Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung ??? [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Ausnutzung des Spielsystems für OP Sicherung ???

moonligh
June 25th, 2006, 09:52 PM
Vor einigen Tagen musste ich beobachte, wie eine Ausnutzung des Spielsystems auf unlautere Art und Weise stattgefunden hat! Die Gilde Illuminati Jenae haben den OP der Juenger Jenas angegriffen, obwohl allgemein bekannt ist dass diese Gilden derselben Allianz( Ally4) angehören.
Somit dürfte das Ziel dieser Aktion klar sein:
Outpost Absicherung durch hoher Mindestschwelle ! Mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen …

Nach einigen Gesprächen mit Personen aus der Ally4 wurde diese Aktion als Training bezeichnet.

Wollen wir solch eine Aktion unbestraft durchgehen lassen?

Oder werden wir alle nun auch Trainingseinheiten an unseren OPs durchführen und die Mindestschwellen erhöhen,
und die OP Fights sozusagen unmöglich machen?

ferzog02
June 25th, 2006, 11:03 PM
Erst beschwert ihr euch das sie euch während der wm ankreifen und dann weil sie aus Rücksichtnahme euch gegenüber und aus Langeweile sich gegenseitig attackieren, würdet ihr euch mal bitte entscheiden ?

sotbo
June 25th, 2006, 11:04 PM
Das haben ja Intis zum Glück noch nie gemacht, wa?

Moony, flame wo anders, wird langweilig mit dir.

*big yawn*

moonligh
June 25th, 2006, 11:11 PM
Ps. Der Post kommt nicht von der Int-Matis !!! Sondern von Mir...

wachholz
June 25th, 2006, 11:14 PM
da du es ja so genau weißt was dor abging, hast du dir sicherlich angeschaut wie die (beiden?) Kämpfe liefen.
Also kannst du einen Kampfbericht abliefern wie ernsthaft in Phase 1 und Phase 2 gekäpft wurde.
Falls es tatsächlich war wie sie dir gegenüber gesagt haben, dann sollte der erste Kampf sicherlich voll SPannung und alternativer Taktiken gewesen sein. Falls nicht haben sie mal eben gemeinsam Mindestschwelle +1 gemacht. Das in der Phase 2 dann beide Seiten an einem Strang ziehen sollte ja klar sein, aber wurde hier der TH nur auf 24 gekloppt oder gab es weitere Störversuche?
Ich war leider nicht in der Lage es mir anzuschauen und muß mich dadurch auf Eugenzeuigenberichte verlassen.

Ich denke wenn die Berichte bestätigen, daß es ein Training war, dann ist das was du betreibst lediglich einen Hetzkampagne gegen die beiden Gilden.

Du hättest natürlich wunderbar prüfen können um was es geht, indem du dich selbst flaggst und die Reaktionen beobachtest.

Falls du ein ernsthaftes Training allerdings als bestrafbar ansiehst, dann forde ich auch Strafen für sämtlich OP-Übergaben, bei denen sich die verteidigende Seite nicht versucht ernsthaft zu wehren.

Außerdem frage ich dich wo das Problem ist. Bis zur Ende der WM sind Kriege der Allianze ja laut Thread eh abgesagt. Bis dahin wird der threshold auch wieder massiv gesunken sein.
Mit den UHs wurde dann in der Vergangenheit ja auch bereits diese Sache betrieben wie ich dich verstehe. Immerhin wurde der TH dadurch auch erhöht als die UHs ihre Angriffe mit der IntMatis kombiniert hatten um mal wieder den zusammen schwächeren gegner zu schlagen.

Ich wäre also erfreut über die Infos auf : TH vorher, TH nachher, TH nach Ende der WM und natürlich auf einen Kampfbericht. Ohne diese sehe ich das lediglich als eine primitive Art der schlechten Nachrede an.

xolghost
June 25th, 2006, 11:18 PM
Simple question, simple answer:

Ticket.
Sollen sich die GMs (nicht die Guides !!) drum kümmern...

Und jetzt closed den Sch...rott hier, bevor alle geistig Diarrhoe Betroffenen aus ihren Höhlen kommen...., Du bettelst ja förmlich darum. :(

moonligh
June 25th, 2006, 11:43 PM
Wie die Phase 1 ablief weis ich leider nicht und spielt auch keine rolle.
der Thr. wurde von 4 auf 5 gehauen in der Phase 1 somit das es eine rückrunde gibt. bei der Rückrunde wurde der OP hoch gehauen auf 18 (weiter haben sie es wohl nicht geschafft da es am ende nicht mehr also viele Leute waren... aber dies ist auch egal) .OHNE die Angreifer auf der andere Seite haben sie in Phase 2 gekämpft (nur gegen NPCs), Es standen nur vereinzelte Angreifer (illuminati Jenae) Neutral dabei... Das sagt doch schon eindeutig Aus das sie den Thr hoch hauen mit Absicht. Wen es nur ein Training war wie sie gesagt haben warum haben sie in Phase 1 den Thr auf 5 gehauen? man hätte es auch vorher stoppen können das er nicht über 4 kommt!

Und Zweitens es gibt auch andere Gilden auf Atys die rein theoretisch Sie angreifen könnten während der WM !!!

@xolghost ein Ticket ist raus... mit Screens und Infos... Aber wie Boarr mir sagte wird Nevrax wohl dagegen nichts tun können.
Und ich darf wohl hier die Comm Fragen was sie von solch einer sache hält!
ODER wollt ihr zukünftig alle Euch gegenseitig angreifen und dann in Phase 2 ohne Angreifer den Thr hochtrieben!!! dann mal viel Spaß…

sotbo
June 25th, 2006, 11:53 PM
Es ist immer eine wahre Freunde mitzulesen wie einzelne homins immer wieder versuchen die Stimmung anzuheizen.

Das gleiche was hier Moonlight anprangert, haben die Intis genauso gemacht, und das schon vor langer langer Zeit und es wurde nichts dagegen gesagt.

Hier die Frage an die Comm: Darf ein einzelner Homin so die Stimmung wieder vergiften? Und dann noch mit absolut haltlosen Anschuldigungen?
Darf ein opputunistischer, wankelmütiger und cholerischer Mitspieler das wirklich ungestraft machen?

Hiermit rufe ich alle rechtschaffenen Homins auf, dieses absolut hinterlistige und geplante Vorgehen zuverurteilen und Maßnahmen zutreffen.

ferzog02
June 25th, 2006, 11:59 PM
Moonlight welche Gilden könnte man ankreifen ?

jonasq
June 25th, 2006, 11:59 PM
Es ist immer eine wahre Freunde mitzulesen wie einzelne homins immer wieder versuchen die Stimmung anzuheizen.

[...]

Hier die Frage an die Comm: Darf ein einzelner Homin so die Stimmung wieder vergiften? Und dann noch mit absolut haltlosen Anschuldigungen?
Darf ein opputunistischer, wankelmütiger und cholerischer Mitspieler das wirklich ungestraft machen?

Hiermit rufe ich alle rechtschaffenen Homins auf, dieses absolut hinterlistige und geplante Vorgehen zuverurteilen und Maßnahmen zutreffen.

Lies dir das mal in aller Ruhe durch, Sotbo ..... dann nochmal ..... und wieder ..... und wieder.....

Und irgendwann keimt eventuell der Gedanke, daß sich das auch sehr schön auf eine(n) gewisse(n) Sotbo beziehen kann :D

in diesem Sinne...
fröhliche Weihnacht :rolleyes:

Mikira

sotbo
June 26th, 2006, 12:02 AM
Mikira, deine Versuche mich zu provozieren und die Stimmung weiter anzuheizen sind so schlecht das selbst ein Yubo dies durchschauen würde.

Vielleicht willst du zu dem whine den Moonlight ausgiebt noch etwas Käse?

moonligh
June 26th, 2006, 12:10 AM
Sotbo kannst du mal etwas runterkommen ! DANKE
ich weis auch wieso ich nix ins Sage forum geschrieben hab sondern gleich ins Allgemein :rolleyes:

Wen du Off Topic betreiben willst Sotbo mach dir ein Thread auf und nenne ihn zumbeispiel "Sotbo's ... "

Ich bitte auch alle anderen beim Topic zubleiben, Danke !

certago
June 26th, 2006, 12:15 AM
Bitte nicht allzu ernst nehmen, es folgt eine Demonstration.

-----------------------

Ach Mooni,

bist du jetzt auch auf das Niveau von Ajantis heruntergesunken? Schade aber war wohl nicht zu vermeiden *schulterzuck* machts die Gildenzugehörigkeit? Immerhin bist du schon Offizier bei den Chosen, steile Karriere als Dankeschön für den Verrat an deiner ehemaligen Gilde? Oder ist es doch die private Abneigung gegen einige Ally-Member, die du hier auslebst?

Zum OP-Fight:

1.) Ja, es war Training, schliesslich stehen wir einem mächtigen Feind gegenüber, der nur unsere Vernichtung im Sinn hat und dafür zu fast jedem denkbaren Mittel greift.

2.) Ja, in der Rückrunde haben wir natürlich an einem Strang gezogen, schliesslich ging es nicht um eine OP-Übergabe sondern darum, gemeinsam Taktiken zu erproben. Auch gegen NPCs - mit so wenig Homins wie möglich.

3.) Dieses Vorgehen ist mehr als legitim, schliesslich kosten solche Aktionen massiv Dapper und jede Gilde/Allianz muss aufpassen, wie sie ihre Ressourcen einsetzt - solche Manöver gehören natürlich dazu und sind vollkommen legitim. Auch in der IntMatis hat man dieses Verhalten bereits beobachtet - haben wir da einen solchen Aufstand gemacht?

-------------------------------

Obige Texte sind nur ein Beispiel, wie man alles, aber auch alles schon anhand von wenigen Argumenten in jede denkbare Richtung auslegen kann. Dies ist übrigens einer der Gründe, warum auf eure ständigen Rufmordversuche kaum noch jemand antwortet... ihr hört euch selbst jedoch zu gern bei eurem Anti-Ally-Geschwafel zu - gut, dann beschränkt euch doch einfach auf eure internen Foren.

Den Thread kann man closen, muss man aber nicht - er ist ein viel zu gutes Beispiel für das, was seit Monaten hier im Forum läuft. Eine gute Demonstration des Niveaus, auf dem die IntMatis propagandistisch gegen die Ally4 vorgeht.

Eine interessante Parallele zum Fussball: Wer am lautesten schreit bekommt viel zu oft Recht und was der Schiri nicht sieht, wird zu selten geahndet (wie auch das üble "Karate-Foul" heute beim Spiel Niederlande gegen Portugal).

Übertragen aufs Spiel bedeutet das (aus meiner Sicht):

IntMatis heult und schreit ziemlich laut und ziemlich oft (die Zeitung beispielsweise - sehr parteiisch, aber auch sehr effektiv zur Verbreitung von Halbwahrheiten und glatten Lügen - Propaganda halt und fällt unter RP) und bekommt als Dankeschön von vielen Seiten aus der Comunity Recht zugesprochen.

Sollen wir niveautechnisch zu euch runterkommen, IntMatis, müssen auch wir wirklich anfangen, jeden Mist auszukramen, den ihr verzapft und im Forum breittreten? Euer Waffenstillstandsangebot und die folgenden halbherzigen Verhandlungen eurerseits waren eine clevere Finte - aber langsam solltet ihr wieder zur Vernunft kommen und die schöne Zeit der WM 2006 nicht für weitere unnötige Tiefschläge nutzen.

Besten Dank und mit fröhlichem Gruß

Sorenal

dantex
June 26th, 2006, 12:20 AM
oh man das mein erster post so was sein muss ich. Wollt nur sagen komisch moon das du nicht weist wie die 1 phase abgelaufen ist da du ja eigendlich ab der 2 oder 5 runde zuschauer warst aber naja ich glaub du willst es nur nicht sagen da ja die erste phase so war da wir taktiken getestet haben und auch die ally4 gegen die JJ einen spannden kampf hatten. Aber es war klar das wahrheiten wieder verschwigen werden damit du was zum flamen hast.

moonligh
June 26th, 2006, 12:27 AM
oh man das mein erster post so was sein muss ich. Wollt nur sagen komisch moon das du nicht weist wie die 1 phase abgelaufen ist da du ja eigendlich ab der 2 oder 5 runde zuschauer warst aber naja ich glaub du willst es nur nicht sagen da ja die erste phase so war da wir taktiken getestet haben und auch die ally4 gegen die JJ einen spannden kampf hatten. Aber es war klar das wahrheiten wieder verschwigen werden damit du was zum flamen hast.
Sry da kann ich dir nicht zu stimmen ich war an dem Tag zwar iG aber leider nicht bei dem Outpost. Da handelt es sich wohl um eine leichte verwechslung... und ich war in der Phase 2 ab der runde 4 zuschauer.

@Mikira dir auch Frohe Weihnacht (http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=20310)

dantex
June 26th, 2006, 12:33 AM
auf jedenfall fakt ist das gesagt wurde wir greifen keine ops der intmatis an wärend der wm und deswegen haben wir einen unserer angegriffen wo auch wirklich gekämpft wurde. Die schwelle ist nur auf 6 gefallen weil den JJ es gelungen ist sie so niedrige zu halten sonst wär sie wahrscheinlich höher geworden da wir das wahre kampfgeschehen wieder geben wollten also hätte der th auch in der ersten phase auf 24 fallen können. Das aber die JJ erfolgreich abgewehrt haben.

moonligh
June 26th, 2006, 12:44 AM
auf jedenfall fakt ist das gesagt wurde wir greifen keine ops der intmatis an wärend der wm und deswegen haben wir einen unserer angegriffen wo auch wirklich gekämpft wurde. Die schwelle ist nur auf 6 gefallen weil den JJ es gelungen ist sie so niedrige zu halten sonst wär sie wahrscheinlich höher geworden da wir das wahre kampfgeschehen wieder geben wollten also hätte der th auch in der ersten phase auf 24 fallen können. Das aber die JJ erfolgreich abgewehrt haben.
Das ist ja okay aber wieso würde dan in der rückrunde einfach Hochgehauen der Thr! Man hätte ihn auch nur bis zur Schwelle 6 hauen können so das er in handbleibt... weil bei der rückrunde sah ich keinen Kämpfer der Illuminati Jenae auf der seiter der NPCs! Somit wiederspricht sich der satz mit wahrem kampfgeschehen...

So wie ihr es gemacht habt sieht es halt mal so aus Als ob es Absicht war den Thr danach so hoch wie es nur geht zu treiben !...

*wandert mal eben zum Corobie Margus Outpost und greift ihn an, Wir wollen auch etwas Trainieren und gleichzeitig lvln, geht prima an den 250 wachen, ich hoffe das ist für euch okay , Mikira!*

Moonlight

Lidia
June 26th, 2006, 01:09 AM
Ich hab keine ahnung was ihr da gemacht habt, aber Moon stoert es das ihr das gemacht habt... Es bewegt moonlight und sie macht sich einfach luft...Ist dazu nicht auch ein Forum unter anderem da... Irgendwie wird immer vergessen das man auch mal die luft raus lassen muss so als einzelner Mensch... Ob ich das nun gut finde das Moon das hier schreibt sei mal dahin gestellt... Immer dieses close geschreie... Stellt es doch einfach klar wie es war ( wie von dem einen oder anderen versucht ) und gut is...
Wie moon sagte das kommt von ihr/ihm/ what ever und hat rein garnichts mit der IntMats zutun...
Nun bekommt mal das IntMatis intrigen Personal aus eurem Kopf und redet einfach von dem um was es geht...
Richtig.... Ein OP wurde hoch getrieben auf welche Art auch immer und von wem auch immer.... Leute findet ihr sowas korrekt?
Ganz egal von wem gemacht...

Guss Lidia...*ja nun hab ich wieder einige Feinde mehr*...;)

P.S. Achja...Ich rede hier als NEUTRALE...!!! Dieses ist meine Meinung und sollte nicht auf meine Gilde abfaerben....Danke schoen ...

phazer
June 26th, 2006, 01:10 AM
hier riechts doch schonwieder nach spielspassverderbern....

xenofur
June 26th, 2006, 01:18 AM
phazer, ausnahmsweise muss ich dir recht geben ^^

an beide seiten: lasst doch einfach mal die ganzen seitenhiebe und versteckten schläge unter die gürtellinie und das herausramen der vergangenheit und akzeptiert dass die GMs es fürs erste gutheissen. :)

Lidia
June 26th, 2006, 01:21 AM
phazer, ausnahmsweise muss ich dir recht geben ^^

an beide seiten: lasst doch einfach mal die ganzen seitenhiebe und versteckten schläge unter die gürtellinie und das herausramen der vergangenheit und akzeptiert dass die GMs es fürs erste gutheissen. :)

Ah jo...SO dann ...Lasset die Spiele beginnen...Wenn denn genug Leute da sind wegen Wm...:D

Wuensch euch viel Spass..*wink*Lidia

3101979
June 26th, 2006, 01:58 AM
Kein TH wurde hochgetrieben und selbst wenn einer hochgetrieben würde, wäre er bis zum Ende der WM wieder runter.
Ein GM stand im OP und hat zugeschaut!:)

MFG Gazeto

P.S. Über einige postings hier kann man nur traurig sein, echt peinlich wenn das Neuankömmlinge hier lesen. Hetzereien und immer wieder Hetzereien...Lernen es einige denn nie?

seroin0
June 26th, 2006, 04:13 AM
ein Ticket ist raus... mit Screens und Infos... Aber wie Boarr mir sagte wird Nevrax wohl dagegen nichts tun können.
ODER wollt ihr zukünftig alle Euch gegenseitig angreifen und dann in Phase 2 ohne Angreifer den Thr hochtrieben!!! dann mal viel Spaß…

[...]Moon stoert es das ihr das gemacht habt... Es bewegt moonlight und sie macht sich einfach luft [...]

[...] willst du zu dem whine den Moonlight ausgiebt noch etwas Käse?
(nicht in chronologisch richtiger Reihenfolge)

LMAO ist das geil!
Da schaut man um ca. 4 Uhr morgens in das Forum rein und muss dann so Texte lesen, wo man sich danach mit nem Lachanfall auf dem Boden wiederfindet.
Hachja, ich hab keine Ahnung, wie die anderen Ally-Mitglieder darüber denken, aber wenn solche Reaktionen kommen, sollten wir doch öfter Ausenpostenkämpfe trainieren :D

Solaya
June 26th, 2006, 04:23 AM
Und wir werden diese und nächste Woche wieder trainieren Mooni -.-

Am selben OP übrigens.
Furchtbar.
Grauenvoll.
Verdammungswürdig.

firebalh
June 26th, 2006, 04:54 AM
soli wir sind halt die achse des absolut bösen :D
nich das unser guter schlechter ruf noch anfängt zu leiden :cool: :p

nach meinen berechnungen dürfte der TH genau 26 tage nach eintritt der friedensphase wieder von 16 auf 4 gesunken sein sprich am 21.07 oder sowas
am 05.07 dürfte er ca. bei 8 sein keine ahnung wann genau frieden ist / war. also regt euch nicht künstlich auf ihr wolltet doch während der WM eh frieden.

und wisst ihr was ich arm finde und wo die comm ja eigentlich umbedingt mal was gegen tun müßte ? ;) :D gildenhopping und dabei mitnehmen und ausplaudern von internas an die jeweils nächste gilde und andere personen; abschalten von an "freunde" zur verfügung gestellten Webseiten/foren ohne vorherige warnung / hinweise; abschalten von an "freunde" zur verfügung gestellten Teamspeakservern während op-kämpfen ohne vorherige warnung / hinweise; verbreitung von lügen, unwahrheiten, halbwahrheiten und unwissen; unnötiges flamen und dissen diverser gilden und bündnisse (alle seiten) ;) ;
und das schlimmste ist das dies alles eine person alleine tut und die ganze welt nur zu schaut :( das ist wahrhaft böse ;) :D

((die betreffende person darf wenn sie will, sich gerne den schuh selbst anziehen sofern dazu in der lage)) :p

so sorry aber das mußte ich jetzt mal loswerden ;)
können wir uns jetzt mal alle wieder lieb haben und mit dem kindergartenkram aufhören ?

mfg

Selene

moonligh
June 26th, 2006, 06:46 AM
Ich find es auch Lustig wie diese Art jetzt wieder auf die Int-Matis geschoben wird es kommt von mir und nicht von meiner Allyanz ! Und WM ist WM , Spiel ist Spiel ihr hätten ja niemals eine Waffenruhe einrufen müssen es war eure entscheidung sowie es Int-Matis entscheidung war, Das einzige was ich machen wollte ist Klarstellen ob IHR/nicht Ally4 und vieleicht auch teils Ally4 was ich in tells mitbekommen hab) das hier in ordnung findet, da die GMs nichts gegen machen können um zu verhindern.

wachholz
June 26th, 2006, 06:49 AM
also so wie ich das hier hinterher lese klingt das nach einem echten regulärem Training. eine echte Übergabe war anscheinend nie geplant, weshalb in Runde 2 stets zusammen an einem Strick gezogen wurde.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß bei eurem wöchentlichen Training Moonlight. Aber wundert euch nciht wenn dann parralel echte Angriffe kommen sobald die WM vorbei ist. wie wäre es mit einem Angriffsplan für die IntMatis. Training am Chosen jeden Mo und Do. Training jeden Mi und Sa am CoMa OP. ab einer gewissen stelle brtaucht ihr ja nicht einmal mehr die Rückrunde denke ich, da der TH eh selten wirdsam unter 20 fallen wird.

Ich glaube, falls es der Ally4 wirklich nur um den TH gegangen wäre, dann hätten sie den Zorai 250 versucht. Aber anscheined war die Lage für die Anreise beider Seiten wichtiger für ein Training. Man hätte natürlich noch den der CAs nehmen können, aber das wäre dann wohl eher so deutbar gewesen als TH-hochpushen. Immerhin werdet ihr nach der WM versuchen den Zurückzuerobern. Zumindest vermute ich das. Ein 24er TH dort wäre dazu praktischer für die Ally4.

So und jetzt ein wenig Off-Topic hetzte zum anheizen:
Ich habe gehört das jemand sah wie irgendwer einen 2. Account hatte und sich selbst hilft. Was wollen wir dagegen tun liebe comm. Laßt uns denen am besten absichtlich die Packer sprengen, Die Ops wegnehmen, im FvF ständig umlegen auch wenn afk und eine Hetzkampagne darüber verfassen. Achja eine Zeitung, eine extra Webseite und vieleicht sogar ein Fernsehsender wären auch gut um ein wenig Verleumdung zu betreiben.

Kurz gesagt: kommt runter. Trainiert auch oder schwafelt nicht. Wie du selbst sagtest kennst du die Phase 1 nciht also stelle keine Unhaltbaren Gerüchte in die Welt. vieleicht hätte es ja sogar passieren können, daß es zu gar keiner Rückrunde gekommen wäre. wozu ja beim angekündoigten Training 2 eine Chance besteht laut dem genannten aktuellem TH.

wachholz
June 26th, 2006, 06:52 AM
Ich find es auch Lustig wie diese Art jetzt wieder auf die Int-Matis geschoben wird es kommt von mir und nicht von meiner Allyanz ! Und WM ist WM , Spiel ist Spiel ihr hätten ja niemals eine Waffenruhe einrufen müssen es war eure entscheidung sowie es Int-Matis entscheidung war, Das einzige was ich machen wollte ist Klarstellen ob IHR/nicht Ally4 und vieleicht auch teils Ally4 was ich in tells mitbekommen hab) das hier in ordnung findet, da die GMs nichts gegen machen können um zu verhindern.

Ja, nur das die Intis geheult haben, daß die Böse Ally4 doch bitte icht währned dr WM angreifen soll. Achja und zur Unterstützung verbündet ihr euch als offizielle Kara-Ally in einem Defensivbündniss mit der Kami-Ally. So könntet ihr ja jeden Versuch durch schiere Menpower abschmettern.

lelions
June 26th, 2006, 07:42 AM
GM's bitte schliessen das ist einfach nur noch lächerlich .... *was nur aus den leuten gewurden :(*

cushing
June 26th, 2006, 09:51 AM
Nur zwei ganz kurze - äh - Einwürfe:

Und Zweitens es gibt auch andere Gilden auf Atys die rein theoretisch Sie angreifen könnten während der WM !!!

Außerhalb der DEF und der IntMatis? Sehr wenige, meine ich, zumal wenige, die man unter halbwegs fairen Voraussetzungen angreifen könnte. Dahingehend muß man der Ally4 in jedem Falle Recht geben.

Klar darfst Du. Aber ich will es mal so formulieren: kein Thema, das es im Herold auch nur unter Kurzmeldungen bringen würde. Wenn wir da nämlich jeden halbwegs absonderlichen Vorfall berichteten, dann bekämen wir von der Community (schönes neudeutsches Wort) gleich doppelt Prügel - einerseits, weil wir Rollenspieler mit unseren Methoden den Spielspaß der Nichtrollenspieler beschneiden würden (um eine gerne benutzte Formulierung zu verwenden), andererseits, weil wir den regulären Leser mit Meldungen langweilten, die - pragmatisch betrachtet - keinen Hund hinter'm Ofen hervorlocken. Nicht einmal jetzt, wo sich unsereiner, der Fußball verabscheut, auf Atys reichlicher Langeweile ausgesetzt sieht, weil die WM das Spiel über Gebühr beeinflußt. Ich empfehle also jeden Atysianer, sich ein Tässchen Tee aufzubrühen, sich zurückzulehnen und das Ende von Brot und Spielen abzuwarten, ehe man in unserer virtuellen Welt wieder einem regulären Alltag folgen kann oder darf ...

acridiel
June 26th, 2006, 10:27 AM
GM's bitte schliessen das ist einfach nur noch lächerlich .... *was nur aus den leuten geworden :(*

/sign
*kopfschüttel*

Acridiel

tiedschi
June 26th, 2006, 10:36 AM
Wenn die GMs da nix gegen gemacht haben, ist es formal erst mal in Ordnung. Da die großen Allianzen (Int, DEF, Ally4) sich während der WM auf einen Waffenstillstand geeinigt haben, ist es auch aus der Sicht der Comm sicherlich in Ordnung.
Von daher kein Grund zur Aufregung aus meiner Sicht.

Und nach der WM wird es sicherlich nicht mehr vorkommen.

Freundschaftliche Grüße,

ladynice
June 26th, 2006, 10:41 AM
zur Info:

DEF ist KEINE Allianz.

gigi16vo
June 26th, 2006, 04:58 PM
Auszug aus dem Regelwek B2:

Hier auf der grossen morbiden
ominösen theroretisch anderen
und auch nicht widersächlich
der Rotationen der OPs in
dessen Bezug wir und auch der
Fluss des Krieges im Gleich-
gewicht ist, sieht es so aus,
das es eben nun mal so ist.

hihi *g

Story: Was sind Grossdümbler? (http://www.ryzom.de/forum/showthread.php?t=23368)

geelok
June 26th, 2006, 05:55 PM
ich kann es nicht beurteilen wer wie was wann getan hat. mir is es auch völlig wurscht. die ganze aggro stimmung die immer wieder aufs neue aufgeputcht wird nerft wie hölle (die kommt übrigends nicht nur von einer seite). wenn es so war wie mooni sagt is mir es völlig wurscht wenn sie spass dabei haben kümmerts mich net. dann greift man den op eben nicht an. jeder kann sich ja seine meinung bilden. wenn sie eben wieder "unfair" spielen is das eben deren sache wenn sie das so wollen und das ok finden *schulterzuck*.

wenn ich nächtes mal im yrkanis wald piss muss ich wohl schon auf der hut sein vor geiernden leuten mim fotofinger oder so in der art *gg. werebor verunreinigt die natur steinigt ihn .. spassssssss.

lassts doch einfach gut sein solche aktionen interessieren doch kein mensch hm ok einige wohl doch. macht was ihr wollt.

moonligh
June 26th, 2006, 06:06 PM
*zuschaut wie solch eine Vorgehensweise geduldet wird*

*sich seine Gedanken dazu macht*

*sich dieses vorgehen weiter anschaut*

*sich weiter beleidigen lässt*

*sich weiter diskriminieren lässt*

*die lügen über sich weiter im Windrauschen anhört*

*weiter ein lächeln aufsetzt*

*weiterhin stolz auf sein Char ist*

*schmunzelt wie manche Leute iG alles Persönlich nehmen*

*was ich mir selbst mal vorschreiben musste*

*weiter hin Spaß an PvP haben wird*

*ihre hacke weiter schwingen lässt*

*sich weiterhin über jeden OP fight freut, egal wie er ausgeht*

*weiter Spass am spiel hat*

Um Alle mal wieder zu beruhigen… Wer noch direkte Fragen dazu hat kann sich ja per PM melden, von meiner Seite gibt es nichts mehr zu sagen ich habe gesagt was ich sagen wollte, was ihr davon haltet ist jedem selbst überlassen.

*diesen Thread nun verlässt*

Moonlight

fuchs10
June 26th, 2006, 07:40 PM
ich kann es nicht beurteilen wer wie was wann getan hat. mir is es auch völlig wurscht. die ganze aggro stimmung die immer wieder aufs neue aufgeputcht wird nerft wie hölle (die kommt übrigends nicht nur von einer seite). wenn es so war wie mooni sagt is mir es völlig wurscht wenn sie spass dabei haben kümmerts mich net. dann greift man den op eben nicht an. jeder kann sich ja seine meinung bilden. wenn sie eben wieder "unfair" spielen is das eben deren sache wenn sie das so wollen und das ok finden *schulterzuck*.

... genau das machst du mit deiner Formulierung. Thx

myrren11
June 26th, 2006, 08:24 PM
Nun wir haben die Antworten von einigen. Mich interessierte die Frage auch, da man daraus wirklich erlesen kann, wie die Com zu solchen Aktionen steht. -Zu Aktionen, die Nevrax noch nicht tangieren-aber vielleicht die com? Vielleicht hätte man das neutraler formulieren sollen wie:

Die Gilde x treibt den TH hoch in der Verteidigungsphase - was hält die Com davon?

Ich finde weitere Meinungen dazu noch wünschenswert.

Andererseits... nur 1/4 (meine Schätzung) der Com liest dies Theats auch wirklich durch - Meinungsbildung kann hier nicht entstehen irgendwie - sind ja immer die "Gleichen". ;)

Meine Meinung? Mhmm ich finde es nicht so fair, weil eben auch andere Gilde, die noch nicht in einer Gemeinschaft sind die Chance bekommen könnten mal anzugreifen - Zu sagen, dass es keine anderen gibt, finde ich :(... sie sind vielleicht nicht ganz so "laut" aber doch vorhanden. Es gibt viele Wege und Pläne auf Atys und wir sollten uns nicht erdreisten zu behaupten, sie alle zu kennen.

Auf die Gilden bezogen, die es machten:
Ich halte solche AKtionen für recht Unklug, wenn man doch mal den geschichtlichen Hintergrund und auf die Gilden schaut. Die Frage, wer hier was anheizt ist somit hinfällig.- Wichtig hierbei ist doch zu erfahren... dass die Aktionen Leute "anheizt".

Wir müssen alle im Moment Vorsichtig sein, was wir tun und sagen. Alles kann gegen sie/einen verwendet werden. Um Ruhe zu bewahren ..verlangt dies auch eine Ruhephase. Eine Phase, in der man versucht so "sauber" wie möglich bei der Opposition "herüberzukommen", um Klarheiten zu schaffen und evtl. eine Basis zu schaffen, auf die ALLE aufbauen können. Den Willen für Frieden zu zeigen, wenn denn vorhanden. (Für mich kann ich das mit JA beantworten)
Klare Ziele, klare Konzepte und offene Gespräche sind dann die Schlüssel, um die Fehden abklingen zu lassen und zumindest eine Art "Neutralität" zueinander zu erlangen.
Evtl. mehr als das, doch dies wird sich ergeben... mit der Zeit!

Moonlight hier anzuklagen, sie würde wieder hetzen.. finde ich daher nicht sehr gerecht. Es war eine Beobachterin, die miterlebte, wie die (Spielmechanik) Welt setlsame Wege nimmt (nehmen kann) und darauf aufmerksam machte. Hätte die IntMatis solche Aktionen gemacht (@Sotbo du behauptest das ja - entspricht aber jenaseidank, meines Wissens, nicht der Wahrheit!) - wäre es sicherlich auch zu einer Anklage/Hinweis von der anderen Seite gekommen. Und die gleiche Frage stünde noch immer im Raum. (@Sotbo - Ist es nicht, weil da nix war. - Zudem finde ich die Aussage, wir machen das, weil andere das auch machen (würden) ungeheuerlich .....aussagekräftig *lach*).

btw: Diese Aktion sehe ich von WM-Frieden unabhängig, da jede Gemeinschaft den Frieden selbstständig ausgerufen hat. Bündnisse der Hinterbliebenen (WM-Gugger sind ja weg ;) ) sind rein zweckgebunden und sie erfüllten diesen ja erfreulicherweise auch. Alsoooo.......eine Zeit der Besinnung -wir alle sollten sie nutzen - in diesem Sinne
- Frohe Weihnachten!

thx für die Aufmerksamkeit
Gruss Silanamaee (sprach für sich selbst!)

fuchs10
June 26th, 2006, 09:06 PM
....................

Auf die Gilden bezogen, die es machten:
Ich halte solche AKtionen für recht Unklug, wenn man doch mal den geschichtlichen Hintergrund und auf die Gilden schaut. Die Frage, wer hier was anheizt ist somit hinfällig.- Wichtig hierbei ist doch zu erfahren... dass die Aktionen Leute "anheizt"

...............
!)

... und machst weiter. Die Geschichte lasst ihr ja bei Verhandlungen nicht zu wie man gesehen hat.

Moony hat hier nicht gefragt, sondern Behauptungen tätsächlicher Art aufgestellt und damit "angeheizt" und Ticket geschrieben u.a. (letzteres natürlich sein Recht).

Ist z.B eine Beleidigung schon eine Beleidigung wenn man ein Ticket geschrieben hat oder erst wenn GM-seitig darüber entschieden wurde?

xenofur
June 26th, 2006, 09:09 PM
Ist z.B eine Beleidigung schon eine Beleidigung wenn man ein Ticket geschrieben hat oder erst wenn GM-seitig darüber entschieden wurde?gms entscheiden nich obs ne beleidigung war, sondern ob sie gegen den spieler oder den char ging. ;)

myrren11
June 26th, 2006, 10:15 PM
... und machst weiter. Die Geschichte lasst ihr ja bei Verhandlungen nicht zu wie man gesehen hat.

Mhmmm entweder ich verstehe nicht, was du damit sagen willst, oder du hast meinen Post nicht so verstanden, wie ich ihn meinte. Bitte erläutere genauer, was du meinst mit ...."Die Geschichte" (Wessen?) lasst "ihr" (ist das majästätis plural? Wenn nein wer Ihr?).. nicht zu (welche Geschichte lassen Ihr/ich nicht zu?)

*bahnhof endstadtion*
;)

Wenn jemand eine Handlung unfair findet ist es wohl "sein Recht" Ticket zu schreiben. Diese Recht möchte ich niemandem absprechen. Es wird zu genüge davon gebrauch gemacht auf ganz Atys von allen möglichen Homins. Sollte eine Widrichkeit vorliegen muss derjenige die folgende Konsequenzen tragen. Nur was man verstehen sollte ist, dass nicht nur NEVRAX "der Richter"/"Der Rechtsprecher" ist, sonder auch die begleitende Gesellschaft um jemanden herum.

Gruss Silanamae
(Habe ich schon gesagt, dass ich nur für mich spreche?)

wachholz
June 26th, 2006, 11:02 PM
@silanamae

du sprichst in deinem vorletztem Posting einige Interessante Dinge an. Dabei meine ich was wäre aus meiner Sicht rechtens.

Hier mal meine Meinung kurz zu allen möglichen Zuständen zusammengefaßt.

Falls 1: Eine Gildenvereinigeung (ich nutze ab jetzt in meinem Post diesen Ausdruck. Er soll unabhängig von einer speziellen zu sehen sein) betreibt Kämpfe zum Training mit nebeneffekt TH-Erhöhung : In meinen Augen OK. diese Sache ist sogar positiv für den "Gegner", da sie die Kampfkraft stärkt und dadurch Kämpfe sannender machen kann. Wenn man den OP nur besitzen mag damit andere hn nicht haben und die nicht an das Mat kommen betreibt hingegen in meinen Augen Griefplay.

Fall 2: ein Gildenvereinigung schiebt wochentlich all ihre eigenen OPs mit TH 24: In meinen Augen Ok aber unfein. Aber dieses wäre ein Zugeständniss an die Ablehnung von Verwaltungsgilden (Ally4-Gilde)

Fall 3: Gildenvereinigung greift geregelt bis TH 16 über 2nd-Gilde an und erreicht in der Verteidigungsphase TH 24. OP bleibt bei alter Gilde : In meinen Augen Beugung der Spielmechanik. Erlaubt aber unfair. Meine Betonung liegt aber auf geregelt, was ich jetzt mal auf mehr als 3 mal sehe. Beim Fallen nichtg unter TH 16 (Als Grenzwert angenommen).

Fall 4: Gildenvereinigung blockt den OP durch eigene Scheinangriffe: Dank Ally4-Verhalten NUR auf Leannon als unangemessen betrachtettes verhalten. Die Preiserhöhung ist aber in meinen Augen nicht genug. Für einen 250er OP sollten mehr als 16 Mio alle 3 Tage so fällig werden. Bei optimaler Angriffszei vieleicht sogar alle 4 Tage. Ich denke 25 Mio pro Tag sollte so eine Aktion dann kosten. Lösbar über eine Konventionalstrafe bei Kampfantritt ohne genügend Power. Ist aber leider schwer zu überprpfen und mi fällt auf anhieb nichts ein.

Fall 5: Da Dauerangriffe erwähnt wurden: Wenn man als Gilde / Gildenvereinigung so viele Ops besitze daß eine Dauerkreigszustand machbar ist, dann muß man damit rechnen und hart Pech. Als Gilde mit 1 OP kann man nur alle 3-4 Tage angegriffen werden. Wenn man halt dann zu 2 Kämpfen täglich gerufen werden kann, dann muß man auch die Kampfkraft haben um das durchzustehen.

so in dem Sinne wünsche ich allen Nicht-WMlern eine angenehme Trainingsphase und wildes OP-Geschiebe und fröhliche Kämpfe.

PS: was ich für fair empfunden hätte wäre eine Abgabe von OPs gewesen weche dank WM nicht verteidigbar sind. Warum für sich blocken wenn man eh nicht spielt. Dann nachher zurückholen.Meine ketzerische Frage ist da : Ist hier Gier/Neid im Spiel?

acridiel
June 26th, 2006, 11:17 PM
PS: was ich für fair empfunden hätte wäre eine Abgabe von OPs gewesen weche dank WM nicht verteidigbar sind. Warum für sich blocken wenn man eh nicht spielt. Dann nachher zurückholen.Meine ketzerische Frage ist da : Ist hier Gier/Neid im Spiel?

*aufgeregtes geschnatter von zig Seemöven*
Meeeinsmeinsmeeeiiinsmeinmeinsmeinsmeeeeiinsmeinsm eiiiiinsmeeeeeinsmeinsmeinsmeins

ralfi
June 26th, 2006, 11:18 PM
@ Moonligh

Es war doch irgendwie ausgemacht, das wir uns während der Wm nicht angreifen, habe das zumindest noch in errinnerung. Obwohl Rl erreignisse eigentlich keine rolle spielen in einem Online 24 Stunden game.

Aber na ja was solls, wir haben das training genossen und hatten ne menge spaß. Und hoffe das geht auch weiter so.

Du Mooni gönnst uns also keinen spaß, an einem eigenem Gilden OP. Also mit dir kann irgendwas net stimmen.

Mich würde das null intressieren wenn ihr euren op, alle paar tage angreifen würdet um spaß zu haben. Aber wie es scheint, gibt es immer wieder leute *siehe mooni* die ihre nase überall reinstecken müssen, um andere schlecht zu machen und trouble verursachen. Genau das selbe wurde schon mehrmals auf ayts praktiziert und warum sagst du da nix Mooni ?

ja ja, ich weis, willst uns ja schlecht machen, habe verstanden *grööl*

*winke und wünsche allen noch viel spaß auf atys bei ihren abenteuern*

dentom
June 27th, 2006, 12:06 AM
Ok, wenn Meinungen erwünscht sind, dann will ich auch mal... als jemand, der das ganze vielleicht aus neutraler Sicht einschätzen kann.

Ich halte das ganze wirklich nur für ein Training. Wenn die Ally den TH hätte auf dramatische Art und Weise erhöhen wollen, wären sie glaub ich nicht "nur" bis zu dem Threshold gekommen, den der OP nun hat.
Und ich find so ne Übung nicht unrealistisch muss ich sagen. Dass der TH dadurch steigt ist sicherlich nen willkommener Nebeneffekt, um den man sicherlich nicht traurig ist, aber nicht Selbstzweck würde ich mal sagen. Und der Fun-Aspekt, den Bluelight anspricht, ist vielleicht auch nicht zu vernachlässigen.

Ich würde nicht dazu übergehen, der Ally dafür gleich die schlechtmöglichste Interpretationsmöglichkeit entgegenzuwerfen und gleich eine hinterhältige Absicht unterstellen :)

Wenn kurz vor Ende der WM alle OPs in "Trainings" auf 24 hochgeschossen werden, DANN finde ich ein kritisches Post angemessen.
Aber wegen des Dingens in Ursprung jetzt... TH 16... noch zwei Wochen bis Ende WM...

Also nee... meiner Meinung nach (und hier wurde ja um Meinung gebeten): Viel Lärm um nix. Wenns wie oben beschrieben Läuft mit Level 24 an allen OPs kurz vor WM-Ende, dann haut auf die Kacke. Aber wegen dem was vorgefallen ist... wäre Schulterzucken meiner Meinung nach die passende Reaktion darauf.

firebalh
June 27th, 2006, 01:42 AM
silla und andere sprachen hier mal wieder das recht der freien wahl zum WM-Waffenstillstandsabkommen an..... (das es so ein RL abkommen überhaupt ins game geschafft hat ist nen unding in meinen augen...)

in meinen augen gab es dort keine freie wahl mehr....

was glaubt ihr denn was passiert wenn man trotzdem krieg erklärt ?

1. Es werden bündnisse (mehr als der halbe server) kommen um zu verteidigen bzw. später nach der WM mit aller härte zurückzuschlagen und OPs wieder zu beschaffen....

2. Wäre man wohl der "buhman" der Nation (Comm) also sehr viel flames, böses blut, verleumdung, streß, unfriede, unbeliebtheit= 300% (ok, ok! nicht viel anders als es jetzt schon ist :p )

3. Wenn die gegenseite im WM fieber ist und somit beim kampf nicht anwesend, wo bleibt dann der spaß ? wo der trainingseffekt ?

sprich man hatte nicht wirklich eine wahl ;)

und nochmals zum hohen TH sollte eine Gilde gern angreifen wollen aber der TH ist ihr zu hoch dann soll sie halt 3 wochen warten bis der TH wieder auf minimum ist.... glaube das bischen wartezeit wird wohl jeder überleben ;)
und dauerhaftes künstliches hochtreiben des TH bzw. einfrieren des TH werden Nevrax und die GM's sicherlich nicht dauerhaft dulden....

mfg

Selene

P.S: Freunde zu Gast beim Weltmeister! ;) :D oder auch Willkommen zu den Deutschen Weltmeisterschaften! Wir werden wieder Siegen! :D

tiedschi
June 27th, 2006, 08:18 AM
Hallo zusammen!

Grudsätzlich ist zu beachten, dass der TH nicht zufällig sinkt! Nevrax hat dies bewusst eingebaut, um die Eroberung eines OPs zu erleichtern. Ein Umgehen dieser Spielmechanik wird sicherlich nicht von Nevrax geduldet werden und sie werden einschreiten. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass es soweit nicht kommen muss.

Zu Selene, denn Deine Anmerkung will ich so nicht stehen lassen!

silla und andere sprachen hier mal wieder das recht der freien wahl zum WM-Waffenstillstandsabkommen an..... (das es so ein RL abkommen überhaupt ins game geschafft hat ist nen unding in meinen augen...)

Wäre es besser gewesen, wenn Numar die Zeit der "Sportlichen Wettkämpfe von Atys in Gedenken an die Gefallenen der Kitin-Kriege" ausgerufen hätte? Im RP wären solche "Groß-Allianzen" ständig möglich, wenn man kreativ genug ist. Aber genau das wollten wir nicht! Sondern klar machen, dass es nur um die Zeit der WM geht.

Und "wachholz":

Das ist nicht dein Ernst, oder? Zeige mir den OP, der zur Zeit von DEF oder der Int geblockt wird? Und wenn es darum geht, dass Gilden/Allianzen/Bündnisse sich zusammenschließen, um OPs zu verteidigen, so darf ich kurz an die Erfinder dieser Vorgehensweise verweisen, die Ally of the Four!

Gruß,

cushing
June 27th, 2006, 12:34 PM
Das ist nicht dein Ernst, oder? Zeige mir den OP, der zur Zeit von DEF oder der Int geblockt wird? Und wenn es darum geht, dass Gilden/Allianzen/Bündnisse sich zusammenschließen, um OPs zu verteidigen, so darf ich kurz an die Erfinder dieser Vorgehensweise verweisen, die Ally of the Four!

Mnja, ich denke einfach mal, Wachholz spielt auf das Zitat von Sila an:

Mhmm ich finde es nicht so fair, weil eben auch andere Gilde, die noch nicht in einer Gemeinschaft sind die Chance bekommen könnten mal anzugreifen

Es geht also vielleicht weniger um das Blocken als vielmehr um diese - nicht ganz zuende gedachte - Aussage: denn natürlich könnten Silas fiktive Gilden ebensogut einen OP der DEF oder der IntMatis wie einen der Ally4 angreifen. Aber sie würden sich hüten, weil nicht nur ein Bündnis, sondern gleich zwei in einem weltumspannenden WM-Pakt für einen solchen Fall vernichtende Vergeltung angekündigt haben, nicht? Es ist also bestenfalls ein theoretisches Gedankenspiel, aber eine mehr als unrealistische Möglichkeit. Wachholz' Modell wäre also, nach meiner Lesart, die Angabe von OPs dieser Bündnisse, für die man nicht sofort mit der geballten Macht des Fyros'schen Imperiums und des Matisianischen Königreiches auf den Server eilt und den vergleichsweise putzig kleinen Kriegserklärer (und putzig klein ist in dem Fall auch die Ally4) vom Spielfeld prügelt ...

Also nee... meiner Meinung nach (und hier wurde ja um Meinung gebeten): Viel Lärm um nix. Wenns wie oben beschrieben Läuft mit Level 24 an allen OPs kurz vor WM-Ende, dann haut auf die Kacke. Aber wegen dem was vorgefallen ist... wäre Schulterzucken meiner Meinung nach die passende Reaktion darauf.

Sag ich doch! :D

certago
June 27th, 2006, 01:08 PM
Hm... betrachtet doch mal abgesehen davon, das ihr uns eine Waffenruhe während der WM aufgezwungen habt, das ihr uns vorschreiben wollt, wie wir mit unseren OPs umzugehen haben und davon abgesehen, das es sich hier um einen Einzelfall handelt (*) nur den Aspekt des "Hochhalten des TH eines OPs".

Wir leben als Homins in einer recht mittelalterlichen Welt - und obiges Verhalten kann man durchaus als Wettrüsten verstehen - wir halten stets große, kostspielige Armeen bereit, um gegen Angriffe gewappnet zu sein. Jeder kann sich ausrechnen, was ein dauerhaftes gerüstet-halten der Ally4-OPs uns abverlangen würde an Dappers und persönlichem Einsatz - jeder kann sich ausmalen, das man sowas niemals endlos durchhält. Also selbst unter der irrigen Annahme, das wir etwas derartiges vorhätten wäre es zum Scheitern verurteilt aufgrund des enormen Aufwands.

Bleibt also bidde mal locker und wenn ihr Lust und Zeit habt, macht es einfach ganz genauso, niemand wird euch hindern. :)

Gruß Sorenal

*editiert: Dieses Verhalten wurde bereits beim Haus Elantar beobachtet (TH ihres OP wurde künstlich erhöht) und von uns als ganz normale Taktik angesehen und daher nicht mit Flaming im Stil des ersten Posts des Threaderstellers bedacht.

tiedschi
June 27th, 2006, 02:11 PM
Verzeih Sorenal, aber das ausgerechnet Du Dich über eine Waffenruhe beschwerst... :)
Wie sich die Zeiten geändert haben! *zwinker*

moonligh
June 27th, 2006, 04:36 PM
*sich nochmals in diesen thread blicken läst*

*sich bie der ally4 für anspielungen entschuldigt*
*bow*

ich hätte es besser anders ausdrücken sollen:

Vor einigen Tagen musste ich beobachte, wie eine Ausnutzung des Spielsystems auf unlautere Art und Weise stattgefunden hat! Die Gilde X haben den OP der Gilde Y angegriffen, obwohl allgemein bekannt ist dass diese Gilden derselben Allianz angehören.
Outpost Absicherung durch hoher Mindestschwelle ! Mehr brauch ich wohl nicht dazu sagen …
Nach einigen Gesprächen mit Personen aus der Allianz wurde diese Aktion als Training bezeichnet.

Oder werden wir alle nun auch Trainingseinheiten an unseren OPs durchführen und die Mindestschwellen erhöhen,
*es sollte kein anheizen oder beleidigungen sein*

*sorry das ich Gilden genant habe die betroffen waren(sind)*

*wieder geht und sich wieder off topic und sonstige sachen vorn kopf werfen läst*

*denn thread wieder verlässt*

Moonlight

wachholz
June 27th, 2006, 06:28 PM
Und "wachholz":

Was ich damit ausdrücken woltle ist folgendes: Wenn irgend eine Gilde (Egal welcher Allianz) sich in der Zeit der WM lieber berufen fühlt Fußball zu schauen und nicht ihren Op zu sichern, dann sollen sie doch. Nicht alle sind Fußball-WM-Fanatisch und speziell denen die keinen OP zu diesem Zeitpunkt haben sollte man dann einen OP gönnen. Eine Allianz von eigentlich gegensätzlichen Glaubens ist dabei unglaubwürdiger. Die von dir angekreidete Ally4 hat sich im Gegensatz dazu aber nie die Ziele der Kamis oder der Matis (mit etwas Karavan *g*) auf die Fahnen geschrieben sondern sich offiziell nur als Pro-Homin (Wie auch immer man persönlich dazu stehen mag) geäußert und die Gilden haben in der Ansprache in Zorai damals alle ihre Friedfertigkeit angepriesen und ihre Toleranz anderer Glaubensrichungen, egal wie der eigenen Glaube auch sei.

jonasq
June 27th, 2006, 08:04 PM
Was ich damit ausdrücken woltle ist folgendes: Wenn irgend eine Gilde (Egal welcher Allianz) sich in der Zeit der WM lieber berufen fühlt Fußball zu schauen und nicht ihren Op zu sichern, dann sollen sie doch.

Nur eine Frage dazu:
Geht es in dem kritisierten Bündnis der IntMaits und des ewigen Feuers nicht um die Sicherung der OPs während der WM ? :D

..::laola::..
Mikira

seroin0
June 27th, 2006, 08:42 PM
Vor einigen Tagen musste ich beobachte, wie eine Ausnutzung des Spielsystems auf unlautere Art und Weise stattgefunden hat! Die Gilde X haben den OP der Gilde Y angegriffen, obwohl allgemein bekannt ist dass diese Gilden derselben Allianz angehören.
Nach einigen Gesprächen mit Personen aus der Allianz wurde diese Aktion als Training bezeichnet.

Eigentlich immer noch sehr aggresiv, vollkommen neutral währe (und besser geeignet für eine Entschuldigung):

Vor einigen Tagen musste ich beobachte, dass die Gilde X den OP der Gilde Y angegriffen hat, obwohl allgemein bekannt ist dass diese Gilden derselben Allianz angehören.
Was haltet ihr davon?
ne recht langweilige Nachricht, nicht? Hat nichtma nen Aufhänger. Aber naja, das bleibt halt vom Text übrig, wenn man alle persönlichen Meinungen rauslässt. (Dürften theoretisch sogar die namen der Gilden drinn stehen, da hier nur Tatsachen/Beobachtungen stehen.)

Nagut, hier etwas spannender:

Vor einigen Tagen musste ich beobachte, dass die Gilde X den OP der Gilde Y angegriffen hatte, obwohl allgemein bekannt ist dass diese Gilden derselben Allianz angehören.
Ich vermute, dass das Ziel dieser Aktion die Outpost Absicherung durch hoher Mindestschwelle war. Nach einigen Gesprächen mit Personen aus der Allianz wurde diese Aktion als Training bezeichnet.
Was haltet ihr von solchen Aktionen?

....immer noch langweilig, aber was spannenderes, ohne gleich beleidigend zu werden, kann ich daraus nischt forulieren ;)

myrren11
June 27th, 2006, 09:03 PM
Hm... betrachtet doch mal abgesehen davon, das ihr uns eine Waffenruhe während der WM aufgezwungen habt

Wir haben einen Einseitigen Waffenstillstand ausgerufen und eine Bitte dahingehend gerichtet, dass die Ally sich betreiligt. Um uns mehr Ruhe zu gönnen, haben wir ein Verteidigungsbündnis geschlossen mit Sympathisanten dieser Wettkämpfe und des Sieges über die Krankheit (WM-Fieber).

*scherzkeks on*
Aufzwingen?????!! Neeeee --> LOS KRIEG ..haut drauf klickt alles an ..macht sie fertig..joohaaheeee!! Vernichtet alles ... Zitat:"Tod den Chosen of Jena!!!"... alle 2 Tage aber mindestens und dann aber alle auf einmal der IntMatis ....... jeahhh ... Pro Homin!!! *jubel* Zitat: "Bääääääämmm!!" *scherzkeks off* :D

.....(der jedoch auf IntMatis-Seite auch schon praktiziert wurde, nur eben mit dem Unterschied, das wir nicht plärrend ins Forum gelaufen sind um uns auszuheulen) nur den Aspekt des "Hochhalten des TH eines OPs". ...

Das ist schlichtweg nicht Wahr meines Wissens und ich behaupte gut informiert zu sein, da ich der IntMatis angehöre. Ich verbitte mir solche Hierngespinnste. Wenn die IntMatis Kämpfe gegen eigene OPs geführt hatte (was höchstesn 2 x der Fall war), hatte das nicht den Zweck den TH hochzuhalten, sondern anderen Gilden den OP aus was für Gründen auch immer zu übergeben. Wir sind eine Gemeinschaft die wächst und da ergeben sich besser OP-Konstellationen. Es kam also niemals zu einer Verteidigungsphase in der der TH einfach hochgepuscht wurde.
Aber wenn die Allgemeinheit es nicht schimm findet, dass das so gehandhabt wird, brauchst du eigentlich auch nicht zur Verteidigung solche Behauptungen in den Raum stellen, die schlicht weg nicht wahr sind. ABer ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn du mich aufklärst ob ich da etwas nicht mitbekommen habe - Nenn mir den OP und welche Gilden das waren, damit ich forschen kann. Ich für meinen Teil fände das TH - hochpuschen nicht sonderlich fair (unabhängig wie hoch man es letztlich schafft) und eigentlich wäre mir das aufgefallen. Aber das werde ich mir nach dem Threat auch noch mal überlegen ;)
Wenn dadurch keine schlechte Stimmung in der Com aufkommt... sehe ich da eigentlich auch kein Hindernis mehr - also haut rein! ;)

Wir leben als Homins in einer recht mittelalterlichen Welt - und obiges Verhalten kann man durchaus als Wettrüsten verstehen - wir halten stets große, kostspielige Armeen bereit, um gegen Angriffe gewappnet zu sein. Jeder kann sich ausrechnen, was ein dauerhaftes gerüstet-halten der Ally4-OPs uns abverlangen würde an Dappers und persönlichem Einsatz - jeder kann sich ausmalen, das man sowas niemals endlos durchhält. Also selbst unter der irrigen Annahme, das wir etwas derartiges vorhätten wäre es zum Scheitern verurteilt aufgrund des enormen Aufwands.

Der Aufwand Kämpfe für TH zu führen wäre zu gross? - ja stimmt ja ... weil ja alle 2 - 3 Tage Kämpfe gegen die IntMatis geführt werden sollen... *kicher* ..da bleibt wenig Zeit für Selbstschutz ... ;) - nich ganz ernstnehmen - aber das kann ich auch nicht ernstnehmen! Oder willst du mir freudig mitteilen, dass ihr (Die Oberen der Ally of 4) eure Taktik gändert habt und versucht zum äussersten zu greifen und Gespräche führen wollt? Das würde mich erfreuen!

Bleibt also bidde mal locker und wenn ihr Lust und Zeit habt, macht es einfach ganz genauso, niemand wird euch hindern. :)

*entspannungsübungen macht*
;)
gruss Sila

hellen
June 27th, 2006, 09:39 PM
*scherzkeks on*
Aufzwingen?????!! Neeeee --> LOS KRIEG ..haut drauf klickt alles an ..macht sie fertig..joohaaheeee!! Vernichtet alles ... Zitat:"Tod den Chosen of Jena!!!"... alle 2 Tage aber mindestens und dann aber alle auf einmal der IntMatis ....... jeahhh ... Pro Homin!!! *jubel* Zitat: "Bääääääämmm!!" *scherzkeks off* :D

könnt ihr euch noch damals erinnern als die anhäger der corobiemargus wegzoll im vergänglichen garten verlangten?
dort wurden sie als banditen beschimpft und es wurde gesagt dass man sie verhauen darf weil sie keine homin sind sondern einfach nur wegelagerer und banditen (nicht meine meinung, ich war und bin comafreund ;) bzw habe nix gegen jene)
hast du dir mal gedacht dass dieally4 euch vlt als badniten sieht wenn ihr ihnen ihren op "geklaut" habt? dann würdest du auch merken dass dieses rumreiten auf der aussage "pro-homin" hier überhaupt nichts brngt weil ihr keine homins seid?
das is reine spekulation nur um mal diese sinnlosen kommentare zu vermeiden die einfache sachen ohne hintergrund aufs höchste anspitzen.
dazu kommt dass ihr für MICH keine banditen seid, ok die chosen und die aoh hatten mal ne konfrontaton aba im grundegenio,mmen weiß ich dass es ein spiel ist und damit bin ich auf keinen sauer (naja fast keinen aba das is jetzt uninteressant)

Das ist schlichtweg nicht Wahr meines Wissens und ich behaupte gut informiert zu sein, da ich der IntMatis angehöre. Ich verbitte mir solche Hierngespinnste. Wenn die IntMatis Kämpfe gegen eigene OPs geführt hatte (was höchstesn 2 x der Fall war), hatte das nicht den Zweck den TH hochzuhalten, sondern anderen Gilden den OP aus was für Gründen auch immer zu übergeben. Wir sind eine Gemeinschaft die wächst und da ergeben sich besser OP-Konstellationen. Es kam also niemals zu einer Verteidigungsphase in der der TH einfach hochgepuscht wurde.

diese ständige "was ihr sagt stimmt garned" "ihr hab überhaupt keine beweise" "zeigt mir alles was ihr habt"
selbst wenn sie dir eine gilde und den entsprechenden op zeigen würden würdest du es wieder anders interpretieren weil du eben auf der seite der inmatis stehst genauso wie jeder aus der intmatis auf seiten der intmatis steht und jeder allly4 auf seiten der ally4
das is ganz normal, alle sind parteiisch.
jeder denkt das was er will und wie er es will, ob nun andere etwas beweisen können oder ned, kaum jmd wird seine meinung ändern.
und hirngespinnste habt ihr auch und wenn du dir sowas unterbittest dan schreibe bitte selber keine
es soll jetzt nicht bös gemeint sein, ich kann dich gut leiden ;) aber IHR ALLE sprecht das gleiche nur aus anderer sicht und anderer "erziehung"

Der Aufwand Kämpfe für TH zu führen wäre zu gross? - ja stimmt ja ... weil ja alle 2 - 3 Tage Kämpfe gegen die IntMatis geführt werden sollen... *kicher* ..da bleibt wenig Zeit für Selbstschutz ... ;)

ja überleg mal wieso, wie soll eine ally bestehen wenn ihr 3 allianzen gegenüberstehen? jeder versucht sich zu retten von daher kann man es gut verstehen
ich persönlich finde diese aktion auch ned gut da so die ps noch weniger den besitzer wechseln
dass die intmatis jeden tag angegriffen wird hat sie sich selbst zu verschulden, sie haben die ersten op der ally4 angegriffen und "gestohlen"/erobert jetzt müssen sie eben ihr beute verteidigen
wenn man austeilt muss man auch einstecken können. und erst angreifen und sich später beschweren dass man angegriffen wird, ich bitte dich ;)

es gbt im grundegenommen wirklich keinen enzigen p mehr der nicht einen krieg muit einer ally nachsichziehen würde ob jetzt die def die intmatis oder die ally alle gilden zusamen besitzen alle ops und ja frieden während der wm hmm ih denke es gibnt viele fans und so werden bei den angreifern auchg viele fussball gucken und außerdem ahben die spiele eine feste zeit und es jkommen nur " (ka wieviel genau) am tag und da hat man etwas zet dazwischen ;) ausgenommen natürlch man sieht es vom stadion aus
aber ich denke auch dass man erkennt dass die egtlichen interessen aller alianzen nebensächlichwerden sobald sie in bedrägnis kommen
die sicherung matis steht zwar soweit wie ich weiß an oberster stelle aba sich hilfe von der def zu holen hmmm naje ich weiß ned kami+karavan....
die ally4 wollte zu allen homin freundlich sein und nunja ned alle homins können banditen sein... ;) man sieht also keine der allianzen hällt was sie verspricht und so sind sie nur aus angst entstanden und werden durch angst wachsen..(def ausgenommen sie is ja keine allianz im eigtlichen sinne , ned dass noch alle von der def auf mir rumhacken :P )

cushing
June 27th, 2006, 10:09 PM
"zeigt mir alles was ihr habt"

Der einzige Homin auf Atys, der das macht, ist Niesel. *kicher*

hellen
June 27th, 2006, 10:18 PM
tztztz cushing, du nu wieder, das arme niselchen :P

tiedschi
June 28th, 2006, 08:33 AM
Moin,

Was ich damit ausdrücken woltle ist folgendes: Wenn irgend eine Gilde (Egal welcher Allianz) sich in der Zeit der WM lieber berufen fühlt Fußball zu schauen und nicht ihren Op zu sichern, dann sollen sie doch. Nicht alle sind Fußball-WM-Fanatisch und speziell denen die keinen OP zu diesem Zeitpunkt haben sollte man dann einen OP gönnen.

Das hat rein gar nichts mit der WM zu tun, wachholz. Sag mir eine Gilde, die WM hin oder her, ohne Untestützung der großen Allianzen/Bündnisse einen OP erobern kann? Meines Wissens sind nur die OPs der Wüstengarde, der Free Souls, der Zorais Wachen und der Rebellen von Loria nicht durch Gilden der Int, DEF oder Ally besetzt. Aber auch hier würden jeweils immer genug Verteidiger helfen. Was also hat sich für einzelne Gilden geändert? Oder meintest Du die etwa gar nicht?

Eine Allianz von eigentlich gegensätzlichen Glaubens ist dabei unglaubwürdiger. Die von dir angekreidete Ally4 hat sich im Gegensatz dazu aber nie die Ziele der Kamis oder der Matis (mit etwas Karavan *g*) auf die Fahnen geschrieben sondern sich offiziell nur als Pro-Homin (Wie auch immer man persönlich dazu stehen mag) geäußert und die Gilden haben in der Ansprache in Zorai damals alle ihre Friedfertigkeit angepriesen und ihre Toleranz anderer Glaubensrichungen, egal wie der eigenen Glaube auch sei.

Ich verstehe nicht, ob Dich (und scheinbar auch einige der Ally4, siehe Sorenal, Bluelight) das an dieser Stelle nicht vorhandene Rollenspiel der INT und von DEF ärgert? Oder, ob Du (und die Ally4?) viel mehr enttäuscht seid, dass ihr nicht während Deutschland-Schweden oder Brasilien-Ghana ohne viel Mühe einen OP einnehmen konntet? Es wäre mehr als einfach gewesen, sich eine Geschichte auszudenken, um unser Verhalten zu rechtfertigen. Aber wäre das nicht auch etwas lächerlich gewesen?
Respektiert doch einfach, dass hier eine Vielzahl der Spieler der Meinung sind, dass während der WM keine OP-Angriffe stattfinden sollten. Vollkommen ooc und losgelöst von allen IG-Konflikten. Wenn es genügend Spieler gibt, die das anders sehen, müssen sie es eben versuchen. Aber dann auch mit dem Echo aus der Comm leben...

In diesem Sinne,
Daumen drücken für unsere Jungs! Danach ist noch genug Zeit für spannende und ehrenvolle Kämpfe auf Atys :)

wachholz
June 28th, 2006, 09:49 AM
So wie ich es sehe Damor, hätten die Ally-Leute teilweise die WM ignoriert und gerne gekämpft. Vieleicht nicht unbedingt zu Deutschlandspielen aber halt prinzipiell schon. Erego sind sie momentan aktiver.
euer Defensivbündniss ist aus eurer Angst entstanden alleine nicht gegen ein motivierte ally4 bestehen zu können. Also habt ihr euch zusammengetan. Die Matisianer nähern sich also dem Kami-glauben an.
Das ihr den jetzt aktivereren (nach eurer angst) Ally4-Leuten nicht 1-2 OPs von euren gönnt sagt mir nur, daß ihr nur auf 2 Ziele spielt. Passend dazu sind auch Aussagen die ich aus euren Reihen gehört habe die Aussagen die Ally4 komplett auszuradieren und zu zertreten.
Ziele die ihr haben könnt die ich aus meiner Sicht sehe:
1. Den Ally4-Leuten den Spaß verderben und verjagen.
2. Nur pure Gier in den Augen habt.

Das ist meine Sichtweise eures Verhaltens. nicht mehr und auch nicht weniger.
Für mich persönlich sind die OP-Kämpfe eh nicht interessant. Und trotzdem schaue ich keine WM und war längere Zeit nicht online. Es ist halt nur eine rein formelle Feststellung eures Verhaltens.

Lidia
June 28th, 2006, 10:15 AM
Hab nur ich das Gefuehl oder wirken in letzter Zeit alle Threats so Tot qequatscht.... Oo

Spaetestens ab salazars *scherz* haette man das Thema nun echt endlich ruhen lassen koennen...*g*

Grund: wiederholt sich eh alles....

Gruss Lidia

tiedschi
June 28th, 2006, 10:18 AM
Hab nur ich das Gefuehl oder wirken in letzter Zeit alle Threats so Tot qequatscht.... Oo

Spaetestens ab salazars *scherz* haette man das Thema nun echt endlich ruhen lassen koennen...*g*

Grund: wiederholt sich eh alles....

Gruss Lidia

Soweit kommt es noch, dass Salazar das letzte Wort hat :)

certago
June 28th, 2006, 10:40 AM
Verzeih Sorenal, aber das ausgerechnet Du Dich über eine Waffenruhe beschwerst... :)
Wie sich die Zeiten geändert haben! *zwinker*

Ja, die Zeiten ändern sich...

Ich verstehe aber, das viele Homins in Sorenal einen bestimmten Stereotyp gesehen haben der sich niemals verändert - allerdings wirkt immer ein ganzer Planet auf ihn ein, sobald er im Spiel auftaucht. Sowas geht an keinem Homin spurlos vorrüber - ich versichere dir jedoch, das ich jede grobe Verhaltensänderung durchdenke und plane, es gibt stets Gründe und es ist auch stets eine Reaktion auf andere Veränderungen. Schliesslich ist Sorenal ein Char in einem Spiel und hat mit mir als RL-Person nichts zu tun - ich versuche schon, das zu trennen - auch wenn es schwer fällt.

Ich bin gern bereit, dies per PM weiter zu besprechen - falls es dich interessiert. Für viele andere Homins ist es jedoch leichter zu sagen: "Sorenal ist tot und stinkt und ist doof, mit dem rede ich nicht." *g*

Gruß

certago
June 28th, 2006, 10:51 AM
Respektiert doch einfach, dass hier eine Vielzahl der Spieler der Meinung sind, dass während der WM keine OP-Angriffe stattfinden sollten.

Moin,

genau das tun wir doch und haben uns eine andere Beschäftigung ausgesucht - und wurden wieder dafür angegangen - in unfeinem IntMatis-Stil, aber den hat Moonlight ja inzwischen revidiert. Kleine Einschränkung: Die Ausgangslage (sprich: Verteilung der OPs derzeit) sieht für uns schlechter aus als für DEF und IntMatis - daher fällt euch solcher "Großmut" auch leichter als uns ;) bitte habt das mal im Hinterkopf, wir sind ja auch nur Homins. Euer Verteidigungsbündnis hat dem Ganzen halt nur den Stempel des Zwangs aufgedrückt - auch das akzeptieren wir, würden uns aber wünschen, wenn ihr das auch einsehen würdet. ;)

Was stört ist halt die Tatsache, das EGAL was wir machen, es immer gegen uns ausgelegt wird und versucht wird, in der Comunity Stimmung gegen die Ally 4 zu machen *schulterzuck* nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

PS: Damor, mit 2 250er OPs bei der eigenen Gilde und DEF im Rücken wäre ich sicher auch so entspannt wie du - im Moment ist Sorenal aber eher angespannt. Wenn hinter deiner offenkundigen Weisheit und Gelassenheit auch was steckt wirst du das verstehen. :)

cushing
June 28th, 2006, 12:14 PM
Soweit kommt es noch, dass Salazar das letzte Wort hat :)

Hey, was soll das heißen? Ich fand den recht geglückt - eine Pointe, die sich selbst entblößt und wie eine Zwiebel eine weitere Wahrheit in den Schichten darunter verbirgt. Sie hätte es *verdient* gehabt, den Thread zu beenden. ;)

certago
June 28th, 2006, 12:27 PM
Hey, was soll das heißen? Ich fand den recht geglückt - eine Pointe, die sich selbst entblößt und wie eine Zwiebel eine weitere Wahrheit in den Schichten darunter verbirgt. Sie hätte es *verdient* gehabt, den Thread zu beenden. ;)

Die Pointe ist aber kein Oger, so!

myrren11
June 28th, 2006, 02:46 PM
Moin,
genau das tun wir doch und haben uns eine andere Beschäftigung ausgesucht - und wurden wieder dafür angegangen - in unfeinem IntMatis-Stil, aber den hat Moonlight ja inzwischen revidiert. Kleine Einschränkung: Die Ausgangslage (sprich: Verteilung der OPs derzeit) sieht für uns schlechter aus als für DEF und IntMatis - daher fällt euch solcher "Großmut" auch leichter als uns ;) bitte habt das mal im Hinterkopf, wir sind ja auch nur Homins. Euer Verteidigungsbündnis hat dem Ganzen halt nur den Stempel des Zwangs aufgedrückt - auch das akzeptieren wir, würden uns aber wünschen, wenn ihr das auch einsehen würdet. ;)

Soweit wie ich das gesehen habe, hat Moonlight für sich gesprochen. Hier die IntMatis reinzuhängen ist ein Akt, den man wohl als unfeinen Sorenal-Stil bezeichnen darf?

OP Verteilung: Kann man unter http://www.chosenofjena.de/Aussenposten/aussenposten.html zum Beispiel sehen, wie es sich verhält. Wieviele und welche Gilden sind in der Ally of 4? Da bin ich nicht gut informiert - aber die Intmatis hat 9 Gilden. Wie gut oder schlecht eine Ausgangslage ist, ist auch abhängig von der Memberzahl/Gildenanzahl - Matverteilung/OP-Verteilung. Das bitte ich zu berücksichtigen.

Wenn du eher die Materialien etc. als Ausgangslage siehst:
Wir haben keinem verboten, zum äussersten zu greifen, die ruhige Zeit zu nutzen, um evtl. Gespräche führen zu können. Wie ich schon oft sagte. Wenn ein gemeinsamer Konsens gefunden wird, kommt es evtl. auch zu Handelsabkommen?!

Natürlich sollte man Gespräche nicht von hinten aufrollen (Tell - "ich brauch xy-op mat.", wurde natürlich nicht sofort mit Handkuss begrüsst werden) - es braucht seine Zeit - wir müssen uns erstmal annähern. Aber dazu muss man auch erstmal anfangen Gespräche zu führen und sich kennenlernen.

Gruss Sila (sprach wiedermal für sich!!)

sotbo
June 28th, 2006, 02:53 PM
Nette Aufzählung der Aussenposten. Nur leider enthält sie einige Fehler.

myrren11
June 28th, 2006, 03:24 PM
diese ständige "was ihr sagt stimmt garned" "ihr hab überhaupt keine beweise" "zeigt mir alles was ihr habt"
selbst wenn sie dir eine gilde und den entsprechenden op zeigen würden würdest du es wieder anders interpretieren weil du eben auf der seite der inmatis stehst genauso wie jeder aus der intmatis auf seiten der intmatis steht und jeder allly4 auf seiten der ally4
das is ganz normal, alle sind parteiisch.

Sicher ist man parteiisch. Aber grundsätzlich geht es um Fakten. Und ich möchte einfach informiert sein, wo ich diese übersehen haben soll. Das ist grundlegend ein Stück an Selbstkritischen erleben. Ich bin eben der festen Üerzeugung, dass wir eben sowas nicht gemacht haben.

Mal nen überdeutliches Beispiel:
Was wüdest du sagen, wenn jemand behauptet Madame XX würde *mal was ausdenk* ... in Pyr nachts leichtbekleidet sein Zubrot verdienen und das auch noch mit Kamis, obwohl sie Karavan ist und dann sogar komusch pelzige Kinder bekommen, die sie nachts klammheimlich in der Oase von Matis ersäuft?!! Oo (jaja meine Fantasie ;)) )
Und was wäre, wenn das alles gelogen ist und diese Behauptung nur ein verschmähter Liebhaber ins Leben gerufen hat... weil ach egal warum? Und was würdest du sagen, wenn du Madame XX wärst? Und du weisst, dass du gestern abend tatsächlich in Pyr warst, aber nur um Einzukaufen und dich da schon alle komisch angeguggt haben? Ich meine die Beweislage ist klar..du warst gestern in Pyr!! was haste denn da gemacht?? häää? ;) *kicher* du Luder du!! *scherz*

Die Sache ist die, dass man diese Art des OP-Hochziehens durchaus praktizieren KANN (Fakt 1). Daher liegt es auch (für die Ally of 4) Nahe, dass auch die IntMatis solche Methoden verwenden KÖNNTE.
Das ist aber ein Gedankenkonstruckt (ich nannte es Hirngespinnst) - KÖNNTEN und HABEN GEMACHT ist ein himmelweiter unterschied und man sollte mal bei den Fakten bleiben und sich nicht einfach durch - "die haben das (bestimmt) auch gemacht legitimieren. Das fängt bei diesem Pillepalle an und hört bei anderem Schnickschnack auf.

....und erst angreifen und sich später beschweren, dass man angegriffen wird, ich bitte dich ;)....

Beschweren? Nein.. Dass sie angreifen ist aus ihrer Sicht klar. Ansatzweise kann ich das auch Nachvollziehen (aber nicht ganz verstehen).
Es geht auch hier um das WIE.
Naja .. ich beschwere mich auch nicht, dass im Regio oder Umgebung das Texten erlaubt ist. Aber wenn da zb jemand sein 4-zeiliges Makro im 0,5 secundentackt (was durchaus möglich ist ;) ) ausprobiert, dann ja...dann runzelt sich meine Stirn und denke mir meinen Teil. (hat der ne Katze, die grade mit seiner Tasta spielt? ;) )

Aber auch hier verweise ich an mein vorriges Post - Sie sollten mal zum äussersten greifen, das macht die kostspielige Angreiferei vielleicht gar nicht mehr so nötig?

aba sich hilfe von der def zu holen hmmm naje ich weiß ned kami+karavan....

Naja mit der Ally of 4 war zu dem Zeitpunkt kein Bündnis möglich. :) Zudem haue ich auch nicht einfach einen Kami platt. (hehe gibt kleine nette Ausnahmen ;) ) Dies ist für beide Fraktionen eine Win Win Situation - Ruhe! Und dieses Mittel zum Zweck ist nicht verabscheuungswürdig. Wenn Kamis schön da drüben auf ihren Länderchen bleiben und die Karavan auch ihre Länder haben. Warum keine friedliche Koexistenz nebeneinander? Im Grunde sorgen beide Fraktionen dafür, dass es in "ihren" Ländern ruhig ist. Vielleicht finden ja einige Kami, die Karavan ja dann so nett, dass sie überlaufen?? *kicher* Also wer Karvan werden möchte zu mir!! Ich helfe gerne ;)

Gruss Sila
(Schrieb aus ihrer Sicht und für sich selbst!)

myrren11
June 28th, 2006, 03:25 PM
Nette Aufzählung der Aussenposten. Nur leider enthält sie einige Fehler.

Welche? Wir sind über Informationen immer dankbar und werden das einbauen. gerne auch via PN Gr. Sila

3101979
June 28th, 2006, 03:36 PM
Echt arm was hier geschrieben wird! Mir scheint, der ein oder andere versucht weiterhin durch massives posten hier zu hetzten...hört endlich auf damit!!!
Salazars Posting bot das doch nun wirklich an!!!

Liebe GMS, schließt den Thread doch hier mal bitte, was gesagt werden sollte wurde gesagt, mehrfach sogar. Bringt mal nen bisschen Ruhe hier rein, ist ja grausam hier zu lesen!

MFG Gazeto

hellen
June 28th, 2006, 03:36 PM
zu deinem beispiel, ich würde mich wahrscheinlich ned rechtfertigen wollen und würde die leute links liegen lassen, meine freunde wissen dass icjh das ned gemacht hab und wenn sie dran zweifeln sind sie eben keine wahren freunde, ganz einfach ;)

Beschweren? Nein.. Dass sie angreifen ist aus ihrer Sicht klar. Ansatzweise kann ich das auch Nachvollziehen (aber nicht ganz verstehen).
Es geht auch hier um das WIE.
Naja .. ich beschwere mich auch nicht, dass im Regio oder Umgebung das Texten erlaubt ist. Aber wenn da zb jemand sein 4-zeiliges Makro im 0,5 secundentackt (was durchaus möglich ist ;) ) ausprobiert, dann ja...dann runzelt sich meine Stirn und denke mir meinen Teil. (hat der ne Katze, die grade mit seiner Tasta spielt? ;) )

das wie hmm naja ob man nun alle leute in einen op stellt oder alle in vielen ops bleibt fast gleich, der einzige nachteil ist es dass man mal nen bissl denken muss und ned einfach seine lvl und ausrüstung spielen lassen kann

Naja mit der Ally of 4 war zu dem Zeitpunkt kein Bündnis möglich. :) Zudem haue ich auch nicht einfach einen Kami platt. (hehe gibt kleine nette Ausnahmen ;) ) Dies ist für beide Fraktionen eine Win Win Situation - Ruhe! Und dieses Mittel zum Zweck ist nicht verabscheuungswürdig. Wenn Kamis schön da drüben auf ihren Länderchen bleiben und die Karavan auch ihre Länder haben. Warum keine friedliche Koexistenz nebeneinander? Im Grunde sorgen beide Fraktionen dafür, dass es in "ihren" Ländern ruhig ist. Vielleicht finden ja einige Kami, die Karavan ja dann so nett, dass sie überlaufen?? *kicher* Also wer Karvan werden möchte zu mir!! Ich helfe gerne ;)

ja klar glaub ich dir sofort (keine ironie) ich würde ja auch keine kami einfach so hauen weils nen kami is
was mcih an dieser ansicht stört ist es dass der ally vorgeworfen wurde mit kamis zu agieren und nun gut sind zwar nicht in ihrem land aber mact das einen unterschied? ich finde das alles klingt so mehr nach oh du hast ne andere religion du bist sch** hau ab und lass dich nie wieder blicken
ja naja nen kami umhaun weil er eine heilige karavanstadt verunstaltet indem er mit einem händler oder einem trainer spricht...

ob man über post oder von angesicht zu angesicht mt einem kamis spricht ist da mal egal
und euch wirft sicherlich auch kein fyros aus der stadt weil ihr karavan seid, wenn dass die kamis und karavan wollten hätte nevrax es so geamcht dass die stadtwachen angreifen ;)

wachholz
June 28th, 2006, 03:40 PM
Die Sache ist die, dass man diese Art des OP-Hochziehens durchaus praktizieren KANN (Fakt 1). Daher liegt es auch (für die Ally of 4) Nahe, dass auch die IntMatis solche Methoden verwenden KÖNNTE.

du sagt richtig das ein hochziehen möglich ist. Das Problem ist nur, das Moonlight dank seiner Wortwahl die Aussage der Ally4-Leute die er kontaktiert hat sofort als unkorrekt abtat. Er hatte sie erwähnt, aber durch die Art der Formulierung angedeutet, daß der Kampf nur zur TH-Erhöhung getan wurde. selbst seine Entschärfte Version klang in meinen Ohren sogar noch danach. Er selbst gestand auf meine Anfrage daß er so wie ich nicht beim ersten Kampf anwesend war. Also kann er gar nicht wiessen inwieweit es ein echtes Training war.
Ich gehe davon aus das es ein Training war, obwohl ich selbst nciht anwesend war, Moonlight geht davon aus daß man nur den Mindestwert schaffen wollte um eine Verteidigungsphase zu haben.
Hier ist nur ein kleines Logikroblem in meinen Augen: Warum nicht am 250er und warum nicht nen 24er TH erreichen wie bei der Einnhame der OPs?

myrren11
June 28th, 2006, 04:09 PM
du sagt richtig das ein hochziehen möglich ist. Das Problem ist nur, das Moonlight dank seiner Wortwahl die Aussage der Ally4-Leute die er kontaktiert hat sofort als unkorrekt abtat. Er hatte sie erwähnt, aber durch die Art der Formulierung angedeutet, daß der Kampf nur zur TH-Erhöhung getan wurde. selbst seine Entschärfte Version klang in meinen Ohren sogar noch danach. Er selbst gestand auf meine Anfrage daß er so wie ich nicht beim ersten Kampf anwesend war. Also kann er gar nicht wiessen inwieweit es ein echtes Training war.
Ich gehe davon aus das es ein Training war, obwohl ich selbst nciht anwesend war, Moonlight geht davon aus daß man nur den Mindestwert schaffen wollte um eine Verteidigungsphase zu haben.
Hier ist nur ein kleines Logikroblem in meinen Augen: Warum nicht am 250er und warum nicht nen 24er TH erreichen wie bei der Einnhame der OPs?

Wie es genau war, weiss wohl nur die Ally of 4. ;) Aber da TH-Hochziehen hier grösstenteils legitimiert wird. Ist diese Diskussion hinfällig.
Ich wollte mit meinem Text den du gequotet hast nur andeuten, dass mit Könnten und haben getan ein unterschied ist. Hinslichtlich des Trainings der Ally of 4 hat Moonlight Fakten gehabt, die sie zu der Annahme führte der TH soll "nur" hochgezogen werden (TH war später höher als zuvor). Hinsichtich des Trainings der IntMatis gibt es keine Beweise/Fakten und dennoch wurde es gleich behauptet ("ja aber du machst das doch ("bestimmt") auch!") um sich selbst zu legitimieren. Das sind andere Ausgangspunkte in meinen Augen!

Warum der TH nicht auf 25 oder xy gezogen wurde ist reine Spekulationen und es gibt unzählige Möglichkeiten, warum der TH so niedrig blieb (Tell von Moonlight / Fehlende Mitglieder, die da mitmachen wollen/konnten / Fussballspiel hat begonnen) oder auch welche die genau das als Training deklarieren.

Also glauben wir der Ally of 4, dass sie Trainiert hat, aber jetzt auch gerne den TH hochziehen darf - haben wir ja hier ausdiskutiert, ne? ;)

sotbo
June 28th, 2006, 04:24 PM
haben wir ja hier ausdiskutiert, ...

Das bezweifle ich sehr stark.

seroin0
June 28th, 2006, 05:20 PM
Warum der TH nicht auf 25 [...] gezogen wurde ist reine Spekulationen [...]

Najo, hat auch was damit zu tun, dass es nur 24 Runden gibt ;)

Also glauben wir der Ally of 4, dass sie Trainiert hat, aber jetzt auch gerne den TH hochziehen darf - haben wir ja hier ausdiskutiert, ne? ;)
Dass aber jetzt von der Com Generell das hochziehen des TH "erlaubt" ist, ersehe ich nicht aus diesem Thread. Vielmehr ist es so, dass dieses mal mehr Leute der Ally Schilderung dieses Vorfalls glauben oder sie es zumindest nicht so schlimm finden, wenn an EINEM Aussenposten die Mindestschwelle angehoben wird.
Würde jetzt aber irgend ein Bündnis auf die Idee kommen, an ALLEN ihren Ausenposten die Mindestschwelle mit der Begründung "Training" auf sagen wir mal 20+ zu bringen bin ich mir sicher, dass die Reaktionen deutlich anders ausfallen würden.

PS: Wenn einige andere runterbuttern müssen, dann bleibt wenigstens beim Thema dabei. Die WM Waffenruhe z.B. hat hier so gar nichts zu suchen.

dentom
June 28th, 2006, 06:05 PM
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen (um nochmal auf das Thema zurückzukommen).

Absichtliches Hochziehen des Thresholds durch interne Angriffe ist nicht in Ordnung und kein Reder hier hat dies mit seinen Worten abgesegnet, werte Silanamaee.

Aber ich sehe in der Trainingsaktion der Ally kein Hochziehen des TH. Grund: bisher einmalige Aktion, mitten (und nicht am Ende) einer Waffenruhe, keine dramatische Erhöhung des TH.

Genauso - da muss ich Silanamaee beipflichten - habe ich nicht bemerkt, dass die IntMatis je den Threshold auf diese Weise erhöht hätte. Die IntMatis-internen Kämpfe waren Übergaben. Solche Übergaben gab es bei der Ally auch - und dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen, da auch die TH-Erhöhungen durch Übergaben sehr selten sind und weder Ally noch IntMatis sie bisher in irgend einer Weise ausnutzten.

wachholz
June 28th, 2006, 06:32 PM
stimme dir fast vollständig zu Chanchey.
einzig die Aussage das Übergaben ohne TH Erhöhung einhergehen sehe ich nicht. Denke daß ein 20+ TH nach Übergabe als normal erachtet werden kann.

Ansonsten, wenn jetzt eine Seite denk mit Massenübergaben/TH Erhöhung oder wie auch immer die eigenen Ops zu sichern wird sie sich hoffentlich wundern.
1. muß man das Geld auch besorgen, was für keine der Seiten kein Problem wäre (Ich sage mal 20-30 Mio pro 250er Op pro Woche).
2. Die dauerhafte Motivation der eigenen Seite. CIh denke selbst die stärksten Kriegsbefürworter werden irgendwann Kriegsmüde.
3. Die Comm. Ich hoffe/vermute das jede Seite nach regelmäßigen solchen Aktionen was gemeinsam auf die Mütze bekommen wird.

moonligh
June 28th, 2006, 06:44 PM
das Moonlight dank seiner Wortwahl die Aussage der Ally4-Leute die er kontaktiert hat sofort als unkorrekt abtat. Er hatte sie erwähnt, aber durch die Art der Formulierung angedeutet, daß der Kampf nur zur TH-Erhöhung getan wurde. Man kann nur schmunzeln wie die Worte immer so gedreht werden wie man sie will :D
Ich habe nie gesagt das ich das mit dem Training nicht glaube ;)
und darum ist es auch egal gewessen was sie in der ersten Runde geschaft haben.
Darum hab ich nun noch eine frage an die Ally4 :rolleyes:
Wen es ein Training war wieso habt ihr dan in der Verteidigung den Thr nicht einfach auf z.B 5 gezogen somit der Op in eurer hand bleibt ?
weil eins müsst ihr zugeben in der Rückrunde konnte ich da kein Training erkennen und aus einigen tells auch nicht erlesen (nicht umsonst haben welche aus euren reihen gesagt das sie dort nicht mitmischen)
Zittat (tell):
...
You tell: das ist Training?
xxx tells you: nee nicht so wirklich gestern war es das... ich werd hier auch gleich wieder verschwinden
* hier wurde mir erläuter warum der Thr auf 5 gekommen ist wegen 24 runde durchkämpfen* (Also wurde mir auch bestätigt das es Training war in der Phase 1 ;))
You tell: und nun wird Thr hochgetrieben ;)
You tell: gute idee ;)
xxx tells you: jo wir Gilde XY machen aber nicht mit
xxx tells you: das ist den Verteidigern ihr ding ... bei uns findet das auch niemand toll
xxx tells you: ... Und damit mir nicht gleich vorgeworfen wird das dieses Tell nicht der wahrheit betrift kann ich es gerne Chanchey Breggan oder sonst wen neutrales zukommen lassen und er kann euch bestätigen das es wahre aussagen sind!
Warum ich die namen weggelassen habe kann sich ja hoffentlich jeder denken...

Moonlight

Ps. Achja bevor ich es vergesse ich sprach nur für mich!! keiner Int-Matis (das muss man ja nun immer unter seine post's machen)

Solaya
June 28th, 2006, 06:54 PM
*mal kurz zur Tür reinguckt und grad eigentlich gute Laune hat*

*versucht davon ein bischen abzugeben*

Soooo, danke daß der Thread nicht ganz so furchtbare Ausmaße wie sonst angenommen hat ;)
Wir haben für diese Woche und auch für die nächste Woche nochmal so ein internes Training geplant und werden das wieder am selben OP machen, der TH wird nicht höher steigen als er jetzt ist und wird bis zum Ende der WM wieder auf ein Level sinken das dem Ausgangsniveau gleicht oder doch zumindest verdammt nahe ist.
Die Trainings stellen wir auch wieder ein, sobald die WM-Friedensphase vorbei ist.
Da sämtliche Parteien die in irgendeiner Form auf Atys "in Waffen" stehen nun ihre Meinung dazu gesagt haben, kann man doch sagen es wurde ein Konsens gefunden, oder? :)

*winkt und verschwindet in den Feierabend*

moonligh
June 28th, 2006, 07:05 PM
*mal kurz zur Tür reinguckt und grad eigentlich gute Laune hat*

*versucht davon ein bischen abzugeben*

Soooo, danke daß der Thread nicht ganz so furchtbare Ausmaße wie sonst angenommen hat ;)
Wir haben für diese Woche und auch für die nächste Woche nochmal so ein internes Training geplant und werden das wieder am selben OP machen, der TH wird nicht höher steigen als er jetzt ist und wird bis zum Ende der WM wieder auf ein Level sinken das dem Ausgangsniveau gleicht oder doch zumindest verdammt nahe ist.
Die Trainings stellen wir auch wieder ein, sobald die WM-Friedensphase vorbei ist.
Da sämtliche Parteien die in irgendeiner Form auf Atys "in Waffen" stehen nun ihre Meinung dazu gesagt haben, kann man doch sagen es wurde ein Konsens gefunden, oder? :)

*winkt und verschwindet in den Feierabend*

na das dochmal was vernümpftiges:p
*sich verbeugt*
somit steht ja nur die frage wieso er auf 18 hochgehauen wurde:D
nun ja ganz wird die schwelle nicht runter gehen bis WM ende
aber ich will schon gar nichts mehr sagen bin mit deiner Aussage zufrieden und werd mir die schwelle am 10.07.06 angucken :p

schönen feierabend Solaya ;)

Moonlight

yrd250
June 29th, 2006, 12:58 AM
ohman Mann im Mond seh nur schon wieder post von dir
mich erinner hmm hatte doch was gesagt lässt sich nimmer blicken...siehe post 36.

und doch auf nahezu jeder seite zu lesen blabla

schönen abend noch

gruss mathea

moonligh
June 29th, 2006, 06:45 AM
ohman Mann im Mond seh nur schon wieder post von dir
mich erinner hmm hatte doch was gesagt lässt sich nimmer blicken...siehe post 36.

und doch auf nahezu jeder seite zu lesen blabla

schönen abend noch

gruss mathea
Sehr sinvoller post aber danke für solch eine aufmerksamkeit ;)
Sehr sinnvoller post aber danke für solch eine Aufmerksamkeit

Mein Name wurde wieder erwähnt also kann ich mich auch dazu äußern Frau von und zu mathea(yrd250) darfst mich auch Moonlight oder Moon nennen und deine negativen Strahlen die du von mir hast brauchst du im Forum nicht so ausstrahlen mit sinnlosen Posts, Danke
[@gargi: danke gargi dich hab ich hier sowieso vermisst]

gargi
June 29th, 2006, 11:37 AM
damdidam

*verteilt einige Tüten Rechtschreibung und ne Kiste Zeichensetzung*

dumdidum

EDIT: für die ganz peniblen Kinderlein :D
@mazier: das hat nichts mit Kleinkindersprache zu tun, mein kleines Trykerlein ;)

wilhelms
June 29th, 2006, 11:40 AM
damdidam

*verteilt einige tüten rechtschreibung und ne kiste zeichensetzung*

dumdidum

*legt eine Anleitung über den Gebrauch der Umschalttaste und die korrekte Groß- und Kleinschreibung dazu*

la li la ;-)

mazier
June 29th, 2006, 11:44 AM
damdidam

*verteilt einige Tüten Rechtschreibung und eine Kiste Zeichensetzung*

dumdidum.

Dazu noch einen Nuckel...

Solaya
June 29th, 2006, 12:16 PM
*outet sich als bekennender Bastian-Sick-Fan* :-)

virien
June 29th, 2006, 12:58 PM
Hallo,

bitte kehrt zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurück. Allerdings möchte ich auch hier noch einmal an die Forenregeln (http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=2194) erinnern. Legt eure Meinung und Auffassung zum Thema dar und macht dies auch kenntlich. Denkt bitte auch immer daran, die Meinung eines anderen gelten zu lassen - auch wenn diese überhaupt nicht mit der euren überein stimmt. Bleibt mit euren Beiträgen sachlich und vermeidet direkte oder indirekte Beleidungen, Unterstellungen oder Anprangerungen.

Gruss
Virien