Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Client Crash seid Patch [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Client Crash seid Patch

rosinenb
October 8th, 2004, 08:22 PM
Also, sie dem letzten Patsh tritt bei mir öfters das Problem auf das ca. jede h einmal mein Client und als dessen folge mein ganzer PC crasht. Ich habe das jetzt auch schon öfter bei Mitgliedern meiner Gruppe beobachtet. Habt ihr das selbe Problem?

xenofur
October 8th, 2004, 08:57 PM
is mir gestern passiert, als ich D3D getestet hab, wenn möglich versuch opengl zum laufen zu bringen

draschi
October 9th, 2004, 07:50 AM
Also, sie dem letzten Patsh tritt bei mir öfters das Problem auf das ca. jede h einmal mein Client und als dessen folge mein ganzer PC crasht. Ich habe das jetzt auch schon öfter bei Mitgliedern meiner Gruppe beobachtet. Habt ihr das selbe Problem?

Also bei mir isses genauso, auch bei vielen die ich kenne.
Die Stbilität hat unter dem Patch ziemlich gelitten.

Grüße, Draschi

colamix
October 9th, 2004, 07:58 AM
Ich hab mit D3D kein Problem.
Lass mal dein direct-x Diagnose-Programm laufen.
Ich denke nicht das OpenGL stabiler läuft.
Solltest du eine ATI Grafikkarte haben, solltest du auf D3D bleiben.

okinovi
October 9th, 2004, 11:45 AM
Hallo Zusammen

Ich gehe einmal davon aus das die Debug Meldung noch an euch gesäntet werden und es ja dann logischer weiße bekannt ist das sich die Abstürtze wieder sehr Stark vermehrt haben .

Sollte das Senden dieser Meldung Unötig sein bitte ich hier um nachricht .

m.f.g

Oliver

wonk1
October 9th, 2004, 01:10 PM
Also ich hab letzthin meine Display-Treiber aktualisiert und dann natuerlich auch getestet - kein Problem. Konnte am Nachmittag spielen. Sowohl mit D3D als auch auch mit OpenGL (hab probiert wo ich eine bessere Framerate habe).
Gestern Abend dagegen ist der Client immer gecrashed sobald ich eigentlich in Pyr stehen sollte. Immer mit wechselnder Fehlermeldung (die wohl auch gesendet worden ist). Erst nach einem ryzom-rescue-dings (weiss jetzt aktuell nicht wie das Programm heisst) und dem Umstellen auf D3D und dem Ausschalten des Sounds hats dann schliesslich wieder gelaufen... Dabei habe ich einen NVidia Karte, wo ja eigentlich OpenGL gut laufen sollte.
Liegts jetzt an den aktuellen Treibern oder laeuft da sonst irgendwas schief?
Die Treiber kann ich ja wieder downgraden, aber wenns gar nicht an meinem PC haengt, dann wuerde ich mir die Arbeit gerne sparen :)

xenofur
October 9th, 2004, 01:13 PM
(CPU) 1-AMD Athlon™ XP 2000+, 1678MHz, 256KB (0% Load) @ 47°C .:. (RAM) usage: 372/1024MB (36.33%) .:. (GFX) NVIDIA GeForce4 Ti 4200, (Display) 1024x768/32bit/60Hz
(OS) Windows 2000 Professional, Service Pack 4 (5.0 - 2195), (installed for) 59w 5d 15h 41m, (uptime) 3h 25m 46s .:. (HDDs) 3.12GB/103GB(3%) free
nvidia treiber 68.81
läuft in opengl sehr stabil

wonk1
October 9th, 2004, 01:18 PM
Ich haette ja sofort gesagt, die Treiber sind es schuld, wenn ich nicht am Nachmittag mich mehrfach einloggen und problemlos spielen konnte. Probleme gabs erst am Abend... Da ging OpenGL einfach nicht mehr :(
Und Beta-Treiber? Hmm...

excodus
October 9th, 2004, 03:46 PM
EIne gute Sache hat dies nun für mich. Ich kann beruhigt sein das es nicht nur mir so geht. Ich habe das Problem eigentlich aber erst seit dem ich von der Auto EInstellung auf D3D gestellt habe. Keine Ahnugn obs nun wirklich daran liegt =/

ayne31
October 10th, 2004, 12:59 AM
Geht mir genauso, ein crash nach dem anderen.

Treiber sind am neuesten stand und mein *anderes* MMORPG macht keine zicken :(

Seide
October 10th, 2004, 01:19 AM
Auch ich habe seid dem Patch in einer Tour client crashs, das Spiel läuft stabiler, wenn kein sound an ist. Schnitt liegt bei 6-8 crashs in 3 Std Spiel. Spiele Tryker.
System: 2,4Pentium4, 1,2gigRam,neueste qhqlTreiber der Graka(Nvidia)mit 128MBRam, directx9.0c, Auslagerungsdatei auf max, W2K Servicepack4, Audigy 2ZS aktueller Treiber, eax disable(auch im Spiel), eax.dll runtergeladen und ausgetauscht, kein Unterschied.
Sichere Methode das Spiel zu killen ist immernoch aus dem Vollbildmodus, via alt+tab in den Windowsbereich zu wechseln.

excodus
October 10th, 2004, 02:11 AM
Hmm nehme mal das mit Besserung bei mir zurück der Client bzw. der ganze PC hängt sich fast alle halbe Stunde auf bei mir und das obwohl ich die ganze Zeit schon Sound aus habe. Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand und der PC crsht dann auch nur wenn ich eben Ryzom spiele ansonsten läuft alles stabil bei jedem anderen Spiel wie z.B DAoC. Bin nun echt ratlos was man da machen kann. Habe schon getestet wegen D3D,Open Gl etc aber immer das gleiche. Echt ärgerlich son Problem schon wieder. Habe vorhin auch mitgekriegt wie mehre Leute hintereinander geflogen sind.

Hoffentlich meldet sich bald jemand der ne Lösung parrat hat =/

wonk1
October 10th, 2004, 03:46 AM
Eigentlich sollten sich die Devs doch solcher Probleme annehmen oder?

dkstone
October 10th, 2004, 03:51 AM
Jep mein client is heute nacht schon 2 mal gecrasht und auch der Pc hat seither mal komische fehlermeldungen losgespuckt! Komisch is das Player die Ihren Rechner neustarten Trotzdem im SPiel stehen und erst getrennt werden wenn Sie wieder einlegen wollen! Bei einem Crash würd ichs verstehen aber das waren alles reguläre auslog Versuche!

MFG

DK

xolva
October 10th, 2004, 10:58 AM
Hi Ihr Crashgeplagten,
auch ich leide sehr stark darunter. Als Windows XP-Nutzer. DIe AUssage eines GM: ich solle doch mal neu installieren. Hab ich getan: neues XP, gleich SP-2 drauf, nagelneue Grafiktreiber, neueste Mainboardtreiber. So und das Spiel, mehr nicht.

Ratet mal. Es crasht alle 1/2 bis Stunde und vermehrtt nach dem runterfahren des Servers gestern nachmittag ... unspielbar zur Zeit. Ja und da sage einer mein Computer sei schuld (hab ich auch schon gehört) wenn soviele die selben Probleme haben wie ich...

Naja ich poste das mal wieder an die GM's und frag mal wie ich so spielen soll? Naja ich wünsch denen, die entschieden haben, das SPiel so auszuliefern, ein Auto an den Hals das jede halbe bis Stunde einfach stehen bleibt.... Und dann nen Werkstatmeister, der sagt da müse der Motor komplett getauscht werden ...

So liebe GMs und ich will nicht noch mal hören das Spiel liefe ziemlich stabil, ziemlich ist ungleich immer...

Frank

einige Zeit später:

jetzt weiß ich eines: es ist nicht der sound, nicht der Frafikmodi (open GL oder D3D) egal was ich mach ich flieg raus, und zwar immer schneller ...
Da ich also ingame keine Hilfe bekommen kann: Farx du hast meine mail adresse, leite die bitte an doreami weiter...

aostos
October 10th, 2004, 02:38 PM
(CPU) 1-AMD Athlon™ XP 2000+, 1678MHz, 256KB (0% Load) @ 47°C .:. (RAM) usage: 372/1024MB (36.33%) .:. (GFX) NVIDIA GeForce4 Ti 4200, (Display) 1024x768/32bit/60Hz
(OS) Windows 2000 Professional, Service Pack 4 (5.0 - 2195), (installed for) 59w 5d 15h 41m, (uptime) 3h 25m 46s .:. (HDDs) 3.12GB/103GB(3%) free
nvidia treiber 68.81
läuft in opengl sehr stabil

Meinst du den 66.81, oder gibt es 68.81?

excodus
October 10th, 2004, 03:53 PM
Hmm irgendwie läuft das Spiel wieder stabil bei mir -.- Ich habe egentlich gar nichts gemacht... Das soll mal jemand verstehen nun

okinovi
October 10th, 2004, 05:49 PM
Hallo Zusammen

Ich würde gerne von den Mitspielern erfahren, ob diese Abstürze hauptsächlich dann passieren wenn Ihr in eine neue Region oder in Bereiche kommt, wo das Spiel neue Daten in den Speicher laden muß. Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich mich am Anfang nach dem Spielstart sofort bewege und damit der Startdatei (exe) keine Zeit lasse, die Daten komplett einzuladen. Genauso passiert es, wenn ich in eine neue Region etc. komme, wobei das Spiel neue Daten laden muß.

Eines noch: Da das Spiel sehr schlecht spielbar war habe ich mir zusätzlich 512 MB Hauptspeicher in den Rechner eingeworfen. Das Spiel lief dann sehr gut.... und dann kam der Patch.....!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal das offizielle Supportteam ansprechen. Es wäre wirklich im Sinne von der Community als auch NEVRAX daß das Problem mal richtig angegangen wird. Man erhält von offizieller Seite her keine Hilfestellung und wird mit den Bugs des Spieles komplett alleine gelassen.

m.f.g

Oliver

xolva
October 11th, 2004, 12:40 AM
also ich hab das Gefühl, das das nicht am Computer allein liegen kann, irgend ein timing der Daten, die vom Server kommenund bei uns verarbeitet werden scheint schlecht zu passen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ich mal 'ne halbe Ewigkeit spiele und dann alle naselang crashe. Schuld scheint der Sound zu sein. Denn als ich den ausgeschaltet hab, war Ruhe auch mit dem Abstürzen (aber nur in Open GL, D3D stürzt raus). Auch für den Sound spricht, dass ich nach Austausch des Krachmacherboards längere Spielphasen hatte ohne Absturz (so ca. 4h)
Aber wenn Absturz, dann der Fehler der bekannt iss. Schade, ich hatte nach 3h fehlerfreien Lauf schon gehofft, den Fehler ausgemerzt zu haben.
Ob die lange Spielzeit an dem liegt was ein anderer Spieler feststellte: plötzlich läufts ohne das ich was gemacht hab oder wirklich an der Soundhardware, wer weiß. Auf jeden fall hatte ich EAX und alle 32 Kanäle drinn und es lief. Halbwegs.
Eines kann ich aber niemanden empfehlen: SOUND auszuschalten. dann brauchst auch garnet spielen.
- Du hörst net, wenn ein Gingo oder Ragus dir in den Rücken fällt.
- Beim harvest hörst' net wenn du fertig bist mit suchen.
- Die Atmosphäre is im Arsch usw.
Also Devs wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab: sagt bitte was ihr an Erkenntnissen habt (ihr müsst doch in den ganzen Debug müll nen zusamenhang finden...

Frage an alle Crashgestraften, habt ihr auch XP mit SP2?

masterxy
October 11th, 2004, 12:58 AM
also ich hab das Gefühl, das das nicht am Computer allein liegen kann, irgend ein timing der Daten, die vom Server kommenund bei uns verarbeitet werden scheint schlecht zu passen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum ich mal 'ne halbe Ewigkeit spiele und dann alle naselang crashe. Schuld scheint der Sound zu sein. Denn als ich den ausgeschaltet hab, war Ruhe auch mit dem Abstürzen (aber nur in Open GL, D3D stürzt raus). Auch für den Sound spricht, dass ich nach Austausch des Krachmacherboards längere Spielphasen hatte ohne Absturz (so ca. 4h)
Aber wenn Absturz, dann der Fehler der bekannt iss. Schade, ich hatte nach 3h fehlerfreien Lauf schon gehofft, den Fehler ausgemerzt zu haben.
Ob die lange Spielzeit an dem liegt was ein anderer Spieler feststellte: plötzlich läufts ohne das ich was gemacht hab oder wirklich an der Soundhardware, wer weiß. Auf jeden fall hatte ich EAX und alle 32 Kanäle drinn und es lief. Halbwegs.
Eines kann ich aber niemanden empfehlen: SOUND auszuschalten. dann brauchst auch garnet spielen.
- Du hörst net, wenn ein Gingo oder Ragus dir in den Rücken fällt.
- Beim harvest hörst' net wenn du fertig bist mit suchen.
- Die Atmosphäre is im Arsch usw.
Also Devs wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben hab: sagt bitte was ihr an Erkenntnissen habt (ihr müsst doch in den ganzen Debug müll nen zusamenhang finden...

Frage an alle Crashgestraften, habt ihr auch XP mit SP2?

Es kann an SP2 liegen, da es viele probleme mit programmen und spielen hat. sp2 einfach mal deinstallieren und schauenw as passiert. sp2 braucht die menscheit sowieso nicht....

xolva
October 11th, 2004, 01:41 AM
Es kann an SP2 liegen, da es viele probleme mit programmen und spielen hat. sp2 einfach mal deinstallieren und schauenw as passiert. sp2 braucht die menscheit sowieso nicht....

hmm ohne sp2 crasht die portcls.sys (bekannter fehler bei MS) noch öfters - ich kann ein Lied davon singen ...Aber das nur am Rande.

excodus
October 11th, 2004, 02:35 AM
Der Computer von meiner Freundin läuft noch mit SP1 und Crsht trotzdem also an SP2 liegt wohl auch nicht...

gewitterhexe
October 11th, 2004, 06:48 AM
Hallo Ihrs

also ich vermute doch SP2 dahinter.
Wer Google benutzt und mal etwas sucht, findet einiges negatives über dieses Update.
Siehe auch hier (http://www.treiber-world.de/treiber-world-artikel-207.html)
Ich spiele wirklich mit einer uralten, wie wurde sie genannt..."Kaffeemaschine".

AMD Athlon 800 MHz Thunderbird
448 Ram
G4 MX 440 mit Treiber 61.77
Soundblaster (Sound aus, nervt eh nur im Voice)
DirectX 9.0c
WinXP Prof
SP1 und alle darauffolgende Updates und Patches, ausser SP2
Keine Wall, dafür Router
Nur Antivir im HG
DSL

Und es läuft, ich kann mich seltenst an irgendwelche größeren, nichtlösbaren Probleme erinnern.
Nun werdet ihr sagen, schön für Dich.
Aber darum gehts garnicht, ich frage mich nur, was die Probleme bei euch auslösen, das Game kann es kaum sein, denn sonst hätten es wirklich ohne Ausnahme alle (!!!) Spieler.
Was ich schonmal hörte von jemandem mit Problemen, im Bios falsch eingestellte CPU Taktzahl, AGP Beschleunigung eingeschaltet, Hardwarekonflikte (Sandra kann da evtl helfen) etc etc.

Grüße

anasazi
October 11th, 2004, 09:25 AM
schreibt mal bitte ob bei euren crashes auch eine datei genannt wird, bei der "mesh" im namen ist.

so ähnlich wie "mesh3D.cpp", ...

ich hatte im tryker mainland 4 crashes hinter einander, und zwar genau an einer bestimmten stelle. kaum hatte ich diese stelle verlassen gab es auch keine crashes mehr. ich hab da so einen verdacht, und wenn wir dies genauer einschränken können, dann finden die devs den fehler vielleicht etwas schneller.

okinovi
October 11th, 2004, 10:50 AM
Hallo Zusammen

Es ist schon sehr traurig, dass sich hier der Forumsteil technischer Support nennt aber so wie die Sachlage steht kein sachkundiges Personal dafür vorhanden ist.

So jetzt eigentlich zum Problem zurück komische Sache es gab am 10.10.2004 bei mir keinen einzigen Absturz. Da stellt sich die Frage ist meine Hardware und Software nur zeitweise nicht fähig zu funktioniern LOL .

Anasazi auf deine Frage am Samstag waren drei der Abstürze ganz in der Nähe des Teleporters von, schlag mich nicht wenn ich den Namen jetzt nicht mehr genau weiß LOL Cris... die nächste Stadt oberhalb FH , zwei weitere wenn man die Rampen bei Windemeer nach oben geht und Richtung Siedlung schwimmt der Cosaren.

Frage mich nur gerade was es bringt wenn wir uns darüber schreiben LOL

Gruß Oliver

anasazi
October 11th, 2004, 10:59 AM
soviel ich weiß ist das forum nur "von user - für user"

ich hab nur deshalb gefragt, weil es anscheinend probleme bei den karavan teleportern gibt. es scheint also, dass irgendwo "features" in der landschaft eingebaut worden sind bei denen sich der client verabschiedet. ich hoffe einfach darauf, dass dieser thread von einem GM gelesen wird und für Nevrax was sinnvolles rauskommt.

wonk1
October 11th, 2004, 12:28 PM
soviel ich weiß ist das forum nur "von user - für user"
Echt? Kein Support von Nevrax/MDO hier im Forum?

anasazi
October 11th, 2004, 12:47 PM
tja, so viel ich weiß ist das nicht der "offizielle" support weg. soweit ich das mal verstanden hab solltest für bugz, features, ... das ingame support tool verwenden, und wenn das nicht geht gibts eine e-mail.

aber soooooo viele antworten hab ich von seitens MDO hier nicht gesehen.

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege

excodus
October 11th, 2004, 05:09 PM
Das wird ja immer kurioser -.- Heute hatte ich wie bereits im Problem beschrieben ein Client Crash und musste rebooten. Nach dem Reboot jedoch war die Ryzom.Client.cfg Datei kaputt und ich konnte alles nochmal Installieren + Patch... ALso so langsam reichts mir weils immer in unregelmäßigen Abständen kommt. Mal funzt es den ganzen Tag dann auf einmal Crash -.-

Farox
October 11th, 2004, 05:29 PM
Hallo zusammen,

der offizielle Support weg ist das hier tatsächlich nicht. Wenn ihr InGame kein Ticket stellen könnt um regulär eine Anfrage zu machen dann logt euch bitte auf unserer Support Seite ein und macht dort ein Ticket auf.

Wir versuchen hier zwar den Leuten wenn möglich zu helfen, hauptsächlich ist das hier aber eher eine Art Hilfe zur Selbsthilfe, so eine Art Tips und Tricks um Ryzom.

Wenn hier gröbere Sachen auftauchen leiten wir die zwar weiter, und wir antworten auch wo es geht. Wir können aber nicht immer garantieren das jeder SOFORT eine Antwort bekommt.

Prom und die anderen GMs leisten hier wirklich hervorragendes wenn sie euch helfen, gebt ihnen aber die Raum auf Sachen zu posten bei denen sie auch umgehend Hilfe leisten können.

Gruss,

Farox

xolva
October 11th, 2004, 05:53 PM
wir haben heute mal darüber gefachsimpelt in unserem Entwicklerteam. Unser Favorit ist folgender:

Genau das gleiche was passieren kann, wenn ich Strings abrufe und nur ein 0x000000ff.44.56 zurückbekomme (das sieht nach nem Hexdump aus) also total verhauneDas kommt im Spiel hin und wieder vor das selbst am Vortag noch existente Zeichenketten so erscheinen) kann bei Grafik und Sound auch passieren. Aber übergibt mal 'nen Stream mit falschen Angaben an irgend einen Sound- oder Grafiktreiber: dieser merkt es (im besten Fall) und schon hast du die Debuggermeldung. Wenn er es nicht merkt: blauer Schirm...

Also ihr merkt, total aus der Luft gegriffen ist es nicht, aber beweisbar? Nein. Egal was wir hier mutmassen, es bringt uns nichts. Schaut euch bloss mal die lieb gemeinten Tipps an: Virus, SP2, 800MHz Recher, Grafik TI4200... Alles schön und gut aber ich habe einen sauberen Rechner mit funzenden System (soweit dies bei Microsoft möglich ist).

!!!! und bitte nicht immer schreiben: ich hab ein System wo ich alle Grafikeinstellungen auf min gestellt hab, da läufts... Ja sicher. Ich kenne da ein Program das lief sicher und schnell. Dann kamen die Rechner mit >1GHz und plötzlich lies sich das Programm nur starten, wen der Rechner mal auf Systemlast 100% war. Warum? Timingproblem und damit überlaufender Zähler ..

Ich habe ein System mit dem ich 8fach Kantenglättung bei maximalem Anisotrop Filter einschalten kann, alle Grafikeinstellungen auf Max ziehe und eine Ruckelfreie Grafik in bester Qualli geniesen kann. (Ausnahme: längerer Festplattenzugriff, das ist aber typisch für die IDE-AGP-Struktur). Das selbe für den Sound. Erst mit EAX und 32 Stimmen gibts kein Abhacken von irgend einem Kanal mehr und das Spiel hat eine Atmosphäre vom feinsten. Tja wenn das System nicht an bestimmten Tagen oder an bestimmten Orten oder bei bestimmten Handlungen (keine Ahnung wobei wirklich) crashen würde... Und bitte kein: "aber wenn das Spiel diese hohen Einstellunegn garnicht bieten würde, dann müsstest Du auch mit einer geringeren..." - Quark. Die Einstellungen sind da also zieh ich die Regler nach rechts und das muss funzen.

Also ich hoffe mal, das Nevrax was aus den ganzen Debug-Meldungen herauslesen kann. (oder sind es einfach zu viele, als dass die noch hinterherkommen?). Bitte Farox oder Prom, gebt mal ein original Statement wieder. Wir haben das verdient. Oder brauchen die Hilfe? Dann fragt. Sollen wir was testen, dann sagt es ... Ich hab schließlich schon: neues Windows auf nagelneue Platte eingespielt, Soundkarte getauscht, RAM-Timing und Spannung von empfohlenen Werten auf Save-Werte umgeschalten, Alle Einstellungen Grafik und Sound gegeneinander getestet, da kommt es auf etwas mehr nicht an.

Frank
ongame auch als Gwendoline bekannt.
Freunde behaupten ich würde in letzter Zeit kaum noch Witze reissen, sondern so ernst gucken. Ob ich krank sei. Naja ich nicht nur mein Ryzom ...

ralfons
October 11th, 2004, 06:04 PM
wir haben heute mal darüber gefachsimpelt in unserem Entwicklerteam. Unser Favorit ist folgender:

Ich führe fort:

Fahre in den nächsten Supermarkt. Lade dir ein paar Freunde ein und dann wird erstmal richtig einer gebechert. Nach drei Stunden kommt ihr zu folgenden Ergebnissen:

1. Nevrax ist schuld
2. Das Klima ist schuld
3. Sonnenwinde, welche in einem Winkel von 86% der quergestreiften Längsachse des oberen Südviertels eingefallen sind haben eine Überspannung induziert, welche zum Kurzschluss innerhalb der Bildröhre geführt haben. Kurzfassung: Die Sonne ist schuld.
4. Nadelenergieimpulse warens
5. Wir hätten mehr Getränke kaufen sollen

Ums mal anders zu formulieren. Solange man nicht die Zugriffstabellen und Speichertabellen hat, kann man nur raten. Also tippe ich auf 4. :D

adalus
October 11th, 2004, 06:35 PM
Hi alle,

heult nicht über crashs, ich hab 2 chars und nach kurzem bewegungsversuch entweder freeze oder reboot ... *heul*

Grüsse

Adalus

ralfons
October 11th, 2004, 07:02 PM
Schon mal in Open/GL probiert?

elioth
October 12th, 2004, 06:00 PM
Schon mal in Open/GL probiert?

wozu, wenns (4.) war? :=)

bissl mehr Feedback für die Leuts mit problemen wär aber sicher nicht verkehrt. Denn in der PC "Welt" läuft nunmal auf 1000 Systemen die Saft-Ware gut und auf 2 weiteren nicht. Daran muss allerdings denoch nicht zwangsläufig der Besitzer des vermeintlichen "Gurken" PC schuld sein... Dialog hilft hier oft, Probleme aufzudecken.

P.S. Ich hab bislang (ausserhalb der Betas) nicht einen Absturz gehabt (3xHolz)
FALLS es bei Euch ein Hardwareproblem sein sollte, unterschätzt nicht, was Netzteile gerade auf Eure Grafikkarten für einen Einfluss haben. seht Euch insbesondere die 12Volt Line an, falls Ihr ne Karte mit "externer" Stromversorgung habt. Wenn da der Saft nicht reicht, brechen die Karten oft mit den merkwürdigsten Fehlern zusammen. Der Saftbedarf steigt leider dynamisch je nachdem, was man der Karte gerade so abverlangt. Etliche andere Ursachen liessen sich natürlich noch erunken. Helfen wird letztlich nur ein.. ich wiederhole mich.. Dialog. Viel Erfolg an diejenigen, die derzeit bezüglich Ryzom noch im "Dunkeln" stehen mit ihren Installationen, bis bald im Spiel

legende
October 16th, 2004, 06:05 PM
....
aber ich habe einen sauberen Rechner mit funzenden System (soweit dies bei Microsoft möglich ist).

!!!! und bitte nicht immer schreiben: ich hab ein System wo ich alle Grafikeinstellungen auf min gestellt hab, da läufts... Ja sicher. Ich kenne da ein Program das lief sicher und schnell. Dann kamen die Rechner mit >1GHz und plötzlich lies sich das Programm nur starten, wen der Rechner mal auf Systemlast 100% war. Warum? Timingproblem und damit überlaufender Zähler ..

Ich habe ein System mit dem ich 8fach Kantenglättung bei maximalem Anisotrop Filter einschalten kann, alle Grafikeinstellungen auf Max ziehe und eine Ruckelfreie Grafik in bester Qualli geniesen kann. (Ausnahme: längerer Festplattenzugriff, das ist aber typisch für die IDE-AGP-Struktur). Das selbe für den Sound. Erst mit EAX und 32 Stimmen gibts kein Abhacken von irgend einem Kanal mehr und das Spiel hat eine Atmosphäre vom feinsten. Tja wenn das System nicht an bestimmten Tagen oder an bestimmten Orten oder bei bestimmten Handlungen (keine Ahnung wobei wirklich) crashen würde... Und bitte kein: "aber wenn das Spiel diese hohen Einstellunegn garnicht bieten würde, dann müsstest Du auch mit einer geringeren..." - Quark. Die Einstellungen sind da also zieh ich die Regler nach rechts und das muss funzen.

...
Frank
ongame auch als Gwendoline bekannt.
Freunde behaupten ich würde in letzter Zeit kaum noch Witze reissen, sondern so ernst gucken. Ob ich krank sei. Naja ich nicht nur mein Ryzom ...

Dito

Mein system gib auch alle max Einstellungen her ... nur das ich so nicht mal aus FH rauskomme ohne 3 mal zu craschen.
es gibt bestimmte Stellen wo ich das Spiel jederzeit reproduzierbar zum abschmiern bringen kann.

Es wird etwas besser wenn ich alles auf "normal" stelle. aber das kanns nicht sein !

Alle anderen Spiele auf meinem Rechner funzen 100% stabiel.
Doom und Farcry kann ich tagelang in 1280x1024 6xAA mit 32 EHX2, spielen und ich flieg nicht raus.

Also kommt mir nicht mit es liegt an meinem Rechner.

Ich habe die Catalyst Referenzetreiber, DX9c und ein sauberes schlankes Windows ...

Wie gesagt ich kann die abstürze reproduzieren ... indem ich einfach an bestimmten Stellen in Ryzom gehe.

Mein REchner:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Legendenkiller

rhalgaln
October 18th, 2004, 09:36 AM
was ich nicht verstehe ist:
Mein Rechner gibt auch alles her (A64, 1GB speicher, Nforce5900 ... ) XP, SP1

Ich habe bisher insgesamt 2 mal einen crash gehabt seit ich das Spiel installiert habe. beide male lag es an meiner steinalt Soundkarte und daran, dass ich ständig eine USB Soundkarte an und abstöpsel weil ich damit arbeite - was mein Soundtreiber nur eine weile mitmacht)

=> Ihr seid selber schuld ;)

Ok spass bei seite. Ich verstehe dass ihr Probleme habt aber lösen kann man die nicht mit: es geht nicht - tut was.

Vielleicht lassen sich gemeinsamkeiten finden:
Alle mit crash haben ATI
Alle mit Crash benutzen onboard sound
Alle mit Crash haben SIS chipsatz

Also jammert nicht einfach rum, rückt mal mit daten raus.
Wichtig ist:
Hardware, Speicherauslastung, im hintergrund laufende Programme (z.Bsp norton systemkiller)

Ich helfe gern - aber dazu brauche ich input.

Meine Ursachen-Favoriten bei Probleme sind:
Logitech treiber statt Intellimouse (logitech mäuse funktionieren auch mit Intellipoint treibern)
Norton internet security
Rambooster aller art (freemem & co)
Auslagerungsdatei fragmentiert.

Seide
October 18th, 2004, 10:30 AM
@Legende:
kann ich nur Bestätigen, keine Crashs ausserhalb Trykerland, in und um FH jede Menge.
Liegt nicht am PC,wie du sagts,alles blitzeblank und schlank.
Aber es lagt auch wie Hulle in FH und Zora, sonst nirgends und in Pyr und Yrkannis ist mit Sicherheit genauso viel "Volksauflauf" wie in Fairhaven oder Zora.
Denke aber das daran fieberhaft gearbeitet wird, also reines Geduldspiel, wie eben bei jedem neuen MMORG.

legende
October 18th, 2004, 07:45 PM
...
Denke aber das daran fieberhaft gearbeitet wird, also reines Geduldspiel, wie eben bei jedem neuen MMORG.

Ich will es hoffen.

PS: Hab alles andere ausprobliert (alles aus)
sieht dann so aus ... nützt nix
http://www.jetzweb.de/Legendenkiller/ryzom/screenshot056.jpg

ich hab Details Landschaft auf med, rest aud normal.
und mein A64 im Baterimodus gelassen (800Mhz)
so bin ich gestern (10h spielen) nur einmal rausgeflogen.

aostos
October 18th, 2004, 08:29 PM
Keine Ahnung, ob ich das hier oder woander schonmal gepostet hab:

Ich hatte crashes bis ich mir einfach nen zusätzlichen Case-Fan eingebaut hab. Seitdem läufts ohne Probleme, auch mit allen Einstellungen auf MAX.

War bei mir schlichtweg ein Hitzestau im Rechner.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter.