View Full Version : AUFRUF AN ALLE GILDEN!!!
trappa
September 26th, 2004, 10:00 PM
Die Windforcer und die Greenseals haben an diesem Sonntag mehrere Stunden vergeblich versucht ihre Member aus den jeweiligen Ländern abzuholen. Ziel war es natürlich die Member zu ihrer jeweiligen Gilde zu bringen.
Das gemeinsame Vorhaben scheiterte aber bereits an den Horden von aggro-mobs in Matis. Nach stundenlanger Quälerei beschloss man endlich das die Aktion nur mit mehr Leuten durchgeführt werden kann.
Nun kommt ihr ins Spiel:
Ihr habt eine Gilde mit Membern aus verschiedenen Ländern??? Dann postet in diesen Thread zu welcher Rasse eure Member gehören und ob ihr bereit wärt mit einer riesigen Gruppe durch alle Länder zu reisen um alle Gilden miteinander zu vereinen.
NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!
Also meldet euch, damit bald alle Gilden vereint sind. Dieses "Event" organisieren für euch die Greenseals und die Windforcer. :)
Server: Leanon (deutsche Community)
abakus
September 26th, 2004, 10:36 PM
Sind eine noch kleine (5 Member) und schwache Gilde (max level ca 70).
Aber wir werden mit jedem Tag stärker. Also wenn der Zeitpunkt noch ein paar Tage hin geht, sind wir 100+, und bei dem Event dabei.
Grüsse
Sokrates
Gilde: Bund der Ehre
--
http://www.bund-der-ehre.de
trappa
September 26th, 2004, 10:42 PM
ok klingt gut. wie gesagt je mehr sich melden desto besser. :) nun sag uns noch in welchen ländern deine member verstreut sind, zwecks planung der marschroute. :)
kleena
September 27th, 2004, 12:18 AM
Hab zwar ne gilde. Sind aber alle in Matis, würd einfach gern mit machen um dabei zu sein.
trappa
September 27th, 2004, 12:24 AM
Hab zwar ne gilde. Sind aber alle in Matis, würd einfach gern mit machen um dabei zu sein.
^^ok. dann halt dich über diesen thread auf dem laufenden. wenn sich genug leute melden um das hier möglich zu machen werden die greenseals euch bescheid geben. :)
sirius11
September 27th, 2004, 01:12 AM
Hi,
ich bin Sirius von den Greenseals.
Unsere meisten Members sind in Matis - ich schlage daher folgende Reiseroute vor:
Start: Yrkanis am Kami (vor dem Tor an de Klippe) Tickets in Yrk kaufen!
Dann Rootspawn, von da aus Wuestenspawn, dann Fyros (so es geht, Ticket in Fyros kaufen und Verstaerkung einsammeln) durch die Roots nach Zorai, wieder Verstaekung einsammeln, Tickets kaufen, dann alle zusammen nach Tryker, Procedur wie vorher, und zurueck nach Matis.
Die Berge des Wasserfalls haben wir schon gesehen heute - und ich weiss, dass es zum Ende der Final Beta eine große Gruppe geschafft hat, durch die Lande zu ziehen!
Zeitpunkt der Aktion: Vorschlag - noch etwas leveln, eventuell naechste Woche, eher gegen Ende..
Hopp, wir rocken Atys:-)
Gruss, Siri
Greenseals/Guildleader
www.greenseals.atys.de
corizo
September 27th, 2004, 01:22 AM
wir sind zwar eine reine matis gilde, aber gemäß unseren RPs (-> völkerverständigung) werden wir euch wahrscheinlich helfen ;)
muß aber erst noch rücksprache mit unserer gilde halten. ich persönlich bin melee 94 und es gibt andere gute heiler und starke krieger in unserer gilde....insgesamt 14 mann und frau ;)
ich halt mich hier auch mal aufn laufenden ;)
Hirokh
September 27th, 2004, 04:24 AM
ich zum beispiel bin einer dieser von corizo genannten krieger und würde euch gerne mit meinem schwert zur seite stehen um die verstreuten krieger zu vereinen.
kleena
September 27th, 2004, 05:00 AM
Hmm wenn das noch so lang dauert, und wir in matis starten, kann ich bis dahin garantiert den fightern gegen mat ql 110-120+ rüssis anbieten
neovash
September 27th, 2004, 05:41 AM
Legen wir mal die kleinen Meinungsverschiedenheiten aus dem letzten thread beiseite....
Also ich bin von der Idee begeistert, werde es auf jeden Fall mal meinen Gildenleader berichten.
Kitin aufgepasst jetzt kommen die Hunen... äähh Homins! :D
Fior
September 27th, 2004, 07:24 AM
Nur als Anstoss: mir war es durch die Wüste zu schwer. Also bin ich durch die Matis-Roots zum Nexus, von da in die Wastelands, von dort nach Zorai, von da, 1. durch die Roots nach Fyros, und 2. von Zorai durch die Lands of Umbra nach Tryker, wobei ich dort grad nicht weiterkomme. Wir waren zu zweit, und haben das alles in 2 Tagen mit schleichen geschafft. Keine Ahnung warum man da eine große Gruppe braucht, Euer Vorhaben in allen Ehren, nur glaube ich nicht dass ihr auch mit noch so grosser Gruppe in den Roots bei dem derzeitigen Levelstand lange überlebt, umso grösser die Gruppe umso anfälliger beim Schleichen. Aber trotzdem viel Glück. http://ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif
dwaas78
September 27th, 2004, 09:58 AM
ich muss leider fior recht geben. die aggros machen nen schaden von 300 bis über 700.. selbst wenn ihr da mit 20 leuten ankommt, das geht in die hose. Wenn dabei nicht absolut diszipliniert gelaufen wird, dann ist das vorbei. selbst 30 leute könnten dabei drauf gehen da einer der stärkeren aggros einfach nur 1-2 mal zuzuschlagen braucht und schon fällt einer in den sand. Ich denke Anschleichen ist hier echt angesagt und danke Fior, ich werde mal deine Kenntnisse für meine Schleichaktion verwenden.
Trotzdem, da ich zu den greenseals gehöre, mache ich natürlich bei so einer aktion mit, alleine wegen des spasses willen, deshalb vote ich für JA :-)
neovash
September 27th, 2004, 10:13 AM
Was 20?
Hunderte sag ich, ach was TAUSENDE, aber mein Herr eine solche Homin Streichtmacht gibt es nicht......... *gröhl* *Kill Kitin* *gröhl* *Kill Kitin*
Eine neue Zeit ist angebrochen, heute Abend werden die Plage endgültig ausrotten, auf in die Prime Roots und lasst keinen Kitin am leben... VORWÄRTS!!! ...für die Kitin gibt es kein Morgen.
sirius11
September 27th, 2004, 11:14 AM
Hoi an alle :-)
Gegen Ende der Final Beta hat sich ein Heer von Fyros nach Matis durchgehauen und es geschafft :D Das waren natürlich keine 20, sondern eine ganze Menge mehr.. Ich denke mal, wenn wir das fuer Freitag oder Samstag planen und genug Manpower bis dahin sich einfindet, wirds ein klasse Event :-) Ich gebe Fior insofern recht: entweder alleine oder zu zweit schleichen - oder als Armee durchbrettern *G*
Wie es auch immer ausgeht, es wird bestimmt ein cooles Abenteuer!
Dank an alle, die sich beteiligen wollen, ich freu mich jetzt schon drauf!
Gruß. Sirius
Greenseals Guildleaderin
www.greenseals.atys.de
ammokk
September 27th, 2004, 11:45 AM
Hunderte sag ich, ach was TAUSENDE
LoL, wo willste die denn hernehmen?!
Zum Thema "Ende der Beta": Hmm, da war ich auch dabei. Das waren aber ne ganze Menge mehr als die paar die sich jetzt mal auf "JA" gestellt haben! Selbst wenn´s dreimal soviele werden sollte man bedenken daß wir am Ende der Beta alle schon wesentlich weiter waren als wir atm sind...
Also, dein Engagement in Ehren, Homin, aber ich halte die Ideen momentan für eine schlechte. Wünsche aber trotzdem "gutes Gelingen"!
AmmokK
noomi
September 27th, 2004, 11:48 AM
Huhu,
ich denke, das wird ein geniales Event und ich hoffe inbrünstig, das sich viele starke, edle und stolze Kämpfer und Heiler daran beteidigen.
Leider kann ich nicht vom Start weg dabei sein, da ich selber zu den "gestrandeten" Greenseals gehöre, die abgeholt werden müssen, und zwar aus dem Trykerland *gg*
Ich habe es bereits mehrmals alleine und auch mit Hilfe eines schlagkräftigen Trupps der "Wings of Eternity" versucht, den Teleporter nach Matis zu erreichen. Doch leider bisher ohne Erfolg.
Daher bete ich zu Jena, das ihr alle wohlbehalten bei mir ankommt :)
*Daumendrück*
Beony
trappa
September 27th, 2004, 01:16 PM
wie sirius schon sagte mit genug homins werden wir die kitin und die anderen mobs das fürchten lehren. vor uns werden die kitins weichen und uns einen weg eröffnen der uns direkt an unser ziel führt. und sollte es auch nur ein aggro mob wagen unsere streitmacht anzugreifen werden alle homins die sich versammelt haben zurückschlagen.
gemeinsam werden wir unser ziel erreichen und alle gilden die sich melden vereinen.
der weg ist das ziel. :)
kleena
September 27th, 2004, 03:00 PM
Zu dem ein bis 2mal zuschlagen, die melee protection aura ist ganz nützlich, wenn mehrere fighter diesen skill hätten und sich schlau abwecheln, sollte das etwas leichter fallen, das problem dabei ist, dass es nicht lange hält und auch lange nicht wiederkommt, aber für einen notfall immer besser als nichts.
Ich weiss auch nicht wo 100 matis herkommen sollen, aber ich werd auf jeden einer davon sein. Son spass lass ich mir in dem faden aty alltag nicht nehmen
Khazar
September 27th, 2004, 07:58 PM
Noch einmal zum Thema "Die sind zu stark für uns..."
Also gestern war ich in einem Team von 7 oder 8 Leuten. Wir haben hauptsächlich non- aggro Mobs und Pflanzen gekillt. Sobald ein Aggro Mob vorbei kam, bekam der Melee halt was ab, der wurde schnell wieder geheilt und dann wurde der Aggro Mob mit Blind außer Gefecht gesetzt und wir haben draufgehauen. Eigentlich könnten wir es auch mit den Kitins aufnehmen, wenn es nicht ganz so viele wären. Ich hab heute versucht durch die Roots zu kommen (natürlich ohne Erfolg) und bin mehrere Male (vor allem Danke an Zarius, der so schlau war, einen Mob anzulocken, der ihn zerfetzt hat und mich danach auch attackiert hat... :mad:) Dabei gestorben. Da hatte ich keine Lust mehr.
Darüber hinaus: Ich würde gerne wissen, ob auch Einzelkämper (wie ich) mitmachen können. Mir geht es hier nicht vorrangig um die XP, die bei so einem Lacerating Kirosta abspringen, sondern darum, Länder zu bereisen (und ihre speziellen Künste zu studieren ;)).
Wenn ich euch richtig verstanden habe, plant ihr folgende Reiseroute.
Matis -> Fyros
Fyros -> Zorai
Zorai -> Tryker
Das hieße, dass im Laufe des Abenteuers immer mehr Leute dazukämen. Wollt ihr dann in Tryker bleiben oder wird dann entschieden, wo die Gilden ihr Hauptquartier haben?
:rolleyes:
beekay82
September 27th, 2004, 08:11 PM
Das währe ne gute Idee das wir alle Gilden zusammen tun und durch Fyros bis Matis alles platt machen. Ich denke das meine Gilde "NecrosFyros" da mit macht.
trappa
September 27th, 2004, 08:24 PM
Wenn ich euch richtig verstanden habe, plant ihr folgende Reiseroute.
Matis -> Fyros
Fyros -> Zorai
Zorai -> Tryker
Das hieße, dass im Laufe des Abenteuers immer mehr Leute dazukämen. Wollt ihr dann in Tryker bleiben oder wird dann entschieden, wo die Gilden ihr Hauptquartier haben?
:rolleyes:
^^in tryker bleiben wir definitiv nicht. die gilden sollen vereint werden. das würde heissen das die gilden dann zu ihrem eigentlichen hauptsitz gehen nachdem das ende der route erreicht ist.
Das währe ne gute Idee das wir alle Gilden zusammen tun und durch Fyros bis Matis alles platt machen. Ich denke das meine Gilde "NecrosFyros" da mit macht.
^^versteh das nich falsch beekay82. es geht hier eher weniger ums "plattmachen". vielmehr geht es darum alle gilden zu vereinen deren member über alle länder verstreut sind. sicherlich werden wir dabei den ein oder anderen mob töten, aber das hauptaugenmerk liegt trotz alledem darauf die gilden mit ihren membern zu vereinen. :)
Khazar
September 27th, 2004, 09:23 PM
Dürfen willige Einzelkämpfer nun mitwandern? ;)
trappa
September 27th, 2004, 10:05 PM
ah ich wusste ich hatte was vergessen ;) ja willige einzelkämpfer, sprich homins ohne gilde dürfen auch mitkommen. das habe ich aber glaube ich weiter oben schon mal erwähnt :)
also fühlt euch frei mitzukommen auch wenn ihr keine gilde habt. :)
sirius11
September 28th, 2004, 03:30 AM
Hi, ihrs:-)
Egal, ob Gilde oder "Einzelkaempfer" - wer Lust auf Atys rocken hat, ist dabei *G*
Wir fangen in Matis an - Tickets nicht vergessen - hauen uns duch die Wueste nach Fyros, dort schliessen sich die restlichen Windforcerers und Greenseals und alle Fyros Homins/Gilden an, die Bock auf den Event haben :D -
dann nach Zorai (juchuu, ein Trupp Zorai hat es heute nach Matis durch die Roots geschafft und wir koennen 2 unserer Leute begruessen - einer fehlt aber noch ..) - von dort aus nach Tryker ...
Dann nach Matis zurueck - spaetestens dann sollte jede Gilde ihre Members und jeder Homin seinen Spass gehabt haben *GG*
Egal, was wird - es wird bestimmt ein Riesenspass und hey? DP? Was solls *GGG* - das Spiel laeuft 8 Jahre - hat man doch richtig viel Zeit zum DP Abbauen, LOL
Gruss, Sirius
midas
September 28th, 2004, 10:10 AM
Ich hatte die letzten 2 Abende mit Matis-Wüste-Schleichen leider keinen Erfolg :( Aber ich gebe noch nicht auf!
Und egal, ob ich's vorher alleine schaffen sollte oder nicht - ich wär wahnsinnig gern bei dieser "Völkerwanderung" dabei :)
Termin steht ja wohl noch nicht fest, oder? Optimal wäre wohl das Wochenende, denn diese Aktion könnte sich doch etliche Stunden hinziehen. Vielleicht am Samstag spätnachmittag starten???
Falls ich doch nicht dabei sein kann - ich wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen!
trappa
September 28th, 2004, 11:37 AM
jap ich wäre auch für samstag nachmittag. ich weiss nicht was die greenseals dazu sagen aber das wäre so meine meinung dazu. schliesslich wollen wir sehr sehr viele homins erreichen und mitnehmen. :)
man könnte auch überlegen das event nicht diesen sondern erst nächsten samstag zu machen. damit wir noch mehr erreichen bzw. ein höheres lvl haben. sirius was sagst du????
Hirokh
September 28th, 2004, 11:56 AM
also ich wäre auch für nächsten samstag, da ich diesen keine zeit hab und gerne mitwandern würde... :rolleyes:
anony
September 28th, 2004, 01:39 PM
Meine Pike hast du jedenfalls, wenn ich da Zeit hab :)
jogurtus
September 28th, 2004, 09:01 PM
Ich hab nun auch verkündet, das wir bei euch mitmachen.
trappa
September 29th, 2004, 01:24 AM
so. ich kann noch nicht versprechen ob wir es dieses we schon gebacken bekommen. die organisation für sowas grosses dauert etwas zumal sich hier zwei gilden absprechen müssen. :) also richtet euch schonmal auf dieses oder nächstes we ein. sobald sirius oder ich was neues wissen werden wir es hier bekanntgeben. :)
MISTERIO
September 29th, 2004, 02:22 AM
ich fermise zwar keine gilden member bin mir aber sicher das 2-6 aus meiner gilde mitmachen alein um überhaupt üeral hinzukomen :D
(fileicht findet sich ja doch der eine oder andere neue gulid ;) )
dp engste habe ich nich bisel budeln (zu zeit bei max dp 1/2 std)
raven2
September 29th, 2004, 04:27 AM
Also der einzige Schwerpunkt ist das Tryker gebiet am besten komt man über die Bounty Beaches rein, da der andere Weg von nem Kincher Boss und seinen Wachen dicht is. Die Mobs da lassen sich Fearen und Blinden und wir haben huete zu 3. alles LVL 50-70 die Cutes und Torbaks umgenietet, leider geht da imer nur einer also wenn sich genug Leute finden dürften wir da auch ohne Probs durchkommen.
trappa
September 29th, 2004, 12:00 PM
Alle gut zuhören ich habe etwas bekanntzugeben:
Die Planung steht, und die Greenseals und die Windforcer haben sich geeinigt wann und wie wir das Event machen.
Das Event beginnt an diesem Samstag (2.10) um ca. 16.00 Uhr. Der Anfang wird in Matis sein, das heisst das ALLE Matis die mitkommen wollen, ob mit oder ohne Gilde, den Spawn am Root-Eingang (auch Lochspawn genannt) haben müssen.
Dabei werden wir folgende Route einschlagen:
1. Treffen der Matis am Root Spawn (Lochspawn).
2. Zum Wüstenspawn nach Fyros (Leute abholen/anschliessen lassen)
3. nach Zorai (Leute abholen/anschliessen lassen)
4. nach Tryker
Daraus ergibt sich folgende Gesamt-Route:
Matis-RootSpawn->Matis-Wüstenspawn->Fyros->Thesos->Pyr->Dyron->Source-Roots->Zorai->Zora->Hoi-Cho->Jen-Jai->Min-Cho->Lands of Umbra->Tryker->Windermeer->Fair Haven->Crystabel->Avendale
Sobald wir Avendale erreicht haben ist das Event an sich beendet, da alle Gilde zusammengeführt worden sind. Sobald dies geschehen ist werden wir die komplette Route rückwärts ablaufen.
Ich hoffe ihr werdet zahlreich erscheinen, und ich bitte alle die das hier gelesen haben und kommen wollen, das ihr votet sofern ihr das noch nicht getan habt. Denn daran sehen wir ungefähr wieviele Leute kommen. :)
Farox
September 29th, 2004, 12:27 PM
Viel Erfolg und viel Spass!
Khazar
September 29th, 2004, 08:32 PM
Na schönen Dank auch, ihr habt ja gerade richtig schön die Anzahl Aggro Mobs pro Quadratmeter hochgestellt.... :(
trappa
September 29th, 2004, 09:35 PM
Na schönen Dank auch, ihr habt ja gerade richtig schön die Anzahl Aggro Mobs pro Quadratmeter hochgestellt.... :(
hm????????
Khazar
September 29th, 2004, 09:47 PM
In den Abyss of Ichor... Ist schon heftig. :(
BTW: Wolltest du nicht die Giga Takes hochladen? Würde gerne sehen was mir entgangen ist. ;)
trappa
September 29th, 2004, 09:52 PM
werden wir schon packen. selbst wenn da jetz mehr aggros sind. ;) jena schützt uns auf unserer schweren reise. :)
und die takes wollte ich eigentlich nich hochladen ;) keine ahnung woher du das hast. :)
tardan
September 30th, 2004, 02:18 AM
es scheint echt schwieriger geworden zu sein. die mobs spawnen inzwischen auch mal da gerne, wo sie es nie gemacht haben. die welt wird unsicherer, das steht denke ich fest.
aber wir sind heute schoneinmal durch die wüste mit 2teams und es ist auch ein durchkommen. nur müssen die spieler teamplay beherschen und orga ist notwendig :)
naja wir packen das schon :)
raven2
September 30th, 2004, 02:27 AM
Alsoich kann hiermit einen Erfolg vermelden. Mir und 4 Weitere Spielern ist es nach über 6 Stündigen kämpfen gelungen die Bounty Beaches zu durchqueren und nach Fair Heaven zu gehen. Damit ist bewiesen das es sehr gut machbar is mit der richtigen Taktik.
sirius11
September 30th, 2004, 08:28 AM
Jubel!
Wir sind gestern abend mit einer Mannstaerke von ca. 20 Leuten (fast alle Matis-und Zorai-Greenseals in Begleitung einiger Matis und Zorai) vom Lochspawn aus durch die Wüste. Trafen unterwegs 2 Fyros, die wir dann zunaechst an den Lochspawn zurueckbegleiteten und die sich dann uns anschlossen, um 2 unserer Members am Wuestenspawn abzuholen..
Wir haben es geschafft, Leute! Boah, es war ein geniales Play und das Feeling aus der ersten OB war voll wieder da. Ryzom vom Feinsten! Vom Wuestenspawn sind wir dann wieder zurueck an den Lochspawn und von da aus ins Bett *G* - DP? Vergesst es - ich habe alleine 2 oder 3 Fight Level unterwegs gemacht und ich bin kein HighLevelChar.
Hat das gerockt! War ein echtes Erlebnis und ich freue mich schon auf Samstag! Wird bestimmt ein Riesenfun!
Stelle heute noch ein paar Pics davon in unsere Galerie auf www.atys.de und zwar hier: http://www.atys.de/thumbnails.php?album=18
Greetz, Sirius
Greenseals Guildleaderin
www.greenseals.atys.de
feilan
September 30th, 2004, 09:18 PM
Hi,
derzeit befinde ich mich in noch keiner Gilde, aber das ändert nichts daran, daß ich gerne andere Länder sehen würde (schon alleine wegen all der hübschen harvset spots *g*).
Ich würde mich also freuen, wenn ihr mich von Min Cho aus mitnehmen könnt...naja, mal schaune, vielleicht findet ihr mich auch in Under Springs, oder Land of Umbra - da treibe ich mich derzeit am Häufigsten rum.
Es sollte nur etwa eine Zeit bekannt sein, oder ihr tellt mich an, wenn ihr nach Witherings reinkommt, ich schließe mich euch dann an.
Gruß,
Feilan
trappa
September 30th, 2004, 09:30 PM
eine ungefähre zeit können wir leider nicht sagen da wir die route nicht abgelaufen sind ;) aber es gibt eine andere lösung.
alle die nicht direkt am anfang (matis rootspawn) dabei sein können brauchen nur ab und zu in den region chat zu schauen. sobald dort Sirius oder Merlok sagen das das nächste ziel zum beispiel dyron ist sollten alle die dort in der nähe sind und mit wollen sich dort bereithalten.
natürlich werden wir das dann mehrmals wiederholen damit es auch jeden erreicht. ich denke das ist die optimale lösung und so können sich alle teilnehmer anderen aufgaben widmen bis die aufforderung von Sirius oder Merlok im region-Chat kommt. :)
omeyer
October 1st, 2004, 12:41 PM
Hallo,
Jubel!
... Lochspawn aus durch die Wüste. Trafen unterwegs 2 Fyros, die wir dann zunaechst an den Lochspawn zurueckbegleiteten und die sich dann uns anschlossen, um 2 unserer Members am Wuestenspawn abzuholen..
Ich bin einer der beiden Fyros, und wollte mich nochmal bei dem Team bedanken. Nach zwei Tagen Dauersterben (gut, dass die dp begrenzt ist :) )hatten wir es endlich vom Wüstenspawn bis zum Ende der Wüste geschafft, da war es extrem hilfreich, dass ihr uns so freundlich noch eben zum Lochspawn gebracht habt.
Wenn man alleine durch will, muss man Mobs auf Anhieb einordnen können, und darf eigentlich am besten nirgendwo stehen bleiben.
Auch der Weg von Pyr nach Thesos und zum Matisspawn hat am besten im kleinen Team geklappt, vorher in einer großen Gruppe (20 Leute) sind wir nur gestorben.
Die Organisation in einer großen Gruppe (mehrere Teams) muss schon sehr gut sein, damit das klappt.
Tja, und am Wochenende kann ich leider nicht online sein, sonst wär ich natürlich mit dabei, aus Pyr weiter zu ziehen.
rainbird
October 1st, 2004, 01:47 PM
Also ich bin zwar nur eine einzelne Trykerin und Melee erst knapp über 40, aber ich werde trotzdem mit versuchen aus dem Seenland nach Matis zu kommen....
Wenn ihr das am Samstag durchzieht bin ich sicher mit dabei.
trappa
October 1st, 2004, 05:43 PM
ok da einige angefragt haben ob das event nicht in yrkanis beginnen kann habe ich mich noch einmal für euch mit sirius unterhalten. dabei sind wir zu dem schluss gekommen das die homins die uns auf unserer reise begleiten wollen diesen root spawn schon haben sollten. denn das zeigt das ihr schon ein etwas höheres level habt bzw. das ihr "schleichen" könnt ;) da der weg von kinchern etc. überpflastert sein soll laut sirius.
wir hoffen das das für die leute die in matis starten kein allzugrosses problem ist. den spawn könnt ihr euch ja bis morgen holen :)
Khazar
October 1st, 2004, 06:29 PM
Der Weg ist nicht von Kinchern überpflastert, er ist aus ihnen gemacht... Das ist einfach nur überbrutal.... :(
trappa
October 1st, 2004, 06:38 PM
also wenn euch das stückchen schon abschreckt dann weiss ich nich was ihr von den roots denkt. da laufen noch mehr viecher rum. und ihr solltet schon soviel mumm haben auch mal zu sterben. das wird auf unserer langen reise sicherlich mal passieren. von daher kann ich nur sagen schleicht zum root spawn damit ihr ihn habt, und morgen bereisen wir alle länder und vereinen die gilden. wenn nötig mit waffengewalt ;)
trappa
October 1st, 2004, 07:56 PM
Bei der route ist mir ein fehler unterlaufen ;) den hab ich mittlerweile korrigiert. anstatt abyss roots waren die lands of umbra gemeint. aber das sollte ja nicht weiter stören ;)
esteban
October 1st, 2004, 11:38 PM
naja matis fyros fand ich noch einfach aber wie wollt ihr die aus tryker abholen?
>>will ich au hin
trappa
October 1st, 2004, 11:44 PM
lies dir die route auf seite 4 durch dann weisst dus ;)
doctorj
October 1st, 2004, 11:52 PM
Wann gehts weiter ins Trykerländchen? *g*
trappa
October 2nd, 2004, 12:27 AM
Das Event beginnt an diesem Samstag (2.10) um ca. 16.00 Uhr. Der Anfang wird in Matis sein, das heisst das ALLE Matis die mitkommen wollen, ob mit oder ohne Gilde, den Spawn am Root-Eingang (auch Lochspawn genannt) haben müssen.
Daraus ergibt sich folgende Gesamt-Route:
Matis-RootSpawn->Matis-Wüstenspawn->Fyros->Thesos->Pyr->Dyron->Source-Roots->Zorai->Zora->Hoi-Cho->Jen-Jai->Min-Cho->Lands of Umbra->Tryker->Windermeer->Fair Haven->Crystabel->Avendale
Sobald wir Avendale erreicht haben ist das Event an sich beendet, da alle Gilde zusammengeführt worden sind. Sobald dies geschehen ist werden wir die komplette Route rückwärts ablaufen.
^^so nun hab ich mich selber gequotet. hoffentlich klärt das nochmal eure fragen ;)
doctorj
October 2nd, 2004, 12:42 AM
sry hätt wenigstens den post vor mir lesen sollen :D
dachte das heute war das von euch organisierte event ;)
es sind ca 30 fyros nach matis unterwegs gewesen ;) also ich warte heute bis 16:00 in matis auf euch und mache dann mit...
könnte sein das in pyr dann noch paar Warriors of Fire zu euch stossen werden :D
Khazar
October 2nd, 2004, 09:31 AM
Mal eine Frage: Sollen wir eher vor 16:00 da sein oder wartet ihr sagen wir mal 5 Minuten und killt Slavenis ;)
ddrum
October 2nd, 2004, 10:20 AM
Ich finde es richtig zu Ko.... das Ihr beim RootSpawn loslaufen wollt. Es gibt in Matis einige Leute, die diesen noch nicht haben. Ich wäre auch gerne mit meiner Gilde mitgelaufen, weil wir den Rest unserer Gilde in Pyr haben, das geht aber nicht, weil Ihr diesen einen Spawn nicht mitnehmt.
Khazar
October 2nd, 2004, 10:34 AM
Dann schleich dich halt durch. So schwer ist das ja auch nicht. ;)
ddrum
October 2nd, 2004, 10:40 AM
Dann schleich dich halt durch. So schwer ist das ja auch nicht. ;)
Hab ich schon n paar mal probiert. Das einzige was dabei rauskam warn über 190k dp.
Einmal bin ich mit einer Gruppe mitgelaufen und 10m vor dem Spawn gestorben.
Seitdem ist keiner mehr hingelaufen.
An alle die den Spawn noch nich haben: Bitte so gegen 14Uhr in Matis am Tor treffen, um von da aus zum Rootspawn zu laufen. (Ich hoffe das macht jemand). Ich denke das auf jeden Fall mehr Leute mitkommen würden, die aber wegen dem Spawn nicht können.
doctorj
October 2nd, 2004, 10:53 AM
ich wär dabei beim spawn laufen ;)
sind gestern vom spawn nach yrkanis gelaufen und hatten nur 2 - 3 kämpfe dazwischen :)
trappa
October 2nd, 2004, 12:25 PM
also laut sirius die ja mit euch allen zusammen in matis anfängt und mit mir das event leitet ist der weg von yrkanis bis zum root spawn zwar voll von mobs wie kinchern etc. aber was meint ihr erwartet euch in der wüste und in den roots? freundliche höhlenbewohner die euch helfen? da rennen garantiert noch viel mehr aggros rum und 190k dp naja vielleicht schaffste beim event noch mehr ;) aber das sollte die die mitkommen nich stören denn schliesslich habt ihr 8 jahre zeit um die dp abzubaun.
möge jena uns auf unserer langen reise beschützen.
sirius11
October 2nd, 2004, 12:28 PM
Für die, die den Spawn noch nicht haben: trefft Euch doch um 14 Ihr in Yrk am Tor (guter Vorschlag) und schleicht/kaempft Euch gemeinsam durch..
Es ist machbar, was weiter oben und/oder spaeter kommt, ist noch viel haerter - ein guter Blinder/Fearer kann viel bewirken, ein wenig Geduld beim Schleichen auch - nehmts als Trockenübung vor die Wüste :-)
Jena sei mit Euch! Wir sehen uns um 16 Uhr am Lochspawn..
Wir haben mittlerweile alle unsere Fyrosse an Bord, es fehlt uns noch ein Zorai (drei sin da, juchuu) und unsere Trykerin - gehen natuerlich aber trotzdem die vereinbarte Route! Ehrensache :-)
Gruss, Sirius/Guildleaderin Greenseals
ddrum
October 2nd, 2004, 12:37 PM
also laut sirius die ja mit euch allen zusammen in matis anfängt und mit mir das event leitet ist der weg von yrkanis bis zum root spawn zwar voll von mobs wie kinchern etc. aber was meint ihr erwartet euch in der wüste und in den roots? freundliche höhlenbewohner die euch helfen? da rennen garantiert noch viel mehr aggros rum und 190k dp naja vielleicht schaffste beim event noch mehr ;) aber das sollte die die mitkommen nich stören denn schliesslich habt ihr 8 jahre zeit um die dp abzubaun.
möge jena uns auf unserer langen reise beschützen.
Ja aber Ihr rennt ja auch nicht alleine oder schleicht euch vorbei. Ich dachte das sei ein Gildenaufruf. Ich wusste ja net das man da erst ab lvl 100 mitmachen kann. Mir ist schon klar das es heute dp gehagelt hätte, was mich auch net weiter stört, wenn denn ein Erfolg zu sehen ist.
Ich bin in unserer Gilde "nur" die Harvesterin und kann auch nur ein lvl 39 in mage vorweisen und werde deshalb wahrscheinlich die nächsten 8 Jahre gar nicht bis nach pyr zum Rest unserer Gilde kommen.
Ist ja auch egal denn halt net.
Khazar
October 2nd, 2004, 12:43 PM
39 Mage ist gut. Wenn du Blind hast werden wir dich alle lieben. Bin selber nicht wirklich High Level, wird auch nicht das Problem sein, da es laut Trappa auch genug ist, zu "schleichen"... ;)
Mach einfach mit, ich sag dir, auch wenn du 200k DP haben wirst, das wird ein Riesenspaß! :)
BTW: Nehmt euch genug Geld für Tickets mit, damit ihr nicht immer laufen müsst. ;)
sirius11
October 2nd, 2004, 01:01 PM
Huhu,
also wir haben es allesamt auch mit Schleichen geschafft..und viele andere auch. Bisschen Geduld, bis die Mobs guenstig stehen und ab durch die Mitte.. Das ist die eine Moeglichkeit.
Die andere ist, mit ner grossen Gruppe durchzubrechen und unpassend stehende Mobs mit Fear zu verjagen und im Falle eines Angriffs eng zusammenstehen und drauf!
Ich bin auch "nur" eine Harvesterin, aber gerade als Harvester muss man spaetestens beim Buddeln in den Roots das Schleichen beherrschen..
Zu groessten Teil werden wir uns auch durch die Wueste schleichen, greifen immer noch genug Aggros an...
Ganz wichtig heute: Reise-und Kampftaktik. Immer dicht zusammenbleiben, niemals den Scout überholen, Around benutzen, und nur die Teamleader bzw. Adds ins Around schreiben, sonst blickt keiner mehr durch, Danke
Gruss, Sirius
trappa
October 2nd, 2004, 08:29 PM
ergebnis des events: bis in die under spring roots lief alles gut.
in den roots dachten wohl einige sie können alles pullen weil wir ja soooo viele leute sind. das ergebnis davon war klar abzusehen. ALLE sind gestorben.
ich kann es überhaupt nicht verstehen wieso danach auf den veranstaltern rumgehackt wird mit worten wie "eine tolle gilde seid ihr" oder "damit beweist ihr uns was das ihr uns hier zurücklasst". die verantwortlichen zu denen auch ich gehörte haben OFT GENUG darauf hingewiesen das keiner non aggro mobs pullen soll. natürlich meinten einige sie wären schlauer als wir und haben das trotzdem gemacht.
ich finde es ehrlich gesagt eine frechheit danach mit den oben genannten worten uns gegenüber aufzutreten. ihr wurdet mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen wo es langgeht und was ihr tun/nicht tun sollt. wenn ihr euch nicht daran haltet und dem der führt nicht folgt kann man euch einfach nicht mehr helfen. sollen wir euch durch alle länder tragen oder wie???
hätte sich jeder daran gehalten was wir gesagt hätten wären wir sicherlich angekommen.
an die sich an die regeln gehalten haben geht mein dank, an alle anderen meine tiefste verachtung. sowas ist verabscheuungswürdig.
ein schwer enttäuschter merlok :(
sirius11
October 2nd, 2004, 09:03 PM
Hi, all!
ich hab mir das "AufunsRumgehacke" gar nicht reingezogen - wir sind ohne Probs an den Wuestenspawn, nach Thesos, nach Pyr, nach Dyron gekommen.
Dass die einen oder anderen unterwegs Leute verloren haben, laesst sich bei über 100 Leuten nicht immer vermeiden..
Und dass auf denen, die was unternehmen, rumgehackt wird, ist auch ein alter Hut. Ist doch viel einfacher, sich bewegen zu lassen als zu bewegen...Dann kann man auch noch meckern, denn man wars ja net *G*
Zu der vollkommen unprofessionellen Spielweise, die dann von manchen in den Roots an den Tag gelegt wurden (Yelks pullen, Off-Bombs werfen und noch mehr solcher Scherze), und die der Gruppe zig Verluste bescherte - sag ich mal lieber nichts.
Dies sollte keine LEVEL-Veranstaltung sein, sondern ein gezieltes Heimholen der verstreuten Gildenmembers - ok, wir haben gelernt, Merlok und ich:-)
Ich bin auch ueberzeugt, dass wir es geschafft haetten ohne o.g. Vorkommnisse - lass es uns einfach nochmal versuchen Merlok, diesmal aber mit Spielern, die genug Erfahrung haben und in der Lage sind, sich an Anweisungen zu halten.
Manchmal ist weniger eben mehr :D
Allen anderen sei Dank fuer ihre tolle Hilfe, es war trotz allem ein Ereignis, das Atys beben liess:-)
Lass Dich nicht unterkriegen, Merlok!
Sirius, Greenseals-Guildleaderin
trappa
October 2nd, 2004, 09:10 PM
Lass Dich nicht unterkriegen, Merlok!
^^das lass ich auch nicht. ich weiss das unsere zwei gilden das gut gemacht haben, und das das event am ende ausgeartet ist in den versuch von einigen rumzuleveln wie sonstwas dafür können wir weisgott nichts.
32014
October 2nd, 2004, 09:12 PM
Vorrab erstma großes Lob an Kashalan als hervoragenden Führer durch die länder.
Auserdem, an die Gilden Greenseals & Windforcer (jaja eigenlob stinkt gg). Durch die Wüste hat alles super geklappt, alle sind an der wand lang geschliechen so wies befohlen wurde, war schon recht nice das mit anzusehen wie auch viele Homins gemeinsam stark sind und nicht nur einzelne partys. Endlich konnten sich die Gilden vereinen, zumindest die die in Fyros und Matis aufgeteilt waren.
Vielen dank an alle player die dabei geholfen haben so weit zu kommen. Das mit denn roots in Under Spring war halt einfach dumm und unvorsichtig von einigen, es geht ja mal wenn jemand ausversehen einen nicht aggro angreift aber das was da unten abging war nicht unabsichtlich, irgendwelche homins konnten es nicht lassen, non aggros anzugreifen, exp geil? loot geil? ich weiss es nicht. Es hätte klppen koennen aber sollte anscheint nicht. so long... bis zum nächsten event oder auch früher :)
gruss Shiwa
Gilde: Windforcer
tardan
October 2nd, 2004, 09:14 PM
also ich bin eigentlich immer noch voll auf begeistert von aktion heute, nachdem ich mal den kopf unter wasser gehalten habe und das unschöne ende vergessen habe.
ich finde siri hat recht, wir hätten es geschaft. trotz des unproffessionelen spielens in den roots, haben wir kräftig lange stand gehalten. ich denke das zeigt, wir währen durchgekommen.
also kopf hoch, nach vorne denken und überlegen, wie man sowas nocheinmal aufziehen kann.
deadlef
October 2nd, 2004, 09:17 PM
Ich möchte mich bei den Greenseals und den Windforcern bedanken,dass Ihr euch die Mühe gemacht habt sowas zu organisieren.
Leider hats nicht ganz geklappt aber trotzdem wars ne feine Sache mit dem Haufen mitzumarschiern.
Also lasst euch nicht entmutigen, und hört nicht auf diese Unkenrufe einiger Leute.
Also ich kann für mich ein positives Resümee ziehn, ich hatte Spass,ich hab ein Ticket nach Pyr und ich hab ein paar Spawns dazugewonnen. Schade nur dass euer Ziel die Addung eurer Member nicht geklappt hat.
Vielleicht beim nächsten Mal? :D
mfg Noctifer
The Nightwishes
Hirokh
October 2nd, 2004, 09:20 PM
hmm ich war leider nicht dabei (hab atm viel zu tun, egal..) aber ich muss sagen das ich voher schon von einigen spielern zu hören bekommen habe: "bei dem ereigniss mach ich mit, da sind locker 10 level ups drin..." ...
ich war ja leider nicht dabei und kann das event nur aus den erzählungen nachvollziehen aber ich zb wusste das viele spieler (kann und will niemand beim namen nennen) nur aus dem "leveln" grund mitgekommen sind..
wirklich schade das es nicht geklappt hat! aber oft is weniger mehr ;)
Khazar
October 2nd, 2004, 10:35 PM
Erst mal danke an die beiden Veranstalter- Gilden und vor allem an Kashalan, der uns in Matis und Fyros sehr sehr professionell geführt hat.
In den Roots wurden dann einige übermütig, haben mit Bombs rumgeworfen und den Chat vollgespammt. Leider wurde dann nix daraus. Daraufhin sind alle wie wild durch die Roots gerannt und dabei gestorben.
Nach einer ganzen Stunde vergeblichen Herumirrens formierte sich eine kleine Gruppe, die stetig wuchs. Unter der Führung von der verehrten Tigersclaw schafften wir dann das, was für einzelne und die wirklich große Gruppe nicht möglich gewesen war: Wir kamen nach Zorai durch.
Vielen Dank an diese Gruppe, da hab ich wieder richtig Spaß empfunden (hab ich ja auch Ingame gesagt).
Nun kann ich endlich mein Matis- Leben in Zorai verbringen... In Einklang mit der Natur.
Jetzt erst mal Kami Fame steigern. Ich entsage der Karavan. :D
trappa
October 2nd, 2004, 10:47 PM
na anscheinend gibts ja doch den ein oder anderen dem es trotz allem spass gemacht hat *freu*. dann war es die mühe ja doch wert :)
danke an euch :)
Fior
October 2nd, 2004, 11:01 PM
Mein Lob auch an Kashalan. Er hat das ganze super zusammengehalten, und wie schon geschrieben, bis in die Roots lief es wunderbar. Wenn dann natürlich mehrere Leute meinen den Leader spielen zu müssen und an Kashalans Anweisungen rummachen und den Around zuspammen sowie Mobs anlocken, wenn nicht gar alles mit der Absicht alles zu sabotieren, man weis ja nie, dann muss man so eine Sache echt mit Leuten durchziehen die man kennt. Mein Ziel war eigentlich Tryker, da ich alles andere schon habe, deshalb war ich doch schon sehr enttäuscht, dass nix draus gwworden ist. Naja, was nicht ist kann ja noch werden.
An Kashalan: Sei nicht zu enttäuscht wegen dieser Spielverderber, du hast dein bestes gegeben, und ich habe dich voll verstanden als du dann die Flinte ins Korn geworfen hast, du hast mehrmals drauf hingewiesen wie was zu handhaben ist. Dir ist keine Schuld nachzuweisen. Warst ein guter Leader.
An die Leute die meinten es besser zu können: Schon hart dass es solche wie Euch gibt die anscheinend wirklich nur spielen um anderen den Spass am Spiel zu verderben.
Aber wenigstens haben alle die nicht aufgegeben haben Zorai erreicht. Das ist ja schon mal ein guter Startpunkt für eine nächste Expedition. Dann wird den Cutes in den Arsch getreten :D
mfg Fior
wusel
October 2nd, 2004, 11:32 PM
Es gibt eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Kashalan hat ich schon zuvor als guter Scout erwiesen, vielleicht hat der eine oder andere bemerkt dass er nicht ganz so aussieht wie wir Matis oder die Fyros.
Ja, er ist diesen Weg schon einmal gelaufen, denn er kommt aus Zorai.
Auch hat er uns mehrfach an den Matis Wüstenspawn geführt, wie auch heute diese Riesengruppe, und das zeugt schon von seiner Pfadfinder-Fähigkeit.
Die Truppe die sich dann am Karavan-Spawn in Fyros zusammengefunden hat, war erstens riesig, und zweitens waren einige schwarze Schafe extrem undiszipliniert. Schade, dass die anderen darunter leiden mussten. Noch bedauernswerter, dass die Betreffenden höchst wahrscheinlich nichts daraus gelernt haben werden.
Gut ist, dass wir etwas daraus gelernt haben.
Mein persönliches Fazit:
Einige der Spieler hinter den Chars sind noch viel unfertiger als das Produkt "Saga of Ryzom", also muss Nevrax sich gar nicht sputen mit weiteren Patches!
Das Event war toll - dank an die Organisatoren und die Scouts - und an alle die mitgemacht haben. Leid tut es mir um jeden Sap-Point, den ich für die Heilung von den Saboteuren aufgewandt habe.
Es grüßt die meisten von euch,
Seth - Officer der Greenseals
newakira
October 3rd, 2004, 12:06 AM
Hallo Homins,
Ich fand das das eine super Aktion war, doch leider wurde sie in den Root durch böse Bombenleger zerschlagen.
Ich dachte mir jetzt is eh alles wurscht und bin alleine durch. Nach dem 10 Versuch hab ichs geschafft.
Total fertig mit den Nerven hab ich mich dann aufgemacht und bin weiter zu den tryker-matis roots. Habs geschafft bin durch die Roots ins trykerland.
Und da bin ich dann gegen eine Cute Invasionswand geloffen :( bestimmt 100 mal gestorben jetzt :(
Jetzt wollte ich fragen ob irgendjemand bock hat morgen also am Sonntag zu versuchen mit fightpower zu Fair Heaven zu kommen?
WER LUST HAT MITZUKOMMEN BITTE HIER REINSCHREIBEN
Ich waere Kashalan sehr verbunden wenn er das wieder in die Hand nehmen wuerd. (Bitte Bitte Bitte die Saboteure sind eh nicht so weit gekommen)
Also ich hoffe auf viele antworten, denn ich will endlich mal die Sonne auf Tryker geniesen. In Matis regnets immer so viel ;)
Eure ergebene Aliya "Guardian of the majestic Tree"
Fior
October 3rd, 2004, 12:09 AM
Hoi Aliya
Ich bin dabei. Auch ich habe 2 volle Tage damit zugebracht da durch zu kommen. Ohne Erfolg....
Wie ich schon sagte, es wird Zeit diesen Cutes in den Arsch zu treten dass sie bis Zora fliegen :D
Werden sich doch sicher noch mehr finden die da mitmachen??
Nur eine Uhrzeit wäre noch auszumachen.
Möge die Aktion Cutekiller ein Erfolg werden. Jenas Segen wird mit uns sein!
mfg Fior
sirius11
October 3rd, 2004, 01:41 AM
Danke fuer Eure lieben Worte und das Lob an Kashalan. Ich war sehr stolz auf unseren Zorai heute:-) Er ist ein phantastischer Scout...
Seth und ich sind auch mit Desse *wink* und danach zu zweit einige Mal den so angepriesenen Rand entlang gelaufen - nach dem Teleporter no Chance...
Wir wollen morgen, um 15 Uhr, einen erneuten Versuch starten. Fior, your welcome! Die Windforcerers natuerlich auch...und alle, die sich so professionell mit uns nach Fyros geschlagen haben..
Schoen, dass doch noch einige durchgekommen sind!
Um die Off-Spells-Bombenwerfer diesmal auszuschliessen, schlage ich vor, wir machen den Treffpunkt morgen InGame aus...
/tell Sirius oder /tell Merlok
Gruss, Sirius, Greenselas Guildleaderin
MISTERIO
October 3rd, 2004, 06:18 AM
ich möchte mich anschlisen bis zum zorai/triker roots spawn komme ich :)
weiter noch nicht fersucht (irgentwie würde ich fom kurs abgelenkt dumes treking :D )
itspayne
October 3rd, 2004, 06:37 AM
ich hab jetzt nich genau verstanden von wo ihr los wollt, aber wenn es vom jungel weggeht würde ich gerne mitkommen. Richtung is egal *g*. Hab noch kein anderes land gesehen und ich muss irgendwohin um mein jungel-fieber zu kurieren und dem regen wenns geht für ne weile zu entfliehen.
Also wenn von zora aus was startet wprde ich gerne mitkommen :)
grüße Thorak
Khazar
October 3rd, 2004, 10:41 AM
Bin auch in Zora und würde gerne ein paar Freunde in Tryker besuchen. :)
doctorj
October 3rd, 2004, 10:54 AM
Wollte mich auch bei Kashalan bedanken. Bis in die Roots war die Führung einwandfrei.
Was dort das Problem war, ist das viele Leute undiszipliniert waren, das die Gruppe ca 100m breit und 500m lang war und immer gleichzeitig in paar Fights verwickelt wurde. Denke die Gruppe war einfach zu groß um die Roots zu durchqueren.
Ich steh leider grad alleine am Tryker Rootspawn, bin auch mit Tigerclaw hierhergekommen, danke nochmal für die Führung. Die Gruppe hat Fairheaven erreicht, leider sind paar zurück um nochwen am Root Spawn abzuholen. Die wenigen habens gestern noch 4h probiert zu 6. durch die Cutes zu kommen und habens nicht geschafft :(
Greetz Olorin
shaded
October 3rd, 2004, 01:30 PM
(...) Die wenigen habens gestern noch 4h probiert zu 6. durch die Cutes zu kommen und habens nicht geschafft :( (...)
*meld* Gehöre dazu.
Mich würde echt mal interessieren, wie zum Teufel man da durch kommt.
Da kann ich mich noch so sehr an die Wand quetschen, schleichen, im Notfall wegfearen, was weiss ich nicht noch alles. Ich komme maximal bis zum Durchgang östlich des ersten Outpost (mit geschätzten 1 aus 20 Versuchen).
Man kann nicht ausweichen, weil von jeder Seite Gegner kommen oder welche im Dreck rumpennen, die man erst sieht, wenn es zu spät ist. Man kann nicht stehen bleiben, weil dann die Gegner kommen, an denen man gerade vorbei ist.
Ganz zu schweigen von "unsichtbaren" Gegnern, die man nur am "Batsch - GodDamnEvil Cute hits you for 666 DMG" erkennt. Netterweise kamen sie gestern Nacht auch noch direkt in die Spawnzone rein. Da musste man wenigstens nicht mehr soweit laufen, vor und nach dem nächsten Tod......
Kämfpend gehts auch in der Gruppe nicht. Was hatten wir alles dabei. 500+ Heiler, Blinder, Rooter, Stunner, ...... - und? Fehlanzeige. Die Roots waren ein Witz dagegen!
tardan
October 3rd, 2004, 01:53 PM
und ich frage mal blöd, gibte es nicht einen ganz anderen weg noch?
Khazar
October 3rd, 2004, 02:10 PM
Also heute um 15 Uhr in Zora?
Fior
October 3rd, 2004, 03:05 PM
Es gibt noch einen anderen weg, wenn man nach Süden in Matis geht. Jedoch war dort das letzte mal als ich da war alles voll Kinchern in den Outposts, durch die man aber durch musste. Ausserdem kommt man da in den Lagoons of Loria heraus, was auch nicht besser ist an Mobdichte schätz ich mal. Da ist der Weg durch Zorai und die Lands of Umbra wesentlich einfacher. Ich warte mal ob sich noch Leute finden die es vom Eingang Tryker aus probieren wollen...hoffe es kommen n paar an.
doctorj
October 3rd, 2004, 03:24 PM
ich wär dabei
sagt eines zeit und ich bin dort ;)
olorin
doctorj
October 3rd, 2004, 04:12 PM
Tigersclaw kommt grad mit einer Gruppe von Windermeer zum Spawn und holt die ab die dort warten. Also wer vom Spawn noch nach Fairheaven will, soll schnell kommen :D
Fior
October 3rd, 2004, 08:04 PM
Wir haben es nun durch die Grösse der Gruppe endlich nach Fair Haven geschafft, trotz einigen Aggros die uns daran hindern wollten.
Trotzdem: Es gab einige Discos. Da wurde natürlich auf diejenigen gewartet, bis sie wieder da waren. Scheinbar bezog sich das aber nur auf die Mitglieder der Gilde die das Event ausrichtete. Am Ende kurz vor dem Portal liefen alle davon als ein Mitglied unserer Gruppe nen disco hatte. Trotz mehrmaligem darauf hinweisen, vor allem da das genau in einem Gebiet mit Torbaks und Zerxen war, blieb kaum einer da, nur unsere Gruppe. Das wirft echt kein gutes Licht auf Euch.
Sonst ne starke Truppe die den Aggros gezeigt hat wo die Harke hängt.
wusel
October 3rd, 2004, 10:37 PM
Das wirft echt kein gutes Licht auf Euch.
Hallo Fior,
ich möchte dazu 2 Dinge sagen:
1. Soweit ich es beurteilen konnte waren alle dabei, und ich kann mich erinnern dass wir auf jemanden aus Eurer Gruppe gewartet hatten und dann mehrfach gefragt wurde "sind alle da?"
Als wir weiter sind war ich zumindest der Meinung dass alle dabei wären.
Zudem: Die Stelle von der wir hier sprechen war keine 100 Meter vom Portal entfernt, und Ihr wart daynn ja noch vor uns in Fairhaven.
2. Finde ich es nicht ok, wenn ich mich von einem Mitglied Eurer Gruppe (?) schief von links antellen lassen muss, und dann so etwas von Dir hier lese.
Wenn es ein schlechtes Licht auf uns wirft, dass wir Euch aufgesammelt und mitgenommen haben, dann ok. Unser Hauptaugenmerk lag in der Tat darin, unsere Gildenmitglieder in allen Teilen von Atys einzusammeln. Wie oben schon geschrieben war hatten wir nicht vor, hierzu nach den gestrigen Erlebnissen nochmals andere Gruppen hinzuzunehmen.
Viel Spass weiterhin auf den Pfaden Jenas,
Seth
Fior
October 3rd, 2004, 11:01 PM
Gut, lassen wir das mit dem warten aussen vor, wir hätten die Zerxe nicht überlebt wenn die respawned wären, nur darum ging es. Wir haben es geschafft, also lassen wir das. Mit "Gruppe" meinte ich Team, ich kannte die Leute nun auch nciht so genau, doch waren wir gerade am losgehen als wir blaue Punkte auf dem Radar bemerkten, zurückgingen weil wir dachten da sind noch mehr die mitwollen, dann wars ne halbe Armee. Ich zumindest habe mich gefreut, da das Vorhaben so doh etwas sicherer erschien. Und was geht kaum 20m weiter los? Gegen einen, mit dem ihr wahrscheinlich Probleme habt wurde losgeschimpft dass er sich raushalten soll, ohne dass der ein Wort gesagt hatte. Er war unser Führer, deshalb rannte er wohl nicht einfach so blos hinterher. Dass man dann nur mit unfreundlichen Worten kontern kann finde ich schon merkwürdig. Doch scheinbar ist das ein persönliches Problem, von dem ich als Aussenstehender nichts weis, denn so würde ih nie mit einem umspringen den ich nicht kenne.
Wir waren eher in FH? Nun, wir hatten nen guten Führer, daran lags wohl. Das war ein Tryker, nicht der andre, mit dem ihr scheinbar Probs habt.
mfg Fior
newakira
October 4th, 2004, 12:17 AM
Sorry das ich am telport so ploetzlich weg war aber ich musste ne kinovorstellung wahrnehmen ;) (Resident Evil 2) Ich danke Kashalan fuer seine grosartige hilfe und auch fiors truppe fuer die nette Hilfe. Ohne euch haett ichs nie geschafft.
Bin grade von dem teleport nach fairhaven. War total mit adrenalin vollgepumpt, den der tod haette bedeutet zurueck zum spwan von den roots :(
Danke an euch und bitte seid lieb zueinander es ist einfach in solchen Situationen normal das es streitigkeiten gibt, gerade wegen dem Super-Gau gestern :)
In diesem Sinne Jena sei mit euch
Eure Aliya
P.S. Kashalan du bist der Scout der Geschichte schrieb :)
kashalan
October 4th, 2004, 12:39 AM
Also erstmal dank an alle die gestern und heute so tapfer die vielen stunden dabei waren, das war ne super leistung !!!
Wir haben zur info heute auch den weg fyrosspawn under springs > Zorai > Lands of umbra > tryker > matis geschaft und das mit nicht einmal mit der häfte der leute (eigentlich nur 1/4 wenn man die tryker einrechnet die wir aufgegabelt haben ;-) ), dafür mit wesendlich mehr disziplin.
Ich frage mich wirklich warum manche leute auf sollche events mitgehen, wenn sie eh keine lust haben sich unterzuordnen, einfach so um xp abzusahnen mobs pullen, nur am meckern sind oder alles besser wissen.
Es tut mir wirklich leid um diejenigen die sich bemüht haben das ganze am leben zu halten und am ende nur dp eingefahren haben und das völlig sinnlos.
Aber egal wir haben es ja am ende doch geschaft !
Ich möchte nochmal besonders allen beteiligten greenseals für ihre hilfe bei der organisation danken.
tigersclaw ohne dich wären wir heute sicher nicht so locker ;-) von tryker nach matis gekommen.
grüße an all die tapferen homins die nicht aufgegeben haben
jena mit euch
Kashalan
October 4th, 2004, 01:30 AM
@Fior
Hmm hier war bei einigen Post von schlechten Erfahrungen, Homins die das Sap zum Heilen nicht wert sind usw. zu lesen.
Hmm mal überlegen, warum reagieren dann manche etwas ungehalten auf Spieler bei denen sie solche Erfahrungen gemacht haben?
Und die scheinbar noch munter weitermachen als enfach mal die Klappe zu halten und MITZUSPIELEN?
Hmm Kashalan rennt als Zorai mit Matis, Fyros und Tryker durch dir Gegend. Ganz klare Sache, der hat keine Ahnung von dem was er da versucht zu machen.....
Wie du bemerkt haben solltest wurde hier keine Namen erwähnt. Möcht ja nicht das Du unser Licht ganz ausmachst.
Baraz
Greenseals (die Assis von Atys)
sirius11
October 4th, 2004, 02:34 AM
Hi,
@Fior: aufgrund der GROESSE der Gruppe? Kann ja wohl kaum sein..wir trafen mit 2 Teams am Zorai-Tryker Spawn an...Die Gruppe gestern war bei weitem groesser...
wir hatten aufgrund der gestrigen Undiszipliniertheit einfach keine Lust mehr, uns unsere Weltreise um Atys erneut sabotieren oder aufhalten zu lassen. Dies hatte ich ja auch bereits angekuendigt. Jeder kann seinen Scout waehlen, wie er will - unserer ist nun einmal Kashalan. Wir haben nicht nur unsere Members erfolgreich nach Yrkanis gebracht, sondern auch eine ganze Reihe von Trykern und Fyros - Tigersclaw, den wir am Tryker-Spawn trafen und der uns am Suedspawn in Matis einige hilfreiche Tipps gab, sei hier ebenfalls gedankt.
Was den anderen Scout betrifft: bitte, jeder hat seine Methoden, wir haben jedoch nach der gestrigen Erfahrung unsere Gruende, unser "Ding" so durchzuziehen wie heute. Auf Discos wurde gewartet, soweit wir sie mitbekamen - wir haben etliche Male auch auf Discos von Nicht-Gildenmitgliedern gewartet...Und das, obwohl die heutige Reise fast ausschliesslich bis zum Tryker Rootspawn von uns samt einigen Zorai Freunden bestritten wurde. Im Gegensatz zu gestern war die heutige Weltreise KEIN Gesamt-Gildenevent.
Gruss, Sirius, Greenseals-Guildleaderin
shaded
October 4th, 2004, 10:46 AM
Ich muss mich jetzt schon sehr beherrschen, um nicht auf den stümperhaften C++ Code zu fluchen, der mir innerhalb dieser Gruppe 50 Meter vorm Portal einen "Runtime Error" ausgab. Ein Client Crash als Folge von starken Lags. Es gelang mir gerade noch so, einen Stick auf einem anderen Spieler zu hängen.
Dummerweise ist dieser Spieler, wie ich später erfahren habe, gestorben und musste wiederbelebt werden. Und Nevrax hielt es ja für eine prima Idee, den Follow-Mode aufzuheben, sobald jemand stirbt. Ganz toll. Den Spielern einen Nachteil reinzuprogramieren hat quasi Vorrang vor der Fehlerbeseitigung.
Ich muss nicht dazu sagen, dass beim Neuverbinden das Spiel noch nicht mal komplett geladen war, als mich auch sofort ein Torbak niederstreckte und ich wieder ganz am Anfang stand.
Ist ja nicht so, als hätte ich nun knapp 8 Stunden mit erfolglosen Runs an ein und der selben Stelle verbracht. Ist ja auch nicht so, als ob da nicht alle 5 Minuten eine Gruppe mit kompetenten Führern vorbei kommt und mit ans andere Ende geht. Und es ist ebenfalls nicht so, als wenn man es alleine knapp schaffen würde, um dann kurz vorm Ziel einem Lag-Kill zu unterliegen.
Ja, ich weiss schon. Steckt alles noch in den Kinderschuhen. Andere Spiele haben auch solche Probleme. Man arbeitet dran. Die Server werden verbessert. Der Code wird optimiert. Warte erstmal auf Patch 1 und 2 bevor du meckerst. Blah. Ich kanns nicht mehr hören. Frust ist schon gar kein Ausdruck mehr.
Also bitte, falls irgendeine Gruppe aus irgendwelchen Gründen nochmal dadurch muss, tellt mich bitte vorher an. Ich hänge zZt. in den Umbra-Roots fest und buddel im Angesicht des Kincher Bosses irgendwelche Sachen aus.....vor dem ich mittlerweile weniger Respekt habe, als vor diesen nervigen *censored* Cutes.
P.S.: Ich beschwere mich keineswegs, dass irgendjemand nicht gewartet hat. Musste nach dem ersten erfolglosen Reconnect eh kurz weg und habe später erfahren, dass gewartet wurde. Danke!
Aber das ganze wär auch nicht nötig gewesen, wenn..........sinnlos.........
manueld
October 4th, 2004, 02:39 PM
Hallo Homins,
Da ich hier sooft gelobt werde, dachte ich mir das ich mich auch mal zu Wort melde. Ja ich habe es geschafft einen ca. 20 - 25 man Trupp nach Fairhaven zu bringen und dann mit einigen Trykern bis nach Matis. So ich habe es denke ich mal nur geschafft weil ich wie gesagt ca. 20 leute hatte die mir folgten und die auch auf das hörten was ich sagte, daher war es leichter als mit ca 60 -70 man. Deswegen macht Kashalan keine Vorwürfe. Und nochwas ohne die Greenseals und die Windforcer hätte das alles niemals stattgefunden, da ich nicht glaube das sonst einer das Organisiert hätte.
Liebe Grüsse
Tigersclaw
High-Officer der Gilde Wings of Fire
sirius11
October 4th, 2004, 04:54 PM
Huhu, Tiger,
Deine und unsere Gruppe trafen ja kurz vor dem Übergang nach Matis zusammen (wenn ich mich recht erinnere) - was war das fuer ein lustiges Bild:-)) Die kleinen Tryker zwischen den grossen Blauen und Matissen, LOL.
Unsere Fyrosse, Matis und Zorai im Wasser plantschen zu sehen, war auch sehr amüsant *GGG*
Danke jedenfalls fuer die gelungene Absprache zwischen Kashalan und Dir beim letzten schweren Stueck in Matis, war klasse.
Gruss, Sirius
Greenseals-Guildleaderin
manueld
October 4th, 2004, 05:46 PM
Hi Sirius,
Nix zu danken ich kam ja einen Tag voher mit meinem Trupp nach Matis aber wir kamen nicht an den Cuttlern vorbei. Und gestern kam dann Kashalan mit dem 2 Trupp und zusammen haben wir es bis nach Yrkanis geschafft. Deswegen gebührt das Lob nicht nur mir sondern auch Kashalan. Und damit das nicht vergessen wird kommt von mir noch ein Dankeschön an alle die mitgemacht haben den alleine wären wir da auch nicht durchgekommen auch wenn man ein noch so guter Scout ist, irgendwann kommt immer mal ein Aggro Mob und dann braucht man ein Team.
Grüsse
Tigersclaw
High-Officer der Wings of Fire
oneof1
October 5th, 2004, 01:18 AM
Ich muss mich auch bedanken da ich jetzt den Spawn in FH hab. :D
War eine starke Truppe und ein super Führer, die dafür sorgten, dass wir so schnell vorankammen.
Ich finds nur schade, dass einige Leute nicht auf Kashalan hörten und auch mobs pullten, die uns nicht störten. :(
MfG
Thelon
MISTERIO
October 5th, 2004, 05:19 AM
mal ne frage ich gehöre leider zu dehn die ihr bestes getahn haben das alle überleben (leider wol die valschen)nur um 100m vorm karavan tele tot ligengelasen zu werden :mad:
hab noch fersucht den anschlus zu bekomen :o (hatte ja schon voher dehn zorai/triker roots port) aber nada
habe mich wirklich misbracht gefült als ich mitbekam das nur die 2 feranstalter gilden weiter gekomen sein solen :mad:
wird demnechst nochmal sowas feranstaltet??
sirius11
October 5th, 2004, 10:32 AM
Hi, Misterio,
es ist nicht richtig, dass die zwei Veranstalter-Gilden weitergekommen sind - wir trafen Tiger nur zufaellig, Merloks Gilde war am Sonntag nicht dabei. Ich weiss nicht, wann und wo Du liegengelassen wurdest, im Around war jedenfalls kein CC oder Stop zu lesen und ich denke, es ist der Job jedes Teamleaders, darauf zu achten, ob das Team noch vollzaehlig ist. Also sei bitte so nett und mach so etwas nicht an uns fest. Kashalan hat jedesmal gefragt: "alle da?" vorm Weitergehen.. Der Scout hat schliesslich keine Liste derer, die grad aktuell mit rumziehen :-)
Gruss, Sirius
Greenseals-Guildleaderin
P.S. Auch die besten Scouts sind nichts ohne gute Truppe, daher der Dank auch an alle, die nicht genannt wurden.
doctorj
October 5th, 2004, 02:00 PM
Kann nur sagen das ich 2 - 3 Abstürze hatte und jedesmal auf mich gewartet wurde. Möchte mich dafür nochmals bedanken.
Nochmal danke an Tiger und AlexiAnsiva die versucht haben danach noch paar Trykersklaven nach Pyr zu importieren ;)
Und danke an Nemesis, Incognito usw. die es gestern nacht geschafft haben 2 Trykersklaven nach Thesos zu bringen :D
Greetz Olorin ;)
wusel
October 5th, 2004, 08:45 PM
Ja, also Leute...
sind wir doch einmal ehrlich...
Wir haben das alles doch nur gemacht um endlich unsere Sklaven im direkten Zugriff zu haben, bevor sie in ihrem Heilbad zu aufmüpfig werden...
Also haben wir das doch alles in unserem eigenen Interesse gemacht :)
Auf jeden Fall ist es schön, dass einige wenigstens zufrieden sind mit dem, was da geleistet wurde. Ich denke ein Großteil ist in der Tat durchgekommen, oder?
Um ehrlich zu sein hatte ich aber in Tryker überhaupt keinen Überblick mehr, wer dann im eigentlichen Trykerland wo lang gelaufen ist, da hat sich alles schnell verlaufen sobald wir durch das Portal waren...
Viele Grüße,
Seth
sirius11
October 7th, 2004, 02:32 AM
Jubel,
wir haben es heute geschafft, unser Member aus Zorai, welches mit Discos kaempft und am Sonntag am Suedspawn uhrzeitbedingt ausloggen musste, nach Hause zu holen :D
Diese Aktion haben natuerlich einige Putz-Tryker ausgenutzt, um sich nach Matis zu schwindeln *GG* ey, Jungs und Maedels, es war nett mit Euch! Heute war unser Zorai Thowal der Scout - ich Danke Dir fuer Deine Leistung und Deine Hartnaeckigkeit :-)
Ebenfalls Dank der Matis Gilde um Sorum.
Liebe Gruesse, Sirius
Greenseals-Guildleaderin
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.