View Full Version : Windelträger überall *g*
golbor
October 11th, 2004, 12:42 AM
Hallo Homins,
was mir auffällt ist das in den Städten und drumm herrum immer mehr Leute nur in "Windeln" rum laufen. Ich weiss, dies hat einen Praktischen nutzen und dient gewiss nicht der Optik.
Noch dazu ist es im RP absolut seltsam das in einer Stadt, in der Winter herscht (es liegt Schnee und kalte Winde ziehen umher), der Grossteil der Bevölkerung quasi "nackt" rum rennt.
Ich denke das Problem liegt daran, das man beim "programieren" der Kleidung usw etwas wesentliches übersehen hat. Was ja nun dazu führt das viele in "Windeln" rumm rennen. :-)
Ich selber bin auch Magier und Buddler, ziehe es aber trotzdem vor Kleidung zu tragen, da ich ein wenig RP an den Tag lege im Spiel.
Mein Vorschlag:
A) Zieht Euch bitte alle etwas an! *g* (auch wenn ich glaube das es da jetzt Proteste hageln wird )
ODER
B) Eine Robe oder dergleichen von Seiten der Programmierer wäre nicht schlecht, damit wenigstens das "intimste" im Winter nicht der Kälte ausgesetzt werden muss. Kann ja ne Robe (oder sowas in der Richtung) ohne Werte sein. Einfach nur was Optisches so wie es in anderen Spielen auch der Fall ist.
Ich denk dabei halt nur an RP und ein wenig "sinnvollen" Realismus.
Peace
webtk
October 11th, 2004, 12:45 AM
Es würde schon genügen wenn die Rüssi besser halten würde und nicht nach schon "5-10" stunden im Spiel abfällt.
golbor
October 11th, 2004, 12:47 AM
Es würde schon genügen wenn die Rüssi besser halten würde und nicht nach schon "5-10" stunden im Spiel abfällt.
Ich denk nich das es daran liegt das viele "nackt" rumm rennen. Grade bei zaubern & harvesten bringt die "Nackheit" ja gewisse Vorteile.
Daher sollte man sich meiner Meinung nach da etwas einfallen lassen damit das RP "Bild" stimmt.
Is meine Meinung.
Peace
ishan12
October 11th, 2004, 12:51 AM
Naja der Grund ist Ganz einfach.
Die Rüstung geht viel zu Schnell Kaputt, Kosten/aufwand ist zu hoch, der Nutzen oder besser gesagt die Nutzungs dauer ist zu klein.
Zum anderen ja es wurden Elementare RP elemente wegelasen.
Kleidung, den niemand rennt 24/7 in Rüstugn Rum.
Atmosphärische Objeke, Stühle zum setzen, Schenken wo man was trinken kann, Apartments und Wohnungen wo man zusamen Reingehen kann.
Pfeifen, Roben, Luxusgüter, Getränke, Bücher halt sachen des Normalen Altags.
Ein Wahres Rollenspiel heist nicht seinen Charakter frei zu entwickeln sondern Rollenspiel heist eine Rolle zu spielen, wie in einen Film oder Theater.
Schaut euch mal als beispiel zb Morrowind an wieviel Nutzbare Objekte es dor gibt, alleine Für die Atmosphäre, und das ist "nur" ein Singelpalyer RPG.
PS. Light Rüstung hat keinen Malus behindert weder beim Zaubern noch beim Buddeln.
golbor
October 11th, 2004, 12:55 AM
Wie Du sagtest...Morrowind is nur Singel. Was ich persönlcih echt schade finde denn ich bin ein begeisterter Morrowind Spieler. Es is einfach unglaublich was dort gescgaffen wurde.
Schön wäre es wenn man diese "Kleinigkeiten" (die man auch in anderen mmorpg`s findet) hier auch einbauen könnte. Denn nichts ist schöner als nen Abend voller RP. :-)
ayne31
October 11th, 2004, 01:00 AM
PS. Light Rüstung hat keinen Malus behindert weder beim Zaubern noch beim Buddeln.
Ich hab aus meinen alten Q20 mats auch extra eine light-armor harvest/craftrüstung geschneidert (inner anderen farbe als die kampfrüssi damits 100% keine verwechslungsmöglichkeit im inventar gibt ;)) weil ich mir im slip dumm vorkomme.
Wie passt eigentlich *Rollenspiel* und beim schneidern/buddeln in windeln rumlaufen weils derzeit technisch am *vorteilhaftesten* ist zusammen? Ein rollenspieler sollte den platz im inventar doch in kauf nehmen können um die "bevölkerung" in den städten nicht vor den kopf zu stossen die ja auch in light rumläuft ;)
PS: zumindest bei den Fyros ist light armor nicht besser als jeans, lederjacke und motorrad-/reitstiefel - also durchaus "zivil"tauglich
neovash
October 11th, 2004, 06:17 AM
Nackig lauf ich eigentlich nur rum, wenn ich für eine Gruppe Mobanlocker spiele.
Ansonsten habe ich für alles meine Rüstung, fürs harvesten ne light mit hp boost, für magic ne light mit sap boost und fürs meele/range fighten ne medium.
mikezz
October 11th, 2004, 08:18 AM
Jo die nackte rumlauferei find ich auch nicht so gut!
Kauft euch doch wenigstens einfach eine leichte Rüstungshose Ql 10 im Shop, die kostet nicht die Welt und wenn sie runtergefault ist ist es auch egal!
MikeZ, der sich langsam fragt ob er mal mit den nackigen Mädels mehr machen kann als nur dumm angaffen.......
ctgvale
October 11th, 2004, 08:33 AM
Find ich mal grad blöd das wir was dagegen tun sollen, Nevrax soll einfach die Klamotten haltbarer machen.
Ich hab mir ne ql90 Rüssi mit 225 SAP Boost gekauft für 200K....das war vor einer Woche und die hab ich bisher nie an gehabt.
Hab kein Bock das sie nach 5 Stunden tragen verschwunden ist.
Ich laufe auch dauernd Nackt rum, so schnell wie die ql50 Light vom Händler wieder kaputt ist kann man ja gar kein Geld für ne neue Rüssi besorgen!
Gleiches Prob bei Magierstäben und Waffen.
Die Haltbarkeit der Waffen und Rüstungen müsste meiner Meinung nach mindestens ums 3fache erhöht werden!
ruskoff2
October 11th, 2004, 10:31 AM
wennst mir täglich ne neue q90 heavy armor in schwarz aus supreme mats bringst dann zieh ich meine immer an und mach sie kaputt, ansonsten isses in der wüste nachwievor auch im winter kuschelig warm :)
dpi209
October 11th, 2004, 11:07 AM
Das ist die Frage - MUSS es denn für den täglichen Gebrauch eine schwarze Supreme-Rüsse sein oder reicht nicht eine die "nur" Choice ist? Also, für das Massenleveln im grösseren Team wo man sicher weiss dass die Rüsse nach 1-2 Tagen Schrott ist?
Davon mal abgesehen - mein Staff hält jetzt seit knapp 2 Wochen, meine light Armor hat eine Woche gehalten... Ob das daran liegt dass ich nie Frahars gekloppt habe sondern nur andere Mobs... *kopf kratz*
lamain
October 11th, 2004, 11:10 AM
Davon mal abgesehen - mein Staff hält jetzt seit knapp 2 Wochen, meine light Armor hat eine Woche gehalten... Ob das daran liegt dass ich nie Frahars gekloppt habe sondern nur andere Mobs... *kopf kratz*Ja, daran liegt's.
doctorj
October 11th, 2004, 11:30 AM
Es geht hier nicht um schnell zerstörte Rüssis sondern um die Nacktbuddler und Zauberer....
Es ist halt so das Heavy Armor einen Action Malus hat und sich ein Fighter der nebenbei bisschen buddelt und heilt sich ausser seine heavy armor keine rüssi leisten will. Deswegen wird einfach beim heilen und buddeln die armor ausgezogen und in windelhosen rumgelaufen....
othizs4
October 11th, 2004, 11:46 AM
ich finds auch nicht unbedingt schön wenn man wie schon so offt gesagt wurde in windeln rumläuft.
Ich bin zwar kein harvester aber wenn ich so meine wege gehe und manche leute nur in unterwäsche buddeln sehe denk ich mir auch schon so einiges.
Also in meiner Gilde "Licht von Atys" bemühen wir uns drum nicht so zu sein wenn dann ziehen wir lights an und das is auch genug.
thoehne
October 11th, 2004, 12:23 PM
Also meine Wenigkeit hat auf medium Rüstung gesetzt, plus schwerem Helm und je nach Aufgabengebiet - bin Allrounder - wird die halt "teilausgezogen".
Der Helm bleibt nur auf, wenn absolut nötig, beim Zaubern verschwinden mindestens noch die Handschuhe - sieht man eh kaum... und beim Craften und Harvesten bleiben nur noch Stiefel und - selbstverständlich! - Hose an.
Das reicht, um das Schamgefühl der anwesenden Damen- und Herrenwelt nicht zu verletzen, die Abzüge sind OK und es sieht RP-mäßig gar nicht mal so schlecht aus, wenn man mit nacktem Oberkörper die Hacke in den Teer haut. http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
(OK. Zugegeben: Nackter Oberköper und Nadeln und Faden wirkt schon etwas merkwürdisch... http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/redface.gif )
Schön wäre aber in jedem Fall die Möglichkeit 'Ausgehklamotten' zu erwerben oder craften mit folgenden Features:
1. Kein Schutz
2. Keine Abnutzung (bevor alle brüllen: außerhalb eines Kampfes zumindest)
3. Kaum Gewicht
4. Wenig Bulk/Größe (damit man die immer dabei haben kann)
Man kann zwar auch stets Leichte Rüstung zum Wechseln dabei haben, aber das frißt mir als komplettes Set eigentlich zuviel vom Inventar-Platz weg.
(Vielleicht kaufe ich mir aber doch noch ein Leichtes Set mit Fokus-Boost, so zum Harvesten...http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif )
Und die einzige Gelegenheit, wo man seine Kleidung komplett ablegen sollte, ist meiner Meinung nach das gemeinschaftlich (Dampf-)Baden, um mal wieder die müden Glieder zu entspannen... sonst nix!http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif
ayne31
October 11th, 2004, 12:27 PM
(Vielleicht kaufe ich mir aber doch noch ein Leichtes Set mit Fokus-Boost, so zum Harvesten...Wär vielleicht ne marktlücke für die crafter die mit ner tonne q20 aus der newbie zone im mainland angekommen sind :D
ice1977
October 11th, 2004, 12:42 PM
Sieht doch gut aus... muskelbepackte Kerle die ihre mächtigen Zweihänder schwingen und den fiesen Monstern den Garaus machen... wunderschöne leichtbekleidete Frauen die sich anmutig im Takt ihrer Magie bewegen... mhpf hab ich ja glatt vergessen... das sieht ja nur gut aus, wenn es Fyros sind... die anderen sehen ja aus wie nasse Hemden oder blaue Handtücher... :D
Aber mal im Ernst... irgendwas das nichts wiegt und nichts bringt... Refugee-Klamotten vom Anfang... nur wer hat die noch? ... wenn man die kaufen könnte in unterschiedlichen Ausführungen... also net so gammelig wie die oroginale... wäre echt klasse...
michie7b
October 11th, 2004, 01:11 PM
Um ein paar Missverständnisse und falsche Ausreden aus dem Weg zu räumen:
Rüstung und Buddeln:
- Behindert nicht (sollte sie tun, tuts aber nicht)
- Geht nicht kaputt
Rüstung und in Stadt Rumlaufen
- Behindert nicht
- Geht nicht kaputt
Ausser beim Kampf (im Team) gibt es also wirklich keinerlei Grund nakkisch rumzurennen. Ihr Flitzerpack, Ihr!! Die Wachen sollten Euch mal wegen Erregung öffentlicher Ablenkung verhaften!
...
Aber mal im Ernst... irgendwas das nichts wiegt und nichts bringt... Refugee-Klamotten vom Anfang... nur wer hat die noch? ... wenn man die kaufen könnte in unterschiedlichen Ausführungen... also net so gammelig wie die oroginale... wäre echt klasse...Hab meine leider auch viel zu früh weggeworfen, voll ärgerlich. :(
ayne31
October 11th, 2004, 01:14 PM
Rüstung und Buddeln:
- Geht nicht kaputt
Rüstung und in Stadt Rumlaufen
- Behindert nicht
- Geht nicht kaputt
Ausser beim Kampf (im Team) gibt es also wirklich keinerlei Grund nakkisch rumzurennen. Ihr Flitzerpack, Ihr!! Die Wachen sollten Euch mal wegen Erregung öffentlicher Ablenkung verhaften!
...also empfehlenswert wäre es nur die rüstung in einer gruppe IM KAMPF auszuziehen? O_o
öhm...wenn ich dem folge könnte ich ja gleich drauf verzichten eine zu craften, oder? ;)
thoehne
October 11th, 2004, 01:17 PM
Rüstung und Buddeln:
- Geht nicht kaputt
Also auf 'geht nicht kaputt' habe ich nicht so geachtet, aber der Fokus-Verbrauch steigt scho an, gelle?http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
justus
October 11th, 2004, 01:20 PM
Ich weiss ja nicht, wie stark die Mobs sein müssen um eine Rüssi an einem Tag platt zu machen, aber ich habe eine Heavy Armor Q 50 seit man die vor ca. einer Woche beim Händler kaufen konnte und die hat grad mal 12 HP verloren. Ich kämpfe nicht gegen die Riesenmobs aber von der Menge der Kämpfe und des craftens her finde ich die Verfallsrate in Ordnung. Ausserdem kostet mich die Rüssi unter 100K. Das mache ich an einem Tag wieder rein.
Zudem ist es doch so, wenn ihr gegen die großen Mobs kämpft, fallen dadurch ja bessere Ressourcen an und die könnt ihr entweder zum Craften benutzen oder für viele Dappers verkaufen. Das Geld für ne neue Rüssi habt ihr dann locker wieder raus.
Im übrigen gefällt es mir auch nicht, das viele in "Dessous" rumlaufen.
Finde auch das die Dev´s sich hier was anderes einfallen lassen sollten.
Vielleicht Lange Unterhosen :)
P.S.
In der Beta hatten glaub ich alle immer Schnupfen vom vielen nackichrumlaufen :)
aqua79
October 11th, 2004, 01:28 PM
Vielleicht Lange Unterhosen
omg bitte keine langen unterhosen für weibliche chars reinpatchen!
joerg82
October 11th, 2004, 01:30 PM
Was sonst? Strapse?? *LÖÖÖÖÖÖÖÖL*
ralfons
October 11th, 2004, 01:48 PM
Ahhhh ja bitteeeee LA2 Mod für Ryzom. Bitte noch die Oberweite anpassen und mehr Effekte, bei denen sich gewisse, eh zu kurz geratene Kleidungsstücke flatternd heben. :D
michie7b
October 11th, 2004, 02:23 PM
Rüstung und Buddeln:
- Geht nicht kaputt
Also auf 'geht nicht kaputt' habe ich nicht so geachtet, aber der Fokus-Verbrauch steigt scho an, gelle?http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/biggrin.gif
Lies doch bitte den Text in Klammern! Das steht nicht nur deshalb da, weil ich so gern schreibe, sondern auch weil das so ist. Du kannst es aber auch leicht testen (hab ich auch erst nicht geglaubt, und nachgetestet).
Nur weil in der Aktion bei Fokusverbrauch 100 (50) steht, heisst das noch lange nicht, dass auch 100 verbraucht worden sind.
ayne31
October 11th, 2004, 02:27 PM
Was sonst? Strapse?? *LÖÖÖÖÖÖÖÖL*schon mal die medium pants der Fyros gesehen?
Strapse pur mit vornerum einem tanga der kleiner ist als der slip den wir "nackt" anhaben und hintenrum ein stück rüssi das knappest(!) die pobacken bedeckt - hab mir gestern so ein gutes stück in q50 choice in kornblumenblau* geschneidert. :D
Und die medium vest kann man durchaus als mieder bezeichnen - wers nicht glaubt schaut sich mal in Pyr um (allerdings trägt leider kein einziger NSC diese teile).
*Für die nicht palmers-einkäufer: kornblumenblau ist eine der wenigen zeitlosen dessous farben nach weiß, schwarz, rot, bronze und noch vor smaragdgrün ;)
aqua79
October 11th, 2004, 02:37 PM
wie wäre es mit einen event -> unterwäsche modenschau? *g*
ayne31
October 11th, 2004, 02:40 PM
Angeblich kommen ja irgendwann "cosmetic skills" angefangen mit frisur und tatoos - DA könnte man geile events draus machen :D
mcmuffin
October 11th, 2004, 03:01 PM
Lange Unterhosen? Oh weh ... *grusel* :D
Was ich gerne wieder hätte - und zwar nachkaufbar - wären die die Refugeeklamotten. Für kurze Zeit gabs die mal in allen Farben und ich fand, sie sahen in was anderem als beige auch richtig hübsch aus. Da man eh nur Rock/Hose und Oberteil davon sieht, würde das ja schon reichen. Vielleicht ist es machbar, diese Sachen wieder zur Verfügung zu stellen. Ich denke, damit wäre das Problem mit der Unterwäsche dann für die meisten gelöst. :)
thoehne
October 11th, 2004, 04:00 PM
Lies doch bitte den Text in Klammern! Das steht nicht nur deshalb da, weil ich so gern schreibe, sondern auch weil das so ist. Du kannst es aber auch leicht testen (hab ich auch erst nicht geglaubt, und nachgetestet).
Nur weil in der Aktion bei Fokusverbrauch 100 (50) steht, heisst das noch lange nicht, dass auch 100 verbraucht worden sind.Hmm, dann nutze ich also im Moment ein Exploit, wenn ich in was anderes als leichter Rüstung buddele...?http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
Nee im Ernst, wir suche doch nicht nach Lösungen für den aktuellen Stand - wie immer der auch sein mag - sondern schon für das, was vom Spiel her Sinn macht, oder...?
michie7b
October 11th, 2004, 04:21 PM
Hmm, dann nutze ich also im Moment ein Exploit, wenn ich in was anderes als leichter Rüstung buddele...?http://www.ryzom.com/forum/images/smilies/wink.gif
Nee im Ernst, wir suche doch nicht nach Lösungen für den aktuellen Stand - wie immer der auch sein mag - sondern schon für das, was vom Spiel her Sinn macht, oder...?
Argh!
Ich wollte nur sagen, dass das (fokus verbrauch, oder rüstung geht vom durch-die stadt laufen kaputt, oder rüstung geht beim harvesten kaputt) keine Begründung ist, ohne Kleidung rumzulaufen.
Ich harveste in meiner hübschen medium quality Leichten Rüstung. ;)
Gut gekleidet zu sein ist an sich schon Grund genug Kleidung nazulegen.
Da kann man dann auch leichter die Leute wiederbeleben, die sich gesprengt haben, .. (obwohl das wieder ein Grund wäre nicht mit schwerer Rüstung zu Harvesten..)
radixlog
October 11th, 2004, 04:31 PM
also ich muss sagen in zora läuft man stets gut gekleidet durch die Stadt.
gestern kam es vor das ein Kincher unseren Schwerthelden ausgezogen hat, aber das kann man nachsehen .Meistens sinds die sandscharrer und kanufahrer die sich in zora nicht benehmen ,-)
ausserdem ist jetzt frühling und da erledigt sich die kleiderfrage von selbst
ciao
golbor
October 12th, 2004, 04:20 PM
Hehe...wunderbar.
Endlich mal ein Thread in dem die Leute vernünftig miteinandr reden und Lösungen vorschlagen ect. Keiner der auf den anderen losgeht.
Weiter so !
Ich hoffe unsere Anregungen werden hier auch von einem der lieben GM`s gelsen und an die endsprechende Stelle weiter geleitet. Ich persönlich habe es nicht als "Vorschlag" in die Entsprechende Rubrik gepostet, da diese überquillt und ich denke das es im mom mehr als möglich ist, auf all diese Threads ein zu gehen.
Aber Leute, dank an Euch für Eure "Stimmen".
Möge die Macht der Kleidung mit uns sein *g*
graysson
October 12th, 2004, 06:50 PM
ich bevorzuge ja den bambus-tanga, aka zorai heavy pants :)
das light mehr hp/focus/sap verbraucht ist schwachfug. light gibt keine penalty, keine penalty -> kein malus.
für refugee-armor wär ich auch. am besten bunt vom händler, immer nur beige wirkt in der wüste etwas "trist" ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.