Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Tryker- und Serverprobleme [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Tryker- und Serverprobleme

maddy101
October 5th, 2004, 06:50 PM
Nun habt ihr es geschafft...

Nicht nur ist die Lag Situation untragbar für einen Spieler, nicht nur sind Serverdowns immer zur Stoßzeit, wenn Leute von der Arbeit kommen und spielen wollen. Nein, nun habt ihr auch noch einen mind. 3 Stunden Rollback.

**** happens, aber sicher ist es das schlimmste Timing was man sich vorstellen kann. Die Community ist sowieso recht angefressen... Ich weiß ihr gebt euch Mühe, aber meint ihr echt so könnt ihr die Leute auf dauer halten?

Ich bin Tryker und als solcher sowieso gehasst von den Devs. Matis haben angeblich q100 in ihrem Mainland und wir müssen in die Roots. Versucht da mal rein zu kommen bei dem Lag. Ohne Lag ist das schon ein Alptraum. Dann kommt noch der Hinweis das man es nach dem Patch in den Roots nochmal ne Spur härter haben wird quellen zu finden. Ja wen trifft es da wieder? Die Tryker hauptsächlich.. ich mein, wollt ihr denn wirklich die Tryker Rasse auslöschen? Vielleicht ist das der erste Eckpfeiler der Story.. Trykerland verwüstet, keiner mehr da. Das einzige was eine gewisse Zuverlässigkeit in diesem Spiel hat is der Lag und die Leute die von Trykerland auswandern. Wer will es ihnen denn übel nehmen? Selbst ich, als überzeugter Tryker mit hang zum RP frage mich ob ich noch eine Zukunft in diesem schönen Land habe.

Wie geht das denn nun weiter? Wann bekommen wir nen ausgleich zu den schlechten Bedingungen oder gar einen Vorteil gegenüber den anderen Rassen? Wer jetzt schwimmen sagt dem Beiss ich den Kopf ab.

Ich mag dieses Spiel wirklich, habe deswegen lieb gewonnene Chars in Daoc verlassen und es eigentlich nie bereut. Aber ich weiss nicht ob ich die Energie und Lust habe nochmal neu in Ryzom anzufangen oder umzuziehen.

rainbird
October 5th, 2004, 07:05 PM
Dem kann ich nur zustimmen! Mich zieht es schon eine ganze Weile nach Matis. Aber nicht allein wegen der Mats, (Obwohl das ein wichtiger Grund ist....) sondern auch, weil fast alle Tryker, die ich kenne schon dort sind. Auch is das lvln von Magic und Fight doch sehr unausgeglichen in Tryker. Es gibt Mobs über die man sich totlacht und welche die sich über den Spieler totlachen, wenn er ankommt.

Und sollte nochmal jemand auf die Idee kommen SCHWIMMEN als positives der Tryker zu bezeichnen, der ist definitiv keiner, der sich aus FH raus traut. Es dauert immer so lange in eine andere Stadt zu schwimmen, dass ich IMMER den DP-Bus nehme, weil ich die DP beim Harvesten viel schneller abbaue, als irgendeiner schwimmen kann...

raven2
October 5th, 2004, 07:08 PM
Also q100 auf dem Matis Noobland ist angeblich, ich bin Matis und sowas haben wir da nie gefunden. Dazu kommt Mats aus den Roots ziehen wir auch nur weil sie da einfacher zu finden seind. Und Tryker is doch nett, nimm zB die Cutes die sind lachhafte Opfer die gute XP geben zum Leveln und schwer is es erst recht nicht, mit ner guten teamplay gruppe is man da ruckizucki raus und rein. Ledigliech das harvesten in den Außenbereichen is nich ganz einfach, das is war, aber auch da hilft ein team,w enn ihr aber stumpf alleine rumrennt danns eit ihr selber Schuld.

maddy101
October 5th, 2004, 07:20 PM
du kommst ja nichmal in die roots.. mit 3 vollen gruppen wurde es versucht und unzählige versuche mit kleineren gruppen. es ist voll mit torbaks, zerx, kipesta, kincher, cutes und alle in massen. dann noch die fetten shalah die zwar nicht aggro sind, aber die ganze zeit mit ihrer neugier die sicht versperren. addier da den lag dazu und in kürze kannst du tryker spieler abziehen...

kokunze
October 5th, 2004, 07:39 PM
hallo? Denkt ihr mal nach?? wie lange spielt ihr jetzt?
Der derzeitige Skill Tree ist für 6 Monate angedacht. Und da regen sich alle auf das sie nach 2-3 Wochen des Spiels nicht in die schwierigsten Gegenden des Landes, die Roots, kommen oder das eben diese zu schwer gestaltet sind.
Welche Lvls habt ihr denn derzeit? 150? 200? dann würd ich eure Kommentare verstehen

maddy101
October 5th, 2004, 07:53 PM
Der derzeitige Skill Tree ist für 6 Monate angedacht. Und da regen sich alle auf das sie nach 2-3 Wochen des Spiels nicht in die schwierigsten Gegenden des Landes, die Roots, kommen oder das eben diese zu schwer gestaltet sind.
Welche Lvls habt ihr denn derzeit? 150? 200? dann würd ich eure Kommentare verstehen

Bin level 110 und die Frage ist nicht ob es an der Zeit ist in die Roots zu gehen/kommen. Sondern die Frage ist warum haben es die andern Rassen so verdammt leicht in die Roots zu kommen und wir, die Tryker, so verdammt schwer.

psaikow
October 5th, 2004, 08:00 PM
ausserdem, was sollen wir denn sonst machen?

wir sind lvl 100+++ und müssen immernoch mit q50 ausrüstung rumrennen, weil wir nur an q50 mat kommen.

da ist reichlich egal ob der skilltree auf 6 monate ausgerichtet sein soll. ich spiele im moment völlig umsonst, da alles was ich an neuen fertigkeiten bekomme, bei mir brach liegt, ich kann es nicht nutzen, da ich keinen zauberstab/keine waffe habe...

drunkenc
October 5th, 2004, 08:04 PM

wir würde ja nicht unbedingt in die roots wollen, wenn wir nur irgendwie wie alle anderen rassen einfacher an ql 50+ mats kommen. wir müssen mit einer armee ausrücken damit 2-3 harvester ql 50+ buddeln können die auch zum craften zu gebrauchen sind.

bsp fyros: latsch auf dem einfachen weg nach dyron bzw. thesos, da haste ql 150+ mats um die städte in massen.

bsp matis: nördlich von majetic garden ql 150 mats ohne risiko

bsp zorai: einfach mal ein bissl westlich von zora latschen ql 150 mats

bei den trykern: fast jeden ort mit aggros nur so gepflastert. da wo keine aggros sind nur missionsmats

graysson
October 5th, 2004, 08:05 PM
ich muss sagen, es stört mich schon wenn ich mit lvl 40! in die roots kann um da supremes zu buddeln. wenn das jeder macht, wozu dann noch die pläne fürs eigene ökosystem lernen ?

bei den fyros ist es auch so, dass die ql100 sachen weiter draussen liegen. und weiter draussen bedeuted mehr und härtere aggromobs. ich glaube nicht dass die situation so extrem ist wie bei den trykern, aber auch nicht so einfach wie sie immer dargestellt wird. zorai & matis _könnten_ einen leichten vorteil haben weil die länder einfach um einiges grösser sind - vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor ;).

drunkenc
October 5th, 2004, 08:08 PM
ich muss sagen, es stört mich schon wenn ich mit lvl 40! in die roots kann um da supremes zu buddeln. wenn das jeder macht, wozu dann noch die pläne fürs eigene ökosystem lernen ?

bei den fyros ist es auch so, dass die ql100 sachen weiter draussen liegen. und weiter draussen bedeuted mehr und härtere aggromobs. ich glaube nicht dass die situation so extrem ist wie bei den trykern, aber auch nicht so einfach wie sie immer dargestellt wird. zorai & matis _könnten_ einen leichten vorteil haben weil die länder einfach um einiges grösser sind - vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor ;).

meeep, falsch.

fyros haben es am einfachsten. können ql 150+ mats in stadtwachennähe um thesos und dyron buddeln. zu den städten kommt man kinderleicht.

siehe mein vorheriges post

ruskoff2
October 5th, 2004, 08:09 PM
Ich bin Tryker und als solcher sowieso gehasst von den Devs.

wird schon sein grund haben *g*

Matis haben angeblich q100 in ihrem Mainland und wir müssen in die Roots.

nobody is perfect :)

Versucht da mal rein zu kommen bei dem Lag. Ohne Lag ist das schon ein Alptraum. Dann kommt noch der Hinweis das man es nach dem Patch in den Roots nochmal ne Spur härter haben wird quellen zu finden. Ja wen trifft es da wieder? Die Tryker hauptsächlich.. ich mein, wollt ihr denn wirklich die Tryker Rasse auslöschen? Vielleicht ist das der erste Eckpfeiler der Story.. Trykerland verwüstet, keiner mehr da. Das einzige was eine gewisse Zuverlässigkeit in diesem Spiel hat is der Lag und die Leute die von Trykerland auswandern. Wer will es ihnen denn übel nehmen? Selbst ich, als überzeugter Tryker mit hang zum RP frage mich ob ich noch eine Zukunft in diesem schönen Land habe.

oh ein RandProduktler

Wie geht das denn nun weiter? Wann bekommen wir nen ausgleich zu den schlechten Bedingungen oder gar einen Vorteil gegenüber den anderen Rassen? Wer jetzt schwimmen sagt dem Beiss ich den Kopf ab.

wensch fertisch ischt

Ich mag dieses Spiel wirklich, habe deswegen lieb gewonnene Chars in Daoc verlassen und es eigentlich nie bereut. Aber ich weiss nicht ob ich die Energie und Lust habe nochmal neu in Ryzom anzufangen oder umzuziehen.

das ist auch gut so :)

p.s.: shard is closed :)

maddy101
October 5th, 2004, 08:10 PM
wow das war jetzt informativ

psaikow
October 5th, 2004, 08:10 PM
das ding ist... ich will überhaupt nicht in die roots können... nur bis zu diesem patch war es für die tryker die "leichteste" wenn nicht die einzige möglichkeit an q50+ mats zu kommen...

und das allein sollte doch zeigen, das da irgendwas nicht stimmen kann...

klonkk
October 5th, 2004, 08:12 PM
Ich muss unbedingt mal da runter zeugs verscheppern :D

kokunze
October 5th, 2004, 08:12 PM
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Bin Matis, Magie Lvl 74, Kampf Lvl 50, Buddeln Lvl 50
ich komm auch nicht ansatzweise zu den Roots oder zu nem anderen Land.
Ich denke das ist nicht nur bei Trykern so. Um an q 100 Mats zu kommen muss ich mich auch in Gebiete schleichen die sehr tödlich sind. Dort rennen Tiere rum die mich mit 2-3 Schlägen umhauen. Aber mich stört es nicht, weil:
wenn ich lvl 100 auf den Magie/Kampf habe, will ich auch spätestens q100 mats buddeln können. Vorher brauch ich das nich unbedingt. Und wenn doch, organisieren wir uns immer in Grüppchen. Ein paar passen auf und verhauen Monster, die andern buddeln und heilen Quellen

drunkenc
October 5th, 2004, 08:16 PM
Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Bin Matis, Magie Lvl 74, Kampf Lvl 50, Buddeln Lvl 50
ich komm auch nicht ansatzweise zu den Roots oder zu nem anderen Land.
Ich denke das ist nicht nur bei Trykern so. Um an q 100 Mats zu kommen muss ich mich auch in Gebiete schleichen die sehr tödlich sind. Dort rennen Tiere rum die mich mit 2-3 Schlägen umhauen. Aber mich stört es nicht, weil:
wenn ich lvl 100 auf den Magie/Kampf habe, will ich auch spätestens q100 mats buddeln können. Vorher brauch ich das nich unbedingt. Und wenn doch, organisieren wir uns immer in Grüppchen. Ein paar passen auf und verhauen Monster, die andern buddeln und heilen Quellen

konkunze lies meinen post auf seite eins

hf beim buddeln von bis zu ql 150 nördlich von majestic garden ohne risiko.

bulbul
October 5th, 2004, 08:19 PM
Es stimmt, die Tryker sind dem Harvesten nach deutlich den Matis benachteiligt. Wer allerdings heute noch sagt, es gäbe fast keine q100er Mats im Umlauf in trykerlanden, der irrt oder verschweigt bewusst Tatsachen, um hier irgendwelche Effekte zu erzielen. Ich habe vor knapp einer Woche bereits aus Lagoons of Loria q100-150er Mats (choice oder mal Excellent) gezogen und die immer lautstark im Region chat zum Verkauf angeboten. Allerdings bringen diese wirklich hart zu erntenden Mats nicht viel Geld ein, weil die Matis quasi vor der Haustür nen Gärtchen haben (Abyss of Ichor) wo alle 5 Meter ne Supreme Q200 Quelle rumliegt. Die Preise sind im Eimer. Für ne Rüstung mit 105 Mats (!) (+degrade) wird man verspottet, wenn man 400k dafür verlangt. Einige Matis verkaufen Supreme Rüssi für 100-200k. Klar, wenn ich innerhalb von 15 Minuten meine Mats zusammen habe...

Insgesamt ist das Spielen als Tryker verglichen mit allen anderen Rassen eine echte Qual. Ich stelle fest, dass überall in anderen Rassen derartige Powerchars vorhanden sind, die wahrscheinlich in einer kleinen Gruppe von 4-5 die gesamte Trykerbelegschaft killen würden...

Dieses zu leichte, inflationäre Spiel nimmt einem den ganzen Spielspaß. Alle haben sehr bald ALLES. Ne Pudelmütze von Matis Q250, den Mobverdreher aus Fyros q250 mit Extraglanz usw... Da hat Nevrax im Gamebalancing einiges verpennt und wird es jetzt auch nicht mehr stoppen können. Egal wieviele Aggros sie dareinstellen.

Naja, der Freimonat ist ja noch ein bisschen.

Cu
Bulbul

halo4x4
October 5th, 2004, 08:20 PM
ich kanns langsam nimmer hören. Geht denn das nur mir so? Wie alt seid ihr Leute? Weint ihr euch jeden Abend in den schlaf? Jeder von uns hat den lag bemerkt und die Arbeiten dran. Und KEINER hat den neuen patch bisher angetestet oder? Also bitte bitte bitte bitte schreibt dieses negative Gegacker doch in euer tagebuch wos jemand lesen kanns dens intressiert. Aber nicht ins Forum für registrierte User. (dachte das Forum is für Leute da die spielen wollen und nicht für welche die nach ner Woche spielen vor lauter Heulen nen Psychater brauchen)

p.s. is vielleicht etwas hart, aber ich KANNS nimmer hörn, geht das nicht auch anderen Leuten so?
Danke

maddy101
October 5th, 2004, 08:23 PM
ich kanns langsam nimmer hören. Geht denn das nur mir so? Wie alt seid ihr Leute? Weint ihr euch jeden Abend in den schlaf? Jeder von uns hat den lag bemerkt und die Arbeiten dran. Und KEINER hat den neuen patch bisher angetestet oder? Also bitte bitte bitte bitte schreibt dieses negative Gegacker doch in euer tagebuch wos jemand lesen kanns dens intressiert. Aber nicht ins Forum für registrierte User. (dachte das Forum is für Leute da die spielen wollen und nicht für welche die nach ner Woche spielen vor lauter Heulen nen Psychater brauchen)

p.s. is vielleicht etwas hart, aber ich KANNS nimmer hörn, geht das nicht auch anderen Leuten so?
Danke

Na da sind wir aber mal wieder am Ziel vorbei geschossen was.. vielleicht liest du einen Thread mal ganz bevor du unqualifiziert auf einen angeblichen Heulthread mit geheule reagierst. danke im voraus...

psaikow
October 5th, 2004, 08:24 PM
@ halo4x4

dann lies es halt nicht... und vor allem, erspar uns deinen kommentar dazu, denn der ist auch nur ne andere form vom flamen...

ellen
October 5th, 2004, 08:24 PM

Danke

hm, also sorry, aber ich selber spiele seit 4 tagen glaube ich jetzt...grins...und seit dem ist es verdammt laggy, habe aber nie was gesagt, aber so wie du das beschreibst könnte man meinen das solche threads nur vorkommen, und das es nur laggy ist ? ;)

bulbul
October 5th, 2004, 08:39 PM
Also bitte bitte bitte bitte schreibt dieses negative Gegacker doch in euer tagebuch wos jemand lesen kanns dens intressiert. Aber nicht ins Forum für registrierte User. (dachte das Forum is für Leute da die spielen wollen und nicht für welche die nach ner Woche spielen vor lauter Heulen nen Psychater brauchen)

Es soll ja Leute geben, die zwischen "Geheule" und objektiver Kritik bzw. Auseinandersetzung mit Problemen nicht unterscheiden können. Diese fangen dann *ebenfalls* an zu heulen. Dieses jämmerliche Flehen mit "4x "bitte" ist wohl das, was der Autor aus Geheule betitelt, oder? Egal, wie oft Du andere anflehst, ihre Kritik zu äußern, sie werden es nicht unterlassen... Weil sie damit etwas erreichen. Einige haben Tickets "geheult" an die GMs, weil z.B tryker unspielbar ist mit Lags, Crashes und eben anderen Dingen. Andere haben "geheult", dass die Spielbarkeit der Rassen zu unterschiedlich ist und wiederrum haben einige "geheult", dass die Roots ein Kindergarten ist. Diese Heuler haben erreicht, dass Nevrax sich bewegt. Sie *haben* etwas erreicht. Du, mit deinem echten Gewimmer "bitte bitte bitte bitte"... wirst nichts dieser Art erreichen weil du dich nicht über Fakten äußerst sondern über Äußerungen... (übrigens so wie ich mit diesem Post NICHTS erreiche, außer die kompilierungszeit des 2.rechners zu überbrücken...) ;-)

Cu
Bulbul

graysson
October 5th, 2004, 09:04 PM
meeep, falsch.

fyros haben es am einfachsten. können ql 150+ mats in stadtwachennähe um thesos und dyron buddeln. zu den städten kommt man kinderleicht.

siehe mein vorheriges post

wohl war dass man da besser hinkommt, aber ich bezweifle dass die mats da sonderlich gut sind (ql150 smart shells nenn ich zb "nicht gut" ;)); wenn doch sollte nevrax da was dran ändern.

andererseits sind die guards auch so trantütig, das heisst nix wenn man in deren schutz gräbt ;)

tanreh1
October 5th, 2004, 09:08 PM
wird schon sein grund haben *g*

nobody is perfect :)

oh ein RandProduktler

wensch fertisch ischt

das ist auch gut so :)

p.s.: shard is closed :)

bei diesen ganzen Antworten fehlen mir einfach die Worte. Dutzende Spieler sind seit Tagen/Wochen frustriert über die Situation und dann kommen auch noch diese Kommentare dazu.

Es tut mir leid, Ruskoff2...aber das ist für mich fast unterste Kajüte. Bitte spiele einen Tryker für 3 Wochen und mach die Kommentare dann noch einmal.

Gruß

Tanreh

drunkenc
October 5th, 2004, 09:10 PM
wohl war dass man da besser hinkommt, aber ich bezweifle dass die mats da sonderlich gut sind (ql150 smart shells nenn ich zb "nicht gut" ;)); wenn doch sollte nevrax da was dran ändern.

andererseits sind die guards auch so trantütig, das heisst nix wenn man in deren schutz gräbt ;)

löl

wenigstens kommen die anderen rassen locker und flockig einfach an mats ql 50+ ran. ob die nun gut für items sind kann ich nicht beurteilen. aber für die harvester ist es ein paradies zum leveln :D

das die tryker leider nicht haben :(

1-3 buddeln, dann tod, wegen aggro -> 30 min ohne einem aggro ausweichen zu müssen wieder dahin latschen, weicht man den aggros aus - was man muss, da ja trykerland nur so von aggros übersäht ist - braucht man 45 min - 1h um wieder dahin zu kommen und muss erstmal wieder dp abbauen -> ergo harvest leveln im tryker gebiet ab lvl 60 (ql 100 mat buddeln möglich) fast unmöglich

graysson
October 5th, 2004, 09:48 PM
ja, ich weiss die situation is ätzend. wenn die ql150 raws um dyron/thesos aber mist sind ist egal ob 50, 100 oder 150. mist ist mist...

ruskoff2
October 5th, 2004, 09:51 PM
Es stimmt, die Tryker sind dem Harvesten nach deutlich den Matis benachteiligt. Wer allerdings heute noch sagt, es gäbe fast keine q100er Mats im Umlauf in trykerlanden, der irrt oder verschweigt bewusst Tatsachen, um hier irgendwelche Effekte zu erzielen. Ich habe vor knapp einer Woche bereits aus Lagoons of Loria q100-150er Mats (choice oder mal Excellent) gezogen und die immer lautstark im Region chat zum Verkauf angeboten. Allerdings bringen diese wirklich hart zu erntenden Mats nicht viel Geld ein, weil die Matis quasi vor der Haustür nen Gärtchen haben (Abyss of Ichor) wo alle 5 Meter ne Supreme Q200 Quelle rumliegt. Die Preise sind im Eimer. Für ne Rüstung mit 105 Mats (!) (+degrade) wird man verspottet, wenn man 400k dafür verlangt. Einige Matis verkaufen Supreme Rüssi für 100-200k. Klar, wenn ich innerhalb von 15 Minuten meine Mats zusammen habe...

Insgesamt ist das Spielen als Tryker verglichen mit allen anderen Rassen eine echte Qual. Ich stelle fest, dass überall in anderen Rassen derartige Powerchars vorhanden sind, die wahrscheinlich in einer kleinen Gruppe von 4-5 die gesamte Trykerbelegschaft killen würden...

Dieses zu leichte, inflationäre Spiel nimmt einem den ganzen Spielspaß. Alle haben sehr bald ALLES. Ne Pudelmütze von Matis Q250, den Mobverdreher aus Fyros q250 mit Extraglanz usw... Da hat Nevrax im Gamebalancing einiges verpennt und wird es jetzt auch nicht mehr stoppen können. Egal wieviele Aggros sie dareinstellen.

Naja, der Freimonat ist ja noch ein bisschen.

Cu
Bulbul

bitte erklärt mir warum dieser tryker es doch schafft 100+ mats zu harvesten?

drunkenc
October 5th, 2004, 09:53 PM

einer oder nur sehr wenige ruskoff. die aber nicht den bedarf für die wichtigstens items decken können

edit: buddel mal in fyros, matis und zorai und dann im trykerland.

dann sag mir wo es schwerer ist.

lies meine auflistung auf der ersten seite.

maddy101
October 5th, 2004, 09:56 PM

Es geht immernoch nicht darum.. meine güte rall es endlich. Die andern Länder haben sichere Quellen vor der Tür. Wir müssen in verdammt gefährliches Gebiet.

ruskoff2
October 5th, 2004, 09:58 PM
wenn man sich mit choice begnügt geb ich dir recht, aber excellent und supreme ist bei uns auch nicht das zuckerlecken.

itspayne
October 5th, 2004, 10:09 PM
ich wage mich mal auf dünnes eis..

Es soll ja rassenunterschiede geben. Zorai (mages) Fyros (warrior) Matis (kein plan) Tryker (klein*g*)

vielleicht sind die tryker einfach nicht als die besten buddler gedacht. Und das wurde eben so erreicht ihnen nicht die gleichen möglichkeiten zum leveln zu geben. Das is die einfachste methode für einen "rassenmalus" (ansonsten müsste man am gesamten skilltree werkeln) Ihr habt zum beispiel die fähigkeit mehr muni zu craften.

Ich meine, die devs MÜSSEN sich doch was dabei gedacht haben als die die rohstoffe verteilt haben, oder denkt ihr ein verschlafener azubi hat da einfach was falsch gemacht?

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dafür dass es so ist und eureren missmut verstehe ich sehr gut (mich würds auch ankotzen).
Aber ich denke ihr solltet erstmal ein offizielles statement fordern ob es absicht ist, wie es ist, oder nur schlampige devarbeit (was ich zu euren ungunsten leider nicht glaube)

da die tryker eher von kindlicher natur und statur sind, sind sie zu schweren körperlichen arbeiten nicht so geeignet wie andere rassen. Dafür sollten sie die besten crafter sein. Und die rasse welche die besten harvester sind (gibts eine?) sollten die schlechtesten crafter sein.

Würde jedenfalls sinn machen

Grüße Thorak

klonkk
October 5th, 2004, 10:10 PM
hmm, interessante Überlegung

vielleicht sind die Tryker ja so klein damit sies nicht so weit zum Boden haben und effektiver buddeln können :D

maddy101
October 5th, 2004, 10:14 PM
ich wage mich mal auf dünnes eis..

Es soll ja rassenunterschiede geben. Zorai (mages) Fyros (warrior) Matis (kein plan) Tryker (klein*g*)

vielleicht sind die tryker einfach nicht als die besten buddler gedacht. Und das wurde ben so erreicht ihnen nicht die gleichen möglichkeiten zum leveln zu geben. Das is die einfachste methode für einen "rassenmalus" (ansonsten müsste man am gesamten skilltree werkeln) Ihr habt zum beispiel die fähigkeit mehr muni zu craften.

Ich meine, die devs MÜSSEN sich doch was dabei gedacht haben als die die rohstoffe verweilt haben, oder denkt ihr ein verschlafener azubi hat da einfach was falsch gemacht?

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht dafür dass es so ist und eureren missmut verstehe ich sehr gut (mich würds auch ankotzen).
Aber ich denke ihr solltet erstmal ein offizielles statement fordern ob es absicht ist, wie es ist, oder nur schlampige devarbeit (was ich zu euren ungunsten leider nicht glaube)

da die tryker eher von kindlicher natur und statur sind, sind sie zu schweren körperlichen arbeiten nicht so geeignet wie andere rassen. Dafür sollten sie die besten crafter sein. Und rassen welche die besten harvester sind (gibts eine?) sollten die schlechtesten crafter sein.

Würde jedenfalls sinn machen

Grüße Thorak

ist eine interessante theorie, aber das problem daran ist. abhängigkeit von anderen rassen und keine selbstständigkeit. was im endeffekt nur dafür sorgt das die rasse tryker ausstirbt, denn wie im richtigen leben lässt sich keiner in die verlierer rolle drängen ohne konsequenzen daraus zu ziehen. naja es sollte jedenfalls niemand.

es kann unmöglich richtig sein das wir an eine gewisse lvl grenze stossen, die wir nur überwinden können indem einige wenige matis, zorai und fyros uns mit material versorgen. wenn das so geplant ist von den devs, werde ich sofort umsiedeln, neu anfangen oder mit ryzom aufhören. weil das hätte man vorher irgendwo ankündigen müssen, z.b. handbuch.

Liadis
October 5th, 2004, 10:18 PM
...... einige wenige matis, zorai und fyros uns mit material versorgen. .....

Tryker können Material ab Choice (Vorzüglich) weder aus Matis, Zorai noch aus Fyros verarbeiten (was anders herum genauso gilt). Also diese Theorie in Ehren.... aber ich finde sie haltlos.

drunkenc
October 5th, 2004, 10:21 PM
wenn man sich mit choice begnügt geb ich dir recht, aber excellent und supreme ist bei uns auch nicht das zuckerlecken.

lol wenn man wenigstens an irgendein craftbares mat ql50+ ohne 90%iges risiko gekillt zu werden ran käme.

graysson
October 5th, 2004, 10:22 PM
es ist auch ein kleiner unterschied ob man etwas besser kann von den fähigkeiten her oder das land generell "gehandicapped" ist.

maddy101
October 5th, 2004, 10:26 PM
Tryker können Material ab Choice (Vorzüglich) weder aus Matis, Zorai noch aus Fyros verarbeiten (was anders herum genauso gilt). Also diese Theorie in Ehren.... aber ich finde sie haltlos.

ich rede da auch eher von waffen und rüstungen

Seide
October 5th, 2004, 10:27 PM
Dazu kann ich nur das sagen, was ich in einem vorherigen Post schonmal angesprochen habe, einen Apell an alle Tryker: BUY TRYKER
Unterstüzt die heimatliche Wirtschaft, andere Völker hatten es in der Vergangenheit leichter, als wir Zugang zu höheren Materialien zu bekommen. Seid heute ist damit Schluss. Wir Tryker forderten schon lange Gleichstellung mit anderen Völkern, es blieb uns verwehrt. Seid heute, ist es auch anderen Völkern schwerer geworden hochwertige Materialien abzubauen.

OOC: Ich unterestütze hiermit jeden der wie ich der Meinung ist, das root-Material nicht 2 Wochen nach release für viele Spieler erreichbar sein sollte.

itspayne
October 6th, 2004, 12:24 AM
mich schmerzt es zwar als harvester, (habe eben alle restlichen rootmats vercraftet und nixmehr über) aber ich finde du hast recht!

/*mitunterstütz*

feilan
October 6th, 2004, 08:54 AM

Womöglich, um auf Kundenwünsche besser eingehen zu können?
Es werden mit Sicherheit auch auf dem Mainland supreme spots zu finden sein - obwohl, falls die ebenso, wie die in den roots verkleinert wurden, wird man die nie, oder nur mit Glück finden. Hast du schon einmal darauf geachtet, welche Farben es da so alles gibt?

Ich könnte mir vorstellen, das es genug homins gibt, die eine Rüstung mit spitzen Werten gerne in Grün, Rot oder Blau hätte.

noomi
October 6th, 2004, 09:40 AM
huhu,

öhm, was soll das Argument, das Tryker mehr Munition craften können (und damit ja ach so bessergestellt sind gegenüber den anderen Rassen...) eigentlich immer ? Fernkampf ist nahezu unspielbar und soweit ich weiss trifft das mit den doppelten Magazingrössen nur auf Pistolenmunition zu (falls ich mich irre, bitte verbessert mich)...Pistolenmunition..da kann ich den Mob gleich mit Wattebällchen bewerfen..Mit der Pistole schiesst man höchstens die ersten 20 Rangefight-Level herum.

Ich bin total froh, das ich es dank meiner Gilde aus dem Trykerland geschafft habe und jetzt in Matis bin. Ich glaube, wenn ich jetzt noch im Trykerland wäre und jetzt NOCH mehr Agro-Mobs in den Lagoons und Bounty Beach herumtoben, und ich damit bis Level 200+ da festgesessen hätte, dann hätte ich das Spiel (obwohl ich Ryzom wirklich gerne spiele, trotz Lags und allem !) in die Tonne gedrückt und meinen Account gekündigt. Es kann doch nicht sein, das man in einem Land total abgeriegelt ist. Da ist es doch egal, was für ein Level man hat. Warum soll ein Level 50 Tryker nicht die Hauptstädte der anderen Völker besuchen dürfen (per Ticket)? Da sind doch keine Level 150+ Agro Mobs in den Bereichen um die Städte herum, sondern (wie bei Fairhaven, der Trykerhauptstadt) nur kleine Yubos und andere Baby-Mobs. Das Harvester ein hohes Risiko eingehen müssen, um gute Mats zu sammeln, finde ich ja ok, aber ALLEN die Ausreise aus einem Land total zu erschweren ist (vor allem wo ja überall die Karavan-Teleporter stehen) doch unlogisch. Also wenigstens in die jeweiligen Landeshauptstädte müsste man doch per Teleporter reisen dürfen (da ist ja auch Save-Zone).
Ich hätte keine Lust gehabt, bis Level "hastdunichtgesehen" in einem einzigen Land festzusitzen.
Was soll ich da denn auch monatelang machen ?? Gerade im Trykerland ? Viel schwimmen, mehr nicht. Die Inselchen hat man alle schon nach 14 Tagen gesehen...und dann ? Bis in alle Ewigkeit nach Quali 50 Mats harvesten ? :-)

Jedenfalls danke nochmal an den Trupp, der es dann doch geschafft hat, mich durch die Lagoons zu bringen (mit Jenas Hilfe). Ich knuddel jeden einzelnen von euch :-)

Gruß
noomi

feilan
October 7th, 2004, 09:19 AM
Na endlich mal jemand, der Meine Postition unterstützt *g*

Genau darum geht es. Die roots und zur not auch die supreme mats sind nur zweitrangig. Was wichtig ist:
Die verbindungen zwischen den Völkern dürfen nciht gekappt werden

Lest euch mal das Handbuch und die Websites durch. Es gibt bereits Handelsbeziehungen, es gibt bereits interkulturelle Gilden. Um's mal mit einem Satz zu sagen, den ich so schon oft von der "Gegenseite" gehört habe: Das haben die devs so gewollt!

Gruß
Feilan