Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Patch heute [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Patch heute

Farox
October 5th, 2004, 09:00 AM
Hallo Homins,

im Patchnotes und Downtime Thread (http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=1319) liegen die Patchnotes für den heutigen Patch bereit.

Viel Spass bei der Lektüre wünscht,

Farox

P.S. Nein, es ist nicht Patch One, aber er kommt bald.

ctgvale
October 5th, 2004, 09:13 AM
Neuer Patch? noch vor Patch one? noch vor Lagproblem Lösung?

roflmao

dpi209
October 5th, 2004, 09:14 AM
Neuer Patch? noch vor Patch one? noch vor Lagproblem Lösung?

roflmao
Ehrrm... Schon mal überlegt, dass der Patch _vielleicht_ auch das Lagproblem löst? ;)

ctgvale
October 5th, 2004, 09:16 AM
ähm...schonmal Patch Notes gelesen und nix zum Lag Problem gefunden?...;)

Farox
October 5th, 2004, 09:34 AM
Es werden mit dem Fix heute einiges Fixes für das Lag Problem eingespielt. Wahrscheinlich wird es damit deutlich besser aber nicht 100% behoben.
Solange Nevrax das nicht garantieren kann, wollen sie das auch nicht in die Patchnotes schreiben.
Wir werden also bis nachher warten müssen um zu sehen wieviel besser es geworden ist.

webtk
October 5th, 2004, 09:34 AM
Also wird es weiter Lagen.

drunkenc
October 5th, 2004, 09:38 AM
patch notes klingen nicht schlecht, aber leider wird immer mehr dran getan, dass die tryker wohl kaum noch aus ihrem land kommen :(

auf der einen seite named aggro mob mit seinen wachen und dann das grauenvolle südliche matis und auf der anderen seite ein sau schwerer weg zu den roots. und nun kommt nevrax und haut auch noch patroullierende aggro kitins in die roots ... danke

reichen nicht schon so die massen von aggros, kitins, cutes und banditen in den roots?

was soll der quatsch mit ql 50 items beim händler? viele crafter sind froh, dass sie ql 50 herstellen können und bekommen trotzdem ihre ware nicht los :confused:

ayne31
October 5th, 2004, 09:43 AM
Ich seh endlich mal licht am horizont.

Weniger lag und q50 beim händler heisst ich kann endlich wieder spielen und sogar ein paar missionen machen :)

.....bloss heute nicht da steht RL Siedler von Catan am plan.... *schluchz*

klonkk
October 5th, 2004, 09:47 AM
hmm ... QL50 Items bei Händlern?

Wozu?
Imo bissl kontraproduktiv zum Spielermarkt.

ammokk
October 5th, 2004, 09:51 AM
Endlich *freu* kann ich meine Missionen weitermachen die vorher nicht gingen. Mir gingen ja schon langsam die Missionen aus.

ayne31
October 5th, 2004, 10:04 AM

Wozu?

Wenn du dran denkst, dass es in jeder stadt ca. 25 missionen gibt für die du mats von quali 30+ brauchst (und jede mission fragt im durchschnitt nach 5+ items die durchschnittlich 7 mats/item brauchen)....

....dann würd ich gerne wissen wie ich 850+ mats harvesten oder hunten soll um wenigstens jede mission einmal zu machen ohne einen händler der mir zumindest qualy 50 verkauft. O_o

drunkenc
October 5th, 2004, 10:09 AM
Wenn du dran denkst, dass es in jeder stadt ca. 25 missionen gibt für die du mats von quali 30+ brauchst (und jede mission fragt im durchschnitt nach 5+ items die durchschnittlich 7 mats/item brauchen)....

....dann würd ich gerne wissen wie ich 850+ mats harvesten oder hunten soll um wenigstens jede mission einmal zu machen ohne einen händler der mir zumindest qualy 50 verkauft. O_o

ayne du verstehst das falsch. die händler verkaufen keine ql 50 mats sondern ql 50 items, wie schwerter, äxte, rüstungen usw.

die mats musst du immernoch selber organisieren.

aber den craftern wird mal wieder schön auf die finger gehauen. :(

ctgvale
October 5th, 2004, 10:14 AM
Es werden mit dem Fix heute einiges Fixes für das Lag Problem eingespielt. Wahrscheinlich wird es damit deutlich besser aber nicht 100% behoben.
Solange Nevrax das nicht garantieren kann, wollen sie das auch nicht in die Patchnotes schreiben.
Wir werden also bis nachher warten müssen um zu sehen wieviel besser es geworden ist.

Na da bin ich ja mal sehr gespannt!
Woher weisst Du jetzt schon das das Problem nicht zu 100% behoben sein wird?
Hört ich so nach "jaja, wir ändern mal was aber helfen wirds nicht"

ayne31
October 5th, 2004, 10:17 AM
ayne du verstehst das falsch. die händler verkaufen keine ql 50 mats sondern ql 50 items, wie schwerter, äxte, rüstungen usw.

Das hab ich dann wohl missverstanden....also wieder nix mit missionen :(

selmor
October 5th, 2004, 10:18 AM

na und? die rumlaufenden hawker verkaufen qu160 items. Und qu50 items vom, besser gesagt items von händlern an sich, waren ja noch nie ein argument gegen qualitative crafter, oder? aber wenn man mal den region-chat verfolgt, wird doch kaum bis gar nichts mehr im qu50-bereich verlangt/angeboten (schmuck mal aussen vor).

Aber qu50 mats wären schon wünschenswerter zum powercraften, naja, mal schauen, kommt zeit, kommt mehr fokus ;)

lg
Selmor

ctgvale
October 5th, 2004, 10:20 AM

Die Items von den Händlern waren, und werden bleiben, immer nur Notlösungen. Die Waren von Craftern (harvested mats) sind auf jeden Fall immer gefragt!
Ausserdem lese ich hier sehr oft die Crafter würden ihr Zeugs nicht los, was mich doch sehr wundert.
Ich spiele recht häufig und lange und habe es immer nur andersherum erlebt, das die Nachfrage viiiieeel größer ist als das Angebot!
Ich bin nicht selten 2 Tage lang rumgelaufen und habe immer wieder mein Interesse an diesem oder jenem Bekundet, da hatte ich nicht das Gefühl als würden da die Crafter nur darauf warten endlich ihr Zeugs an den Mann bringen zu können.

drunkenc
October 5th, 2004, 10:30 AM
Die Items von den Händlern waren, und werden bleiben, immer nur Notlösungen. Die Waren von Craftern (harvested mats) sind auf jeden Fall immer gefragt!
Ausserdem lese ich hier sehr oft die Crafter würden ihr Zeugs nicht los, was mich doch sehr wundert.
Ich spiele recht häufig und lange und habe es immer nur andersherum erlebt, das die Nachfrage viiiieeel größer ist als das Angebot!
Ich bin nicht selten 2 Tage lang rumgelaufen und habe immer wieder mein Interesse an diesem oder jenem Bekundet, da hatte ich nicht das Gefühl als würden da die Crafter nur darauf warten endlich ihr Zeugs an den Mann bringen zu können.

tja bei schmuck ist es aber so :( da schmuck nicht kaputt geht. viele items halten auch ewigkeiten (außer rüsi beim casten). mein 2händer ql 50 den ich vorige woche gekauft haben hat bis jetzt 1 hp verloren -> hat dadurch noch min 99,5% seiner hps.

ayne31
October 5th, 2004, 10:34 AM
Ehrlich gesagt crafte ich nie für den freien markt sondern nur für den eigenbedarf und missionen und ab und an für vendors die premium zahlen wenn ich soooo knapp dran bin ein lvl zu gewinnen. Ok - mit ausnahme von der verschwendung von 100k fürs powercraften von jewelcraft - ein fehler den ich nicht wiederholen werde ;).

Und das hat auch für armorer 52+ gereicht und als nebeneffekt global fame von 41 gebracht :)

Frage zum patch: Bieten die Händler auch Rassen-Rüssis an (vom design her) und kann man denen das zeug auch zurückverkaufen?

klonkk
October 5th, 2004, 10:41 AM
ich denk mal das wird laufen wie bei den bisherigen Händlern.
Rüstung je nach design der jeweiligen Rasse, nur eben bis Q50.

Und verkaufen kann man bei denen ja bisher auch.

(in der ersten Beta standen in Pyr z.B. immer 2 Händler nebeneinander (hvy Armor merchant, 1x Q10 + 25, im anderen 25- 50)

halo4x4
October 5th, 2004, 10:47 AM
Wann issn der Server down? Hab nix gefunden unter dem Link. Hoffe mal heute Mittag und nicht heut Abend.
P.S. Also ich persönlich bin dankbar dass sich Nevrax wies aussieht den Allerwertesten ab arbeitet um möglichst schnell patches bereitzustellen. Danke!

ayne31
October 5th, 2004, 11:01 AM
ich denk mal das wird laufen wie bei den bisherigen Händlern.
Rüstung je nach design der jeweiligen Rasse, nur eben bis Q50.

Und verkaufen kann man bei denen ja bisher auch.

Das ist cool! Da kann ich nämlich in ruhe 10k ausgeben um die rüstungsteile eine nach der anderen anzuprobieren und zu sehen ob sichs lohnt die rassenrüssis zu lernen. Ich crafte und trage nämlich nur was mir optisch gefällt :D

alexs21
October 5th, 2004, 11:07 AM
P.S. Also ich persönlich bin dankbar dass sich Nevrax wies aussieht den Allerwertesten ab arbeitet um möglichst schnell patches bereitzustellen. Danke!

Ähm, dafür zahlen wir ja nun auch :rolleyes:

ishan12
October 5th, 2004, 11:28 AM
Was heist csr? *schäm*

jurism
October 5th, 2004, 11:30 AM
Was heist csr? *schäm*

CSR = Customer Service Representative

;)

kosch
October 5th, 2004, 12:27 PM
Also das es lv 50 items beom npc verkaufen zu lassen, find ich schlimm, wie lv 50 mats, denn crafter die 50er zeug anbieten gibts genug aber harveter sind eindeutig mangelware, da alle lieber ihr höchtmögliches harvestbares mat sammeln um exp zu kriegn, das fällt mir bei lql 100 mats schon auf wo ich unmengen zahlen muss weil mir die meisten (wenn überhaupt) ql 150+ mats anbieten.

ice1977
October 5th, 2004, 12:55 PM
Dafür dass Crafter ihr zeugs net loswerden... habe ich mir aber gestern den Po wundgesucht und ob mans glaubt oder nicht... NIEMAND hat mir eine Einhandwaffe verkaufen können/wollen. Da muss ich doch dann ne QL50er waffe vom Händler kaufen wenn es sonst keiner kann?!?
Ansonsten: weiter so immer fleissig pätschen ;)

ayne31
October 5th, 2004, 01:06 PM
Dafür dass Crafter ihr zeugs net loswerden... habe ich mir aber gestern den Po wundgesucht und ob mans glaubt oder nicht... NIEMAND hat mir eine Einhandwaffe verkaufen können/wollen. Da muss ich doch dann ne QL50er waffe vom Händler kaufen wenn es sonst keiner kann?!?
Ansonsten: weiter so immer fleissig pätschen ;)

So wie ich die angebote im region chat beobachtet habe bleiben crafter auf ihrem zeug sitzen weil sie alle ein und das selbe anbieten:

Nämlich das zeug das vielevieleviele mats braucht und mit dem sie ihren skill verbesern.

komplette heavy rüssis q50 +25hp oder 2-händer kann man dutzendweise einkaufen aber wenn mal jemand nach einem q50 schild gefragt hat oder gar nach ner q50 light armor......schweigen in der region :p

ctgvale
October 5th, 2004, 01:23 PM
Ne Uhrzeit für den Patch wär mal nicht schlecht, in den nächsten Stunden fängt wieder die Hauptspielzeit an!
Bitte nicht schon wieder ein Patch zur ungünstigsten Zeit!

tanreh1
October 5th, 2004, 01:32 PM
Hallo,

habe mir gerade mal die Patchnotes durchgeschaut.
Gerade unter den Bugfixes finde ich viele Sachen, die das Spiel nach erfolgter Implementierung sehr viel besser machen. Dafür mein Dank.

Ich habe nach der ersten Euphorie, was denn alles funktionieren soll, den ersten Punkt 'Was ist neu?' näher angeschaut. Da fingen dann doch schon die Fragezeichen an, um meinen Kopf zu kreisen. Eine gute Anzahl der Meldungen sind meiner Ansicht nach Bugfixes...nichts wirklich neues. Das CSR Zuwachs bekommen hat, ist sicherlich erfreulich.

Dann fiel mir der Punkt auf: Kitins auf Patrouille.

Boh..dachte ich mir...noch mehr Aggros und noch schwierige, irgendwo durch zu kommen.

Ich habe mir dann überlegt....ist das eine Sache so geplant war oder die von vielen gefordert wurden? Wenn dieses etwas ist, was gefordert wurde 'Hey, in den Roots oder anderen Ländern ist es viel zu einfach, durchs Gelände zu kommen und zu harvesen..' dann ist mir das bisher entgangen.
Ich habe dann weiter überlegt, ob es schwieriger ist, einen Patrouillenpfad für Mobs festzulegen, oder die Quellenverteilung in den Ländern zu ändern.
Da ich den Code nicht wirklich kenne, kann ich es nicht recht beurteilen, jedoch erscheint mir die Festlegung eines Quellencodes als relativ simpel. Ich gebe Rohstoffe und Ausprägung ein sowie die maximal mögliche Qualittät. Nur durch Änderung des letzteren sollte ich doch eine Quelle von 50 auf 100 kriegen? ??

Gut, das klingt jetzt in meiner Vorstellung recht simpel...ich bin mir sicher, dass es das nicht ist.

Offensichtlich ist es aber einfach, Quellenvorkommen zu reduzieren...siehe 'in den Roots gibt es jetzt weniger Rawmaterials'

Wenn das möglilch ist, warum ist es dann nicht auch möglich, die Raws bei den Trykern mal auf ein den anderen Ländern vergleichbares Level zu heben?

Ich kann mir vorstellen, dass es viel mehr frustrierte Trykerspieler gibt als Leute sagen, dass es ihnen in den Roots viel zu einfach sei, Aggros auszuweichen oder dass sie dort zu einfach Materialien abbauen können.

Ich möchte noch mal betonen: viele der Bugfixes sind klasse...aber bei der Priorisierung von *neuen* Sachen, sollte man vielleicht mal darauf schauen, was bei den alten Sachen im Moment vollkommen im Argen liegt.
Das z.B. Tryker die jüngste Rasse ist, macht es verständlich, dass es dort viele Bugs gibt. Aber eine Verteilung von Rohstoffquellen in einem Land sollte doch nichts mit Erfahrung zu tun haben...jeder Laie kann zwei Tabellen vergleichen, sehen

Land A: 200 Quellen der Stufe 100, 300 Quellen der Stufe 50
Lamd B: 500 Quellen der Stufe 50

um zu sehen, dass da etwas nicht stimmt.

Noch mal: Ich finde es gut, dass die Bugs behoben werden...ich würdem ir nur wünschen, dass die großen Frustbringer auch mal dran sind.

shrike
October 5th, 2004, 01:32 PM
Och, der kann ruhig erst später kommen. Mehr Zeit um noch ein paar supreme Mats abzubauen :D

doctorj
October 5th, 2004, 01:35 PM
So wie ich die angebote im region chat beobachtet habe bleiben crafter auf ihrem zeug sitzen weil sie alle ein und das selbe anbieten:

Nämlich das zeug das vielevieleviele mats braucht und mit dem sie ihren skill verbesern.

komplette heavy rüssis q50 +25hp oder 2-händer kann man dutzendweise einkaufen aber wenn mal jemand nach einem q50 schild gefragt hat oder gar nach ner q50 light armor......schweigen in der region :p

Ich kann Light Armor ql40, fehlt nur noch 1 lvl auf ql50 ;)
Also nicht verzagen, Olorin fragen *gg*

Und ich muss sagen, ich werd meine Armor immer los wenn ich eine habe und das innerhalb von paar minuten... *g*

daleaf
October 5th, 2004, 01:39 PM
Och, der kann ruhig erst später kommen. Mehr Zeit um noch ein paar supreme Mats abzubauen :D

Ne lass mal, je eher desto besser. Ich wollte gerade ein bisschen zoggen und finde der LAG is nich
mehr vertretbar. Irgendwie wird der von Tag zu Tag immer schlimmer.

Je eher der Patch kommt umso besser, und auch ich armes Licht schrei nach einer Zeitangabe :)

doctorj
October 5th, 2004, 01:48 PM
16:00 laut Klients Chat

daleaf
October 5th, 2004, 01:50 PM
16:00 laut Klients Chat

Yippie !!!!!!! Weiss jemand wie lang die DT sein soll ?

ctgvale
October 5th, 2004, 02:19 PM
...wieder mal sehr geschickt...

klonkk
October 5th, 2004, 02:21 PM
Och CTG, is doch nur zur Primetime :p

lieber mal nen Tag warten und danach vernünftig spielen können als das rubberbanding der letzten Tage

ctgvale
October 5th, 2004, 02:28 PM
wenn man danach wieder vernünftig spielen kann ist´s ja gut aber ungeschickte Zeit dafür ist es trotzdem ;)

funky71
October 5th, 2004, 02:47 PM
Wann issn der Server down? Hab nix gefunden unter dem Link. Hoffe mal heute Mittag und nicht heut Abend.

naja wenn du 4 wochen fuer nen paar zeilen code schnell findest ;)

jop die zeiten fuer die patches waren scon immer kagge aber wenigstens nich mehr um 18 uhr abends :P

ralfons
October 5th, 2004, 03:35 PM
wenn man danach wieder vernünftig spielen kann ist´s ja gut aber ungeschickte Zeit dafür ist es trotzdem ;)

Endlich mal Zeit für Hausaufgaben. :D

Khazar
October 5th, 2004, 03:43 PM
Boah was schicke ich eigentlich dauernd Tickets? Ich kritisiere dauernd Sachen, z.B. dass Quellendaten hinter Objekten verschwinden, sodass es gefährlich werden kann.
Und was passiert? Sie fügen Aggros hinzu, die auf Patroullie gehen. Bravo Leute!
Ich find das einfach blöd, dass hier ein Patch mit so wenigen Änderungen geliefert wird. Bei allem Verständnis für die Entwicklertruppe und für die GMs, das find ich gar nicht gut... Das Quellenticket hab ich schon zwei mal, einmal in der Pre- Openbeta und jetzt bei Release geschickt. Seitdem hat sich da überhaupt nichts getan. Und ja, die Liste ist vielleicht lang, aber anstatt uns zu ermöglichen, q50 Items zu kaufen, sollten die sich lieber mal mit den großen Problemen des Spiels beschäftigen!
Patch One hört revolutionär an aber wird warscheinlich nicht mal die Hälfte bringen die er verspricht. :mad:

trappa
October 5th, 2004, 03:47 PM
Weiss jemand wie lang die DT sein soll ?
zwischen 16 und 20 uhr ;) downtime ca. 1h

golbor
October 5th, 2004, 03:53 PM
Naja, also schön und gut das Patch kommt. Mich stören nur 2 Dinge:

1. Warum kein Patch gegen LAG`s. Bin ich doof oder is das Lag Problem im Moment nicht das grösste Prob ? Was haben wir davon wenn irgendwas IG verändert wird wenn das Game an sich teilweise unspielbar is auf Grund der Lags ???

2. Haltet mich für blöd oder so, aber warum kommen Patch`s in der Zeit zwischen 16-20 Uhr ?? Is das nich der Zeitpunkt an dem die meisten sich einloggen um zu gamen ? Find ich irgendwie ne dumme Uhrzeit.

Aber ok...angesichts vieler Meinungen müssten wir ja froh sein das was geschieht. Was genau is ja wohl wurscht. Man gebe dem Volke Brot und Spiele um eine Rebelion zu verhindern...*g*.

Achja, Nachtrag: PS, habe meinen AO ACC wieder reaktiviert...soweit is es schon :-(((

ammokk
October 5th, 2004, 03:56 PM
Iss doch schonmal was, oder?

golbor
October 5th, 2004, 03:58 PM
Hast du das Wort "Warscheinlich" in dem Text gesehen ?! :-)

Warscheinlich geht morgen die Welt unter.
Warscheinlich werd ich morgen Millionär.

NO COMMENT

ruskoff2
October 5th, 2004, 04:02 PM
Also das es lv 50 items beom npc verkaufen zu lassen, find ich schlimm, wie lv 50 mats, denn crafter die 50er zeug anbieten gibts genug aber harveter sind eindeutig mangelware, da alle lieber ihr höchtmögliches harvestbares mat sammeln um exp zu kriegn, das fällt mir bei lql 100 mats schon auf wo ich unmengen zahlen muss weil mir die meisten (wenn überhaupt) ql 150+ mats anbieten.

das problem am harvester selber ist das es sehr viel zeit bedarf um einen crafter zu versorgen mit entsprechenden mats.
wie ein paar wissen "arbeite" ich mit summer zusammen, er craftet und harvestet ein bischen nebenbei und meinereins ist reiner harvester, wir beliefern unsere kunden generell nur mit den besten mats sprich ab in die roots und supreme zeugs rausholen, sprich dp ohne ende. mitlerweile hole ich aus ner quelle 5-6stk q99-229 mats heraus, in den letzten 2 tagen haben wir etwa 1k verschiedene mats aus den roots geholt für diverse bestellungen, vorallem für summers craftskills (die in etwa 30minuten vercraftet sind ...)
es gibt reichlich harvester, nur die meisten arbeiten im team mit andern und können sichs nicht leisten mats an andere "aussenstehende" crafter zu verkaufen weils eben die eigenen crafter brauchen.
wenn man auf menge harvestet und sich dabei nicht selber umbringen will sieht da auch wenig xp raus, lvl 103 ... 5-6stk q99 mats = 1k xp für den harvester *gähn*, das reicht in den roots oft nichtmal aus um sein dp abzubaun.

auf den patch freu ich mich eigentlich, hoffentlich werden die lags gefixt, die roots werden gefährlicher ergo weniger harvester in den roots *weheeee*, missions werden gefixt, jo klingt eigentlich recht gut das ganze :)

ctgvale
October 5th, 2004, 04:02 PM
Die Aussage gefällt mir immer weniger je häufiger ich sie lese....

ruskoff2
October 5th, 2004, 04:04 PM
Die Aussage gefällt mir immer weniger je häufiger ich sie lese....

welche? ...

lamain

komplette heavy rüssis q50 +25hp oder 2-händer kann man dutzendweise einkaufen aber wenn mal jemand nach einem q50 schild gefragt hat oder gar nach ner q50 light armor......schweigen in der region http://ryzom.com/forum/images/smilies/tongue.gifDer "2-HD + Heavy Armour-Hype" ist schon beträchtlich. Es kommen zwar immer mehr hinter die Subtilitäten des Spieles, andere wiederum scheinen unbelehrbar.
Nicht, dass ich die Existenzberechtigung von 2-HD und Heavy Armour anzweifle - es geht bei vielen aber nur in Richtung "hauptsache Heavy und wieviel dmg macht die Pike"; alles andere ist nicht interessant.
Was nun viele Crafter von Beginn an tatsächlich nicht erkannt haben, ist der Umstand, dass ZU viel Konkurrenz das Geschäft nicht belebt. ZU viele sind auf den Mainstream-Zug aufgesprungen, was verschiedene unangenehme Folgen für die Community hatte: (Fast) Jeder war zunächst "selber Crafter" und Harvester, gab von seinen Mats nichts her ("ich crafte selber") und überschwemmte den kleinen Markt mit durchschnittlicher Ware. Jetzt wendet sich das Blatt natürlich, die Preise purzeln und immer mehr fragen andere Güter nach, wie eben 1-HD-Waffen, Schilde, leichte Rüstungen.

Aber das alles gibt es; wer im Trykerland lebt, frage mal nach der Gilde der Namenlosen. Dort gibt es weitere Infos.

ctgvale

diese hier ;)

rhalgaln
October 5th, 2004, 04:10 PM
kann mal jemand Posten wenn die downtime beginnt ?

Was mich total nervt: zur besten Zeit wird das patch eingespielt. Wenn der server nicht so dermassen laggen würde, dass je eher desto besser tatsächlich im Moment die beste Lösung ist würde ich wieder meckern...

Das nächste patch dann bitte vormittags ab 11.00

naoli
October 5th, 2004, 04:14 PM
Jetzt meckert sogar das blinde, doofe Nevrax-Fangal....

Eine dämlichere Zeit für einen Patch ist mir bisher in keinem Spiel aufgefallen... und da waren ganz schönen Knalltüten dabei.

ammokk
October 5th, 2004, 04:15 PM
Hast du das Wort "Warscheinlich" in dem Text gesehen ?! :-)

Warscheinlich geht morgen die Welt unter.
Warscheinlich werd ich morgen Millionär.
Hmm und ich wette du hast nen Windows-Rechner daheim, oder? Da weiß man nichtmal ob er das nächste mal angeht! Und trotzdem hattes jeder...

graysson
October 5th, 2004, 04:16 PM
es war auch immer so das dinge geändert wurden (gefixed) die jetzt nicht explizit in den patchnotes standen.

ruskoff2
October 5th, 2004, 04:20 PM
die interessantere frage ist bei den patches sowieso:

"wieviel neue bugs kommen dazu?"

ctgvale
October 5th, 2004, 04:29 PM
die interessantere frage ist bei den patches sowieso:

"wieviel neue bugs kommen dazu?"

Beschreie es nicht ;)

graysson
October 5th, 2004, 04:43 PM
je mehr neue features, desto mehr bugs ;)

da die liste recht kurz ist hab ich da nicht so viel angst momentan...

naoli
October 5th, 2004, 04:46 PM
da die liste recht kurz ist hab ich da nicht so viel angst momentan...

Wer weiß, wie lang die Liste wirklich ist?!?! Am Ende wollen uns die Devs mit vielen neuen Features verbu... beglücken von denen wir noch gar nichts wissen *Verfolgungswahn* :eek:

graysson
October 5th, 2004, 04:56 PM
ok, ich ergänze: bin optimist (momentan)

;)

itspayne
October 5th, 2004, 04:56 PM
nu bekommen wir endlich mal wieder nen neuen patch und über die hälfte der leute meckern an den verschiedensten dingen rum. Ich glaube es ja nicht :(

Ich finds gut dass es wieder mehr grund gibt sein geld ins nirvana zu blasen "siehe inflationsthread" Ich finds gut dass missions jetzt auch im team zu lösen sind. Ich finds gut dass Es jetzt schwerer is in den roots zu harvesten. Jeder trottel konnte da mit vollen taschen q 100+ surpreme mats wieder rauskommen! (bin selber harvester und weis das *g*). Bals kommt bestimmt sowiso noch die kami tolerance dazu bei den besten mats. Will garnich wissen wieviele dann rumjammern wenn plötzlich 2 kami guards neben ihnen auftauchen und sie zu brei kloppen (oder was da auch immer passiert).

Immer nur an allem herummeckern find ich nicht okay. Vor allem wenn an grundsätzlich positivem gearbeitet wird. Bin selbst kein fanboy und ich hab schon oft genug mitgemeckert, aber irgendwo muss man sich doch mal an den kopf fassen und sich fragen ob das sein kann.
Wir stehn echt als undankbares "uns kann man sowiso nix recht machen" - volk langsam dar, in meinen augen :(

isses soo schlimm ne stunde nich spielen zu können?
an langproblemen wurde gearbeitet, nen wunder aus dem ärmel schütteln kann da keiner. findet ihr ernsthaft man hätte diesen patch noch ne woche aufschieben sollen nur weil die final laglösung nur noch nicht drinne is?
Bei sowas muss ich mir annen kopp klatschen..

grüße

Thorak..

Diamos
October 5th, 2004, 05:00 PM
Da geb ich Dir absolut recht itspayne (oder Thorak)!

Selbst wenn es etwas zu meckern gäbe, warum wartet ihr nicht alle mal erst den Patch ab. Sollte dann was faul sein kann man immer noch meckern, nur diesmal mit Grund ;-)

clokker
October 5th, 2004, 05:06 PM
Ihr solltet wirklich endlich mal das lag problem lösen.
Das geht einem wirklich aufn geist.
Man Stirbt schneller!
auf der Beta hats ja funktioniert

drogath
October 5th, 2004, 05:06 PM
Ich ärgere mich einen Tryker zu spielen! Die Rasse ansich ist mir sehr sympathisch, dennoch macht es keinen Spass in einem Land zu leben, wo man nicht hinaus kommt! Ich bin einer der glücklichen Tryker, die es aus dem Knast (Trykerland) geschaft haben. Also buddle ich vergnügt in den Roots um endlich anständige Waffen zu craften. Freu mich nen Ast, da ich endlich Q70-80 Waffen craften kann und dann kommt dieser grauenvolle Patch. Mehr Mobs in den Roots? Q50 Ware beim Händler? Kennt ihr eigentlich Gundul der O_o ? So in etwa sollte grad jeder Tryker ausschaun. Q50 ist in Trykerland noch "Highlevelware". Es gibt so viele Crafter, sei es Rüssi oder Waffencrafter, die nicht über ihre Q50 Waffen und/oder Rüsstungen kommen, weil man als Tryker so gut wie garnich an die Q60+ Mats rankommt. Und nun soll es diese Ware auch noch beim Händler geben? Und schon wieder Gundul der O_o!!! Wenn das so weiter geht, wird es bald keine Tryker mehr geben, da die keiner mehr spielen will. Warum denn auch? Um als "dritte Welt" ihr Dasein zu fristen? Ich werde auf jeden Fall das schöne Trykerland verlassen und nach Fyros gehen. Da kann man Buddeln (meine Lieblingsbeschäftigung) und sich nen Wolf craften. Ganz ohne Q-Cap! und vielleicht werde ich da ja sogar meine Q60+ Waffen los. Die Fyros koennen sie nämlich tragen und effektvoll nutzen. Warum? Weil sie ausbalancierte Mobs in ihrem Land haben. Da ist für jedes Level watt dabei.

Meine 2 cent zur Atyspolitik!

Grüsse vom Gundul der O_o

Slade (Waffencrafter und Tryker)

mboeing
October 5th, 2004, 05:09 PM

Wozu?

Seh ich genau so. Und wenn Q50 nicht mehr genug exp bringt (ca. lvl 150) dann wird so lange rumgeheult bis Q100 bei Händlern gekauft werden kann =(

Na dann fleissiges Power Leveln.

Ist doch alles nur eine Sache des Geldes eh?

ruskoff2
October 5th, 2004, 05:18 PM

wenn du weist wo die sachen liegen und nicht ewig suchen musst 1-2 abende wennde 100+ bist und bischen gas gibst, die menge ist nicht so schlimm am harvesten, eher das gesuche am anfang

masterxy
October 5th, 2004, 05:23 PM
Jo, ihr armen crafter...kann euch verstehen. laut nevrax sollen ja auch mit patch one oder two händler kommen, die eure waren anbieten können.

Für mich als fighter, ist es was wunderbares, dass es endlich q 50 sachen zum kaufen gibt. da hol ich mir schnell eine waffe oder rüssi und muss nicht im chat rumfragen oder per tell die crafter anpiepen wo sie den gerade sind.

ayne31
October 5th, 2004, 05:25 PM
Jetzt meckert sogar das blinde, doofe Nevrax-Fangal.....

Hmm und ich wette du hast nen Windows-Rechner daheim, oder? Da weiß man nichtmal ob er das nächste mal angeht!

Also entweder liegts dran dass ich ca. 6 gläser wein intus hab oder an euch beiden wirklich zwei weltklasse -kabarettisten verloren gegangen sind....

....aber jedenfalls danke für diese riesenlacher :p :p :p

drogath
October 5th, 2004, 05:28 PM
Es gibt wohl nicht viele Tryker die mein Problem teilen!

Slade

graysson
October 5th, 2004, 05:38 PM
drogath, ich kämpf mich heute mal durchs matisland und sag hallo :)

zumindest werde ich es versuchen !

btw, es gibt immer leute die meckern. die stören mich nicht wirklich.. ist halt n forum ;). solang es nicht NUR in meckerei ausartet...

newakira
October 5th, 2004, 05:41 PM
Gott sei dank bin ich noch am WE durch alle roots maschiert :)

In den Notes steht ja das die Kirosta Patrollien jetzt krasser sind :(

Eure Aliya

pedder
October 5th, 2004, 05:42 PM

Wenn du Schilde Sucht frag Thorwal (Zorai).
Könnte auch sein das er in Matis ist.

drunkenc
October 5th, 2004, 05:42 PM

Slade

doch ich :(

zur beschreibung unseres problemes im trykerland:

wo man relativ gut an ql 100 mats rankommt gibt es keine, sondern nur missionsmats.

da wo es ql 100 mats gibt die man zum craften gebrauchen könnte, reihen sich aggros an aggros. angefangen von cutes, zerx, torbaks, kipesta, ragus, clopper, goaris, aggro kitins und anderen diversen aggro viechern :mad:

dadurch, dass es relativ wenig land bei den trykern gibt konzentrieren sich die aggros extrem auf die randgebiete und die inseln :(

statt mal ein bissl balance im trykerland zu schaffen wird einem der einzigste weg aus dem trykerland, der überhaupt zu schaffen ist allein oder in einer klein gruppe verbaut ... die roots

was zum kuckkuck sollen noch mehr mobs und weniger mats in den roots. für uns tryker waren die roots die einzigste stelle wo man wenigstens ein wenig die chance hatte an ql 50+ mats zu kommen ohne alle 2 min gekillt zu werden und wieder ca 30 min bis zu der stelle laufen zu müssen, wo es innerhalb von tryker ql 50+ mats gibt.

ACHTUNG die laufzeit ist ohne ausweichen vor aggros.

wenn ich mir so die vorläufigen patch notes vom patch one anschaue wird mir schlecht :mad:

Die Welt wird gefährlicher! Die Kreaturen haben ihren eigenen Plan. Seid vorsichtig, den sie haben sich grade besser organisiert!

:eek: :eek: wie bitte noch gefährlicher :eek: :eek:

toll, dann braucht man sich im trykerland gar nicht mehr vor die städte trauen.

es rennen ja jetzt schon clopper und goaris in gruppen von jeweils einem dutzend überall rum :mad:
dazu kommen in den leicht schwereren gebieten noch so nette ragus, zerx und usw. dazu. die natürlich auch nicht allein unterwegs sind. sondern meist auch in min einer 5er gruppe :mad: diese mobs hauen ja nur im nächstschweren gebiet außerhalb der region liberty lake schonmal mit über 300 dmg zu

frohes jagen und frustriert sein im trykerland

edit: @farox schick das mal mit an die devs, der zustand im trykerland wird bald unzumutbar

pedder
October 5th, 2004, 05:48 PM
CSR = Customer Service Representative

;)

Sagt mir immer noch nichts.

Möchte das schon haben: "Händler für Spieler (NPCs die eure Wahren anbieten)".

ruskoff2
October 5th, 2004, 05:51 PM
Sagt mir immer noch nichts.

Möchte das schon haben: "Händler für Spieler (NPCs die eure Wahren anbieten)".

a) die tanten und onkels die dir sagen "schreib doch bitte ein ticket"
b) die tanten und onkels die im büro sitzen und tickets bearbeiten
c) die tanten und onkels die sich um die abos kümmern

hm jo *winke* csr´s :)

tanreh1
October 5th, 2004, 06:01 PM

Slade

Hey, Slade, alter Kumpel.

Lies mal Kommentar *29 in diesem Thread vonmir. Ging wohl einbisschen unter, spricht aber auch schon dieselbe Problematik an.

Bei uns in der Gilde ist die Stimmung auch relativ mau. Unsere Crafter/Harvester hängen einfach um Längen zurück aus keinem anderen Grund, als das wir Tryker sind. Es gibt keine Mats, die Mobs sind unausgewogen und der Weg in andere Gebiete ist größtenteils versperrt. Die Mats aus anderen Gebieten kann man auch nciht nutzen, weil rassenspezifisch.

Tja, jetzt werden die Roots noch dichtgemacht...klasse Sache. Ich habe mich auch schon gefragt, wer das wohl angefragt hat. Es ist einfach zum Heulen.

Wer jetzt meint, sagen zu müssen, das dieses hier ein Heulthread hat, der hat sogar recht. Aber spielt ihr bitte mal einen Tryker und versucht OHNE dass ihr 30 h Zeit habt, um auf 50 m Raumgewinn in den Lagoons oder dem Labyrinth zu arbeiten, aus dem Land rauszukommen oder etwas über ql50 abzubauen.

Slade hat da vollkommen recht. Im Moment ist es einfach nur traurig. Dann zu hören, dass anderswo die Raws reduziert werden, aber es in Teykerland offensichtlich nicht möglich ist, den gleichen Mechanismus anzuwenden, um dort ein den anderen Ländern entsprechendes Niveau zu harvesten herzustellen, ist einfach traurig.

P.S.: Auch die Mobs geben z.B. in Matis bei geringerer Gefahr mehr XP. Das mag vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber andere Trykerspieler haben dieses auch schon bestätigt. Denkt mal drüber nach....

ayne31
October 5th, 2004, 06:14 PM
Wenn du Schilde Sucht frag Thorwal (Zorai).
Könnte auch sein das er in Matis ist. Zum glück crafte ich alles selber was ich brauche. Mein post war nur auf das bezogen was ich beobachtet habe sobald *irgendjemand* nach einem schild gefragt hat - und war grammatikalisch auch so verfasst.

Aber danke fürs angebot - wenn etwas bei SoR besser ist als anderswo dann sicher die community :)

Seide
October 5th, 2004, 06:18 PM
Hallo an alle Tryker,
generell finde ich die Idee das es verstärkt Patroillien in den roots geben soll nicht verkehrt.
Bevor mich nacher im Ländchen alle zum Duell rausfordert, hier meine Gründe:
1. Nach MEINEM Empfinden harvesten schon viel zu viele zu früh in den roots.( Ja, ich weis das es für uns Tryker nahezu die einzige Möglichkeit war ansatzweise gefahrlos ql50plus Mat zu ergattern)
2. Es wird, wenn es wieder deutlich schwerer wird durch die roots zu kommen, auch keine Inflation trykerfremder Produkte zu dumping Preisen auf dem Trykermarkt geben.
Ql90 Schwerter/Pike supreme mats für 90k gestern angeboten, halte ich für einen ganz schlechten Witz.
3. Klar, könnt ihr jetzt sagen: Mir egal ich habe ein Ticket, und xyz hat auch eins und wir machen einen florierenden Warenhandel zwischen zb : Yrkannis und Fairhaven. Der eine oder andere wird auch genau das jetzt nutzen, kann man nicht verhindern. Dennoch mein Apell an alle Tryker, in Abwandlung eines Spruchs von Maggie Thatcher:
nicht:Buy britisch, sondern : BUY TRYKER !!

Kleine Anfrage an andere Crafter:
Habt ihr seid gestern Abend auch eine rapide Zunahme der degrades feststellen können? Habe im Moment einen Schnitt von 7-8 degrades auf 10 Prdukten, Slade wie ich im Regio hören konnte auch. :eek: Wir sind beide in der Lage ql70 zu bauen, bei ihm waren die degrades im 70er Bereich, ich hatte gemischtes Programm ql70 degrade, wie auch beim grinden mit ql50 mats. Bevor gefragt wird: Wir nehmen nur mats einer qualität, also nur choice bzw excellent oder supreme.

Herzliche Grüße,

surround
October 5th, 2004, 06:29 PM
Ich möchte mal meine Meinung/Fragen zu den einzelnen aufgeführten Fixes/Neuerungen bringen :)

• NPC Verkäufer verkaufen nun bis zu Level 50 Items anstatt Level 25

Ich persönlich bin der Meinung man könnte ruhig alle Qualitätsstufen anbieten,
denn die richtig guten Sachen bekommt man sowieso nur von PC's

• Abgenutzte Waffen werden nun automatisch zerstört

Gilt das jetzt nur für Waffen? Oder auch für alle anderen Gegenstände für die diese Auswirkung konzipiert wurde? (für welche wurde es konzipiert?)
Wird es dazu kommen das mein PreOrder Schild aufgrund das es 0HP hat zerstört?

• Raw materials sind nicht mehr so häufig in den Prime Roots wie sie es vorher waren
Warum das? Wenn doch diese Mats nun (siehe nächster Punkt) viel schwerer auszubuddeln sind? Naja die DEVs werden schon wissen warum. Nur ich würde den Grund auch gerne erfahren ;)

• Einige Kitin Patrouillen machen das Leben nun etwas härter in den Prime Roots, seid also vorsichtig.
Find ich absolut richtig so!

• Ihr solltet nun auch nur einen Teil eines Stapels handeln können, anstatt nur den ganzen.
Eigentlich längst überfällig, aber sehr schön das das nun Möglich ist.

• Wenn das Inventar eures Mektoubs voll ist bekommt ihr jetzt eine Meldung das kein Platz mehr ist wenn ihr dort einen Gegenstand ablegn wollt..
Sehr schön, da hat der Konzeptautor wohl was vergessen gehabt ;) Naja nun ist ja behoben :)

• Eure CSRs haben Nachwuchs bekommen.
Was genau bedeutet das? Wer hat da ein Kind bekommen? Wenn es wirklich so sein sollte (was ich nicht annehme), dann herzlichen Glückwunsch!
Ich denke die Formulierung ist unglücklich gewählt, bedeutet sicher das wir nun mehr CSRs haben werden. Werden diese sich mal vorstellen?

• Wenn verzauberte Gegenstände gehandelt wurden kam es vor, dass sie ihre Verzauberung verloren.
Endlich!

• Wenn die Verbindung beim Handel abgebrochen ist hat man Gegenstände verloren.
Ist mir bereits einmal passiert, leider wissen "wir" die genauen Details des verschwundenen Gegenstandes nicht mehr. -> kein Ersatz :(

• Alle "töte Stamm" Missionen sollten nun gehen.
"sollten" bedeutet gebt Acht Jungs und Mädels ;)

• Missionen die das temporäre Inventar benutzt haben funktionieren jetzt.
Sehr schön!

• Das Inventar im Apartment eines Spielers wurde nicht richtig initialisiert wenn der Spieler wieder eingeloggt ist.
Bedeutet das man kann endlich Sachen ablegen ohne mit der bisherigen Auswirkung des Verschwindens leben zu müssen?

• Wenn man auf einer Mission war um ein bestimmtes Monster zu töten wurde das Töten nicht der Mission angerechnet, wenn man in einem Team war.
Ich dachte das wäre so geplant, nun stellt es sich als Fehler heraus.
Naja Fehler behoben. -> *Glücklich ist*

• Die Orte von Missionen sollten nun korrekt auf dem Kompass dargestellt werden.
"sollten" heist gebt Acht Jungs und Mädels ;)

• Es war nicht möglich eine Gilde mit dem selben Namen von einer anderen Gilde zu erstellen, welche vorher gelöscht wurde.
Tja, das ist ein beliebter Fehler zum Glück nun behoben :)

• Ein Fehler mit den reservierten Namen und der Namensregelung wurde behoben.
War sicher der selber Fehler wie ein Punkt drüber ;)

• Es ist nun möglich Munition zu stapeln, welche exakt die selben Eigenschaften hat.
Endlich!

• Wenn man sich nach einem Tod ausgeloggt hat bekommt man nun den normalen Countdown sobald man sich wieder einloggt.
Was heißt hier "normalen Countdown"? Heisst es das der Countdown zum Zeitpunkt des Ausloggens gleich ist mit dem des Wiedereinloggens (danach)? Alles andere wäre nen Bug ;)

• Pezito hat die Credits bekommen die er verdient hat.
Was ist Pezito?

• Es war nicht möglich Gegenstände mit rechts-klick / bewegen vom eigenen Inventar in das Inventar des Apartments zu verschieben.
Hier fehlt der Zusatz: "dies ist nun möglich" Endlich!

• Ein Klient Crash wurde behoben.
Wird man da auch mal Details zu bekommen? Müsste man nicht immer das selbe Problem "ticken"

• Einige Übersetzungs-Probleme wurden behoben.
Das nichtmal alles übersetzt wurde zum Release ist schon schlimm genug.
Das dabei sogar noch Probleme auftraten. Naja schade aber die Publisher werdens eh nicht mehr lernen. Die werden immer wieder Produkte frühzeitig auf den Markt werfen.

kleena
October 5th, 2004, 06:41 PM
Also das ist ja wohl der grösste scheiss bisher. Speichern geht net mehr, 3 stunden lvln fürn arsch. Was soll denn die scheisse. Es macht langsam echt keinen Spass mehr zu spielen...............

Seide
October 5th, 2004, 07:00 PM
@Kleena:
Reife Leistung 3 mal Vulgärvokabular in 2 Zeilen, hast du dafür lange geübt, oder sprichst du immer so ??

Sorry, ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man ärgerlich über lag,bugs,etc ist, aber muss das dazu führen in Gossendeutsch zu reden? Man kann seinen Ärger auch in Hochdeutsch verständlich und nachvollziehbar an den Mann/GM/Dev bringen.

Meine 2 copper zum Thema " Ausdruck ",