View Full Version : Die öffentliche "Helft eurem Nächsten" Gilde!
Heilsbringer
September 19th, 2004, 01:46 PM
Dies ist der
" Hilf-Deinem-unwissenden-Homin-Nachbarn"-Thread!
Wer also so ritterlich ist und wirklich benötigte Hilfe leisten will, verpflichtet sich mit einem kurzen Schwur in diesem Thread, Hilfe zu leisten, wann immer Hilfe benötigt wird, um Ryzom-Neulingen das Leben leichter zu machen!!
Bitte erwähnt euren ingame nick!
Das wird sozusagen ein Forum-internes Famesystem.
Also dann, ich beginne:
"Hiermit schwöre ich, Hoth, bei meinem Schwerte, Neuankömmlingen zu helfen, wann immer Hilfe nötig ist."
Dieser Schwur ist bindend für alle, die sich dieser Aufgabe verschreiben wollen!
Also los:
Khazar, magst Du noch mal...
XoloX
September 19th, 2004, 01:51 PM
Hi all!
Ich schließe mich an und verpflichte mich zur Hilfestellung gegenüber jedem, der dies in Wort oder Tat zum Ausdruck bringt, soweit es in meiner oder der Macht Jenas liegt.
Meinen IG-nick kann ich noch nicht nennen, da ich wohl erst morgen eintreffen werde - so Jena (und Nevrax/MDO) will, wird er aber identisch mit dem Forumsnick.
CUIG
..hehe war schneller.. :D
Khazar
September 19th, 2004, 02:06 PM
Hiermit schwöre ich, Khazar (*grins*), bei meinem Schwerte (bzw. Zauberstab Q20), Neuankömmlingen zu helfen, wann immer Hilfe nötig ist.
Ich habe meinen Schwur geleistet. *sich in Richtung Sonne wend und verneig* ;)
EDIT:
Jaja, mein Name. :rolleyes:
Heilsbringer
September 19th, 2004, 02:09 PM
Ach mensch, doch mit DEINEM nick!! :p
daerevon
September 19th, 2004, 02:20 PM
ok dann will ich auch mal:
hiermit schwöre ich, guiva, bei der mir durch die kami gegebenen kraft, jedem homin zu helfen der guter absicht ist!
wenn ihr ihr der gefahrvollen wüste wandelt ruft und ich werde versuchen euch zu helfen!
/tell guiva
grüße
daerevon
Wo0lx
September 19th, 2004, 02:53 PM
Hiho,
ich find die Idee echt toll, vor allem weil ich selber ein Newbie bin :D.
Dann wollt ich mal gleich was fragen, was mir schon seit Tagen kopfschmerzen bereitet :confused: . Ist es ratsam, beim erschafen eines Charakters, sich jeweils einen Punkt auf Magie, einen auf Harvesten und einen auf Craften zu geben? Ich mein kämpfen tut man ja so oder so. So wie ich es bisher verstanden hab ist es nur sehr viel Zeitaufwändiger als wenn man sich z.B. nur auf Magie und Kampf Punkte gibt.
Könnt ihr mich da etwas aufklären? :)
MfG Wo0lx
Khazar
September 19th, 2004, 03:21 PM
Also ich werde es morgen mit meinem Char so machen, da ich ohnehin Defensiv- Magier werden will, und Heal da halt am Anfang (wenn sich ein Team finden lässt) ausreicht.
Rohstoffquellen spawnen um die Noobiestädte ja genug, von daher brauche ich kein Prospect. Die Craft- Sachen kann ich mir ja erarbeiten, bleibe anfangs eh bei Light Armor (Ja, was soll ein Def. Mage schon groß tragen?), von daher passt's. Fight lern ich nur, um meine HP zu steigern. Da reicht für's erste auch eine Wafe vom Merch. ;)
Es kommt aber auch darauf an, wie sich dein Char entwickeln soll... Willst du Off. Mage werden, nimmst du 2 Magie- Packs. Möchtest du dich dann doch eher am Harvesten orientieren, solltest du 2 Harvest- Packs nehmen. Von Craft würde ich nur 1 oder 3 nehmen, nur wegen den Raws und den Gloves lohnen sich nur 2 nicht.
C Ya,
Khaz :)
Wo0lx
September 19th, 2004, 03:45 PM
Hiho,
ich Dank dir für deine Hilfe :) .
Also ich will eher ein Kämpfer werden und nebenbei craften können. Magie lass ich mal weg. Was meinst Du wie ich meine Punkte dann verteilen sollte?
1 Kampf, 1 Harvesten, 1 Craften ? oder 2 Harvesten, 1 Craft ? :confused:
oder irgendwie anders?
MfG Wo0lx
XoloX
September 19th, 2004, 03:46 PM
Welcome Wo0lx!
Ich schließ' mich mal größtenteils Khaz an...
Wenn Du schon vorher weißt, was Du InGame machen willst, ist's einfach...
Es gilt eigentlich abzuwägen, was von den Picks eher Verschwendung ist.
Kampf: selbst für Tanks ist auch nur ein Pick Verschwendung. Generell ist Kampf am günstigsten zu upgraden, selten kostet etwas beim Trainer mehr als 20SP.
Magie: Hardcore-Magier sehen 3 Magie-Picks als Verschwendung. Zwar ist die Magie generell am teuersten (SP), aber ein HC-Mage kauft eigentlich nur Upgrades und Cost-Bricks und kombiniert selbst; nur der Einstieg in einen neuen Magiestrang ist teuer und idR. unvermeidlich. Wenn Du von Beginn an Magie solo leveln können willst, mußt Du mindestens 2 Picks einsetzen, um einen Offensivspell mit im Gepäck zu haben.
Craft: entweder 1, 3 oder keins. Bei 1 machst Du Stiefel, bis Du sie nicht mehr sehen kannst, aber neue Craftingsätze sind immerhin erschwinglich (30 bzw. 25 für eine neue Sparte bzw. Item), im Gegensatz zu High-Quality Materialien :p .
Harvest: 1 reicht idR. für alle. Upgrades sind reichhaltig vorhanden und ebenfalls erschwinglich. Wie bei der Magie ist kombinieren der Aktionen hier fast schon Pflicht. Viele Harvester erachten die gegenwärtige 3xHarvest Pick Kombination als für sie ungeeignet in der Zusammenstellung dessen, was sie dafür bekommen.
Generell gilt, daß Du immer Magie, Craft oder Harves Grundfähigkeit für 50SP bei jedem anderen Trainer nachkaufen kannst. Für Craft und Harvest musst Du dann natürlich noch das geeignete Tool kaufen :p
Normalerweise starte ich mit 2xMagie und 1xCraft (wegen der Generic Mats, spart Zeit :rolleyes: ), sebst wenn's ein Fighter werden soll...
Zur Not melde Dich ingame oder frag' im Region.
Lange Antwort im falschen Thread :cool:
CU
Wo0lx
September 19th, 2004, 03:54 PM
Hiho,
aha also nehm ich dann am bessten 1 Kampf, 1 Harvesten und 1 Craften :) .
Danke für deine Hilfe XoloX, ich denke ich habs verstanden *freu*
MfG Wo0lx
trappa
September 19th, 2004, 03:57 PM
ich bin auch dabei und werde allen neuen mit dem nötigen wissen welches mir durch meine fyros eltern beigebracht wurde zur seite stehen. einfach mit /tell Merlok und euch wird geholfen. :)
XoloX
September 19th, 2004, 04:04 PM
Hiho,
aha also nehm ich dann am bessten 1 Kampf, 1 Harvesten und 1 Craften :) .
Danke für deine Hilfe XoloX, ich denke ich habs verstanden *freu*
MfG Wo0lx
Hi again!
An Deiner Stelle würde ich sogar auf 1x Fight verzichten...das levelt sich gerade anfangs fast schon von alleine..
Wenn Du statt dessen 1x Magie nimmst, kannst Du wenigstens andere heilen, geringfügig, aber immerhin...
Aber selbst ist der Homin, es ist Dein Char, nicht unser...
CU
agnarok6
September 19th, 2004, 05:42 PM
Wenn Du statt dessen 1x Magie nimmst, kannst Du wenigstens andere heilen, geringfügig, aber immerhin...
ich glaub ein neuer koennte das falsch verstehen. man ist damit dann nicht auf heilmagie begrentzt. du kannst beim trainer auch mit 1x magie angriffszauber erlernen.
falls irgendwass is:
/tell Iloyan
Hirokh
September 19th, 2004, 08:16 PM
bin dabei..
Hiermit schwöre ich, Hirokh, mich jedem Neuankömmling anzunehmen wenn immer Hilfe nötig ist.
super idee btw da viel hier duch die vielen betas schon sehr viel wissen haben...
Heilsbringer
September 20th, 2004, 02:03 PM
Wow, das ist ja auf große Resonanz gestoßen!!:)
Aber das geht doch bestimmt noch besser! Kommt schon ihr FBT´s, und natürlich auch Nicht-FBT´s ;), gebt euch nen Schubs. :p
Update
Bereits eingeschworene Spieler sind:
Khazar
XoloX (ingame Nick steht noch nicht fest)
Guiva
Merlok
Hirokh
und natürlich Hoth in Fyros
per "/tell (nick)" ingame zu erreichen!
Aktuell: Wer gute und kompetente Hilfe erhalten hat möchte bitte hier posten, wer ihm geholfen hat!
So wissen Neulinge leichter, wer der beste Ansprechspartner ist!!
"Wenn" das zu einem Contest wird...um so besser, nicht wahr? :)
Also los, greift in euer Herz und verteilt großzügig! :) :)
XoloX
September 20th, 2004, 02:10 PM
Wow, das ist ja auf große Resonanz gestoßen!!:)
Ist doch wohl Ehrensache, nicht?
Aber das geht doch bestimmt noch besser! Kommt schon ihr FBT´s gebt euch nen Schubs. :p
Auch nicht FBT's (wie ich - war da gerade im Providerwechsel und nicht online :p ) dürfen sich berufen fühlen...
Aktuell: Wer gute und kompetente Hilfe erhalten hat möchte bitte hier posten, wer ihm geholfen hat!
So wissen Neulinge leichter, wer der beste Ansprechspartner ist!!
NaNa, ein Danke ingame reicht mir. Wir wollen doch keinen Contest eröffnen ;)
Also los, greift in euer Herz und verteilt großzügig! :) :)
CU
...ab heute abend tatsächlich ingame...
messa
September 20th, 2004, 06:27 PM
Hm, ich leiste den Schwur zwar nicht, aber habe schon zahllosen in de ropen UND focus geholfen und werds auch weiter tun. Wenn Fragen sind speziell harvest oder craft nach Mercury suchen :-)
Heilsbringer
September 20th, 2004, 11:07 PM
Heute hab ich gelernt, daß Hilfe auch schaden kann. Besonders wenn man sich nicht mit Source Modes und Care Plänen auskennt:rolleyes:, stimmt´s Zeguso? :o
My bad!:cool:
Bin wohl zu eifrig gewesen:rolleyes: .
XoloX
September 21st, 2004, 02:14 AM
Hi!
Ich darf meine Posts nicht editieren :confused:
Naja, ingame Name steht jetzt fest, denn die Hallen von Nevrax haben die Wahrheit gesprochen, *Trommelwirbel*,
XoloX :p
Gegenwärtige Bestimmung: Harvester. Aber die anderen Gebiete werden auch abgedeckt... ;)
Zur Zeit bin ich im Fyros Neulingsland und bleibe dort auch bis mindestens Freitag abend...nur am Mittwoch kann ich Jena nicht huldigen, sie möge mir vergeben.
/tell XoloX und es soll den Hilfesuchenden Jenas geantwortet werden.
Jena mit Euch
beekay82
September 21st, 2004, 07:25 AM
Warum nicht? One World One Future !!!
"Hiermit schwöre ich, Rumolos, bei meinem Schwerte, Neuankömmlingen zu helfen, wann immer Hilfe nötig ist."
Als Mitglied von der Gilde Necros-Fyr.
Heilsbringer
September 21st, 2004, 07:55 AM
Update
Zwei neue Gildenmitglieder sind dazu gekommen. Seid herzlich gegrüßt Mercury und Rumolos. :)
Außerdem ist auch XoloX jetzt ingame zu tellen!
Ein weiterer heißer Anwärter wäre auch Zeguso oder Zeg, wenn er in diesem Forum geloggt wäre!
Man kann ihn ohne zu übertreiben als Ryzom-Veteranen bezeichnen, mit Spezialwissen in...allem!
Er könnte zwar zuerst grantig erscheinen, speziell bei unserer ersten Begegnung, aber auf den zweiten Blick ist er nett, hilfsbereit und kompetent!
Er ist auch schon was älter :rolleyes:, da kommt das wohl von selbst.
Also, keine Scheu, antellen. Aber sicher hat er nicht immer Zeit, deshalb jeden von uns und die Zukünftigen auch mal fragen ;)!
Viel Spaß ingame!
Heilsbringer
Heilsbringer
September 27th, 2004, 02:02 AM
Im amerikanischen Forum hat sich auch endlich jemand(lyrah68) gefunden, der einen ähnlichen Thread wie diesen hier eröffnet hat. Zwar nicht in der gleichen Form, aber mit der gleichen Intention.
Ist doch toll.:)
Außerdem kam mir noch der Gedanke, eine Verbesserung ein zu führen.
Und zwar werde ich jeden, der sich bisher bereit erklärt hat zu helfen, namentlich XoloX, Khazar, Guiva, Merlok, Iloyan, Hirokh, Mercury, Rumolos und auch Zeguso, in meine Friend-List aufnehmen, um Hilfesuchende weiter leiten zu können, denen ich nicht helfen konnte.
Können die Genannten auch machen, wenn sie wollen.
Also, viel Spaß allem Neuankömmlingen und Hilfe dem, der Hilfe braucht.
xenofur
September 27th, 2004, 02:09 AM
"Hiermit schwöre ich, Mithaldu, bei meinem Schwerte, meinem Zauberstab, meinem Grabewerkzeug und meiner Nähnadel, Neuankömmlingen zu helfen, wann immer Hilfe nötig ist.
Dies trifft auch auf die anderen Silberdrachen zu, welche da wären: Kayla, Spider, Merlo."
Heilsbringer
September 27th, 2004, 02:52 AM
Wow, danke Leute!:) Das nenne ich klasse! Gleich eine ganze Gilde!
Also, ihr seid offiziell dabei. (man, ich liebe dieses Wort :rolleyes: )
Herzlich willkommen.
Mensch, meine Liste wird echt lang...
schelm
September 27th, 2004, 09:49 PM
Also, ihr seid offiziell dabei. (man, ich liebe dieses Wort :rolleyes: )
welches wort ..? "Also" <= ?
Außerdem kam mir noch der Gedanke, eine Verbesserung ein zu führen.
Und zwar werde ich jeden, der sich bisher bereit erklärt hat zu helfen, in meine Friend-List aufnehmen, um Hilfesuchende weiter leiten zu können, denen ich nicht helfen konnte.
Können die Genannten auch machen, wenn sie wollen.
und wer bist du ingame? nur mal so für unwissende ;)
XoloX
September 28th, 2004, 02:28 AM
Hi Schelm!
Hoth isser, steht aber auch ziemlich weit oben in den ersten Posts ;)
Und "Also" mögen wir alle gern... :D
CU
Heilsbringer
September 29th, 2004, 05:38 AM
Ja, "also" ist ein ziemlich cooles Wort! Kommt zum Beispiel vor in dem Satz: "Und also sprach Zarathustra zum Volke", aus dem Buch von Friedrich Nietzsche. Oder René Descartes hat einmal gesagt: "Cogito ergo sum"-"Ich denke, also bin ich".
Aber auch in: "Die Russen waren zu erst im All? So eine Unverschämtheit!"
Aber eigentlich meinte ich das Wort "offiziell"! :)
Heilsbringer
September 30th, 2004, 11:11 PM
So, jetzt will ich doch mal wissen, ob es schon jemanden gibt, der von den Mitgliedern dieser offenen Gilden-Gemeinschaft profitiert hat! :)
xenofur
October 1st, 2004, 12:08 AM
weiss nicht ob die sich jetz hier melden, aber ich lehre fast täglich junge Homins im noobland ^^
feilan
October 1st, 2004, 12:07 PM
Ankündigung:
Ich möchte mich euch gerne anschließen. Das habe ich doch richtig verstanden, das es eine reine Forumsgilde ist, deren Mitglieder ingame in keiner Beziehung zu einander stehen und evtl sogar in Gildenmissionen gegeneinander stehen könnten, ja?
In dem Falle,
Schwur:
Schwöre ich, Feilan, jedem, der mich um hilfe bittet, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sollte ich diesem Schwur nicht nachkommen möge sich die Wurzel unter mir öffnen und mich verschlingen
Aussage:
An die Hilfebedürftigen: Ihr dürft mich mit Fei-sama ansprechen. *g* (Scherz)
Gruß,
Feilan
Heilsbringer
October 1st, 2004, 07:08 PM
Ja, keine Angst, feilan! Eine reine Forumsgilde ohne Verpflichtungen, außer der, allen zu helfen, die ingame Hilfe brauchen.
Und, Herzlich Willkommen auch Dir! :D
Möge Dir die Wurzel auf ewig einen sicheren Tritt bieten, feilan!
Danke und viel Spaß!:)
feilan
October 6th, 2004, 10:10 AM
Im zuge aktueller Änderungen am Spiel möchte ich explizit Hilfe anbieten, wenn es darum geh, die Roots zu besuchen, oder von Zorai nach Fyros zu gelangen. Es wird gefährlich, aber sowie wir an den Kinchern zu Beginn vorbei sind geht es.
Darüber hinaus biete ich solange der Vorrat reicht in Witherings guten Schmuck an, jedes Mal, wenn ich vorbei schaue. Gelegenheitsspieler werden bevorzugt behandelt, aber auch sonst sind die Preise im Vergleich extrem niedrig.
Heilsbringer
October 13th, 2004, 02:19 AM
Was? Ein hilfsbereiter Händler??
Unglaublich! Du mußt Fyros-Blut in Dir haben. :p
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.