Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Versteigerungen von Ingame items [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Versteigerungen von Ingame items

shaded
September 19th, 2004, 03:07 AM
Hallo Homins,

da es in SoR bisher noch kein richtiges Spieler-Handelssystem gibt, habe ich auf meinem Webspace ein Versteigerungs-Script eingerichtet.
Zu finden ist es unter http://darksha.de

Wer mag, kann dort alle möglichen Sachen aus dem Spiel zum Verkauf anbieten und auch für Gegenstände von anderen Spielern bieten.
Jedes angemeldete Mitglied kann beliebig viele bebilderte Auktionen einstellen (ich verlass mich mal drauf, dass keine Yubo-Steaks versteigert werden :p). Die Währung ist in DAP(pers) angegeben.
Inwieweit es angenommen wird, weiss ich natürlich nicht. Dachte mir nur, es wäre keine schlechte Idee, sowas zu haben ;)

Viel Spass damit,
DS

neovash
September 19th, 2004, 03:40 AM
Fette Idee, kuck ich mir später mal genauer an.

aunshi
September 19th, 2004, 04:49 AM
1. Gedanke : *sowas kenne ich doch...das wird untergehen*

Seite angeuckt

2. Gedanke : *WOW! hat richtig Potenzial..sieht echt gut aus! Erstmal was reinstellt*

schelm
September 19th, 2004, 04:54 AM
LoL

typisch aunshi ;) du mit deiner munition du ;)

doch, finde die seite echt gelungen :) nette aufmache, das hat was.

frage: gibt es ne möglichkeit seine rüsten waffen etc statt gegen dappa auch gegen loot zu versteigern? (wer bietet mir das beste choice mat, und davon am meisten etc?)

aunshi
September 19th, 2004, 05:29 AM
ach lass mich doch :P oder ich singe wieder.....

schelm
September 19th, 2004, 05:36 AM
ach lass mich doch :P oder ich singe wieder.....

omg *renn flücht* ja ... ist ok,.. ich biete ja schon :p

schelm
September 19th, 2004, 05:39 AM
Ich verkaufe Q0 Rifle Pierce Ammo 10 Stück also 120 Schuss

hmmm q0 ja? ;)

naja was mir an dem teil etwas fehlt ist, .. oder .. hab ichs einfach noch nicht gefunden? dass man sortieren lassen kann wie "ich will nur angebote sehen aus noobland xyz" oder ich suche nur medium rüsten oder oder oder

aunshi
September 19th, 2004, 05:47 AM
man kann sich dochmal vertippen *augenroll* :P

Links kann man noch Begriffen suchen. Such mal nach Rifle

Wie heisst du eigentlich ingame?

Khazar
September 19th, 2004, 08:29 AM
Geniale Idee!
Was mich ein bisschen stört ist das Design, ist halt das phpBB2... Aber wer so ein Auktions- Script hat, der wird auch bald ein Design updaten. Nimm' aber bitte was Helles, da mir das Banner ein bisschen zu dunkel ist...

btw: Wie heißt der Font vom Schriftzug von Saga of Ryzom? ;)

Tirikiti
September 19th, 2004, 08:57 AM
Holla,
nette Idee - drück' Dir die Dauemen das das gut genutzt wird. :)

shaded
September 19th, 2004, 11:12 AM
Guten Morgen ;)

@schelm, eine Tauschoption hat dieses System leider nicht. Könnte aber sicher mit einem anderen Script nachgeliefert werden. Bis dahin schlage ich vor, einen symbolischen Preis von 1 Dapper zu veranschlagen und das gewünschte Tauschgut in den Angebotstext mit reinzuschreiben.
Was die Suchoptionen angeht, wenn Du links unten in der Box bei Begriff "medium" eingibst, findet das System (momentan) auch nur die von AunShi angebotenen Medium Gloves.
Der Rest wäre eine Sache der feineren Unterteilung der Kategorien und kann später auch noch gemacht werden. Das ist hier alles ertmal Standard, um zu sehen, ob es angenommen wird und wieviele sich daran beteiligen. Ich mach mir halt net gern unnötig arbeit. *g*

@Khazar, Die Schrift heisst "Blackletter686 BT" und sieht nur so verwaschen aus, da ich ausversehen Antialiasing auf einem pixelverschobenen Hintergrund aktiviert hatte. Aber auch das Logo ist nur temporär und auf die Schnelle gemacht. ;)

Ansonsten dake erstmal für das Feedback und...bevor ichs vergess: Die Bilder für die Auktionen werden automatisch verkleinert. Ein Klick drauf und es erscheint in Originalgrösse.

Hirokh
September 19th, 2004, 11:52 AM
habs mir eben angeguckt und was soll ich sagen.. SEHR COOL! geile idee! hoffe es wird von vielen genutzt...

aunshi
September 19th, 2004, 01:10 PM
Ihr schreibt nur hoffe wird viel genutzt.....Meldet euch auch mal an :>

schelm
September 19th, 2004, 01:20 PM
Wie heisst du eigentlich ingame?

auch wenn das jetzt nicht ins spiel gehört aber ok ..
Lipsie alias Shajen alias Schelm ;)

so, damit auch was zum thema drin steht:
hab mich jetzt erstmal angemeldet und werde das weiter beobachten, im mom hab ich einfach zu viel andere sachen zu tun, als das ich mich wirklich um sowas kümmern könnte.

Khazar
September 19th, 2004, 01:21 PM
Bin schon, aber kann erst ab morgen spielen... :)
Werde versuchen, auf dem schnellsten Weg nach Zorai zu kommen, um dort die Waffenschmiedekunst zu lernen... Dann können auch die Matis in den Genuss von Zorai- Waffen kommen. ;)

aunshi
September 19th, 2004, 01:42 PM
ahh..Lipsie habe ich doch gestern gesehen...Shajen habe ich sogar noch einen Screenshot mit deinem Launcher =) Schelm hat meine Auge noch nicht erblicken können

tardan
September 20th, 2004, 02:14 PM
cool die idee! habe mich gleich mal angemeldet. vielleicht kriege ich heute meinen crafter soweit das ich schmuck anbieten kann mit HP boost :)

shaded
September 20th, 2004, 06:17 PM
Die ersten zwei Medium Quality 20 Teile sind nun drin. ;)

An nem Schmuckset mit HP/SAP/STA Boost wäre ich auch interessiert.

aunshi
September 20th, 2004, 09:26 PM
<-- Kann Q30 Rifle, Pistol, Launcher und Autolauncher sowie Q 20 Pierce Ammo für jedes Teil. Bin Mainland

joneleth
September 21st, 2004, 09:09 AM
hui nette ide das ganze ... ich hoffe da biten bald viele crafter ihre sachen an .. denn kan man ma richtig shoppen gehen :)

MISTERIO
September 21st, 2004, 09:46 AM
ansich gute idee
anthalte mich aber (komme so schon nmer nach)

wie wers mit noch einer spate "craft mit mat vom keufer" oder so

ich kann komlette Fyros HAVY armor bis q50 (ohne bost noch)
wen mir jemand das mat bringt wandel ich das gern um in havy armor
für ein kleines trink geld

(42xArmor Shell 36xlinling 30x Stufing 12x Armor clip)

bin in in pyr und werde da auch noch eine weile bleiben :)

selmor
September 21st, 2004, 09:56 AM
werd das auf jeden fall mal testen bei dir um qu40 light armors und qu40 magierstäbe (mit fettem hp-boost) zu verticken. Wenn sich das rentiert, wird man sich öfter dort sehen ;)

gruß
Sel

shaded
September 21st, 2004, 11:33 AM
Ich habe noch einige viele Ideen für die Seite. Unter anderem auch ein komplettes Verzeichnis, wo jeder seine Fähigkeiten eintragen und Aufträge annehmen kann.
Letztendlich möchte ich eine Übersicht haben, die mir in etwa folgendes sagt: "Wir haben X Crafter für Item Y der Rasse Z in Level N". Das gleiche natürlich auch für Harvester.
Potentielle Kunden können sich dann quasi durch eine Art "Gelbe Seiten von Ryzom" blättern und bei einen Crafter/Harvester ihrer Wahl etwas bestellen.

Das ganze auch vice versa. "Ich suche Gegenstand X, Rasse Y in Quality Z, biete N Dappers". Somit hätten auch Crafter und Harvester ein Verzeichnis, wo sie jederzeit Aufträge finden.

Das ganze setzt voraus, dass a) ich mich mal lange genug vom Spiel trennen kann, um das auch umzusetzen *g* und b) es erstmal eine gewisse Anzahl an Mitgliedern gibt, um zu sehen, ob es sich überhaupt lohnt.

aunshi
September 21st, 2004, 11:38 AM
Das hört sich ja gut an =) Hoffe das sich mal mehr Leute anmelden sodass dies auch geschiet ;)

neovash
September 23rd, 2004, 03:46 AM
Ich merke es immer mehr, das Game braucht entweder ne Ingame Auktion oder die Seite wird ne grosse Sache, aber irgendwie brauchen wir sowas, je höher ich im lvl komme und umso mehr Zeugs crafte desto schwierger wirds das Zeug los zu werden, weil ich schlecht den chat für Werbung vollspammen kann und man auch ansonsten keine Möglichkeit hat zu schauen wer was hat.

shaded
September 23rd, 2004, 11:22 AM
Mahlzeit. ;)

Ja, neovash, das hab ich in der Beta schon gemerkt. Crafter mit 3 Meks und die waren ständig voll.
Richtig gute Angebote bekommt man auch nur, wenn man 24/7 spielt und immer ein Auge auf den Region hat. Nur das kann einfach niemand und so entgehen einem die besten Sachen schnell bzw. der Anbieter muss sie unter Wert verkaufen, weil grad kein betuchter Käufer da ist aber er den Platz braucht. Deswegen diese Seite...

Mal sehen, wie es sich so entwickelt, wenn sich das Mainland mehr und mehr füllt. ;)

Farox
September 23rd, 2004, 11:28 AM
Ich merke es immer mehr, das Game braucht entweder ne Ingame Auktion oder die Seite wird ne grosse Sache, aber irgendwie brauchen wir sowas, je höher ich im lvl komme und umso mehr Zeugs crafte desto schwierger wirds das Zeug los zu werden, weil ich schlecht den chat für Werbung vollspammen kann und man auch ansonsten keine Möglichkeit hat zu schauen wer was hat. Genaues darf ich dazu nicht sagen, aber wartet mal ab was die nahe Zukunft bringt.

tardan
September 23rd, 2004, 12:10 PM
Genaues darf ich dazu nicht sagen, aber wartet mal ab was die nahe Zukunft bringt.
na das hört sich ja super dann. Du sprichst sicher vom Trade Channel :) Denn das ist ja mal echt das Einfachste!
aber über alles weitere freue ich mich auch :)

32014
September 24th, 2004, 07:16 AM
Sehr gute Idee. Auch wenn es meist im Game schneller geht. z.Z. sind die crafting fortschritte recht groß, daher muss man die items schnell verkaufenm und das geht mit einem Forum nicht so schnell wie ingame. Aber später wird das sicherlicht mehr bringen. Aber die Idee is genial und gut siehts allemal aus!

Edit: Kann das sein das einige Teile der seite nicht funktionieren oder uhrst laggen?

gruss shiwa

shaded
September 24th, 2004, 09:38 AM
Danke und ja, kann gut sein, shiwa.
Der Webspace ist ne Sonderaktion von ****** (PM for details).
Einrichtungsgebühr von 20 Euro und Du bekommst 2 GB mit 100 GB Traffic p.m. für 555 Tage kostenlos. Da kann man nicht wirklich allzuviel erwarten.

Aber ich muss mir zumindest keine Gedanken machen, wenn jeder 4 Bilder pro Auktion hochlädt und diese auch häufig aufgerufen werden. Da warte ich ab und an gerne ein wenig auf die Reaktion des Servers. ;)