Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
An den Giga Games Felix [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : An den Giga Games Felix

kokunze
September 28th, 2004, 05:11 PM
Hab grad den Thread über den bericht heut gelesen. Wann soll der denn ungefähr sein?

Also wenn du das Spiel zeigen willst, MUSST du in ner Gruppe agieren, davon lebt es einfach. Wenn du uns hier z.B. bescheid sagen würdest, wann du on bist und gleich von der Noob Insel auf der du startest zum Fstland teleportierst, könnte meine Gruppe dich abholen und etwas herumführen.
Dann bekommst du ne richtige Show für die Sendung, geladen voller Action, special Effekts, Zauber und toller Monster.

Merrit
September 28th, 2004, 05:13 PM
Soweit ich informiert bin, soll der Bericht nach 22 Uhr laufen.

Viele Grüße

arcathra
September 28th, 2004, 05:36 PM
Das halte ich mal für eine gar nicht mal so schlechte Idee...so sehen die Giga Zuschauer auch mal was vom Spiel :).

nbccbn
September 28th, 2004, 05:56 PM
Hi!
Die Sendung fängt um 22 Uhr an. Dann gibts auch was zum Spiel zu sehen. Wann genau während der Sendung kann ich nicht sagen. Artikel zum Spiel ist jetzt schon bei uns online.
Felix
www.giga.de

itspayne
September 28th, 2004, 06:11 PM
Weißt du schon welche rasse du zum vorführen zeigen willst?

Ps: nee ich will nich mit meinem char ins fernsehn (schaue mir den bericht nämlich an anstatt zu daddeln)

Abba würde nich schaden wenn man wissen würde wo du auftauchst. Denn ich denk viele würden gern dabei sein und da im noobland fast nix mehr los sein dürfte (war gestern bei zorai jedenfalls so) würde es nich schaden wenn mehr als gewöhnlich leute herumlaufen würden
(Ich schätze mal das is normal bei solchen previews)

aknat
September 28th, 2004, 06:16 PM
Hi!
Die Sendung fängt um 22 Uhr an. Dann gibts auch was zum Spiel zu sehen. Wann genau während der Sendung kann ich nicht sagen. Artikel zum Spiel ist jetzt schon bei uns online.
Felix
www.giga.de

Wenn die TV Ausstrahlung so gut wird wie der Artikel, kann man zufrieden sein. Als Überblick find ich den Artikel wirklich gelungen.

jurism
September 28th, 2004, 06:18 PM
Wenn die TV Ausstrahlung so gut wird wie der Artikel, kann man zufrieden sein. Als Überblick find ich den Artikel wirklich gelungen.

Ja, Dank an Felix beziehungsweise den Schreiberling (falls jemand anderes daran gearbeitet hat) - der Artikel ist informativ und eine gute Zusammenfassung. :)

*daumen hoch*

xenofur
September 28th, 2004, 06:21 PM
nur mal so zur anmerkung, ich war heute nachmittag im chat von giga und habe mich in #giga , #giga-games und #giga-help erkundigt wann du du deine ersteindrücke vorstellst. als antwort habe ich sprüche nach art: "deine mudder" bis zu "Felix ist umgekommen, der hatte gestern abend nen autounfall" bekommen, von daher wollt ich erstens fragen wo man sich hinwenden muss um solche zeit-informationen detailliert zu bekommen(seit ich weiss dass es den stream gibt wollt ich zwischendurch mal reinschauen) und zweitens danke dass du hier noch bescheid gesagt hast :)

Edit: hier für alle anderen Forums-Leser der vorläufige artikel: http://www.giga.de/index.php?storyid=106484
an Felix: wundervoll geschrieben *verbeugt sich*

bjoker
September 28th, 2004, 06:34 PM
Hallo Felix,

auch ich möchte Dir schoneinmal für Deinen Artikel danken! Hast Du wirklich sehr gut, anschaulich und übersichtlich geschrieben. Bin der Meinung, dass Leute die noch nie was von diesem Spiel gehört haben, wenn sie den Artikel lesen, neugierig werden.

Zu dem angeführten Kritikpunkt (Sound und Musik), kann ich dir momentan wirklich nur zustimmen! Doch laut Entwickler soll sich da noch einiges tun. Schließlich ist das Spiel erst seid kurzem auf dem Markt und ein paar Dinge sind auch noch nicht implementiert.

Was ich Dir aber noch ans Herz legen möchte ist, dass Du vorallem auch einmal die vielen verschiedenen Unterkategorien der 4 Klassen nennst.

Bei Magie z.B. gibt es dann ab LVL 20 Offensive und Defensive Magie, ab LVL 50 dann auch noch Elementar und Heil Magie, ab LVL 100 wieder neue und das geht dann so weiter bis LVL 250. :)
Genauso sieht es auch bei allen anderen Klassen aus. Bei Fight kann man z.B. Range Weapon Fighter werden, oder bei Craft (Handwerk) sich auf Rüstungen (später leichte, mittlere und schwere Rüstungen und Schilde), bei Waffen (Fernkampfwaffen, 1 Hand Waffen, 2 Hand Waffen usw.) und Schmuck und und und spezialisieren.
Denn wenn du von 4 Packs sprichst hört sich das ein bisschen wenig an. Und das ist es in keinem Fall, wie du ja an den vielen verschiedenen Unterkategorien siehst!

Ich wünsche Dir heute abend viel Spaß in "unserer" Welt und bin davon überzeugt, dass Du das Kind schon schaukeln wirst! ;)

Liebe Grüße,

BlackJoker (Relana)

ricon001
September 28th, 2004, 06:36 PM
Hab den Bericht zu Ryzom gefunden.

http://www.giga.de/index.php?storyid=106484&pageid=7490&page=1

Ach ja, es gibt auch einen Vote zu Ryzom, also ALLE fleissig abstimmen. ;)

bjoker
September 28th, 2004, 06:37 PM
Ja, Dank an Felix beziehungsweise den Schreiberling (falls jemand anderes daran gearbeitet hat) - der Artikel ist informativ und eine gute Zusammenfassung. :)

*daumen hoch*

Ja lieber jurism, Felix hat ihn selbst geschrieben. Wenn du auf der ersten Seite mal ganz oben, vor der Einleitung nachsiehst, wirst Du seinen Namen in Klammern dort geschrieben sehen. Das bedeutet, er hat den Artikel geschrieben.

Liebe Grüße

BlackJoker (Relana)

kokunze
September 28th, 2004, 06:41 PM
Als Matis Spieler kan ich Felix natürlich nur einen Matis Spieler empfehlen ;)
Wie geasgt wenn du den Giga zuschauern mal ne richtige Show und vor allem das richtige Spiel zeigen willst, musst du 1. aufs Mainland (nördlich der Startstadt gibts nen Raumschiff was schwebt, bei den Leuten davor heißt einer "Karavan Teleport..." dort kommst zum festland) und 2. musst du das Spiel in einer Gruppe zeigen. Ich glaube zie Zaubershow wird selbst dich noch beeindrucken. Also wie gesagt mein Angebot steht, sag mir bescheid wann ich in der Hauptstadt sein soll (dort kommste nach dem Teleport zum mainland raus) und ich schau mit meiner Gruppe vorbei. Da kannst dich im Spiel dann an Kontessa wenden (mein Ingame Name)

jurism
September 28th, 2004, 06:42 PM
Ja lieber jurism, Felix hat ihn selbst geschrieben. Wenn du auf der ersten Seite mal ganz oben, vor der Einleitung nachsiehst, wirst Du seinen Namen in Klammern dort geschrieben sehen. Das bedeutet, er hat den Artikel geschrieben.

Liebe Grüße

BlackJoker (Relana)

Danke für die Aufklärung, BlackJoker - dein geballtes Fachwissen beeindruckt mich schwer. Beim nächsten Mal darfst Du mich auch gerne privat (also per PN, Du weisst schon, oder?) ansprechen wenn Du mir etwas mitteilen möchtest. ;)

Einen wunderschönen Abend wünscht,

nbccbn
September 28th, 2004, 06:46 PM
Hi!
Freut mich wirklich wahnsinnig das Euch der Artikel gefällt. Hab auch nicht umsonst bis 4 Uhr mrogens an dem Ding gesessen. Soll ja wie gesagt auch nur als kleine Orientierung dienen und nicht das gesamte Spiel aufrollen. Wie gesagt, in der Sendung wird es wirklich nur ein paar Anfangssachen zu sehen geben und ein paar grundlegende Dinge. Vielleicht noch was vom Mainland wenn alles gut geht.
Bis dann,
Felix

bjoker
September 28th, 2004, 06:52 PM
Hi!
Freut mich wirklich wahnsinnig das Euch der Artikel gefällt. Hab auch nicht umsonst bis 4 Uhr mrogens an dem Ding gesessen. Soll ja wie gesagt auch nur als kleine Orientierung dienen und nicht das gesamte Spiel aufrollen. Wie gesagt, in der Sendung wird es wirklich nur ein paar Anfangssachen zu sehen geben und ein paar grundlegende Dinge. Vielleicht noch was vom Mainland wenn alles gut geht.
Bis dann,
Felix

Hi Felix,

na das reicht ja auch! Niemand verlangt von Dir die ganze Welt zu zeigen, mit allen Monstern und allen Möglichkeiten. Solange du den Anfang zeigst und auf ein paar Dinge die dann später möglich sind verweist, können wir glaube ich doch sehr glücklich sein!

Jedoch tu uns allen bitte einen riesigen Gefallen! Zeige im ersten Take die Charerschaffung und die Noob-Insel, komm aber bitte für die anderen Takes auf das Mainland. Dort kannst du ebenso gut LvL'n und auch noch die beeindruckenden Ländereien der Matis zeigen.

Liebe Grüße,

BlackJoker (Relana)

kokunze
September 28th, 2004, 06:53 PM
Also wie gesagt Felix, das Angebot steht, meld dich bei Kontessa per Ingame ( /tell Kontessa )und wir holen dich ab und laden dich in unsere Gruppe ein. in unserer Gruppe ist alles dabei, 2 Kampfmagier, 2 Heiler, ein paar Tanks. Durch Teamspeak gut organisiert können wir dir ein paar schöne Plätze in Ryzom zeigen

surround
September 28th, 2004, 09:34 PM
Hier gehts direkt zu den Votes (http://gamesfiles.giga.de/vote/show/vote_start_headlines.php3?id1=3&id2=20&id3=1)

ammokk
September 28th, 2004, 11:03 PM
Also:

Wer auch immer bei der Präsentation bei Giga so zugespammt hat, gehört standrechtilch erschossen! Macht doch nicht so einen Blödsinn. Da haben sogar die CS-"Kiddies" mehr Disziplin!!!

AmmokK

surround
September 28th, 2004, 11:23 PM
Also:

Wer auch immer bei der Präsentation bei Giga so zugespammt hat, gehört standrechtilch erschossen! Macht doch nicht so einen Blödsinn. Da haben sogar die CS-"Kiddies" mehr Disziplin!!!

AmmokK
Das ist sicher schlimm aber CS Kiddies sind viel schlimmer !
Siehste gerade beim eSports Bereich @gigagames. Sogenannte Teamkiller.
Muuuhaha das sind mir die liebsten...schlimmer als Cheater.

ammokk
September 28th, 2004, 11:34 PM
Aber ähm, mal ne Frage: Saga of Rizzm?! Also ich sage immer Raizm. Und ich sag Traiker, nicht Trikker... Naja, Ansichtssache :)

EDIT: Also, ich fand´s okay. Und mit den Sound-Effekten hatter ja auch net soooo unrecht :) Immer und immer wieder die gleichen Fighter-Schreie...
Aber alles in allem, ne gute Präsentation!

aknat
September 28th, 2004, 11:40 PM
Gratulation, der Bericht war wirklich klasse! :)

Ich denke alle Befürchtungen waren unbegründet

wavecrash
September 28th, 2004, 11:42 PM
*zustimm*
Der Bericht hat mich positiv überrascht ;)

wirsinds
September 28th, 2004, 11:43 PM
AmmoKK, ich hab' mich schon früher mal nach der Aussprache erkundigt, und man klärte mich auf, daß ein Mitarbeiter von Nevrax im Fernsehen "Risooom" (mit normalem "i" wie in Ida und lang-gezogenem "o") sagte. Nevrax sind ja größtenteils Franzosen und keine Amis... Ansonsten wird Felix mit den Aussprachen schon ziemlich nahe dran gewesen sein, alles eben ziemlich franzländisch und nicht englisch.

guthwulf
September 28th, 2004, 11:44 PM
Jap... in der Kürze der Zeit sehr gut Ryzom präsentiert. Schöner Bericht. :)

ammokk
September 28th, 2004, 11:45 PM
Den Thread hab ich schon gesucht :) Der stand doch mal im alten Forum, oder? Wollte ja mal nachlesen auf was man sich damals geeinigt hat. Danke für die Info :D

AmmokK

bjoker
September 28th, 2004, 11:59 PM
Super Felix! Klasse gemacht!

itspayne
September 29th, 2004, 12:01 AM
Fande den bericht auch gelungen.

Mich hat die aussprache auch etwas kalt getroffen. Für mich heißen die Maatis und nicht Matiis. :)

bjoker
September 29th, 2004, 12:08 AM
Das kann man glaube ich verkraften mit der Aussprache oder? :P

tarius
September 29th, 2004, 12:10 AM
Hallo,

hat jemand die Takes aufgezeichnet? Ich hab den Live Stream aufgezeichnet, vom Take 3 fehlen aber leider die ersten 2 Minuten. Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Take 3 komplett hat!

Ich versuche jetzt von Giga ne Freigabe für einen Download zu bekommen, dann können sich die, die den Bericht nicht gesehen haben, das vielleicht bei Ryzom-Game.info runter laden.

Gruß
Tarius
Webmaster www.ryzom-game.info

itspayne
September 29th, 2004, 12:17 AM
Was mir überraschend gut gefallen hat war die hintergrundmucke die beim char erstellen in take 1 lief. (Adiemos - Adiemos imo)
Ich war überrascht wieviel fast mystische stimmung das dem game verliehen hat. Nu hoffe ich auch dass die hintergrundmusik hoffentlich bald eingebaut oder zumindest optional wird, damit leute die kein problem mit der performance haben, diese wenigstens genießen können

nbccbn
September 29th, 2004, 12:27 AM
Freut mich das es gefallen hat. Da waren ja mal wieder die Unkenrufe gegenüber uns am Anfang total unberechtigt und unbegründet. Na ja, nur noch die weitere 999 Tausend andere Comms die davon überzeugt werden müssen ;-)

kokunze
September 29th, 2004, 12:28 AM
schade das dir doch ne andere gruppe rausgesucht hast, aber wwar ne schöne show die ihr gemacht habt. hat gezeigt was das spiel ausmacht

Farox
September 29th, 2004, 01:00 AM
Hallo,

hat jemand die Takes aufgezeichnet? Ich hab den Live Stream aufgezeichnet, vom Take 3 fehlen aber leider die ersten 2 Minuten. Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet, der Take 3 komplett hat!

Ich versuche jetzt von Giga ne Freigabe für einen Download zu bekommen, dann können sich die, die den Bericht nicht gesehen haben, das vielleicht bei Ryzom-Game.info runter laden.

Gruß
Tarius
Webmaster www.ryzom-game.info (http://www.ryzom-game.info) Dum di du, den Take 3 hab ich zwar nicht und wäre auch froh wenn den jemand auftreibt, aber dafür eine andere Überraschung.

Bis Morgen!

bjoker
September 29th, 2004, 01:03 AM
Dum di du, den Take 3 hab ich zwar nicht und wäre auch froh wenn den jemand auftreibt, aber dafür eine andere Überraschung.

Bis Morgen!

Her mit der Überraschung! :D *gespanntist*

chaot44
September 29th, 2004, 01:05 AM
auch wissen will :D

ammokk
September 29th, 2004, 01:08 AM
Dito!
*unter-der-decke-guck-ob-überraschung-find*

drakest
September 29th, 2004, 01:37 AM
ich fand es alles in allem ganz gut, bis auf den spam von den typen.. danke dir für den netten bericht, felix.. :)
hoffe man sieht sich mal in tryker (mein char ist Anya, falls du mal dort rumläufst und mich siehst ;))

und jaaa, will auch die 3 takes.. und die überraschung? ist sie in nem ei? mit was spannendem und was zum spielen und zum naschen?

chaot44
September 29th, 2004, 02:29 AM
Aktueller Umfrage stand: "Wie findet Ihr The Saga of Ryzom?"

Göttlich 20%

Sehr gut 10%

Gut 21%

Geht so 12%

Schlecht 36%

Quelle: http://www.giga.de/index.php?storyid=106484

tarius
September 29th, 2004, 08:44 AM
Dum di du, den Take 3 hab ich zwar nicht und wäre auch froh wenn den jemand auftreibt, aber dafür eine andere Überraschung.

Bis Morgen!

Was soll dass denn heissen? Jetzt bin ich aber ganz schön gespannt!
Hoffe Du kommst bald on!

Gruß
Tarius

sadji
September 29th, 2004, 08:59 AM
es ist *Morgen*

dpi209
September 29th, 2004, 09:15 AM
*schmunzel* Wundert mich eigentlich, dass der erste Post mit "es ist jetzt 'Morgen'" nicht schon um 00:00 CEST aufgetaucht ist *kicher*

Farox
September 29th, 2004, 10:57 AM
Ich hatte ja auch schon um 1h00 gepostet, in dem Fall wäre ich ja fein raus.
Im ernst, wir haben grade unseren eigenen Download Server bekommen auf dem wir Files von Fansites etc hosten können.
Deswegen hatten wir eine Menge anfragen von Leuten die Videos etc hatten und können da jetzt was anbieten. Übermässig Traffic haben wir zwar nicht, aber es sollte für den Anfang mal reichen um alle die aus dem MDO Netzwerk kommen zu bedienen.

Und ich habe grade mitbekommen das der Patch Three wohl in ca. 6-8 Wochen kommen soll. Das erste Feature das mit dem Patch kommen soll sind die Outposts, wenn alles klappt.

Gruss,

Farox

kokunze
September 29th, 2004, 11:05 AM
Outposts? Patch Three? klingt ja toll :)
Wie siehts mit Patch 1+2 soweit aus? gibts schon genaueres wann die kommen?
Die Namensbugfixes für die deutsche Version wurde ja schon vorgezogen...
(ob da wohl das interesse von Giga nen Einfluß hatte ;) )

Farox
September 29th, 2004, 11:10 AM
Naja die Zeit läuft für Nevrax was Patch One angeht.
Geplant war nächste Woche und 4 Wochen später Patch Two.

kokunze
September 29th, 2004, 11:20 AM
Alles klar, ich freu mich nämlich schon "tierisch" auf die Reittiere ;)
Außerdem die NPCs die Ware verkaufen. Also können die dann für mich was an andere Spieler verkaufen was ich gecraftet hab? Oder versteh ich das falsch? machen die da selbst viel Gewinn dran und gibts da spezielle, neue NPC's oder machen das die alten Händler einfach zusätzlich?

Achja vielen Dank Farox das du uns hier immer auf dem laufenden hältst.
Glaub die Ryzom Community sollte für nen Eintrag im Guiness Buch als "neugierigste Internet-Community" bekommen *g*

redevil1
September 29th, 2004, 11:22 AM
Ich fand den Beitrag bei Giga auch recht ansprechend, dafür dass er so wenig über das Spiel wusste, hat er doch einige Fakten gesagt.

Ja der Spam und der IG Sound waren nicht so toll, aber was solls...

Und der Legion hat mal wieder mit "seiner" Trupee alles Plattgemacht, aber man hatte wenigstens Action drin, also auch danke an Legion und seine Leutz ;)

drakest
September 29th, 2004, 11:46 AM
hat denn nun jemand die 3 takes aufgenommen?

tarius
September 29th, 2004, 01:00 PM
hat denn nun jemand die 3 takes aufgenommen?

Ja, ich hab Sie! Beim dritten fehlen allerdings 1 - 2 Minuten vom Anfang, weil ich statt auf record auf new geklickt hab :(

Im Moment läuft noch die Anfrage bei Giga, ob wir das als Download bereitstellen dürfen. Und ich werde die Takes noch in ein gängiges Format umwandeln, wenn das technisch klappt! Sonst braucht Ihr alle WinAmp zum anschauen!

Sobald der Download steht, poste ich das hier rein!

Gruß
Tarius

xenofur
September 29th, 2004, 01:05 PM
Und ich werde die Takes noch in ein gängiges Format umwandeln, wenn das technisch klappt!
ich hoffe doch XVID/DIVX und MP3 sound, oder welches format schwebt dir vor?

feilan
October 1st, 2004, 12:24 PM
Die Musik, die da lief war (zum Glück) nicht Adiemus, sondern Enigmah. Titel kann ich leider grade nicht sagen.