View Full Version : Charakater nicht gespeichert
saena
October 5th, 2004, 05:58 PM
Es wird immer besser. Als ob es nicht schon reicht, dass seit mehreren Tagen die Lagprobleme nicht beseitigt werden.
Der Patch wurde bis jetzt noch nicht aufgespielt. Das ist ja bisweilen noch nicht schlimm. Mir ist auch klar, dass solche Probleme nicht sofort behoben werden.
Aber so langsam nehmen die Prbleme überhand. Denn seit ca. 1 Stunde gibt es zusätzlich noch Probleme mit der Sepicherung der Charaktere, wie ich eben schmerzlich feststellen musste. Nun sind mal eben bei mir 10-15 Level futsch.
Und hier im Forum finde ich keine Information darüber. Wiederherstellung nicht möglich, da ja nicht gespeichert wurde. :)
Das macht doch keinen Spaß!!! :(
Farox
October 5th, 2004, 06:14 PM
Es wird immer besser. Als ob es nicht schon reicht, dass seit mehreren Tagen die Lagprobleme nicht beseitigt werden.
Der Patch wurde bis jetzt noch nicht aufgespielt. Das ist ja bisweilen noch nicht schlimm. Mir ist auch klar, dass solche Probleme nicht sofort behoben werden.
Aber so langsam nehmen die Prbleme überhand. Denn seit ca. 1 Stunde gibt es zusätzlich noch Probleme mit der Sepicherung der Charaktere, wie ich eben schmerzlich feststellen musste. Nun sind mal eben bei mir 10-15 Level futsch.
Und hier im Forum finde ich keine Information darüber. Wiederherstellung nicht möglich, da ja nicht gespeichert wurde. :)
Das macht doch keinen Spaß!!! :( Hallo zusammen,
ich wurde grade auch aus einem Meeting geholt deswegen. Im Moment weiss ich aber auch noch nicht mehr. Die GMs versuchen aber schon seit längerem mehr Infos von Nevrax zu bekommen.
Die Leute bei Nevrax sind ja jetzt im Büro also ist davon auszugehen das sie daran arbeiten und deshalb noch nicht dazu gekommen sind genaueres zu sagen.
Sobald ich mehr weiss poste ich es hier.
Machts mir aber bitte etwas einfacher und lasst und das in einem Thread machen. Danke!
Gruss,
Farox
selmor
October 5th, 2004, 06:17 PM
Full ACK!
2 stunden on, gebuddelt wie doof, endlich alle mats für die heavy zusammen, erfolgreich gecraftet und dann die nette Server-Meldung "Technisches Problem, die charaktere werden seit 3 !!! Stunden nicht gespeichert!
Frag ich mich allen ernstes, warum nicht gleich in so einem Falle die Server runtergefahren werden, sowas ist mehr wie ärgerlich!
Sry, das war heute nix.
Gruß
Selmor
Vernom
October 5th, 2004, 06:21 PM
Full ACK!
2 stunden on, gebuddelt wie doof, endlich alle mats für die heavy zusammen, erfolgreich gecraftet und dann die nette Server-Meldung "Technisches Problem, die charaktere werden seit 3 !!! Stunden nicht gespeichert!
Frag ich mich allen ernstes, warum nicht gleich in so einem Falle die Server runtergefahren werden, sowas ist mehr wie ärgerlich!
Sry, das war heute nix.
Gruß
Selmor
Bitte nicht das weinen anfangen!!!!
Ja auch ich habe 2std fürn A**** geharvestet, mats ausgebuddelt, die verkauft usw und loggte aus wegen essen, dann wieder ein und schwupps alles weg! Tja scheiss sache sowas , aber rumheulen bringt nichts und hoffe das die nächsten posts ned wieder 'Seid ihr doof ? oder Was soll der scheiss , das wird immer besser' usw aussehen wird! (aber wird eh so kommen, die schreienden heulsusen dann wieder die ihre meinung vertreten und wie jeden tag in jedem thread rumflennen , sind immer die gleichen *SFG* :rolleyes: )
Farox
October 5th, 2004, 06:23 PM
Die Server werden jetzt runter gefahren für den Patch und um das Problem mit den Saves zu beheben.
caaahl
October 5th, 2004, 06:26 PM
Ja, hilft eh alles nix, es muss der spielstand von vor 3 std genommen werden, da wasweissich wieviele schon milionen von dappers geduped haben....
wotan1
October 5th, 2004, 06:27 PM
Also es tut mir leid aber wenn Farox schreibt es wird versucht infos zu bekommen dann fühle ich mich veraxt. Seit drei Stunden nicht mehr gespeichert? Wieso keine Warnung oder Server abschalten?
Es gibt überhaupt kein Info.
Wieso hat Farox keinen Kontakt zu NEvrax. AH sie sind im Büro also könnten sie arbeiten, vieleicht aber auch nicht. Der Spielespass sinkt bei mir langsam dem Nullpunkt entgegen. Wenn ich in der Uni so arbeiten würde würde man mich als unfähig bezeichnen.
Das ist nicht gegen Farox und seine Leute gerichtet aber wenn ihr schon keinen erreicht der Infos rausgibt kann man sich ja denken was Nevrax von unserer Community hält.
Mit Hoffnung auf schnellste Abstellung der Probleme
Nyarlathotep
PS Das ist das erste mal das ich mich so beschwere denn bei mir reisst jetzt der Geduldsfaden
kokunze
October 5th, 2004, 06:28 PM
öhm seit wann wurde jetz nicht gespeichert (Uhrzeit)? Auch nicht beim Ausloggen?
itspayne
October 5th, 2004, 06:32 PM
ca. 3 stunden bis zum jetzigen serverdown wurde nimmer gespeichert.
Nu is der server unten, wird gepatched und das save problem behoben.
Ps Vernom: Deine dummen fanboyposts am laufenden band nerven MICH schon mindestens genauso wie dich unsere "heulposts" ..
kosch
October 5th, 2004, 06:33 PM
es wurde nicht gespeichert seit den 3 Stunden also auch beim ausloggen nicht. Ich denke wenn sie usn informeiren das sie ab 16 Uhr nen Patch aufspielen können , also uns über die kleinste Kleingikeit zum Status informieren (ist ja nicht grade hilfreich aber sie sagen halt das was sie wissen), dann hätten sie uns auch gesagt wenn das saveproblem früher bekannt gewesen wäre.
klonkk
auch nicht beim ausloggen
... und ich hab wirklich mal gedacht FunCom wäre schlimm :D
gutschia
Mein Char wurde auch net seit 2 Stunden gespeichert, ich hab auch 8 lvl oder so verloren, aber was solls, Probleme gibts immer, es bringt nix wenn wir uns jetzt aufregen, ich sag nur abwarten und Tee drinken. Außerdem ist das Game noch am Anfang, es gibt andere Games, die kann man nach dem Release noch net mal Spielen.
Mfg gutschia
golbor
October 5th, 2004, 06:34 PM
Also langsam is es Genug.
ICH HAB SOOOOO EINEN HALS.
Ich weiss das die GM`s nix dafür können. Aber was zum Geier is hier los ???
Das kann doch alles nich war sein.
ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK !
Irgendwann is es genug, und der Punkt is bei mir zu 99% erreicht.
Achja, und ich kann Sätze wie "...müssen wir halt durch.." "..kann passieren.."
einfach nich mehr hören. SÜLZ.
Wenn man es nich schaft nen Spiel zu machen was läuft dann soll man doch lieber mit Bauklötzern spielen als Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
aknat
Ja auch ich habe 2std fürn A**** geharvestet, mats ausgebuddelt, die verkauft usw und loggte aus wegen essen, dann wieder ein und schwupps alles weg! Tja scheiss sache sowas , aber rumheulen bringt nichts und hoffe das die nächsten posts ned wieder 'Seid ihr doof ? oder Was soll der scheiss , das wird immer besser' usw aussehen wird! (aber wird eh so kommen, die schreienden heulsusen dann wieder die ihre meinung vertreten und wie jeden tag in jedem thread rumflennen , sind immer die gleichen *SFG* :rolleyes: )
LMAO... Leute als Heulsusen zu bezeichnen die sich darüber beschweren das ihr char seit 3h nich mehr gespeichert wurde halt ich doch für ein starkes stück....
Man kann ja über vieles hinwegsehen, aber wenn die Speicherfunktion versagt....
drakest
mir platzt fast der kragen.. echt alles scheisse heute.. erst verlier ich stundenlange arbeit.. dann regt mich der nicht vorhandene support dazu auf.. und jetzt noch serverdown für ne stunde.. da verzichte ich doch lieber auf nen patch.. :(
surround
October 5th, 2004, 06:36 PM
Ich schlage vor wir machen eine Unterschriftensammlung und fordern:
"Deutsche GMs sollen direkten Kontakt zu Nevrax erhalten der zu jedem Zeitpunkt möglich ist"
Müssen die halt einen Einstellen der in den Büros rumläuft und Infos einholt und diese dann bei Nachfrage an die GMs weiterleitet.
Aber das die GMs nichtmal ordentliche Infos bekommen, ne Jungs so kann es nicht weitergehen :)
shuber
October 5th, 2004, 06:36 PM
scheinbar wurd gar nix gespeichert, auch beim logout nich, auch nich bei den meldungen von wegen '{charname} wurde gesichert.' najo.. informationsfluss hier ist wirklich ziemlich undurchsichtig..
dass probleme entstehen, kann ich nachvollziehn, und bis zu einem gewissen grad auch tolerieren. aber wenns probs gibt, sollte man die per sofort posten, ig bringen (falls es was so wichtiges is!) und allgemein einfach dafür sorgen, dass die leute auch bescheid wissen.
beispielsweise wär ein 'news' popup nachm start von ryzom schonmal was gutes. es könnten patchnotes, serverstatus usw bekanntgegeben werden. wenn die leute informiert werden, werden sie auch nich so sauer, wie die, welche durch diesen sehr seltsamen fehler jetzt 3 stunden für nichts gespielt haben...
(mir ists egal, hab erst grad eingeloggt, aber trotzdem)
wenn bei uns im geschäft n'server aussteigt, laufen die leitungen heiss. dann können wir auch nich einfach mal n'bissel wegschaun, und hoffen dass es sich gleich löst. es muss sofort ne status meldung raus, mit ungefährer zeit, wann das problem behoben ist und allenfalls über schadensbegrenzung nachgedacht werden (rückerstattung von geld).. auch wenn dies hier 'nur' ein game ist, es ist genauso ein ernstzunehmendes geschäft wie alles andre auch, es kostet, also sollte sich die firma dementsprechend verhalten.
klonkk
October 5th, 2004, 06:37 PM
mir fällt dazu eigentlich nur noch die Aussage eines IG-Bekannten ein:
"gibt zwar keine Saves, aber dafür Lagts grad nicht mehr" :D
positiv denken *g*
selmor
October 5th, 2004, 06:38 PM
[sarkasmus-modus-an]
hmm, haste mal nen aufnehmer, das ich mal fix den ganzen tränenfluss hier aufwischen kann, ich ersaufe nämlich schon fast?
Ne, ist in Ordnung, wir halten jetzt alle immer den Mund, wenn wir was nicht in Ordnung finden, und da sich ja dann keiner mehr beschwert, ist das dann ja auch alles prima, so wie es jetzt läuft, also warum sollte man dann noch versuchen, was zu verbessern, wenn alles friede, freude, eierkuchen ist?
[sarkasmus-modus-aus]
Mir gings nicht um die Mats oder das endlich die rüstung fertig ist, an der ich 3 tage gearbeitet (mit spots suchen, hochskillen, etc.)habe, sondern das erst nach 3 stunden die meldung kam.
Fehler sind dazu da, gemacht zu werden und wenn man das nächste mal draus lernt, ist doch alles in butter, oder findste nicht? Nichts anderes sollte mein posting heissen.
Schönen Feierabend noch
Selmor
maxxi
October 5th, 2004, 06:39 PM
Mir egal ob ich flame.
Es kann nicht angehen das sowas passiert.
Ich will meine Meinung dazu abgeben und wen das stört soll es nicht lesen.
Ich zahle nicht für Betatest, Lags und dann immer diese Serverausfälle.
Das muss eine Ende haben und wenn jeder sowas hinnimmt wird das noch zu einem Normalfall.
Wenn ich schon meine Zeit fürs spielen opfer, dann aber nicht für NADA.
Jeder Admin weiss das man nicht am "offenem Herzen" operieren sollte.
Egal ob der Vergleich hinkt: So ein Umgang mit Daten wäre in anderen Bereichen das AUS für ein Unternehmen.
Ein weiterer Monat Betatest wäre vieleicht angebracht gewesen.
- Stinksauer -
kokunze
October 5th, 2004, 06:39 PM
tut mir Leid, aber ich persönlich muss mich leider freuen das nicht gespeichert wurde. War nämlich vorhin nur mal ganz kurz drin um nem Kumpel das spiel zu zeigen und bin dabei 2 mal gestorben, da ist die DP ja jetz nich da ;)
Vernom
October 5th, 2004, 06:47 PM
:rolleyes:
Jeden tag nen anderer thread wo wegen jedem kleinsten scheiss rumgeheult wird, das war klar das nach dem save problem alle ihre tränen vergießen müssen, mein gott, was wollt ihr tun wenn ihr gepostet habt?? fühlt ihr euch besser? fiel euch dadurch ein stein vom herzen NEVRAX oder MDO es richtig gezeigt zu haben mit euren post?? oh man oh man ich finds genauso bescheuert, aber naja .... rennt doch weiterhin gegen ne mauer , macht spaß :D
golbor
October 5th, 2004, 06:49 PM
Jeden tag nen anderer thread wo wegen jedem kleinsten scheiss rumgeheult wird, das war klar das nach dem save problem alle ihre tränen vergießen müssen, mein gott, was wollt ihr tun wenn ihr gepostet habt?? fühlt ihr euch besser? fiel euch dadurch ein stein vom herzen NEVRAX oder MDO es richtig gezeigt zu haben mit euren post?? oh man oh man ich finds genauso bescheuert, aber naja .... rennt doch weiterhin gegen ne mauer , macht spaß :D
Lol.......dich scheint es ja einen scheiss zu interessieren was deine Mitspieler denken und fühlen.
Wenn Du keine Prob damit hast ..chön für dich. Gibt aber genug Leute die nich einfach alles hin nhemen möchten. Also lass die Leute schreiben was sie wollen und lass deine überflüssigen Kommentare.
DAS NERVT !
ayne31
October 5th, 2004, 06:52 PM
Lol.......dich scheint es ja einen scheiss zu interessieren was deine Mitspieler denken und fühlen.
Wenn Du keine Prob damit hast ..chön für dich. Gibt aber genug Leute die nich einfach alles hin nhemen möchten. Also lass die Leute schreiben was sie wollen und lass deine überflüssigen Kommentare.
DAS NERVT !
DAs siehst du jetzt aber GANZ falsch! Es ist nur verboten sich über irgendwas zu beschweren - hingegen den leuten auf den s@ck zu gehen die beschwerden haben ist teil des MMORPG-konzepts.
Steht auch irgendwo in der EULA glaub ich :p
itspayne
@ vernom
du bist nicht ernsthaft der meinung dass es besser gewesen wäre diesesn thread nicht zu machen , oder?
Wenn du im RL auch diese "was ich eh nicht ändern kann versuch ich am besten erst garnicht anzuprangern" - einstellung vertrittst tust mir echt leid..
Will jetzt keine geschichtilichen ereignisse nennen wo zuviele menschen so dachten..
egal.
sry fürs persönlich werden, musst abba ma sein
maxxi
EDIT Farox: Auch in der Situation gibt es keinen Anlass für diese persönlichen Angriffe.
esteban
October 5th, 2004, 06:53 PM
also ich finds au scheiße
hätten ja gleich was sagen können!verschwende meine zeit nich so gerne!
Vernom
October 5th, 2004, 06:57 PM
Was bist du den für ein Kasper ?
Hey ich zahle, also will ich meine Leistung.
Die wollen Geld verdienen ? Dann sollen Sie auch ordentliche Arbeit leisten.
Und das die wenige Freizeit sinnlos war ist nicht für jeden lustig.
Du gehst sicher gerne ein Schritt nach vorn und zwei nach hinten.
Und die Meinung bzw. Standpunkt musst du aktzeptieren.
Du bist in meinen Augen ein reiner Depp.
Du nimmst sicher alles hin, kommst du aus dem Osten ? . lol .
Put Venom -> Trash
Oh werden nu persönlichen beleidigungen ausgepackt ??
Mir gehts aufn sack jeden tag das gleiche geheule zu hören, jeder thread besteht aus einem thema und jeder muss unbedingt posten und 10000000 x das gleiche sagen , das ihr euch beschwert ist ja nicht weitherin schlimm aber in einer art und weise zu sprechen das nicht gleich so lautet 'MIR PLATZ GLEICH DER HALS!!!' usw , gell ist schon schwer sich in ruhe auszudrücken! ;)
Ich glaube auch kaum, das es niemanden gibt dem es gefällt das seine std lange arbeit fürn A**** war , aber mal ehrlich was will man dagegen machen was erst kürzlich bekannt geworden ist? achjaaaaaaa DRAUF RUM HACKEN ! :eek: :rolleyes: :rolleyes:
Meine güte
jurism
October 5th, 2004, 06:58 PM
Eeeh... Findet ihr die Beleidungen in diesem Thread eigentlich angebracht? Ich mein unabhängig davon ob man einer Meinung ist (die von Vernom ist tatsächlich etwas... speziell ;) sollte man doch immer noch ohne Beleidigungen ("dumm" etc) darüber diskutieren können, oder seh ich das falsch?
Bitte... Die Community von Ryzom war immer etwas Geniales, etwas Besonderes. Ich hoffe es bleibt dabei und wir werden hier nicht auf DAOC Niveau herabrutschen ;)
golbor
October 5th, 2004, 07:03 PM
Ich glaub das Problem is einfach das, das hier manch einer einfach kein gemekker hören/lesen will.
Gibs ne einfach Lösung....einfach den Thread net lesen wenn mann eh der Meinung is das der Inhalt unwichtig is.
Aber die anderen dann als "Rumheuler" usw zu bezeichnen is nich die feine Art. Dann brauch man sich auch nich wundern wenn man persönlich angemacht wird.
Vernom
October 5th, 2004, 07:03 PM
(die von Vernom ist tatsächlich etwas... speziell ;) sollte man doch immer noch ohne Beleidigungen ("dumm" etc) darüber diskutieren können, oder seh ich das falsch?
Bitte... Die Community von Ryzom war immer etwas Geniales, etwas Besonderes. Ich hoffe es bleibt dabei und wir werden hier nicht auf DAOC Niveau herabrutschen ;)
Ist es wahrlich so schwer sich mal nicht aufzuregen ?
Geht es nicht mal in einem Ton der normal ist?
Muss immer gleich alles zu scheisse verurteilt werden?
Ich denke es geht auch anderst und ewig wegen dies und das rummekkern muss doch nicht sein! Seine meinung vertreten kann hier jeder, dagegen bi ich doch keinesfalls nur muss man doch ned gleich ins forum rennen und 'Ihr bösen leute von Nevrax und MDO könnt ihr nicht...' usw threads aufmachen ;)
simonede
October 5th, 2004, 07:04 PM
Was bist du den für ein Kasper ?
Hey ich zahle, also will ich meine Leistung.
Die wollen Geld verdienen ? Dann sollen Sie auch ordentliche Arbeit leisten.
Und das die wenige Freizeit sinnlos war ist nicht für jeden lustig.
Du gehst sicher gerne ein Schritt nach vorn und zwei nach hinten.
Und die Meinung bzw. Standpunkt musst du aktzeptieren.
Put Venom -> TrashWow... ich bin beeindruckt... so einen Tiefpunkt hatten wir im Forum bisher noch nicht erreicht... http://ryzom.com/forum/images/smilies/frown.gif
Vielleicht sollten manche erst mal eine Runde ums Haus laufen und den Kopf frei bekommen, bevor sie hier Posten... http://ryzom.com/forum/images/smilies/confused.gif
Tabos
golbor
October 5th, 2004, 07:05 PM
ORGINAL:
"Ist es wahrlich so schwer sich mal nicht aufzuregen ?
Geht es nicht mal in einem Ton der normal ist?
Muss immer gleich alles zu scheisse verurteilt werden?
Ich denke es geht auch anderst und ewig wegen dies und das rummekkern muss doch nicht sein! Seine meinung vertreten kann hier jeder, dagegen bi ich doch keinesfalls nur muss man doch ned gleich ins forum rennen und 'Ihr bösen leute von Nevrax und MDO könnt ihr nicht...' usw threads aufmachen
__________________"
Natürlich kann man das. Dazu is nen Forum unter anderem da !
Von wegen Feedback usw...
aknat
October 5th, 2004, 07:06 PM
lol, ich war ja nie auf den deutschen servern... is das so schlimm? *g*
btw. ich bin halt "Ausländer", drum versteh ich net ganz was der Satz zu bedeuten hat "Du nimmst sicher alles hin, kommst du aus dem Osten ? . lol ." :rolleyes: Vorallem wenn man sieht das Hartz IV Demos im Osten stattfinden :confused:
pedder
October 5th, 2004, 07:08 PM
NEVRAX könnte ja den Schaden etwas kleiner halten.
Dachte da so an Geschenke (Dapper, Items, XP).
Ich wäre froh wenn ich ein Skill Reset bekommen könnte :-)
Ob die ein Herz für Spieler haben?
asura72
October 5th, 2004, 07:09 PM
Put Venom -> Trash
uhm, jetzt gehts aber echt auf die unterste schiene. bitte, diskriminierungen haben hier nichts zu suchen und ich wunder mich das so'n spruch von nem rollenspieler kommt. echt arm!
ist halt ein fehler passiert, sowas kann mal vorkommen. solange es nicht zur gewohnheit wird sollten wir das "nevrax" verzeihen. leute, in 3 monaten lacht ihr darüber.
ich denke viele von euch verkennen das SoR eine gute onlinewelt bietet. ihr reduziert das alles gerade hier auf ein paar ep pünktchen tz...
shuber
October 5th, 2004, 07:09 PM
vernom
wunderts dich, dass du persönlich angegriffen wirst, wenn du anfängst mit die posts der leute als rumgeflenne zu betiteln... wie man in den wald ruft... naja
mir gehts hier vorallem ums prinzip. dieser fall zeigt nur mal wieder, dass nevrax einfach nicht allzu viel sauberer geschäftsführung versteht (ja, geld kassiern können sie schon gut, aber offenheit den kunden ist über kurz oder lang recht wichtig). dieses problem wär gar kein problem, hätte nevrax sofort dafür gesorgt, dass alle leute informiert sind, und sich auch drauf einstellen können. wunderts dich, dass manche leute dem treiben von nevrax langsam nimmer zusehen können, trotzdem dass sich viele mühe geben, hier auch sinnvolles zu posten, vorschläge zu machen und bugs zu melden (worauf sie dann nicht mal ne antwort erhalten)?
also lass die leute hier in ruhe, und halt du dich doch erstmal mit DEINEN beleidigungen zurück. vielleicht sind sie dann auch netter zu dir? =)
Tayla
October 5th, 2004, 07:10 PM
die leute von nevrax wissen jetzt bescheid über das problem und werden es sicher beheben.
aus eigenen erfahrungen kann ich nur sagen, wenn mich einer hetzt, mich als unfähig hinstellt etc. dann lass ich mir erstrecht zeit und bemühe mich nicht besonders für das, was er haben will.
wenn einer jedoch mit nettem ton kommt, sowas sagt wie: "hey, da passt was nicht, könntest du das bitte überprüfen, nochmal machen?", dann mach ich das gerne und bemühe mich sogar.
es ist die menschlichkeit, die zählt und nicht derjenige, der am lautesten, am beleidigsten schreit.
lassts euch mal durch den kopf gehen
maxxi
October 5th, 2004, 07:10 PM
@VENOM
Ach weisst du Venom, wenn ich den Mist von Dir lese .... :
http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=2031
Lass so komische Sprüche wie "Jaja ... die Menschheit wurde auch an einem tag erschaffen !"
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
Das ist kein Grund alles ohne Verstand zu erledigen.
Sagst Du Deinen Kindern, wenn sie nur mit 6ern im Zeugnis nach Hause kommen: "Ach, das passiert ab und zu, Du bist trotzdem schlau - mach weiter so"
BLÖDSINN.
Bist Du von der GM-Taskforce oder macht es Dir nur Spass immer das Gegenteil zu schreiben ?
90% Deiner posts kann man gleich in die Tonne treten.
Vernom
October 5th, 2004, 07:11 PM
Natürlich kann man das. Dazu is nen Forum unter anderem da !
Von wegen Feedback usw...
Es spricht ja nichts dagegen seine meinung zu sagen!
Aber nun gut, ich sollte ja anscheinend lieber nichts mehr zu dem thema sagen! (und werd es vll auch nicht ;) )
@Maxxi komm mach gleich nochmal 10 threads auf um dich zu beschweren und hör auf mich anzugreifen ;)
caaahl
October 5th, 2004, 07:12 PM
Bei Jena, natürlich ist es ärgerlich, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ihr etwas erreicht, wenn ihr hier caps lock anschmeisst und mal ordentlich aufn Putz haut....die Jungz von Nevrax, MDO, die gms... die haben allesamt genauso ein Interesse daran, dass alles rund läuft, wie wir auch.
Auch ich sage: Jungs, dann müsst ihr das so schnell wie möglich publik machen bzw in diesem fall sofort den server runterfahren. (klar dauerts ne weile, bis man das ganze Problem überblickt, aber bitte keine 3 stunden ;) )
So, das war jetzt Kritik ohne rumgeheule und aneinanderreihungen von Grossbuchstaben...ihr seht, es geht. ^^
PS: Sehts mal so; da jeden Homin das prob betrifft, braucht ihr euch nicht zu sorgen, im Vergleich zu anderen benachteiligt zu sein. Verlorene Zeit ist zwar dennoch, aber eben für alle, nicht für einzelne...
klonkk
October 5th, 2004, 07:12 PM
Och menno Vernom, nicht den schönen Flame Thread beruhigen ... hab mich schon so drauf gefreut den zu lesen ... sogar Kaffee und Ziggs nachgeholt :p
das die Flamerei nix bringt ist wohl den meisten klar, aber wie in jedem anderen MMO ist das Forum nun mal auch das Ventil um seinen Unmut kundzutun ... lass die Leute doch und hab dein Spass dran ;)
Uhm ... wenns hier wirklich keine Flames gibt geh ich wieder :D
ruskoff2
October 5th, 2004, 07:13 PM
Och menno Vernom, nicht den schönen Flame Thread beruhigen ... hab mich schon so drauf gefreut den zu lesen ... sogar Kaffee und Ziggs nachgeholt :p
das die Flamerei nix bringt ist wohl den meisten klar, aber wie in jedem anderen MMO ist das Forum nun mal auch das Ventil um seinen Unmut kundzutun ... lass die Leute doch und hab dein Spass dran ;)
pff pro flamer .....
okinovi
October 5th, 2004, 07:14 PM
Hallo Zusammen
Ich habe auch den größten Frust den ich schon lange nicht mehr hatte in der Beta habe ich mich auch zurückgehalten aber wenn ich dann das lesen muß :
Bitte... Die Community von Ryzom war immer etwas Geniales, etwas Besonderes. Ich hoffe es bleibt dabei und wir werden hier nicht auf DAOC Niveau herabrutschen
Sage ich ja die Community schon aber die Informations Politik war Entschuldigung wenn ich jetzt ein falsches Wort benutze Hochgradig zum kotzen.
m.f.g
Oliver
cenwen
October 5th, 2004, 07:18 PM
Leider, leider, leider...
hat man mal wieder vergessen, dem Kunden in dem Moment bescheid zu geben, als dieser Fehler bemerkt wurde, und micht mind. 2 Stunden später oder so.
Nun, die üblichen entschuldigungen kann man sich auch sparen, und wenn der Server die daten nicht gespeichert hat... dann sollen sie es doch selbst herausfinden, wie sie es machen, dass der char wieder so erscheint, wie er das Spiel beendete.
Nach den letzten Tagen fehlen mir ehrlich gesagt die worte welche die enttäuschung vollends wiedergeben könnten....
Schade...
Gruss
Cen
Vernom
October 5th, 2004, 07:19 PM
Ne mach ich nicht, sonst werd ich gleich noch von jemanden gelüncht :D
Auch ich sage: Jungs, dann müsst ihr das so schnell wie möglich publik machen bzw in diesem fall sofort den server runterfahren. (klar dauerts ne weile, bis man das ganze Problem überblickt, aber bitte keine 3 stunden )
seh ich auch so ;)
certago
October 5th, 2004, 07:23 PM
Hm, bisher haben die GMs eigentlich immer superschnell reagiert, dieser "3-Stundeninfoausfall" bleibt also hoffentlich eine Ausnahme.
Mal schauen was ich alles verloren habe, so schlimm wirds sicher nicht sein - ABER, solche SAchen häufen sich in letzter Zeit - und zu einem schlechteren Zeitpunkt als dem Probemonat können diese Fehler gar nicht passieren - ich hoffe bei NEVRAX ist man sich dessen bewußt.
Lags, vermehrte Abstürze, manche Spieler kamen anscheinend nicht ins Spiel, Speicherfehler - für sich genommen klingt das nicht nach viel, könnte Ryzom aber während des PRobemonats böse eins auswischen - wenn nämlich zu viele Spieler keine Lust mehr haben gehen sie einfach und verscherbeln ihr Spiel bei Ebay und machen natürlich eher negative Werbung für das Game.
Das Problem: wenn die Spieleranzahl nicht noch steigt bzw. sogar zurückgeht wird der deutsche Server eventuell ja nicht mehr finanziell tragbar sein... ich hoff mal nicht das es dazu kommt aber gerechnet haben die Manager garantiert mit min. 80% Auslastung durch zahlende Kunden - bei 30% kommen vielleicht nicht mal die Verbindungskosten rein - nicht vergessen, Ryzom ist wie jedes andere Spiel in erster Linie ein Produkt, das verkauft und dauerhaft bezahlt werden muss um sich zu finanzieren. Habe leider bei allen Spieleherstellern den Eindruck das man sich der Geduld der Kundschaft zu sicher ist - in erster Linie hier muss NEVRAX ein gutes Beispiel abgeben wenn man ein eher non-mainstream-MMORPG (von dessen Idee ich durch und durch überzeugt bin) dauerhaft an viele Kunden bringen will.
Greetz Certago
Merrit
October 5th, 2004, 07:24 PM
Grüße zusammen,
sicher ist sowas ärgerlich. Nicht nur für euch Spieler, sondern auch für jeden GM und Guide. Niemand freut sich über technische Probleme, auch gewiss Nevrax nicht.
Wir haben nun also 3 Stunden verloren. OK, das ist doof. Aber die Welt geht davon auch nicht gleich unter. Ich bin jedenfalls froh, dass es "nur" 3 Stunden waren und nicht mehr Schaden entstanden ist. Bedenkt bitte immer, wir spielen im Internet. Da kann es immer mal technische Probleme geben. Jedoch ist es gut zu wissen, dass die Devs mit Hochdruck an solche Dinge herangehen und versuchen Lösungen zu patchen. Das ist nicht in allen Spielen selbstverständlich...
Daher kann ich euch nur um etwas Geduld und Nachsicht bitten. Mehr als die Infos an die Devs geben und auf schnelle Lösungen hoffen können wir alle nicht. Seid versichert, dass niemand solche Dinge auf die leichte Schulter nimmt. :)
Viele Grüße
Merrit
eddie2
October 5th, 2004, 07:26 PM
Jungens,
was ist denn das für ein Thread?
Ihr wisst noch gar nicht was genau passiert ist und macht so einen Stress?
Vielleicht wäre es einmal sinnvoll abzuwarten, was denn das Problem war/ist und DANN ist es an der Zeit Kritik zu üben. Aber jetzt ist das doch völlig überflüssig.
Mir gefällt auch nicht, was gerade mit den Servern los ist. Zuerst Lags bis zum Abwinken und dann so ein derber Fehler.
Aber wenn Euch das alles so sehr aufregt, dann spielt doch einfach nicht mehr weiter. So kostet es dann auch nichts mehr.
Also... bleibt doch erst einmal ruhig und wartet ab. Wenn wir wissen, was los war, dann ist immer noch genug Zeit und Anlass Kritik zu äußern. Aber bitte in einem sachlicheren Ton. Im Reallife gibt es schon genug "Schreier", die nur laut schreien, um etwas zu erreichen. Das muss doch hier im Spiel nicht auch der Fall sein.
Und ja, ich finde diese Fehler auch mehr als dürftig, aber bei so einem Stück Software wird es nie eine 100%ige Fehlerfreiheit geben. Die gehören gemäß Murphy einfach dazu.
golbor
October 5th, 2004, 07:30 PM
Schön das sich einer der "Verantwortlichen" auch zu Wort meldet. Ds zeigt das man sich Gedanken macht um die Leute die hier Frust schieben.
rscde
October 5th, 2004, 07:31 PM
Es ist alles - nur kein guter Start dieses Spiels.
"timewarps" kennen viele von uns sicher aus anderen games.
*erinnert sich an UO zurück, wo es - nach einem Hauskauf von mir - zu einer 1 Tag alten Einspielung kam.* :D
Aber die Wahnsinns-Lag-Probleme der letzten Tage müssen schnell weg.
Sonst schippert dieses Spiel einem schnellen "Tod" entgegen.
*nur noch 6 Wochen bis EQ2-release* ;)
Allen, die sich aufregen - es ist doch ein Spiel. :)
Allen, die die oben genannten als Heuler bezeichnen - Kopf zu. :p
aknat
October 5th, 2004, 07:31 PM
Aber wenn Euch das alles so sehr aufregt, dann spielt doch einfach nicht mehr weiter. So kostet es dann auch nichts mehr.
bei nem MMOG sowas zu sagen ist ist nicht grad intelligent, stell dir mal vor was passieren würde wenn das wirklich alle machen? Also ich hab keine Lust auf nem Server zu spielen auf dem ich alle 2h mal nen anderen char treffe....
golbor
October 5th, 2004, 07:32 PM
Jungens,
was ist denn das für ein Thread?
Ihr wisst noch gar nicht was genau passiert ist und macht so einen Stress?
Vielleicht wäre es einmal sinnvoll abzuwarten, was denn das Problem war/ist und DANN ist es an der Zeit Kritik zu üben. Aber jetzt ist das doch völlig überflüssig.
Mir gefällt auch nicht, was gerade mit den Servern los ist. Zuerst Lags bis zum Abwinken und dann so ein derber Fehler.
Also... bleibt doch erst einmal ruhig und wartet ab. Wenn wir wissen, was los war, dann ist immer noch genug Zeit und Anlass Kritik zu äußern. Aber bitte in einem sachlicheren Ton. Im Reallife gibt es schon genug "Schreier", die nur laut schreien, um etwas zu erreichen. Das muss doch hier im Spiel nicht auch der Fall sein.
Und ja, ich finde diese Fehler auch mehr als dürftig, aber bei so einem Stück Software wird es nie eine 100%ige Fehlerfreiheit geben. Die gehören gemäß Murphy einfach dazu.
Schonmal daran gedacht das jeder das Game erts kaufen musste um es zu spielen ? Also kann man ja nich sagen das es nix kostet. Und aufhören is sicher kein Prob. Stellt sich nur die Frage was man mit dem bereits gezahlten geld macht.
naoli
October 5th, 2004, 07:32 PM
Eigentlich wollte ich heute schon einen Thread eröffnen, in dem ich mich über die Community wundere. Ich bin positiv überrascht von der Art, wie hier miteinander umgegangen wird. Im Gegensatz zu den Communities und Foren anderer Spiele hat sich die Ryzom Fangemeinde bisher nur von ihrer besten Seite gezeigt und kommt so ganz ohne Arschlöcher aus.
Gut, dass ich den Thread nicht gestartet habe.
Du nimmst sicher alles hin, kommst du aus dem Osten ?
Ohne Worte.
Sorry für offtopic http://ryzom.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif
golbor
October 5th, 2004, 07:34 PM
Naoli, mal was anderes..schickes Bild vom Avatar..haste das auchnen bissi schärfer. Bitte nich falsch verstehen. Aber schöne Frauen sollte man auch erkennen können . *fg*
eddie2
October 5th, 2004, 07:35 PM
bei nem MMOG sowas zu sagen ist ist nicht grad intelligent, stell dir mal vor was passieren würde wenn das wirklich alle machen? Also ich hab keine Lust auf nem Server zu spielen auf dem ich alle 2h mal nen anderen char treffe....
Das ist es ja gerade. Wenn Nevrax das Produkt nicht in den Griff bekommt, passiert das automatisch. Nur das Rumheulen bringt aber nix, vor allem wenn man sich noch gegenseitig an die Gurgel geht. Muss doch nicht sein.
maddy101
October 5th, 2004, 07:36 PM
Grüße zusammen,
sicher ist sowas ärgerlich. Nicht nur für euch Spieler, sondern auch für jeden GM und Guide. Niemand freut sich über technische Probleme, auch gewiss Nevrax nicht.
Wir haben nun also 3 Stunden verloren. OK, das ist doof. Aber die Welt geht davon auch nicht gleich unter. Ich bin jedenfalls froh, dass es "nur" 3 Stunden waren und nicht mehr Schaden entstanden ist. Bedenkt bitte immer, wir spielen im Internet. Da kann es immer mal technische Probleme geben. Jedoch ist es gut zu wissen, dass die Devs mit Hochdruck an solche Dinge herangehen und versuchen Lösungen zu patchen. Das ist nicht in allen Spielen selbstverständlich...
Daher kann ich euch nur um etwas Geduld und Nachsicht bitten. Mehr als die Infos an die Devs geben und auf schnelle Lösungen hoffen können wir alle nicht. Seid versichert, dass niemand solche Dinge auf die leichte Schulter nimmt. :)
Viele Grüße
Merrit
3 Stunden mögen nicht die Welt sein, aber addiert man die massiven Serverprobleme dazu und das "kaputt Patchen" mancher Rassen (Tryker) dann musst du dich nicht wundern das es langsam wie im Irrenhaus hier zugeht. Die Lag Probleme haben bei vielen ! zahlenden Kunden ! zweifel aufgeworfen und ein Rollback kam da mehr als ungünstig. Is dumm gelaufen, ist aber so.
Ihr könnt vielleicht nix dafür, aber wir können dann auch nix dafür wenn das alles einfach zu viel ist. Ich bin begeistert von diesem Spiel, keine Frage, aber auch ich kann den Punkt erwischen wo ich mich frage... ist es das Wert? Soll ich mein Geld für etwas ausgeben was mich so runterzieht?
Ich hoffe mal aus Ryzom wird kein zweites Horizons..
Merrit
October 5th, 2004, 07:37 PM
Da kann ich nur zustimmen Naoli. Auch wenn es grad etwas off topic ist, aber hey... beleidigen müssen wir uns hier nicht. Ich kann verstehen, wenn man sich ärgert und die Nerven blank liegen. Aber man sollte immer bedenken, dass hier Mitspieler sind und keine Gegner.
Dennoch stehe ich dazu, dass die Community super ist! Auch wenn es, wie im aktuellen Fall, mal kracht. :)
Viele Grüße
Merrit
golbor
October 5th, 2004, 07:37 PM
Achja mal ne Anregung an die Admins des Forums. Warum macht Ihr nich ne "Mekker Ecke" auf. Dann können sich alle in einer Ecke auskotzen und andere fühlen sich dann nich mehr belästigt dadurch.
Würde ich für Sinnvoll erachten.
naoli
October 5th, 2004, 07:39 PM
..haste das auchnen bissi schärfer.
Ich hatte ja darauf gehofft, mal ein Banner mit mir und meiner ingame Nao zu basteln, aber in diesem grottigen Forum kann man die ja nichtmal anhängen :(
Schärfer gibts mich schon, nur nicht schöner :D
aknat
October 5th, 2004, 07:40 PM
Das ist es ja gerade. Wenn Nevrax das Produkt nicht in den Griff bekommt, passiert das automatisch. Nur das Rumheulen bringt aber nix, vor allem wenn man sich noch gegenseitig an die Gurgel geht. Muss doch nicht sein.
Naja solange man das nur im Forum rauslässt, kann man m.M. nach soviel "heulen" wie man will, dass macht das Spiel IG weder besser noch schlechter ;)
Aber ich hab echt keine Lust das es so wie bei AC2 raus komm, ~200 Spieler auf dem deutschen Server in der prime-time sind nich grad viel ;D
Und wenn man einfach jedem rät der für den Augenblick nicht zu frieden ist und das auch rauslässt einfach nicht zu verlängern... naja :)
golbor
October 5th, 2004, 07:40 PM
Ich hatte ja darauf gehofft, mal ein Banner mit mir und meiner ingame Nao zu basteln, aber in diesem grottigen Forum kann man die ja nichtmal anhängen :(
Schärfer gibts mich schon, nur nicht schöner :D
Hehe..Schärfer schon...bezweifle ich nicht. *gg*
anony
October 5th, 2004, 07:43 PM
Ich würde ein eigenes Form dafür empfehlen. Das Meckeraufkommen ist im Moment recht groß
ruskoff2
October 5th, 2004, 07:49 PM
Schärfer gibts mich schon...
sh0w0r me :D
selmor
October 5th, 2004, 07:49 PM
Quote:
Originally Posted by Caaahl
Auch ich sage: Jungs, dann müsst ihr das so schnell wie möglich publik machen bzw in diesem fall sofort den server runterfahren. (klar dauerts ne weile, bis man das ganze Problem überblickt, aber bitte keine 3 stunden )
seh ich auch so ;)
dann schau bitte noch mal auf Seite 1, und verrate mir, warum du da was völlig anderes zu meinem Posting geschrieben hast. Inhalt war nämlich pie mal auge der gleiche wie der von "Caaahl". Oder war das rein persönlicher Natur, das du mir da was ganz anderes erzählt hast? (das beziehe ich deswegen auf mich, da du mich zitierst hast und nicht den "TO").
gruß
Selmor
eddie2
October 5th, 2004, 07:55 PM
Naja solange man das nur im Forum rauslässt, kann man m.M. nach soviel "heulen" wie man will, dass macht das Spiel IG weder besser noch schlechter ;)
Aber ich hab echt keine Lust das es so wie bei AC2 raus komm, ~200 Spieler auf dem deutschen Server in der prime-time sind nich grad viel ;D
Und wenn man einfach jedem rät der für den Augenblick nicht zu frieden ist und das auch rauslässt einfach nicht zu verlängern... naja :)
Nun ja, da das Spiel auch noch nicht grossartig beworben wurde, ist es ja auch klar, dass es noch nicht so viele Spieler gibt. Aber bei den derzeitigen Problemen wäre Nevrax schlecht beraten die Werbetrommel zu rühren. Das wäre ja kontraproduktiv. Außerdem war das ja kein Rat von mir, sondern die Reaktion auf diese unsachlichen Äußerungen. :-/
Ach, im Grunde genommen zeigen auch diese Dinge, dass alle an dem Spiel interessiert sind und es ihnen nicht egal ist, was damit passiert. :-)
Nur noch einmal: Bitte bedenkt Eure Wortwahl.
Danke
golbor
October 5th, 2004, 07:57 PM
Server online...patch verfügbar...
nur so mal zwischendurch :-)
thauron
October 5th, 2004, 08:00 PM
Ich würde ein eigenes Form dafür empfehlen. Das Meckeraufkommen ist im Moment recht groß
Eine gute Idee! Der Thread ist noch nicht mal zwei Stunden alt und hat schon die siebte Seite erreicht. Dabei geht es zum großen Teil nicht um das eigentliche Speicherproblem, sondern um Zwistigkeiten und Beleidigungen untereinander. Das meiste davon ist überflüssig.
ruskoff2
October 5th, 2004, 08:02 PM
Eine gute Idee! Der Thread ist noch nicht mal zwei Stunden alt und hat schon die siebte Seite erreicht. Dabei geht es zum großen Teil nicht um das eigentliche Speicherproblem, sondern um Zwistigkeiten und Beleidigungen untereinander. Das meiste davon ist überflüssig.
überfordert dich das junger padawan? :P
klonkk
October 5th, 2004, 08:03 PM
nur 7 Seiten in 2 Stunden?
gebt ma bissl Gas Jungs und Mädels *g*
ruskoff2
October 5th, 2004, 08:04 PM
naja is ja noch nen betaforum nich nich? :D
01031984
October 5th, 2004, 08:04 PM
na super, das der server down ging hab ich noch in kauf genommen, aber jetzt kann ich nimmer Joinen, was isn das fürn misst, da kommt immer bugreport wenn ich ryzom starten will !!!! das game kost geld, da will ich auch dem entsprechende leistung, kein pfusch. (Sorry aber andere Firmen müssen für ihr geld auch ordentlich schaffen) .....
klonkk
October 5th, 2004, 08:05 PM
Shards sind noch closed ...
sprich Server is zwar up aber noch nicht offen ...
ruskoff2
October 5th, 2004, 08:05 PM
och sowas kann dauern, keine sorge kann auch mal 2-3 tage dauern, geh an die luft *fg*
01031984
October 5th, 2004, 08:08 PM
...ja klar nur komm ich garnicht erst rein ins Ryzom, ich klich den icon zum joinen ins spiel und BUG! ......
ellen
jetzt gebt den leuten doch zeit.... besser wir warten ein wenig, und können davon ausgehen das die lags weg sind.
ich muss zugeben der patch ist mir recht egal, hauptsache die lags sind weg...
bei mir erscheint error the shard is closed ;)
da ich kein english kann, aber das verstehe auch ich.... grins
thauron
überfordert dich das junger padawan? :P
Nein, das nicht. Aber "padawan" überfordert mich. Was heisst das bitte? :)
01031984
October 5th, 2004, 08:10 PM
lol Padawan, weiss doch jeder was das is :) das is ein Jedi wären seiner ausbildung *g*
aknat
October 5th, 2004, 08:10 PM
ein Ketzer! Verbrennt ihn, hehe ;)
StarWars
ruskoff2
October 5th, 2004, 08:12 PM
nub, das is ja grottig was da für bildungslücken zu tage kommen, seh dir mal die "alte" star wars trilogie an, oder besser lies paar star wars bücher
graysson
October 5th, 2004, 08:14 PM
nana chummers, kann ja nicht jeder literarisch/cineastisch gebildetet sein :P
leutz, macht die server wieder up, oder das forum wuchert weiter ! ;)
thauron
October 5th, 2004, 08:15 PM
Oh Mann, lauter Freaks hier. :)
shaded
October 5th, 2004, 08:19 PM
Tschakka!
The CD-ROM, the Game and the associated services are supplied by Nevrax 'as is', with no other guarantee than the legally-required minimum public order guarantees applicable to this Contract. Any other guarantee, legal or contractual, is expressly excluded. Nevrax will do its best to make the User's account constantly accessible, but reserves the right to interrupt service due to technical and maintenance activities. Nevrax can in no way guarantee constant and error-free functioning....
Klar soweit?
Es gibt keine Garantie auf gar nichts. Selbst wenn die Server eine Woche lang unten wären, hätten wir kein Recht uns zu beschweren, da wir mit Nutzung des Produktes diesen Bedingungen zugestimmt haben. Und selbst wenn wir dann die darauffolgende Woche ohne eine einzige Speicherung spielen würden (, was wir natürlich erst hinterher erfahren), wäre das vertraglich absolut in Ordnung, da auf Funktionalität keinerlei Gewährleistung gegeben wird.
Und wie war die andere Passage, dass wir uns nach 3 Monaten Inaktivität das Spiel nochmal kaufen müssen, weil dann die Seriennummer ungültig wird?
Ja, ist euch eigentlich bewusst, dass Nevrax aufgrund dieses Vertrages die Server auch ohne Probleme 3 Monate lang unten lassen könnte und somit jeden zwingen, sich das Spiel erneut zu kaufen? Auch wenn diese Vorgehensweise utopisch klingt, ist es dennoch erschreckend, dass ein Vertrag, der eine solche Möglichkeit auch nur legalisiert, überhaupt rechtlich zulässig ist!
Und wer sich spätestens jetzt noch nicht mal ein klein wenig veralbert vorkommt........Punkt Punkt Punkt.
klonkk
October 5th, 2004, 08:21 PM
Du zockst auch noch nicht all zu lang MMOGs, oder?
cryss
October 5th, 2004, 08:25 PM
Hehe, Shaded.
Da liegt schon das Problem:
Die Garantie gilt nur für die CD und die Medien (HANDBUCH) so wie sie ausgeliefert wurde.
Klingelt es?
graysson
October 5th, 2004, 08:26 PM
Oh Mann, lauter Freaks hier. :)
klaro. was hast du denn erwartet ? :D
Farox
October 5th, 2004, 08:27 PM
Hallo zusammen,
die Server sind gepatcht und werden jetzt von den Devs nochmal durchgetestet.
Es geht also gleich weiter.
Gruss und auf bald auf Atys,
Farox
klonkk
October 5th, 2004, 08:27 PM
Ist ja auch logisch ... Nevrax kann wohl kaum garantieren das sie net von ner DoS-Attack lahmgelegt werden oder sonstige äusseren Einflüsse 8)
01031984
October 5th, 2004, 08:34 PM
is das normal das man also überhaupt garnicht mehr nach dem patch ins spiel kommt und wenn man auf die Ryzom exe klickt, der bug-report kommt?!
Log Starting [2004/10/05 20:31:31]
2004/10/05 20:31:31 client_ryzom_rd.exe DBG 2748 sock.cpp 351 : LNETL0: Socket 1920 connecting to ryzom.com:80 (213.208.119.189)...
2004/10/05 20:31:31 client_ryzom_rd.exe INF 2748 sock.cpp 117 : LNETL0: Exception will be launched: Socket error: Connection to ryzom.com:80 (213.208.119.189) failed (10061: Connection refused, the server may be offline)
2004/10/05 20:31:31 client_ryzom_rd.exe WRN 2748 client.cpp 133 : Can't connect to web server 'ryzom.com:80': Socket error: Connection to ryzom.com:80 (213.208.119.189) failed (10061: Connection refused, the server may be offline)
2004/10/05 20:31:33 client_ryzom_rd.exe AST 2748 client.cpp 150 : "sock.connected()"
graysson
October 5th, 2004, 08:36 PM
Ist ja auch logisch ... Nevrax kann wohl kaum garantieren das sie net von ner DoS-Attack lahmgelegt werden oder sonstige äusseren Einflüsse 8)
1. das, und
2.: selbst wenn sie es so machen wie im schlimmsten fall befürchtet, haben sie keinen kunden mehr. keine kunden - keine kohle, keine kohle - job weg.
graysson
October 5th, 2004, 08:38 PM
ryzom.com:80 (213.208.119.189) failed (10061: Connection refused, the server may be offline)
der schlüsselsatz ist hier: "Connection refused, the server may be offline"
liegt also nicht am client sondern am server der möglicherweise offline ist. ;)
01031984
October 5th, 2004, 08:40 PM
jo merci, hab ebend noch einen 2. Thread dazu gefunden, schon krass jetzt hängen alle Ryzom-Suchties im Forum und die Threads wachsen wie pilze aus dem boden *g*
shaded
October 5th, 2004, 08:40 PM
@klonkk: War das jetzt einer dieser "Ich spiele MMORPGs schon seit 1820 und weiss daher sowieso alles besser"-Kommentare? Oder vielleicht weil es andere Firmen ähnlich handhaben heisst das automatisch, es ist ok? Hmm...whatever.....
@cryss: (...) The CD-ROM, the Game and the associated services (...) ;)
azrazubi
October 5th, 2004, 08:42 PM
Das ganze nennt sich Wertefluss :) Hab ich heute in bwl gelernt... mag wieder auf den Server :) Mag sehen was wieder alles geht :)
ruskoff2
October 5th, 2004, 08:43 PM
es heist das das bei andern firmen ebenfalls so läuft und du/wir als gamer nichts dagegen tun können.
klonkk
October 5th, 2004, 08:44 PM
@klonkk: War das jetzt einer dieser "Ich spiele MMORPGs schon seit 1820 und weiss daher sowieso alles besser"-Kommentare? Oder vielleicht weil es andere Firmen ähnlich handhaben heisst das automatisch, es ist ok? Hmm...whatever.....
@cryss: (...) The CD-ROM, the Game and the associated services (...) ;)
Ne, solls nicht heissen, siehe meine Begründung paar posts später.
Kein online-provider kann eine GARANTIE (und damit vertragliche Zusage) eines Internetdienstes abgeben ohne das Risiko einzugehen Klagen an den Hals zu bekommen.
Daher wirst Du keine Garantie auf Verfügbarkeit finden. Das hat nichts mit Kundenverarsche zu tun.
Farox
October 5th, 2004, 08:45 PM
= = = Server sind UP = = = (showthread.php?t=2301)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.