Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2291

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1489
All die kleinen Dinge... [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : All die kleinen Dinge...

mazier
July 8th, 2005, 11:33 AM
Hi Leute,

ich hab diesen Thread eröffnet um mal zentral spielerübergreifend die ganzen kleinen Details die man sich im
Spiel noch wünscht zu sammeln. Vielleicht schafft der Thread es ja in den Sticky Bereich. Erbeten sind dabei
sowohl fehlende Spielelemente als auch penetrant nervende Bugs, vor allem hoffe ich auch auf konkrete
Ideen wie ihr euch vorstellen könntet die eine oder andere Idee zu implementieren. Bitte keine groben Vorstellungen über
die Implementation ganzer Spielprinzipien.
Ich weiss es gibt dafür auch das Ticket-System, aber ich denke hier im Forum kann dann auch bereits im Vorfeld über Ideen diskutieren
und sie eventuell verbessern und/oder verfeinern. Dabei sollten nicht nur Sachen ingame sondern auch Dinge die ihr offgame verbessern würdet (Forum,HP).
Dabei muss in RPG Elementen z.B. kein tieferer Sinn stecken (Funelemente, die man ins Spielen RPG einflechten kann,
alltägliches).

Einige der Dinge hier sind nicht neu und zum Teil hab ich sie schon als Ticket verschickt. Aber wie gesagt es geht ja
um die vielen kleinen Details die man vermisst. Ich behaupte nicht das alles neu ist oder das nicht viele die gleichen
Ideen hatten. Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn ich denke mal neben den großen Addons sind es vor allem die vielen
kleinen Details die ein Spiel "spielens- und liebenswert" machen.

RPG-Elemente

1) Lagerfeuer (kein Waldbrand)
...sowas schafft doch gleich eine ganz andere Athmosphäre irgendwo im Wald, verbunden möglicherweise mit einem
Abschreckungseffekt (AoE) auf wilde Tiere drumherum, um Missbrauch vorzubauen (Leveln vom Feuer aus) das mit
dem "das war zu einfach" Effekt verbinden

2) Schlafen
...warum kann man sich nirgends schlafen legen, oder generell hinlegen, wenn man stirbt geht das doch auch

3) Schwimmen
...ich finds ja gut das man nicht wie in anderen Spielen mit einer Waffe schwimmt, aber mal ehrlich, ausser den
Rettungsschwimmern die in Filzklamotten Prüfung machen, in Sachen schwimmt es sich ganz schlecht *g*

4) Fischen
...da sind eindeutig Fischschwärme im Wasser, kann man die evtl. so lenken das sich das Einführen einer Rohstoffabbau
Art Fischen also sinnvoll erweist, ansonsten ja vielleicht so als Gag?

5) Umherziehen der Herden
...ich glaube, vermute, denke gelesen zu haben das Tierherden umherziehen, vielleicht könnt man das bei einigen realisieren
(Messabs etc.) zumindest in einem Gebiet (Sommer <-> Winterquartier), gescriptete Routen die man verändern kann(als GM)?

6) Besaufen
...um Himmels Willen in jeder Stadt mindestens eine Bar und man kann sich nichtmal betrinken, bitte ermöglicht das Setzen
auf die Barhocker, und das Kaufen von Getränke, vielleicht könnte man implementieren das nach einer bestimmten Menge
Alkohol der Char selbsttätig schwankt (Betrunken-Animation) und schwer zu lenken ist, oder gar auf allen vieren zum
Strand krabbeln muss
...nebenbei könnte man auch das was der Spieler sagt verunstalten (einfügen von wortelementen verlängern von Silben
durch Buchstabenwiederholung etc.)
...wenn man es völlig übertreibt könnte man ja hinfallen und einschlafen (unbeeinflussbar für eine bestimmte Zeit)

7) Boote im Trykerland
...ähnlich dem Porterprinzip könnte man doch lokal bei Städten eine begrenzte Anzahl Boote zur Verfügung stellen, auf
denen fährt immer ein NPC mit der entweder bei zurückgelassenen Booten nach einem Timer die Boote selbstätig zurückfährt
oder auf Kommando, dann könnte man die Boote zur Steuerung übergeben (einfache Pfeiltastensteuerung z.B.)
...ich hab schon Entwürfe dazu gesehen die Klasse aussehen (zum Bootsdesign)
..alternativ wäre ein simples Fährsystem auch nicht schlecht mit festgelegten Routen (dann könnte man auch Mektoub-Transporter
einfacher implementieren)

8) Fackeln
...(ich geb zu das ist dem Gothic Prinzip sehr ähnlich), aber warum nicht das Kaufen von Fackeln ermöglichen die man
per Tastendruck anzünden kann und die das Licht spenden, dann könnte man zb. links die Fackel tragen und Rechts noch
ein 1h Schwert/Gräberhacke, zieht man die 2h Waffen lässt man die Fackel automatisch fallen und sie erlischt(alternativ auch Neuaufnahme)

9) Gruppengesuche
...so ein Barman hört doch allerlei den lieben langen Tag, man könnte die Gruppensuche ja so implementieren das wenn
ein Spieler z.B. etwas plant oder vorhat, kann er es beim Barman hinterlassen mit Name, Ziel, Tätigkeit und was er sucht
(zb. eine Liste mit grober Unterteilung Offensiver Magier, Kämpfer, Defensiver Magier etc. dort kann man Häkchen setzen
und links daneben die min/max Level angeben)
...ein Beispiel, ich bin 90er 2h Kämpfer, will in Zorai Mobs jagen gehen und suche dazu noch einen Heiler im Bereich 60-80
und einen zweiten Kämpfer im Bereich 60-90, hinterlasse das beim örtlichen Barman einfach unkompliziert per Auswahlfenster
-> jetzt komme ich zum Barman als Abenteurer, ich bin 77er Heiler aber ein schlechter Kämpfer (nur 20) und auch in Zorai,
dann könnte man einen Dialog mit dem Barman beginnen, oder ihm für Geld Informationen abknöpfen, standardmäßig würde er dann
das anbieten wo ich die Voraussetzungen erfülle, die Antwort auf meine Suche wäre dann folgende z.B.
"Ah Grüße [Suchender]...Informationen wollt ihr was?...Ich glaube ich hätte da etwas für euch. Ich hörte das [Angebotsteller]
[hier in der Nähe (weil beide im gleichen Gebiet)] [auf der Jagd] ist, ihr sehr mir wie ein [tüchtiger] [Heiler (weil Heiler gesucht
und im Levelbereich] aus, sprecht doch einmal mit ihm darüber."
...sobald der Spieler der das Angebot stellt länger als eine 4 Minuten offline ist (LD berücksichtigend) erlischt die Information
darüber.
...das wäre so relativ grob wie ich mir eine Gruppensuche spielintegriert vorstellen würde, anders Beispiel, ein Buddler sucht
Schutz (Lohn ist dann direkte Verhandlungssache)
...eventuell wäre auch die Option "Erzählt mir alles was ihr wisst..." falls man versuchen möchte zu verhandeln falls man die
Anforderungen nur knapp verfehlt z.B.

10) Mektoubs züchten
...ich hab leider nicht so die genaue Vorstellung, aber witzig fänd ichs *g*

11) Porterketten
...ich fände es eine durchaus interessante Idee wenn man entweder gar nicht zwischen den Völkern porten könnte oder
...wenn Tiere oder Kitins von Zeit zu Zeit die Porteraussenposten der Kami/Karavan angreifen und man sie erst zurückerobern,
reparieren muss bevor man wieder zu den anderen Völkern porten kann
...steinigt mich aber so wie es im Moment ist finde ich es arg einfach, sehr bequem(!) aber arg einfach, das würde doch auch
mehr Anreiz für Krieger geben die Treks beschützen oder gewisses Banditenpack *g*
...ich meine vielleicht kann man auch Einflechten das man im Winter oder bei Stürmen nicht porten kann

ORGANISATORISCHES

1) Kampfgruppen/Taktische Chatgruppen
Wurde bereits von Baoh(richtig?) angesprochen in einem anderen Thread. Denke mal auch das ein Gruppenleader/CoLeader
Chat für größere Raids mehr als sinnvoll wäre. Vielleicht kann man auch ähnlich den Gruppenfenstern ein Raidgruppenfenster
einführen in dem der Raidleader mit Coleader markiert ist und Festlegungen treffen kann (Lootsammelrechte nur für Gruppen-
leader oder ähnliches).

2) Mehr Übersichtlichkeit beim Händler
Es kommt ja doch oft vor das man im Händler hunderte von Verkaufsposten findet von dergleichen Person und von der
gleichen Materialart. Könnte man diese Redundanz vielleicht abschaffen indem automatisch die Posten in der jeweiligen
Stadt zusammengefasst werden wenn bereits das gleiche Angebot steht. Ich mein zb. es ist nicht nötig das einer 5 Posten
unterschiedlicher Größe von Seen-Shu-Faser ql50 anbietet. Manchmal stehen sogar lauter Einzelstücke drinne.

3) Einen Filter für Tickets
Bitte eine Ticketbox oder ein extra Reiter für Tickets oder einen Filter im Gepäck. Das nervt ziemlich wenn man x-Tickets hat
und dazwischen lauter Mats, Rüstungen und Waffen rumwuseln.

4) Die Anfängergegenden
Ich plädiere dringend dafür die Gegenden für alle 4 Völker auf eine Insel zusammenzufassen. Man könnte das Gebiet unsymmetrisch
in die 4 Landschaften unterteilen. Wenn ein Spieler das Spiel betritt kann er sich so entscheiden in welches Mainland er will.
Ausserdem...es war verdammt einsam auf der Startinsel als Tryker...ich wäre niemals bei Ryzom geblieben wenn ich nicht neugierig
nach Fairhaven geportet wäre und gefragt hätte obs denn hier noch mehr Spieler ausser mir gibt. (An der Stelle mal ein fettes
Danke an diese supernette hilfsbereite Community).
...ich halte es für sinnvoll den älteren Spielern zu ermöglichen in diese Gebiete zurückzukehren mit folgender Einschränkung:
- es geht nur von der gewählten Hauptstadt aus für die man sich damals entschied (rückwirkend je nach Volk zuteilen der
Einfachheit halber)
- mann kann auch nur in die Hauptstadt zurückkehren für die man sich damals entschieden hat
das soll einem möglichen Missbrauch als Porter entgegenwirken aber zugleich besagten Spielern ermöglichen den Anfängern
zu Hilfe zu kommen oder ihre Sachen für Anfänger da zu verkaufen.
Ich kann mir mehr als gut vorstellen das genug Spieler sich von dieser Startinseleinöde abschrecken lassen und wieder gehen.
Die Vielfalt des Spiels zu erfassen ist nicht auf den ersten Blick möglich und die GM's können unmöglich den ganzen Tag nur damit
verbringen neben den Anfängern zu stehen
...ausserdem könnte man so ermöglichen das z.B. Spielergruppen die zu Ryzom wechseln in einem Gebiet zusammen anfangen und
weiterspielen können, sonst sind sie auseinandergerissen weil nicht alle die gleiche Rasse spielen wollen (meistens).

BUGS

1) Reiten
Nichtsichtbare Reiter. Das stört ungemein, genauso wie der Bugs das ein Char so rumzappelt nach dem Absteigen vom Mektoub.

2) Blitzregen/schnee
Desöfteren erlebe ich das es für 2 Sekunden schneit, das ist wie ein Flashback oder ein Dejavue.

3) Übersetzungen
Das ist mir bei Aufträgen aufgefallen, Beispiel "Töten Sie 4 Ragus von jeder Art", darunter verstehe ich das ich von jeder Ragusart
im Gebiet (unheimlich, gefährlicher etc.) 4 erlegen soll. Bei 5 verschiedenen Arten also 20 Mobs. Eigentlich soll man aber 4 Raguse
töten gleich welcher Art. Durch sowas entsteht neben Unverständnis zum Teil auch Frust weil es den Sinngehalt eines Satzes
oder einer Anweisung zerstört. Ein anderes Beispiel wäre der Titel meiner ersten Eintragung in der Enzyklopädie "The Kitins". Was
ich auch nicht verstehe ist wenn mich <mobs0815.cpl> (oder so ähnlich) für xxx Schaden trifft. Der eine mag sagen das sind
Kleinigkeiten, für mich ist es eine ärgerliche Sache, entweder man bietet ein Interface für die Sprachen an oder nicht.

4) Sonderticket für Landschaftsbugs
Ich würde vorschlagen das man ein eigenes Ticket dafür implementiert das automatisch die Position des Spielers (der am Bug ist)
zusammen mit der Spielerbeschreibung absendet (letzteres optional). Ich weiss nicht vielleicht ist das ja dabei, aber ich
musste einem Guide neulich die Stelle extra zeigen, da hatte ich diesen "Ihr seid zu nah am Wasser und könnt nicht..."-Bug.

Optisches/Soundtechnisches

1) Kriegsruf
Ein Kriegsruf endet bestimmt nicht in einer weissen Aura. Ich meine die ist optisch hübsch, aber ein richtiges Kriegsgeschrei würde
mich mehr anfeuern als dingelingelingploppdaistdieweisseAura :o)

2) Schwimmen mit Rock
Ich fänds nicht schlecht wenn ich da nicht in eine leere Spielfigurenhülle reinschaue von unten her.

3) Buddlerklamotten
Ich finde Klamotten die eben dafür gedacht sind, also Fokusboni haben, könnten auch ruhig ein bisschen in der Richtung aussehen.
Ich meine ein Char der mit Samt und Seide im Dreck wühlt ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. *g*

4) Pflanzen unter Wasser
Die Pflanzen unter Wasser bewegen sich im Wind genauso schnell wie die über Wasser. Ist Geschmackssache, wollts aber mal
mit nennen.

5) Schnee und Regen
...haben unter Wasser eigentlich nichts zu suchen. *G* (das ist nicht so gravierend das ich nichtmehr Spielen möchte, aber
möchts mit nennen)

Homepage

1) Der erste Eindruck
...düster, fad und kalt...auf Wiedersehen. Okay, so krass vielleicht nicht, aber ich kenn noch die ganz alte Seite von vor 2 Jahren
z.B. wo Nevrax noch mit GOA kooperierte. Die war hell freundlich und irgendwie liebevoller designed, ich will ja niemandem auf die
Füsse treten damit es ist nur mein Eindruck und daher sicherlich diskussionswürdig. Ein bisschen lieblos wirkt auch das Menü. Ich
meine es ist der erste Eindruck und es passt nicht wirklich zu den ganzen erstklassigen Trailern und der Engine.

2) Übersetzungen
Ich weiss es klingt pingelig, aber da sind einige Texte so voller Fehler das man den Inhalt teilweise nur schwer erfasst. Manchmal
fehlen ganze Buchstaben und die Groß- und Kleinschreibung ist auch...ähm...gewöhnungsbedürftig.

3) Anfängerforum
...vermisse irgendwie den Link bei den Foren in der Menüleiste und die News ist schon weit weit nach hinten gerutscht.

Forum

1) Farbliche Unterteilung
...eine farbliche Unterteilung einiger Segmente wäre vielleicht nicht schlecht, immo ist alles im Einheitsgrün, mal abgesehen davon
das nur ein Teil von Atys grün ist. Ich würde z.B. vorschlagen die Länderabschnitte bzw. deren Teilungsbalken eine eigene Farbe
zuzuweisen. Ich scrolle öfters schnell über den deutschen Bereich drüber weg und such dann neu.

2) Profile
Bitte irgendwo einen Link zum eigenen Profil unterbringen, das jedesmal extra eingeben zu müssen ist nervig und ich merk mir auch
meist den Link nicht.

3) Zu schnelles Timeout
Ich plädiere dafür das Timeout der Verbindung ein wenig zu erhöhen oder den nachgenannten Fehler zu beseitigen, gerade bei längeren
Texten sind die dann ratz fatz im Nirvana. Ausserdem ist ein gravierender Fehler vorhanden:
...wenn ich einen Beitrag schreibe und habe ein Timeout und logge mich dann neu ein (nach Meldung das inaktiv etc.), angenommen
ich hab vorher den ("Show Preview" oder "Submit" Button geklickt, könnte die mal wer übersetzen bitte?), dann kommt der Thread existiert
nicht und der Text ist im Datennirvana den ich geschrieben habe
...ich kenne es so, das der Text behalten wird und ich ihn nach Neuaufnahme der Verbindung korrekt eingetragen kann

4) Denglisch
Das Forum ist noch immer halb deutsch halb englisch. "You're loggend in as..."

Sooo...ich hab bestimmt ein paar Sachen vergessen. Ich hoffe auf rege Teilnahme auch der sonst schweigenden Mehrheit. Weil...
Gedanken lesen kann nichtmal Nevrax. :P

felesie
July 8th, 2005, 11:57 AM
Also mal ganz ehrlich, ich unterschreibe alles davon... WIRKLICH SEHR GEILE Zusammenfassung und geile Ideen... all diese Dinge habe ich mir auch immer gewünscht. Ich hoffe sehr das Nevrax das mal in die Hände gespielt wird und das sich das dort vllt .auch endlich mal einer zu herzen nimmt. !! Guide/GM´s übersetzt das mal und gebt das Nevrax, büdde!! :)

Bug:
- ständig unordnung im Inventar, man muss erst etwas verkaufen, zerstören, benutzen damit das Inevntar wieder geordent ist... das nervt ganz schön

MFG
Felesie

5erious
July 8th, 2005, 12:06 PM
hiho da sind viele geile vorschläge dabei zB die boote oder das man lagerfeuer machen kann etc.

von den ganzen sachen da liegen aber bestimmt schon tonnen an tickets bei nexvrax und bisher nix passiert ;).
ich hab vor kurzem nen ticket geschrieben das es cool wäre wenn in den gildenhallen die porter was bringen würde zB nen gildenwirlpool oder sowas oder ne kleine bar nen grosses wasseraquarium was weiss ich es gibt so viel was man rein tun könnte aber es wird ja nicht gemacht

Lidia
July 8th, 2005, 12:07 PM
Einiges erinnert mich zwar an einem anderen Spiel, aber ja..das waeren schon feine dinge ..Ich machs mir einfach und stimme dem obigen einfach mal zu...Wuerde zumindest etwas mehr abwechslung und leben in die Chars bringen...
Gruss Lidia

Zu Kcs:
ich hab vor kurzem nen ticket geschrieben das es cool wäre wenn in den gildenhallen die porter was bringen würde zB nen gildenwirlpool oder sowas oder ne kleine bar nen grosses wasseraquarium was weiss ich es gibt so viel was man rein tun könnte aber es wird ja nicht gemacht

Die Porter sind da fuer die Trainer spaeter die es ja mal geben soll irgendwann in entfernter zeit...Gruessle:)

sadji
July 8th, 2005, 12:14 PM
mit gefallen die ideen auch, bis auf das mit dem porten im winter. das gäbe z.b. bei den harvestern ein grosses geschrei ;)

corval
July 8th, 2005, 12:26 PM
2) Profile
Bitte irgendwo einen Link zum eigenen Profil unterbringen, das jedesmal extra eingeben zu müssen ist nervig und ich merk mir auch
meist den Link nicht.

Unten rechts im Forum ist ein Menü " Forum Jump", das einfach anklicken
und zum "User Panel" raufscrollen, klick und schon ist man bei den Profilen.

(Hab beim ersten mal auch ewig suchen müssen)

socke
July 8th, 2005, 01:36 PM
also ich wär noch für briefkästen vor den appartments, sodass man den leuten was schönes reinwerfen kann statt dass man sie immer treffen muss

lavirex
July 8th, 2005, 01:42 PM
Ich würd mir ganz ehrlich ein bisschen mehr Musik wünschen.
Nichts gegen die verschiedenen Sounds die es eh schon gibt, die sind wirklich nett, aber ein paar Lieder wären einfach nett. :)

schlo01
July 8th, 2005, 02:22 PM
11) Porterketten
...ich fände es eine durchaus interessante Idee wenn man entweder gar nicht zwischen den Völkern porten könnte oder
...wenn Tiere oder Kitins von Zeit zu Zeit die Porteraussenposten der Kami/Karavan angreifen und man sie erst zurückerobern,
reparieren muss bevor man wieder zu den anderen Völkern porten kann
...steinigt mich aber so wie es im Moment ist finde ich es arg einfach, sehr bequem(!) aber arg einfach, das würde doch auch
mehr Anreiz für Krieger geben die Treks beschützen oder gewisses Banditenpack *g*
...ich meine vielleicht kann man auch Einflechten das man im Winter oder bei Stürmen nicht porten kann

Hm, während ich deine restlichen Vorschläge ganz gut gefunden hatte, standen mir bei deinen Vorschlägen zu den Portern die Haare zu berge :) .

Zum einem mal, die Porterverbindung zwischen den Ländern hat ja keiner von Anfang an in der Tasche.
Die mussten sich die meisten erst mal mühevoll holen.

Klar, wer sich heute einfach von einer Gruppe Highlevels mit ziehen lässt und so die Porter Tickets ohne eigene Leistung bekommt dem erscheint so etwas vielleicht einfach.
Aber derjenige hätte sich in diesem Fall selbst um den Spielspaß gebracht.

Der Anreiz für Treks dürft im Moment sehr gering sein weil die meisten Spieler sich in Levelregionen bewegen in denen jede Gefahr weggenuked werden kann.

Beispiel:

Vor ein paar Wochen gab es ein Event im Rahmen der "Träne der Kitin"-Serie.
Während dieses Events wurde einmal rund um Atys (die bekannten fünf Prozent) gerannt ohne dass die Reise irgendwie gefährlich oder spannend gewesen wäre.

Vor ein paar Monaten wäre man in der Zeit mit einem gut organisierten Trek gerade mal von einem Land ins nächste gekommen wenn überhaupt.

Jetzt bieten die Option einfach zwischen den Ländern zu reisen, in erster Linie mehr Abwechslung für Spielern die schon länger Ryzom spielen.
Denn so schön die einzelnen Länder sind, irgendwann hat man sich satt gesehen.

Generell bin ich gegen diese Isolierung der einzelnen Völker.
Ob diese jetzt wie hier per Portersperre oder wie woanders vorgeschlagen durch Sprachbarrieren erreicht wird.
Zum einen weil Ryzom zu wenige Spieler hat um alle Länder dicht genug zu bevölkern und man in diesem Fall in einigen Ländern Probleme bekommt überhaupt Mitspieler im gewünschten Levelbereich zu finden.
Und zum anderen wie oben schon beschrieben es fehlt sonst einfach die Abwechslung.
Immer nur in einem Land rumrennen ist öde.

Treks werden wieder interessant wenn es neue Länder gibt mit Mobs die auch eine Herausforderung für Highlevels darstellen (sprich ein 300er Gebiet).
Wenn du die letzten Threads mal durchsuchst wirst du auf einige diesbezügliche Ideen stoßen (Sorenal/Certago hat da einige gute Ideen gepostet).

Und wie Sadji weiter oben schon geschrieben hat, Buddler würde bei Wetterabhängigen Portern der Spielspaß verhagelt werden.

Wenn ich abends buddeln will, dann habe ich nicht immer Lust erst mal zwei Stunden quer durch Atys zu schleichen (ja Buddler sind nicht immer die großen Kämpfer für die dein Vorschlag wohl gedacht ist :) ):

Vor allem buddeln die meisten Spieler in mehr als einem Land, das wäre dann auch vorbei. Oder man verzichtet darauf nach der Buddelsession mit der Gilde (die in einem anderen Land sitzt) noch etwas zu unternehmen.

Unterm Strich will ich damit eigentlich nur sagen dass ich es nicht so prickelnd fände wenn der bestehende Content durch neue Hindernisse künstlich gestreckt wird.
Da bleibt einfach der Spielspaß der Nicht-ganz-so-oft-Spieler noch mehr auf der Stecke (wie nach jedem Patch der in diese Richtung ging).
Die Zeit sollte lieber in neue (300er) Regionen gesteckt werden, da hätte früher oder später jeder was davon.

Carfesch

theronus
July 8th, 2005, 02:32 PM
Sind ein paar richtig gute Sachen dabei. Das meiste würde auch ich unterschreiben. Auch den bisherigen Bemerkungen der anderen stimme ich zu.

Aber eine Sache ist da noch: Über die umherziehenden Herden wurde schon viel gesprochen und meiner Meinung nach ist es auch schon implementiert, nur man merkt es nicht so sehr. Ich habe eine ganze Weile in Ofloaks Oase trainiert. Dort habe ich sehr wohl gemerkt, dass a) die Herden wandern und b) sich die Herden levelmäßig verbessern nachdem ich sie rund 20mal hintereinander ausrotte (aus 1-Sternmobs wurden 2-Sternmobs). Da das ganze aber seeehhhr langsam geschieht merkt man es kaum, halt nur wenn man mal kurz weg ist um das Loot auszuladen und dann zurückkommt und feststellen muss, dass die Herde weg ist.
Dazu muss ich sagen in anderen Gebieten hab ich es noch nicht getestet und einige Herden haben sich auch nicht bewegt. In meinem Falle waren es Kizoarschwärme, Arma- und Bodocherden. Aber agressive Tiere haben sich keinen Zentimeter gerührt.

MfG Drycilla

5erious
July 8th, 2005, 02:55 PM
in tryker merk ich es auch oft um tt herum auf kleinen inseln sidn oft mal andre viecher das kommt auf die jahreszeit an. (hrhr der tread hats zum sticky geschafft ;) top top

dome82
July 8th, 2005, 03:59 PM
Sehr viele und gute Ideen dabei..... nicht schlecht... sollte man mal was für tun;)

Grüsse Dome von den DoC´s

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

teslina
July 8th, 2005, 04:54 PM
Weil wir hier bei "wünsch Dir was..." sind, möchte ich auch etwas dazugeben...

*senfdazugibt*

Ich möchte Mitspieler einladen können, mein Appartement besuchen zu können.

Auch das Mitnehmen von Mitspielern, die nicht in unserer Gilde sind, in unser Gildenhaus wäre von Vorteil.

Ich möchte jedem Gildenmitglied einen der verfügbaren Ränge, ausser "Anführer", zuweisen können, ohne die blöde 10- und 20%-Regel.

Ich möchte voll bepackte Mektoubs weitergeben können.

Ich möchte, dass es Mektoubs gibt, die gemeinschaftlich benutzt werden können.

Ich möchte, dass Mektoubs auch durch Porter durchgehen.

Ich möchte, dass entweder alle bereitstehenden Porter Tickets vergeben oder man möge sie entfernen.

Ich möchte, dass das Tragen von Schmuck und Leichter Rüstung von irgendeiner Fähigkeit abhängig gemacht wird.

Ich möchte, dass es Schmuck auch in den Qualitäten Medium und High gibt.

Ich möchte, dass Wiederbelebungspunkte auf der Map erscheinen, auch wenn man nicht gerade in diesem Land ist.

Ausserdem bin ich für eine komplette Überarbeitung des Ticketsystems. Das Mitführen der Tickets in der Tasche ist sehr unübersichtlich. Daher schlage ich vor, dass man bei erreichen eines Porters, wie beim Wiederbelebungspunkt, eine Markierung auf der Map bekommt. Möchte ich nun zu einem dieser Porter reisen, klicke ich diesen auf der Map an (Kontextmenü) und dann werde ich nach Bezahlung dorthin teleportiert.

Ich möchte, dass die Buddelgebiete erst bebuddelt werden können, wenn man den entsprechenden Level erreicht hat. Ohne den entsprechenden Lvl sollte man nur als Pfleger dienen können.

Ich möchte, dass man in jedem Land jedes Mat auch in "Erhaben" finden kann.

Ich möchte, dass die Tiere in den Roots angepasst werden und so zu Lvl-Mobs für Spieler ab einem gewissen Lvl werden können, für die es dann auch ordentlich Punkte gibt. Im Moment ist ja eher so, dass man sich dort einen abquält, um die Mobs tot zu bekommen (ja, kommt aufs lvl an), aber dann die Punkte doch nur nach Flag verteilt werden.

Oberer Punkt hätte evtl. auch den Vorteil, dass man in den Roots nicht nur Buddler antrifft, sondern Lvl-Gruppen. Das wäre für PVP absolut förderlich.

Ich möchte mir jedesmal beim Betreten eines PVP-Gebietes aussuchen können, ob ich dort auch PVP-Betreiben möchte. Wenn ich NICHT für PVP bin, sollte das Kämpfen nicht mehr möglich sein, wohl aber das Heilen anderer Team-NICHT-PVPler. Bin ich FÜR PVP, kann ich Mobs und Nicht-Team-PVP-Spieler angreifen und PVP-Team-Spieler heilen.

Ich möchte, dass Gildenmitglieder in einer PVP-Zone kein "Team" brauchen, um einander zu heilen.

*/senfende*

so... mehr fällt mir immo nicht mehr ein ;)

5erious
July 8th, 2005, 05:03 PM
auch nette sachen dabei :).

also das mit den appartments und spieler einladen müssen die devs schon paar 1000 mal (in ticketform) vorliegen haben ich kenn so viele leute die das gut fänden. ka warums nicht gemacht wird.

(\(\
(o.O)
(")(")

xenofur
July 8th, 2005, 05:42 PM
5) Umherziehen der Herdensoweit ich weiss ziehen die herden schon umher, ist zwar bie manchen herden im kleinerem rahmen, aber sie tuns8) Fackeln "L" drücken? ^^4) Die Anfängergegendenein umbau der zonen ist schon in planung, wobei ich einem zusammenlegen nicht wirklich zustimmen kann, das wäre dann wirklich n bischen krass, wenn es später konflikte gibt Oo4) Sonderticket für Landschaftsbugsnach dem was mir ein guide erzählt hat enthalten die landschaftstickets diese infos bereits, ich stell mich eigentlich nur hin, beschreib kurz den fehler und das wars :)

@den rest: super-liste, vor allem mit der präambel

würde gerne noch hinzu fügen:

- Ausbauen des Gildeninventars auf einen Status der dem im Handbuch entspricht

Lidia
July 8th, 2005, 06:22 PM
Ich möchte, dass die Buddelgebiete erst bebuddelt werden können, wenn man den entsprechenden Level erreicht hat. Ohne den entsprechenden Lvl sollte man nur als Pfleger dienen können..

- Oehm gibs level 50 bis 149 gebiete in den roots?..Ich moechte ehrlich gesagt nicht auf andere angewiesen sein wenn ich buddeln leveln mag....;)
Halt ich fuer nicht so gut die idee...

Ich möchte, dass man in jedem Land jedes Mat auch in "Erhaben" finden kann

- das waer gut und fair da nicht jeder wirklich rootsbuddeln leveln mag...

tisc80
July 9th, 2005, 01:03 AM
Ich möchte das jeder die einmalige chance erhaelt seinen karavan/kami fame zu reseten, also auf Anfangs-niveau zu stellen, damit man auch die chance erhaelt die Fraktion einmal zu wechseln

ich persönlich habe (wie schon oft gesagt) in beiden Fraktionen einen negativen Fame, der schwierig zu korregieren ist,

vor allem habe ich dazu wenig lust da dies durch einen Bug verursacht wurde

upsala
July 9th, 2005, 01:22 AM
Stimme in ALLEN Punkten mit Clementine überein.

Genau so sollte es meiner Meinung nach kommen/sein...

Grüße
Vigor

mazier
July 10th, 2005, 09:01 PM
Also erstemal...*g*...das mit den Fackeln gehörte wohl eher in Optisches, ich möchte die Fackel auch sehen und nicht nur das mir ein Licht aus dem Hintern glüht. *g*

Kommentare zum Thread

Wegen dem Porten...
1) Ich dachte eigentlich weniger an Jahreszeiten. Ich meine das die Karavan z.B. bei Sturm nicht porten können als Techniker-Fraktion. Stell dir vor du wirst geportet und ein Blitz trifft die Energiewelle und du kommst ohne Arschbacken an? *g*

2) Mein Gedanke beim Isolieren der Völker war eher der das dadurch vielleicht sowas wie ein vermehrtes Auftreten von Handelskaravanen entstehen könnte. Ich meine dazu bedarf es dann auch Schutz, und die PvP Gebiete würden mehr oder minder zwangsweise auch mehr frequentiert werden dadurch. Das wäre in meinen Augen ein alltäglicher Sinngehalt mehr beim Spielen, aber wie gesagt ist nur ein Gedanke.

3) Es könnte auch mehr naja "Spannung" in Events bringen wenn die Fyros den meinetwegen Zorai in einer brenzligen Situation erst zu Hilfe eilen müssen und nicht zu Hilfe porten können.

Ok ich sag mal so, im Moment sind dafür noch bissle wenig Spieler da. Aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt? Gerade nach Einführung der sehnsüchtig erwarteten Aussenposten? Dann würden Aussenposten z.B. in den Roots Sinn machen (als Zwischenstationen z.B.).

Wegen Zusammenlegen der Startgebiete...
Das ist wie gesagt eher ein Gedanke aus wirtschaftlichen (erleichtern des Wechselns vön größeren Spielergruppen also >1) und aus dem eigenen Erlebnis entstanden. Ich meine der Anreiz neue Chars zu erstellen ist nicht wirklich vorhanden da man mit einem alles lernen kann (was ich klasse finde!), von daher ist man in den Startgebieten im Moment ziemlich allein.

Die Bedenken wegen dem bevorstehen Konflikt teile ich nur bedingt, die Inseln sind/waren ja unser aller Zuflucht vor den Kitins und das ist ja im Endeffekt die Basis aus der man heraus das Spiel betritt, meinst nicht? Ein Krieg ist in den Flüchtlingsregionen ja eigentlich nicht das Thema. Wo ich dir aber Recht gebe ist das es eine Lösung dann braucht bezüglich der Rückkehr von Highlvl Spielern zwecks Anwerben neuer Spieler oder Unterstützen.

Zu dem was Teslina geschrieben hat...
Stimme mit vielen Punkten überein, hätte da aber noch ein paar Fragen bzw. Meinungen:

1) Es gibt Porter von denen man keine Tickets kaufen kann? Oder meinst du von allen Portern alle Tickets kaufbar?

2) Respawnpunkte in anderen Gebieten anzeigen, naja warum nicht. Aber die Benutzung dann nur in dem Gebiet wo man ist (bzw. Reich also Zorai, Tryker, Matis, Fyros). Das hat einen einfachen Grund, die Spieler fangen an mit Bloodgaten wenn dem nicht so ist: "Hau mich am um ich will in Fyros respawnen"

3) Tickets - das hatte ich schon genannt, da muss unbedingt eine eigene Schublade oder ein Reiter her, das die in der Tasche mit rumwuseln isn Unding. Dafür das man nur noch auf die Karte klicken brauch und zum Himmel rufen "beam me up scotty" finde ich nicht so gut. Im Moment finde ich es nicht verkehrt das man von den Karavan/Kami signiert wird und mit der gekauften Signatur (Ticket) geortet und geportet werden kann.

4) Das mit dem PvP in den Roots. Es so völlig zu ändern das man sich einfach auf neutral stellen kann, bin ich dagegen. Der eine rennt rein haut 20 Leute um rennt raus und kommt neutral wieder rein und zeigt der wütenden Meute die lange Nase. Was aber unbedingt rein muss ist sowas wie eine Kampfgruppe (siehe andere Threads). So das man über Gruppen hinaus spielerzusammenfassen kann und sie nicht ausversehen umholzt.
Ich weiss noch nicht genau wie das ist, aber kann man im Moment nur Heilen wer bei einem in Gruppe ist?

5) Das mit den Buddelgebieten könnte man ja so gestalten das die Quellen so schnell explodieren wenn man noch nicht in dem Bereich ist das man da nichts abbauen kann.

Was Neues zur Diskussion...
Ich hab mich mit verschiedenen Leuten unterhalten über die Problematik DP und XP vor allem in höheren Leveln, ich hätte dazu folgende Ideen:

1) Raubtierbonus
Der Bonus den man für das Jagen der gefährlichsten der gefährlichsten aller gefährlichen Gegner bekommt sollte der Gefährlichkeit entsprechend angepasst werden. Deswegen wäre
ich auch dafür das man auch für Mobs die einige Level unter der eigenen Fähigkeit liegen und einen doch sehr schnell zerlegen können einen dicken XP Bonus geben. (mehr als im Moment vor allem)

2) DeathPenalty
Da die Strafe nach dem höchsten Skill verteilt wird muss es möglich sein sie auch mit niederen Fähigkeiten abzubauen. Sprich im Moment ist der Multiplikator für 3000 Erfahrung bei niedrigerem Skill wesentlich geringer also bei dem höchsten Skill und 3000. Ich hab mich mit einigen Unterhalten und es ist sicherlich hammerfrustrierend mit 500k DP den ganzen Abend zu verbringen weil man von einem Mob chancenlos (siehe 1) der ca. 60 Lvl unter einem ist umgeboxt wurde. Das erhöht nicht die Schwierigkeit das ist einfach nur langweilig und frustrierend, dann muss man 1-2 Stunden Mobs erschlagen ohne das man irgendeinen Fortschritt erfährt.
Ich kann nachvollziehen das es einen gewissen Anspruch haben muss in den Fähigkeiten aufzusteigen, aber hier ist eindeutig ein Punkt der den Spielspass sichtlich schmälert.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten zur Lösung(und schliesse noch mehr natürlich nicht aus):

2.1) Einfache Variante
Der Multiplikator zum Abbauen der DP ist XP gebunden und nicht skillgebunden. Dann könnte man auch mit einem sehr niedrigen Skills die DP in angemessener Zeit abarbeiten.
Soweit ich das in Unterhaltungen mitbekommen habe ist das wohl gerade im Moment in hohen Leveln einfach nur der blanke Frust.
Ausserdem hat man die Möglichkeit DP mit dem höchsten Skill abzubauen (an entsprechenden Mobs).

2.2) Komplizierte Variante
Ich hatte da noch etwas anderes im Sinn. Wie allgemein bekannt ist die Wiederbelebung an eine der naja göttlichen Mächte gebunden.
Ich würde die DP ganz abschaffen und dafür folgendes einführen:
Die Wiederbelebung ist für die Mächte entweder mit technischem (Karavan) oder technisch-spirituellem Aufwand verbunden (Kami).
Nun könnte man sagen um die Gunst der Götter zu behalten bringt man ihnen Opfergaben, das können sein:
- Waffen
- Schmuck
- Rüstungsgegenstände
- Materialien
- Dauerlutscher etc.

Intern füllt man damit nur ein "Konto" auf, das könnte man mit einem Balken ähnlich dem garstigen DP Balken kennzeichnen. Wenn man nun stirbt und sich wiederbeleben lässt. Naja also das kratzt schon an den Mächten
und der Balken sinkt. Das ist jedoch einzig und allein abhängig von der Entfernung. Aus einem bestimmten Grund. Ich würde damit die Balance wahren wollen. Anfänger jagen oft im näheren Umfeld und können nur niedere
Materialien und Waffen opfern/spenden/wasauchimmer und daher nur langsam diesen konstanten Balken auffüllen. Spieler mit höheren Skills die weiter weg Jagen haben nichtmehr die
Schwierigkeit Mats und Waffen etc. mit hoher ql oder Qualität aufzutreiben, können den Balken zwar schneller füllen kosten dafür aber unter Umständen auch mehr. Auf diese Weise ist der Tod direkt an das Skillvl
durch den Radius des damit verbundenen Jagdgebietes gebunden. Mit niedrigerem Skill kann man ja zwangsweise auch nur schlechtere Mats etc. erjagen zum Erringen der Gunst der Kami und/oder Karavan.

Dabei gäbe es folgendes zu verhindern:
...nicht genug bezahlt, Radius zu weit und tot in der Pampa. Dann greift ein Mechanismus der sich aus dem Mitleid der Fraktion ergibt. Das passiert nur einmalig. Man wird zurückgeholt, bekommt aber intern
Minuspunkte bei der Wiederbelebungsfraktion und man bekommt mit deutlichen Worten mitgeteilt das man das nächste Mal nicht auf die Fraktion zählen kann. Damit vermeidet man das "kagge das habsch ja ganz vergessen"-Syndrom
und kann das Konto neu auffüllen.

...damit keiner immer nur 1% vom Balken auffüllt folgendes: Alles was drüber ginge an "Aufwand" wird intern negativ verrechnet und muss aufgebracht werden bevor sich der Balken sichtbar wieder füllt. Wer dann noch losrennt
und sein Konto nichtmal wieder ins positive bringt hat hoffentlich Spielerfame.

...um Anfänger nicht zu verschrecken könnte man solange sie in keinem Skill die 20te Stufe überschritten haben kostenfrei wiederbeleben. Ab da wird man eindeutig darauf hingewiesen das man nun für sich
selber zu sorgen hat und wie.

Ergänzungen wären das z.B.
...die Kosten mit dem Fame verrechnet werden.
...der Fame die Spawnpunkte bestimmt.
...das Konto mit Famebringenden Aufträgen mitgefüllt wird.
...etc.

3) Jagen in den Roots
Dicker Bonus fürs Jagen da, vor allem in einer Gruppe. Das ist ganz einfach sinnvoll aus bereits oft genannten Gründen und denen hier:
- Belohnungen machen glücklich, glückliche Spieler spielen gerne, wo der Aufwand die Belohnung unnötig hoch übersteigt entsteht Frust, frustrierte Spieler spielen nicht gerne
- man muss in den Roots 2 Bedrohungen entgegen stehen, den Mobs und anderen vielleicht feindlich gesinnten Spielern, gerade Letzteres ist ein schwer kalkulierbares Risiko und dafür sollte man entlohnt werden

So noch abschliessend ein paar Bitten.
Vieles was ich hier schreibe wurde schon gefordert und ich nenne es eigentlich nur weil ich es (subjektiv) wichtig finde. Wir können alle getrennt voneinander immer dieselben Tickets schreiben,
wir können uns auch hier etwas Schützenhilfe geben und Ideen und Gedanken diskutieren und austauschen. Seht es doch als Vorteil wenn ihr/wir einen durchdachten Vorschlag bringt/bringen birgt das unter Umständen
einen enormen Vorteil. Am Ende wissen wir und Nevrax genau was wir wollen und bekommen es vielleicht auch, anstelle das wir nur etwas nebulös Fordern und dann ständig an Nevrax Implementation durch Kritik feilen müssen.

mfg
Seedy (der mit dem Mektoub im Mondschein tanzt *g*)

PS: Sollte irgendwo unbewusst der Eindruck entstanden sein ich wöllte jemanden beleidigen oder direkt angreifen so ist das ein Irrtum. Ich tu mich nur immer schwer mit den Emoticons. *g*

teslina
July 10th, 2005, 09:06 PM
1) Es gibt Porter von denen man keine Tickets kaufen kann? Oder meinst du von allen Portern alle Tickets kaufbar?

ja, zB Fyros, der Porter im Canyon neben dem Spawnpunkt, der Porter, wenn man von Dyron aus nach Matis kommt, der Porter in Zorai am nördl. Wiederbelebungpunkt... mehr weiss ich immo nicht

oneof1
July 10th, 2005, 10:58 PM
ja, zB Fyros, der Porter im Canyon neben dem Spawnpunkt, der Porter, wenn man von Dyron aus nach Matis kommt, der Porter in Zorai am nördl. Wiederbelebungpunkt... mehr weiss ich immo nicht

sämtlich Porter, die an Länderportalen stehen sind offline. Ausnahmen sind die in den Roots und Dyron/Thessos.

@mazier
zu dem Punkt 2.2 über DP-Abbau --> :confused: :confused:

theronus
July 11th, 2005, 01:51 AM
Dann sag ich auch mal was zum DP-Abbau per Opfergaben:
Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber das ist eine sehr schlechte Idee (milde ausgedrückt). Viele, um nicht zu sagen fast alle, Spieler haben sehr viel Geld. Dapper sind nahezu wertlos auf Atys geworden. Wenn man nun den DP-Abbau aktiv mit Dappern loswird, dann könnte man DP auch gleich abschaffen. Viele werden nur müde lächeln, wenn es heißt man müsse x Schwerter darbieten um DP vorzubeugen. Schnell beim Händler ein paar Schwerter gekauft für ein paar "wertlose" Dapper und schon gehts ab ohne das man Angst haben muss irgendwas zu verlieren. Selbst wenn es skillangepasst wäre, wäre es für die meisten Spieler keine große Sache. Damit wären DP keine Bestrafung mehr sondern ein Witz.

Ich weiß nicht, warum sich viele so schwer tun mit dem DP-Abbau. Ich bekomme DP von einem Skill von über Level 200 und baue in kürzester Zeit (manchmal unter 15 min) mit einem Skill von Level 125 alles restlos ab.

Wie gesagt DP ist eine Strafe für unvorsichtiges, unüberlegtes, übermütiges oder sonsterwas Handeln und nicht irgendeine Sache die sich der Entwickler ausgedacht hat um die Spieler zu ärgern. Der Tod sollte ein paar Folgen mehr haben als nur ein wenig Dapper zu verlieren.

Meiner Meinung nach ist das DP-System derzeit ganz gut und es gibt immernoch die Möglichkeit sich ein DP-Ticket zu holen um so während der Offlinezeit die DP abzubauen.

Sonst aber ganz gute Ideen. :)

MfG Drycilla

mazier
July 17th, 2005, 02:04 PM
Wenn man schon so eine Bewertung ausspricht sollte man sie "milde" ausgedrückt auch mit mehr als einem Argument untermauern können.

Du hast geschrieben das es ein leichtes wäre mal eben was zu kaufen und dann gefahrlos loszurennen. Ich hab allerdings gesagt das es teurer wird mit der Entfernung zum Spawnpunkt, angedacht war das es dann mit ein paar billigen Schwertern bei weitem nichtmehr getan ist. Ausserdem habe ich nicht gesagt das es festgelegt wird sondern das es wahlfrei ist, Liste siehe Beitrag. Ich bin dann auch gespannt wo du mal eben die ganzen Schwerter kaufen willst oder Mats, das Angebot der Händler ist ziemlich mager, offenbar bist du nicht darauf angewiesen? ;)

Ich hab da mehr auf dem aufgebaut was ich mitbekommen habe von einigen 250ern die nun ihre Nebenfähigkeiten teilweise von 20 her hochspielen. Wenn man dabei stirbt dann kriegt man in jedem Falle die DP für Stufe 250. Ich weiss das es noch im Rahmen des Möglichen ist bei geringem LvL-Unterschied die DP in einem annehmbaren Zeitrahmen abzubauen. Mir sind aber zwei Dinge unangenehm aufgefallen:

1) Wenn der LvL Unterschied zu hoch wird dauert es ein vielfaches der Zeit, wenn ich mit einem Skill halb so hoch abbaue dann krieg ich ich auch halbsoviel Punkte zum DP abbauen. Das mag noch gehen. Aber was ist wenn ich ein Viertel oder ein Zwölftel (250->20) nur abbauen kann vom maximal möglichen mit einem Skill. Das summiert sich rasch auf.

2) Hat man irgendwie nicht in jedem Skill wirklich eine relle Chance 3000k zu machen. Beim Kämpfen und Zaubern ist das ohne Probleme machbar, aber beim Handwerk z.B. Schmuck oder beim Harvesten nicht. Das vergrößert den Zeitrahmen noch mehr zusammen mit 1).

Trotzdem ist meine Vorschlag auch keine wirkliche Lösung, ich hab nochmal überlegt und dabei sind mir mehrere Schwachpunkte aufgefallen die gravierend sind:

1) Das Leerkaufen der Händler durch Highs. Das Angebot ist sowieso schon mager wenn dann die Läden ständig leer sind ist das ein grauenvoller Zustand, vor allem für Anfänger. Die Dinge werden dann ja nichtmehr zum Eigenverbrauch gekauft.

2) Untauglich für richtig große Spielerzahlen. Dann müsste neben dem DP Kredit auch noch der Eigenverbrauch aufgebracht werden, ich kann mir nur schwer vorstellen das man das alles schafft dann. Vor allem von den Ressourcen her.

3) Die Gebietsgestaltung ist sehr individuell, mit einem Radius ist es nicht getan. In Zorai sind die Gebiete für 1-200 quasi genau daneben. Mit der Radius-Regelung wären einige Gebiete dann regelrecht überrannt. Man könnte maximal das gebietsbezogen regeln, aber dann passt das nichtmehr ins Gesamtbild mit dem Mehraufwand.

Von daher halte ich meine Idee nicht wirklich für realisierbar im Nachhinein.

Diese Tickets zum DP Abbau finde ich aber auch mehr als nutzlos. Wenn ich abends on komme, aus welchem Grund auch immer sterbe und release dann kauf ich ein Ticket und geh off? Ich wollt eigentlich spielen und keine 1-2 Tage warten bis es wieder Sinn macht. Ich meine reichen da nicht 15-30 Minuten je nach Höhe der DP Strafe? Es kostet ja alleine schon Unsummen son Ding zu kaufen (ja gut für mich ist es halt ne Unsumme). Ich meine neben der DP hat man die Regenerationszeit und die Zeit in der man wieder zum Spot rennt, das kann bei weit entfernten Gebieten auch Zeit kosten und Nerven, nicht alle haben 24h Zeit am Tag zum spielen. Soweit ich das mitbekommen habe scheint kaum einer diese DP-Tickets im Moment wirklich zu nutzen.

Vielleicht gibts noch mehr Meinungen oder Anregungen dazu?

zerosoft
July 18th, 2005, 02:23 PM
Finde diese DP Diskussion daneben, die DP Strafe ist doch völlig ok. Wenn ich level 200 Bin und 500k DP bekomme und dann versuche die DP mit einem Level 20 Skill (hab ich den überhaupt noch???) abzubauen. dann meine Güte, dann dauert es halt 500 Stunden. Aber mal im ernst, macht das wer oder ist das Theorie? Wenn ich meine DP mit dem höchsten Skill abbaue, dauert es ca. 5 Minuten. ok 6 Minuten. Nein ich bin keine 200 aber hoch genug um das beurteilen zu können.

Das einzige was man dabei beachten muss ist, ziehe ich einen Skill extrem hoch, mit der konsequenz, das ich DP auch nur mit diesem Skill abbauen kann, oder bin ich in vielen Bereichen gleich hoch, dann ist es doch kack egal, welchen skill ich nehme.
Bei mir ist Nahkampf auf 138, Magie auf 162, buddeln 158 und craften 142.
Mir ist das total Latte. ich baue DP immer schnell ab. Letztens mit 3x Schildcraften DPfrei.

Und die DP-Tickets sind für die, die Abends draufgehen und dann die schnauze voll haben und ins Bett gehen. Wenn die am nächsten Tag beginnen, sind sie DP frei. Habe das ein mal benutzt bisher. funzte super.

Ich find eher, die DP Strafe sollte höher ausfallen. ja, schmeisst mit Tomaten :-)
------------------
Da war das Thema mit EXP für kleine Aggro Mobs.

bin gestern im 100-150 Gebiet gewesen.
da war ne 2 Sterne und ne 3 Sterne Kipucka Orange, die haben uns zu zweit 162 off 165 Heiler fast umgehauen. die machen massig damage. es gab 14 und 35 EXP glaube ich. Das ist lächerlich.

Grüße
Zerosoft

zhidao
July 18th, 2005, 02:41 PM
Wie gesagt DP ist eine Strafe für unvorsichtiges, unüberlegtes, übermütiges oder sonsterwas Handeln und nicht irgendeine Sache die sich der Entwickler ausgedacht hat um die Spieler zu ärgern. Der Tod sollte ein paar Folgen mehr haben als nur ein wenig Dapper zu verlieren.

Hervorragend gesagt. Ich find sogar, die Strafe für unüberlegtes Handeln ist noch extrem mild eingerichtet und die Abbauerei ist alles andere als eine Last.
Das ganze nochweiter abzuschwächen, wäre ziemlich tötlich.
(Und wenn ich an die DP-Losigkeit bei Events denke, Hölle, kein Wunder warum einige Pappnassen (ich meine nicht die Gilde!!!) mal eben vorneweg rennen und wipe after wipe verursachen ohne sich zu schämen oder von den Homins zurechtgewiesen zu werden, gibt ja keine Strafe für sowas)

Ich denk nur an die Agro-Mobreduzierung in den Roots. So ein Challengearmes softihominbuddlergebiet was das geworden ist ist doch zum gähnen und eine weiter tolle Sache die zerstört wurde.

*die after Patch 1 Zustände zurückhaben mag*

Ich sag hierzu zunächst nur eins.

Bin ich froh das Nevrax nicht auf jeden Sch..... hört der denen zu Ohren kommt, sondern ein bissl den Kopf einsetzt und im Sinne aller entscheidet statt einige die den Himmel auf Atys wünschen und sich kurz nach dessen Einrichtung wg. Langerweile verdrücken würden zu erhören und deren Wünsche umzusetzen. *Daumen drückt das es so bleibt*

P.S. jap kann man auch auf Teile von dem grad gesagten beziehen, nicht jeder mag wohl die after Patch 1 Zustände ;)

5erious
July 18th, 2005, 03:18 PM
>>>...der Fame die Spawnpunkte bestimmt.<<<

bestimmt nicht jetz schon der fame die spawns? ab nem bestimmten fame kann doch ein kami zB karavan spawns bekommen und verliert die kami spawns oder gabs das mal? oder irre ich mich total :)

clokker
July 19th, 2005, 12:13 AM
RPG-Elemente

1) Lagerfeuer (kein Waldbrand)
...sowas schafft doch gleich eine ganz andere Athmosphäre irgendwo im Wald, verbunden möglicherweise mit einem
Abschreckungseffekt (AoE) auf wilde Tiere drumherum, um Missbrauch vorzubauen (Leveln vom Feuer aus) das mit
dem "das war zu einfach" Effekt verbinden

2) Schlafen
...warum kann man sich nirgends schlafen legen, oder generell hinlegen, wenn man stirbt geht das doch auch

4) Fischen
...da sind eindeutig Fischschwärme im Wasser, kann man die evtl. so lenken das sich das Einführen einer Rohstoffabbau
Art Fischen also sinnvoll erweist, ansonsten ja vielleicht so als Gag?

Finde ich eine sehr gute Idee, da kann man auch dann gleich ein kleines Lager bauen und sich dann mit Essen versorgen, z.B. das erlegte Fleisch von den Tieren. so wie bei den Reittieren. Essen notwendig um noch Aktionen ausführen zu können. Das Essen müsste man dann noch vorher kochen.

mazier
July 26th, 2005, 01:40 PM
Ok ok, bitte keine Tomaten mehr. Wie gesagt das war nur ein Gedanke der mich ergriffen hatte bei einer Unterhaltung. Wenn die Mehrheit sagt es ist ok wie es ist, dann solls so bleiben. :o

Eigentlich ist so ein System auch zu groß für das Ansinnen dieses Threads. Höher muss die DP allerdings echt nicht ausfallen, manchmal kann man einfach nix machen z.B. bei Lag. Heiler kann das Heilen nicht festklemmen wie der Kämpfer den Angriff. ;)

BTT :D

felesie
July 26th, 2005, 02:48 PM
RPG-Elemente
Finde ich eine sehr gute Idee, da kann man auch dann gleich ein kleines Lager bauen und sich dann mit Essen versorgen, z.B. das erlegte Fleisch von den Tieren. so wie bei den Reittieren. Essen notwendig um noch Aktionen ausführen zu können. Das Essen müsste man dann noch vorher kochen.

Noch nie was von Suschi gehört ? *gg*

Also ich denke nicht das man noch kochen oder so einbauen könnte, das würde zuviel arbeit bedeuten.

MfG
Felesie

feilan
July 26th, 2005, 03:40 PM
*auch ein wenig Senf dazu gibt*

'Kleinigkeiten',die ich mir teilsweise schon sehr lange wünsche:

Mehr Abwechslung, was die Bekleidung angeht. Mehr unterschiedliche Klamotten, nciht nur für jedes Volk eine light, einen Rock, eine medi und eine heavy Rüstung (in drei Qualitäten...aber das bringt kaum echte Abwechslung). Man hat alles schon gesehen und die meisten Designs spreche nmich wenig an. Also: Mehr Auswahl! Mehr verschiedene Klamotten und nicht immer versuchen, alles neu zu erfinden, sondern gerne auch auf altbewährtes zurückgreifen...oder ein paar Japaner anstellen, die das machen. Diese haute couture Designs sehen teils sehr merkwürdig aus, und treffen nciht jedermanns Geschmack. *gg*

Bitte, bitte, ich möchte ENDLICH, die Bildchen für die selbstgebauten actions selber bestimmten können. Es nervt, dass alle meine spezialisierten Abbauactions gleich ausschauen. Auch, wenn es nur ein kleines Detail ist, und man nach einiger Zeit sehr gut weiß, wo man was abgelegt hat, würde es doch sicher niemandem wehtun, wenn eine sapabbauaction auch tatsächlich ein sapsymbol trägt.

Verschiedene Sitzanimationen wären auch klasse. Weshalb muss man sich als nach Weisheit strebender Zorai so dermasen rumflegeln? Ich würde gerne einen Meditationssitz einnehmen können, oder zumindest _etwas_ würdevoller sitzen...

..und wo wir schon von Animationen sprechen. Vielleicht sollte man diese Dauererkältung bei der holden Weiblichkeit etwas zurückfahren *grins*

Eine spieltechniche Verbesserung wäre es vielleicht, wenn man Waffen holstern kann. also nicht gleich in den Rucksack stecken, sindern das Schwerz z.B. auf dem Rücken tragen, während man die Hände frei hat oder die Magieverstärker angelegt hat, um es bei Bedarf schneller ziehen zu können. Es ist ärgerlich, wenn man in einem Kampf schnell die Waffe wechseln muss, aber dieses ewig dauert - und man während dieser Zeit auch noch von jedem Schlag voll getroffen wird.

Und wo ich die MVs schon angesprochen habe. Auch hier wünsche ich mir ein paar neue Designs. als Zorai finde ich es ziemlich doof, immer wie Megaman auszuschauen, wenn ich einen MV ausgerüstet habe. Bitte etwas filigranere Designs diesbezüglich. *grins*

Bis auf das mit den Waffen eigentlich alles relativ leicht umzusetzen. Ein paar neue models erstellen und einbinden wird wohl nicht die riesen Schwierigkeit darstellen. Ebenso das mit den Symbolen bei den actions und die Häufigkeit der 'Haaatschi-Animation' bei den Damen. *hoff*

hmmm..auf Stühle setzen, in Wohnungen und Gildenhäuser einladen...wurde ja alles schon gesagt, kann mich da größtenteils anschließen und brauche es nciht och einmal zu wiederholen *grins*

Grüße,
Fei

andr74
July 27th, 2005, 12:10 AM
gugu,

es wäre auch nett wenn der inflation entgegengewirkt würde. so könnte man doch z.b. die erbuddelten mats so ändern, dass man sie über den händler an andere spieler verkaufen kann, aber der händler selbst KEINE mats kauft... *sich schnell duckt* ;))
und das loot bringt meiner meinung nach auch viel zu viel kohle...

trinus :)

gargi
July 27th, 2005, 03:11 AM
gugu,

es wäre auch nett wenn der inflation entgegengewirkt würde. so könnte man doch z.b. die erbuddelten mats so ändern, dass man sie über den händler an andere spieler verkaufen kann, aber der händler selbst KEINE mats kauft... *sich schnell duckt* ;))

trinus :)

ich wollt nur mal kurz was anmerken:
auch wenn es kaum zu glauben ist, es gibt auch leute die weder buddeln noch craften *auf sich zeigt* wie soll ich denn dann bitte geld verdienen? ich bin eh schon vollkommen arm und deshalb froh, dass ich meine ausrüstung nicht bezahlen muss! wenn das nich so wäre könnt ich sofort aufhören zu spielen...
ich beziehe mein geld nur durch verkaufen von loot, also lass meine einzige geldquelle doch bitte in ruhe ;)

teslina
July 27th, 2005, 08:29 AM

Es besteht eh ein Unleichgewicht. Wenn ich meine Mats an den Händler verkaufe, bekomme ich mehr Geld, als wenn ich aus dem Mats etwas baue und dann verkaufe. Ist doch irgendwie daneben... Rohstoffe kosten im Allgemeinen weniger, als das fertige Produkt, obwohl im fertigen Produkt noch meine Arbeitszeit investiert ist ;)

Ausserdem möchte ich gerne "aus dem Raum heraus" craften können. So wie es genügt neben den Packern zu stehen, sollte es auch ausreichen, wenn man im Raum steht, um zu craften und sich nicht die Mats in die Tasche legen müssen.

Was ist eigentlich so schwer daran, die online-Anzeige auch in der Gildenmemberliste zu implementieren?

Warum legen sich /tells nicht auch in das Fenster, in dem Umgebung-/ Region- /Gildenchat usw legen? Spätenstens mit 3 /tells seh ich kaum mehr was, weil ich nen 17"er hab.

Vielleicht könnte man auch die Anzeige der Anzahl der Mats in einer Quelle lernen? Genug Punkte hat man als Buddler eh und das lästige, immer noch nicht richtig funktionierende klicken würde entfallen.

schlo01
July 27th, 2005, 10:43 AM
Ausserdem möchte ich gerne "aus dem Raum heraus" craften können. So wie es genügt neben den Packern zu stehen, sollte es auch ausreichen, wenn man im Raum steht, um zu craften und sich nicht die Mats in die Tasche legen müssen.

Noch schöner wäre es Lagerraum anmieten zu können (auf den man vom Stall aus zugreifen kann), dann könnte man als Crafter auch mal ein paar Produkte auf Lager legen um den Händler unabhängig von dem aktuell gelevelten Teil mit Komplettsets zu füttern.

So etwas wäre auch eine Dappersenke für die reichen Crafter und Buddler.
Die verarmten Kämpfer kommen ja auch weiterhin mit dem billigen Lagerraum auf den Packern aus.

Carfesch

toelke
July 27th, 2005, 11:47 AM
Hallo,

ja, es würde den Spielern in meinen Augen enorm helfen, wenn irgendeine Möglichkeit gefunden würde, den Lagerraum des Hauses (oder irgendeinen alternativen Lagerraum) von einem Stall aus zu nutzen oder zumindest zu nutzen, ohne die Sachen aus dem (Lager/Haus)inventar aufnehmen zu müssen. Bisher ist das nur ein ärgerliches Hindernis, das man zwar eventuell irgendwie begründen kann, aber erleichtern tut das aktuelle Verhalten der Räume den Spielern das spielen nicht.

Toelke

schlo01
July 27th, 2005, 01:59 PM
Um mal die Idee mit dem Lagerraum weiterzuspinnen ...

Neben der Erleichterung für Craftern würde ein Lagerraum es Spielern ermöglichen als echte Händler aufzutreten und nicht nur als Auftragsschneider und -Schmiede.

Ein Händler/Crafter könnte z.B. Rüstungen in allen Formen und Farben und QL auf Lager halten und Spieler könnten beim Rüstungskauf mal alle Möglichen Teile in verschiedenen Kombinationen ausprobieren.

Und die Crafter könnten zum Testen und für Spezialaufträge viele verschiedene Mats und Loot auf Vorrat halten.

Der Einwand "Zu viel Lagerraum für einen Spieler führt zum Horten von Mats" der bei ähnlichen Diskussionen schon aufkam zählt in meinen Augen nicht,
da dieses Mats-Horten gerüchteweise ja von einigen betrieben wird in dem sie die Packer, Wohnungen und Fakegilden-Hallen ihrer Alts voll stopfen.

Also würde ein Lager die aktuelle Situation kaum beeinflussen, aber könnte mehr Abwechslung ins Spiel bringen (und der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten).

Carfesch

Lidia
July 27th, 2005, 04:40 PM
Ich faends toll wenn man die Farben der Kleidung an der Mat anzahl der anpassen wuerde...
Z.B. Ein Rock mit 51% Rotem Mat wuerde dann leicht rosa wirken,
60% helles rot, 70% ein dunkleres rot, etc 100% rotes Mat wuerde dann ein schoenes weinrot werden...
So haette man endlich mehr abwechslung und nicht jeder hat das selbe an...
Gruss Lidia...

madcat01
July 27th, 2005, 05:33 PM
Ich faends toll wenn man die Farben der Kleidung an der Mat anzahl der anpassen wuerde...
Z.B. Ein Rock mit 51% Rotem Mat wuerde dann leicht rosa wirken,
60% helles rot, 70% ein dunkleres rot, etc 100% rotes Mat wuerde dann ein schoenes weinrot werden...
So haette man endlich mehr abwechslung und nicht jeder hat das selbe an...
Gruss Lidia...

Geht leider nicht - oder nur mit sehr viel Aufwand.
Jedes Teil der Kleidung = 1 Textur. z.Zt. gibts pro Kleidungsstück min 32 Texturen (8 Farben * 4 Rassen [Hautfarben]), sprich jeder Handschuh, Rock, Hose hat min. 32 Texturen. Manche Sachen, wie z.B. heavy Rüstungen, bestehen aus mehreren Texturteilen pro Kleidungsstück.

Also mega viel an neuen Texturen. Und der Programmcode müsste auch entsprechend erweitert werden, das diese neuen Abstufungen auch unterscheidbar werden.

Von Farbverläufen ganz zu schweigen - denn welche Farbe sollte die Farbbasis darstellen? Weiss?

Hochachtungsvoll

Lidia
July 27th, 2005, 08:32 PM
Hmm..Schade....*g*..Aber schoen waers trotzdem..;)
Danke fuer die erklaerung...:)
Gruss Lidia

mazier
July 28th, 2005, 12:09 PM
Man könnte vielleicht statt einer stufenlosen RGB Orientierung ein paar Unterteilungen bzw. Abstufungen einführen die zwar fest definiert sind sich aber aus Schwellwerten der einzelnen Farbanteile berechnen.

Ich meine sowas z.B.

3 Teile blau, 2 Teile weiss -> himmelblau
1 Rot, 2 Grün, 1 Schwarz -> dunkles braun

etc.

Also ein paar Permutationen einfügen anstatt nur eine einfache Mehrheitsregelung. Dann sollte die Performance im Spiel nicht allzusehr leiden.

corval
July 28th, 2005, 12:42 PM
Die Farben an sich sind imo eigentlich gut so wie sie sind.
Was ärgerlich ist, ist das man an den Farben die Eigenschaften
der Rüstungen ableiten kann.
Abgesehen davon, das es nicht vielleicht jedermans Lieblingsfarbe ist,
ich habe noch niemanden gesehen der eine biege Heavy getragen hat.
Warum? Weil beige feines Mat ist, das schlechte Eigenschaften hat.
Nur so als Beispiel.

Abhilfe könnte man da schaffen, indem es eine Möglichkeit gäbe Rüssis
umzufärben aber dabei die Eigenschaften beibehalten bleiben.
Davon ausgehend, daß die Farbe ein einzeles Atribut ist, das unabhängig
von den Eigenschaften änderbar ist, sollte das doch kein so riesiges
Problem sein.

Mögliche Art der Umfärbung:
Man stellt den Gegenstand normal her.
Dann wählt man die Umfärbeaktion und legt den Gegenstand
und die Farbe, klick und fertig.
Ideal wäre es, wenn die Farbe dann extra gebuddelt werden müsste.
Es gibt ja als Missmat diverse Farbpigmente. Das ist vielleicht einiges an
Arbeit bei der Umprogrammierung aber sicher ne feine Sache.
Sollte der ominöse Alchemieskill irgendwann mal kommen ( Tränke werden
sicher nicht aus Buddelmats gebraut), könnte man das gleich mit implementieren.
Alternativ könnte man sich die Farbe ja auch bei nem NPC kaufen, wie
bei den Haarfarben z.B. (Weiß und Schwarz dürfte es dann aber nicht
geben, sonst werden die Roots für Rüssis uninteressant)

yagamoto
July 29th, 2005, 03:29 PM
Es könnten ja noch weitere Farben dazukommen, oder Multifarben! Gold, Silber, Platin - Transparent? Giftgrün, Leopardgemustert, Streifen etc.
Wie sahen denn die Mopsmobs früher aus? Einfach wie Gold angemalt ^^
So ne Rüssi in der Farbe wäre sicherlich auch nett - und Teuer!!

jonasq
July 29th, 2005, 05:49 PM
transparent???? hey, das game ist ab 12 ...

also nix da ...

Mikira

yagamoto
July 29th, 2005, 05:55 PM
pfff ... Spaßbremse :D

corizo
July 29th, 2005, 06:06 PM
[x] Vote for transparent :)

Btw, corval:
Zu den Rüssifärben hab ich auch mal ne Suggestion geschrieben, siehe hier (http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=159172&postcount=22) :)

madcat01
July 29th, 2005, 07:33 PM
[x] Vote for transparent :)

Transparent geht nicht - die Texturen beinhalten beim 'zeigen von Haut' eben die Textur für diese. Kleidung wird nicht 'über' einen Körper mit Haut gezogen, Kleidung (inkl. den Hautstellen) IST die einzige Textur die angewendet wird.

Hmmm... dann müsste man komplette Textur ummalen... o.O
Der Effekt wäre aber eh nur bei einem selbst - und ob man damit das erreicht, was man bezwecken will, zweifel ich mal an. ;)

yagamoto
July 29th, 2005, 07:38 PM
Trotzdem Technisch umsetztbar ^^

andr74
July 30th, 2005, 11:46 PM
huhu,
ganz nett wär auch wenn die chars springen könnten (sollte ja glaube ich bald noch kommen oder?) und der vollständigkeit halber auch von klippen etc. runterfallen könnten ;) *sich schon auf einen sprung von einem wasserfall freu* ;)
grüsse
trinus

jonasq
July 31st, 2005, 12:05 AM
Dann endet aber jeder Schritt über den Rand von Atys mit DP ;)

zB Matis ..... da würd man ja endlos runterfallen ... (es sei denn, man ist der Levitation mächtig *g*)

Grüße
Mikira

yagamoto
July 31st, 2005, 12:15 AM
*stellt sich vor wie alle Matis wie Leminge schluchten runterfallen*

ja!!! Ich will das wir auch von Klippen stürzen können :D

corizo
July 31st, 2005, 01:39 AM
*stellt sich vor wie alle Matis wie Leminge schluchten runterfallen*

ja!!! Ich will das wir auch von Klippen stürzen können :D

*stellt sich dasselbe für die Fyros beim Canyon vor*

jaaaa!!!! :D

oneof1
July 31st, 2005, 03:19 AM
*stellt sich dasselbe für die Fyros beim Canyon vor*

jaaaa!!!! :D

*denkt nach und stellt fest, dass man dann in Zorai, Nexus und Matis keine porter mehr braucht um in die Roots zu kommen* :eek: :D

nullman
July 31st, 2005, 03:07 PM
Jo, und dann gibts gleich noch nen neuen CraftSkill:

FALLSCHIRME!!!

yagamoto
July 31st, 2005, 04:02 PM
Airbags bei Reit Mektoup wären dann wohl auch fällig :D

jonasq
July 31st, 2005, 05:20 PM
Leute, hört auf ... Nevrax baut das sonst echt noch ein .... *fg*

Aber nen Feature namens Springen könnte die NeL gut gebrauchen ...

Mikira

andr74
July 31st, 2005, 10:31 PM
menno ;)
an den rändern der kontinente soll man natürlich nicht runterfallen können... ;)
aber wenn man zum beispiel im canyon runterfallen kann, dann wär doch ein bergsteige-skill zum wiederhochklettern toll.. ;)
weiss nicht ob´s schon erwähnt wurde, aber ein karren den der packer hinter sich herzieht und der mehr kapazität hat wär schön :)
grüsse
trinus

sadji
July 31st, 2005, 10:50 PM
Leute, hört auf ... Nevrax baut das sonst echt noch ein .... *fg*

Aber nen Feature namens Springen könnte die NeL gut gebrauchen ...

Mikira
springen wär wirklich nicht verkehrt und seis über die dämlichen(viel zu grossen) render käfige von yelks und shalahs

23off
August 1st, 2005, 03:06 AM
Ich wünsche mir einen Knopf, mit dem ich die Entfernung zu meinem Ziel nehmen kann. Mit der Maus ist das immer so umständlich, besonders, weil es im laufen nicht geht.

Also, her mit dem Entfernungsmesserknopf

knöpfedrückend,
d´Omir

clokker
August 1st, 2005, 01:49 PM
Hi Leute
Also wirklich du hast dir sehr viel mühe und wahrscheinlich auch sehr viel Zeit investiert. Ich finds geil mal so einen Thraed zu erstellen.

Vielleicht kannst du ja auch noch das hier hin zufügen.:

Ganz am anfang da konnte man noch das Fleisch der Tiere looten,
warun nicht wieder und dieses zum Kochen oder Braten benutzen.
Wäre doch mal eine Idee einen Balken wie bei den Reitieren einzufügen so das jeder Spieler darauf zu achten hat wann ihm wieder hungrig wird.
Fazit: Sich hinsetzen Feuer anzünden und essen.

Was haltet ihr davon?

yagamoto
August 1st, 2005, 02:26 PM
Nur ein Wort: Gothic!

Man konnte Fleisch Jagen und dieses sofort verzerren, aber man konnte es auch Braten um es besser zu machen. Soetwas wäre in Ryzom natürlich auch nicht schlecht!
Allerdings müsste man dann ein wenig Umdenken. Diese neuerung sollte frühestens kommen wenn die Heiltränke ( die wohl gerade in der Umsetzung sind ) Integriert sind. Dann könnten ja Tiere wieder Sachen Droppen, die man

A) Verkaufen kann
B) Eine Heilwirkung haben

Dann kommt noch das Problem, wie am besten ein Feuerchen oder ähnliches Machen? Extra Skill ( Alchemie ) oder Animation? Wäre es Logisch das ein Homin aus dem Nichts ein Feuerchen macht, etwas Fleisch darüber brät und kurz danach wieder beides Verschwindet? Wohl kaum!

Also wäre ich wohl für den Extraskill. Schon in der Open Beta hatten sich viele Gewünscht ein Yubo mal zu Verspeisen :D Gegrillt versteht sich :D
Das man ein Lagerfeuerchen machen könnte, mit nem Fetten Braten darüber ( mit Essanimation und Trinkanimation :D ) und ein Bisschen Musik ( hat Nevrax nicht mal darüber nachgedacht Musikinstrumente einzubauen? )

Was ich noch vorschlagen wollte:
Moderne Rüstungen! Wir leben in einer Welt in der Technologie auf Magie trifft. Bisher gibt es Ausschliesslich Rüstungen die für Melee oder Mage gedacht sind, aber was ist mit Range? So eine Moderne Körperpanzerung wäre nicht schlecht ... Moment ...

*rumsuch*

Ahh, hier haben wir ja was :D
Klick Mich! (http://img107.echo.cx/img107/5550/futurwarrior2020conzept14gc.jpg)
Klick mich auch! (http://img79.echo.cx/img79/3673/futurwarrior2010conzept26qh.jpg)

Wobei bei zweiterem der Tarndruck nicht passen täte. Unifarbene Rüstungen wären da besser wie beim ersteren ^^ Die Schutzwirkung wäre dann so zwischen Light und Medium dendenz zu Medium, jedoch kleiner ( in Bulk ).
Das man mit der Rüstung nur Range Waffen benutzten kann wäre vorteilhaft, ansonsten würden das Mage ja ebenfalls anziehen ( vielleicht ein Extramalus auf Melee oder Mage einsatz in der Rüssi :P )

oneof1
August 1st, 2005, 05:34 PM
...
Ganz am anfang da konnte man noch das Fleisch der Tiere looten,
warun nicht wieder und dieses zum Kochen oder Braten benutzen.
...
Man kann immer noch Fleisch looten, aber nur wenn man eine mission annimmt. ;)

sahera
August 2nd, 2005, 09:39 AM
Ich werfe auch mal ein paar Sachen in den Raum, wenns schon drin war einfach ignorieren ;)

Generelles:
Wieso muss ich mich immer als Mann fühlen auf Atys?
Titel, Anreden sowie Emotes sollten dem Geschlecht mal angepasst werden.
Emotes wie "Er ist glücklich über ...", würden dann endlich der Vergangenheit gehören :)

Städte:
Ambiente. Wenn man z.b. duch die Staßen von Pyr läuft wäre es angebracht wenn an den Marktplätzen gebrabbel zu hören ist. Sowie in einigen Gassen Musik aus Häusern oder Kneipen zu hören ist.
Eine Art Bibliothek, in der man Wissen über Ayts nachlesen kann IG. Schön das es eine HP gibt, aber warum die Daten nicht auch IG einbauen ;)

NPCs und Missionsgebern:
Verschiedenen Dialogmöglichkeiten, bzw. ansprachen.
1. "Hallo Fremde/r wie kann ..."
2. "Hallo Fremde/r schön euch wieder zusehen ..."

Wenn man den Namen preisgegeben hat nach einer Frage.
"Hallo Sahera schön dich wiederzusehen...."
"Hallo Sahera, würdest du für mich was erledigen."

Man könnte auch einfach nach den skills Fragen, wenn ich sehe was lediglich die Wachen von sich geben :D
"Übe deine Fähigkeit in XX weiter"
"Wie ich sehe warst fleißig in XX, wie sieht es mit YY aus?"
Und wenn man mann dann darauf übern Dialog fragt wie/wo dann wird man zu einem NPC verwiesen der dazu Infos/Tipps gibt.

Bei den Trainern Ruhig einen Menüpunkt Wissen einfügen, über den man quasi in eine Hilfe gelangt wo dann die Sachen erklärt werden.Magie-Trainer beinhaltet z.b. nur das Wissen über Magie dann, usw.

Auch Intressant wäre wenn der Trainer sagt.
"Hallo XY, wenn du mehr über den Elekrozauber der Zorai wissen willst besuche doch AA"
NPC AA erzählt dann dem Wissenden etwas über diesen Spell dann.

Das ganze kann man so komplex ausweiten das man nicht mehr das Gefühl hat in einer NPC-Geisterwelt zu leben. :)

Items:
Es stehen unzählige Kisten, Urnen und Tonnen in Atys rum. Es wäre intressant wenn man in abgelegenden Ecken hier und da mal was finden würde, was auch dann intressanntes beinhaltet.
Quasi eine Kiste/Urne/Tonne zum zerschlagen was man looten kann, so wie die Eier zu Ostern. Diese sollten dann Sehr selten anzufinden sein, und nie am gleichen Punkt spawnen.
Inhalt wäre z.b. Ein Schmuckset/Rüstung/Waffen später wenns Verbauchgegenstände gibt davon welche. Diese Items sollten in höchster Qualität sein.
MVs mit 20% sollten sich z.b. nicht drin finden lassen :D *denkt dabei an das große Tausch Event*

Oki, denke das reicht fürs erste :)

oneof1
August 2nd, 2005, 07:20 PM
Wieso muss ich mich immer als Mann fühlen auf Atys?
Titel, Anreden sowie Emotes sollten dem Geschlecht mal angepasst werden.
Emotes wie "Er ist glücklich über ...", würden dann endlich der Vergangenheit gehören http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif
Nicht überall sind männliche Pronomen. Teameinladung z.B.: "XY invite you in 'her' team.

Ich will ne 'If'-Abfrage ("If sex=m then his else her" u.s.w.)! :D

egghead
August 3rd, 2005, 09:17 AM
Da fällt mir ganz spontan dazu ein : "Gibst Du mir bitte mal die Salzstreuerin ?" :D

intel
August 3rd, 2005, 02:06 PM
Lustig wäre wenn man Reitmeks "züchten" könnte. Dazu brauchten sie beispielsweise Attribute wie Geschwindigkeit, Konstitution und Ausdauer. Natürlich müsste es Geschlechtsunterschiede geben :D. Nun könnte man die besten Exemplare paaren und schaun was dabei raus kommt.
Die Idee ist mir gekommen als mein Meki von 2 popeligen Goari bei 4 Wege weggeputzt wurde. Ist schon irgendwie blöd, zumal die freilebenden Meks eigentlich ziemlich zäh sind. Da die gekauften Mekis alle gleich sind währe eine Verbesserung der Attribute eventuell über das Sammeln leckeren Futters möglich oder auch das Einfangen wild lebender Exemplare würde Spaß machen. Diese könnte man dann nicht reiten sondern nur zur Zucht benutzten. Auch eine Packerzuch währ lustig. Dort würde so etwas wie Stärke Sinn machen, um möglichst viel zu buckeln.
Als Event wären dann richtige Rennen in einer dafür integrierten Rennbahn denkbar, mit Wetteinsätzen auf Platz und Sieg, halt wie im RL. Auch das Verleihen oder Verkaufen besonders erfolgreicher Champions zu Zuchtzwecken hätte einen Reiz. Ich weiß ich spinne, aber was soll's :) .

yagamoto
August 3rd, 2005, 02:58 PM
Also das eigentliche was du willst ist ein Funktionelles Genetik System zur Züchtung von Mektoups und anderen Tieren :D
In Prinzip eigentlich eine Gute Idee, würde das Spiel um einiges Komplexer und interessanter machen, aber die Integration wäre auch um einiges schwieriger als das der Outposts ;) Jeder Mop der einfangbar wäre ( Späterer Skilltree "Tiere Einfangen" ) bräuchte einen eigenen Genetischen Code der ihn von allen anderen unterscheidet, und das bei allen Eigenschaften, HP, Stamina, Hunger, evtl Angriffs- u. Verteidigungsstärke, Resitenz und Tragkraft. Außerdem auch einige Dominante und ein paar Rezessive eigenschaften. ^^

Fazit:

Gute Idee! Nur leider nicht machbar :D Bleiben wir doch lieber dabei zu offen, das irgendwann mal die Pets kommen ;) Ich will einen Roots Izam haben! Der sieht abgrundtief geil aus :D

intel
August 3rd, 2005, 03:30 PM
Na ganz so komplex wollte ich es gar nicht. Ich dachte eher an die einfache "Craft Methode". Mixe A mit B, raus kommt C. Jetzt mix ich mein C mit dem meines Nachbarn und erhalte D u.s.w. Dem ganzen müssten natürlich Grenzen gesetzt sein. Ich könnte nun beim "mixen" mein Augenmerk auf die Fähigkeit konzentrieren die mir wichtig ist. Für Alltagstiere z.B. Konstitution und Schnelligkeit für Reitmeks, Stärke für Packer, ganz nach meinem Geschmack. Für meinen Flitzer zum großen Derby auf Aty pfeif ich auf Konstitution und setze alles auf Geschwindigkeit und evtl. Ausdauer. Das das Einfangen nicht geht ist mir schon klar, deshalb wäre es einfacher Baby Meks zu kaufen und diese dann durch spezielles Futter zu trimmen. Das könnte gebuddelt oder gejagt werden.

Aber wie gesagt, nur eine blöde Idee. Eigentlich hab ich mich nur geärgert das mein Reitmek derart schnell in die Knie geht und ich ihm gern noch ein paar HP extra verpassen würde.

vitani74
August 15th, 2005, 11:00 AM
habe derzeit auch ne kleinigkeit, waere es moeglich die SAP kristalle stapeln zu koennen wie die ports und mats? von mir aus brauchen die ja nur zu 99er stacks packbar sein, aber das waere schon sehr hilfreich..

parainor
August 15th, 2005, 01:39 PM
Eine Kleinigkeit, keine Ahnung ob sie erwähnt wurde, war langen icht mehr da:

Kann man nicht eine Message of the day im Gildenchannel einführen? wäre recht praktisch.

so long

schlitza
August 15th, 2005, 03:06 PM
Eine Kleinigkeit, keine Ahnung ob sie erwähnt wurde, war langen icht mehr da:

Kann man nicht eine Message of the day im Gildenchannel einführen? wäre recht praktisch.

so long

Ist ne nette Idee, aber bei Ryzom gibts doch das ingame Forum, das ist doch viiel viiel besser? Wenn ich mich recht entsinne, gibt es nicht so eine "Message of the day" bei WoW? Wollen doch nicht alles bei anderen Spielen abkupfern ;)

Aber dagegen hätt ich nix

Schlitza

5erious
August 15th, 2005, 03:08 PM
was auch toll wäre und auch wohl schon viele per ticket zu nevrax sandte is das man in der gildeninfo angezeigt bekommen sollte wer aus der gilde online is so wie in der friendliste. denn immer alle gildenkameraden in der friednliste zu haben macht diese recht unübersichtlich.

certago
August 15th, 2005, 03:39 PM
Ne das gibts ja schon bei GW, wäre ja auch wieder abgekupfert *g*

Aber mal im Ernst, ein wenig mehr Komfortfeatures um Umfang könnte das Gildensystem schon gebrauchen, die Liste ist lang und vor allem die Möglichkeit einer Allianz wäre klasse, mit entsprechendem Channel, Rechteverwaltung etc...

Hoffen wir mal das die Franzoseln da schon dran arbeiten bzw. es auf ihrer To-Do Liste zu stehen haben.

Gruß Sorenal

5erious
August 15th, 2005, 03:49 PM
is mir wurscht ob das abgeguckt klingt ICH WILL DAS HABEN :D mit einem klick auf ein kleines pc symbol wie in der f list einen antellen etc das wäre klasse :) und wenn man mal schnell wissen muss wer online is könnte man das da schnell sehen zusätzlich wär es toll wenn afkler angezeigt werden könnten also dafür halt ein modifiziertes symbol ka :)

parainor
August 15th, 2005, 04:42 PM
-_-

die motd gibt es auch bei lineage 2 bei asherons call bei asherons call 2 und bei unzähligen anderen spielen.

Fakt ist, das man nicht jeden tag in das ig forum schaut. eine motd hätte den vorteil das sie_nicht_ übersehen wird. und sie ist bequem.

also hört auf mit "das ist doch abgekupfert" ;)

23off
September 3rd, 2005, 11:37 AM
Zum Handel über den NPC:

Mir gefiel es, könnte man ganze Packete verkaufen, z.B. Schmuck im ganzen Set, Ohrringe im Zehnerpack etc. Oder Ein Gewehr mit Munition dabei. Die komplette Schwere Rüstung anstatt nur Einzelteile, die, sobald eins fehlt, meist im Verkauf vergammeln.

radi1
September 8th, 2005, 09:56 AM
;-) ... wo kann ich einen Eintrag Löschen ;-)

radi1
September 8th, 2005, 09:57 AM
Hallo,
da ich gerade auf der Arbeit bin hatte ich nicht die Zeit alles zu Lesen.
Die Meisten Ideen finde ich Klasse.
Meine ANregung wenn ich Leute mit in Meine Wohnung bzw., in die Gildenhalle Nehmen kann, möchte ich diese auch Dekorieren können.
zB. Ein schönes Fell aufs Bett ein paar Bernsterine an die Lampe eine Jagdtrophähe oder Eigene Waffen an die Wand.

Nun halt das man sich das wohnlich machen kann.

Gruß
SirRantanplan

sadji
September 8th, 2005, 09:31 PM
die ideen hier sind auch einige der kleinen dinge ;)

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=17763

23off
September 23rd, 2005, 04:42 PM
hallösen,

Die "Heilersituation" als Beispiel, weil akut, weil nur ein lvl-Zweig, drum überstrapaziert :)

Folgender Vorschlag, von mcpest aus einem anderen thread geklaut :)
der Vollständigkeit halber in diesen sticky geräumt:

Heiler könnten - sofern sie schon groß und stark sind - das leidige drücken der Erfahrungspunkte verhindern, indem sie einfach kleinere, dem lvl der Gruppe entsprechende Heilspells verwenden und so, ohne sich durch ihren guten Willen ausgeschlossen fühlen zu müssen (weil bis dato nur ausserhalb des Teams möglich), einem Team als Heiler beistehen.

Das ganze ließe sich natürlich auch auf andere Skills übertragen.

So hätten weise und erfahrene Spieler die Möglichkeit, uneigennützig (in Bezugnahme auf ein Vorranschreiten der eigenen Fertigkeit, weil nur symbolische 23xp) feuchtohrigen Jungspunden bei-"spiel"-haft tatkräftig usw ;)

---

Das würde natürlich der einfachen Absage "ick pinn schonn zu groß für euch" den Boden unter den Füßen weghaun. Drum würde man öfter hören: "Äy ich hab kein Bock auf euch Minis, sucht euch nen anderen Samariter, Schmarotzerpack, verdammtes! Damals in der Beta haben wir es auch geschafft! Das waren noch Zeiten wo man noch mit 300 xp zufrieden war! Verwöhntes Jungvolk *krächz* *stimme verlier* *altersschwachzusammenbrech*..."
(sorry, hab mich hinreissen lassen :cool: )

Grüße,
O.

viszla
September 26th, 2005, 08:35 AM
Ich bin für neue Frisuren!
Und, dass einige Farben. zum Bleistift das Hellgrün, überarbeitet werden.
Die sieht scheußlich aus, nicht weil ich kein grün mag - ganz im Gegenteil, aber Lila, Rosa und Dunkelgrün sin da doch etwas hübscher.

Hmm.. was noch? Ich will Yubos beherrschen und mit mir rumlaufen lassen können. *Gg*

mazier
October 3rd, 2005, 08:56 PM
Denke das hier ist nicht unwichtig:

Wird langsam Zeit dass man die Freundesliste mal alpabetisch (kann man ja schon, aber nicht dauerhaft) und nach Online//Offline sortieren kann. Also DAUERHAFT meine ich. Noch besser wäre eine benutzerdefinierte Sortierung. ;-)

Denke eine bessere Bearbeitung der Friendslist wäre eine feine Sache, vielleicht kann man den Gedanken noch verfeinern.

nightelb
October 5th, 2005, 01:02 PM
finds das gar keine so schlechte idee dass man hier mal schreiben kann was man sich noch so wünscht.
und um mich gleich mal anzuschliessen , fände ich es super freunde die man im game gefunden hat auch zu sich nach hause (ingame) einladen kann.
vl mit ner liste der leute die man bei sich zu hause duldet ( so wie die freindslist) das wär dann auch gleich ein vorschlag wie man das ganze´managen könnte wer zu einem nach hause darf und wer nicht.
die items die man jedoch zu hause lagern aht , kann aber nur der wohnungsbesitzer nehmen und ablegen damit auch keine items abhanden gehen können.
würde mich freun wenn das machbar wäre :)
Mfg nightelb

P.s: wäre auch super ne gildenliste zu bekommen damit man sehen kann wer aller aus der gilde online ist und wer nicht :)

pepples
November 3rd, 2005, 12:00 PM
was wünsche ich mir um das rp bissel netter gestalten zu können ( oft ''nutzlose'' dinge die aber eine menge spaß bereiten können ) :

- es wird so viel schmuck hergestellt ...weshalb kann man kein freundschafts-, verlobungs- und hochzeitsschmuck kaufen / herstellen ?

- festliche kleidung die nicht zum kämpfen sondern zum ausgehen oder besondere gelegenheiten gedacht ist

- ein geschenke laden mit allerlei blödsin ( teddybäfren, blumen, kleeblatt, kerzenständer mit den dazugehörigen kerzen, picknickkorb,hüte...all so was eben ) mit einem geschenk einpack service eventuell auch questen wo man solche dinge dann als belohnung bekommen kann

- getränke und essen ( auch zum mitnehmen - picknick kann echt spaß machen ) oder eben solche selbst fangen , braten, fischen können

- ein schwarzes brett ...wo diebe, hochzeiten und sonstiges angeschlagen ist

- gemütliche lagerfeuer vielleicht sogar die dazu gehörenen schlafsäcke zum einkuscheln

- weshalb sollte man eine wohnung nicht mit seinem partner/partnerin teilen können ...oder freunde einladen ? auch sehr schade das man dort nichts gestalten kann oder dazukaufen ( was würde jede frau für einen kleiderschrank oder ein paar blumen auf dem tisch geben *g*)

- am ende hat jeder echt massen von dappern und kann echt NICHTS mehr damit anfangen...schade eigentlich...rp - gegenstände würde die wirtschaft sicher ankurbeln :)

nur eine kleine auswahl an sachen ...ich weiß natürlich nicht wie aufwendig so was wäre um es ins spiel zu bringen...aber es würde sicher viel freude und spaß für die spieler bedeuten :)

-

schlitza
November 3rd, 2005, 01:40 PM
was wünsche ich mir um das rp bissel netter gestalten zu können ( oft ''nutzlose'' dinge die aber eine menge spaß bereiten können ) :

100% agree

Noch einiges andere würde mir da einfallen, vor allem fehlt mir aber abwechslung in den Skills, versprochen (??) wurden ja mal Skilltrees für Tamer, für Alchemisten und für Kosmetik, desweiteren fänd ich s prima wenn es ein par weitere Berufe gäbe für RP Zwecke (only) sowas wie Tischler, Botaniker, Poisener, Dieb usw... Verstecken und Schleichen, setzen, legen, Interaggieren mit Gegenständen, Gegenstände ablegen können (einrichten v. Wohnungen, Gildenhäusern.... ) Angeln, ja warum nicht angeln, Fische gibt s ja schon... oje... :D

ich glaube die wollen kein zweites UO machen :(

lassen wir sie mal machen und beobachten das ganze, bewirken werden wir mit unseren Einfällen wohl nix. (ob dies je ein Verantwortlicher lesen wird...?)

Gruß Aidas

conner00
November 3rd, 2005, 02:03 PM
100% agree

Noch einiges andere würde mir da einfallen, vor allem fehlt mir aber abwechslung in den Skills, versprochen (??) wurden ja mal Skilltrees für Tamer, für Alchemisten und für Kosmetik, desweiteren fänd ich s prima wenn es ein par weitere Berufe gäbe für RP Zwecke (only) sowas wie Tischler, Botaniker, Poisener, Dieb usw... Verstecken und Schleichen, setzen, legen, Interaggieren mit Gegenständen, Gegenstände ablegen können (einrichten v. Wohnungen, Gildenhäusern.... ) Angeln, ja warum nicht angeln, Fische gibt s ja schon... oje... :D

ich glaube die wollen kein zweites UO machen :(

lassen wir sie mal machen und beobachten das ganze, bewirken werden wir mit unseren Einfällen wohl nix. (ob dies je ein Verantwortlicher lesen wird...?)

Gruß Aidas

100% agree
selten was gelesen was es so auf den Punkt bringt!

lg Balista

alexs21
November 3rd, 2005, 05:29 PM
dann wird es in einigen seen aber eher fliegenfischen als normales fischen werden ;)

wobei, wo bleiben eigentlich die größeren fische in den seen?

dazu natürlich auch aggro-fische, soll ja nicht weiter so bleiben, d. wir homins immer ins wasser rennen um unser leben retten zu können :rolleyes:

andr74
November 3rd, 2005, 10:18 PM
Will endlich springen können *mit Fuss aufstampf* ;)
Liebe Grüsse
Trinus

sualk
November 20th, 2005, 11:15 PM
Na dann ich auch noch. Vieles wurde ja bereits gesagt oder besser gewünscht, den meisten Punkten kann ich auch voll zustimmen.
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich aber auch noch (bitte nicht hauen, wenn ich was wiederhole, was schon mal gesagt wurde):

* Die Handhabung beim Kaufen/Verkaufen ist zum Ko...n. Ich möchte endlich mal mehrere Gegenstände auf einmal anwählen und verkaufen oder kaufen können. (Spielen wir unter Windows oder unter einem Steinzeizsystem?)

* Ich möchte Ausschneiden/Kopieren/Einfügen in der Aktionsleiste!
Ich habe es satt, wenn ich eine Aktion auf eine andere Aktionsleiste verschieben will, dass ich die immer komplett neu aufbauen muss.

* Hüpfen bzw. springen will ich auch! (Wurde schon gesagt, ich weiss, wollte es nur nochmal wiederholen)

* Ich möchte in Yrk durch ALLE Lücken im Zaun durchlaufen können. Oder den Zaun richtig schließen.

* Ich möchte in Tryker an beliebigen Stellen ins Wasser srpingen können, nicht nur da wo es seicht ist. Besonders in den Städten möchte ich überall von den Stegen ins Wasser können.

* Ich möchte bei den Lehrern eine aussagekräftige Beschreibung der angebotenen Skills erhalten.

* Ich schließe mich der Forderung nach einer richtigen Mimik an. Der gelähmte Gesichtsausdruck nervt. Die Körperanimationen ist mir dagegen ausreichend.

* Ich möchte in meiner Wohnung das eingelagerte Zeugs direkt vercraften können, ohne es erst in die Tasche zu verschieben (war wohl auch schon da)

* Ich möchte Gegenstände ablegen und wieder aufnehmen können- auch Dinge, die andere abgelegt haben natürlich. In der freien Wildbahn könnten die ja nach gewisser Zeit verschwinden, in Wohnungen sollten sie aber liegen bleiben.

* Ich möchte nicht dauernd gegen unsichtbare Mauern rennen.

* Ein bischen bessere Kletterfähigkeiten wären auch nicht schlecht, damit könnte man auch mal auf die Gipfel, die sonst immer unerreichbar sind.

* Irgendwo hab ich was gelesen von Truhen, die ab und an brauchbare Gegenstände enthalten könnten, die man aufnehmen kann- meine volle Zustimmung.

* Lagerfeuer, Fackeln (nicht bloß "Licht an"), Essen und trinken...alles super Vorschläge.

Die große Frage ist nur: Interessiert sich irgendjemand von Nevrax eigentlich für diesen Thread? Oder war das nur ne große Träumerei?

Ciao

Sualj

sheltak
December 5th, 2005, 08:42 AM
Ein Auktionshaus !!!

Auch wenn die Idee, ein solches in ein MMORPG zu implementieren, bereits in einem anderem MMORPG realisiert wurde, denke ich, wäre es keine Schande für Nevrax auch in SoR ein solches einzubauen.

Die Vorteile:
Das Warenwirtschaftssystem und die Preise für bestimmte Waren würden sich bestimmt erheblich erholen und auch einem etwas jüngerem und kleinerem Char würde die Möglichkeit gegeben auch mal ein Schnäppchen zu ergattern. Das steigert den Spielspaß und sorgt vielleicht (durch Aktionsgebühren) mal dafür, dass die Dappers die die Homins in ihren Taschen bzw. Gildenhäusern horten und auftürmen weniger werden und somit vielleicht auch ein stückweit wertvoller.

Nur so ein Gedanke bzw. ein Wunsch! Dafür ist dieser Thread doch da oder nicht?

sheltak
December 5th, 2005, 11:00 AM
Nachdem ich mein Posting abgeschickt hatte, hab ich mir die zeit genommen den kompletten Thread durchzulesen und bin wirklich überrascht so viele tolle und teilweise recht geniale Ideen zu finden. Wirklich gute Arbeit.

Mir sind da noch einige wenige weiter Kleinigkeiten eingefallen, die bisher noch keinerlei Erwähnung in diesem Thread gefunden haben:

Der Kompass:
Schonmal ein selbst gesetztes Fähnchen mit dem Namen "KaravanTeleporterHainDerVerwirrung" angeklickt und sich dieses im Kompass anzeigen lassen? Ja, der markierte Punkt muss zwischen dem Char und irgendwo weit AUSSERHALB des Monitors (wahlweise auch TFT´s) liegen *g*
(Tipp: Einen zweiten Monitor nebendran stellen bringt nix. Auch da wird die Entfernung nicht angezeigt *gg*)

Das Inventar:
Wäre es nicht toll, wenn man die noch verbleibenden Trefferpunkte (Hitpoints oder auch Haltbarkeit) in der linken oberen Ecke eines Gegenstanden (bzw. dessen Symbol) angezeigt bekommen würde? Ein Beispiel:
+---------+
|169/169 |
| -------- |
|999 x 250|
+---------+
hier wäre dann die Haltbarkeit bei 169 von 169 !!!

Das Interface (Benutzeroberfläche):
Wäre es nicht toll, wenn man SÄMTLICHE Fenster größer und kleiner schieben könnte wie man es gern möchte? (Anm.: Das würde sogar direkt das zuvor beschriebene Problem mit dem Kompass lösen)

Kleine RP-Spielchen:
Wer mal WoW gespielt hat, kennt diese kleinen Bälle die man jemandem anderen zuwerfen kann und der den Ball dann in seinem Inventar hat *g* Schwachsinnig ABER lustig *fg*

Der Lagerraum der Homins:
Ich weiß nun nicht mehr wer es schon angesprochen hat, aber er/sie hat Recht. Der Lagerplatz (Inventar/Appartment/3 Packer/Reittier) ist absolut nicht ausreichend für die Vielzahl an verschiedenen Materialien die man auf Atys sammeln kann. Der Speicherplatzverbrauch als Grund für diese Einschränkung halte ich für eine unbefriedigende Ausrede. Na klar muss man irgendwo Grenzen festsetzen, aber diese Grenzen sollten vielleicht etwas großzügiger gesetzt sein als derzeit. Und wenn man Grenzen festlegt, sollte man dafür sorgen, dass diese Grenzen nicht umgangen werden. Egal ob durch 128 Auslagerungsplätze á 999 Mats beim Händler oder durch 4 Mulichars mit jeweils eigenem Gildenhaus + Appartment + 3 Packer + Reittier.

Mal nachgerechnet (wen es langweilt... einfach überspringen und den Schluß lesen *g*):
EIN Spieler hat folgende Lagermöglichkeiten:
EIN Inventar - Größe 300
DREI Packer - Größe 3 x 500
EIN Reittier - Größe 1 x 100
EIN Appartment - Größe 2000
EIN Gildenhaus - Größe 10000
HUNDERTACHTUNGZWANZIG Plätze beim Händler á 999 Mats - Größe 498,5
Gesamtsumme: 300 + 500 + 500 + 500 + 100 + 2000 + 10000 + (128 x 498,5) = 77.708 !!!!!

Wenn man nun das ganze mit 5 multipliziert (5 Charakterslots) ergibt sich die Möglichkeit eines jeden Spielers stolze 388.540 Lagerplätze bzw. 777.080 Materialen zu benutzen.

... HIER weiterlesen:
Jedoch ist diese Methode relativ umständlich und mühsam. Da würde es sich doch anbieten das Appartment direkt auf sagen wir mal auf eine Größe von 500.000 zu erhöhren und alle Spieler könnten ihre Mulichars, Zweitchars, Twinks oder wie auch immer getrost löschen und vergessen, da sie mit ihrem Hauptchar jede Menge Platz zum auslagern hätten. Da wäre noch das Argument von wegen Serverlags beim Aufrufen eines solch großen Lagers. Dies könnte man umgehen indem man das Appartment (welches 500.000 Plätze hat) in 10 gleich große Bereiche einteilt á 50.000 Plätze.

So genug geträumt, gewünscht und abgeschweift. Ich hoffe das war wenigstens noch halbwegs on topic *gg*

tridman
December 5th, 2005, 11:26 AM
Dies könnte man umgehen indem man das Appartment (welches 500.000 Plätze hat) in 10 gleich große Bereiche einteilt á 50.000 Plätze.

Wo wir da dann grade beim umstrukturieren des Inventarsystems sind noch ein wenig schwachfug, oder so, von mir:

Mal so als Idee: Jeder Spieler hat ein absolutes minimalinventar in das nich viel mehr als ein paar Tikets rein passen sollten. Dazu kommt dann aber die möglichkeit genau einen Rucksack zu tragen sowie genau einen gürtel mit kleinen taschen, oder geldbeutel, oder ähnliches.
Jeder Rucksack ist genau so groß, wie das normale Spielerinventar momentan ist und kann komplett (inklusive Inhalt) im Packer, Mount oder Appartement gelagert werden. Er wiegt dann genau so viel wie sein Inhalt, ist aber eventuell im platzbedarf kleiner. Die kleinen Gürteltaschen, geldbeutel,... können desweiteren im Rucksak gelagert werden (wieder mitsamt inhalt) und sind dazu da um Teleporttikets und Dapper auf zu nehmen. Handel würde sich immer auf die Dappermenge in der grade getragenen Tasche beziehen.

Evtl. könnte man das ganze dann sogar soweit treiben, dass es wiederum verschiedene Rucksackgrößen und Stärken gibt, (Größe bestimmt wieviel platzmäßig reinpasst, Stärke, wieviel Gewicht er aushält) genauso natürlich auch für die kleinen taschen.

Basisausstattung eines Flüchtlings wäre dann ein recht kleiner und nicht sehr tragfähiger rucksack und ein kleiner Geldbeutel in den keine Tikets und vielleicht 10k Dapper passen.

alexs21
December 6th, 2005, 01:17 AM
Da fällt mir gerade auf Xeras Anzeige im Thread Ein wenig Liebe.... (http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=20072) was ein:

Wann kommt oder kommt überhaupt noch die Fähigkeit des Kinder bekommens? Darüber is ja schon ewig nichts mehr gesagt worden.

Ebenso, wie siehts eigentlich mit dem altern der Char´s aus? Tut sich da auch noch was?!?

3101979
December 26th, 2005, 05:39 PM
Mich würde eher die Erhöhung des Level-caps interessieren:))

xenofur
December 26th, 2005, 05:55 PM
Wann kommt oder kommt überhaupt noch die Fähigkeit des Kinder bekommens? Darüber is ja schon ewig nichts mehr gesagt worden.wurde afaik fallengelassen, aber nagel mich da net fest ;)

geelok
April 14th, 2006, 03:56 PM
bringt das hier eigentlch was?

wurden schon mal features oder verbesserungen gebracht ?

immer heisst es nur jaja ryzom ring bla bla ... keine zeit bla bla..

im mom fühle ich bei den spielern wieder etwas unbehagen bzw uninteresse sor weiter zu spiele. ka ob ich das so als einziger sehe.

gruss

acridiel
April 15th, 2006, 12:08 AM
Nur kurz zur Klarstellung, wertfrei und nicht böse gemeint.

Es gab defintiv Dinge bei denen Nevrax auf uns gehört hat.
Wenn es auch keine großen Dinge waren, aber ohne das Wort der Com, wäre
SoR nicht so weit wie es heute wäre, sondern noch immer im Alpha Test.

Das war´s, danke.

Acridiel

geelok
April 15th, 2006, 01:32 PM
also ich kann nach einem jahr nicht mehr alles schön reden. ja sie haben sachen gemacht die wir wollten, hm sachen die wir wollten, wir wollten viel aber wenn sie so viel gemacht haben warum gibts dann immer noch so viel kritik in diese richtung? ja sie haben was gemacht aber viel zu wenig meiner meinung. es ght hier um kleine sachen die sie verbessern wollten, von uns wurden wichtige punkte gebracht aber bisher nicht mal eine nachricht das man überhaupt mal in betracht zieht etwas zu machen.

ich finds traurig. ich finds traurig das sor wegen r2 leiden muss. seh ich nun mal so

gruss

23off
June 17th, 2006, 12:51 AM
Wie wärs mit sounds beim looten?

So ein fieses Mantschen in Gedärmen bei Bodocs oder Yelks. Pflanzenfressern. Ein Knacken von aus dem Kiefer rausbrechenden Zähnen bei den Raubtieren und bei Kitins das Knacken von aufbrechnden Kitinpanzern. Oder so ähnlich und nicht ganz so ekelhaft :rolleyes:

Wie wärs?

arc44
June 17th, 2006, 12:55 AM
Wie wärs mit sounds beim looten?

So ein fieses Mantschen in Gedärmen bei Bodocs oder Yelks. Pflanzenfressern. Ein Knacken von aus dem Kiefer rausbrechenden Zähnen bei den Raubtieren und bei Kitins das Knacken von aufbrechnden Kitinpanzern. Oder so ähnlich und nicht ganz so ekelhaft :rolleyes:

Wie wärs?

und durch die dann nicht mehr vorhandenen Jugendfreigabe gehen gleich die naechsten Spieler :P

feilan
June 17th, 2006, 12:17 PM
Er hat nur von sounds gesprochen, nicht von blutrünstigen Nahaufnahmen während des Vierteilens :P

ps: R2 geht mir auch auf den Sack *g*.
Einerseits freue ich mich datrauf, andererseits kann ich mich Werebor nur anschließen. Ich hoffe sehr, dass nach R2 eine ziemlich lange Zeit nur an vielen, vielen kleinen Verbesserungen gearbeitet wird, die dann auch in kurzen Abständen eingespielt werden. Denn das Gefühl einer Weiterentwicklung ist schon lange zum Erliegen gekommen. R2 benötigt (genauso, wie damals der 'Frühjarsputz' von Februar bis August) ETWAS sehr lange. Ich verstehe die Gründe, wieso das so sein muss und will deshalb hier gar nicht meckern. Aber wehe, die fangen nach dem Ring wieder n Großprojekt an, oder es heißt auf einmal "tut uns Leid, es werden alle Mitarbeiter zum Betreiben des Rings benötigt - neue features auf unbekannte Zeit verschoben". *finster blick*

Und sowie die Türme da sind sollte es das mit dem PvP-Fokus auch erstmal sein - für MINDESTENS ein Jahr sollte PvP in der Entwicklung eine untergeordnete Rolle spielen. Meine (gerechte?) Forderung, der sicher der ein oder andere nicht-PvP-fixierte Spieler zustimmen möchte. PvP-strike-team schön und gut, wir sehen gerade, was es aus Atys gemacht hat. Wie wäre es jetzt damit, ein Jahr lang ein Background-story-strike-team zu bilden? Oder das Getting-more-immersion-by-having-GMs-play-every-important-NPC-role-believable-strike-team (ich spreche von Han Kiou über den gesamten Stab der Nationalversammlung von Neu-Trykoth, bis hin zu den Herrschern - diese NPC meine ich *G*)?

Zum Thema NPC-strike-team:
Es wäre einfach klasse, wenn diese Charaktere nicht nur zu events anzutreffen sind, sondern dann und wann mal durch ihre Einzugsgebiete schlendern. Wenn man sie anspricht könnten sich interessante Gespräche entwickeln, oder die Antwort wäre nur "Ich habe wenig Zeit, ich bin auf dem Weg zu einer Versammlung" - in diesem Falle wären natürlich alle, die an der Versammlung teilnehmen TATSÄCHLICH unterwegs zum Versammlungsort und auf ihrem Weg auch anzutreffen.

Natürlich wäre es dazu notwendig für jeden dieser Charaktere eine vollständige hintergrundgeschichte zu entwerfen, der Charakter auszuarbeiten und Bestimmungen zu verfassen darüber, wie dieser Charakter reagieren darf - was er weiß und nicht weiß oder schlicht nicht mitteilen darf. Da steckt sehr viel Arbeit drin, daher wäre es nicht mit GMs oder Guides getan, die einfach ein bisschen die Rolle übernehmen, sondern es müssten feste 'Bedienungsanleitungen' geschaffen werden dafür, in welchem Rahmen sich der jeweilige NPC bewegen und äußern darf. Daher wäre dafür schon ein eigenes 'strike-team' notwendig.

Durch die Bevölkerung von 'öffentlichen' Personen würde die Welt ein großes Stück 'dichter' und glaubwürdiger. Voll ausgespielte NPC könnten viele wichtige Rollen erfüllen. Nicht nur die allgemeine Glaubwürdigkeit der Welt anheben, sondern z.B. auch in gewissem Maße moderieren. Die Stalljungen könnten allesamt von guides gespielt werden, die einen kurzen Kurs in Konfliktmanagement absolviert haben oder von Natur aus vermittelnde Züge aufweisen und bei entstehenden Streitereien eingreifen.

Hier gibt es doch einige, die .hack//sign kennen, wie ich festgestellt habe. Wir könnten auch als Spieler unter der Anleitung eines oder mehrerer GMs etwas ähnliches aufbauen wie die Crimson Knights. Eine Art Polizei auf Atys, die bei den übelsten Streits eingreift und Jagd auf wiederholungsPK'ler macht. Die Führung dieser Gilde sollte idealerweise ein GM übernehmen und es sollten auch mehrere guides Mitglied sein, damit die Gilde immer das bleibt, was sie sein soll und sich nicht als Großmacht verselbständigt. Sie könnte eine Gilde aus (nicht zu stark) geboosteten twinks sein, in die - ähnlich den fahrenden Händlern - ein jeder homin der, sich für geeignet hält, Eintritt erlangt. Aber diese Gilde müsste, wie bereits gesagt, moderiert werden und unter der Aufsicht und Anleitung eines GM passieren. Es müssten feste Regeln ausgearbeitet werden und auch darauf geachtet werden, dass immer genügend Homin in der Gilde anwesend sind, dass die Ausübung der Arbeit gewährleistet ist. Deshalb wäre auch dies etwas, das am Besten innerhalb eines solchen NPC-Strike-teams entwickelt werden könnte. Die NPC wären in diesem Fall die GMs und Guides, die das Ganze anleiten und überwachen. Sicher würden sie innerhalb kürzester Zeit Bekanntheit erlangen und als 'Teil der Welt' aufgenommen werden.
Wieder etwas nicht(völlig)-Spielergemachtes, das zur 'Dichte' der Welt beitragen könnte.

Kurze Rede, langer Sinn (oder anders herum): Was auch immer Nevrax macht, nachdem R2 und Türme draußen sind, es wäre das Beste, wenn sie sich darauf konzentrieren, die Welt weiter zu entwickeln und glaubwürdiger zu machen.

Das jetzt zumindest in einem Ökosystem die bekanntesten Pflanzen benannt und beschrieben sind finde ich super und ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Ich bin mir also sicher, dass meine Wünsche um eine glaubwürdigere Welt bei Nevrax nicht auf völlig taube Ohren treffen :))
Wer weiß, vielleicht kommt von meiner Träumerei in diesem Thread ja auch was bei ihnen an *g*

23off
June 18th, 2006, 09:50 PM
Verdammt Feilan. Jetzt hab ich deinen Text gelesen und darüber meine kleine Idee vergessen. Zumindest fast. Ich musste etwas dran überlegen.

So hier ist sie: ich würde gerne aus dem geschriebenen chat-text kopieren können. Also markieren - kopieren - einfügen. Nicht nur eigenes geschriebenes, sondern auch das von anderen.
Markieren, kopieren, einfügen. Freie Marktwirt ... gehört nicht hier her. Ihr wisst was ich meine?

gaiason
June 21st, 2006, 09:35 AM
Hm...wie wärs wenn man ein DFeature einbauen könnte, das die PvP´ler ob Gilden oder Fraktionsgeflaggte temporär Städte einnehmen könnten?
Und in nem extra Info channel ne Meldung kommt zB Yrkanis wird angegriffen.
Haben die leutz dann die Stadt erfolgreich eingenommen, bekommen sie für paar Tage bei den Händlern günstige Preise oder so...oder wenn sie was verkaufen mehr Geld (NPC) Dann hätten sie neue Motivation ;-) Wär ja auch mal was *g*

Nur mal so als Idee!

Ahja PS: Ich weiss ich widersprech mir da ein bissi, aber trotzdem 100% sign zu feilan was das PVP angeht *gg*

telar
July 7th, 2006, 04:42 PM
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen und hoff das ich jetzt nicht was
doppeltes poste. Ich fände es ne gute Idee wenn einige Monster
besondere Rüstungen oder Waffen droppen würden die man sonst
nirgendwoanders finden kann oder bauen kann. Die dürften dann nur
eine ganz geringe Droprate, vielleicht so 0.01 % oder so, haben, damit der preis einer solchen waffe oder rüstung, ziemlich hoch liegen wird, damit diejenigen die zuviel dapper haben auch ihr geld los werden können.
Wir sind ja von natur aus sammler und jäger , und es gibt doch sonen tollen
belohnungs effect, wenn ich plötzlich nach dem tausendsten sowiso monster
Irgen so ein besonderes Item daraus bekomme, was jeder haben will, und
man entweder selber gebrauchen kann oder gut verkaufen kann.
Das Geld scheint ja auf ryzom wirklich was locker zu sitzen. So steinigt mich nicht ich bin noch vollnoob , irgenwie scheinen mir die viecher viel zuviel zeugs
immer ansich zu haben, vielleicht kann man das ja auch mal verringern damit
mehr gekauft wird, von den handwerkern und buddlern.
Ich fand es zwar sehr nett mal so eben 250000 dapper geschenkt zu bekommne oder hier mal ein schild , aber ich werde das lieber ablehen
das nächste mal , sonst geht mir der spass verloren mir das selber zu suchen

ansonsten, Ich bin wirklich begeistert von dem spiel und auch von den sehr
netten leuten mit denen ich bisher bekanntschaft gemacht habe, Endlich werd ich nicht mehr als noob beschimpft, sonder man kann fragen und bekommt auch in den meisten fällen nette antworten
gruss
Radon (IG)

xolghost
July 7th, 2006, 05:10 PM
Nix für ungut, Radon (Rn86? :p ),
aber eine besondere Eigenschaft von SoR ist es, daß die guten Items ausschliesslich spielergefertigt sind.
Dies wurde bereits durch die Bossrüstungen (Stichwort Aen, zB) zu deutlich unterwandert, als daß es gut getan hätte. Gleiches befürchte ich auch mit den Juwelenbelohnungen für die Kitin Lair Quests, die gerade angekündigt wurden.

Im Moment ist es so, daß Aen keinen Tag nach einem Reboot überlebt. Bossmobs mit lohnenswertem Loot (Stichwort Madakoo, zB) keine 2 Stunden.
Was lohnenswerte Itemdrops, auch in geringer Frequenz, auslösen würde wäre schlicht Spawncamping wie es in anderen MMOs gang und gäbe ist, inklusive des Phänomens des Itemfarmings. Nichtlohnenswerte Drops hingegen wären schlicht überflüssig - wie Hawkeritems oder regulärer Savageschmuck.
Um Acridiel aus einem andrem Thread mal kurz zu zitieren: WorldOfWantmore muss hier nicht unbedingt sein...
Bist aber net der einzige, der dies gewünscht hatte. Die meisten sind halt EQ und Co. vorbelastet...;)

gaiason
July 7th, 2006, 05:19 PM
/100% sign....

also ich wehre mich auch ganz bestimmt dagegen das sowas hier auf ryzom einzug hält *g*
Es gibt bestimmte loot rüssis die sehr gut sind und keiner herstellen kann (siehe oben Aen zB)
Aber das ist mehr als genug.....und ja das Geld sitzt locker...aber nur weil die meisten recht hoch im Buddeln sind, das man als 200+ Buddler oder Crafter gut geld verdient sollte aber so bleiben ^^ ist halt endgame *g*
Das besonders gute Mats wie supreme und Bossloot selten ist, das finde ich voll ok, ist halt SELTENES MAT ^^ Aber schade ists schon das die spawns naturgemäß gecampt werden.... -.-

Bin mal auf den kitin lair gespannt....hoffe es wird ne tatktische herausforderung was das Pullen angeht, so richtig mit timing und allem ^^ Soll ja nervenkitzel sein! Aber was dolles fallen lassen, müssen die nu wirklich nicht...will keine belohnungen hrhr

acridiel
July 7th, 2006, 06:26 PM
Der Vollständigkeit halber auch hier. Vieleicht erhöht das ja auch die Chancen das es gelesen und umgesetzt wird.

Bitte Nevrax, gebt den Nicht PvP Spielern eine Möglichkeit ihren Glauben und ihre Zugehörigkeit auch mit einer Art von Zeichen, oder Marke, oder Titel zu beweisen, ohne sie anfällig für PvP zu machen.
Die Argumentation: "Ich zeige meine Zugehörigkeit damit das ich das PvP Flag aktiviere, will aber nicht kämpfen und jeder der es macht ist doof" geht mir einfach zu sehr auf die Nerven. Es ist schlicht irrational.

Bitte, bitte. Gebt ihnen irgendeine Art von Titel, oder Abzeichen, das sie als "friedliebenden Homin" ausweißt. Sie wollen es ja unbedingt. Vom mir aus kann es eine Friedenstaube sein, die über ihren Köpfen schwebt, oder auch ein Heilgenschein. :p

Acridiel

cushing
July 7th, 2006, 06:30 PM
Ich will 'nen Heiligenschein. :)

telar
July 7th, 2006, 06:33 PM
Nix für ungut, Radon (Rn86? :p ),
aber eine besondere Eigenschaft von SoR ist es, daß die guten Items ausschliesslich spielergefertigt sind.
Dies wurde bereits durch die Bossrüstungen (Stichwort Aen, zB) zu deutlich unterwandert, als daß es gut getan hätte. Gleiches befürchte ich auch mit den Juwelenbelohnungen für die Kitin Lair Quests, die gerade angekündigt wurden.

Im Moment ist es so, daß Aen keinen Tag nach einem Reboot überlebt. Bossmobs mit lohnenswertem Loot (Stichwort Madakoo, zB) keine 2 Stunden.
Was lohnenswerte Itemdrops, auch in geringer Frequenz, auslösen würde wäre schlicht Spawncamping wie es in anderen MMOs gang und gäbe ist, inklusive des Phänomens des Itemfarmings. Nichtlohnenswerte Drops hingegen wären schlicht überflüssig - wie Hawkeritems oder regulärer Savageschmuck.
Um Acridiel aus einem andrem Thread mal kurz zu zitieren: WorldOfWantmore muss hier nicht unbedingt sein...
Bist aber net der einzige, der dies gewünscht hatte. Die meisten sind halt EQ und Co. vorbelastet...;)

Nun gut , von der seite her hab ichs noch nicht gesehen, und ist auch einwenig einleuchtend. Ich komme von Ragnarok, und klar dieses farming
kam da vor, aber teilweise waren die besonderen Items, wie sie ja scheinbar
doch hier im spiel von bossmonstern vorkommen ,so schwer zu erhalten teilweise mit ner droprate von 0.001 % und die bossmonster kamen auch nur
alle 2-3 stunden mitanderen worten die Items waren auch mit farming recht
schwer zu bekommen, und somit auch schweineteuer. Aber naja wie gesagt
es ist ein neues spiel für mich, und wie heisst es immer so schön , neues spiel neues glück, und ich freu mich schon auf die nächste woche, wo ich freihabe
was es so alles auf atys zu endecken gibt. Mein Kühlschrank ist schon für die ganze woche mit fertiggerichten vollgepack. Jetzt kann ich nur noch hoffen,
das das wetter nächste woche schlecht ist, damit ich kein schlechtes gewissen bekomme den ganzen tag vorm PC zu verbringen

gruss
Radon

23off
July 11th, 2006, 12:11 AM
Ein Parfum. Für Rohstoffsammler. Eins, dass Pflanzenfresser auf Abstand hält. Sowas wie eine Willensblume. Nicht zum essen oder trinken, sondern zum einreiben. Pflanzenfressern wird dadurch per Pheromonsteuerung der Trieb genommen, sich den Homin da genauer an zu schauen. Was würde ich mich darüber freuen ... Keine Horde Kibans oder Kipee mehr um die Ohren.

geelok
July 11th, 2006, 11:09 PM
ok all die kleinen dinger ...

KRITIK !!

wo is der server status ? einer der funktioniert wie damals?

es muss einfach jeder sofort sehen das server down is.

wenn man auf server status klickt kommt ja einfach nur ats lockt. super damit kann jeder was anfangen vor allem die jungen homins *fg. und jeden in den klient chat prügeln vor allem wenn das forum auch net funzt un man den link net findet, is schon recht unpraktisch.

acridiel
July 11th, 2006, 11:21 PM
Hat sich ja erledigt, gibt genug Leute die schneller waren als ich :D

Deswegen etwas anderes.

Mir kommen die Entfernungsangaben in Matis immer sehr seltsam vor.
Ich meine, Matis (ein Köngrieich) kann doch unmöglich so klein sein?
Gut, Lichtenstein ist auch nicht grade groß, aber das die Hauptstadt grade mal wenige Kilometer vom oberen Sumpf, oder der Wüste entfernt sein soll finde ich doch etwas komisch. Das Mit der Wüste ist rein Klimatechnisch schon unmöglich. Ein Land, das man innerhalb von wenigen Stunden zu Fuß durchqueren kann und das dann noch aus zwei unterschiedlichen Klimazonen besteht ist schon seltsam. In den Anderen Ländern erlebt man soweit ich mich entsinne wenigstens einen Tag/Nacht wechsel.
Matis schaft man leicht in den Tagstunden.
Mir kommt es iMan läuft zwar aummer vor als ob die Entfernungen irgendwie "gestaucht" sind.
Man braucht nicht allzu lange für eine Durchquerung.
Es ist seltsam das Matis so "klein" an anmutet.
Es hat nicht viel Fläche, da es auf einem langen, schmalen Plateau liegt, ok.
Aber, es sollte rein vom Gefühl her mit mehr "länge" aufwarten.

Nur mal eine Anregung. Vieleicht sollte das Entfernungsmesssystem einmal überdacht werden, zumindest beim "wandern", bzw, bei der Messung von Wegpunkten usw. das Radar müsste wohl nicht geändert werden, nur die Entfernungen "entstaucht".

Es sei denn die Homins sind alle mit Sieben Meilen Stiefeln unterwegs ;) :p

Acridiel

oneof1
July 17th, 2006, 11:17 PM
1. viel droppen nur die Fleischfresser aber die Pflanzenfresser droppen fast nichts bis nichts.
die Named Mobs (1 schwarzer Stern) droppen auch nicht grad viel. :/

2. Was meinst du mit: "leckerchen"? :confused:

3. [Edit (Kadael): Kein Bezug mehr in diesem Thread. Siehe PM]

4. Dungeons? solche wie in Diablo u.ä. gibts hier nicht.
Dafür haben wie die Roots, min. 3 bewohnte Kitinnester (mir bekannte) und es kommt demnächst ein neues gigantisches Nest (http://www.ryzom.de/news/archive/2006/07/07/in-entwicklung-aktualisierung---kitin-nest-) hinzu.
und es kommt bald der RyzomRing, wo man seine eigenen Instanzen erstellen kann.

jarnar
July 18th, 2006, 02:04 AM
[Edit (Kadael): Kein Bezug mehr in diesem Thread. Siehe PM]

Mit zu vielen Teilen, meinst du da die Anzahl der Sachen die dabei raus kommen oder die Anzahl der verschiedenen Teile die dabei heraus kommen können?
Bei ersterem würde ich das Gegenteil behaupten 1 bis 5 teile (die man nur für andere Teile im handwerk verwenden kann) sind nicht sonderlich viel.
Die Anzahl der Verschiedenen Teile mit den verschiedensten Eigenschaften ist jedoch was anderes, und gerade das finde ich hier schön.

Und wenn du mit den Leckerchen Schmuck oder Rüstungen oder Waffen meinst bin ich froh darüber, dass diese hier nicht gedropt werden (abgesehen vom Schmuck bei Frahar, Cutes und Gibbai und der Rüstung beim Bossbanditen), nebenher - da könnte man ruhig mal wieder die anderen drei aktivieren...

telar
July 20th, 2006, 11:18 PM
[Edit (Kadael): Kein Bezug mehr in diesem Thread. Siehe PM]

Und wenn du mit den Leckerchen Schmuck oder Rüstungen oder Waffen meinst bin ich froh darüber, dass diese hier nicht gedropt werden (abgesehen vom Schmuck bei Frahar, Cutes und Gibbai und der Rüstung beim Bossbanditen), nebenher - da könnte man ruhig mal wieder die anderen drei aktivieren...

vielleicht so was wie christalle die einer Rüstung oder Waffe besondere
eigenschaften geben. sowas ähnliches wie die SapChrystalle halt, die aber
dann z.B einer rüstung erhöte Fernangriffverteidigung, oder ner waffe z.b
die gift eigenschaft, oder ne elementareigenschaft geben. Die Chrystalle
hätten dann halt auch nur die Lebensdauer der Rüstung oder Waffe, und
einmal befestigt können sie nicht wieder gelöst werden.
Vielleicht wäre dann z.b eine giftwaffe unbrauchbar bei den Yelks oder so.
Naja halt nur mal so ne dumme Idee, aber dafür ist der Thread ja gedacht

gruss
Tolar

23off
July 23rd, 2006, 06:49 PM
Einen Boten-NPC der aus der Wohnung oder Gildenhalle zu jedem Ort innerhalb der Stadt, also auch zum Stadttor, laufen/gehen kann. Mit ein bischen Platz in der Tasche, für eine Rüstung vielleicht. Empfänger bezahlt :)

acridiel
July 23rd, 2006, 06:57 PM
Hmm, der könnte in Pyr dann Feddex Upes heißen, eh? :D *LOL*

23off
July 27th, 2006, 12:04 PM
Ein kleines briefähnliches Symbol im Kompass bei Erhalten einer neuen ingame mail wäre schön.

Und bitte: das hier ein thread zum sammeln von vorschlägen. kein frage und antwort oder kommentierungsdings. das muss ja auch noch jemand lesen können. am liebsten würd ich alle poster bitten, ihre post zu löschen, in denen kein vorschlag drin steht. sonst hat das hier keinen zweck.

oneof1
July 27th, 2006, 12:38 PM
Ein kleines briefähnliches Symbol im Kompass bei Erhalten einer neuen ingame mail wäre schön.
Ist das Teil immer noch verbuggt? Das war doch schon mal drinne. :confused:

juergenj
August 1st, 2006, 10:29 AM
also herumziehende herden gibts es auch schon im anfängergebiet (ganze gruppe von bodocs). aber all die anderen "kleinen dinge" wären schon auch wünschenswert!

beim kaufen zum beispiel eine filteroption, so dass nur äxte, nur schwerter usw. angezeigt werden...

was mir aber sehr auf die nerven geht ist, wie bei jedem MMORPD, dass einem die gegner öfters und unter mehr umständen attakieren können! zum beispiel beim laufen... ich flüchte vor einem gegner, weil die aussicht auf einen erfolgreich sieg sehr gering eingeschätzt wird meinerseits, und während dem laufen greift mich der gegener an... auch wenn er 30 meter hinter mir ist... das nervt ganz schön! denn ersten kann ich das nicht machen und es ist sehr unrealistisch, dass ein gingo eine attacke über diese entfernung ausrichten kann ;)

wäre toll wenn man das etwas realistischer gestalten könne.
(auch wenns bei jedem anderen rpg auch so ist *grml*)

aber ansonsten sind die ganzen ideen und vorschläge klasse!

acridiel
August 1st, 2006, 11:38 AM
Das liegt leider nicht am Game, deswegen ist es auch bei allen seiner Art der Fall, sondern an der synchronisation deines PCs mit dem Server, dem sogenannten PING. (millisekunden die das Signal zum Server und zurück braucht)
Je kleiner der ist, desto synchroner laufen die Systeme. Ideal wäre ein Ping von max. 10 mms. Was aber aufgrund von Leitungslänge und -wiederstand, höchst unwarschenlich ist. Normal sind zwischen 100 und 500.
Deswegen, wird dieses "Problem" auch leider weiterhin bestehen, solange sich technisch nicht signifikant etwas ändert.
Also eine neue und sicherere Übertragungstechnick erfunden wird.

CU
Acridiel

telar
August 5th, 2006, 02:28 PM
Manchmal nervt es mich ein bisschen , dieses wenns dir nicht passt dann spiel doch WoW oder ähnliches, daher würde ich vorziehen zu diesem Vorschlag dies nicht zu höhren.

Ich wäre tatsächlich für healtränke, da ich frei entscheiden möchte ob ich nicht mal alleine leveln will oder mit anderen. Der Selfheal ist leider bei etwas stärkeren monster nicht ausreichend , da er ja ewig braucht um wieder aufzuladen, daher hier ein vorschlag, wie wärs den Wenn es einen Apotheker NPC gäbe der zwar Heiltränke nicht verkauft , dir aber aus deinem Selbstgesammelten Rohmaterial, Heiltränke umwandeln wird. Für diese Heiltränke würde Homin dann z.b brauchen 1Heiltrank = 10 Blütenblätter/10 Honig und 10 goorückstände,und so ein Trank würde dann 100 Hp wiederherstellen. Dies hätte dann auch noch zum Vorteil das man nebenbei seinen Buddelskill mitleveln Kann. Ausserdem wenn mich nicht alles täuscht , kann es sein das diese Blütenblätter nicht sogar Wetterabhängig sind , man würde diese also nicht das ganze jahr über finden. So Kann man wenigstens auch ab und an mal einen alleingang in stärkergebiete wagen , ohne das ein Monster einen gleich mit zwei schlägen platt macht.
Vielleicht , kann man ja dies auch mit den anderen Leisten machen Sap u Focus und für jedes der Sachen brauch man andere Rohstoffe

gruss
Tolar

PS .: und das andere was ich noch vorwegnehmen möchte , ja ich weiss es ist ein multiplayer game, nichts testo trotz , mag ich manchmal alleine leveln, und zu den zeiten wo ich meistens on bin , sind kaum andere leute on , zumindest auf dem Deutschen Server

acridiel
August 5th, 2006, 02:43 PM
Hui, die Idee find ich sogar gar nicht schecht.

Es war ja irgendwann auch mal von einem Alchemie Skill die Rede, in grauer Vorzeit einmal :D:p
Selber sammeln und praktisch "craften" is doch ne Alternative, da man dann auch nicht mal so eben 100 davon hätte, gell?
Müssen halt nur selten genug sein die Mats dafür.

Aber als gute Abhilfe, des "lange wartens".
Kämpf doch lieber in der selben Zeit mit 3 Mobs die dir 1K XP geben und dich nicht niederprügeln, als mit einem Mob der 3K gibt, dich aber zum regenerieren verdammt. ;)
Und schon is das Problem weg. Damit kann man sogar teilweise schneller Leveln als "immer die 3K" unbedingt haben zu müssen.

Acridiel

telar
August 5th, 2006, 03:05 PM
Hui, die Idee find ich sogar gar nicht schecht.

Es war ja irgendwann auch mal von einem Alchemie Skill die Rede, in grauer Vorzeit einmal :D:p
Selber sammeln und praktisch "craften" is doch ne Alternative, da man dann auch nicht mal so eben 100 davon hätte, gell?
Müssen halt nur selten genug sein die Mats dafür.

Aber als gute Abhilfe, des "lange wartens".
Kämpf doch lieber in der selben Zeit mit 3 Mobs die dir 1K XP geben und dich nicht niederprügeln, als mit einem Mob der 3K gibt, dich aber zum regenerieren verdammt. ;)
Und schon is das Problem weg. Damit kann man sogar teilweise schneller Leveln als "immer die 3K" unbedingt haben zu müssen.

Acridiel

ja , wie schön endlich ma jemand der nicht gegen meine Idee hat.
Aber Acridel mir gings garnicht ums Kämpfen, ich wollt eigentlich nur nen NPC für ne missi irgenwas bringen und der ist in Wind der muse, und trotz schleichwege um die monster herum erwischt eines von den viechern einen mal, und da wären als zusatz zum Hpreg ein oder zwei Heilgetränke ganz nett gewesen, dieser blöde clopper hat mich kurz vor seinem nahenden Tode doch noch schneller platt gemacht. Ausserdem ist ja schon durch die limitation des gewichts im gepäck es gegeben, das man sich seinen rucksack nicht mit heiltränke voll machen will , und wenn diese auch noch ein gewisses gewicht haben , wär es doch so auch schon gegeben das man nicht übermässig mit den dingern rumlaufen will , sonder eigentlich nur als notration dabei hat. Und auch wenn man seine Buddel sachen anhat und wird plötzlich von monstern angegriffen würde das auch ein bisschen helfen, die zeit zu überbrücken die man braucht um die waffe zu wechseln, da werd ich auch von den miesen kleinen ragusen platt gemacht nur weil ich zu lange brauche um auf meine waffe umzuwechseln , lol

jarnar
August 5th, 2006, 03:21 PM
Die Idee erinnert mich an die Eier...
Zu Weihnachten (und Ostern 2005) gab es Eier, jeweils entsprechend verpackt - diese konnte /kann man essen und hat etwas hp, ... regeneriert oder speed bzw. unverwundbarkeit, leider konnte man diese jedoch nicht mehr nutzen wenn man die entsprechende Stanza genutzt hatte :(

Zudem geben die OPs doch Blumen welche den Wert oder die Regeneration für 1 Std erhöhen...

Also scheinbar ist deine Idee schon (leider nur) zum Teil verwirklicht ;-)

holsch
August 5th, 2006, 04:16 PM
......wie wärs den Wenn es einen Apotheker NPC gäbe der zwar Heiltränke nicht verkauft , dir aber aus deinem Selbstgesammelten Rohmaterial, Heiltränke umwandeln wird. ....

sowas dann bitte lieber als Craft-skill

:)

juergenj
August 8th, 2006, 10:33 AM
... ich weiss nicht ob es schon mal erwähnt wurde, oder ob ich einfach was falsch mache, aber waum kann ich nicht meinen charakter wechseln, ohne das spiel vorher beenden und neu starten zu müssen? bei WoW zum beipsiel gibt es die option, das spiel komplett zu beenden, oder sich auszuloggen, so dass man zum startbildschirm kommt, wo man gleich einen anderen charakter auswählen kann, und nicht extra das komplette spiel neu starten muss (man würde ein bisschen ladezeit sparen)

feilan
August 8th, 2006, 01:15 PM
Nein, das gibt es hier nicht. Zwar gibt es im Makro-editor eine entsprechende Option, die funktioniert jedoch nicht. Aber du kannst auch nicht zu viel erwarten, immerhin wird sich ein solches Feature erst seit Release vor nicht ganz zwei Jahren gewünscht - lass den Jungs doch etwas Zeit und hetz nicht so ;)

pawel
August 24th, 2006, 11:21 PM
hihi

greez JJ

yadayada
August 25th, 2006, 10:38 AM
Dauert nimmer lang. (http://img170.imageshack.us/my.php?image=screenshot000nc8.jpg) ;)

acridiel
August 25th, 2006, 03:49 PM
Ich mach mal eine kleine Sammlung der Dinge die ich gerne mal sehen würde, rein vom Immersions-RP technsichen Standpunkt aus gesehen. Die meisten sind kosmetischer Natur aber einige bringen, wenn gut durchdacht, sicher auch Vorteile für´s Spieltechnische.
Es mag wohl sein, das einige Ideen oder vileicht sogar alle schon an anderer Stelle und von anderen Leuten vorgebracht wurden, aber das tut dem Umstand keinen Abbruch, dass ich und viele die ich kenne sie sehr, sehr gern in Ryzom implementiert sehen würden. Ich bin mir sogar sicher, dass ich mich selbst wiederholen werde ;)

Teilweise mag ich sogar wie ein quengeliger WehrenOderWeglaufen Fanboy klingen, aber ich kann nur betonen, das grade "All die kleinen Dinge" einem Spiel helfen sein Flair zu erhalten und auch zu behalten.

Diskussionen zu manchen Ideen kann man gern halten und ich bin mir auch des Umstandes vollauf bewusst, dass manches derzeit technisch und zeitlich nicht möglich ist, deshalb betrachte man diese Liste bitte mit einigem Wohlwollen und als Anregung, nicht als "ICH WILL DAS JETZT UND SOFORT!" :D :p
Ideen sind Wünsche, aus denen dereinst vieleicht einmal großes entsteht.

1. Diversere und eindeutigere Emotes

1a. Gesichtsmimik (technisch derzeit nicht möglich aufgrund von veraltetem
Code, ich weiß, aber schön wäre es)

2. Mehr und diversere Kleidungstücke, soll heißen RP-Kleidung. Z.B.
rassenspezifische, dicke Fellmäntel für den Winter, Westen für den Sommer,
Hüte, Kappen, Mützen, etc...

2a. Mehr Farben!! Bzw. Mehr Variationsmöglichkeiten. Die Vorhandenen sind
sehr, sehr gut gemacht und teilsweise wunderschön, aber auch hier könnte
ein Quentchen mehr Diversität nicht schaden.

2b. Mehr und evtl. wählbare, oder materialabhängige Designs bei bereits
implementierten Gegenständen. Auch hier ist die vorhandene Menge schon
sehr gut, aber es ist z.B. sehr schade, dass alle hochqualitativen
Magieverstärker einer Rasse gleich aussehen. Es wäre sehr schön wenn auch diese von
den verwendeten Materialien in der Farbgebung beinflusst würden. Also, das
es z.B. blaue Handschuhe mit roten Ornamenten gäbe.

3. Mehr und diverseres Design bei MOBs. Ebeso wie bei Kleidung ist auch hier
die vorhandene Artenvielfalt schon sehr schön und ausgeprägt. Jedoch fällt es
negativ auf, das die MOBs schlicht und einafch "nur" größer werden.
Dies mag mit der Engine zusammenhängen und ist im Grunde auch nicht das Problem.
Des Pudels Kern ist, das sie egal von welcher Größe auch noch komplett gleich aussehen.
Warum muss ein "junger" Gingo/Bodoc o.a. genauso aussehen wie ein
"älterer", oder "Miniboss"? Veränderungen in der Fell-Panzer-Hautfarbe sind
möglich, wie man an den Regionalunterschieden der Mobs sehen kann, warum
also nicht auch in ihren "Alterstufen"?

4. Mehr Causalgegenstände, also RP Zeugs, wie Flaschen, Schläuche, Gläser, etc.
Die uns eben eine bessere Immersion ins Spielgeschehen ermöglichen.
Und sicher würden sich Nicht-RPler auch über Schwertscheiden etc. und
"Waffenzieh"-animationen freuen.

5. Einbringung der angekündigten "Neu-NPCs", wie sie in den Dev-Shots schon
vor Monaten angekündigt wurden und z.B. auch im Falle des Karavan-Troopers
beriets im Spielcode vorhanden sind, nur noch nicht funktionstüchtig.
Grade auch im Hinblick auf R² würden diese zusätzlichen NPCs sicher eine
Menge Freude bereiten.
(Die "Schlange" und das "Werhuhn" kommen da auf Seiten der Kami in den Sinn ;))

6. Reimplementierung von diversen alten "Gefahren", wie z.B. die
Kirostapatroulien in den Roots. Nicht ganz so hart, wie damals, oder nicht so
massiv auftretend, aber doch wieder vorhanden um die Urwurzeln wieder zu
einem Gebiet zu machen, das Teamwork erfordert. Es ist zwar sicher sehr
nett allein dort hindurch laufen zu können, wenn man ein bischen Acht gibt
sogar als "kleiner" Charakater, aber es hat die Herausforderung im Ganzen
leider arg geschmälert. Was zum nächsten Punkt führt.
Eine ausgeglichene Methode so etwas einzubringen lässt sich sicherlich finden.

6.a Mehr Hochlevelinhalt. Mit dem angekündigten Kitin Nest ist der erste
Schritt dorthin schon getan, nur sollte man sich nicht auf diesen "Lorbeeren"
ausruhen und alles R²-Spieler-GMs überlassen. Gute Argumente hierfür können
in diversen Threads nachgelesen werden. Dieser Weg lohnt sich in seiner
Gänze beschritten zu werden, da er eine bessere Kundebindung beinhaltet.
(Natürlich werden R²-Nutzer auch Highlevel Szenarien konstruieren, aber das
darf nicht alles sein, da diese nunmal zunächst nicht für alle zugänglich sein
werden. Aber hoffen wir darauf, das R² es den DEVs auch wirklich ermöglicht ihre Energie in solches zu stecken :) )

7. Überarbeitung und aktuallisierung des "Türme/Spires" Inhaltes.
So wie sie auf der HP derzeit noch beschrieben werden, was eine recht alte
Version ist, werden sie mit absoluter Sicherheit zu einem massiven
Kundenverlust führen, da sie das Spielgefühl für einen Großteil der Kundschaft
Ryzoms extrem beeinflussen werden und ihre bisher so geschätzte Bewegungsfreiheit
extrem einschränken. Ich hoffe und bete, das Nevrax aus den Vorkommnissen der Vergangenheit
gelernt hat und dieses zu tiefst einschneidende Ereigniss zumindest von seinen
Auswirkungen her noch einmal, oder auch mehrmals, überdenkt.
Man gibt an auf die Spieler zu hören, somit sollte dies auch geschehen und ein
definitiver Großteil der Spielerschaft spricht sich gegen diese Art der
Implementirung aus, bzw. hat sich schon nur sehr zähneknirschend mit dem
letzten harten Eingriff in ihr Spielgefühl abgefunden. Viele sind gegangen, neue
kommen immer.
Aber ein nochmaliger, derart tiefer Einschnitt in das bekannte und überaus
geschätzte Spielgefühl der Spielerschaft wird nur zu einem wehementen
Aufschrei und vielen Accountverlusten führen. Nevrax mag das anders sehen,
aber ich bin sicher viele innerhalb der drei internationalen Spielerschaften sehen dies so.

Nunja, das war´s dann erstmal von mir.
Mein "Monats-Rant" sozusagen, ;) :D geht nicht zu hart mit mir ins Gericht wenn ich Dinge doppelt schrieb, ich lese mir nicht den riesen Thread hier komplett durch. ;) :p

Acridiel

gaiason
August 25th, 2006, 04:49 PM
Ich finde Acridiel sollte ins Dev team aufgenommen werden *gg*

Du hast vieles schön zusammengefasst, man könnte einiges hinzufügen, hier in diesem thread wurde ja schon sehr viel angemerkt..bisher wurde mir allerdings nicht witrklich bewusst das etwas umgesetzt wurde..ich hoffe das kommt nahc dem Ring und den türmen!

100% sign

firebalh
August 25th, 2006, 05:33 PM
...bisher wurde mir allerdings nicht witrklich bewusst das etwas umgesetzt wurde..ich hoffe das kommt nahc dem Ring und den türmen!

100% sign

*g* dann les seite 1 nochmal da sind gleich etliche sachen die bereits umgesetzt wurden ;)

zu den Tränken... das wurde doch sogar schon mal angekündigt das an sowas gearbeitet wird bzw. die eier haben wir ja schon ;) also geduld :)

mfg

Selene

acridiel
August 26th, 2006, 10:23 AM
*g* dann les seite 1 nochmal da sind gleich etliche sachen die bereits umgesetzt wurden ;)

zu den Tränken... das wurde doch sogar schon mal angekündigt das an sowas gearbeitet wird bzw. die eier haben wir ja schon ;) also geduld :)

mfg

Selene

Stümmt, das is immer wieder ein interessantes Phänomen, dass die LEute sehr leicht vergessen, dass bereits VIELE Anregungen aus diesem Thread umgesetzt wurden. Es ist halt immer leichter pauschal zu schimpfen, als mal nachzuforschen.
Und Selene...
Recht haste: "Die Eier haben wir!!" :D *LOL*

(Und nicht nur die: Was sind denn die Blumen und Wurzeln etc. aus den OPs anderes als "Consumables", nur das sie halt im anderen Kleid einher kommen als "Tränke", also kann ich ehrlich gesagt nicht sooo ganz verstehen was da bemängelt wird. Es GIBT doch solche Dinge. Nur halt auf eine etwas "andere Art". Ich habe zwar noch nie so etwas in den Fingern gehabt, aber irre ich mich denn so sehr?)

Acridiel

legende
August 27th, 2006, 09:00 AM
naja alles nette sachen ... aber auf meiner "Wunschliste
" stehen noch eine menge Sachen davor.

- Kaufbarer Lagerplatz am Stall. Damit man seine Mektoubs auch mal mitnehmen kann. Ob gegen Dapper oder $ ist mir egal.
- 1h Waffen modifikatoren frei schalten
- Porter zwischen Wohnung und GH ... zumindest wenn beide in der selben Stadt sind.
- GH zugriffe besser einstellbar
- neue Skills ... die vorhanden gehn doch rapiede aus. und ein 2 und 3. char lösen das Problem nicht.
- hm "level 250 bug" (keine Exp mehr) ist ein heises Eisen ...
aber ein 300 gebiet wäre fein. wenn dann aber bitte hammerhard Schwer und ohne "suba-duba-safe-level-spots" wie im Void oder Hain.
- Neue Skills mit Boni für spezialiesierte Chars
- oder neue Skill die bei anderen Skills maximal bis 150 oder 200 zulassen.
- (also nur mit neuen Chars zu leveln gehen)
- z.b. 3 neue Heilskills (nur HP, nur Sap nur, Stam) als eigende Skillbäume ab l 50.
... die nach und nach neue Cradits freischalten wie die neue bei Melee waffen, also Heilen ohne verbrauch aber mit MV verschleiss oder sowas.
PS: heiler haben im moment genau 1 skill und das ist zu wenig.

jonasq
August 27th, 2006, 11:04 AM
- z.b. 3 neue Heilskills (nur HP, nur Sap nur, Stam) als eigende Skillbäume ab l 50.
... die nach und nach neue Cradits freischalten wie die neue bei Melee waffen, also Heilen ohne verbrauch aber mit MV verschleiss oder sowas.
PS: heiler haben im moment genau 1 skill und das ist zu wenig.

Heilen ohne Verbrauch gibts doch schon, wer seinen CG (Himmelswächter) nur hat, um den 250er Double Heal zu casten, dem gehört eh der Amp weggenommen. ;)

ritzo232
September 3rd, 2006, 04:47 PM
Ich wünsche mir nen Rucksack damit man mehr mats tragen kann. Einfach die normale Taschengrösse zu erhöhen fänd ich unrealistisch. Man könnte 2 Fliegen mit einer klappe schlagen und den Craftern nen neuen Zweig geben um diese Rucksäcke zu bauen. Witzig wäre dann noch wenn diese nicht ewig hielten sondern wie fast alles auch an HP verlieren und wenn man ned aufpasst sämtliche Mats aus dem Rucksack weg sind.

23off
September 3rd, 2006, 04:52 PM
Edit:
huch ... hab ich doch glatt im verkehrten thread geantwortet. wo ich dann schonmal hier bin: Geile Idee, Solstiice.

miniwelt
November 16th, 2006, 01:28 AM
Hui. Der Thread wurde mitte 2005 erstellt und ich bin erst 3 Monaten bei Ryzom dabei ...aber zumindest zappelt man nicht mehr, wenn man vom Mekki absteigt und eine gemeinsame Insel gibt es auch :D

..macht mir irgendwie Angst, dass manches schon vor so lange Zeit gemeldet wurde und noch vorhanden ist :eek:

gargi
November 16th, 2006, 02:27 AM
und mir machen leute angst, die schon 4 monate angemeldet sind und anscheinend jetzt erst das forum entdecken... und dazu dann noch jede menge uralte threads ausgraben :eek:
aber wer spaß dran hat :rolleyes:

mazier
November 16th, 2006, 09:43 AM
und mir machen leute angst, die schon 4 monate angemeldet sind und anscheinend jetzt erst das forum entdecken... und dazu dann noch jede menge uralte threads ausgraben :eek:
aber wer spaß dran hat :rolleyes:

Er ist hier verlinkt:

http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=11213

matokk
April 4th, 2007, 05:13 PM
Is schon etwas älter der Thread, aber ich denke es gibt genug Anlass, ihn zu reaktivieren! Es gibt noch etliche Dinge in SoR die es zu verbessern/vervollständigen oder (vielleicht) zu ändern gibt - All die kleinen Dinge eben ;)

Was mir u.A. insbesondere Missfällt ist die stiefmütterliche Behandlung der Enzyklopädie. Ihr erinnert Euch? Das ist der komische Kasten den man sieht wenn man mal aus Versehen die E-Taste gedrückt hat. Ursprünglich diente dieser dazu gesammeltes Wissen festzuhalten. Nach Abschluss eines - ich nenn es mal - Themas gab es besondere Belohnungen. Irgendwie ist das Ganze wohl anscheinend in Vergessenheit geraten, denn noch immer gibt es Enzyklopädiemissionen die sich nicht abschliessen lassen. Von neuen Missionen will ich garnicht erst reden, auch ich kann mir zumindest vorstellen wo Hoffnung aufhört und Utopie ihren Anfang nimmt.

Also bitte, tut doch endlich mal wieder was für die Enzy! Oder wie sieht das der Rest der Community?

leoleo
April 4th, 2007, 05:19 PM
*stimmt zu*

Da könnt schon noch was her.

Und ich hätte gern einen "Standby-Slot" für Waffen und Schilde. Also die Möglichkeit einen Zweihänder auf dem Rücken zu tragen oder Dolche in zwei Halftern hinten an den Hüften...

23off
April 15th, 2007, 11:23 AM
Einen besseren Texteditor fürs ingameGildenforum/ingameMailsystem (hier extra nochmal: Benachrichtigung neuer Einträge)

felhagg
April 30th, 2007, 08:45 PM
Ähhhh..... das dauert jetzt ein wenig länger...
Wie Fyl einst erwähnt hat wär auch ich für Schwertscheiden, nur is die Sache wohin damit... also dachte ich auf dem Rücken is umständlich und vermiest den Blick auf die schöne neue Rüstung und an der Seite wirkt alt. Also bleibt die Hüfte. Und zwer quer, zumindest Einhänder, auch Äxte Streitkolben und Stäbe könnte man so tragen, die Zweihandschwerter verschiebt man dann so das die spitze der Scheide schräg nach unten gerichtet ist und für die übrigen Zweihandwaffen bleibt dann der Rücken.
Dolche am besten dann über Kreuz über der Hüfte.
Für Pieken und Lanzen fällt mir absolut nichts ein.

Was auch interessant wäre, wäre die möglichkeit sich auf einen Stuhl zu setzen, aber da is die einfachste Methode sehr umständlich für den Spieler, da man dann so viele Stühle auswählen könnte aber den Homin seiner Wahl vielleicht nicht mehr erwischt. Also bieten sich Kontextsensitive Befehle an. Einen förmlichen (zum Beispiel stocksteifes Sitzen aufm Stuhl) und einen lockeren (Extremfall: Füsse aufn Tisch, Kopf über Lehne Richtung Boden und die Arme hängen da auch so rum). Auch würde ich mich auch gerne auf Geländern oder Brunnenrändern abstützen können... ich schweife ab...
Also das mit den Kontextsensitiven Befehlen meine ich, man steht neben Stuhl und drückt sein Stocksteifes sitzen Makro. Das Spiel erkennt das man neben dem Stuhl steht, bewegt den Homin einen Schritt zur Seite, Homin setzt sich hin als hätte er nen Stock verschluckt. Bei dem Lockeren geht das genauso.

Nun, das is nicht alles was ich mir Wünschen würde aber das größte davon, das andere wären andersfarbige Materialien oder das Farben auch auf Waffen Auswirkungen haben.

So viel von mir

cosimo
May 3rd, 2007, 11:49 AM
Einen besseren Texteditor fürs ingameGildenforum/ingameMailsystem (hier extra nochmal: Benachrichtigung neuer Einträge)

Gaynow !!!

einen Posteingang - Postausgang - Gesendete Nachrichten Ordner !!!

am besten wäre eine Option mit den man eigene Ordner erstellen kann. Das habe ich mir schon immer gewünscht.

felhagg
June 20th, 2007, 08:37 PM
Was mich mal richtig freuen würde wäre ein Wallpaper mit Lady Ailan Mac'Kean
immerhin gibts von den anderen Staatschefs auch Wallpaper... ;)

Kann mir zwar gut Vorstellen das es keins gibt weil es für Still Wyler eins gibt,
fänd ich aber klasse wenns trotzdem eins gäbe...
auch wegen der Aktualität