View Full Version : JETZT REICHTS!
trappa
October 5th, 2004, 08:59 PM
1. der neue patch is unter aller sau! die kincher spawnen direkt am eingang der roots! mir kommts so vor als wenn ihr uns in unseren ländern einsperren wollt. soll das ne lösung sein?
2. wenn man im klient chat mal klar seine meinung sagt bekommt man gleich nen mode damit man nix mehr sagen kann. is das nen mittel? wollt ihr das man nich seine meinung sagen kann? wenn das so weitergeht werden ALLE kunden abspringen das garantier ich! keiner macht sowas mit! das ist ne frechheit und das wisst ihr! ihr als mdo solltet nevrax mal endlich sagen was sache is und ihnen nich sonst wohin kriechen!
so und wenn euch der thread nich passt löscht ihn, was ihr wahrscheinlich auch tun werdet.
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:01 PM
find ich och das das doof is das die kincher jetzt am spawn hocken
kokunze
October 5th, 2004, 09:03 PM
welche Levels habt ihr denn?
ralfons
Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber langsam werde ich ungehalten. Auch wenn das Spiel sehr gut ist, ist der Zustand momentan unhaltbar.
tanreh1
Das ist doch wohl wirklich keine ernste Frage, oder? Was hat das mit dem Level zu tun???
ellen
October 5th, 2004, 09:04 PM
wurden jetzt auch disconnects zum patch getragen, das hatte ich noch nie ^^
moonligh
October 5th, 2004, 09:04 PM
Echt der letzte dreck ist das erstens gleich bei connecten tot auf dem boden dan respawnt man und ist tot HALLO WAS Stellt sich Navschiss vor ich glaub die haben sie ja nicht mehr alle. ICH HABE KEINE Worter mehr sry
corizo
October 5th, 2004, 09:07 PM
Das ist doch wohl wirklich keine ernste Frage, oder? Was hat das mit dem Level zu tun???
vielleicht weil sich leute die kein entsprechendes level haben sich in nen gebiet trauen was überhaupt nich ihren level entspricht
SEHTS EIN:
die wurzeln sind der gefährlichste ort auf atys.....fands scho immer zum k**** das jeder depp da reingegangen is um zu harvesten....hoffentlich wird das jetzt anders
RESPECT THE ROOTS :P
die karavans hams schließlich verboten da reinzugehen ;)
itspayne
October 5th, 2004, 09:08 PM
findet ihr nich auch ihr solltet dem patch ne größere chance geben als 10 mins? ;)
wotan1
October 5th, 2004, 09:09 PM
Leider haben meine Vorredner trotz der harten Wortwahl recht. ANscheinend ist das Spiel jetzt endgültig totgepatcht worden.
Ich gebs für heute auf und hoffe auf sofortige Besserung
MfG NYarlathotep
01031984
October 5th, 2004, 09:10 PM
findet ihr nich auch ihr solltet dem patch ne größere chance geben als 10 mins? ;)
jo klar nur das die stärksten gegner mitten im spawn stehen kanns echt nich sein, wir sind doch nich DP-Geil :)
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:11 PM
80melee
73desert forage
103primeroot forage
trotzdem is ne patroullie was anderes als spawncamper :)
kosch
Also das Monster zu den spawns können ist sowieso etwas krank, wie will den ein char der daknapp reinkam und dann merkt das er zu low ist, da je wieder wegkommen ?
itspayne
so ein blah, nur weil low level chars nichtmehr so leicht an die besten mats die es gibt herankommen...
michie7b
October 5th, 2004, 09:12 PM
was heisst hier 10 minuten!
please wait... you got disconnected
log in again, ... have to wait 30 seconds... ok.... drin!
2 sekunden später: please wait...
dismal gibts noch nicht mal eine 'disconnected' quitting.
*edit*
Ah! Jetzt steht da 'offline'.
klonkk
ausreichend um im Team 3 Great Kincher platt zu bekommen ...
hilft aber nix wenn die direkt am Exit nachspawnen :rolleyes:
phazer
prom is voll gaymein!
32014
Jo hat spass gemacht die ersten 2 min 2 ma gestorben und Kitin Patrol am Roots Spawn. Macht weiter so!
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:13 PM
so ein blah, nur weil low level chars nichtmehr so leicht an die besten mats die es gibt herankommen...
kannst du n4p great kichner im 3-4er pack solon oder zu 2t oder 3? wenn nicht dann haltn rand.
hasih
Geduld ist eine Tugend , und die hat nich jeder ^^.
trappa
öhm ich muss da was korrigieren. das mit der meinungsbeschneidung muss ich zurücknehmen. prom hat mir den mode nur gegeben weil ich ihn drum gebeten hatte. ich hatte also diesen mode schon seit mehreren stunden!
falk7777
HAHA! So wie sich manche Leute hier anhören bin ich mir ziemlich sicher, dass sie, wenn sie nicht aufpassen, bald Krebs kriegen. So viel Stress wie ihr euch macht... wahnsinn - Stress ist krebserregend, also vorsicht! :D
Ich finds toll, dass es schwerer geworden ist! Was soll denn auch der Quatsch, dass man sich schon mit ca lvl 50 durch die Highlevel Gebiete mehr oder weniger leicht durchmogeln kann? Man soll auch mit höheren Leveln noch Herausforderungen haben, find ich!
Und solchen Schreihälsen muss man einfach Einhalt gebieten und darauf hoffen, dass sich ihr Blutdruck wieder ein wenig senkt und sie gelassener und mit klareren Kopf was sagen können.
Wenn mir persönlich auf der Erde jemand in dieser Art und Weise begegnet, wie hier manche abgehn, dann dreh ich mich auch um und lass denjenigen stehen. Oder ich schau mir sein Spektakel an und lach mich kaputt :D
phazer
October 5th, 2004, 09:14 PM
hasih geduld nich gedult
klonkk
October 5th, 2004, 09:16 PM
HAHA! So wie sich manche Leute hier anhören bin ich mir ziemlich sicher, dass sie, wenn sie nicht aufpassen, bald Krebs kriegen. So viel Stress wie ihr euch macht... wahnsinn - Stress ist krebserregend, also vorsicht! :D
Ich finds toll, dass es schwerer geworden ist! Was soll denn auch der Quatsch, dass man sich schon mit ca lvl 50 durch die Highlevel Gebiete mehr oder weniger leicht durchmogeln kann? Man soll auch mit höheren Leveln noch Herausforderungen haben, find ich!
Und solchen Schreihälsen muss man einfach Einhalt gebieten und darauf hoffen, dass sich ihr Blutdruck wieder ein wenig senkt und sie gelassener und mit klareren Kopf was sagen können.
Wenn mir persönlich auf der Erde jemand in dieser Art und Weise begegnet, wie hier manche abgehn, dann dreh ich mich auch um und lass denjenigen stehen. Oder ich schau mir sein Spektakel an und lach mich kaputt :D
STFU
ich wünsch dir gleich mal campende Mobs an deinem nächsten Spawnpunkt an den Hals
wotan1
October 5th, 2004, 09:18 PM
Ich bitte doch die ganzen LOWlvl-hasser ihren Ingame Namen zu benutzen damit ich weiß wen ich nicht in einer Gruppe haben will
Nyarlathotep
pillow
October 5th, 2004, 09:18 PM
Es geht nicht darum ob nun größere Viecher rumrennen,dickere ,laengere oder rosa gestreifte...es geht einfach nur darum dass man porten muss wenn man in die Roots will...d.h. Ladebildschirm ->Spielbildschirm -> 2 Schritt laufen (wenn überhaupt) -> hochgucken -> gewaltigen Kincher sehen -> tot...da ist nichtmal groß Zeit zum drauf reagieren.Bei so wenig Zeit hat man da auch mit hohem LvL denk ich mal kaum eine Chance.
Zumindest habe ich es so verstanden,falls es nun doch anders ist,informiert mich :)
colamix
October 5th, 2004, 09:19 PM
Ich denke mal, dass bald niemand Ryzom spielen wird und das Spiel sowenige Spieler haben wird, dass es eingestellt werden muss, da ihr eure Server nicht mehr finanzieren könnt. Egal ist ja sowieso nur eine 10 mbit Leitung, auf dem der Ryzom-Server für 1000 Spieler oder mehr läuft, der in Nord-Thailand steht.
Ich verstehe, dass ihr eure Abzockgewinnspanne so hoch wie möglich halten wollt, aber dann solltet ihr wenigstens gute Server am Start haben.
EDIT: Nicht nur das das Posting hier in dem Ton nicht angemessen ist, die Daten hier stimmen zu dem auch nicht. Ich möchte dich bitten solche Behauptungen in diesem Forum zu unterlassen.
klonkk
October 5th, 2004, 09:20 PM
Jain, ist solange anders bis der erste Trupp direkt am Exit gewhiped wird, dann erst parken Sie direkt am Spawnpunkt und freuen sich übern Nachtisch :D
morino
October 5th, 2004, 09:21 PM
und die Sichtweite der Aggros ist Euch noch nicht aufgefallen???
Da hat noch hier keiner was gesagt!
klonkk
October 5th, 2004, 09:21 PM
ka, blinded sehen alle gleich weit :D
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:22 PM
ka, blinded sehen alle gleich weit :D
heh, nur wer hat immer nen passenden blinder dabei? *fg*
itspayne
kannst du n4p great kichner im 3-4er pack solon oder zu 2t oder 3? wenn nicht dann haltn rand.
Ich glaube du bist der jenige der den rand halten sollte -.-
ellen
und die Sichtweite der Aggros ist Euch noch nicht aufgefallen???
Da hat noch hier keiner was gesagt!
solange hat doch keiner überlebt, hehe
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:24 PM
Ich glaube du bist der jenige der den rand halten sollte -.-
warst du im roots eingang? bist du per spawn von nem great kincher überrollt worden der seine "kleinen" great kincher kollegen hinter sich hat? nein? doch?
und wer bist du überhaupt hm?
Seide
October 5th, 2004, 09:24 PM
Ihr regt euch auf über alltägliche Probleme der Tryker, nicht das ich schadenfroh bin, aber so ein klitzekleines bisschen schon ;)
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:25 PM
Ihr regt euch auf über alltägliche Probleme der Tryker, nicht das ich schadenfroh bin, aber so ein klitzekleines bisschen schon ;)
es is nen unterschied ob man ne hohe aggrodichte hat oder ob aggros spawncampen :)
enzyon
October 5th, 2004, 09:26 PM
jetzt regt euch doch ma ab! ich find solch beta-ähnliche zustände auch nicht gut, und der lag nervt mich am meisten. aber ändern wird sich aufgrund von solchen posts garnichts. ich hoffe, dass bald wieder alles läuft. und schuld an diesen problemen ist eigentlich immer der publisher, der das spiel auf den markt quetschen will, und die entwickler garkeine wahl haben. also seid etwas netter zu ihnen, sie tun mit sicherheit, was sie können.
morino
also ich reg mich auf, dass eine Kirosta mich aus über 100 Meter sehen und töten konnte, Seide!
Wie will man da noch "schleichen"?
Ashur
Sry wenn das bissl hart klingt aber ... KÖNNT IHR NICH EINFACH MA DIE KLAPPE HALTEN UND BISSL WARTEN?
Gut wir haben schon recht lang gewartet und die Laggs haben genervt, nur schonma probiert nen Spiel zu optimieren so das es jedem Recht ist? Einfach ist das bestimmt nicht!
Trotzdem. Wie sich manche Leute hier aufführen *kopfschüttel* Ich kapiers einfach nich. Da hab ich schon schlimmeres erlebt als das gelagge etc hier.
Und im moment find ich die Roots auch bissl zu einfach weil man da einfach mit bischen Glück durchrennen kann bzw da harvesten kann. Blöd is es schon das man nur durch die Roots zu anderen Rassen kommt aber naja.
[x] Roots Schwerer
[x] Kincher vom Spawn weg
Muss doch nen zwichending geben oder? :)
Heuro
naja dass die da stehen is ok ... mit genügend leuten .. waren ca. 10 haben wir die tot bekommen .. so nach ca ner minute draufkloppen aber nach dem der 2. tot war ist der erste wieder respawnt ..das finde ich übertrieben
itspayne
October 5th, 2004, 09:27 PM
wie wer ich bin? Was is das für ne dumme frage?
klonkk
October 5th, 2004, 09:27 PM
selbst bei den mir bisher bekannten Tryker-Spawns parken die Mobs nicht direkt darauf (und vor allem hauen sie sofort wieder ab, selbst wenn sie jemand hingepullt hat)
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:28 PM
wie wer ich bin? Was is das für ne dumme frage?
ach stimmt ja, itswayne, achso ne oder doch?
itspayne
October 5th, 2004, 09:29 PM
sorry ich glaub du bist mir zu dumm um mich mit dir auseinander zu setzen Oo
noch ein letztes: wenn du meinen ingame-namen wissen willst, der steht unter genügend sinnvollen postings von mir ;)
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:30 PM
sorry ich glaub du bist mir zu dumm um mich mit dir auseinander zu setzen Oo
dann postest du hier besser nichtmehr ;)
rscde
@ruskoff2 und itspayne
Wir sind alle angepi###, aber könntet ihr eure Privatfehde nicht per PM austragen?
*Danke* :)
ralfons
Hört ihr mal auf Posts zu farmen? :D
pillow
Ahh nutzt ne PN oder sowas is ja schlimm mit euch beiden ;)
Gegenseitiges Anmachen hier hilft auch niemandem weiter (ich weiß wird eh ignoriert aber versuchen kann mans ja)
*reicht ein paar selbstgebackene Kekse rum*
klonkk
@ruskoff2 und itspayne
Wir sind alle angepi###, aber könntet ihr eure Privatfehde nicht per PM austragen?
*Danke* :)
ochnee, jedesmal wenn ich neuen Kaffee geholt hab und zugucken will :(
*freut sich über pillows Kekse*
ellen
October 5th, 2004, 09:34 PM
irgendwie ist das witzig, wenn man jemanden fragt, na bist du süchtig nach dem spiel...ne quatsch wie kommst du denn darauf....
ist mal der server down...oder es gibt probleme sind das genau die leute die als erstes motzen... müsst ihr mal verfolgen...
oder die die eh aufhören wollen, sind die ersten, und wetten es werden auch die letzten sein *ggg
falk7777
October 5th, 2004, 09:34 PM
Ich glaube das Spiel werden sehr viele Spieler immer weiter spielen. Am Ende sinds doch sowieso nur immer wieder die Selben die so rumbrüllen und sich schlecht benehmen. Es ist erfahrungsgemäß meistens so, dass man sich eher zu Wort meldet, wenn einem etwas nicht gefällt, als andersrum.
Ich kann nur zustimmen, dass anscheinend nicht jeder Mensch die Geduld hat, die ihm eigentlich sehr gut tun würde...
Aber mal ne Frage zu den Spawns... Ist das nicht eigentlich so, dass die Spawnzonen safe sind und man da von Monstern nicht angegriffen wird?
Seide
October 5th, 2004, 09:36 PM
/em singt friedlich vor sich hin:
Wenn der Server mal kaputt ist,
ja was ist den schon dabei,
dann nimmt man Serverfrei,
das macht den Server frei,
lalalala
pillow
October 5th, 2004, 09:38 PM
Aber mal ne Frage zu den Spawns... Ist das nicht eigentlich so, dass die Spawnzonen safe sind und man da von Monstern nicht angegriffen wird?
Ja anscheinend WAR das mal so :) Naja mal abwarten, das wird bestimmt noch bearbeitet.
ishan12
October 5th, 2004, 09:39 PM
Seufzt wieder mal so ein Thread.
Ich kann nun nicht mehr in die Roots, das ist zuu schwer, das ist doof, das will ich nicht. Sagt mal Kritik ist in Ordnung aber Kritik ist Konstruktiv.
Rumgemecker weil man nun was nicht kann oder forderungen wie ihr müsst! ?
Sowas gehört doch wirklich nicht zu einer ernsthaften Diskusion und das sowas nich tmit erfolg gekrönnt ist bekommst man schon als Kind von den Eltern beigebracht. Würde ich meinen Chef zb so um mehr Gehalt bitten würde ich höchstens meine Kündigung bekommen.
Die Roots sind schwerer? Und? Sie sollten von Anfang an das Schwerste Gebiet sein und nur für Gruppen da sein. Nach nur 2 Wochen können schon 4-7 Mann Gruppen über die ganze Insel hopsen DAS war nicht so gedacht.
Die Roots ist die Heimant der bösen Wesen die damals den ganzen Planet überrant haben was erwartet ihr dort? Yubos?
Nun sind die Roots so wie sie gedacht sind und alle sins am Heulen weil sie mit ihren Niedrigen Level nicht mehr in den Roots Harvesten können. Und bevor nun wieder sagt noch so ein Low Level Hasser, ich bin selber nur Level 60.
Nach 2 Wochen im Härtesten Gebiet und das bei einen Spiel das acht Jahre laufen soll?
Alleine in der Schlimmsten gegend in einen Mulitplayer Spiel?
Seit mal ehrlich wenn ihr nur einen Moment drüber nachdenkt dan werdet ihr schon drauf kommen das es sein Sinn hat und das es bisher viel zu leicht war.
Was einen Gegner Spawn dierekt beim Respoint angeht ok das muss nicht sein. Aber das kann man auch in vernünftige Worte Kleiden.
Und was hier erst recht nicht hingehört sind Anfeindungen zwichen die Spieler untereinander.
und damit es nicht heist ich versteck meien Kritik uter den Foren Namen
Mein Char heist Liandrill
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:41 PM
/hugs payne
war ja ned so gemeint und bissel überreagiert sorry, nur gerade tieeeeeeeeeerisch angepisst das mobs spawns campen *fg*
hedon
October 5th, 2004, 09:42 PM
Hmm, ich als Tryker kann die Aufregung über den erschwerten Zugang zu den Prime Roots nicht so ganz nachvollziehen. Ehrlich gesagt, war es sehr viel schwieriger durch die Tryker-Aussengebiete zu kommen, oder gar durch den Heretic Hovel in Matis, als durch die Roots. Klar die Mobs in den Roots sind wahrhaft garstig, aber meistens konnte man den relativ problemlos ausweichen. Versucht dies mal in den Tryker-Aussengebieten oder im Heretic Hovel in Matis. Mir ist eine Tyrancha die ich umgehen kann tausendmal lieber als fünf Torbaks, die es sich in einem der Hohlwege im Heretic Hovel bequem machen
Auch sollte es doch zu denken geben, dass Prime-Root-Mats mittlerweile in einigen Gegenden schon Standard gworden sind; und das Spiel läuft erst so drei Wochen. Aus diesem Grund finde ich es gar nicht so übel, dass die Prime Roots härter geworden sind.
Ich habe nämlich vor, das Spiel durchaus länger zu spielen, und wo wäre da die Herausforderung wenn man überall hinkommt und alle Mats kriegt, die man sich nur wünschen kann.
Das das Spiel noch Balancing Schwächen hat wissen wir alle. Aber diese hat jedes Spiel (übrigens auch Singelplayer-Titel). Das Balancing nach und nach nachgepatcht wir ist also durchaus normal. Nur durch lange Spielerfahrung ist es schließlich möglich das Balancing feinzutunen.
Ranna
Tryker Fighter/Harvester
Ashur
October 5th, 2004, 09:43 PM
100% Agree -> ishan12
selmor
October 5th, 2004, 09:44 PM
/em singt friedlich vor sich hin:
Wenn der Server mal kaputt ist,
ja was ist den schon dabei,
dann nimmt man Serverfrei,
das macht den Server frei,
lalalala
und du willst dir wirklich nichts eingepfiffen haben? achso, waren ja nur kekse, nur warum hab ich jezz kreise vor de augen ;););)
siwun
October 5th, 2004, 09:44 PM
Ich glaube das Spiel werden sehr viele Spieler immer weiter spielen.
definiere sehr viele! *ROFL*
was ich nicht versteh ist folgendes: ryzom hat sicher nicht gerade sehr viele spieler und viele von den wenigen sind eh nicht besonders gut auf nevrax zu sprechen aus verschiedenen gründen. trotzdem verärgert man die wenigen noch.
habt ihr mal ins horizons forum geschaut in letzter zeit? komischer weise fahr die genau die selbe schiene. da frage ich mich wer in den führungsetagen sitzt, mir ist das völlig schleierhaft.
klonkk
October 5th, 2004, 09:45 PM
Ich bin wahrscheinlich der letzte der sich drüber aufregt wenn die Roots wesentlich schwerer werden ...
Nur die Spawncamperei ist etwas *cough* daneben *cough*
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:46 PM
also noch ganz langsam das roots problem:
ihr spawnt ..... ladebildschirm ....... bild ..... tod .... ihr spawnt ...... ladebildschirm ... bild ... tod .... etc etc.
itspayne
October 5th, 2004, 09:47 PM
heut is wohl jeder bissel gereizt. Okay, damit isses aus der welt
siwun
October 5th, 2004, 09:50 PM
Ich habe nämlich vor, das Spiel durchaus länger zu spielen, und wo wäre da die Herausforderung
wenn die herausforderung nur im mob kloppen liegt überlebt ryzom eh nicht!
der vorteil an ryzom sollte die einzigartige story sein, so wurde es noch zur letzten ob überall rumposaunt!
einfach nur die roots stärker machen weil man das versprochene ziel nicht auf die reihe bekommt und angst hat die leute langweilen sich nach 4 wochen ist nicht die lösung!
cathie
October 5th, 2004, 09:51 PM
ich muss auch sagen das ich das ganz ok finde, das die roots nu n wenig schwerer sind.. :)
aber die spawncamperei.. ne danke :confused:
greetz Cathie
phelagor
October 5th, 2004, 09:51 PM
also noch ganz langsam das roots problem:
ihr spawnt ..... ladebildschirm ....... bild ..... tod .... ihr spawnt ...... ladebildschirm ... bild ... tod .... etc etc.
könnt man auch eine endlosschleife nennen...
hat sich die matrix wohl aufgehängt :D
*3 leere flaschen baldrian neben sich liegen hat*
ishan12
October 5th, 2004, 09:52 PM
Das Problem:
Die Momentane Lösung wo anders hin Spawnen. Man hat alleine halt nichts in den Roots zu suchen. Bzw man muss nun deutlich stärker sein.
Das ein Gegner Spawnpunkt direkt neben ein Ress punkt ist ist nicht inordnung dem habe ich ja nie wiedersprochen. Aber man kan nicht erwarten das es Sofort in wenigen Minuten geändert wird.
ruskoff2
October 5th, 2004, 09:54 PM
es gibt in underspring 2 kamispawns, einer im norden, einer im süden, es war bei beiden das selbe, gruß
hellen
October 5th, 2004, 09:55 PM
wir haben versucht am samstag mit 70 mann durch die roots nach zorai zu kommen und sind jemmerlich abgekackt und die werden jetz ncoh schwere?
was soll das ok vlt so schwer das man nich alleine durch kann aba soll man dafür 1000 mann brachen? nee
am spawn wiederbelebte monster sind auch blöd solltzen lieber in der nähe sein und dafür stärker aber nicht genau darauf!
und wenn andere ihr meinung hier aussprechen solltet ihr sie hinerlegen oder aggreen aber nich runtermachen
cathie
October 5th, 2004, 09:56 PM
Klar das ih r mit 70 mann verreckt seid..
lauft zu 2t oder allein.. is viel besser :p
es kommt ned auf die masse an :eek:
Antilos
October 5th, 2004, 09:58 PM
Naja jetzt sind die Roots was sie sein sollen. Ein Gebiet wo man ohne Hilfe halt nicht lange überlebt. Ach ja! Wenn man als Noob in die Roots kommt, kann man sich immernoch umdrehen und gehen. Ich sehe die High lvl Kincher am Eingang als Warnung. Um es kurz zu fassen die Non Agro Zone funktioniert, man muss nur umdrehen und sich verbrösseln
phelagor
wir haben versucht am samstag mit 70 mann durch die roots nach zorai zu kommen und sind jemmerlich abgekackt und die werden jetz ncoh schwere?
wenn du auf das event da von den greenseals und den windforcern ansprichst... das es nicht geschafft wurde, lag wohl daran das einige meinten non-aggro mobs zu den aggro mobs noch zusätzlich zu pullen ;)
aber das ist ja nen anderes thema...
ps.: glaube man kann auch tot ein tiket aus den roots benutzen *smile*
hellen
ja zu 2. is aba unerwünscht! und wenn alles schwerer wir brach man halt ne menge kämpfer und heiler usw
Vernom
könnt man auch eine endlosschleife nennen...hat sich die matrix wohl aufgehängt
rofl
sieht dann wohl so aus :D
Also das es schwer ist, find ich gut, das die viecher bei den teleport pkt spawnen find ich gelinde gesagt, scheisse! Wenigstens ausweich möglichkeiten sollte es geben ;)
Seide
October 5th, 2004, 10:03 PM
wir haben versucht am samstag mit 70 mann durch die roots nach zorai zu kommen und sind jemmerlich abgekackt
@Hellen
Was habt ihr gegessen: Verdorbenes vom Yugo, Eis und darauf irgendein Kaltgetränk, kollektive Salmonellenerkrankung?
Egal was es war, bei Fragen zu solchen Unpässlichkeiten besuche bitte deinen örtlichen DefMage oder konsultiere Farox. Bei ihm wird dir geholfen. :) :)
cathie
October 5th, 2004, 10:05 PM
ja zu 2. is aba unerwünscht! und wenn alles schwerer wir brach man halt ne menge kämpfer und heiler usw
Ich würde ma sagen das stimmt nich was du da sagst..
Für dich isses so.. umso mehr umso stärker..
naja jeder das seine *g*
greetz Cathie
hellen
October 5th, 2004, 10:06 PM
haha sehr lustig *g* aba wir hatten genug! deswegen is es trotzdem blöd mit den spawns
hellen
October 5th, 2004, 10:07 PM
sie haben es ja schwere gemacht damit nich jeder alleine durch kommt also folgt daraus man brauch teams und nenn mir ein team das gegen 3vorax und 3 kipucka ankommt
hedon
October 5th, 2004, 10:08 PM
Aus meinen Erfahrungen in den Tryker-Aussengebieten, kann ich sagen, dass die Mobs nicht permanent vor den Ein- und Ausgängen campen (hatte schon mal die Situation, dass so an die 4 Kipestas direkt hinter der Safezone beim Eingang zu den Lagoons of Loria lauerten). Irgendwann ziehen die weiter und man kann raus. Wird wohl in den Prime Roots nicht anders sein.
Dennoch sollte das Pathing schon so verändert werden, dass man zumindest aus der Safezone rauskommt, da habt ihr schon recht. Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung, dass die Prime Roots bisher zu leicht waren. :)
Ranna
Tryker Fighter/Harvester
Antilos
October 5th, 2004, 10:12 PM
sie haben es ja schwere gemacht damit nich jeder alleine durch kommt also folgt daraus man brauch teams und nenn mir ein team das gegen 3vorax und 3 kipucka ankommt
Eines mit lvl 250 Chars!! Die Roots sind kein Low lvl Gebiet. Es war nur eine Frage der Zeit. Die Dev´s habe reagiert und alle heulen rum. Es war sicherlich nicht gedacht das man kaum vom Noobland in die Roots rennt und alles abharvestet.
aknat
October 5th, 2004, 10:15 PM
Mir kommts so vor als ob sie gemerkt haben das die Leute zu schnell Leveln und das ganze jetzt künstlich schwerer machen weil noch kein high level content zur verfügung steht um die Leute bei der Stange zu halten... das übliche Muster halt. :rolleyes:
hellen
October 5th, 2004, 10:16 PM
ja toll lvl250 das dauert ewig und so gut sind die mats auch nich dass man dafür 2 jahre trainiert (bissl übertrieben) um die zu bekommen
klonkk
Eines mit lvl 250 Chars!! Die Roots sind kein Low lvl Gebiet. Es war nur eine Frage der Zeit. Die Dev´s habe reagiert und alle heulen rum. Es war sicherlich nicht gedacht das man kaum vom Noobland in die Roots rennt und alles abharvestet.
/agree
Lässt sich aber auch schon mit Lvl 100+ Leuten machen die Plan von dem haben was sie tun.
Nu nur noch reinpatchen das die Mobs nicht direkt zum Spawn können bzw dort wieder verschwinden.
itspayne
ich weis nich ob es stimmt, aber mir is aufgefallen dass nachts weniger aggromobs herumgeistern bzw etwas anders verteilt sind.
schaut mal des nachts hin und berichtet ob was dran is :)
graysson
October 5th, 2004, 10:17 PM
gibt auch im matisland aggros die die höhle ausm fyros-land "becampen". ab und an sind die weg, aber auch oft da. dazu kommt noch dass man die viecher nichtmal fearen kann!
mal ne andere problematik: die armen schweine sind jetzt die zorai. da kommt man nur über die roots rein & raus...
hellen
October 5th, 2004, 10:18 PM
ich will das team ma sehen wenn einer harvestet und die anderen damit beschäftigt sind diesen vor 5 mobs zu verteidigen
sirius11
October 5th, 2004, 10:19 PM
@Cathie: zu zweit, ok - aber mit 2 teams gings auch am Sonntag.
Mannomannomann - was bin ich froh, dass wir unsere Members zu Hause haben...
Gruss, Sirius
Greenselas-Guildleaderin
neovash
October 5th, 2004, 10:22 PM
Ok das die Mobs am Spawn rumcampen ist wahrlich nicht gut, aber das die Roots zu einfach waren ist auch Fakt.
In den Roots zu harvesten oder andere Länder zu bereissen, soll etwas besonderes sein, ich denke das es für Leute mit lvl 200+ chars gedacht ist.
Ich meine ich weiss noch wie ein neu erstellter Zorai charackter mit lvl 1 durch die Roots nach Pyr geschlichen ist, ich denke das ist von den Devs einfach so nicht gewollt.
Ich meine die Roots Mats zum herstellen von schwarzen und weissen Rüstungen sollen auch das beste darstellen was es gibt, es kann einfach nicht gewollt sein, dass Leute mit lvl 60 schon roots mat abbauen können.
Ich denke der Roots Teil soll etwas ganz besonderes darstellen und bevor dort wer anfängt, soll man erstmal ein Experte im harvesten seines Terrains sein.
Das ist etwas das nur den absoluten high lvl chars zur Verfügung stehen soll, ansonsten ist im Game nach 4 Wochen alles entdeckt.
Vieleicht arbeitet Nevrax sogar schon an einer besseren Lösung und dies ist nur eine Notlöstung um den low lvl roots harvestern erstmal den Riegel vorzuschieben schon mal daran gedacht?
hellen
October 5th, 2004, 10:27 PM
ja gut aba sag mir ma was an den anderen ländern so bessonders is um bis lvl200+ zu machen?
neovash
October 5th, 2004, 10:32 PM
Es soll einfach etwas besonderes sein mit einem char aus einem Land in ein fremdes zu reisen, z.B. wenn ein Fyros in Zora auftaucht, ist das denn so schwer zu verstehen?
graysson
October 5th, 2004, 10:36 PM
was ich damit sagen wollte war folgendes: ich kann von fyros nach matis laufen, dauert zwar, aber es geht.
von matis nach tryker geht theoretisch auch, aber noch nicht probiert. zumindest muss man nicht durch die roots.
zorai kommt man NUR durch die roots hin - keine direkte verbindung.
Diamos
October 5th, 2004, 11:01 PM
Vielleicht lässt sich die Problematik auch einfach dadurch lösen, daß wir - wenn man sich in einer solch ausweglosen Situation - einfach den GM fragen ob er uns vielleicht ein paar Kilometer weiter zurück in die "Safezone" teleportiert?
Natürlich nur dann, wenn man durch einen Patch, der die Welt etwas verändert in eine solche Situation gelangt.
moeki
October 5th, 2004, 11:23 PM
Seit dem Patch:
Keine XP mehr für Level 150+ in den jeweiligen Aktionen
Waffen gehen super schnell kaputt
Mobs groupen noch mehr
Keine supreme Mats mehr
Harvesting in den Roots quasi nicht mehr möglich
October 5th, 2004, 11:57 PM
Meine Meinung steht ab sofort in der Signatur, ich werde keine Stellung mehr zu solchen Threads nehmen :P
itspayne
October 6th, 2004, 12:01 AM
sehr erwachsen
redevil1
October 6th, 2004, 12:02 AM
sehr erwachsen
aber jeder der hier rumheult ist genau nicht erwachsener
siwun
October 6th, 2004, 12:04 AM
aber jeder der hier rumheult ist genau nicht erwachsener
zum glück gibts die ddr nicht mehr, nur weil jemand nicht mit dem fänchen wedelt ist er gleich ein meckerer und störenfried?
redevil1
October 6th, 2004, 12:06 AM
Es ist mir Mittlerweile vollkommen egal was ihr denk oder macht, nur dass das Forum so zugespammt wird und die "offiziellen" Threads nicht benutzt werden nervt mich einfach....
itspayne
October 6th, 2004, 12:14 AM
Es ist mir Mittlerweile vollkommen egal was ihr denk oder macht,
dann solltest du vielleicht lieber ein singelplayerspiel spielen, denn WIR (die comunity) sind auch diejenigen mit denen du das spiel spielst und mit denen du spaß haben willst
redevil1
October 6th, 2004, 12:19 AM
Das war aufs Forum und aufs rummeckern bezogen, aber andere Meinungen muss man ja nicht tollerieren, die eigene Meinung zählt sowieso mehr als alles andere...
Nicht dass du es falsch verstehst, mir liegt sehr viel an Ryzom und an der Community, aber ich muss meine Meinung bestimmt nicht nach der Community richten, ich seh vieles anders als ein großteil von euch
trappa
October 6th, 2004, 12:45 AM
ich hab mal nen poll dazu gemacht. jetz bin ich mal gespannt was bei rauskommt
neovash
October 6th, 2004, 12:48 AM
was ich damit sagen wollte war folgendes: ich kann von fyros nach matis laufen, dauert zwar, aber es geht.
von matis nach tryker geht theoretisch auch, aber noch nicht probiert. zumindest muss man nicht durch die roots.
Ich weiss man kann auch von Fyros nach Matis laufen ohne Roots, aber dazwischen liegt ein Gebiet, was der Gefährlichkeit an Mobs zu den Roots in nichts nachsteht, sprich es soll einfach etwas besonderes sein wenn man in ein anderes Land kann.
Ich meine dadurch wird es auch besonders wenn man eine ausländische Rüstung oder Waffe hat und bei einem mmorpg ist es doch wichtiger Bestandteil immer etwas zu haben was andere nicht haben und die Rarität von Gegenständen macht dies einfach aus.
silenced
October 6th, 2004, 12:56 AM
finde die haben das ganz gut geloest ...
1. waren zuviele harvester da unten ...
2. sind die roots das heim der kitins ... somit auch ueberall und in massen vorhanden ... was nun endlich mal so ist ...
3. gab es z.b. zuviele supreme mats im umlauf ... endlich fixed ôô
4. was heulst rum ... die roots sind nunmal kein tummelplatz fuer den kindergarten, ist aergerlich aber endlich treibt sich nicht mehr jeder da unten rum
5. siehe 1. - 4.
klonkk
October 6th, 2004, 12:59 AM
Nachdem ich nu ne Weile in den Roots getestet hab ...
... kommentiere ich die momentane Situation lieber erst nachdem ich ne gemütliche Mütze Schlaf hinter mir hab und nen ordentlich Morgenkaffee ...
gute Nacht
neovash
October 6th, 2004, 01:00 AM
ich hab mal nen poll dazu gemacht. jetz bin ich mal gespannt was bei rauskommt
Ich kann mich für keines von den dreien Entscheiden, weil die Aussagen einfach das Problem ausser meiner Sicht zu schlicht beschreiben.
Ich denke es ist ein Weg in die richtige Richtung, aber verbesserungswürdig.
Ich meine ich finde es nicht in Ordnung wenn man schon egal mit welchem lvl am Respawn getötet wird, aber ändern tut das an der Tatsache nichts, das man mit lvl 100+ oder sogar darunter noch nix in den Roots verloren hat.
Ich glaube noch keiner hat wirklich ein lvl erreicht, was von den Devs dazu gedacht war um in den Roots sich herumzutreiben.
klonkk
October 6th, 2004, 01:02 AM
finde die haben das ganz gut geloest ...
1. waren zuviele harvester da unten ...
2. sind die roots das heim der kitins ... somit auch ueberall und in massen vorhanden ... was nun endlich mal so ist ...
3. gab es z.b. zuviele supreme mats im umlauf ... endlich fixed ôô
4. was heulst rum ... die roots sind nunmal kein tummelplatz fuer den kindergarten, ist aergerlich aber endlich treibt sich nicht mehr jeder da unten rum
5. siehe 1. - 4.
toller Ansatz ...
.. wenn es noch ausreichend Mats gäbe die es zu harvesten lohnt bzw die abbaubar wären (inkl Team das die aggs fern hält)
@Neovash: wenn 200er Harvester so gut wie keine supreme Quellen mehr finden, wer dann?
Und wer wenn nicht diese Leute sollten deiner Ansicht nach in den roots harvesten?
edit: nur um da gleich Mißverständnissen vozubeugen, Silenced 4 Punkte sind durchaus legitim und das "toller Ansatz" ist auch durchaus so gemeint ... nur macht mein Zusatz diese 4 Punkte leider völlig irrelevant.
neovash
October 6th, 2004, 01:48 AM
Weiss jetzt zwar nicht genau wie du das meinst, da ich nicht die Aussage gemacht habe, dass lvl 200+ harvester kein supreme mat finden sollen.
Abgesehen davon bin ich auch noch keinem lvl 200+ harvester begegnet.
Fakt ist das alles was ich bisher in den Roots gesehen habe, einschliesslich mir, dort mit ihrem lvl einfach noch nichts zu suchen haben.
Ich denke die Prime Roots sollen etwas für die harvester sein, die schon das max. lvl in ihrem Terrain erreicht haben.
Ich meine eine weisse oder schwarze Rüstung herzustellen oder zu besitzen, soll man nicht schon nach knapp 3 Wochen, ich meine so etwas zu besitzen sollte eigentlich ein absolutes highlight darstellen für die wirklichen high lvl chars.
hedon
October 6th, 2004, 02:13 AM
Zu Info:
Der Weg Matis/Tryker ist einer der schwersten überhaupt. Die Situation ist folgende: Auf der Matis-Seite im Süden (im Heretics Hovel) besteht der Weg aus einem Labyrinth von Hohlgängen in denen Hochaggromobs wie Torbaks und Cuttler lauern. Du kannst den Viechern da häufig nicht ausweichen, da der Gang zu den Seiten hin begrenzt ist. Zusätzlich gibt es hin und wieder nette Gimmicks wie "Elite Reaper Kincher" mit kleinen Kincher Kindern die auf den Outposts partroullieren (sind nicht immer da, aber manchmal). Der Weg durch den Heretics Hovel in Matis zu oder von der Matis/Tryker-Grenze war der härteste Bereich, den ich bisher im ganzen Spiel gesehen habe.
Ranna
Tryker Fighter/Harvester
Tayla
October 6th, 2004, 02:53 AM
Ich denke die Prime Roots sollen etwas für die harvester sein, die schon das max. lvl in ihrem Terrain erreicht haben.
Ich meine eine weisse oder schwarze Rüstung herzustellen oder zu besitzen, soll man nicht schon nach knapp 3 Wochen, ich meine so etwas zu besitzen sollte eigentlich ein absolutes highlight darstellen für die wirklichen high lvl chars.
ok.. dann bin ich halt 250 im waldbuddeln, geh in die roots -> sterb!!!
egal, was für ein harvest lvl ich habe, in den roots stirbt man momentan "immer" sofern man keine 250 fight oder mage hat.
es gibt auch leute, die wollen nicht fight oder mage skillen, die einfach nur harvesten und/oder craften wollen.
doch momentan und in zukunft (wenn das so bleibt) wird das nicht möglich sein mit root-mats
andi1982
October 6th, 2004, 03:17 AM
so, endlich den thread durchgelesen... phu, da kommt man arg ins schwitzen
meiner meinung nach, zu der mich dieser thread veranlasst hat, sind die roots jetzt in dem zustand wie sie sein sollten: heimat der kitin, voll mit ekligem aggromobmist und all dem blahblah. das da jeder x-beliebige rummgerannt und geharvestet hat, fing schon an mich zu nerven, es wurde da teilweise sogar richtig rumgeprahlt. namen nenn ich nicht, das gehört sich nicht, ende. nach einiger zeit liefen die halbe welt und noch mehr leute mit schwarzen und weissen klamotten durch die gegend. gut, dachte ich mir, kaufst dir auch so ein schmuckes stück. hab jetz eins und bin überrascht welch hohe werte das doch hatte. sowas solls jetzt schon geben? der ultimative schutz und ich war noch nie in den roots. schön und gut, aber so sollte das nicht sein. solche rüstungen sollten wirklich nur von denen getragen werden, die sich das auch erarbeitet haben und nicht nur ein paar dapper sondern blut dafür lassen mussten. ich für meinen teil werd sie nun ablegen und verstaut lassen, sie steht mir nicht zu. ich lege das jedem mit ein wenig ehrgefühl auch ans herz, mehr nicht. könnt sie auch anbehalten oder an den npc weitergeben, mir egal.
nun, ob nun schwarz oder weiss, dies ist die farbe der supreme mats, und die gehören in die roots, und die wiederum gehören nicht voll von harvestern, die da einfach so rumlaufen können und nach belieben aus der erde holen was da ist.
zum thema spawncamping der aggromobs: das geht so nicht, auch in den roots nicht. das muss geändert werden, mehr ist da nicht zu zu sagen.
Inflammetory
neovash
October 6th, 2004, 03:34 AM
ok.. dann bin ich halt 250 im waldbuddeln, geh in die roots -> sterb!!!
egal, was für ein harvest lvl ich habe, in den roots stirbt man momentan "immer" sofern man keine 250 fight oder mage hat.
es gibt auch leute, die wollen nicht fight oder mage skillen, die einfach nur harvesten und/oder craften wollen.
doch momentan und in zukunft (wenn das so bleibt) wird das nicht möglich sein mit root-mats
Ok wie ich bereits sagte, es ist der richtige Weg in die Richtung, aber verbesserungswürdig.
Vieleicht ist es auch Vorrausetzung das ein komplettes high lvl Team in die Roots gehen muss, dass einer harvestet und die anderen ihm die Mobs vom Hals halten, Spells wie fear, sleep oder stun gibt es ja und machen die Sparte mit der Defense Afflication aus.
Ich finde so kriegt es auch richtig Sinn die Sparte einzuschlagen, vermutlich wird ein Harvester auf diese Art von Magier einfach angewiesen sein, wenn er seltenes und hoch qualitatives mat sammeln will, Sor ist eben ein sehr teamorientiertes mmorpg.
Ich glaube viele finden es jetzt unfair, weil sie es jetzt einfach so gewöhnt sind, aber ihr werdet sehen, dass so wie es war, es in keinster Art und Weise gewollt war.
ruskoff2
October 6th, 2004, 07:47 AM
grr... am falschen Rechner gesessen :p
siehe next post
hmm .. interessant ... man kann nen User nicht ausloggen :eek:
kommt ne errormsg
dann eben so:
----------------------------------------------------------------
Nochmal: es ist absolut ok wenn die roots zur Spielwiese der Kitins werden und man eben nicht einfach so da unten rumläuft.
Nicht ok wäre wenn man genug Schlagkraft und Harvester in einer vereinten Aktion da runterschleppen würde ... und nix findet (bzw minimalst).
"Wäre" - weil ich um das wirklich genau zu bestätigen da noch einige Zeit rumexperimentieren will.
In den paar Stunden die ich gestern in den Roots war habe ich so gut wie kein Supreme mat mehr gefunden. Entweder weil die Spots sooo klein waren oder es einfach kein Sup mehr da gab.
Btw, Highlevel reward ... da muss noch einiges am Balancing gedreht werden, denn so wies jetzt is kann da auch ne LvL 100 raidparty aufräumen gehen, und die sind net "highlevel"
Vielleicht wärs auch angebracht die Spawntimer der Mobs ein wenig zu erhöhen, mit der Betonung auf "wenig". Niemand hat Interesse daran ewig auf respawn zu warten, aber der momentane Zustand bei dem der erste Mob respawned bevor man richtig mit dem zweiter fertig ist ist auch ... seltsam ;)
Zusammenfassend: die Erhöhung der Schwierigkeit kann ich nur gutheissen, das im selben Atemzug die Ressourcen in diesem Ausmaß zurückgedreht wurden stimmt mich jedoch etwas bedenklich.
Summerbreeze
--------------------------------------------------------------------------
feilan
October 6th, 2004, 08:00 AM
Ich möchte nur mal eine grundsätzliche Frage an all jene richten, die immer und immer wieder behaupten, die devs hätten es nicht vorgesehen, daß man mit lvl 60 schon in den roots harvested:
Wenn man erst ab lvl 200+ in den roots etwas zu suchen hat, weshalb gibt es ab lvl50 den skilltree primeroot harvesting?
---
Zum posting direkt über dem meinen:
Ich habe es nach einigen Versuchen noch geschafft, mich etwas in Umbra umzusehen. Ich habe lediglich drei sorten seeds als supreme gefunden, alle anderen mats waren nur bis excellent (bzw von mir noch nciht als supreme gefunden). Passt auf in der Gegend, wo sich der Tyrakoo rumtreibt, der und die hälfte seiner guards sind jetzt unsichtbar und/oder greifen durch Wände an (mit range).
--
Und einen speziellen Applaus für all jene, die genau wissen, was die devs wollen oder nicht wollen.
drunkenc
October 6th, 2004, 08:17 AM
balance hin oder her in den roots. fakt ist, das den trykern die grundlage genommen wurde ausreichend selber an ql 50+ geschweige denn an ql 100+ mats zu kommen. die roots waren für die tryker wie für die:
fyros: regionen um dyron und thesos.
zorai: westlich von zora richtung root spawn in die under spring
matis: region nördlich des majestic garden
um als tryker an mats ql 50+ zu kommen, muss man als armee ausrücken oder zig tote mit stundenlangem laufen/schwimmen bis zu den stellen mit ql50+ in kauf nehmen
bei allen anderen rassen liegen die ql 50+ mats gleich um die ecke. tryker dürfen von der nächsten stadt erstmal min 15 minuten latschen bzw. min 30 minuten, wenn man die aggros umgeht. in den meisten fällen dauert es aber bedeutend länger.
ergebnis: einige trykerspieler legen ihren char auf eis und spielen eine andere rasse oder gehen in andere länder, wo sie zumindest in ruhe harvesten können. wobei das gehen in andere länder für die, die keine tickets haben (wie ich) eher eine stundenlange bis tagelange frustaktion wird.
alexs21
October 6th, 2004, 08:26 AM
1. der neue patch is unter aller sau! die kincher spawnen direkt am eingang der roots! mir kommts so vor als wenn ihr uns in unseren ländern einsperren wollt. soll das ne lösung sein?
2. wenn man im klient chat mal klar seine meinung sagt bekommt man gleich nen mode damit man nix mehr sagen kann. is das nen mittel? wollt ihr das man nich seine meinung sagen kann? wenn das so weitergeht werden ALLE kunden abspringen das garantier ich! keiner macht sowas mit! das ist ne frechheit und das wisst ihr! ihr als mdo solltet nevrax mal endlich sagen was sache is und ihnen nich sonst wohin kriechen!
so und wenn euch der thread nich passt löscht ihn, was ihr wahrscheinlich auch tun werdet.
*g* ich versteh dich recht gut trap.
zu P**m im Klientchat könnte ich platzen, da es bei Ihm schon zum alltäglichen Verhalten gehört User die Ihre Meinung sagen zu muten, oder bei einer ganz normalen Frage einfach aus dem mIRC Channel zu Bannen (was ich bis heute nicht verstehe, da es eine ganz normale Frage war und an die Spieler gestellt wurde, nicht an MDO, schon gar nicht an P**m). Aber anscheinend macht sich MDO keinerlei Gedanken über P**m´s Verhalten sondern sieht es als selbstverständlich an, wie sich dieser Mitarbeiter verhält und zieht es ins lächerliche. Bei störenden Usern sage ich auch nichts, wenn diese einige Zeit gemutet werden, aber da es öfters auftritt, d. er User kickt und sogar jetzt schon Banned, dann weiß ich auch nicht. Soviel zum immer geliebten und hochgelobten Support hier. Farrox wird diesen Post sicherlich wieder löschen, wie es so seine Art ist, was mich nicht weiter wundern wird.
So, auch mal wieder etwas aufgestauten Frust abgelassen. Macht was draus.
ammokk
October 6th, 2004, 09:36 AM
Hmm, kann zwar irgendwie euer aller Probleme nachvollziehen, aber trotzdem...
Ich find den Patch gut!
JA ICH FINDE IHN GUT!
Es läuft nicht jeder "kleine" (im Sinne von schwach, low-lvl) Harvester in die Roots und kann sich alles leisten, nur durch ein wenig Geschleiche. Okay, das Respawn-Problem ist doch ein wenig mißlungen.
Das jetzt nicht mehr jede kleine Gruppe q50 in ein anderes Kontinent kann finde ich auch gut. Denke es war auch garnicht Sinn und Zweck daß man das schon so früh konnte. Ich persönlich werde auch erst in ein Gebiet gehen wenn ich die Kreaturen die dort leben, alleine besiegen kann! Klar, in den Roots wird das etwas schwierig :)
Gut finde ich auch die stärkere Trennung der Rassen durch bessere Kitins. Muß nicht sein daß nun schon alle Rassen durcheinander rennen.
Leider hat der Patch irgendwas mit den Gildenmembern zerhackstückelt aber daß ist ja kein wirkliches Problem--> Nochmal einladen, fertig!
Ich erfreue mich zutiefst darüber daß Missionen nun in der Gruppe lösbar sind! Sehr vorteilhaft! Danke!
Ich werde auch nach wie vor Ryzom spielen, da ich mich persönlich noch mehr und mit größerer Freude um Missionen und Fame kümmern kann, welches ja nun ohne Zweifel eines der Hauptziele des Spiels ist!
feilan
October 6th, 2004, 09:47 AM
hm. Mir schent, man kann versuchen, deutlich zu machen, was an der jetzigen Situation schlecht ist, solange man möchte. Einige werden es einfach nicht verstehen und kommen mit immer gleichen behauptungen daher.
Es ist also nicht gewollt, das lowlvl chars in den roots rumrennen (trotz des Vorhandenseins des skilltrees primeroot forage ab lvl 50). Es ist ebenso nicht gewollt, das die verschiedenen Rassen die Geschichte von Atys gemeinsam erlebt. Darüber hinaus ist nicht gewollt, das Waffen und Rüstungen früh in guter bis hervorragender Qualität verfügbar sind, obwohl es bereits dann möglich ist, diese herzustellen.
Wenn also all dieses nicht gewollt ist, bestehe ich auf folgendes:
Alle chars müssen in ihren Heimatkontinent versetzt, und ihre tickets gelöscht werden. Darüber hinaus wird jeder Gegenstand, der noch auf atys befindlich ist, der aus supreme mat besteht vernichtet
Ich schließe mich selbst, meine tickets, sowie meine Rüstung in diese Forderung mit ein. Denn ich möchte ja nicht der sein, der das Spiel anders spielt, als es vorgesehen war. Ich möchte auch nciht, das ältere Spieler den jüngeren geneüber vorteile haben. Alle, die jetzt einen neuen char machen dürfen erst mal auf ihren Kontinenten versauern, Leute wie ich können lustig auf allen Kontinenten reisen. Aber naja, was versuche ich das zu verstehen, ich weiß ja nicht, wie die devs es gewollt haben (im Gegensatz zu einigen Anderen hier, wie es scheint). Wollten die es so, das 30 Spieler wie Götter überall hinkönnen, und der Rest vergammelkt? Sagt es mir, es interessiert mich.
jurism
October 6th, 2004, 09:51 AM
Und ich bin für einen sofortigen Char-Wipe... jawoll.
:eek:
Sorry, aber irgendwie nimmt diese ganze Diskussion langsam echt groteskte Züge an. Wartet doch einfach mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt. Der aktuelle Zustand bleibt sicher nicht für immer, also geduldet Euch etwas und lasst uns zusammen erleben was die nächsten Patches bringen. ;) Packen wir's an, es gibt viel zu tun...
selmor
October 6th, 2004, 09:52 AM
hmm hmm, wenn ich so die letzten 2 seiten lese, komme ich zu einer ganz anderen Vermutung.
Angekündigt war, das die Mobs sich nach dem Patch, anders verhalten wie vorher (sich zusammenrotten, sinngemäß jetzt). ok. dann weiter gedacht, patch 1 lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten. aha, erste vorbereitungen dazu, auch ok. outposts werden patroulliert von mobs (aussage irgendwo vorher hier), hmm macht auch sinn. Kommen wohl soooo ganz langsam die Gildenmissionen ins Spiel. Klingt doch auch nett. Also is der lang erwartete Content, auch nicht mehr sooo weit weg. Roots schwerer, find ich vollkommen in Ordnung, vor allem find ichs in Ordnung, das es Stellen gibt, an denen es High-End-Stuff gibt, aber nicht jeder hans-wurst (mich vor allem anderen eingeschlossen) dort allein abstauben geht. Kurzer externer Ausflug nach DaoC -> Gletscher! Da war es teilweise auch nicht möglich mit 5x 8er Gruppen alle Mobs zu hauen und es war ein abendfüllender Event-Ausflug dorthin (da haste solo nicht mal die eingangs-mobs gepackt!). Nun, wenn es jetzt sowas ähnliches auch in Ryzom gibt, dann kann ich nur sagen -> FULL ACK!
Weiterhin finde ich das einen guten Lösungsansatz, wie man das verstärkte auftreten von Gruppen (auch mehreren) dadurch fördert und die Leute von ihrem Ego-Trip runterkommen. Sicherlich ist das Wissen um Supreme-Locations das Kapital eines jeden Harvesters und ich kann auch nachvollziehen, das man erstmal gefrustet ist, aber sobald etwas zeit vergangen ist, sollten solche Ausflüge dort runter auch ein erheblicher Kick sein (vor allem da man anfangs nicht weiss, ob sich der Ausflug lohnen wird, oder nicht). Und, wenn man mal weiter zurückdenkt, soll Ryzom Gildenbetont sein. Ich finde der Weg dahin, wird mehr und mehr gefördert und das Spiel bleibt sich dadurch seinem Anfangs-Gedanken treu. Auch hier -> FULL ACK!
Was die Camperei am Respawn-Punkt betrifft, brauchen wir eigentlich gar nicht zu diskutieren, sowas gehört da nicht hin und Punkt.
Nun, wenn denn aber die Mats in den Roots geändert worden sind, warum sollte das dann nicht auch im Mainland passieren / passiert sein. Habt ihr wirklich schon jeden Stein umgegraben? Wenn die Range in den Roots schon so erheblich klein ist, dann auch bestimmt aufm Main (nur mal so als kleines beispiel, ich habe mal eine kleine Quelle Excellent inmitten von Missions- und choice gefunden, gestorben und dann nicht wiedergefunden, na klingelts?). Nur warum sollte man sein eigenes Territorium absuchen wollen, wenn man doch gleich in den Roots die Creme de la Creme abbauen kann. Ich finds in Ordnung und ich bin mir auch ziemlich sicher, das man jetzt einige neue Quellen im Mainland finden wird. Nur das jetzt nicht mehr jeder ex-noob-islander mit ner weissen bzw. schwarzen rüsse rumläuft.
Ok, ab lvl 50 gibt es den Prime Root Zweig, aber den gibt es für die anderen Länder auch und ich hab ehrlich gesagt noch nicht einen Gedanken daran verschwendet ein anderes Land zu besuchen, vor allem nicht bei meinem derzeitigen Level.
qu50 händler-mats find ich auch in ordnung. Irgendwo weiter unten steht hier nen netter thread zu Inflationäres Ryzom. Seid doch froh das Dapper u.U. wieder etwas mehr an wert gewinnen. Und die Crafter haben es auch besser, da sie jetzt ihre Level durch power-craften weiter hochlvln können. Das heisst aber noch lange nicht, das Harvester/Crafter ihre qu50 choice//excellent mats nicht mehr loswerden. Nur darunter wird es halt nur für eigenbedarf genutzt werden (und wenn wir ehrlich sind, haben wir das doch eh alle mit dem Loot-zeugs auch so gemacht (vercraftet), oder nicht??). Also versteh ich das Gemecker hierum nicht.
Aber vielleicht gehts auch nur ums Meckern an sich, wer weiss?
Wie auch immer, wünsche euch einen angenehmen Mittwoch.
Selmor
ralfons
October 6th, 2004, 09:53 AM
Lagts noch? :D
siwun
October 6th, 2004, 09:54 AM
Wollten die es so, das 30 Spieler wie Götter überall hinkönnen, und der Rest vergammelkt? Sagt es mir, es interessiert mich.
das sind genau die 30 die jetzt am lautesten "dafür" schrein und wenn sie selber betroffen wären am lautesten heulen würden. das war immer schon so und wird immer so sein.
khiljas
October 6th, 2004, 09:56 AM
vielleicht weil sich leute die kein entsprechendes level haben sich in nen gebiet trauen was überhaupt nich ihren level entspricht
SEHTS EIN:
die wurzeln sind der gefährlichste ort auf atys.....fands scho immer zum k**** das jeder depp da reingegangen is um zu harvesten....hoffentlich wird das jetzt anders
RESPECT THE ROOTS :P
die karavans hams schließlich verboten da reinzugehen ;)
also zu dem thema....
welches level brauchst du um 2-3 gruppen von kitins/kincher zu killen??? die sind teilweise so eng beieinander das alle aufeinmal losstürmen sobald eine gruppe angegriffen wird
ich als armer trykerlein kann das spiel jetzt wohl getrost in die ecke stellen, da auf unserem kleinen ländle max q50 choice zu holen ist, wenn man nicht in extrem aggro gebiete gehen will, was soll man als harvester oder crafter da machen???
noomi
October 6th, 2004, 09:59 AM
Huhu,
also, ich habe auch geblutet um aus dem Trykerland rauszukommen und dein Vorschlag verschlägt mir die Sprache. Es kann nicht sein, das man in einem Land "eingesperrt" ist. Meiner Meinung nach sollte man einfach Tickets zu anderen Transportern der Hauptstädte kaufen dürfen (wohlgemerkt, ich sage: Hauptstädte !).
Damit wird das harvesten in den Roots oder anderen gefährlichen Gebieten nicht erleichtert. Ich finde es auch gut, das man an sehr gute Mats nur schwierig herankommt, aber ich bin total dageben, das man total in seinem Land abgeschottet ist. Das ist gerade für Tryker eine Zumutung !
Gruß
noomi
drunkenc
October 6th, 2004, 10:02 AM
*g* ich versteh dich recht gut trap.
zu P**m im Klientchat könnte ich platzen, da es bei Ihm schon zum alltäglichen Verhalten gehört User die Ihre Meinung sagen zu muten, oder bei einer ganz normalen Frage einfach aus dem mIRC Channel zu Bannen (was ich bis heute nicht verstehe, da es eine ganz normale Frage war und an die Spieler gestellt wurde, nicht an MDO, schon gar nicht an P**m). Aber anscheinend macht sich MDO keinerlei Gedanken über P**m´s Verhalten sondern sieht es als selbstverständlich an, wie sich dieser Mitarbeiter verhält und zieht es ins lächerliche. Bei störenden Usern sage ich auch nichts, wenn diese einige Zeit gemutet werden, aber da es öfters auftritt, d. er User kickt und sogar jetzt schon Banned, dann weiß ich auch nicht. Soviel zum immer geliebten und hochgelobten Support hier. Farrox wird diesen Post sicherlich wieder löschen, wie es so seine Art ist, was mich nicht weiter wundern wird.
So, auch mal wieder etwas aufgestauten Frust abgelassen. Macht was draus.
öhm alex21, was hat dich denn geritten:
lies mal hier http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=2313&page=3&pp=10
da hat trappa sich entschuldigt für seinen wutausbruch ;)
hat trappa auch im klientschat gemacht.
hintergrund für seinen mode war, dass er um einen mode bei prom gebettelt hatte als der server das erstemal gepatcht wurde. nur wurde der mode nicht zurückgenommen, hatte wohl trappa in seiner ersten kurzschlussreaktion vergessen, das er den mode noch hatte.
und zu dir selbst: leider bist du recht häufig etwas sehr extrem aus dem rahmen gefallen im chat. da ist es natürlich verständlich, dass die gms dann ein wachsameres auge auf solche leute haben. war bei mir auch mal so eine zeitlang. hat sich mit der zeit gegeben, da ich mich einfach mal zurückgehalten habe.
ps: du musst nicht immer fluchen, dass machen andere auch schon zu genüge ;)
rhalgaln
October 6th, 2004, 10:06 AM
dann solltest du vielleicht lieber ein singelplayerspiel spielen, denn WIR (die comunity) sind auch diejenigen mit denen du das spiel spielst und mit denen du spaß haben willst
Moment mal. ICH bin auch die Community und mir geht das Geheule auch richtig auf den Zopf.
Es ist vielleicht nicht besonders nett, dass ausgerechnet an den Spawns Aggromonster hocken, die einige Spieler sofort umnieten, weil diese einfach zu schwach sind. Aber der Weg ist:
/tell GMname - kannst Du mich bitte aus dieser Gegend holen ? Seit dem Patch bin ich zu schwach und komme nicht mehr weg.
Wer hier unter Level 100 fiighting in den Primes rumgeistert weil er meint das könne er und keinen Schutz hat - und obendrein da auchnoch despawnt hat irgendwie die Geschichte nicht richtig gelesen.
Mit Invulnerability kommt man übrigens immer weg. Ach nicht genommen den Stanza ? Schade NOOB.
Also wer nicht mit den Heulern spielen will kann es mit mir.
siwun
October 6th, 2004, 10:12 AM
Ach nicht genommen den Stanza ? Schade NOOB.
immer wieder schön solche "ich bin schon seit beta dabei und hab die weisheit mit löffeln gefressen" götter.
rhalgaln
October 6th, 2004, 10:16 AM
Danke Siwun: Endlich jemand der mich versteht.
klonkk
October 6th, 2004, 10:18 AM
Wer hier unter Level 100 fiighting in den Primes rumgeistert weil er meint das könne er und keinen Schutz hat - und obendrein da auchnoch despawnt hat irgendwie die Geschichte nicht richtig gelesen.
Mit Invulnerability kommt man übrigens immer weg. Ach nicht genommen den Stanza ? Schade NOOB.
ne danke, du bist mir zu 1337 ...
Ich zock lieber mit Leuten die genauso gut oder besser sind aber sich nicht zu solchem BS herablassen ;)
diorama
October 6th, 2004, 10:36 AM
wer um alles in der welt glaubt mit level 100 meele in den roots überleben zu können. solche sprüche sind total sinnlos.bei 10 kitins mit minimum 250dmg liegst auch du in atys-dreck, egal wie hoch dein level ist. und ich denke das nevrax mal wieder sinnlos übertreibt.bugs an bugs aber aggros spawnen lassen.wenn das weiter so geht wird das spiel zu einer phars. keines der versprechen vor realese wurde eingehalten,es geht nur noch um sinnloses leveln und killen. danke das kann ich auch in einem egoshuter.
Fatifer
www.illuminati-jenae.de
itspayne
October 6th, 2004, 10:54 AM
rhalgaln,
bitte, bevor du mich einfach zitierst mach dir bitte erst die mühe mein posting überhaupt erstmal zu verstehen. Das richtete sich nämlich nicht gegen leute denen das mit den kitins nicht gefällt, sondern gegen folgende aussage die ich vom grundsatz her nicht gut finde in einem spiel welches von seinen mitspielern lebt.
"Es ist mir Mittlerweile vollkommen egal was ihr denk oder macht"
Ich hoffe jetzt hast dus verstanden und ich brauch das nich weiter ausführen
feilan
October 6th, 2004, 11:02 AM
Wenn hier viele die roots nur zum billig und schnell leveln benutzt haben und der Meinung sind, das es zu fix ging, sollen sie so denken.
Zur Behauptung, ich hätte das auch so gemacht: Ich habe in allen forage Disziplinen den selben lvl, ausser bei den Trykern, weil ich dort noch nix ausser dem Gebiet um den spawn von Umbra aus kenne. Wie bereits gesagt, bitte unterlasst es, euren Spielstil auf andere zu spiegeln, oder andersherum andere zu eurer Spielweise zu nötigen.
Niemand hier weiß, wie die devs IRGENDETWAS gewollt haben, also bitte unterlasst es, uns "meckerern" zu erzählen, wir würden das Spiel nicht verstehen, und Vince hätte euch erst gestern aus dem Bett geklingelt, um von den nächsten Neuerungen zu berichten. Sagt, euch gefällt es, wie es ist, oder ihr findet es gut. Aber sagt nicht: "Die devs haben nie gewollt, das..../Die devs wollen, das..." Es ist Quatsch.
itspayne
October 6th, 2004, 11:54 AM
ich weiß schon was die devs gewollt haben wenn ich mir anschaue was sie tun Oo
Die setzen da nich nen haufen aggros weil ihnen gerade langweilig is und nix besseres einfällt
klonkk
October 6th, 2004, 12:22 PM
Dann erklär mir mit Deinem Wissen über die Intentionen der Devs bitte gleich mal warum Prime Root Harvesting mit Lvl 50 im Skilltree erscheint.
Das einzige das schwieriger geworden ist, ist die Sup Quellen zu finden.
Mit ausreichend Geduld kann ich nach wie vor mit nem Lvl 1 Char durch die Roots kommen.
feilan
October 6th, 2004, 12:30 PM
Genau so sieht es nämlich aus. Ist man an den Kinchern beim Tunnel erstmal vorbei ists genauso einfach, sich durch die roots zu bewegen, wie vorher. Und das bedeutet nicht, es ist einfach, es bedeutet, es ist einfach, wenn man weiss, was man tut.
Schau doch mal in Umbra vorbei, der nördliche Teil der Yelkgrove, sowie nahezu das komplette westliche Eerie Valley ist noch immer so gut wie leergefegt. Wenn du es bis hinter den outpost geschafft hast, kannst du die südliche route nehmen, und bis zur Tryker Seite laufen - unterwegs sind 6 spots, die nicht von patroullien abgelaufen werden - keine aggros in 100m Umkreis.
das Einzige, was angehoben wurde ist der Frustfaktor, erstmal die roots betreten zu können.
Tayla
October 6th, 2004, 02:35 PM
wenn die ganzen befürworter meinen, die roots waren vorher zu einfach, sich in fight in einer gruppe mit ein paar 'blindern' auf 150+ raufgesteigert haben und denken, 'man, das war jetzt aber anstrengend', kann ich mich nur wundern.
ihr denkt jetzt alle, so solls sein. die roots sind schön schwer, sodass sie niemand mehr betreten kann.
dann sage ich, ändert den 'blind'-skill. es kann genauso nicht angehen, dass eine gruppe auf ein mob haut, welches 50-100lvl über sie sind und dieser mob tut rein garnix ausser dum da stehen, weil er von den mages geblindet wurde.
ist zwar ein total anderes thema, aber immerhin eine ähnliche situation.
an die dev's, mdo, nevrax und co: ändert doch bitte den 'blind'-skill, sodass der mob nicht komplett handlungsunfähig rumsteht sondern auch mal austeilt.
ihr wollt etwas aktion?! dann nehmt auch das hin
klonkk
October 6th, 2004, 02:41 PM
Wahre Worte.
Bitet gleich Stun mitpatchen, dann machen echte "Tanks" auch wieder Sinn, nicht nur die Unterhosenkrieger die um nen reglosen Mob rumstehen.
ctgvale
October 6th, 2004, 02:56 PM
Ja genau, fangen wir wieder an den Mage zu kastrieren...
Macht doch einfach alle Spells weg, hat bestimmt irgendeiner an jedem Spell was zu motzen.
Und ändert dann auch bitte gleich folgendes :
Wenn ein Haushohes Vieh auf einen kleinen Tank eindrischt, dann soll doch bitte der Tank mindestens 50 Meter weit wegfliegen und sämtliche Knochen gebrochen haben....
:)
klonkk
October 6th, 2004, 03:15 PM
Hat nix mit kastrieren der Mages zu tun sondern wäre eine sinnvolle Erhöhung des Schwierigkeitsgrades.
Blind: kann durchaus den Attackwert eines Mobs stark reduzieren, aber er sollte nicht die komplette Dauer des Fights völlig harmlos rumstehen.
Stun: Same! Ein vorübergehender Stun ist ja ok, aber Mobs völlig auszuschalten bis sie umfallen ist einfach übertrieben.
Sieh Dir mal eine effektive Hunt-Gruppe heutzutage an: 2-3 affliction Mages, paar Healer um Sap/Stamina Verbrauch zu kontrollieren und Damagedealer.
Mob pullen -> Stun/Blind -> immer feste druff -> mob tot
rinse and repeat.
Die Tanks laufen in kessen Unterhosen rum und sehen blöd drein wenn sie doch mal eine gescheuert bekommen ... is man ja gar nicht mehr gewohnt :rolleyes:
ctgvale
October 6th, 2004, 03:20 PM
ganz einfache Sache.
Geh ich zu nem Mob der mir haushoch überlegen ist pumpt der mich mit einem Schlag um und ich bin tot. Da geh ich ja auch nicht hin und sage; das ist aber unfair, ändert das!
Wenn sich dieser Mob mit einer Gruppe einlässt die es schafft ihn kampfunfähig zu machen...tja pech gehabt Mob.
feilan
October 6th, 2004, 03:21 PM
Auch wenn das vorvorvorposting leicht nach Sarkasmus riecht, finde ich den Vorschlag nicht schlecht. Würde RP endlich etwas pushen.
Aber ernsthafte Vorschläge, die Situation noch etwas 'besser' zu machen, für jene, denen wohl nichts zu schwer ist: Die respawnzeit von named mobs muß auf drei Stunden erhöht werden! Crafter sollten erst ab lvl 150 excellent, erst ab lvl 250 supreme überhaupt auch nur verarbeiten können. Bomb ab lvl 100, double missiles ab lvl 200! Oder besserm deaktiviert bomb komplett wieder - als es weg war, war die Herausvorderung viel größer, und ich erinnere mich auch damals welche rufen gehört zu habe :"So wollten die devs das eigentlich, war viel zu einfach vorher"!
Sprich, macht diese Spiel überhaupt nur noch für powerlevler interessant.
ammokk
October 6th, 2004, 03:23 PM
Hey?! Dafür bin ich´n Mage... Andererseits ist dies nur bei nicht-groupenden Gegnern möglich. Wenn man zB den falschen angreift holt er Hilfe und das Team wird erased. Da hilft auch der beste Stun-Blind-Cocktail nix.
Und WENN ein Magier getroffen wird, dann härter als ein Fighter. Dafür könnt ihr besser ausweichen und heftiger zuschlagen.
Ich denke dies SOLL aber gerade die Stärke der Magier sein! Btw, auch Link-Zauber können brechen und dann ist eine noch so gute Magiergruppe schnell tot...
ralfons
October 6th, 2004, 03:26 PM
Bitte erste patchen, wenn ich 150+ bin. Ich muss sagen, die rumgestehe mit den Unterhosenkriegern macht eigentlich Laune. :D
feilan
October 6th, 2004, 03:27 PM
Hey?! Dafür bin ich´n Mage... Andererseits ist dies nur bei nicht-groupenden Gegnern möglich. Wenn man zB den falschen angreift holt er Hilfe und das Team wird erased. Da hilft auch der beste Stun-Blind-Cocktail nix.
Und WENN ein Magier getroffen wird, dann härter als ein Fighter. Dafür könnt ihr besser ausweichen und heftiger zuschlagen.
Ich denke dies SOLL aber gerade die Stärke der Magier sein! Btw, auch Link-Zauber können brechen und dann ist eine noch so gute Magiergruppe schnell tot...
Morgen kommt 'n patch, ab dann teamen alle mobs, auch friedliche und selbst auf 100m Entfernung . Das haben die dev's so gewollt
Was sagste dann? Du fängst ja jetzt bereits an, dich zu verteidigen, weil du nur virtuell um Freiheiten beschnitten wirst, aber wir harvester sollen damit mal eben so zufrieden sein? Ich verstehe das nicht so ganz...
ctgvale
October 6th, 2004, 03:32 PM
wieso nur ihr Harvester?
Ist doch wohl so das wirklich alle dadurch "beschnitten" wurden oder?
Also würde es euch/Dich befriedigen wenn "die anderen" auch noch (zusätzlich) nen Nachteil verpasst bekommen weil Du Dich/ihr euch (Harvester) unfair behandelt fühlst/fühlt?
na dann schönen Dank auch ;)
Khazar
October 6th, 2004, 03:35 PM
zum Thema Blind:
Stellt euch vor, wie ihr in eine Kamera mit Blitzlicht schaut. Ihr werdet kurzzeitig geblendet. Bewegen könntet ihr euch weiterhin, allerdings tut ihr es nicht. Jetzt übertragt das mal auf einen 3 Meter hohen Kitin. Umzingelt von zehn bis zwölf kleinen Zweibeinern sieht er auf einmal nichts mehr. Er hört was um ihn herum geschieht. Und er spürt den Schmerz! Und glaubt mir, wenn ich den Schmerz eines auf mich einschlagenden Schwertes spüren würde, würde ich um mich herumschlagen so gut es geht. Allerdings geht dann der Effekt des Zaubers verloren. Bei Stun kann man nicht sonderlich machen. Stun ist ja der Effekt selbst, daher wird es da warscheinlich keine Änderungen geben.
@ctgvale:
Ja, wir kastrieren ja gleich wieder den armen Mage. Er ist ja so schon so schwach. Nicht genug, dass er über Range einen Riesenschaden austeilt, nein, er kann sich sogar über die verschiedenen Skilltrees in den Magiearten spezialisieren.
Der Fighter ist da viel attraktiver mit seinem (im Gegensatz zum Mage) Oberdamage und der Möglichkeit, sich eine Rangewaffe zu besorgen, die Munition UND Stamina frisst.
Wer Ironie findet darf sie behalten.
feilan
October 6th, 2004, 03:35 PM
@ctgvale: Nein, eigentlich nciht. Meine diskussionsform unter Stress ist eine seltsame Form der Dialektik - oft sieht es aus, als würde ich meinen eigentlichen Standpunkt völlig verlassen, nur um später um so deutlich darauf zurück zu kommen:)
In diesem Falle versuche ich dem Gegenüber zu zeigen, wie er auf (ähnliche?) Beschneidungen reagieren würde, und Mitgefühl in ihm zu wecken. *g*
ctgvale
October 6th, 2004, 03:41 PM
zum Thema Blind:
Stellt euch vor, wie ihr in eine Kamera mit Blitzlicht schaut. Ihr werdet kurzzeitig geblendet. Bewegen könntet ihr euch weiterhin, allerdings tut ihr es nicht. Jetzt übertragt das mal auf einen 3 Meter hohen Kitin. Umzingelt von zehn bis zwölf kleinen Zweibeinern sieht er auf einmal nichts mehr. Er hört was um ihn herum geschieht. Und er spürt den Schmerz! Und glaubt mir, wenn ich den Schmerz eines auf mich einschlagenden Schwertes spüren würde, würde ich um mich herumschlagen so gut es geht. Allerdings geht dann der Effekt des Zaubers verloren. Bei Stun kann man nicht sonderlich machen. Stun ist ja der Effekt selbst, daher wird es da warscheinlich keine Änderungen geben.
@ctgvale:
Ja, wir kastrieren ja gleich wieder den armen Mage. Er ist ja so schon so schwach. Nicht genug, dass er über Range einen Riesenschaden austeilt, nein, er kann sich sogar über die verschiedenen Skilltrees in den Magiearten spezialisieren.
Der Fighter ist da viel attraktiver mit seinem (im Gegensatz zum Mage) Oberdamage und der Möglichkeit, sich eine Rangewaffe zu besorgen, die Munition UND Stamina frisst.
Wer Ironie findet darf sie behalten.
Ich habe gerade tatsächlich den Fehler gemacht und 10 Sekunden drüber nachgedacht was ich Dir antworten könnte...
Du bekommst ein "JaJa" von mir
Schon mal überlegt warum der Mage vor dem Patch so einen Riesenschaden austeilen konnte?
Na? Na? ach? weil jeder Mage mit supreme Mats Magierstäbe rumgelaufen ist?
Hey moment mal dann muss ich ja mit über die Harvester "beschneidung" motzen.
Boah Nevrax ihr ******* und *piiiiiiieeeeep* (%$&"§%$"/$&"$
;) nix für ungut
lamain
October 6th, 2004, 03:49 PM
einmal quer gelesen; verbessert mich, wenn ich was falsches sage:
Kann es sein, dass hier die einen den anderen wünschen, schwächer, handlungsunfähiger zu werden und umgekehrt?
klonkk
October 6th, 2004, 03:52 PM
nö, ich hätt nur gern etwas anspruchsvolleres Gameplay :)
Ich bin gegen jede Schlechterstellung einer Klasse / Rasse / Untersparte etc.
naoli
October 6th, 2004, 03:58 PM
Oft sieht es aus, als würde ich meinen eigentlichen Standpunkt völlig verlassen, nur um später um so deutlich darauf zurück zu kommen
:D
Das wäre eigentlich traumhafter Stoff für eine Signatur
feilan
October 6th, 2004, 04:01 PM
lamain, lies das posting, fünf über diesem, zwei über deinem, nummer 145, um meine Aussagen imrichtigen Licht zu verstehen.
Ich wünsche keinem Nachteile oder beschneidungen, ich versuche nur herauszufinden, welche Gefühle mages z.B. entwickeln, wenn man ihnen ein liebes Spielzeug wegnimmt. Diese Gefühle wollte ich sie dann auf die Situation der harvester projezieren lassen, damit sie uns zumindest nachempfinden können.
Klartext:
Roots schwerer - ok
Wache schiebende mobs, wleche die spots ablaufen - ok
supreme spots kleiner - ok
Mobs am spawn campen lassen, respektive direkt am Tunneleingang, nicht ok
supreme spots nahezu unauffindbar klein - nicht ok.
Soweit die zusammenfassung. *gg*
@naoli...hmm, wäre 'ne Idee :) Wie du siehst habe ich noch keine. hehe
selmor
October 6th, 2004, 04:09 PM
nö, ich hätt nur gern etwas anspruchsvolleres Gameplay :)
Ich bin gegen jede Schlechterstellung einer Klasse / Rasse / Untersparte etc.
grins, das muss man sich auf der zunge zergehen lassen :)
ammokk
October 6th, 2004, 04:26 PM
einmal quer gelesen; verbessert mich, wenn ich was falsches sage:
Kann es sein, dass hier die einen den anderen wünschen, schwächer, handlungsunfähiger zu werden und umgekehrt?
Jo ist echt traurig wie das sich manchmal entwickelt...Morgen kommt 'n patch, ab dann teamen alle mobs, auch friedliche und selbst auf 100m Entfernung . Das haben die dev's so gewollt
Was sagste dann? Du fängst ja jetzt bereits an, dich zu verteidigen, weil du nur virtuell um Freiheiten beschnitten wirst, aber wir harvester sollen damit mal eben so zufrieden sein? Ich verstehe das nicht so ganz...
Ich kann nur wieder betonen das dies ein Spiel ist wo TEAMplay im Vordergrund stehen tut (soll).
Achja, wo bitteschön verteidige ich mich?!
Persönlich habe ich Null Erfahrung mit Harvesten oder Craften, daher erlaube ich mir auch kein Urteil über dieses. Und so wie ich es von den Harvester raushöre isses nicht einfach. Hat auch keiner je behauptet!
Ich bin allen Harvestern und Craftern sehr dankbar für alles was ich besitze (Magierstab, Kleidung, HP- und Sap-Boost). Dank euch geht es uns gut und daher wird es euch wieder besser gehen (zumindest wenn man das Teamplay zu herzen nimmt) usw. Es ist ein Kreislauf und ohne ein MITeinander kommen wir nicht von der Stelle und können uns immer wieder auf´s Neue beschweren dasses alleine doch ach so schwer ist weiter zu kommen...
Wenn ich alleine am lvln bin muß ich mich nach nem vigorous/vulgar (!) Kipee auch erstmal wieder hinsetzen um wieder zu Sap zu kommen. Nein ich bin nicht low-lvl (um die 40). Als Mage komme ich auch erst in der Gruppe mit mehreren zur Geltung. Dies finde ich allerdings auch gut. Wäre doch schade wenn ich einfach so alleine jeden x-beliebigen Mob ohne Probleme umnieten könnte.
Fighter haben den ANSCHEIN viel besser da zu stehen. Sie können sich ab lvl 50 mit Mobs anlegen die andere nur vom Namen her kennen (<-- Achtung! Übertreibung). Dafür haben sie wiederum den Nachteil das ihnen Stamina ausgeht und dann in einer Aggro-Gegend ziehmlich aufgeschmissen sind...
Also, helft einander, teamt mehr (Missionen gehen ja nun im Team*freu*) und versucht es mal eben NICHT alleine. Könnte helfen hab ich gehört...
Tayla
October 6th, 2004, 05:48 PM
Also, helft einander, teamt mehr (Missionen gehen ja nun im Team*freu*) und versucht es mal eben NICHT alleine. Könnte helfen hab ich gehört...
diesen gedanken hatte ich heut auch, als ich on ging.
hoffnungsvoll bat ich um ein fighter/mage-team, das mir helfen könnte, mich beschützen könnte, wärend ich in ruhe rohstoffe abbauen kann.
das resultat: nix!
soll das etwa heißen, ich muss den ganzen tag dumm in der gegend rumstehen und warten, dass sich eine gruppe mal erbarmt, mir zu helfen?!
bisher hatte ichs auch nicht leicht an bestimmte stellen zu kommen. im niemandsland (roots) zb. waren genug aggro mobs, die dich immerwieder an dein spawn punkt geschlagen haben. nur mit mühe, not und viel gedult kam ich an einigen stellen vorbei.
nun geht garnix mehr, weil mich am eingang bereits 10 kincher erwarten, die mich schon mit hungrigen augen anschauen.
ich bin ja nicht unbedingt roots-fixiert. doch ausserhalb kann man alleine (das mit der team-unterstützung hab ich oben schon erwähnt) kaum etwas ausgraben.
da ist man endlich an einer stelle, schaut sich um "ah, kein aggro mob in der nähe" fängt gemütlich das buddeln an und nach kurzer zeit taucht ein kincher auf und schlägt dich mit 2 schlägen tot...
->wieder eine halbe stunde laufen, schleichen, den mobs aus dem weg gehen, um an einer passenden stelle zu buddeln, um dann zu merken, dass es doch nicht geht?!... nein danke
legende
October 6th, 2004, 06:59 PM
wenn Mobs zu stark sind geht einfach woanders hin.
oder besorgt euch entsprechend starken begleitschutz.
und nölt nicht rum.
Vernom
October 6th, 2004, 07:13 PM
wenn Mobs zu stark sind geht einfach woanders hin.
oder besorgt euch entsprechend starken begleitschutz.
und nölt nicht rum.
Wer lesen kann , ist klar im vorteil ;) (bitte nicht böse nehmen Legende ;) )
Denn schau dir den Post von Tayla 'nochmal' genau an , dann siehste was des prob ist
Vernom
October 6th, 2004, 07:16 PM
Und zu diesem 'Poll' ich hab für Genau richtig gestimmt, aus dem sinne das es richtig war die Roots schwerer zu machen!
Aber auf der anderen seite finde ich es keinesfalls richtig, das man ned mehr an Teleport punkten oder an den eingängen in die roots kommt ---> weil Kitins die eingänge bewachen!
Ne möglichkeite reinzukommen, wäre ja schon das mindeste was man tun könnte , ob man dort auch tatsächlich überlebt, das ist was anderes ;)
beekay82
October 6th, 2004, 08:47 PM
Ich finds korrekt das die Roots schwerer sind, wie heist es bei einer Signatur (der hat sich auch aufgerregt :-/) nur die Harten kommen in den Garten. Also finde ich das genau richtig. Du sollst doch erst Gut werden bevor du in ein anderes Land Reisen kannst oder ?
Sonst hast ja das Game schon in 1 Monat voll gessehen. ich kenne einen der hat schon in jedem Land einen Spawn - das darf nicht sein und er ist erst LvL 65.
Ben
legende
October 6th, 2004, 08:47 PM
Wer lesen kann , ist klar im vorteil ;) (bitte nicht böse nehmen Legende ;) )
Denn schau dir den Post von Tayla 'nochmal' genau an , dann siehste was des prob ist
ähm ich meinte das eigentlich mehr auf den ganzen thread bezogen.
zu Tayla post.
evtl in eine Gilde eintreten ?
In meiner Gilde bekommen die Harvester/Crafter volle Unterstützung (Schutz, loot und bestimmte mats von Mobs Sammeln) ...
Aber, diese versorgen dann alle Gildenmitglieder kostenlos und nehmen nur von fremden Geld für Waren.
PS: warum sollte ich, als Kämpfer, einen fremden Harvester helfen ... gerade ohne Gegenleistung ?
evtl ... gibt es noch gerkeine Kämpfer/Magier gibt die in den Roots überleben ?
Und die besten Mats sollten jetz sowieso noch nicht im Umlauf sein und allgemein sehr sehr schwer zu besorgen sein (mit viel aufwand/hohe gefahren)
Damit diese einen sonderwert behalten und eine top rüstung/waffe was besonderes ist.
silenced
October 6th, 2004, 08:54 PM
wenn ich mir das abstimmungsergebnis so angucke ... kann ich nur sagen: gut gemacht nevrax =)
drogath
October 6th, 2004, 09:54 PM
Interessant ist ja, das alle Highlevel-Chars für das sperren der Roots stimmen. Ist ja auch klar, warum sollen denn auch andere in den Genuss kommen, hm? Ihr seid für mich echt das letzte. Ihr seid wichtig, alle anderen, die das Spiel nicht jeden Tag 20 Std spielen, koennen jetzt getrost die nächsten paar Monate in ihrem Land sitzen und warten bis sie von alleine die nächste Stufe erreichen. Dazu kommt ja noch, das sich hier bestimmt kein Tryker für das schliessen der Roots entschieden haette. Aber die Matis mit ihren hochgezüchteten Steroidenchars, denen ist das jetzt natürlich erstmal latte. Nicht der Kaffee.
Teilen ist eine Tugend!
Soziales Verhalten gehört ebenfalls in ein MMORPG. (Leider sehr stark von der Community abhängig)
Slade
P.s.: Ich schrieb Matis als Überbegriff, da ich Tryker bin :P Es gibt natürlich auch hochgezüchtete Fyros und vielleicht sogar den ein oder anderen Zorai.
Fühlt euch also bitte nicht alle angesprochen. Die im Text erwähnten "steroidenklopper" wissen schon wen ich meine ;)
graysson
October 6th, 2004, 10:40 PM
zorai sind kein thema. im moment gibts nicht genug von denen, selbst wenn die alle auf lvl200 groupen, durch die roots kommen die eh nicht mehr :rolleyes:
alexs21
October 6th, 2004, 11:44 PM
öhm alex21, was hat dich denn geritten:
lies mal hier http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=2313&page=3&pp=10
da hat trappa sich entschuldigt für seinen wutausbruch ;)
hat trappa auch im klientschat gemacht.
hintergrund für seinen mode war, dass er um einen mode bei prom gebettelt hatte als der server das erstemal gepatcht wurde. nur wurde der mode nicht zurückgenommen, hatte wohl trappa in seiner ersten kurzschlussreaktion vergessen, das er den mode noch hatte.
und zu dir selbst: leider bist du recht häufig etwas sehr extrem aus dem rahmen gefallen im chat. da ist es natürlich verständlich, dass die gms dann ein wachsameres auge auf solche leute haben. war bei mir auch mal so eine zeitlang. hat sich mit der zeit gegeben, da ich mich einfach mal zurückgehalten habe.
ps: du musst nicht immer fluchen, dass machen andere auch schon zu genüge ;)
So, ich muß zugeben, d. ich diesen ganzen Thread nicht komplett durchgelesen habe, d. wiederrum hat aber nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.
Hättest du mal richtig gelesen drunkenc, dann wäre dir aufgefallen, d. ich nichts dagegen habe, wenn jemand auf Grund seiner andauernder Nerverei oder ständigem Ausfallenden Benehmens gemuted wird. Es ging in meinem Post um GEBANNET werden und nicht um einfaches MUTEN was nach ein paar Min. wieder aufgehoben wird. Leider ist es nun mal so, d. P**m ein äußerst Arrogantes Verhalten an den Tag legt (legen kann), was mir schon mehrere Gespräche mit Ihm bestätigt haben. Und auch Gespräche mit anderen Spielern, oder eben die Reaktionen im Chat. Und man sich bei MDO darüber nur lustig macht, wie er mit (jetzt) zahlenden Kunden umspringt. Soviel zu dem hochgelobten Support hier.
Zum aus dem Rahmen fallen, das ist hier auch schon sehr verständlich. Und ich habe mich jetzt auch schon die ganze Zeit nicht mehr im Klientchat gemeldet, weil es nichts bringt sich zu beschweren s.o.
neovash
October 6th, 2004, 11:47 PM
Interessant ist ja, das alle Highlevel-Chars für das sperren der Roots stimmen. Ist ja auch klar, warum sollen denn auch andere in den Genuss kommen, hm? Ihr seid für mich echt das letzte. Ihr seid wichtig, alle anderen, die das Spiel nicht jeden Tag 20 Std spielen, koennen jetzt getrost die nächsten paar Monate in ihrem Land sitzen und warten bis sie von alleine die nächste Stufe erreichen.
Also ich bin dafür, dass es einfach schwerer sein muss und ich zocke auch nicht den ganzen Tag Ryzom, gestern hab ich z.B. nur ganz kurz vorbei geschaut und nen high lvl char hab ich auch net, gerade mal lvl 102 in Desert Forage und das ist eher so middle lvl.
Ich habe auch noch garkeinen echten high lvl char gesehen, alles was ich bisher gesehen habe bewegt sich in einem Rahmen zwischen lvl 100 und 160 und ich denke von high lvl kann man erst so ab lvl 200+ sprechen.
Was mich nur wundert is, dass alle behaupten, das eine Gruppe aus high lvl chars nicht in diesen Gebieten überleben kann, ich glaube bisher hat garkeiner überhaupt so einen char und war erst Recht nicht mit einem ganzen lvl 200+ Team in den Roots.
Wenn du weniger spielst als die anderen, dann ist halt dein Pech, auch wenn du vieleicht einfach nicht mehr Zeit hast um zu spielen, es gibt halt Leute die stehen auf, gehen zocken, gehen schlafen und wieder von vorn immer so weiter, aber damit muss man halt leben, dafür erleben diese Leute halt auch nichts mehr anderes, alles hat seinen Preis.
ammokk
October 6th, 2004, 11:48 PM
Öhm, lvl 39 off und 34 def Mage.
Daß soll bitteschön high sein?! Naja...
Find´s trotzdem "genau richtig"
Tayla
October 7th, 2004, 02:39 AM
ich wollte jetzt eigentlich was schreiben, aber ich denke mir, was solls.. hat doch eh keinen sinn, wenn einem die worte im mund verdreht werden und anders interpretiert werden.
gute nacht
ctgvale
October 7th, 2004, 08:22 AM
So, ich muß zugeben, d. ich diesen ganzen Thread nicht komplett durchgelesen habe, d. wiederrum hat aber nichts damit zu tun, was ich geschrieben habe.
Hättest du mal richtig gelesen drunkenc, dann wäre dir aufgefallen, d. ich nichts dagegen habe, wenn jemand auf Grund seiner andauernder Nerverei oder ständigem Ausfallenden Benehmens gemuted wird. Es ging in meinem Post um GEBANNET werden und nicht um einfaches MUTEN was nach ein paar Min. wieder aufgehoben wird. Leider ist es nun mal so, d. P**m ein äußerst Arrogantes Verhalten an den Tag legt (legen kann), was mir schon mehrere Gespräche mit Ihm bestätigt haben. Und auch Gespräche mit anderen Spielern, oder eben die Reaktionen im Chat. Und man sich bei MDO darüber nur lustig macht, wie er mit (jetzt) zahlenden Kunden umspringt. Soviel zu dem hochgelobten Support hier.
Zum aus dem Rahmen fallen, das ist hier auch schon sehr verständlich. Und ich habe mich jetzt auch schon die ganze Zeit nicht mehr im Klientchat gemeldet, weil es nichts bringt sich zu beschweren s.o.
So wie Du Dich hier präsentierst wundert es mich überhaupt nicht das Prom Dich , wenn es überhaupt stimmt, so behandelt!
Gut so Prom ;)
Zu solchen Verhaltensweisen gehören immer zwei! Schonmal Fehlverhalten bei Dir zuerst gesucht?
Jaja, die eigene Nase liegt so schön im peripheren Sehbereich das man sie nur allzugern übersieht ;)
feilan
October 7th, 2004, 08:40 AM
Amokk, ich möchte es noch einmal möglichst klar fomulieren:
Ich habe ncihts gegen teamarbeit, weshalb auch. Wenn einer prospected und pflegt, während der andere buddelt gehts viel schneller, nahezu ohne downtimes, beide bekommen gleiche xp - alles super. Finde ich spitze.
Nur kann ein Zwang nicht das Richtige sein. Zumal man in den roots an vielen Stellen noch immer unbehelligt graben kann, sobald man es dort hin geschafft hat. Ich habe auch nciht dagegen, daß der Schwierigkeitsgrad des Arbeitens in den roots angehoben wird, aber mit Sinn bitte. Die jetzige Lösung bedeutet nur Frust, ist aber keine richtige Lösung. Und Es muß sich lohnen, wenn man schon gut genug ist, in den roots zu arbeiten - die supreme spots müßen mindestens einen bis zwei qm groß sein, damit man nicht ständig ungewollt choice quellen aufdeckt, obwohl man genau an der selben Stelle sucht, ohen sich bewegt zu haben.
Das wirklich Entscheidende ist jedoch die Konsequenz für die gesamten Spieler, nciht für mich und ein paar andere harvester. Die Geschichte von Atys soll von den Völkern zusammen erlebt werden, so sagen es Handbuch und Vorgeschichte auf den Websites - aber wie soll das gehen, wenn keine Kontakte vorhanden sind? Obwohl, vergiss diese Frage. Einige wenige sind ja priveligiert, haben bereits alle Kontinente bereist und besitzen deshalb Tickets - die Können ja dann die Botschafter spielen. (entschuldige den Zynismus)
Was ich möchte, ist eine Art von Gerechtigkeit. Wenn dem so ist, und es ist nciht gewollt gewesen, daß wir jetzt schon in die roots, geschweige denn hindurch kommen, dann müssen alle chars in ihre Heimat geportet und die tickets unbrauchbar gemacht werden - meine eingeschlossen. Solange das nciht passiert, hat der Patch vor allem nur eines gebracht: Später eingestiegene Spieler benachteiligt. (von nicht-powerlevlern mal ganz zu schweigen)
Gruß,
Feilan
alexs21
October 7th, 2004, 10:23 AM
So wie Du Dich hier präsentierst wundert es mich überhaupt nicht das Prom Dich , wenn es überhaupt stimmt, so behandelt!
Gut so Prom ;)
Zu solchen Verhaltensweisen gehören immer zwei! Schonmal Fehlverhalten bei Dir zuerst gesucht?
Jaja, die eigene Nase liegt so schön im peripheren Sehbereich das man sie nur allzugern übersieht ;)
Das du diesen Zusammenhang jetzt nicht verstehst, dafür kann ich leider nichts. Solltest du auch nur einmal etwas bei einem Geschäft zu bemängeln haben und dich dann an den zuständigen Support wenden und dort sichtlich "veralbert" werden, dann reden wir mal weiter. Oh oder der Agent sollte einfach auflegen und du mußt wieder 5-15 Min. in der Warteschleife hängen und du hörst das Geld rieseln, dann wöllte ich kein Spiegel vor deinem Gesicht sein. Ansonsten unterlasse doch einfach deine Äußerungen. Danke
ach ja, zu "Zu solchen Verhaltensweisen....."
Da kann ich nur sagen, wenn du eine normale Frage im Klientchat stellst und urplötzlich gebanned wirst, dann frage ich dich, was ich falsch gemacht habe?!? Sollte P**m es nicht unterscheiden können wenn vorher etwas was mich geärgert hatte aus mir raus mußte, und dies dann abgetan war er dann nach der Frage mich banned, rechtfertigt das aber keinerlei Machtausnutzung nur weil es P**m mal eben so in den Sinn kommt. Aber glaub was du für dich richtig erachtest, deine Kommentare werden bei mir links ins Ohr reingehen und rechts wieder raus. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
ctgvale
October 7th, 2004, 10:37 AM
Tja, genau das meine ich.
Dein Ton ist einfach sehr oft falsch, das war er im Beta Forum schon oft.
Wie man in den Wald hinein ruft.....
Wenn ich sauer bin schiess ich auch oft und gerne auf alles und jeden, aber erreichen tue ich damit nie was.
Aber du hast ja schon gesagt das sowas bei Dir Links rein und Rechts wieder raus geht, was erklären würde warum Du dich so verhältst.
EDIT:ausserdem hab ich auch geschrieben das immer 2 dazu gehören, Prom ist auch nur ein Mensch! Wenn ihr beiden nicht miteinander könnt dann such Dir nen anderen GM.
Tayla
October 7th, 2004, 02:41 PM
Amokk, ich möchte es noch einmal möglichst klar fomulieren:
Ich habe ncihts gegen teamarbeit, weshalb auch. Wenn einer prospected und pflegt, während der andere buddelt gehts viel schneller, nahezu ohne downtimes, beide bekommen gleiche xp - alles super. Finde ich spitze.
Nur kann ein Zwang nicht das Richtige sein. Zumal man in den roots an vielen Stellen noch immer unbehelligt graben kann, sobald man es dort hin geschafft hat. Ich habe auch nciht dagegen, daß der Schwierigkeitsgrad des Arbeitens in den roots angehoben wird, aber mit Sinn bitte. Die jetzige Lösung bedeutet nur Frust, ist aber keine richtige Lösung. Und Es muß sich lohnen, wenn man schon gut genug ist, in den roots zu arbeiten - die supreme spots müßen mindestens einen bis zwei qm groß sein, damit man nicht ständig ungewollt choice quellen aufdeckt, obwohl man genau an der selben Stelle sucht, ohen sich bewegt zu haben.
Das wirklich Entscheidende ist jedoch die Konsequenz für die gesamten Spieler, nciht für mich und ein paar andere harvester. Die Geschichte von Atys soll von den Völkern zusammen erlebt werden, so sagen es Handbuch und Vorgeschichte auf den Websites - aber wie soll das gehen, wenn keine Kontakte vorhanden sind? Obwohl, vergiss diese Frage. Einige wenige sind ja priveligiert, haben bereits alle Kontinente bereist und besitzen deshalb Tickets - die Können ja dann die Botschafter spielen. (entschuldige den Zynismus)
Was ich möchte, ist eine Art von Gerechtigkeit. Wenn dem so ist, und es ist nciht gewollt gewesen, daß wir jetzt schon in die roots, geschweige denn hindurch kommen, dann müssen alle chars in ihre Heimat geportet und die tickets unbrauchbar gemacht werden - meine eingeschlossen. Solange das nciht passiert, hat der Patch vor allem nur eines gebracht: Später eingestiegene Spieler benachteiligt. (von nicht-powerlevlern mal ganz zu schweigen)
Gruß,
Feilan
dem muss ich zustimmen.
andere möglichkeit: löscht alle chars, sodass jeder mit den neuen gegebenheiten neu anfangen muss (das werden sie eh nie machen)
noomi
October 7th, 2004, 03:17 PM
lol, ich lasse meinen Char sicher nicht in seinem Land "einsperren", nachdem ich glücklich rausgekommen bin (mit sehr viel Mühe).
Aber dieser Thread (oder was daraus geworden ist) ist eh sinnlos. Die Leute, die gerne mit anderen Völker spielen möchten, haben eben andere Vorstellungen vom Spiel, als die, die es gerne sehen würden, wenn alle in ihrem Land für Monate festsitzen.
Hallo ? Das ist ein Spiel und ihr braucht euer "Land" nicht vor bösen illegalen Einwanderern zu beschützen....*rofl*
Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn es schwerer wird in den Roots und meinetwegen können die Kincher herumpatroullieren wo sie wollen. Die Erde kann meinetwegen überall bedeckt sein mit Kitins, ist mir wurscht.
Aber ich finde es spieltechnisch einfach unüberlegt und uninteressant, wenn die Völker mit Gewalt getrennt werden. Naja, ist eh egal, was ich hier poste, die Mehrheit (die "Reichen" *gg*) wollen ja (wie man hier so liest) auf gar keinen Fall ihren Spielspass mit den Völkern aus anderen "Ländern" teilen.
Man könnte ihnen ja was wegnehmen..den Baby-Yubo vor der Hauptstadt vielleicht ? Oder die coole Quali 50 Mat Quelle ? Erschlagt mich, aber ich bin nach wir vor für einen Tickethandel zu den Hauptstädten der einzelnen Länder :-)
Das Harvesten in den Roots und die Völkerverständigung sind nämlich 2 ganz verschiedene Dinge....
Gruß
noomi (die sich jetzt wohl mal wieder unbeliebt gemacht hat ;-)
graysson
October 7th, 2004, 09:10 PM
noomi (die sich jetzt wohl mal wieder unbeliebt gemacht hat ;-)
nicht wirklich ;)
die völker hermetisch zu trennen halte ich für käse. wenn ich nun meinen fame komplett umwerfen und im zorailand lvln will als fyros ? wieso darf ich das erst nach lvl200+ ? sicher gibt es gewisse grenzen die die devs ziehen bzw wie das spiel in etwa gespielt werden sollte, aber das einsperren von völkern halte ich für den falschen weg.
btw, wie bist du durch das südende vom matisland gekommem ? :eek:
mikezz
October 7th, 2004, 11:18 PM
Ich denke mal das es auch irgendwie für die Zukunft angdacht ist, dass die verschiedenen Völker Krieg gegeneinander führen!
itspayne
October 7th, 2004, 11:53 PM
^^ das weniger. es hies auch von offizieller seite schon das gildenkriege geplant sind. Aber rassenkriege wohl nicht. (stand imo im PvP thread)
Mal ne andere sache. Warum sind uns unsere Englischen freunde so weit vorraus? Das hab ich zufällig eben in deren forum entdeckt:
--------------------------------------------------------
Some of Atys' great heroes are eager to meet and work with the new homins, instructing them in their history and survival on the Living Planet. They will be in these towns at around these times, though they may also choose to roam the lands on a whim.
September 23: Barkdell/9PM
September 24: Sheng Wo/3PM
September 25: Borea/3PM
September 26: Pyr/3PM
September 27: Zora/9PM
September 30: FairHaven/3PM
October 1: Yrkanis/9PM
October 2: Kaemon/9PM
All times are EST
Und das sind nich die einzigen offiziell angekündigten events.
warum geben unsere comunity betreuer nicht solche infos raus. ^^ Da liegen auch noch gerne 20 Tage dazwischen! Wenn wir sowas wenigstens in planung sehen wären wir hier alle bestimmt entspannter und glücklicher.
Wie das hier mit den infos läuft finde ich echt nicht in ordnung :(
Selbst wenns bei uns obengenanntes event später geben sollte kann man das doch wenigstens mal ankündigen! :(
Oder fährt der englische server ne andere storry als wir?..
Und nu sagt bitte nich die brauchen so ewig zum übersetzen. so wie ich das da oben verstehe sind diese alten helden von GMs gespielt. Die müssen also einfach nur wissen was sie zu tun haben.
Und selbst wenn nich.
In 20 tagen kann man nen halben roman übersetzen wenn man sich hinsetzt und arbeitet -.-
so long..
prom
October 8th, 2004, 12:19 AM
Rechne rechne Rechne, 20 Tage hmm wir haben Oktober :P net mehr September
Die Events die da waren waren Events zur Begrüßung der neuen Homins.
Bei uns hatte das aus diversen Gründen leider nicht geklappt.
Aber unser Eventteam ist schon fleißig am tüfteln :)
itspayne
October 8th, 2004, 01:06 AM
dann hab ich mich aufs peinlichste vertan, nice :D
Is ja auch schon spät ;)
Stand aber bei last posts, sonst hätt ichs garned gesehn -.-
Und WENN, dann wäre der post berechtigt gewesen :o
Jetzt verkriech ich mich mal lieber heimlich vor scham ins bett :p
Ändert aber nix an der tatsache dass wir das au haben wollen, holts nach :)
noomi
October 8th, 2004, 09:26 AM
@ graysson
huhu,
ja bin über die Lagoons, Potal Matisland bis Yrkanis.
Hat stundenlang gedauert (3 x Neustart am Südspawn von Matis wg. Komplett-Whipe der Gruppe) ;-)
Dann später noch mehrmals Fast-Whipe auf dem Weg. Nur das gute Zusammenspiel und unermüdlicher Einsatz der Heiler haben uns gerettet.
Waren aber auch sehr gute Leute dabei. Super Scout und alle waren nachher sehr diszipliniert. Sonst hätten wir es nicht geschafft. Wir waren bestimmt 20 Leute aus meiner Gilde und ca. 10 Tryker, die in den Lagoons noch zu uns gestossen sind.
An diesem Oberfies-Kincherking kann man sich mit Geduld und Spucke vorbeischleichen (wenn er grad auf der anderes Seite des Outposts ist und möglichst weit weg ist). Vielleicht sollte ich das nicht verraten, sonst setzen die Devs da nachher noch ein paar mehr Obermobs hin *gg*
Also wir es denn endlich geschafft hatten, hab ich mich in Yrkanis auf den Boden geworfen und die Erde geküsst *gg*
Gruß
noomi
klonkk
October 8th, 2004, 10:38 AM
dazu müssen sich Tryker auf den Boden werfen? Ich dachte da reicht leichtes bücken :eek: :D
*duck*
Gratuliere zur erfolgreichen Reise :)
naoli
October 8th, 2004, 10:42 AM
Also wir es denn endlich geschafft hatten, hab ich mich in Yrkanis auf den Boden geworfen und die Erde geküsst
Der Papst ist ein Tryker? :D
Gratz!
ralfons
October 8th, 2004, 12:44 PM
dazu müssen sich Tryker auf den Boden werfen? Ich dachte da reicht leichtes bücken :eek: :D
*duck*
Gratuliere zur erfolgreichen Reise :)
Stel dir mal vor, jemanden wäre auf halben Wege eingefallen, das er das Bügeleisen angelassen hätte. :D
rhalgaln
October 8th, 2004, 02:58 PM
Das BÜGELEISEN - VERDAMMT !
*umdreh und renn*
graysson
October 8th, 2004, 11:02 PM
da ich praktisch den umgekehrten weg muss wird das bestimmt lustig :(
demnächt wieder irgendwelche reisen in den süden geplant bei den matis ? :)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.