View Full Version : Petition: Teleport in Hauptstädte
thoehne
October 6th, 2004, 11:42 AM
Hi Homins!
Ich bin sonst nicht so der aktivste, was das Forum angeht, aber beim Lesen der Deutschen, Englischen und Amerikanischen Foren ist mir aufgegangen, dass einige Vorschläge im Raum sind, zumindest das Teleportieren über Tickets in die Hauptstädte der vier Kontinente zu ermöglichen.
Das der Weg über die Roots so immens schwer ist, soll nicht Thema dieses Threads sein, ich rede hier ausschlielich über die Post-Newbie-Gebiete Pyr, Zora, Yrkanis und Fairhaven.
Mich interessiert, wie die Community das hier sieht...
mboeing
October 6th, 2004, 11:46 AM
Hi Homins!
Ich bin sonst nicht so der aktivste, was das Forum angeht, aber beim Lesen der Deutschen, Englischen und Amerikanischen Foren ist mir aufgegangen, dass einige Vorschläge im Raum sind, zumindest das Teleportieren über Tickets in die Hauptstädte der vier Kontinente zu ermöglichen.
Das der Weg über die Roots so immens schwer ist, soll nicht Thema dieses Threads sein, ich rede hier ausschlielich über die Post-Newbie-Gebiete Pyr, Zora, Yrkanis und Fairhaven.
Mich interessiert, wie die Community das hier sieht...
Nein es sollte nur etwas einfacher für Tryker sein ihr Heimatgebiet zu verlassen. Wir sind hier stark benachteiligt.
Ansonsten bin ich nicht dafür die Reisen zwischen den Civs einfacher zu machen. Man braucht den Trip ja auch nur einmal erfolgreich gemacht zu haben.
doctorj
October 6th, 2004, 11:46 AM
Teleportieren ist möglich, man muss nur Ticket kaufen ;)
Und einmal den Weg gehen. Und ich denke dabei solls bleiben.
itspayne
October 6th, 2004, 11:48 AM
hmm.. ich sehs mit gemischten gefühlen. Einerseiz will man schon mal was anderes sehen. Außerdem wäre es die lösung für die tryker.
Anderseiz würde der reiz verloren gehen es tatsächlich auch so in andere länder zu schaffen (dabei auf eventuelle missionen hindeutet die es erfordern könnten sich in andere länder zu begeben <--*ja, die idee gefällt mir seh sehr gut *g**)
*unschlüssig*
Edit: Die punkte im poll find ich nicht gut durchdacht *deshalb für keinen stimmen konnte*
ayne31
October 6th, 2004, 11:49 AM
Ich kann nur aus erfahrung sagen dass teleports in jeder form
-den spielspaß erhöhen
-die herausforderung vermindern.
Was endgültig an gut oder schlecht bei so etwas rauskommt ist von sehr vielen verschieden faktoren abhängig deswegen habe ich keine ahnung was es für die mehrheit der spieler bedeuten würde
Persönlich bin ich strikt gegen Teleport zwischen Hauptstädten im sinne von billig und für jedermann - aber es wäre mir keine zeile wert mich darüber zu beklagen falls es eingeführt wird.
noomi
October 6th, 2004, 11:57 AM
huhu,
ich bin definitiv dafür, das man wenigstens Tickets für die Hauptstädte kaufen kann (also z.b. von Fairhaven nach Yrkanis).
Warum auch nicht ? Die Bereiche der Hauptstädte sind Savezonen und es hilft den Leuten, die schon in Ihren Ländern verzweifeln, weil sie (aus welchen Gründen auch immer) nicht die gefährlichen Wege gehen können.
Die Teleporter sind doch da, die Technologie ist also da. Meinetwegen sollen die Tickets auch schweineteuer sein, aber ich finde es ist wichtig, das kein Spieler dazu verdammt ist, in seinem (kleinen) Land zu versauern.
Zum harvesten oder zur Jagd muss man dann ja trotzdem in die gefährlichen Gebiete (Roots und Co.) zu Fuss reisen und damit Kopf und Kragen riskieren, was ich auch ganz gut so finde.
Gruß
noomi
ojdiush2
October 6th, 2004, 12:01 PM
ich finde es gut dass man zuerst mal den weiten weg in das andre land machen muss .. is halt ne newbie sperre ..
ich fände es aber nervig jedesmal wieder den weg machen zu müssen ...
bei der frage schwingt natürlich auch mit ob man die 4 völker etwas näher zusammenwachsen lässt was so teleports ja begünstigen ..
ich fände das zusammenwachsen oder wie auch immer man das nennen mag gut ... bin eh mehr multikulturell ausgerichtet und möchte auch sämtliche kleidungen und gerätschaften mal am eigenen leib testen *g*
thoehne
October 6th, 2004, 12:01 PM
Edit: Die punkte im poll find ich nicht gut durchdacht *deshalb für keinen stimmen konnte*Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen...http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif
redevil1
October 6th, 2004, 12:07 PM
Das kaufen von Teleports find ich allgemein ganz gut, nur jedoch sollte nicht jeder diese Tickets bekommen können.
Meine Vorschläge:
-Ab einem bestimmten Level kann man sie kaufen
-man bekommt sie für besondere Missionen (wenn es diese dann mal gibt)
auf jeden fall sollten die neuen erst mal die eigene Welt gründlich erkunden, befor sie entwas anderes sehen ;)
rhalgaln
October 6th, 2004, 12:13 PM
Als krönender Abschluss einiger Missionen für den Botschafter wären Tickets eine schöne Belohnung. Ausserdem hätte man durch die Botschaftermissionen gleich den nötigen Fame für die Kultur.
ich wollte eigentlich strikt gegen das erwerben von tickets stimmen - aber so machen die dann schon Sinn - finde ich.
raven2
October 6th, 2004, 12:41 PM
Also ich sehe das Wie folgt:
Die Tryker soltlen die Außenbereiche die NICHT aus dem Land führen etwas einfacher bekommen. Der rest kanso bleiben wie er is denn wirklich schwer rauzukomen is es nu wirklich nich.
Zum Rest, ich bin gegen diese Art von Portieren man soll gefälligst einmal hinlatschen und wenn mans nich schaft dann war entweder die Taktik falschoder das LVL is halt zu low. Die Länder sind durch die Geschichte verbunden und kein Reiseziel. Das Teleportsystem soll genau so bleiben wie es is.
neovash
October 6th, 2004, 02:23 PM
Ich halte auch nichts davon, ich finde es gut, dass man sich den respawn erstmal durch einen Fussmarsch holen muss.
Ich meine die Welt eines eigenen Landes ist schon gross genug, wo man erstmal sich alles genau anschauen muss.
Ich meine betrachtet auch mal den den Story Teil, es ist einfach nicht angesagt, dass jeder low lvl fyros sich nach matis aufmacht und umgekehrt.
Ihr habt in den letzten 3 Wochen mit euren chars vermutlich schon Sachen gemacht und gesehen, die euch eigentlich erst nach Monaten zugänglich sein sollen.
Ich finde man lässt schon jetzt zuviele Gebiete aus, jeder geht doch von Pyr nach Dyron um dort zu harvesten, wo die Quellen Q200 haben und von da aus gleich in die Roots, die anderen Gebiete werden doch 0 beachtet.
Von Pyr nach Dyron liegen doch die Oasen mit Q100, dann die Frahar Towers mit Q150 und dann kommt Dyron mit Q200, ist doch klar, dass ihr eure chars erstmal so leveln solltet, dass sie für diese Gebiete geeignet sind, ich denke genau das versuchen die Devs jetzt hinzukriegen, aber keiner will es einsehen.
thoehne
October 6th, 2004, 02:40 PM
...
Ich finde man lässt schon jetzt zuviele Gebiete aus, jeder geht doch von Pyr nach Dyron um dort zu harvesten, wo die Quellen Q200 haben und von da aus gleich in die Roots, die anderen Gebiete werden doch 0 beachtet.
Von Pyr nach Dyron liegen doch die Oasen mit Q100, dann die Frahar Towers mit Q150 und dann kommt Dyron mit Q200, ist doch klar, dass ihr eure chars erstmal so leveln solltet, dass sie für diese Gebiete geeignet sind, ich denke genau das versuchen die Devs jetzt hinzukriegen, aber keiner will es einsehen.Deswegen geht es hier in der Poll auch nur und ausschließlich um die vier Hauptstädte.
Also keine Erleichterung um nach Dyron zu kommen etc., keine Q200 Quellen, keine leichten Abkürzungen in die Roots...
Teleport von Q50 Gebiet aus einem Kontinent in ein Q50 Gebiet eines anderen Kontinents.
Immerhin ist es für ein MMORPG nicht unbedingt Durchschnitt, dass man mit seinen Freunden erst nach Wochen und Monaten in einem Team spielen kann, nur weil man eine andere Rasse wählen möchte...http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
neovash
October 6th, 2004, 03:07 PM
Hmm ja darüber lässt sich streiten, man muss aber auch mal den RP Teil mit einberechnen, die Matis sind nicht gerade Befürworter von Multikulti.
Ausserdem geht da durch ein bestimmter Effekt verloren, wenn sie es so machen würden wie du es vorschlägst hätten wir im Prinzip nur 4 Multikulti Städte mit einer anderen Kulisse, dass passt mit dem vorgegeben RP schon mal garnicht überein.
Ich meine wenn sich eine high lvl Gruppe in ein anderes Land durchschlägt, dann hätte man etwas besonderes geschafft und man würde auch ziemliche Aufmerksamkeit auf sich lenken, wenn durch Yrkanis die Botschaft geht "Fyros eingetroffen" und alle wie die Geier um einen Kreisen. :)
Ich meine die Rarität von Dingen und Ereignissen steigert doch erst den Eifer etwas zu erreichen, was möglichst nur wenige haben.
So wie es war und jetzt ist, kann es nicht Ordnung gewesen sein, ja ich selbst bin schon alleine durch die Roots nach Zora von da aus zu den Bounty Beaches, letzen Endes habe ich viel innerhalb kurzer Zeit gesehen, aber garnichts dabei erlebt oder verspührt.
Nach nur knapp 3 Wochen habe ich mir schon eine komplette Rüstung aus Prime Roots mat gekauft von einem Typ der nicht mal lvl 100 bei seinem Terrain erreicht hat im Harvesten, obwohl dass schon das absolute highlight unter den Rüstungen darstellt.
Ich sehe fast nur weisse und schwarze Rüstungen und dass kann einfach so nicht gewollt sein, dass hab ich mir schon von Anfang an gedacht.
mcmuffin
October 6th, 2004, 04:47 PM
"Also ich hätte gerne ein weißes Hochzeitskleid http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif aber es wird noch seeeehr laaaange dauern, bis mein Schatz mir eines nähen kann. Also brauche ich mir in meinem jugendlichen Alter noch keine Gedanken darüber zu machen. Ich möchte gerne einmal in meinem Leben nach Fyros. Man sagte, ich hätte einen Fyros als Vorfahren. Was ich aber nicht glaube, so klein geraten wie ich bin. Aber was, wenn sie doch recht hatten? Naja, ob es stimmt, werde ich wohl nur dort erfahren. Abgesehen davon fände ich eine Reise dorthin sehr spannend. Im Moment allerdings gibt es noch soooo viel vom Trykerland zu erkunden. Es gibt so viele Orte, an denen ich noch nicht wahr. So viele Tiere und Pflanzen, die ich noch nicht gesehen habe .... im Moment will ich nirgendwoanders hin."
Das sagte meine Heldin zum Thema Roots, Mats und Tickets. Ich kann mich dem im Moment nur anschließen. Auch wenn ich noch immer nicht weiß, wer ihr das mit dem Fyros erzählt hat... http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
Ich bin eigentlich gegen den einfachen Verkauf von Tickets für andere Hauptstädte. Zum einen nimmt es einem ein großes Stück Spaß und Spannung - die Roots sind ein überaus interessanter Ort, finde ich. Zum anderen braucht man Ziele. Ziele, die einem nicht nachlaufen, sondern um die man sich bemühen muß. Ohne Herausforderungen steht wahrscheinlich wirklich manch einer bald vor dem Problem, hier nichts mehr mit sich anfangen zu können. http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
Wenn also kein einfacher Verkauf, was dann? Die Idee mit den Missionen finde ich schon einen Gedanken wert. Dies würde es vielleicht auch für allein Reisende möglich machen, andere Länder zu besuchen. Schließlich ist nicht jeder und immer gesellig http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif Meine kleine Heldin ist zur Zeit auch meist lieber alleine und buddelt irgendwo vor sich hin, wo nicht mal ich weiß, was sie da macht *gg* Allerdings sollten die Missionen dann ein bestimmtes Level erfordern und/bzw. vom Schwierigkeitsgrad her mit den Roots vergleichbar, aber speziell nur für Einzelspieler lösbar sein.
thoehne
October 6th, 2004, 04:56 PM
Hmm ja darüber lässt sich streiten, man muss aber auch mal den RP Teil mit einberechnen, die Matis sind nicht gerade Befürworter von Multikulti.
Laufen mittlerweile keine NSCs fremder Nationen mehr durch Pyr? Muss ich mal drauf achten beim nächsten Mal...
Gibt wohl auch unter den Homin-Rassen Individuen, die auf den Gruppenzwang des eigenen Volkes nix geben...http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
Ich meine wenn sich eine high lvl Gruppe in ein anderes Land durchschlägt, dann hätte man etwas besonderes geschafft und man würde auch ziemliche Aufmerksamkeit auf sich lenken, wenn durch Yrkanis die Botschaft geht "Fyros eingetroffen" und alle wie die Geier um einen Kreisen. http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif
Tja, das führt aber auch dazu, dass die einzigen Spieler-Matis, die man als Lvl20 Char in Pyr zu sehen bekommt, die extrem höher levelligen sind. Hmm, vielleicht verbreiten die ja den hochnäsigen Ruf, den die Matis innehaben...http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
Und als Matis sehe ich die Start-Stadt Pyr erst, wenn sie - zumindest levelmäßig - für mich uninteressant sein sollte.
Nach nur knapp 3 Wochen habe ich mir schon eine komplette Rüstung aus Prime Roots mat gekauft von einem Typ der nicht mal lvl 100 bei seinem Terrain erreicht hat im Harvesten, obwohl dass schon das absolute highlight unter den Rüstungen darstellt.
Ich sehe fast nur weisse und schwarze Rüstungen und dass kann einfach so nicht gewollt sein, dass hab ich mir schon von Anfang an gedacht.Sorry Neo, aber da du kommst vom Thema ab. Die Poll soll sich tatsächlich nur um die Teleports in Hauptstädte drehen, nicht um die Roots und Materialien daraus.
legende
October 6th, 2004, 07:08 PM
wenn Ticket dann nur wenn man schon 1. in der Hauptstadt war ...
Ich bin allerdings für laufen.
neovash
October 6th, 2004, 08:17 PM
Das sehe ich nicht ganz so, denn es hängt miteinander zusammen, beides sind Dinge die nach dem momentanen Stand einfach den Leuten zu Verfügung stehen sollen, die ihren char schon an das Limit in einer Spezialisierung gebracht haben.
Ob jetzt in den Roots Harvesten oder die Gebiete zwischen den Ländern durchstreifen, ich meine hallo, es sollen die gefährlichsten Gebiete von ganz Atys darstellen.
Wenn nun mal das Wüstegebiet zwischen Fyros und Matis eine solches Gebiet ist, dann erscheint es doch nur logisch, dass es einfach den absoluten high lvl chars vorbehalten sein soll in fremde Länder zu reisen.
Ok Leute haben sich durch diese Gebiete geschlichen in andere Länder mit wirklichen low lvl chars, anscheinend will das Nevrax nicht und deswegen werden die Gebiete immer schwerer gemacht.
Das Problem ist doch, dass die ganzen Leute jetzt schon in den Genuss kamen von den Sachen, die sie erst machen sollen, wenn sie einen wirklich über viele Wochen oder gar Monate gepflegten char haben.
Ich meine wenn ein low char unter Geleitschutz von echten high lvl chars in ein anderes Land geführt wird, ok dann ist das eine legitime Sache, aber halt keine Einzelaktion von einem low lvl char.
Das Game ist jetzt nur wenige Wochen alt und solche chars müssen sich erst langsam entwickeln.
noomi
October 6th, 2004, 10:36 PM
huhu,
öhm...man soll monatelang in seinem Land gefangen bleiben ? Was bitte soll man monatelang in seinem Land tun ? Ich kann vom Trykerland sprechen, das gibt es hauptsächlich Wasser, durch das man schwimmen kann.....das bisschen Festland hat man wirklich schnell gesehen. Man sieht hauptsächlich Clopper in allen Variationen, das kann ich dir sagen..ab und zu mal Yber und Kipees und Goaris :-)
Ausserdem steht nirgends auf der Verpackung, das man sich beim Kauf des Spieles darüber im klaren sein muss, das man bis Level 150 oder 200 in seinem (kleinen) Land gefangen ist. Es mag sein, das es in einem anderen Land netter ist, oder man mehr zu sehen bekommt. Aber im Trykerland ist es auf die Dauer recht eintönig. Ist jetzt meine persönliche Meinung. Also ich bin sehr froh, das ich nicht mehr dort bin und mir nun ein anderes Land anschauen kann. Ich würde auch nicht jeden Monat über 12 Euro bezahlen, um monatelang nur ein Viertel des Spielfeldes zu sehen.....
Gruß
noomi
neovash
October 6th, 2004, 11:31 PM
Naja wenn du das so siehst, dann müsste man sämtliche Spielehersteller verklagen, weil sie auf der Verpackung nicht vermerkt haben, dass man das Endlevlel nicht sofort spielen kann, sondern es erst erreichen muss.
Letzten Endes hast du dich bei einem char für eine Rasse entschieden und beginnst in dessen Heimatland, was die Vorrausstzungen sind um fremde Länder zu bereisen und was du dafür erst erreichen musst, liegt ganz allein bei der Entscheidung der Devs.
tanreh1
October 7th, 2004, 12:18 AM
Um solch eine Entscheidung treffen zu können, sollte man aber auch anfänglich entsprechend informiert werden.
Ich habe nirgendwo in der Anleitung gelesen, dass dort steht:
Vorsicht: Wenn Sie Tryker wählen sind sie arg gehandicapped: Sie kriegen weder die Möglichkeiten zu harvesten wie andere Völker...ihre Gegner hauen zwar genauso stark zu wie anderswo, geben aber weniger Erfahrung und aus dem Land kommen sie auch nicht raus.
Tut mir leid, aber wenn Du jemanden dafür verantwortlich machst, eine Entscheidung für eine Rasse getroffen zu haben, dann solltest Du genausogut die Devs verantwortlich machen dafür, dass sie nicht genügend Infos bereit gestellt haben, um diese Entscheidung sinnvoll zu unterstützen.
Die ganzen Beispiele, die die Vorposter anführen machen Sinn. Sicherlich wäre es ein Highlight, wenn eine Expedition aus einem anderen Land ankommt.
Dann muss aber auch gewährleistet sein, dass JEDER die GLEICHEN Chancen hat, diese Level zu erreichen.
Schau Dir doch einmal an, wie es aussieht: Es laufen haufenweise Matis und Fyros rum, die schon sehr weit im Level sind...jedoch wenige bis gar keine Tryker und Zoari.
Man könnte jetzt meinen, letztere wären nur die *Hobbyspieler*...oder aber würden ineffizient spielen. Gegen diese These spricht aber jegliche Wahrscheinlichkeit.
Jetzt, wo ein Teil die Community (Matis und Fyros hauptsächlich) einen Level nach drei Wochen erreicht hat, den man nach euren Worten in ein paar Monaten erreichen sollte, da wird auf einmal verlangt, dass der Rest der Community, die bisher nicht die Möglichkeit dazu hatte, auch noch weiter abgeschnitten wird??? Wenn ich dann höre, dass einige ja *nur* einen Level von knapp über 100 haben und damit ja nicht gerade die Helden sind, dann schau ich auf meine eigenen Level (der höchste ist 52, die anderen zwischen 50 und 23) und frage mich, was falsch gelaufen ist.
Ja richtig...ich habe versucht die einfachen Wege zu gehen und habe tagelang nichts anderes gemacht als DP abzubauen. Klar...ich bin ja auch dermassen doof...warum versuche ich denn auch wonaders hinzukommen? Vielleicht, weil es in anderen Ländern möglich ist, Mobs mit 3-4 Schlägen umzuhauen und die gleichen XP zu kriegen, die ich in Tryker nach 2 min Kampf und Verlust einiger 100 hp bekomme? Nein...das kann nicht sein...bin ja Tryker..muss ja die Klappe halten, wenn wirklich alles im Argen liegt.
Warum also sollten die Grenzen dicht gemacht werden?? Damit der Unterschied auf ewig beibehalten werden kann? Damit Tryker bald als Rasse nicht mehr gespielt wird und die Devs mehr Zeit haben, sich dann um die anderen Rassen zu kümmern? Wenn ich einige Posts hier lese, kann Slade in seinem Post *160 nur zustimmen.
Schon jetzt wird das Trykerland zunehmend zur Wüste. Die glücklichen, die sich einer hochleveligen Gruppe anschliessen konnten sind ausgewandert...andere kommen gar nciht mehr, verkaufen ihre Ausrüstung und fangen woanders neu an oder hören ganz auf. Und dann kommen Kommentare in der Richtung: 'Ja, alle sollen in den nächsten Monaten in ihren Ländern bleiben?'
Hmm, mir fehlt da ein bisschen das Verständnis. Klingt für mich ähnlich wie gewisse Herren, die fordern dass alle mitanpacken muessen und eine Kraftanstrengung vollbringen muessen während sich gerade diese Herren freimuetig bedienen und sich gewiss keine Sorgen zu machen brauchen.
Ach was solls...alles was jetzt hier rauskommt sind eh Geflame und Heulthread auf den Heulthread und Ey' heul nicht rum'-Kommentare.
Diejenigen, die die Vorteile haben, wollen zum Großteil nicht darauf verzichten und ihre Vorteilsstellung bewahren...klar..kann man sogar verstehen. Das Spiel wird es nicht fördern..aber Hauptsache wir erhalten den Spass für die höherleveligen.
schönen guten Abend
Tanreh
neovash
October 7th, 2004, 12:34 AM
Ok so ist das ja nicht, ich kann dich verstehen und ich selbst bin Fyros, aber ich werde mir mal jetzt einen Tryker char machen und mir das selbst anschauen.
Sicherlich wirst du und die anderen schon die Wahrheit sagen, aber das zeigt eigentlich eher nur, dass das Trykerland verbessert werden muss um es auf das gleiche Niveau wie bei Fyros oder Matis zu bringen, das Trykerland so zu lassen wie es ist und stattdessen allen Trykern einen Freischein in ein anderes Land zu geben, ist sicherlich der falsche Weg.
itspayne
October 7th, 2004, 12:39 AM
Is es denn nu ABSULUT unmöglich ins trykerland zu kommen? Denn sonst schlage ich vor dass sich mal nen haufen hochlevelige (lvl 80 is bei mir shon hoch) chars durch dir roots prügeln um die tryker aus ihrem land zu "eskortieren"
Lasst das als event planen..
..bevor es keine tryker mehr gibt
Seide
October 7th, 2004, 01:00 AM
@itspayne und andere
Ich glaube ihr verstehst das falsch, wir wollen nicht aus unserem Land eskortiert werden um in der Diaspora endlich das erreichen zu können, was andere Völker in ihrem Heimatland erreichen können.
Wir wollen schlicht und einfach nur dieselben Möglichkeiten wie andere Rassen.
Beispiel:
Wenn man in Matis 1000m Fläache hat, entspricht das auch 1000m Landfläche auf denen sich sagen wir mal 10 Herdenmobs und 5 aggro Mobs tummeln.
Wenn man in Tryker 1000m Fläche hat, entspricht das 200m Landfläche auf denen sich 10 Herdenmobs und 5 aggro Mobs tummeln.
Das entspricht einer identischen Mobverteilung bei beiden Rassen. Leider wurde nicht ins Kalkül gezogen , das Mobs nicht im Wasser exestieren können. Wobei ich das wiederum für extrem gelungen halten würde, wenn es trykerspezifische Wassermobs gäbe und somit die Menge der aggo und Herden-Mobs sich ebenfalls auf die Fläche von 1000m verteilen würde.
Hinzu kommt, wie schon in etlichen Post angesprochen das völlige Ungleichgewicht bei der Verteilung der Materialien und ........einer falschen Beschickung der Quellen im Trykerland. Man findet durchaus 100er quellen im erweiterten Stammland zb. Tautropfen nur leider, leider keine Craftermats sondern Querstitems.
Also, wir Tryker möchten nichts weiter als eine Gleichstellung in den Möglichkeiten bezogen auf andere Völker. Mit dem trykereigenen Fleiss, der Bärengeduld die Viele von uns haben und einer nicht zu unterschätzenden Menge an Phatalismus würden wir in kurzer Zeit wieder gleichziehen.
Meinem Volk würde der Exodus erspart bleiben.
Meine 2 copper
thoehne
October 7th, 2004, 10:44 AM
@neovash: sag mal - nur aus Neugier natürlich - aber ist dein Hauptchar schon aus seinem Kontinent rausgekommen oder etwa auch noch nicht...?http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
Und an alle:
OK, ich weiß, dass die Probleme mit den Trykern unter den Nägeln brennen und dass es hier mehrere Meinungen zum Thema Roots und dem Schwierigkeitsgrad darin gibt. Beides und besonders letzteres hat aber nur peripher mit der Poll zu tun.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass ich Punkt vier wohl noch - für den Informationsgehalt - in zwei Unterpunkte hätte aufteilen müssen:
4a: Der lange Weg: Fußmarsch
4b: Der lange Weg: Fußmarsch (Den bin ich schließlich auch schon gegangen!)
http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
So, jetzt nochmal der Grund für die Poll:
Als ich in der Beta angefangen habe, gab es kurze Zeit noch ausschließlich Fyros-Gebiet. Dort liefen alle Rasse rum und liebten und bekriegten sich, wie sich das gehört.
Dann wurde das - verständlicherweise - getrennt und jeder musste in seinenm Noob Land anfangen, macht halt auch nur so Sinn.
Über die Entwicklung des Spiels wurde es aber immer klarer, dass viele Änderungen darauf zielen, die Völker weiter voneinander zu isolieren. Das ist sicher kein Zufall sondern Konzept, hätte allerdings fast dazu geführt, dass ich mir Ryzom nicht geholt hätte - weil ich halt deutlich mehr auf multikulti stehe...
Soll nicht heißen, dass das generell schlecht ist, liegt mir halt nicht so - und da wollte ich einfach mal wissen, wie andere das sehen.
Das mit den Botschaftern ist deswegen drin, weil ich mich immer gewundert hatte, dass die da so friedlich rumstehen - passte irgendwie nicht so ganz zu der Isolation.
------------------------------------------------------------------------
"Bis wir alle eins sind!"
shrike
October 7th, 2004, 12:58 PM
Den langen Fusmarsch bin auch auch gegangen - nur hat sich an dem vor zwei Tagen was geändert. Die Kinchers an den Prime Root Ausgängen machen diesen praktisch unmöglich.
Vor dem Root-Patch war die Möglichkeit Teleportertickets zu anderen Kontinenten zu kaufen nicht nötig (mal abgesehen vom Trykerland, aber das sollte eher gefixed werden), jetzt mit den Root Guardians ist das aber ne andere Sache. Von Zorai nach Fyros zu kommen ist jetzt genauso unmöglich wie von Tryker nach Matis.
Mit der Isolation passts auch von der Stpry nicht so sehr - wenn man sich die anschaut gab es schon sehr viel Interaktion zwischen den Rassen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.