Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Ring Wunschliste [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Ring Wunschliste

kokunze
October 5th, 2006, 04:34 PM
So, dieser Thread richtet sich an alle Nutzer des Rings. Bitte postet hier eure Wünsche, was ihr noch gerne im Ring für Möglichkeiten haben würdet.

Ich fang mal an:

- Entfernen des Tell Bugs!

- Verbessern der Stabilität des Rings! (Bis auf eine Ausnahme ist der Ring bisher immer min. 1 mal abgestürzt wenn ich nen Szenario gehostet habe.)

- genauere Abfragen für Zonen bezügl. wieviele und was für Objekte sich darin befinden. also: "Wenn in Zone XY n / mehr als n / weniger als n Spieler / NPC's / Monster sind, dann ..."

- Logische Verknüpfungen bei Konditionen. (UND, ODER, NICHT) Damit ich sagen kann, "Wenn XY eintritt ODER YZ, dann .... " bzw "Wenn XY eintritt UND YZ NICHT eintritt, dann... "

- Die Möglichkeit haben, echte Gegenstände wie Waffen, Rüstungen oder Schmuck zu erzeugen und an Spieler verteilen. Allerdings sollten diese Items bei verlassen des Szenarios verschwinden! (Idee von MacLane)

- Austauschen von Objekten ohne das man alle damit verknüpften Events und Sequenzen neu machen muss.

- Zähler und damit verbundene math. Operationen und Komparatoren! (also nen Zählerobjekt, +, -, *, %, =, >, <, !=) Beispiel: "Wenn ... dann erhöhe Zähler XY um 1", "Wenn Zähler XY > 5 dann ..."

- Quests die JEDER Spieler GENAU 1x machen kann. (Derzeit kann man nur sagen das die Quest insgesamt 1x gemacht werden kann, egal von wem. Oder halt das sie beliebig oft von jedem wiederholt werden kann. Es fehlt die Möglichkeit zu sagen, das jeder Spieler die Quest machen kann, egal ob ein andrer SPieler sie bereits geamcht hat. aber jeder eben nur 1x)

- (damit verbunden) Möglichkeit der Unterscheidung geben, ob sich ein Event global auf alle Teilnehmer bezieht oder auf einen speziellen Spieler.

- Abfragen zur Position von NPC's, also: "Ist Monster XY in Zone YZ, dann ..."

- Die Beschränkungen ändern, (200 statt 100 Objekte und Szenerien, ausserdem die Szenerien nur auf Akte nicht aufs ganze Szenario)

- Genauere Befehle für NPC's / Mobs, z.B. "Wenn... dann attackiere XY."

- Interaktionsmöglichkeiten des Master mit Spielern. (Heilen, Lebenspunkte abziehen)

corizo
October 5th, 2006, 06:05 PM
- Ich möchte Tiere sprechen lassen ;) (manche bieten sich richtig an)

- Bessere Chatmöglichkeiten: Chats, die nur der Spieler sieht, der den Chat ausgelöst hat; Interaktive Chats mit Wahlmöglichkeiten

- Möglichkeit, das man Objekte auswählen kann und per rechtsklick -> Info Information darüber lesen kann. Alternativ durch ein spezielles Hinweisschild, was man davor hinstellen kann.

- Bessere Anwählbarkeit der Sachen im Editor. Ich hab manchmal derbe Probleme, ein doch recht großes Objekt ins Visier zu nehmen Oo

- Ich möchte genau festlegen können, wer was angreift. Also Kami greifen Homins, oder Cutthroatts andere Cutthroats etc.

- Dazu das den Trigger "Wenn das und das passiert, greife gezielt XY an"

- Missionen sollen im Missionsjournal angezeigt werden.

...was mir spontan eingefallen ist. Rest hast du ja schon erwähnt, wobei mir vor allem die Erhöhung des Objektlimits wichtig ist :)

/edit:
Und einen Punkt habe ich grad vergessen, nen ganz wichtigen, aber der will mir nicht mehr einfallen :o

sadji
October 5th, 2006, 07:07 PM
/edit:
Und einen Punkt habe ich grad vergessen, nen ganz wichtigen, aber der will mir nicht mehr einfallen :o

vielleicht das der Ring endlich Deutsch spricht :)

corizo
October 5th, 2006, 07:19 PM
vielleicht das der Ring endlich Deutsch spricht :)

Ne, das ist mir Wurscht :D

Aber grad isses mir wieder eingefallen:

- Ich möchte in jede Klimazone die Pflanzen aus allen Klimazonen setzen können. Ist zwar unlogisch, aber es wäre nett :p

Maclane
October 5th, 2006, 08:36 PM
Oh, hier darf ich mir was wünschen? :D

Also zusätzlich zu den schon genannten Punkten:

- interaktive Dialoge, wie man sie vom Hauptland kennt. Wo also der Spieler mehrere Antwortmöglichkeiten bekommt und davon der weitere Dialog abhängig ist -> Baumstruktur

- Die Möglichkeit, dass ein vom AM gesteuerter NPC auch spontan Emotes ausführen kann mit Hilfe des entsprechenden Slash-Befehls

- Die Möglichkeit Objekte nicht nur zu entfernen sondern auch "spawnen" zu lassen. Z.B. kann ich zwar während des Adventures eine Nebel wegmachen, aber ich kann nicht zwischendrin welchen erzeugen.

- Die Möglichkeit zu bestimmen, wie lange eine Leiche liegen bleibt und wie lange die Respawndauer ist

- Dass sich NPCs auch hinsetzen können

- Dass NPC-Magier mehr Schaden machen (können)

- Dass man von Mobs und NPCs die HP editieren kann

- NPCs die die Spieler oder sich gegenseitig heilen können

- Fallen (Zonentrigger), die beim Betreten, dem Spieler Schaden zufügen können

- Einen Shout-Modus für NPCs

- Dass auch mehrere AMs ein Szenario leiten können

- Für fortgeschrittene Benutzer eine Scriptsprache

Das ist das, was mir so spontan eingefallen ist. :)

Gruss Mac

corizo
October 5th, 2006, 08:46 PM
- Dass sich NPCs auch hinsetzen können
Können sie, schau mal unter Events nach :) (geht nur bei Zivilisten, wenn mich grad nich alles täuscht. Tiere haben ihre Feed/Rest Zonen)

Maclane
October 5th, 2006, 09:06 PM
Ja hast recht. :)
Aber ich möchte in einem laufenden Abenteuer meinen NPC auch mal sich hinsetzen lassen, wenn es die Situation erfordert - ohne dafür einen Trigger erstellen zu müssen.
Je mehr Trigger ich erstelle, die ich vielleicht, eventuell, unter Umständen mal brauchen könnte, umso unübersichtlicher wird es. Eigentlich möchte ich User-Trigger nur für die wirklich wichtigen Dinge benutzen müssen, die zur Story gehören.

Überhaupt fände ich es gut, wenn der AM noch mehr Echtzeit-Kontrolle bekäme. So könnte man viele Trigger weglassen und dafür die Welt etwas mehr bevölkern. ;)

Achja, und was mir noch einfällt:

- die Möglichkeit, mehrere Objekte oder NPCs mit einem Rahmen zu markieren und sie so gemeinschaftlich zu verschieben oder zu bearbeiten oder im laufenden Abenteuer zu kontrollieren

Gruss Mac

Maclane
October 6th, 2006, 04:59 AM
Was ich mir noch wünsche, ist ein Notepad für den AM. :)
Also etwas, wo man die Storyline festhalten kann, sich Notizen machen kann und wo einzelne Punkte manuell oder per Eventhandler abgehakt werden können.
So verliert man nie den Überblick und hat immer seinen roten Faden vor Augen. ;)

Ja, ich weiß, das kann man auch auf einem Blatt Papier machen, aber auf dem Monitor wäre es besser. ;)

Und nochwas: Warum zum Teufel kann ich Mobs einen Namen geben, aber im Abenteuer heissen sie dann wieder so wie auf dem Hauptland?? Aus welchem Grund soll denn ein Bossmob im Szenario genauso heissen wie das Original? Und wenn ich Spielern die Aufgabe gebe, einen ganz bestimmten Yubo zu töten, dann ist's auch blöd, wenn alle gleich heissen. :rolleyes:
Also ich wünsche mir die Bennenung von Mobs nicht nur im Editor, sondern auch im laufenden Abenteuer.

Gruss Mac

corizo
October 6th, 2006, 05:15 AM
Und nochwas: Warum zum Teufel kann ich Mobs einen Namen geben, aber im Abenteuer heissen sie dann wieder so wie auf dem Hauptland?? Aus welchem Grund soll denn ein Bossmob im Szenario genauso heissen wie das Original? Und wenn ich Spielern die Aufgabe gebe, einen ganz bestimmten Yubo zu töten, dann ist's auch blöd, wenn alle gleich heissen. :rolleyes:
Also ich wünsche mir die Bennenung von Mobs nicht nur im Editor, sondern auch im laufenden Abenteuer.
Das funzt nur teilweise, scheint wohl noch etwas buggy zu sein.

Einen named Bolobi (1* Schwarz) kann ich ohne Probleme Stinktier nennen, den Namen behält er. Gibbakin ist aber immer Gibbakin :/

schlo01
October 6th, 2006, 09:52 AM
- Ich möchte in jede Klimazone die Pflanzen aus allen Klimazonen setzen können. Ist zwar unlogisch, aber es wäre nett :p

Vor allem weil das in der ATS-Beta (zeitweise) ging.

yadayada
October 6th, 2006, 10:25 AM
• Team-Unterscheidung bei Events - wenn irgendwer aus Team 1 einen Trigger ausgelöst hat, kann Team 2 das nicht mehr tun. Belohnung dafür soll wiederum irgendwer aus Team 1 abholen können; nicht unbedingt nur der Triggernde.
• Team-Zuordnung von NPCs anstatt genereller Aggro/Non-Aggro (vgl. OP-Kämpfe).
• Team-Bedingte Objekt-Interaktion - Team 1 kann/soll/darf nur Objekt 1 zerstören/looten, während Team 2 nur Objekt 2 hat.

• Massen-Auswahl mehrerer Elemente im Bearbeitungsmodus mit (Spiegel-)Kopierfunktion sowie Gruppierung der Elemente zu einem Objekt, inkl. Benennung.
• Zuschaltbares Hilfsraster mit frei wählbaren Einheiten zur genaueren Positionierung
• Zahleneingabe (Meter!) beim Setzen/Verschieben von Pfaden/Zonen.
• Sichtbares Koordinatensystem mit Crosshair-Cursor (in der Draufsicht - nicht nur in der Karte)
• History-Undo, um alle Aktionen bis zu einem bestimmten Punkt rückgängig zu machen (vgl. Photoshop).
• Ein-/Ausblenden aller Objekte anhand ihrer Kategorie (z.B.: zeige nur Mobs/verstecke alle Mobs)
• Sprachabhängigkeit von Dialogen, jenachdem von welchem Server aus das Szenario betreten wird oder auch manuell vom User auswählbar.

tbc...

lophe
October 6th, 2006, 10:28 AM
einiges, was ich mir wuensche, wurde schon erwaehnt. ich wiederhols dennoch:

- sitzende, liegende NPC's ("ihr findet die leiche der wache ...")
- erweiterte if-than-optionen in allen belangen
- mehr objekte/act fuer verbesserte "stimmung"
- lootbare npc's
- belohnungen, die mitgenommen werden koennen (wie im anderen thread erwaehnt brauchen das keine dollen dinge sein, nur eben einzigartige)
- erstellbare helfer-npc's fuer den testmode, um die kampfbalance besser testen zu koennen (nur ne idee, nich dringend)
- to be continued

mazier
October 6th, 2006, 02:42 PM
- Modellierung größerer und eigener Landschaften

corizo
October 6th, 2006, 03:15 PM
Ok, ich nehm alle Wünsche zurück, wenn Nevrax nur eines macht:

- BUGFIXING

Heute sind mal wieder alle unmöglichen bis mögliches "Features" eingebrochen, die ich als gelöst betrachtet habe :(

schlo01
October 6th, 2006, 03:40 PM
Benutzerdefinierte Bibleotheken in denen man ganze Gruppen von Objekten, Entitäten und Pfaden/Gebieten speichern kann.

Sprich wenn ich ein Stammeslager komplett mit Objekten, NPC, Pfaden und so erstellt habe, dann möchte ich das so wie die Makrokomponenten (z.B. Banditencamp) speichern können. Und wenn ich es in einem anderen Szenario wiederverwenden will, dann ziehe ich es nur auf die Karte und der Editor setzt die Objekte, NPCs/Mobs und so weiter passend in die Landschaft.

Bei den NPCs gibt es ja schon die Möglichkeit Einstellungen zu speichern, diese NPC-Templates sollten auch in so einer Bibleothek enthalten sein.

Das spart nicht nur viel Zeit bei zukünftigen Szenarien, sondern so könnte man durch die Weitergabe dieser Sammlungen viel einfacher zusammen an Szenarien arbeiten.

Carfesch

lfehr
October 7th, 2006, 11:19 AM
ich geb auch mal meinen senf dazu.

es wäre schön, wenn es..

- bei den guards auch magier und ranger geben würde
- bei den banditen ranger geben würde
- bei den guards und banditen lvl 200-250 auch zorais geben würde
- möglich wäre, banditenbanden gegeneinander kämpfen zu lassen
- möglich wäre, dass der ring die npc's, die in einer gruppe sind, doch noch als einzelne personen sehen würde (z.b. will ich es so machen, dass jeder char einer gruppe einen anderen text aufsagt, wenn man ihn targeted... jetzt wird der text immer (von derselben person) gesagt, egal welches gruppenmitglied ich anwähle.)
- so wäre, dass man bei einem npc (oder tier) genau festlegen kann, wen er angreift und von wem er angegriffen wird. und dass man das auch durch trigger verändern kann. (wie bereits erwähnt, könnte man z.b. 2 banditenbanden machen, und ein typ aus gruppe 1 greift dann zb alle aus gruppe 2 an, alle zivilisten, alle kamis und alle kitins. ein gruppe 2 typ greift alle gruppe 1 typen an, alle karas, und alle aggros... oder dass die gingos nur die typen aus gruppe 1 angreifen. und dass man jemanden von gruppe 1 zu gruppe 2 wechseln lassen kann..)
- gookranke tiere geben würde (die man vielleicht auch per trigger in normale zurückverwandeln kann, oder umgekehrt?)
- möglich wäre, npc's durch die gegend zu teleportieren (im gottmodus oder per trigger)
- möglich wäre, dass die guards und banditen mit hohem lvl (oder überhaupt alle npc's) keinen helm tragen. oder dass sie ihn abnehmen und aufsetzen können, natürlich per trigger.. wenn man nämlich das gesicht einer person sieht, kann man auch viel besser eine persönliche "beziehung" zu ihr aufbauen, was ich in einem event eigentlich sehr wichtig finde.

das ist eigentlich alles, was mir im moment einfällt.

edit: es kann natürlich nicht sein, dass von 12 banditen 4 stück apollo heissen ^^^^ --> bitte einen namen nur einmal pro szenario verteilen..
http://www.fabianhaechler.ch/upper/daten/95df190705105fbf551317e20.jpg

acridiel
October 7th, 2006, 06:25 PM
Es wäre klasse:

- wenn alle Humanoiden die selben Emotes beherrschten.

- eine spezifische Copy Activity Function zu haben.
Also, wenn ich z.B. nur teile einer Events Sequenz von einem zum anderen NSC kopieren möchte.
Oder nur einen bestimmten Dialog.

- mehr Gruppensequenzen zu haben. Nicht bloss "geht dort entlang, wandert dort herum". z.B. Auch führt diesen Dialog aus, jenes Emote etc.

- eine übersichtlichere Auflistung der Events zu bekommen, derzeit ist es verdammt schwer den Überblick zu bewahren, sobald NPCs o.ä. miteinander interagieren sollen.

- eine Vollständige Übersicht aller Events zu haben, damit man einen evtuellen Fehler leichter finden kann, ohne alle NPCs/Gegenstände/Trigger/Dialoge durchgehen zu müssen.

wird fortgesetzt, ;)

Acridiel

corizo
October 7th, 2006, 09:30 PM
Hmpf, ich hatte zwei Sachen, weswegen ich diese Post machen wollte. Inzwischen schon wieder eine Sache vergessen -_-

- Ich will Stadtgebäude haben! Zelte reichen nicht immer :/

Maclane
October 8th, 2006, 06:23 AM
Ich wünsche mir ganz ganz doll, dass der AM Zugriff auf den Regions-Chat hat bzw. einen szenario-weiten Broadcast.

Wenn man nur den Umgebungschat hat, der funktioniert, besteht die Gefahr, dass einige Spieler nichts mehr mitbekommen von der Story, wenn sie mal etwas weiter weg sind.

Außerdem wünsche ich mir, dass Tells zu Leuten innerhalb des Szenarios auch funktionieren.

Gruss Mac

sm00v3r
October 10th, 2006, 05:55 PM
Was ich mir wünsche wären "Vorlagen", die lokal auf dem Rechner gespeichert werden und jederzeit ins Szenario eingebunden werden können, z.B. ein Fyros-Zelt, mit nem Haufen Kisten daneben, und einem Wagen. Das ganze als "Gruppe"/"Vorlage" speichern können.

marnios
October 11th, 2006, 12:38 AM
Es wäre auch sehr nett wenn der Ring die Möglichkeit böte die 3D-Landschaften selbst zu designen. In anderen Editoren ist dies ja auch möglich und gerade im Ringsystem würde sich das anbieten. Teilweise sind die vorlagen einfach zu groß, verglichen damit das man nur so wenige Objekte einbauen kann.

Außerdem noch Stadtgebäude - so wie es ein Vorposter bereits geschrieben hat - wären eine deutliche Aufwertung. :)

edit:
Hm, auf jeden Fall sollte das Fassungsvermögen von Objekten auf den Karten um ein gutes Stück (2-300) erweitert werden. Dauernd stoße ich an die maximal zulässige Objekt grenze und habe noch nicht einmal die Hälfte „zugebaut“.
Sprich eine Dschungelkarte sieht ziemlich bescheuert aus wenn nur hier und da ein paar Bäume und Sträucher stehen. Hat man sich mal richtig mühe bei der Erstellung einer kleinen Siedlung gegeben, verwahrlost der Rest der Karte und wird zu einer einzigen Ödnis weil kein Platz mehr für weitere Objekte ist.

truter
October 11th, 2006, 02:42 PM
Also für mich wäre das wichtigste mal das der Ring-editor auch in Deutsch gibt, kann leider kaum englisch...

Eine Profi-offline Variante des Editors wäre auch ganz praktisch ohne das man mit seinem Carakter rumrennen muss.

Selber Karten zu erstellen wäre ganz praktisch, ist aber realistisch gesehen unmöglich da jede Karte vom ersteller hochgeladen werden muss und vom jeden Spieler runtergeladen werden muss und so ne Karte wird sicherlich so einigen Platz wegnehmen, da würden nicht DSL-Surfer wie ich rumfluchen :-D

dentom
October 18th, 2006, 12:32 AM
Weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber das wäre mein wichtigster Wunsch:

Ein "masterless"-Szenario sollte auch laufen, wenn man nicht selbst drin ist. Ich will mein Szenario gerne online haben, aber selbst währenddessen auf dem Main buddeln, leveln, halt zocken. Wenn ich offline gehe, kanns ruhig verschwinden.
Aber ich will, wenn ich schon nen masterless gemacht habe, nicht selbst die ganze Zeit drin rumstehen müssen.

gigi16vo
October 18th, 2006, 01:56 PM
Hallo,

es wäre schön wenn der Ring auch ma in Deutsch wär, da ich in
Englisch meistens nur Bahnhof versteh dort. (Auch mit der deut-
schen Anleitung)

Nadje

truter
October 18th, 2006, 02:12 PM
XP bei offiziellen Ring-Events :D

raccoonb
October 18th, 2006, 02:56 PM
Huch habt Ihr alle viele Wünsche... :-)

Aber ein paar Ideen und Wünsche hätte ich auch noch:

a) Am wichtigsten ist es sicher ein paar Bugs oder Schönheitsfehler zu beseitigen, die das Arbeiten etwas verkomplizieren

wie zum Beispiel...
- es wäre gut, wenn man aus einem Dialog auch wieder ein Emote rausnehmen könnte
- oder wenn man einen neuen Chat hinzufügt und ihn gleich nach oben verschiebt ohne das der Inhalt weg ist

b1) Damit Banditen sich auch untereinander bekämpfen können, könnte man so etwas wie "Teams" - wie es sie in Strategiespielen gibt, einführen.
Der Bandit kämpft dann für Team A, läßt also alle aus dem Team A in Ruhe aber greift andere Teams an.
Quasi als erweiterte Option "Kämpft gegen NPCs"

b2) Noch ein Stück netter wäre es, wenn man auch Spieler dem einen oder anderem Team zuordnen könnte.

c) Es wäre auch schön wenn man sich Zustände merken könnte.
Ein Beispiel:
Die Spieler müssen erst einen Zorai befragen, um dahinter zu kommen, daß ein anderer Fyros sich gestern in ein Zelt geschlichen hat.
Befragt man den Fyros bevor man dem Zora redete, so wird dieser alles abstreiten.
Nun muß man sich also irgendwo merken, daß die Helden bereits mit dem Zorai gesprochen haben. Im Moment mißbrauche ich zwar dafür Sequenzen bei "Hilfsmobs", aber es wäre natürlich schöner wenn man dafür ein Element hätte, daß man dann auf den Status "Zorai hat geplaudert" setzen könnte.

d) Es wäre schön wenn ich ein Ebenbild von mir als AM erzeugen könnte. Also einen NPC der genauso aussieht wie ich und genauso heißt. So könnte ich als AM auch offiziell bei dem Abenteuer dabei sein.

e) Nett wäre auch eine Option sein mit der der AM seine Laufgeschwindigkeit auf normal stellen könnte. Ansonsten fällt es schwer sich mit einem kontrollierten Mob "normal" zu laufen.

f) Wie schon gewünscht, wäre es schön wenn der Spieler zwischen mehreren Antworten wählen könnte, die dann unterschiedlichen Aktionen auslösen.
Beispiel:
NPC-Frage: Seid Ihr gekommen um dem Stammesfürsten umzubringen?
Anfwortmöglichkeiten:
- Wir sind nur Reisende die zufällig vorbeikamen
- Ja wir haben diesen Auftrag
Bei der zweiten Antwortmöglichkeit würde ich natürlich bei dem Banditenstamm die Option NPC vs Spieler aktivieren. Wer so etwas mit ja beantwortet hat Prügel verdient :-)

g) Es wäre schön wenn man selbst Makros erstellen könnte...
z.B.
Ich habe eine Gruppe Banditen, einen Anführer, ein Lagerfeuer, ein Gebiet in dem sich alle bewegen und eine Dialogbox die sich um den Dialog zwischen den Leuten kümmert.
Nun würde ich dies gerne zusammen als Makro speichern, damit ich diesen Teil in anderen Abenteuern wieder verwenden kann.
Und noch schöner wäre es wenn ich dann anderen dies Makro zur Verfügung stellen könnte.
Genauso gut könnte ich ein Musterlager erstellen. Mit Kisten, Straßenlaternen, Zäunen und einem Turm.
(ja, ich weiß es gibt schon ein Banditencamp als Makro)

h) Bei den Wachen hätte ich gerne mehr zur Auswahl.
Z.B: Heiler, Magier, Fernkämpfer...

i) Schön wäre es wenn die NPCs genauso einkleiden könnte wie man herumläuft. Also wenn man sie in weißen oder schwarzen Rüssis stecken könnte.
Nach dem Motto ziehe das an was ich trage.

j) Wenn man den Spielern über die NPCs reale Belohnungen geben könnte, wäre dies auch nett.

...
mir fallen noch zig weitere Ideen ein. Aber ich mache hier mal Schluß und schlage nur noch eins vor....

z) Ein paar Optionen für einen Act könnten interessant sein (zumindestens wenn es mal PvP-Szenarien geben soll)
- Eingeschränkte sichweite: Man sieht keine Homins die weiter weg sind als 50 Meter (wie bei dem einen Bug)
- Dekativieren des Kompass (nein ich sehe mal nicht, daß der Gegner versucht einen zu umgehen :-)

Gruß Mardok

kokunze
October 18th, 2006, 04:11 PM
...

e) Nett wäre auch eine Option sein mit der der AM seine Laufgeschwindigkeit auf normal stellen könnte. Ansonsten fällt es schwer sich mit einem kontrollierten Mob "normal" zu laufen.

...

Versuch es mal mit der "Entf"-Taste, die zwischen rennen und gehen umschaltet. Gehen im AM Modus ist wie rennen im Normal Modus.

raccoonb
October 18th, 2006, 06:09 PM
Danke Kontessa!

raccoonb
October 23rd, 2006, 03:07 PM
Noch ein paar Kleinigkeiten fielen mir auf....

Wäre schön wenn man die Usertrigger ein wenig sortieren könnte. (wenn man einige Usertrigger hat sieht das später ein wenig chaotisch aus)

Schnell wieder weg bevor mir noch mehr einfallen :-)

Gruß
Mardok

a971bba
October 27th, 2006, 08:45 PM
Mahlzeit,

ich hätte da eigendlich nur sehr einfache Wünsche, die vielleicht schon
mal genannt wurden, aber für mich so wichtig sind, daß ich nochmal darauf
hinweisen möchte.

- Ring in deutsch (hat den Vorteil, daß man einen besseren Bezug zum
("normalen" Main herstellen kann, was Mob- & Objektnamen angeht.)
- XP & Loot von Mobs und NPC's (Es ist deprimierend, daß man sich durch
ein hammerhartes Scenario prügelt und richtig in Schweiß kommt, ohne dafür
auch nur ein winziges Stück dafür zu erhalten, außer vielleicht einer
Message, daß man irgendwas geschafft hat... MIssbrauch ist da natürlich
ein Thema, aber wenn den Erschaffern der Scenarien nicht soweit vertraut
wird, dann hat die Aussage, mit dem der Ring beworben wird "Alle Macht den
Spielern", keinen Sinn !)
- ... Und Kisten als Loot-Ersatz sind nicht die Lösung, da es anscheinend
nicht die Möglichkeit gibt die Plot-Items näher zu definieren. Es ist schön,
wenn ich als Kisteninhalt ein Stück Haut plazieren kann, aber was für Haut,
welche Güte & Qualität ? Das wäre auch so ein Punkt, der dringend
zum Editieren freigegeben werden müsste !
- Buddel-Mat vergraben zu können ! (Ja ich weiß, das ist schon genannt
worden, aber es macht nur Sinn, wenn man der ganzen Karte eine oder
mehrere Zonenbasierte Level-Ranges zuordnen könnte, in denen sich dann
auch nur Mobs, NPC's und halt auch Buddel-Mat dieser Range und Qualität
plazieren lassen würden. Das würde den Bezug zum Main noch enger
machen !)

So, viel Text für wenig Wünsche, aber ich denke das war notwendig.

Jetzt dürft Ihr für doppelte Wünsche auf mich einprügeln ;)

Gruß - Tal

vanys
November 1st, 2006, 05:37 AM
hi...
alle bisher gemachten Angaben wären echt wichtig!

Ferner:

ÄUSSERST WICHTIG: Eine Mission auch online stellen ohne das man anwesend sein muss!!

Arbeite gerade an Ryzom Conquest:
-hier muss man 5 Punkte auf der Landkarte einnehmen...hat man einen Punkt eingenommen respawnen dort eigene Verteitiger.

Problem bräuchte einen Befehl wenn NBC Gruppe/Einzelner Zone betritt (nicht nur (wenn Player eintritt/wieder verlässt) damit dort auch für NBC dann dort Verteitiger spawnen können! Oder irgend ein Befehl damit man 2 Player-Groups
erstellen kann und denen NBC spawnen lassen kann die auch gegen Player der anderen Gruppe kämpfen!!
So hätte Ryzom unendliche Battlefields (World of Warcraft lässt Grüssen!) und
die Spieler wären begeistert (abwechslung ohne Ende!)
Jedenfalls meine Gilden-Mitglieder waren begeistert von der alpha die ich gemacht habe

Oder DEVS bringt doch so EINE Battlefield Conquest Map für den Ring raus und seht die Reaktion! (dürfte für euch kein Problem sein so was zu erstellen)
Sowas bringt nur zahlende Kunden...:)

euer Whorlok (Chosen of Jena)
(Ryzom,DAOC,WOW Player)