Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Q&A Runde XI - Antworten verfügbar [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Q&A Runde XI - Antworten verfügbar


lawrence
July 14th, 2005, 06:04 PM
Xavier hat soeben die Antworten zur neuen Q&A Runde veröffentlicht. In der heutigen Ausgabe spricht Nevrax über den ATS Server, die Bedeutung des Worted "Ryzom", unsere Policy zur Bearbeitung von Konfigurationsdateien, Hilfe für fertiggestellte Rites und das Thema Rites an sich, Monster & Stamina, die Aggro von Reittieren, sowie über einige Hintergrundinformationen.

Unter folgender Addresse könnt ihr die deutsche Übersetzung abrufen: http://www.ryzom.de/?page=news&id=916

Wenn ihr Fragen oder Kommentare zur Q&A habt, könnt ihr sie uns gern hier im Feedbackforum mitteilen. Viel Spaß beim Lesen der Antworten! Wir hoffen, daß auch diesmal wieder für euch die ein oder andere nützliche Information dabei ist.

Denkt bitte auch daran, daß ihr weiterhin die Möglichkeit habt, Fragen an Nevrax zu richten. Hier der Link zum entsprechenden Forenthread:
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=16035

schlo01
July 14th, 2005, 08:41 PM
Es geht mir hier um den Teil der Q&A bei dem auf Mikiras Frage (http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=192141&postcount=2) die sich auf neue Riten bezog.

Da im Moment noch keine Übersetzung vorliegt habe ich den entsprechenden Abschnitt mal schnell übersetzt.



Die Entwicklung der Riten stagniert im Moment.

Worüber ihr bereits im Bilde seit, wenn ihr meine Artikel der letzten Monate verfolgt habt,
ist dass wir viele Riten für die Test-, Debug- und Fertigstellungswarteschlangen angehäuft haben.

Aber wir haben uns, während unserer internen Reorganisation, entschlossen uns auf
Schlüsselelemente wie die Handlung von Episode 2 und Outposts/PvP zu konzentrieren.

Wir glauben dass dieser Content näher an euren Wünschen ist, da er zum Rollenspiel ermutigt, die
Handlung weiter bringt und einen langanhaltender Spielspaß neben dem Leveln bringt.

Dieser letzte Punkt - langanhaltender Spielspaß - ist besonders wichtig,
da ein Mangel daran einer der Hauptgründe ist warum es so eine große Nachfrage nach Inhalten gibt.

Bei den Riten, angesichts des aktuellen Zustands unserer Werkzeuge, haben wir einen Releasezyklus der länger ist
als die Zeit die ihr benötigt um die Riten zu machen.

Das Ergebnis ist ein immerwährendes Rennen, bei dem wir nur aufholen können wenn wir unsere Werkzeuge überarbeiten.

Wir verbessern unsere Werkzeuge auf lange Sicht, und wir bringen mehr Riten ins Spiel, aber das ist auf mittlefristig keine gangbare Lösung.

Im Moment braucht Ryzom Handlung. Ryzom braucht ein anhaltendes Gameplay. Das ist es woran wir gerade arbeiten.


Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, Leute die aber nur positive Posts vertragen sollten definitiv nicht weiterlesen.


Eine wesentliche Aussage die hier getroffen wurde ist wohl, dass für die Outposts und den PvP (nahezu) alles stehen und liegen gelassen wurde.

Das ist erst mal keine große Neuigkeit, aber dass jenseits von Outposts und PvP überhaupt keine Weiterentwicklung von Ryzom stattfindet und dass so schnell nichts Neues kommen wird hat mir dann schon den Wind aus den Segeln genommen.

Für jemanden wie mich der mit PvP in Ryzom nichts anfangen kann, bedeutet dies dass ich auch auf mittlere Sicht keine für mich interessanten Neuerungen in Ryzom haben werde.
(Versteht mich nicht falsch, wer am PvP in diesem Spiel Spaß gefunden hat darf diesen auch behalten. Ich will hier keine Diskussion über PvP lostreten. Dieses Thema ist für mich durch.)

Die Storyevent lasse ich hier mal außen vor da man von diesen nur etwas hat wenn man zum richtigen Zeitpunkt online ist.

Nach mittlerweile 15 Monaten Spielzeit bleibt mir (trotz relativ niedriger Level) dann wirklich so langsam nichts mehr über was ich nicht schon x-mal gemacht habe.
Und die Neuerungen die in nächster Zeit (soon (tm) ) kommen werden mir auch nicht viel an Dauermotivation bringen.

Jetzt habe ich nicht mal mehr etwas auf das ich mich freuen könnte, etwas was die Warterei rechtfertigt.

Also bleibt mir auch in Zukunft nichts anderes als gemütliches Leveln und Chatten mit Freunden (nicht dass dieess etwas Schlechtes wäre :) ).


ein leicht enttäuschter

Carfesch

sadji
July 14th, 2005, 10:06 PM
also mir gefällt der hauptaugenmerk auf PVP auch absolut nicht. eine abstimmung in der deutschen comm. hat ergeben das die meisten völlig dagegen waren. wies in den anderen comms ausschaut weis ich nicht, mag sein das dort das pro PVP höher ist und deswegen PVP so vorangetrieben wird und ich würde sagen das die mehrheit der comm die prioritäten bestimmt. aber irgendwie glaub ich das nicht so recht das PVP wirklich sooo dringend von der grössten prozentzahl der spieler gewünscht wird. ich denke eher das dies das am meisten entwickelte projekt in nevrax schubladen ist und deswegen am schnellsten verwirklicht werden kann in der gesamtheit.

caaahl
July 14th, 2005, 10:49 PM
..aber ich kann die devs schon verstehen. Sie gestehen ja selbst ein, dass ihr tool zum ritenerstellen momentan nicht effizient ist; und jedesmal ist die enttäuschung bei den spielern groß, wenn sie nach langem warten 2 neue riten bekommen und diese locker an einem tag absolvieren. da stimmt das verhältnis aufwand <-> nutzen wirklich nicht.

die rechnung ist, dass die comm mit den OPs die möglichkeit hat, sich "selbst" zu beschäftigen, dann kann (mit verbessertem tool) im hintergrund über einen längeren zeitraum gleich ein ganzes ritenpaket gebastelt werden, was sich dann nach release nicht innerhalb kürzester Zeit erschöpft.

so stelle ich mir das vor. :)

PS: hab die letzten 13 stunden nur chemie gelernt, sry falls der post murksig klingt ;)

oneof1
July 14th, 2005, 11:42 PM
..aber ich kann die devs schon verstehen. Sie gestehen ja selbst ein, dass ihr tool zum ritenerstellen momentan nicht effizient ist; und jedesmal ist die enttäuschung bei den spielern groß, wenn sie nach langem warten 2 neue riten bekommen und diese locker an einem tag absolvieren. da stimmt das verhältnis aufwand <-> nutzen wirklich nicht.

die rechnung ist, dass die comm mit den OPs die möglichkeit hat, sich "selbst" zu beschäftigen, dann kann (mit verbessertem tool) im hintergrund über einen längeren zeitraum gleich ein ganzes ritenpaket gebastelt werden, was sich dann nach release nicht innerhalb kürzester Zeit erschöpft.

so stelle ich mir das vor. :)

PS: hab die letzten 13 stunden nur chemie gelernt, sry falls der post murksig klingt ;)

na dann hoffen wir mal, dass sowas ähnliches kommt.

PS: ich hab gehört C6H12O6 hilft bei der Konzetration. :)


PPS: ich warte mal auf die Übersetzung. keine Lust mein Wörterbuch zu bemühen.

23off
July 15th, 2005, 12:29 AM
(da noch keine übersetzung da ist, genehmige ich mir mal ein kräftiges off-topic :) )

C6H12O6 , das war das Zeug das man sich subkutan in die achselhöhlen spritzt? damals im chemieunterricht ...
Traubenzucker? *blödgrins, müde ist, ins bett huscht*

*winkt* hey, machts gut :)

eldorn
July 15th, 2005, 12:32 AM
Mein französisch ist dermaßen lausig, daß ich nicht beurteilen, was dort los ist. Was ich in der englischsprachlichen Community gelesen habe, läßt mich annehmen, daß dort in etwa die gleiche Meinung vorherrscht, wie in der deutschen Community. Umso weniger verstehe ich, daß PvP derartig vorran getrieben wird.
Da alle Kritik nichts nützt, ich keine Lust mehr habe, nur sinnlos zu leveln und die Leute auf meiner Friendlist durch Abwesenheit glänzen, habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und meinen Account gekündigt. Ich sehe in 2-3 Monaten nochmal rein, falls es Ryzom dann noch gibt.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.

yagamoto
July 15th, 2005, 05:31 PM
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.

Respekt! Treffender hätte das niemand formulieren können!

Hast ja nix dagegen wenn ich das in meine Signatur steck oda? :D

lawrence
July 15th, 2005, 05:59 PM
FYI - Die deutsche Übersetzung ist unter folgender Addresse verfügbar: http://www.ryzom.de/?page=news&id=916

corizo
July 15th, 2005, 06:05 PM
Manoman, ihr tut immer so, als ob das eine das andere ausschließen würde. Bis jetzt gab kaum PvP auf Atys, und mit den OPs werden es auch nich gerade 90% sein, ja wahrscheinlich nicht mal 50%. Bisher hatten also die Anti-PvPler ganz klar ihr Spiel. Wieso nicht für beide was bieten?
Außerdem ist noch nicht gesagt, das Außenposten 100% auf PvP ausgelegt sein werden. Manche werden ihre OPs bekommen und halten, ohne auch nur einmal kämpfen zu müßen.

Sind die Außenposten erstmal eingebaut, wirds wahrscheinlich ne lange Zeit geben, in der nichts mehr mit PvP eingebaut wird.

Ich weiß, ich argumentiere mit "wahrscheinlich, wenn, vielleicht etc", aber besser könnt ihrs auch nicht :p

Von daher: Die Zukunft ist ungeschrieben, und wird von der Community gemacht

PS: Ach mist, Offtopic ;)

tridman
July 17th, 2005, 11:21 PM
Ich möchte an dieser stelle grade mal kurz die Aufmekrsamkeit auf folgenden Satzteil lenken:


wie die Handlung für die Entwicklung von Episode 2 und die Außenposten/PVP, zu konzentrieren.


Wie ihr lesen könnt wird dort neben den OPs auch noch Episode 2 erwähnt. Wenn ich mich recht entsinne sprach auch Jessica vor einigen Wochen davon, dass momentan an Featuren gearbeitet wird, die sowohl für die OPs als auch Episode 2 genutzt werden können.
Und nun, mag es sein, dass ich irgendeine Information überlesen habe oder mich einfach nur an einen kleinen Strohhalm klammern will, stellt sich mir die Frage: Was ist diese ominöse Episode 2?

Wäre es einfach nur das Eventmäßige weitererzählen der Geschichte, so verstehe ich nicht wozu dazu noch extra Features implementiert werden müssen. Außerdem denke ich, dass Xavier nicht umsonst auf den Punkt "ein dauerhaftes Spiel" pocht und sich Nevrax über den mangel an beschäftigendem Inhalt zu nicht-Eventzeiten durchaus bewust ist. Insofern hege ich irgendwo die Hoffnung, dass sich hinter dem begriff "Episode 2" mehr verbirgt als das bloße weiterführen der Story durch Events die auf dem Spiel stadt finden und Nevrax irgendwie plahnt etwas (außer PvP) in das Spiel zu integrieren, was den Spielstpass auch außerhalb der Events sichert.

Sollten sich grade meine Hirnwindungen in den wirren Nebeln der Hoffnung, dass es irgendwann doch auch mal beschäftigenden "Alltagscontent" geben wird, verlohren haben, so bitte ich um einen Rettungsanker der mich wieder in die triste Realität zurück holt. Ansonsten träum ich noch ein wenig weiter. ;)