View Full Version : Was passiert so den Tag über bei GF France?
zerotacg
April 18th, 2007, 01:03 PM
Da man ja relativ wenig hört, ausser ab und an ein Newsposting und Gameforge seit (korrigiert mich wenn ich mich irre) Ende Dezember am Hebel sitzt, bin ich neugierig was so den ganzen Tag passiert.
Das soll keine Anschuldigung werden, das nichts passiert, nein ich bin einfach nur neugierig.
Viele Spieler warten darauf das was passiert, das neuer Content kommt, etc und viele werden ungeduldig da sie ja teilweise schon vor GF gewartet haben. Das is natürlich verständlich, aber man muss halt auch bedenken das GF noch nicht so lange am Drücker sitzt.
Darum würde ich mich freuen wenn wir kleine einblicke in die Arbeit bekommen könnten die so jeden Tag bei euch anfällt :), sofern ihr uns das sagen wollt.
Und noch eine brennende fragen die mich selbst interessiern:
Wieviele seit ihr mitlerweile eigentlich (noch) bei GF France?
ointpron
April 18th, 2007, 02:02 PM
Grüsse,
mir geht es genauso wie Zerotacg. Ich bin , nach einigen Monaten Pause, wieder dabei und bin intressiert daran wie es mit ryzom weitergeht.
Wenigstens ein paar Richtungen mit groben Zeitfenstern währen nicht schlecht.
MfG Neldan
tomsen6
April 18th, 2007, 02:53 PM
Kann mich dem nur anschließen.
Phelan
April 18th, 2007, 04:13 PM
Zeitfenster sind schwierig, vieles, von dem wir ausgingen, dass wir das in wenigen Tagen hinbekommen dauert Wochen, andere Projekte die lang ausgelegt sind, gehen erstaunlich schnell. Die letzten Wochen haben wir damit verbracht, den Client zu verkleinern und uns Gedanken ueber den Fernkampf und das Wirtschaftssystem zu machen. Der Client ist nun klein, nun werden wir sehen, wie sich das auf die Neuregistrierungen auswirkt.
miniwelt
April 18th, 2007, 05:48 PM
Danke für deinen sinnvollen Beitrag, eFire...
Sorgst wohl wieder dafür, dass der Ruf deiner Gilde sich nicht drastisch ändert was. Zappa versucht hin und wieder etwas RP zu öffentlich zu presentieren ...du machst hier Werbung für WoW :P
Zum Thema:
Langausgelegte Projekte waren, wenn ich mich nicht irre das Kitin Nest und die Türme... heisst das das die Chancen gut stehen, dass diese nicht wieder um ein paar Jahre sich verzögern als (nun durch euch neu) geplant ? :)
Und kleine Projekte waren ja Missionen für die Insel nehme ich mal an - da gibt es schwierigkeiten oder wie sieht's aus?
jonasq
April 18th, 2007, 05:59 PM
miniwelt, wenn man weiß, wie Nevrax früher (und das sind ja die gleichen Leute und neuem Namen) gearbeitet hat, dann sieht man die Sache etwas anders :)
Da sind CS und MarioKart nicht die einzigen Möglichkeiten der dauerhaften Ablenkung. Da fällt auch mitunter das 3-Buchstaben-Wort.
Und sorry Phelan, aber deine Aussage ist ziemlich .... undeutlich.
Mit einer "its done, when its done" Mentalität wird man keine Kunden halten können, geschweige denn welche hinzugewinnen.
Die Clientgröße an sich ist ein Punkt, worüber man hinwegsehen könnte, wenn sich die Größe auch contentmäßig im Spiel repräsentieren würde.
In Hinblick auf unsere Moderatoren kopier ich mir den Beitrag mal vorbeugenderweise :D
Solang ich noch kann, verbleibe ich grüßend...
Mikira aka der pöhse jonasq.
Phelan
April 18th, 2007, 07:09 PM
Wenn du das Spiel anfaengst zu saugen, dann weisst du noch nicht, was das Spiel kann. Ausserdem haben wir nun eine Groesse, die auf eine CD passt, was uns bei Spielemagazinen voellig neue Moeglichkeiten bietet.
moonligh
April 18th, 2007, 07:54 PM
Und noch eine brennende fragen die mich selbst interessiern:
Wieviele seit ihr mitlerweile eigentlich (noch) bei GF France?
Die Antwort dazu steht wohl hier :Gameforge France SARL, Paris (http://forums.ryzom.de/forum/Gameforge France SARL, Paris)
Gameforge France SARL, Paris
Am 22. Dezember in Paris, Frankreich gegründet, geht die Gameforge SARL aus der Übernahme des französischen Entwicklerstudios Nevrax hervor. Das insolvent gegangene Unternehmen wurde komplett mit 20 Mitarbeitern in die neu gegründete, 100%ige Tochter der Gameforge AG mit Namen Gameforge France SARL eingegliedert.
Das bereits in drei Sprachversionen erfolgreiche MMORPG „The Saga of Ryzom“ ist die erfolgreichste und gleichzeitig vielversprechendste Entwicklung aus dem Hause Nevrax. Das Spiel ist seit Herbst 2004 auf dem Markt.
efire583
April 18th, 2007, 08:25 PM
einfach nur großartig Miki dein Post könnte von mir stammen *g*
und damit ich dann doch nochmal meine Meinung kund tu ohne Zensiert oder gelöscht zu werden hier der 2. Versuch:
Ich finde diesen Thread sehr sinnvoll und nötig.
Ich habe mich am Dienstag mit Nemeniszero in Dyron unterhalten und er wollte wissen was seit seiner Abwesenheit neues ins Spiel kam.(nach den OPs ist er gegangen)
Ich konnte ihm nur berichten das die Bosse ein bischen überarbeitet worden und das man dafür jetzt viel mehr Leute braucht(die Ryzom nicht hat).
Und ein neuer Ladescreen. Mehr nennenswerte Dinge haben die HighLvl Chars in Ryzom seit den OPs nicht bekommen.
Ich konnte ihm außerdem berichten das das letzte (große (mit neuen NPCs) Event Halloween 06 war.
Außerdem konnte ich berichten das immer mehr (hohe) Spieler aufhören, wodurch Atys im Bereich Highlvl noch leerer wird.
Über das Addon Ring haben wir nicht gesprochen da es wirklich geflopped ist.
Tagelang keine Maps online. Dinge die der Ring mitbringen soll sind immernoch nicht im Spiel (Belohnungen). Es erinnert sehr viel ans Ryzom Handbuch. (übrigens wenn jemand das Spiel findet welches dort beschrieben wird; ICH KOMME ;P )
Grüße eFire (noch) Kunde
PS: Halloween ist schon ein bischen her aber es war wirklich eine sehr geile Woche. Ryzom ist auch ein tolles Spiel aber es wird auch irgentwann langweilig wenn nichts neues kommt.
PSS: Im Englischen Forum gibt es auch schon einige Beschwerde Threads wie es im Französischen Aussieht weiß ich nicht da ich die Menschen einfach nicht verstehe :(
mazier
April 18th, 2007, 09:20 PM
Ich kann nur für mich sprechen, ganz klar. Ich denke man kann nicht den großen Wurf von heute auf morgen von Euch (GF) erwarten.
Ein bisschen Content zum Zeitvertreib während Ihr zum Werfen ausholt wäre allerdings doch ganz nett!
Auch wenn ich inzwischen der Meinung bin das andere MMORPGS auch keine echte Alternative darstellen, heisst das nicht das ich ewig für Ryzom bezahle ohne das etwas passiert.
Das Nevrax Team arbeitet seit ca. 4 Jahren an dieser Software. Bei einem Team von 20 Mann ist das Ergebnis für fast 4 Monate und diesen Voraussetzungen extrem mager.
Wie ist denn das Team dort zusammengesetzt? Ein Entwickler und 19 kreative Philosophen?
fuchs10
April 19th, 2007, 02:16 AM
mal überlegen was schnell verwirklichbar sein sollte (weil es ja schon ging):
1. Die PvP-Ehrenpunkte wieder einschalten, dann gibt es auch wieder was am Tempel zu erwerben.
2. Die GM's sollten sporadisch mal die Invasionen an verschiedenen Orten mit verschiedenen Mobs etc. starten (na die Kitins müssen sich doch informieren :) )
3. Die Patrols in den Roots wieder einschalten.
Wann wird der Zaun vor dem Tor im alten Land (Almatiwald) entfernt ?
antanox2
April 19th, 2007, 03:24 AM
jo gebt uns endlich die ehrenpunkte wieder, auch wenn sie zum teil verbugt waren, bzw geschummelt wurde beim erwerb. ich bin mir ziemlich sicher das es einfacher ist spielemechanik zu verfeinern als komplett neues zu machen.
genauso die sache mit dem rangefight. das neue konzept klingt ja interessant hat aber auch alle möglichen haken. range braucht nur etwas feintuning meiner meinung nach keine komplette überholung. die kann man später immernoch machen.
aber ich stimme zu, die leute brauchen content und das bald.
neferath
April 19th, 2007, 03:50 AM
Leute brauchen nicht nur content sondern auch eine Langzeitperspektive. Über einen grossen Zeitraum gehörte Ryzom zu den Spielen in denen man erfreulicherweise nicht innerhalb kürzester Zeit hochgelevelt werden konnte, sondern dies ein langer und oft beschwerlicher Weg war.
Eines der grössten Probleme die ich momentan sehe was die Zukunft von SoR angeht ist nicht etwa das lang erwartete Neuerungen auf sich warten lassen.
Jeder der hier lange genug dabei ist weiss das Zeit bei Ryzom relativ ist und hat sich ein Stückweit damit abgefunden, sonst wären wir nicht noch immer hier :)
Ich sehe vielmehr das Problem das Aufgrund der hohen Anzahl von Kristallen die zur Verfügung stehen neue wie auch Spieler die schon etwas länger dabei sind innerhalb kürzester Zeit jeden für sie interessanten Skill ausgelevelt haben. Und dann erst, wenn einem selbst das "grinden" auf diese Weise genommen wurde, fällt der fehlende Content so richtig ins Gewicht.
All die Forderungen die hier gestellt wurden sind richtig und berechtigt, da besteht kein Zweifel. Dringender jedoch sollte meiner Meinung nach an der Verfügbarkeit von Kristallen geschraubt werden.
Denn weniger, wäre in diesem Falle wirklich mehr.
tomsen6
April 19th, 2007, 08:35 AM
Für die Ehrenpunkte bin ich auch mal sehr:) (siehe alle andern Threads, in denen es um sowas geht)
efire583
April 19th, 2007, 01:20 PM
Ehrenpunkte reinzubringen dürfte auch nicht sooo lange brauchen ... (Mittagspause kann man auch mal nebenbei arbeiten *g*)
corizo
April 19th, 2007, 01:25 PM
Bevor die Ehrenpunkte wieder reinkommen, entfernt die Röcke und Schilde ausm Angebot oder ersetzt sie durch irgendwas (alternativ kann man auch die Werte sehr viel schlechter machen). Ansonsten werden wohl ziemlich viele Schild- und leichte-Rüssi-Crafter rote Augen bekommen ;)
mazier
April 19th, 2007, 06:10 PM
Bevor die Ehrenpunkte wieder reinkommen, entfernt die Röcke und Schilde ausm Angebot oder ersetzt sie durch irgendwas (alternativ kann man auch die Werte sehr viel schlechter machen). Ansonsten werden wohl ziemlich viele Schild- und leichte-Rüssi-Crafter rote Augen bekommen ;)
Ja, sowas könnte man als Bauplan Belohnung reinbringen. Ich warte schon lange auf eine kultive leichte schwarze Karavan-Techno-Magier Rüstung...
*SOIFZ*
efire583
April 19th, 2007, 06:13 PM
ist mir eigentlich egal haubtsache es bringt irgentwas Kamis/Karas zu hauen (außer die Emotionale bestätigung einen anderen Menschen zu demütigen)
und das mein 100/100 Karavan/Matis Fame auch endlich mehr bringt als nur weniger Kosten bei NPCs in Yrk (Natürlich konnte man mich dadurch jetzt zum Fürsten von Matis erklären dann wär auch alles wieder knorke und ich schweige *g*)
razrah
April 19th, 2007, 07:12 PM
mal überlegen was schnell verwirklichbar sein sollte (weil es ja schon ging):
1. Die PvP-Ehrenpunkte wieder einschalten, dann gibt es auch wieder was am Tempel zu erwerben.
2. Die GM's sollten sporadisch mal die Invasionen an verschiedenen Orten mit verschiedenen Mobs etc. starten (na die Kitins müssen sich doch informieren :) )
3. Die Patrols in den Roots wieder einschalten.
Wann wird der Zaun vor dem Tor im alten Land (Almatiwald) entfernt ?
Da geb ich fuchs10 mal recht, etwas was es schon mal gab dürfte nicht so schwer sein es wieder zu aktivieren.
Und die Werte der "Belohnungen" an den Tempeln runter zu schrauben oder gar andere Sachen rein zu bringen, dürfte nicht so schwer sein, oder?
mazier
April 19th, 2007, 07:13 PM
ist mir eigentlich egal haubtsache es bringt irgentwas Kamis/Karas zu hauen (außer die Emotionale bestätigung einen anderen Menschen zu demütigen)
und das mein 100/100 Karavan/Matis Fame auch endlich mehr bringt als nur weniger Kosten bei NPCs in Yrk (Natürlich konnte man mich dadurch jetzt zum Fürsten von Matis erklären dann wär auch alles wieder knorke und ich schweige *g*)
Frag doch Boarr ob er eben in König Yrkanis schlüpft und Dich zum Fürsten oder Ritter schlägt. Wenn nicht finden wir sicher einen Kami der Dich schlägt...:D
volti
April 19th, 2007, 09:48 PM
@Efire: Ich verkneif mir mal vor schmunzeln nen Kommentar zum *demütigen*.
Wir hatten das Thema ja eigentlich schon öfter. In diversen Themen tauchte es auf und es ist einfach ein unbestittener Fakt, das was passieren mus.
Kann ja nicht sein das Ryzom nur dazu taugt um zu chatten und von Efire in den Staub getreten zu werden O_O;
Naja Ryzom hat immer noch ein unglaubliches Potential, und das ist ein Aß im Ärmel um auch in Zukunft gegen andere Mmorpgs zu bestehen.
Ich habe zuviele gespielt um einfach zu übersehen, das Ryzom genau die Innovationen und das Feeling bietet, das beim Massen Drachentöter und Orkschlächter Angebot heraussticht.
Aber dieses Potential wird noch einfach bedingt genutzt.
Der Ring wurde so krass beworben und in Podcasts beweiräuchert, er hats ja auch verdient, aber es kann nicht Sache sein das so ein geniales Konzept vergammelt.
Dies war nur ein Beispiel für viele Macken die entweder noch nicht richtig genutzt werden oder Fehlen.
Ich bleibe dabei: Ryzom will beat them all!
Aber dafür mus noch eine Menge gemacht werden, und bis jetzt, auch wenn ich niemanden die Schuld gebe und auch keine becknackten anderen ach so tollen Games nenne, ist einfach kaum etwas passiert.
In die Hände gespuckt, gesät ist schon, zieht die Ernte hoch und profitiert vom Ertrag liebe GF guys. So wirds früher oder später auf dem Feld vermoddern, und das wäre echt eine verschwendete Perle.
sukisuki
April 19th, 2007, 10:10 PM
moin,
also mich interessiert in erster linie, wieso denn kleinere sachen nicht erstmal geändert werden um es den spielern angenehmer zu machen.
klar wartet jeder auf neuen content, aber sich z.b. mal am interface zu schaffen zu machen, oder endlich endlich endlich das inventar ansich zu verbessern, sprich, das der user selbst wichtige items sperren/ausblenden kann, damit man es nicht ausversehn verkauft, oder ein button mit "alles verkaufen", damit der schmuck crafter keine gicht bekommt, weil er ständig links klick - shift return drücken muss, und das ca. 200 mal pro craftrunde.
oder ein kleiner, farblicher vermerk bei den items, damit man weiß, welcher boost drauf ist usw., das sind alles kleine, aber wichtige sachen, die mit sicherheit nicht ewigkeiten brauchen, um sie zu ändern.
ich würde auch gerne die grafische sache übernehmen, falls momentan alle mitarbeiter ausgelastet sind ;)
mir persönlich würde es schon sehr viel bedeuten, wenn mal immer wieder ein minipatch mit sinnvollen verbesserungen raus kommen würde, damit ich merke das etwas passiert.
mich hat die lust, ryzom zu spielen fast schon verlassen, weil ich überhaupt keine sinnvollen veränderungen erkennen kann (anderes bild beim loader und kleinerer client interessiert den spieler ansich erstmal recht wenig, denke ich).
in meinen augen machen halt mehrere kleine patches mehr sinn, als einen megapatch zu bringen, der 2 jahre auf sich warten lässt.
man sollte also prioritäten setzen und vielleicht auch mal eine umfrage mit den 5 wichtigsten themen(veränderungen) starten, die keine lange bearbeitungszeit benötigen, nur mal eine kleine idee von vielen.
ich spiele ryzom momentan nur noch, weil ich dort ab und an ein paar leute treffe, mit denen ich bissl quatschen, oder paar aktionen starten kann.
nur weiß icht nicht, wie lange ich dafür noch 12,90 im monat zahlen werde.
einige meiner mitspieler haben schon das spiel gewechselt und den account stillgelegt, weil echt nichts passiert.
in einem anderen thread, werden massig verbesserungsvorschläge gebracht.
da frage ich mich auch, werden die sinnvollen wirklich mal umgesetzt ??
es kommen einfach viel zu wenig informationen seitens GF rüber, meiner meinung nach.
man sollte einfach viel mehr auf solche vorschläge reagieren und diese nicht einfach ignorieren (dieser eindruck entsteht einfach, weil kein verantwortlicher was dazu sagt)
dies ist nur mal ein weckruf (konstruktive kritik).
wäre schade (für mich), wenn man aus diesen gründen dieses klasse spiel nicht mehr spielen will.
kind regards,
suki
zerotacg
April 20th, 2007, 12:24 AM
Bevor das wieder ausartet in was ihr so alles wollt das implementiert wird
Das Nevrax Team arbeitet seit ca. 4 Jahren an dieser Software. Bei einem Team von 20 Mann ist das Ergebnis für fast 4 Monate und diesen Voraussetzungen extrem mager.
Wie ist denn das Team dort zusammengesetzt? Ein Entwickler und 19 kreative Philosophen?
das is der springende punkt.
wobei ich persönlich finde das man auch aus 1 entwickler und 19 grafik/3DModel leuten ne menge tollen content machen könnte ;)
denn eins kann man nicht bestreiten in Punkto Aussehn können die Franzosen was :D
*von neuen kleidern, hüten, umhängen, unterwäsche träumt*
raccoonb
April 20th, 2007, 09:07 AM
Man kann schreiben,
daß man das Gefühl hat, daß sich nichts verändert oder zu wenig verändert.
Sicher freut man sich auch, wenn man konstruktive Vorschläge macht, wie man vielleicht mit wenig Aufwand den Spielern eine Freude machen kann.
Aber
als Firmenfremde kann man definitiv nicht die Leistung der Leute beurteilen.
Noch kann man wissen, wie aufwendig jede vorgeschlagene Änderung ist.
Mardok,
der immer amüsiert war, was andere glaubten was man in 5 Minuten alles verändern kann.
Gruß
Mardok
acridiel
April 20th, 2007, 10:54 AM
Mardok,
der immer amüsiert war, was andere glaubten was man in 5 Minuten alles verändern kann.
Richtig, wie ich immer sage:
"Es ist schön, das noch so viele Leute an Wunder glauben.
Das dumme ist nur, dass sie von Dir verlangen sie zu vollbringen..." ;)
Acridiel
dentom
April 20th, 2007, 12:53 PM
Vordergründig mag ein Arbeiten am Client nicht so wichtig erscheinen, aber ich finde gerade das erfreulich. Denn wenn am Programm an sich geschraubt wird, keimt in mir die Hoffnung auf, dass eines Tages Porten und vor allem Einloggen auch schneller gehen wird. :) (Ohne dafür mehr Ram kaufen zu müssen.)
Also ich kann mit den Aussagen, dass an der Wirtschaft und am Fernkampf gearbeitet wird, gut leben.
stachel1
April 20th, 2007, 04:05 PM
Das mit der Client verkleinerung fande ich auch wichtig, den es ist nicht nur einmal passiert das jemand den ich davon überzeugen konnte sich Ryzom mal anzuschauen gesagt hat:"Der Client ist mir zu groß das lade ich nicht runter!"
Gruß Stachel
peaglex
April 20th, 2007, 05:12 PM
die verkleinerung des clienten find ich zum großen vorteil, da man somit mehr spieler zu ryzom locken kann. es gibt gewisse leute die haben kein dsl oder kein schnelles und zu anderen wie schon erwähnt worden ist, daß der client jetzt auf eine cd passt, ist es doch ein sehr großer vorteil, da man dann auch mal so eine cd in pc-games oder anderen zeitschriften finden könnte. :)
was ich allerdings weniger toll finde, sogar sehr schwach, daß in den letzten 2 jahren die ich schon spiele, absolut kaum was für den spielspass gemacht wurde, den ring fand ich schwachsinnig und die op´s hätte man in ein paar monaten hinbekommen können anstatt über 1 jahr. dann ist das auch kein wunder warum viele von ryzom gehen. frustrierender ist es noch, wenn einige wieder kommen und fragen was an ryzom so neu gemacht wurden ist und man antworten muss, daß alles noch beim gleichen is außer ein paar bugfixes, nehmen die leute es frustriert auf und ärgern sich warum sie ihren account wieder reaktiviert haben.
mir ging es schon 2 mal so nach reaktivierung, man verliert einfach den spielspass. :(
was habt ihr in den 2 jahren überhaupt gemacht, außer die kaffeetasse zum mund geführt?
es wurde viel versprochen und davon sehr wenig umgesetzt, wenn ihr mit 20 mann noch zu wenig seit, warum greift ihr nicht auf praktikanten und freiberuflern zurück, damit wären die ziele schneller realisierbar.
tut endlich mal was solange die hoffnungen der spieler besteht, ist sie erstmal weg, dann ist´s zu spät!
elodia
April 20th, 2007, 05:39 PM
hm ganz ehrlich?
mich erinnert das hier an ne situation die wir vor nicht allzulanger zeit hatten als das spiel mit 3 buchstaben großen zuwachs gewann. nun ist s nicht das spiel mit 3 buchstaben sondern andere spiele die viel mehr bieten für das gleiche monatliche geld!
mikki und ich haben pro gespieltes jahr nicht grad wenig geld reingesteckt für 2 acc`s was wurde geboten? ne übernahm von einer Firma die nur den Namen gab und im Grunde stehen da die gleichen leute die nichts sinnvolles auf die reihe bekommen! und es ist echt erstaunlich aus welchen ecken auf einmal der wunsch nach content kommt, vor 3-4 monaten als ich schon an der fähigkeit von GF gezweifelt habe hier was sinnvolles draus zu machen, wurdn meine worte von genau diesen leuten abgetan.. von wegen gebt ihnen zeit, lasst sie mal machen.. sie haben ja grad erst die firmen übernahme hinter sich..
ganz ehrlich? ich finde es ne ziemliche heuchlerei..
und solche aussagen wie: ich kann damit leben das kein content kommt und immer nur kleine happen gebracht werden die im grunde highlvl spieler nicht halten werden finde ich grund weg lächerlich..
genauso finde ich es erschreckend das von GF zensiert wird, keine klaren aussagen kommen und es im grunde genau der gleiche mist ist den nevrax schon verzapft habt.. Sry, aber GF ihr habt nur den tropfen aufs volle fass geliefert.
und auch auf die gefahr hin das ich gleich zensiert werde oder von was weiss ich was für nem 0815 blümchenpflücker zu hören kriege, ich solle mich doch gedulden und ihnen zeit lassen. sie hatten die zeit und meine acc`s werden still gelegt. da geh ich lieber zu CM die liefern ihren kunden wenigstens was fürs Geld!
viel spass den verbliebenen vllt. sieht mansich in anderen, kompetenteren welten wieder ;)
LG Galadia
tomsen6
April 21st, 2007, 02:47 AM
mhh, gal, was bieten diese spiele besseres?
ansonsten kann ich dir nur vollkommen zustimmen. ich werde trotzdem auf die "auferstehung" warten.
schade, dass du gehst. *winke*
@ support/gf:
kümmert euch um eure kunden, sonst seid ihr sie bald los :(
elodia
April 21st, 2007, 10:57 AM
was sie bieten?
content,geschichte und das wichtigste.. sie liefern das weiterleben einer welt in der man sich wohlfühlt..
sicher nichts wird so sein wie atys, aber verarschen lassen brauch ich mich nicht und die unkompetenz des supports ist auch so ne sache die GF immer mehr ins aus befördert. es ist erschreckend von einem zuständigen GM?!? gefragt zu werden ob man englisch kann da sein eigenes nicht ausreichend ist dem billing direkt meldung zu geben..und es gibt soviele punkte die man noch aufzählen könnte aber wozu?
man sieht an der "ich halt besser die klappe" menthalität von GF das es irgendwann soweit kommt das sie das spiel nur noch versacken lassen, hauptsache der kunde hat gezahlt aber da man es sich eh nit leisten kann lassen wir es mal untergehn. ich war und bin nicht ohne grund für ein "freies" Ryzom.. nevrax hatte gezeigt was man falsch machen kann und GF führt genau diese Taktik fort.. sei es mit sinnlosen zensierungen,löschungen und grundweg nem meinungsverbot seitens der spieler und mit unfähigem oder eher unzureichendem entwicklerteam was sicher seine arbeit tut, aber eben nicht die arbeit liefert die auch die mehrheit der kundschaft zufrieden machen würde..
so genug böse worte ;)
pflückt gelegentlich mal n plümchen für mich mit innen roots :p
LG Galadia
efire583
April 21st, 2007, 11:03 AM
es ist erschreckend von einem zuständigen GM?!? gefragt zu werden ob man englisch kann da sein eigenes nicht ausreichend ist dem billing direkt meldung zu geben..
Böse, böse das wird warscheinlich eh gleich wegzensiert ^^
aber was auch immer toll war das man mit RP abgespeißt wurde ... wenn ein Bossmob kein Loot hatte wurde gesagt man hätte ihn zu sehr zerstört ...
jaa das es am Spiel liegt kann einfach gar nicht sein ...
wenn ich durch den Boden fallen wurde dann bestimmt weil Jena es so wollte ....
*g* aber soetwas stört mich garnicht wenn ich normal spiele ...
also deshalb "Ehrenpunkte jetzt !"
legende
April 21st, 2007, 11:55 AM
also es gab schon 1000sende gute vorschläge für kleine feine Änderungen/Verbesserungen.
IMO: wäre es deutlich besser jeden Monat 1-2 Kleinigkeiten nachzuschieben als alle 6-12 Monate was "großes" ala Kitinnest.
bei einer kleinen Community sollte auch der Einzelspiel genug zu tun haben da es ebend nicht immer möglich ist eine passende Party zu finden.
und seit dem das Leveln auch noch doppelt so schnell geht und es viele super Safe-Easy-fastrespawn-Spots gibt, ist das Leveln an sich auch kein echter Spieleinhalt mehr sondern nur notwendiges Übel und/oder laaaannngweilig weil stundenlang der selbe Spot der so schnell respawnt das die Powergrinder nicht mal die Zeit zum looten haben.
Naja muss halt alles schnell, leicht und sofortigen Erfolg haben damit die "breite Masse" endlich auch Ryzom spielen kann.
Ich bin immer noch der Meinung das unbedingt Sachen her müssen die Leute beschäftigen die nicht nur Level-Grinden wollen.
z.b. Missionen die alleine schafbar sind, aber zeit brauchen ...
Ritusmissionen, Völkermissionen, Fraktionmissionen oder einfach nur 0815-Zufalls-Missionen zum Dapper,Mat oder Exp bekommen.
efire583
April 21st, 2007, 12:43 PM
und seit dem das Leveln auch noch doppelt so schnell geht
Es ging nur doppelt so schnell für die die auch Kristalle bekommen haben ... und es gab auch Leute die lassen sich nicht von den "großen" Führern unterdrücken und haben dann halt auch keine Krissis ...
bei AoH wurd auch noch nach den OPs ohne Krissis gelvlt net so wie bei euch Rebellen ... (oder die FreeSouls wenn man sich da auf deren Page die ganzen Bilder von den 250er Lvln ankuckt ist auch alles mit Krissis)
aber es ist auch wichtig das die ganzen neuen schneller Lvln können um dann eben schnell ele melee und sowas auf 250 zu ziehen und mit den Spielern mithalten zu können die schon ewig spielen (natürlich gibts dadurch 250er noobs die keine 2 mobs halten können und im pvp auch flaschen sind aber das liegt an den gilden) ...
Naja... ich werd meinen Acc trotzdem erstmal stillegen und das Geld versaufen *g* muha (das ist Pro Monat 1 Kasten und ich tu noch net mal was vermissen da das genug Astra ist *g*)
also man sieht sich ...
tomsen6
April 21st, 2007, 12:53 PM
also deshalb "Ehrenpunkte jetzt !"
ABSOLUTES /sign
docan
April 21st, 2007, 03:02 PM
.........
sicher nichts wird so sein wie atys, aber verarschen lassen brauch ich mich nicht und die unkompetenz des supports ist auch so ne sache die GF immer mehr ins aus befördert. es ist erschreckend von einem zuständigen GM?!? gefragt zu werden ob man englisch kann da sein eigenes nicht ausreichend ist dem billing direkt meldung zu geben..und es gibt soviele punkte die man noch aufzählen könnte aber wozu?
.........
LG Galadia
Hallo Galadia,
Deine Behauptung bezüglich nicht ausreichender Englischkenntnisse ist die Inkompetenz schlecht hin.
Die Sachlage ist die, dass Du gefragt wurdest ob Du das gegenständliche Problem direkt in englisch melden könntest um Dir einen Weg für eine schnellere Bearbeitung des nicht durch GF verursachten Fehlers zu ermöglichen, denn Du hattest es sehr eilig.
Wenn Du also eine Beschwerde gegen einen CSR hast nutze bitte den dafür vorgesehenen Weg. Eine unsachliche Stimmungsmache ist da weniger hilfreich. Wenn Du weitere Fragen dazu hast kannst Du mit einer PM oder auch IG jederzeit einen Supportmitarbeiter Deiner Wahl errechen.
GM Docan
elodia
April 21st, 2007, 06:18 PM
Verdrehe bitte nicht die Sachlage, Docan. Kritisierende Kunden, die den Mund aufmachen werden allgemein nicht gern gesehen, ich weiß ^^
Deswegen wirds ja lieber so gedreht, wie es am besten passt. Aber gut zu wissen, das Du Dir anscheinend den Schuh anziehen magst ^^
Und warum sollten wir weitere Fragen dazu haben? Wir wissen doch was war und was nicht.
Mikki
sasha157
April 21st, 2007, 06:38 PM
Also, ich muß dir wirklich Widersprechen!
Der Support in diesem Game kann man echt nur Loben!
Wende dich bei anderen Games doch mal an den Support. Oder schick mal eine Email an EA-Games, wenn dein (bsp.) N4S Carbon nicht läuft, wegen was auch immer.
Für die Antwort mußt du mehr als nur zeit mitbringen.
Und das du gefragt wirst für ein Ticket auf Englisch zu verfassen weil angeblich die kompetenz der GMs nicht ausreichen soll........... ROFL
Okay, ich muß auch sagen: Mehr für die Großen, aber das Thema ist schon überall gut durchgekaut wurden.... Deswegen möchte ich da nicht weiter drauf eingehen.
Aber mein Fazit zu den Support ist Daumen hoch! Und weiter so!
Trotz allem, das GF nur noch Ehrenamtliche CSR "einstellt" machen auch sie ihre Arbeit sehr gut....
Bis dann!
volti
April 21st, 2007, 10:31 PM
Also den support innerhalb des Spiels kann man wirklich niemandem vorwerfen.
Schreibt mal in anderen Spielen nen Ticket oder versucht nen Gm zu erreichen.....viel spaß beim Zustauben und Spinnweben vom Bart streichen *g*
sasha157
April 22nd, 2007, 12:18 AM
Genau das meinte ich doch.
Wenn ich da an meine Email denke an EA-Games.. rofl..
sogar an T-Online, wegen ihrer Gamesflat.. ich weiß jetzt garnicht ob ich jemals eine Antwort bekommen hab...
Deswegen: Seine Kommentare zum Support sind absolut haltunglos. Fakt!
GreZZ
antanox2
April 22nd, 2007, 04:16 AM
ich wurde schon danach gefragt ob ich tickets auf englisch schreiben kann zwecks schnellerer bearbeitung, da war das game noch in der beta phase und später bei jolt genauso... hat also mal garnix mit GF zu tun sondern war halt schon immer so.
elodia
April 22nd, 2007, 10:08 AM
Deswegen: Seine Kommentare zum Support sind absolut haltunglos. Fakt!
GreZZ
Wenn man keine Ahnung, einfach mal den Mund halten.
Wer lesen kann ist im Vorteil. Der IG Support wurde ja auch nicht angeprangert.
Es gibt Screens die das belegen und aufgrund der Acc Daten, lässt sich auch belegen, das der Fehler bei GF liegt !! Würde ich diese Screens hier reinsetzten, würde sofort die Inkompetenz eines GM's ins Auge fallen, daher lasse ich das.
Und falls ihr mich jetzt Zensieren oder Sperren wollt, macht das doch. Mein Acc wird stillgelegt. Denn was hier von Statten geht, ist Betrug am Kunden.
Thema für mich erledigt.
In diesem Sinne, Good Bye Atys. War eine schöne Zeit ....
An den Rest : Have Fun and Catch me If you can ;)
Mikki
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
da ja nur noch einer von 2 acc existiert nehm ich mal den post hier :p
also fakt ist wie mikki schon schrieb es gibt screens der tells ausm clients die über 3!!!! Tage gingen, NUR um die freischaltung eines Acc`s zu bekommen.
und ehrlich? unter jolt war der support um einigs schneller.. hat aber mit anderen dingen und vor allem mitarbeitern zutun die ihre zeit nun sinnvoller in andere games stecken und da ebenso komptent arbeiten wie damals bei jolt.
mir isses auch ziemlich wurscht wer sich den schuh anziehen mag, ich habs nicht nötig namen zu nennen..
darum geht s hier eigentlich auch nicht wer es war oder was auch immer, ich hab nur dinge aufgezählt die h nur n weitrer tropfn sind die das faß zum überlaufen gebracht haben.. absolut fakt ist das immer mehr atys verlassen, vor allem die jenigen die zum alten schlag gehören, die jenigen die man im pvp verkloppt hat und sie einen weiterhin freundlich grüßten, die jenigen mit denen man nächte lang gespielt hat nur um spass zu haben.. die jenigen die das alles ausgemacht hat was ich persönlich mit atys verbinde..
bsp:
vor ein paar tagen loggte ich das vorerst letztemal auf atys ein um einigen wenigen goodbye zu sagen, es war ein schöns gefühl zu sehn das es noch die paar wenigen gibt die diese menthalität im herzen tragen die für atys und ryzom steht.. doch sind es nur noch diese paar der rest ist bereits verschwunden.
mir persönlich geht es einfach darum das dieses spiel ohne vernünftigen content, der s möglich macht sich nicht wie in einer von krissis verseuchten gegend aufzuhalten.. einfach etwas was einem der schon lange dabi ist zeigt das, das herz von atys weitr schlägt, das sich geschichte entwickelt..
klar ich kann mich hochlvln.. aber wozu? toll ich kann handel mit op drops veranstalten.. das sind nette häppchen aber jedn tag das gleiche essen wird öde..
vllt. kommt der tag an dem hier wieder lebn herrscht.. dann bin ich sicher auch wider da.. aber so ist es verschwendete zeit die ich lieber anders verschwende
in diesem sinne
LG Galadia
p.s. efi schick ma n astra rüber *fg*
geelok
April 22nd, 2007, 11:31 AM
der support war hier zu 95% immer sehr gut. kann mich da 0 beschwere, un die art wie ihr comas eure sachen regelt is wie immer unter aller ***. jena seid dank hockt ihr jetz alle in wow2 das tut atys sicher ganz gut :P
gf is zwar langsam aber sicher auf dem richtigen weg. ob ryzom trotzdem den jahreswechsel noch packt wag ich zu bezweifeln. neverax hat einfach zu viel müll gebaut. das is so als würdest du nem bildhauer sein werk vor die füsse klatschen und er müsste alles wie ein puzzel wieder zusammensetzen und dann noch verbessern.
die jungs habens schwer aber wenns klappt gönn ich es ihnen ehr als neverax. drücke mal weiter die daumen.
__
ehrenpunkte ? ja klar her damit , bin ich auch dafür hihi
elodia
April 22nd, 2007, 11:41 AM
@ werebor
bitte merke dir eines mit den corobie Margus hat das hier rein garnichts zutun, alles was ich hier poste ist das was meinem kopf entspringt und es spiegelt in keinster weise die meinung der gilde wieder deren mitglied ich bin. und ich als zahlende kundin darf mir meine gedanken machen.
und wie oben steht ich springe auf das ganze an und nicht auf eine kleine ecke wie den support.
kommt mir nicht mit "zeig mir n guten support" das könnte ichaber warum?
und deine persönliche abneigung gegen irgendeine gilde gehören sicherlich nicht an einen ort nach dem man nach content und n bissle mehr lebn auf atys ruft..
in diesem Sinne
LG gala
p.s. und sowas muss man sich auch noch am geburtstag an hören :p
geelok
April 22nd, 2007, 11:49 AM
herzlichen glückwunsch kami :D
ne ich hab nur was gegen einzelpersonen der coma und euren eingeschlagenen weg. es gab mal ne zeit da war ich ganz gut mit euch dran.
und ich hab nix gesagt von zeig mir nen guten support, ich weiss das es keinen besseren gibt.
natürlich hast du deine eigene meinung , aber viele von euch haben im forum schon den ein oder andren persönlichen kleinkrieg angefangen.
lelions
April 22nd, 2007, 11:53 AM
herzlichen glückwunsch kami :D
ne ich hab nur was gegen einzelpersonen der coma und euren eingeschlagenen weg. es gab mal ne zeit da war ich ganz gut mit euch dran.
och hoff du hast nix gegen mich .... ;) *hrhr*
so nun back to Topic .... anmaulen könnt ihr euch per PM oder Mail :) .... auf auf .... will weiter schmunzeln wen ich auf arbeit sitz und langeweile hab :)
MfG der Eins :)
caaahl
April 22nd, 2007, 05:23 PM
Wenn wir schon dabei sind, Ryzom für neue schmackhafter zu machen (siehe Client-Verkleinerung); wann wird denn die Webseite wieder ihren "statischen" Status verlieren?
Denn so macht es nicht einen einladenen Eindruck (und prinzipiell keinen guten), wenn ich als Besucher erstmal in ein Forum geschickt werde, um Neuigkeiten zu erfahren.
oneof1
April 22nd, 2007, 06:00 PM
... Der Client ist nun klein, nun werden wir sehen, wie sich das auf die Neuregistrierungen auswirkt.
bei einer größe von 2,87 MB des Installers und wenn nur Silan gepatcht wird ist der Client bestimmt ziemlich klein.
Aber wo ist der Offline-FullInstaller für die Zahlenden Kunden geblieben?
MISTERIO
April 23rd, 2007, 02:52 AM
gibt kein nur Silan client man bekomt gleich komplete client (dl 1,4gb warens vor 2 wochen bei mir)
zurück zum tema
gibts auser dem rangefigt enderung und handels optimirung noch andere geplante enderungen ?
was wie schnell gendert werden könte ist ja sowas von egal wichtiger ist mir zumindest was geplant ist und eventuel wann (in welcher reienfolge) es in angrif genomen wird
geelok
April 23rd, 2007, 05:12 PM
naja das es jetz gildenhaus npcs gibt lässt vielelicht vermuten das man an gildenpunkten arbeitet oder so nem zeug? naja wäre zumindest mal eine kleine sache die man sich hier ja schon jahre wünscht.
is aber nichts wichtiges da würde ich ein ehrenpunkte system ehr vorziehen oder halt die wichtigen content sachen.
wachholz
April 23rd, 2007, 05:22 PM
Also ich habe da eher die Einstellung. Solange ich noch mag mahe ich mein Ding und lebe mit dem was ich habe. Mehr kann lediglich dazu führen, daß ich später (oder wenn es negati ist eher) weg bin. Seitdem ich das erste mal mein MMORPG gewechselt habe bin ich davon weg zu sagen ich bleibe bis Licht aus.
Was die Gildenpunkte und Gildenfame angeht Werebor: Da bin ich ehrr pessimistisch eingestellt. Das liegt daran, daß ich neulich mal wieder das Handbuch in der Hand hatte und weiß, was in der Richtung darin alles beschrieben steht.Außerdem kann ich mich an so eine Aussage erinnern wie "Die wurden ausversehen freigeschaltet". Woher ich diese Aussage aufgeschnappt habe weiß ich nicht mehr.
Was ich definitiv sehr gespannt Verfolge sind die Änderungen im Fernkampf und in der Wirtschaft. Hier wird es viele Gefahren, aber auch viele Mögligkeiten geben. Gerade Ideen hatte Nevrax da schon immer gute, ich denke nur an die Fernkampfwaffe, die man nur zu zweit bedienen kann.
dentom
April 23rd, 2007, 09:18 PM
Entschuldigt, wenn ich ältere Posts hervorkrame - das
dritte Souls-RL-Treffen war dieses Wochenende.
Auf Galadia:
"und solche aussagen wie: ich kann damit leben das kein content kommt und immer nur kleine happen gebracht werden die im grunde highlvl spieler nicht halten werden finde ich grund weg lächerlich.."
Ich antwortete auf die Frage: Was passiert so den Tag über bei GF France?
Offzielle Antwort: Wir arbeiten am Fernkampf und der Wirtschaft. Und laut Page ist das nächste in der Pipeline das Kitin-Nest. Mir reicht das als Info für die Zukunft, Dir nicht. Kein Grund, etwas als lächerlich zu bezeichnen.
Manche sind geduldiger als andere und mich hält über zwei Jahren täglichen Spiels von mehr als 5 Stunden noch genau so viel wie vor eineinhalb Jahren. Und auch das ist nicht lächerlich. Es sind unterschiedliche Erfahrungen.
Jeder denke ich weiß mittlerweile, dass Ryzom ein Nischenspiel ist. Wer Ryzom spielt, weiß, dass nur sehr langsam Updates kommen. Es ist richtig, konsequent neuen Content zu fordern. Aber sich alle halbe Jahr mordsmäßig darüber aufzuregen (man beachte den Unterschied zwischen sachlich fordern und sich aufregen), obwohl man's besser weiß... halte ich nicht für sinnvoll.
Es ging nur doppelt so schnell für die die auch Kristalle bekommen haben ... und es gab auch Leute die lassen sich nicht von den "großen" Führern unterdrücken und haben dann halt auch keine Krissis ...
bei AoH wurd auch noch nach den OPs ohne Krissis gelvlt net so wie bei euch Rebellen ... (oder die FreeSouls wenn man sich da auf deren Page die ganzen Bilder von den 250er Lvln ankuckt ist auch alles mit Krissis)
Efire, Du hast keine Ahnung :)
Folgende Bilder sind hochgeladen:
# Beshiras Level 250 in Schwert vom 24.07.06. Beshira hat sich am 17.01.06 bei uns beworben und war schon da über ein halbes Jahr bei den Kindern der Urwurzeln. Nach einem Jahr den ersten 250er Melee-Level. Bööööses Powerleveln.
# Himmelswächterin Wasari vom 06.04.07. Wasari ist am 09.12.05 zu uns gekommen, der Charakter existiert seit Sommer 05 und ist der erste 250er in Magie oder Kampf. Bööses Powerleveln, klingt nach Kristallmonster.
# Elementar 250 von Thaxlssillyia vom 13.04.07. Thaxl ist seit 21.06.06 bei den Souls und der Spieler hat schon ind er Beta gespielt. Unglaublich, 10 Monate für den ersten 250er Titel in Magie! (250 in Melee hat sie noch nicht.) Powerleveler!
# level 250 in Heilung von Bex vom 14.07.06. Bex ist vor mir zu den Souls gekommen, der Char existiert seit über zwei Jahren. Wir haben Bex flüssige Levelkristalle eingeflösst, damit sie so schnell wie möglich nach 1,5 Jahren Spiel ihren ersten 250er überhaupt bekommt.
# Shaos Levelup in 250 Schwert vom 22.07.06. Wie wir alle wissen, ist Shaolin ja erst zwei Monate zuvor sind Spiel gekommen und er hat seitdem neben klarem Wasser nur Kristalle zu füttern bekommen, um möglichst schnell auf 250 zu kommen, wie wir es mit allen Souls machen. (Shaolin spielt seit der Beta.)
# Der schlimmste von den Souls bin ja ich. Spiele seit über zwei Jahren, mein 250er in Schwert vor zwei Monaten war mein erster melee-250er. Und Def aff hab ich auch schon 250, letzten Sommer gemacht. Und Buddeln im Februar 06 - da waren die Außenposten zwei Monate draußen. Und mein Ele 250er im Herbst 05. Mann, hab ich da Kristalle gebunkert. Moment, Herbst 05? Da gab es noch gar keine Außenposten. Vier 250er in zwei Jahren! Mann, bin ich imba! (Sich mit zitternder Hand ne Dosis Kristalle spritzt.)
Aber egal, wenn Efire sagt, wir Souls mästen uns ja mit Kristallen, um alle unsere Member binnen drei Monaten zu Multi-250er-Bestien zu machen, dann ist das so. Und weil ein 250er bei uns auch wöchentlich fällt, sind unsere fünfundsiebzig 250er Levelups alle in der Galerie als etwas besonderes gefeiert. Oder waren es nur sechs Bilder?
Egal, ich muss einloggen, wir müssen noch mehr Neutralo-Trooper ausbilden, um endlich unsere hochgezüchteten, willenlosen High-level-Noob-Soldaten in die OP-Schlachten werfen können.
acridiel
April 23rd, 2007, 10:30 PM
*nebenbei nen kleinen Freudentanz aufführt, wer mich kennt der weiß warum* :p :D
Acridiel
yrd250
April 23rd, 2007, 11:37 PM
rofl einfach nur cool danke chanchey fein den efire runter gemacht für seine behauptungen...
und dass aoh nach den ops nie über krissis verfügt hat lasse ich dann auch mal so im raum stehen und lache herzhaft drüber :)
aber das bestimmt auch der grund wieso er zu coma gewechselt ist weil er verdammt nochmal auch endlich welche haben wollte...
sasha157
April 24th, 2007, 12:01 AM
Is ja schlimm was hier geschrieben wird...
Dachte die Überschrift hieß: Was passiert so (..) bei GF
und nicht
"Mama, der hat mir die Hacke geklaut"
Leutz, habt einfach gedult. Oder kennt einer von euch ein Gutes Spiel (Bsp. N4S, GTA) die schnell und in kurzer Zeit mal Erweiterungen oder Fortsetzungen rausgebracht haben. Da heult und mault keiner, sondern alle warten in Ruhe und gemütlich auf die Fortsetzungen...
Warum sollte es hier nicht genauso gehen?
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.......
cushing
April 24th, 2007, 01:28 AM
*Spam On*
Chan, Ihr verdammten Souls-Powerleveler! Ich bin seit 20 Monaten im Spiel und hab noch kein Level auf 200 ... ;)
*Spam Off*
Ein crystal-cleaner
zerotacg
April 24th, 2007, 08:47 AM
alle mal wieder zurück zum thema hop hop :P
also mal zusammen gefasst
4 Monate etwa seit wir nen neuen Betreiber haben
die langzeit dinger gingen schneller (könnte Kitin Lair gemeint sein)
die "schnellen" sachen brauchten mehr Zeit (ich tipp ma auf den kleineren Client)
wir spieler warten schon seit mehr als 4 Monate (verständlicher weise bissi mürrisch mittlerweile)
kleinerer Client is nich schlecht, WENN es neue Spieler bringt (wobei sie, wenn sie zahlen, immer noch 3GB saugen müssen um aufs Mainland zu kommen)
also müssen wir weiter warten, ob und wann neue, wenigstens Kurzzeitspielereien kommen bleibt ungewiss...
ich muss sagen die informations politik is genauso doof wie vorher :P
bruck1976
April 24th, 2007, 10:16 AM
Ich bin jetzt seit 3 Wochen dabei und habe vor Jahren mal was von Ryzom in einer Computerzeitschrift gelesen, nachdem verlor ich es aus den Augen. Da waren mir Everquest, Everquest2 und Star Wars Galaxies bekannter. Bin vor Wochen auf Ryzom gestoßen, da auf MMORPG.com gute Kritiken stehen in Bezug auf die Community.
Ich stieß auf die Seite und zog mir den Client, das ging sehr schnell und unkompliziert. :) Das Anmelden und Registrieren ging super leicht. :)
Mein Tip ist, das GF mehr in Marketing investieren soll damit neue Leute gezogen werden.
Aber nur um Ryzom, mit ihrer festen Kundschaft, zu nutzen um andere Projekte zu finanzieren wäre nicht klug.
acridiel
April 24th, 2007, 11:28 AM
Als mehr oder minder aktiver Bitefight Spieler, jaja ich steh auf Werwölfe und Vampire, habe ich doch tatsächlich am Freitag eine Rundmail (Newsletter) von GF erhalten in der Ryzom beworben wird.
OMG!!!!
Werbung!!!
Für RYZOM!!!
Wenn man nun davon ausgeht, das soweit ich weiß Bitefight.de allein mehrere 10K Spieler hat, na, da sind die Chancen nicht grade klein, dass der eine oder andere mal hier vorbei schaut. Bitefight gibts auch noch in diversen anderen Ländern, mit ebenfalls mehreren 10 K Spielern...
Und wenn das ganze evtl. noch bei OGame gemacht wird...
Mit etwas an die 4 Millionen Spielern weltweit... Auhauerha...
Das könnte ja neue Spieler geben!!! Oo
Rennt, rettet, flüchtet!!! ;)
Acridiel
peaglex
April 24th, 2007, 01:48 PM
OGame macht schon seit ende letztes jahres auf ogame.de werbung für ryzom, dort gibts massig spieler, dennoch mangelts trotzdem ;)
2fast4u2
April 24th, 2007, 04:20 PM
Sinnvolle Kritik könnte ja nun mal zu den geplanten Änderungen abgegeben werden , die sind ja nun auf dem ATS live zu testen.
schaut doch mal dem ATS vorbei - dort gibt es anscheinend ein paar Neuerungen die getestet werden wollen.
Unter anderem auch Glücksspiel :D - na, dann mal fix rüber machen und die Bank sprengen ...
hier der original-Thread
http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?p=399887#post399887
Ich denke einfach das es doch weitaus schwieriger ist neuen Content so einzuarbeiten das er nicht an anderer Stelle zu Problemen führt.
Sieht so aus also wäre doch noch etwas Geduld angebracht - aber es tut sich mal wieder was - wenn es auch wenig ist.
Aber für meinen Teil denke ich doch das GF auf dem richtigen Weg ist.
So, nu aba fix rüber - mal sehen ob ich da nicht was gewinnen kann .
Loorna
matzel42
April 24th, 2007, 06:02 PM
Nuja ich hab ne Weile überlegt ob ich hier tippern soll oder es besser lass....
aber wie heisst es...
Es ist egal, was Du tust , Hauptsache Du tust es. (abgewandelt)
Meine eine ist schon geraume Zeit auf Atys, Geduld ist also da.
Wenn ich aber sehe, das mehr und mehr Homins sich eine neue Heimat suchen, dann wackelt selbst bei mir das Pony. Es sind nicht nur *alte* die gehen ... wenn ich an die Spielerschwemme denke die Anfangs mit GF kam ... wieviel sind bitte noch da? Ich kann mich irren ist eben nur eine reine Empfindung.
Viele *neue* sah ich heute am Kami in Pyr und morgen schon im Nichts am hauen und übermorgen gar nicht mehr.
Was ich damit sagen will ist .. gut und schön, wenn viele neue *vorbeischauen*... aber wäre es nicht besser sie blieben auch?
Was aber bitte soll Sie halten? Wofür wir ewige Zeiten brauchten, was uns im Grunde zusammen schweisste und somit eine Bindung zu Atys erzeugte, geht doch heute irgendwie durch Krissi-Leveln, mangelnde Perspektive etc. zu Grunde.
Kloppspiele gibts, wie Sägemehl in Fyros aber aus meiner Sicht entwickelt sich Atys dahin.
Ich wünschte mir eine bessere Informationspolitik, denn wie gesagt Geduld haben einige von uns mehr als bewiesen, in den über 2 Jahren Treue zu Atys.
Ich unterstelle GF nicht, das Sie die Hände in den Schoss legen und warten, was passiert... aber wie wäre es, wenn Sie uns mal konkrete Beispiele nennen woran Sie zimmern.In welche Richtung Atys steuert...Lore ja /nein.. (Client seh ich selber und ist ja schon passiert, Missionen auf für *kleine* naja ... )
Ich denke der größte Unmut liegt in der mangelnden Info begraben.
Die Com einfach mal mit einbeziehen, dat man sieht, wir werden gehört und auch ernst genommen... Der Ansatz war ja ganz gut von Phelan... nur leider vermisse ich seine Stimme hier im Forum gewaltig....
Noch mehr Erleichterung für *neue* Homins ... ja nu ... noch schneller oben und wieder weg ...
Ich sehe einfach kein Langzeitkonzept. Soll Atys ein Durchläufer zu anderen *Planeten* sein.
Wenn ich sehe , wie sich einige, die lange Zeit miteinander auf Atys gelebt haben, sich mittlerweile an die Kehle gehen und man nicht mehr den Eindruck hat das es *RP* (in welcher Form auch immer) ist ....
kann man nur noch hoffen, das die Homins GF am Herzen liegen und nicht nur als zahlende Homins. Egal, wer es ist und wie lange, denn es kommen ja welche nach ... fragt sich nur wie lange.
Denn ohne den Stamm der Homins wäre Atys noch da???
so !!!... *hyperventilier*.... Dat war`s, nix konstruktives ich weiss :P
mom noch *schnell schutzanzug überschlöpt* so nu könnts zukloppen :P
caaahl
April 24th, 2007, 09:34 PM
Ich halte es für falsch, permanent die Krissis verantwortlich zu machen. Dieser Logik nach müsste es die Homins ja zumindest halb so lange halten wie die alten Hasen, also 1,5 Jahre. ;)
neferath
April 24th, 2007, 10:34 PM
Nun die Kristalle sind sicherlich nicht allein des Übels Vater, aber dennoch dürfte es ja wohl unbestritten sein das der Umstand schneller ausgelevelt zu sein nicht gerade förderlich ist wenn es darum geht Spieler lange zu beschäftigen und bei der Stange zu halten.
Wie ich in einem vorherigen Post bereits sagte fällt der fehlende Content umso mehr ins Gewicht sobald der Spieler nicht einmal mehr lvln kann weil alles für ihn interessante nun in einer Geschwindigkeit erreicht werden kann die dafür sorgt das er sich bereits nach wenigen Monaten fragen muss " Was kann ich hier eigendlich noch erreichen das mir auch wirklich Spass macht ? "
Marove hat vollkommen Recht wenn sie sagt das Ryzom durch Dinge wie die Kristalle quasi zu einer Art Durchgangs-Spiel wird in dem man eben mal für 1-2 monate levelt und es dann wieder wegstellt weil es nichts mehr zu tun gibt das einen wirklich interessiert. Und um es ein weiteres mal deutlich zu sagen, es soll hierbei auch nicht darum gehen die Kristalle wieder abzuschaffen sondern einzig und allein darum die Förderraten anzupassen um dafür zu sorgen das sie seltener und weniger verbreitet sind.
Schlicht und ergreifend : Mehr Blumen, mehr OP-Mats weniger Kristalle.
Nendra
April 24th, 2007, 10:54 PM
Schlicht und ergreifend : Mehr Blumen, mehr OP-Mats weniger Kristalle.
Noch mehr Blumen? :eek:
Die Förderraten könnten sicherlich angepasst werden, dann sollten aber auch gleich diese (überwiegend) unnützen 50er-OP-Mats abgeschafft werden...
Wie bei allem ist es eine Frage wie die Mittel Verteilt sind und wie sie eingesetzt werden. Man kann, wenn man ausreichend Kristalle hat, durchaus 'am Spiel vorbei' leveln und nicht einmal ansatzweise das Verhalten der Tiere kennen- und für sich zum Nutzen lernen. Somit geht natürlich auch das Gefühl verloren sich in einer lebendigen Welt zu bewegen.
Andererseits ist die Kristallproduktion für größere Gilden alles andere als 'ausreichend', so dass die meiste Zeit sowieso ohne Drogen gespielt wird. Es ist einzig und allein eine Frage der Verteilung.
Zum Eingangsthema: Fortschrittsberichte von GF wären durchaus angebracht, da man als Spieler dadurch das Gefühl erhält, dass etwas passiert. ATS-Updates, so wie gerade geschehen, tragen ebenfalls dazu bei. Vor allem ältere Spieler, die zum Teil schon seit Release auf gewisse Features warten und immer wieder vertröstet wurden, würden solche Produktionsupdates schätzen lernen. So könnte dann vielleicht auch wieder ein bisschen von dem längst verlorenen Vertrauen wieder aufgebaut werden.
acridiel
April 24th, 2007, 11:57 PM
Ach wisst ihr....
Foren muss man auch lesen können.
http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?t=29756
CU
Acridiel
tomsen6
April 25th, 2007, 01:35 PM
ach acri. mach mich doch net verrückt. ich dachte jetzt kommt was neues, gutes -.-
acridiel
April 25th, 2007, 02:45 PM
ach acri. mach mich doch net verrückt. ich dachte jetzt kommt was neues, gutes -.-
Es ging um den angeblichen Mangel an Info, nich um was neues.
Wobei, die Ansätze sind da :p
Acridiel
caaahl
April 25th, 2007, 02:47 PM
Ach wisst ihr....
Foren muss man auch lesen können.
http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?t=29756
CU
Acridiel
Ganz genau, acri, und der link da steht schon in post #61 :p
bauglir
April 25th, 2007, 03:26 PM
hallo ihr....
natürlich acidriel klar kann man foren lesen , es bestreitet ja auch niemand das GF nichts macht und nur die hände in den schoß legt.
aber was wird denn gemacht? sind es nicht vieleicht die falschen sachen zu falschen zeitpunkt.
es wurde darüber geredet ob es nicht mehr content für hohe spieler geben könnte.
es wurde gesagt warum wird das spiel immer leichter gemacht , ich denke mal gerade weil ryzom nicht so leicht ist/war, unterscheidet es sich von anderen spielen.
es wurde über die informationspolitik geredet.klar es gibt das forum aber warum meldet sich zb. phelan nicht mehr so wie am anfang für ein paar kurzinfos oder jemand anderes nur um "präsenz" zu zeigen und zu sagen "huhu wir sind da :-)"
es wurde nie gesagt das die kristalle an allem schuld sind @caahl, aber es stimmt nicht, das sie dadurch dann 1,5 jahre "logischerweise" da wären.das ist eine rechnung die nicht aufgeht. als die spieler damals angefangen haben wußte doch niemand bescheid, heute kennen die leute alles mögliche und neuere
spieler sind doch garnicht mehr gezwungen was kennenzulernen, sie bekommen alles gesagt und werden sofort bis zum ultimo ausgerüstet mit möglichst noch erhabenen q50 gegenständen.
die neuen sachen auf dem ats schön und gut, aber was bringt mir das "glückspiel" wo ich dann wieder noch mehr kristalle und blumen bekomme.
was bringt mir der totenkopf , ich weiß das ich dp habe (siehe fähigkeiten fenster).
es gibt schon wieder eine vereinfachung für neue spiele (100 hp mehr) und was ist später haben diese leute wenn sie ausgelevelt sind 100 hp mehr als spieler die ihren account schon länger haben?
das craftsystem war immer schon super auf atys, warum muss es geändert werden???
vieleicht sollte man in der momentanen situation einfach wirklich mal daran denken den spielern etwas content einzubauen und nicht das es so aussieht wenn alte spieler ihren account reaktivieren, ins spiel reinschauen und zu hören bekommen das sich nichts geändert hat :-(
natürlich ist es wichtig das technische sachen, wie der client bearbeitet werden, aber das sind angelegenheiten die den spieler in erster linie nicht wirklich interessieren.
wenn man sich die momentane spieler situation ansieht, dann wird man beobachten das neue leute kommen und gehen und in letzter zeit viele die schon 2 jahre und länger sich hier aktiv an unserem "lebenden" planeten beteiligt haben einfach resignieren und das weite suchen.
meine persönliche meinung dazu ist, das GF einen schweren stand hat und natürlich sich erst einmal über alles einen überblick verschaffen muss, aber dieses sollte nicht zulange dauern ansonsten werden wir früher oder später einen toten planeten haben.
vieleicht wäre in diesem moment eine "spielernahe" entwicklung mehr von vorteil, es gibt ja genug wünsche und bitten.
wenn man dort schauen würde was sich realisieren läßt (kurzfristig), hält man seine schäfchen bei laune :-).
ich habe von vielen immer wieder gehört, warum wurde jetzt das gepatcht und nicht irgentwas wichtiges.
gf ohne spieler nützen auch keine entwicklungen mehr.
so viel spaß beim meckern :-P
bauglir
neferath
April 25th, 2007, 05:13 PM
100%iges :/sign @ Bauglir
acridiel
April 25th, 2007, 07:05 PM
Ganz genau, acri, und der link da steht schon in post #61 :p
Eben deshalb hab ich in nochmal gepostet, Caaahlchen :p
Acridiel
acridiel
April 25th, 2007, 07:06 PM
hallo ihr....
natürlich acidriel klar kann man foren lesen , es bestreitet ja auch niemand das GF nichts macht und nur die hände in den schoß legt.
Doch, ich bestreite genau das ganz entschieden. :p
Ich glaube diese Formulierung ist unabsichtlich so? Oder???
UND auf der ERSTEN Seite dieses Threads HAT sich Phelan geäußert, aber das zählt ja nicht, oder?? *ROFL*
Sorry, aber ich finds geil wie hier Tatsachen ignoriert, oder verdreht und so gebogen werden, das man auch ja was zu Maulen hat. *LAMO*
Acridiel
dentom
April 25th, 2007, 09:15 PM
Was ist an "Contend" in der Entwicklung? - Kitinnest (Teile davon schon im Almati-Wald zu sehen)
Was ist am Spiel an sich in Entwicklung? - Wirtschaft und Fernkampf
Was tut man an kleinen netten Dingen für die Alltagslaune? - Glücksspiel
Das sind für mich sehr konkrete, sehr unmittelbare Dinge, manche schon auf dem ATS, manche noch in der Pipeline.
Ich persönlich würde mich höchstens über das Tempo der Patches beklagen. Aber ich kann nicht behaupten, keinen Fortschritt zu sehen.
Ich fühle mich informiert, was getan wird. Siehe oben. Ja, es geht langsam. Es werden nicht jedermanns Wünsche erfüllt (zum Glück). Aber einen derartigen Sturm der Entrüstung zu entfachen halte ich schlichtweg für Jammern auf hohem Niveau :)
schlitza
April 25th, 2007, 09:57 PM
Glücksspiel!? hehe, die haben ja Ideen.
PS.: Gibt s die Greenseals noch? Den Niselprim? Das Prinzesschen Numa? *grins*
... müsste glatt mal wieder einloggen...
Grüße von Drachenfels, Sosaria
Eure Aidas
*wink*
Nendra
April 25th, 2007, 10:28 PM
So ist das empfinden über gute Information eben unterschiedlich.
Über zwei Monate nach der ersten Ankündigung einen Statusbericht abzugeben nenne ich nicht 'gut'. Und dieser Bericht enthielt nur Andeutungen über Verzögerungen und Beschleunigungen. Was ist mit den anderen Fragen die in der Zwischenzeit gestellt wurden?
Was ist mit den Kurzgeschichten, welche der Welt mehr offizielle Tiefe geben können? (OK, interessiert wohl kaum jemand, aber ich wünsche mir dann wenigstens eine offizielle Begründung für die Absetzung!)
Was ist mit den zahlreichen Bugs, die zum Teil seit dem Ring, zum Teil noch länger im Spiel enthalten sind und den Spielspaß merklich mindern können? Wird daran auch gearbeitet, oder werden sie - wie bisher - einfach sehr erfolgreich ignoriert?
Was ist mit den Unmengen an Übersetzungsfehlern bzw. inkonsistenten Übersetzungen?
Was ist mit den Emotes, die nur in der deutschen Version wegen Umlauten nicht per /-Befehl aufrufbar sind?
...
Viele Kleinigkeiten, die z.T. seit Jahren bekannt sind und ernsthaft stören. Bisher habe ich dazu nicht besonders viel lesen können... Vor allem die Behebung von Bugs und Exploits scheint - den bisherigen Äußerungen von GF nach zu urteilen - keinen allzu großen Stellenwert einzunehmen.
Ja, Phelan hat sich mal wieder gemeldet. Der letzte Post von ihm im deutschen Teil des Forums war allerdings bereits etwas über zwei Monate her. Gute Informationslage? Nimmt es so viel Zeit in Anspruch einmal im Monat freiwillig zu berichten wie die Fortschritte in der Entwicklung sind? Muss immer erst in mehreren Threads auf die Unzufriedenheit von einigen Kunden aufmerksam gemacht werden? Müssen jedesmal so viele Spieler mit noch aktivem oder bereits stillgelegtem Account inaktiv werden bevor eine Reaktion erfolgt?
Das Vertrauen der meisten Langzeitspieler hat Nevrax vermutlich schon seit langem verspielt. GF hat bisher allerdings auch noch nicht bewiesen, dass sie es verdient haben.
Möglich, dass sich obiger Text erneut wie gekonntes Meckern liest. Die Erfahrung zeigt, dass man sich so wenigstens etwas von dem aufgestauten Stillstandsfrust und dem täglichen Ärgern über diverse Bugs von der Seele schreiben kann. Ich bin sowieso nur hier, weil die Konkurrenz in meinen Augen noch schlechter ist. Das heißt aber nicht, dass es hier kein Verbesserungspotential im Umgang mit den Kunden gibt.
@Aidas: Selbst Nisel hat das Handtuch (oder besser die angeklebte Unterhose *g*) geworfen und hat uns erst einmal verlassen.
ferdi36
April 25th, 2007, 11:01 PM
So,will auch mal die Senftube ausdrücken :)
War ja froh,daß GF Ryzom übernommen hat,oder überhaupt,daß Ryzom weiterexistiert.Nur so langsam kommen mir Zweifel...WAS ist in den letzten 5 Monaten IG passiert mit den ganzen Patchen und Serverdowns?!?...Nix richtig überragendes...ne schlichte Überarbeitung bestimmter Dinge,die eh an der Zeit waren,aber nix wirklich Neues...Und vorallem bekommt man von GF-Seite nicht mal annähernd mal was zu Neuerungen gesagt...Finde ich persönlich,da ich und auch viele andere Kunden sind,sehr unpraktikabel für ein Online-Spiel...
Greetz Charol
dentom
April 25th, 2007, 11:26 PM
Das Vertrauen der meisten Langzeitspieler hat Nevrax vermutlich schon seit langem verspielt. GF hat bisher allerdings auch noch nicht bewiesen, dass sie es verdient haben.
Nevrax entwickelt nach wie vor das Spiel, GF kümmert sich um Vertrieb, Werbung, Finanzierung etc. Und ich kann mir vorstellen, dass GameForge teilweise von den Verzögerungen genauso genervt ist wie die Spieler. Nur dürfen sie das natürlich nicht so sagen :)
Ich glaube, GameForge würde genauso gerne wie wir ein neues Add-on rausbringen, neue Features, Länder, Rassen, Skills, was weiß ich. Aber ich denke, man kann erstmal froh sein, dass sich das ganze so trägt wie es ist und mit dem kleinen Entwicklerteam rausholen, was möglich ist.
matzel42
April 26th, 2007, 01:09 AM
Das ist die klarste Kritik der Welt,
wenn neben das, was ihm missfällt,
einer was Eigenes, Besseres stellt
von Emanuel Geibel
mehr sag ich besser nun nicht mehr zu all dem hier... Was man erwarten kann ist allenfalls, das jeder liest, was er lesen will...
Eins noch ... gejammert habe ich nie, die Jacke passt mir nicht und wird mir nie passen. Mein verweilen hat meine Geduld bewiesen und Atys wird immer meine erste grosse online Liebe bleiben. Dinge ändern sich, manche früher manche später....
in diesem Sinne *winkt in die Runde*
boindli
April 26th, 2007, 02:16 AM
*schaut sich um und fragt sich ob er noch im richtigem Forum zum richtigem Game is*
Ich bin der Meinung , das nicht unbedingt die Krissis an der "Vereinfachung" oder dem "schnellem Leveln" Schuld sind sondern viel mehr diejenigen die sie bereitstellen. Will damit sagen das die meisten Neulinge auf der Insel geworben werden, gesagt bekommen das sie auf die Main wechseln sollen (was ich nicht schlecht finde (bis aufs Werben)). Gut ein neuer zahlender Homin ist geboren der sich voller Eifer ans Leveln macht um nicht mehr "so klein" zu sein und der Gilde auch effektiev bei Op-fights unter die Arme zugreifen und bekommt dann noch zusätzlich Krissis - als ob die ersten 150-200 Level nicht schon schnell genug gehen- ... Nun gut oder schlecht liegt nun allerdings im Auge des Betrachters.... Was ich damit sagen will ist einfach nur: Nicht die Krissis ansich vertreiben Homins wieder sondern diejenigen die sie mit vollen Händen austeilen. Soll nicht heissen das ich ein Krissiverweigerer bin oder jemanden verurteile, aber evtl mal ne kleine Rundreise auf Atys machen für jeden Stapel den man austeilt da mit der "Neue" nicht nur von Mops träumt die sie Suntenlang am kloppen ist.
Zum Thema Werbung machen hilft:
GF macht Werbung!
Meiner Meinung nach nur auf den falschen Seiten da Browsergamer eben nich Anfangen werden ein Spiel zu spielen das sie bezahlen müssen wenn sie eines umsonst haben können zumal bei Ogame co auch recht viele Schüler sind die es sich nicht von ihrem Taschengeld leisten können... (Aber das sei mal dahingestellt)
Gut ,ok es wurden Versprechungen gemacht die nicht eintraten.. mhhh. Gut es gibt sehr wenige Ansprüche für Ausgelevelte was dann "langeweile" aufkommen lässt (fragt euch mal warum @neulinge). Nun was soll ich sagen :) *kicher* Hat es den alten Hasen in den lezten 2 Jahren was ausgemacht? Eher nicht denn sonst wären sie nimmer da :) Ergo es ist kein neues Thema für alte Member, warum dann jetzt aufeinmal in nem "Was passiert so den Tag über bei GF France?"-Thread anfangen sich drüber aufzuregen oder zu diskutieren? Ich denke desweiteren nicht das GF oder Nevrax alleine die verantwortung an der Missmutigkeit der Homins haben sondern wieder mal die Comm ansich, die sich teilweise nach Jahren der Freundschaft, wie auch schon erwähnt sich an den Hals gehen und/oder andere schlecht reden und ihnene das Game vermiesen wollen... ...
Ich habe das Game eigentlich unter em Motto kennengelernt das die Comm hier das Game mach (im übertragenem Sinne), nehmts euch zu Herzen!
*bin nu bessa still sonst tipper ich noch die ganze Nacht durch :)*
dentom
April 26th, 2007, 10:44 AM
Hmm, ich möchte noch etwas ergänzen, nicht, dass ich falsch verstanden werde...
Ich bin durchaus der meinung, dass es wichtig ist, regelmäßig neuen Inhalt zu fordern und auch deutlich zu sagen, was man gerne im Spiel hätte. Genauso ist es wichtig, mit gewissem Druck Infos zu fordern.
Aber der Ton macht die Musik - das gilt auch für die Community. Es ist nicht der Sache dienlich, Nevrax oder GameForge mit Beschimpfungen über ihre angebliche Unfähigkeit einzudecken, es ist nicht dienlich immer wieder wutschnaubend mit maximalem Staub-Aufwirbeln und geblähten Backen die "Ich kündige meinen Account"-Sau durchs atysianische Dorf zu treiben.
Das macht es nicht schneller. Das lässt weder Nevrax noch GameForge schneller arbeiten, noch hilft es irgendwem aus der Community. Es erzeugt lediglich schlechte Stimmung.
Druck und Kritik: extrem wichtig. Forum-Auskotzer und "Ich bin bald weg"-Sauhirten: Tut was sinnvolleres, oder spielt ein anderes Spiel während ihr auf Neuerungen in Ryzom wartet, aber geht (oder macht Pause) in Würde, damit man Euch in guter Erinnerung behält :)
zetus
April 26th, 2007, 11:24 AM
Ich habe mir heute morgen mal das Glückrad angeschaut und kann eigentlich nur sagen, das Feechen und Prox in ihrer kurzen Zeit als Karas mehr Content geboten haben.
So und nun zofft euch weiter, ist zwar nicht förderlich, aber ist reines Entertainment für die Mittagspause.
tiedschi
April 26th, 2007, 11:28 AM
Ich habe mir heute morgen mal das Glückrad angeschaut und kann eigentlich nur sagen, das Feechen und Prox in ihrer kurzen Zeit als Karas mehr Content geboten haben.
So und nun zofft euch weiter, ist zwar nicht förderlich, aber ist reines Entertainment für die Mittagspause.
Dem möchte ich mich anschließen:
Mehr Karas!
3101979
April 26th, 2007, 02:50 PM
Ich will auch mehr Karas haben auf dem Server:)) oder ihr macht die Karas stärker als die Kamis*fg*
MFG Gazeto
tomsen6
April 26th, 2007, 04:11 PM
@ matzel
wie soll ich dein zitat nun bewerten?
soll das heißen, dass ich es erstmal besser machen soll als die leute, die ich dafür bezahle dies zu tun?
wenn ja, ist dieses zitat sehr schlecht gewählt.
@ boindli
willst du jetzt die comm dafür verantwortlich machen, dass seit nem halben jahr nix anständiges mehr ins game gebracht wurde???
Ich habe die Entwickler lang genug in schutz genommen, aber irgendwann muss mal etwas kommen.
und die sachen auf dem ats. wie bauglir schon sagte. nix anständiges. Und support? Wurde jemals von einem verantwortlichen auf die dringliche bitte mittlerweile mehrerer homins, die fraktionspunkte wieder einzuführen, eingegangen??? NEIN. Kein "Ja" kein "Nein". wir stehen im leeren mit unseren wünschen. es wird uns gesagt, das und das wird gemacht. basta. *schnarch*
wow, ein glücksrad. dafür hab ich mich durch kincher und jugulahorden gekämpft? um mal an nem dämlichen glücksrad zu stehen und n paar dapper abzurippen? um nen totenkopp im de-/bufffenster stehn zu haben?
sehr mager.
NOCH MAL DIE FRAGE AN DIE VERANTWORTLICHEN:
WAS IST MIT DEN FRAKTIONSPUNKTEN?????
IST ES GEPLANT, SIE WIEDER EINZUBRINGEN????
WENN JA: SUPI
WENN NEIN: WARUM NICHT???
Ich hoffe jetzt endlich mal auf eine stellungnahme.
p.s. ich weiss, dass ich das alles nun etwas derbe dargestellt habe. dafür entschuldige ich mich schonmal im vorfeld. es soll lediglich konstruktive kritik sein. aber wie nendra schon sagte, ist es manchmal ganz gut, seinen frust abzuladen :)
acridiel
April 26th, 2007, 06:58 PM
*Ironie-On*
Juhu, führt die Fraktionspunkte wieder ein, gebt uns noch mehr Grund uns zu hauen und zu hassen und Dreck zu schleudern und Gerüchte zu verbreiten und generell schlachte Manieren zu üben, den Regio-Chat mit Beleidigungen voll zu spammen und "die Andere Seite" wie Dreck zu behandeln.
Gebt uns noch mehr Möglichkeiten uns zu benehmen wie Schweine in unserem Pfuhl und uns ins gemachte Bett zu scheißen, mehr Gründe dafür Neulinge in einen sinnlos hochstilisierten Konflikt zu zerren, der schon lange seinen eigentlichen InGame Sinn verloren hat und nur noch zur Befriedigung unseres Egos dient. Mehr Gründe leute über einen Kamm zu scheren und den Menschen hinter der Figur zu ignorieren, das Andere als Schlecht zu bezeichnen und als absolut Böse. Mehr Kampf, mehr Gewalt, mehr sinnloses Gemetzel um Ressourcen an die man auch anders gelangen kann. Mehr Titel, damit unsere Stolz geschwellte Brust davon Zeugen kann wie sehr wie "PWNEN" und wie N00Bisch doch Anfänger sind und jene die kein PvP mögen. Generell, gebt uns bessere Gründe dafür anderen Spielern das Spiel noch schneller zu vermiesen und Neulinge noch schneller durch die Level zu prügeln, damit sie "nützlich" sind.
Denn ohne einen 250er Skill ist man kein echter Spieler und nützt seiner Gilde einen feuchten Furz. Denn die Gilde ist dazu da andere zu bekriegen, denn Krege ist das einzig wahre. Der einzige Grund aus dem wir auf Atys sind, denn Ryzom ist ein Ballerspiel, der ganze Lore Kram kann uns gestohlen bleiben.
Die Fraktionen könnten genauso gut Blau und Gelb heißen, oder Schalke und Borussia Dortmund, hauptsache wir können uns prügeln und auf die "Leichen" anderer pissen.
Den jeder der sich für die "Andere" Seite entscheidet ist kein Mensch, er hat falsch gewählt und ist somit nur eine Arschloch das es umzuhauen gilt.
Also, JAAA!!! Gebt uns Fraktionspunkte zurück, damit wir mehr Grund haben das Spiel zu unserer eigenen kleinen Egofarm zu machen und anderen ihr Spiel zu versauen!!
Denn nur "unser" Spiel zählt, alles andere ist Unsinn.
*Ironie-Off*
Acridiel
elodia
April 26th, 2007, 07:05 PM
acridiel?
ehrlich spar dir solche sinnfreien posts, vielleicht kannste ja mit geld um die werfen um monatlich in schrott zu investieren.viele können es aber nicht und solch ein post wie deiner ist einfach n witz!
fraktionspunkte wären ein anfang, die sache aufm atys ist nix handfestes.. wieder n kleiner happen den ich wie alles andere was derzeit gebracht wird für fehl am platz halte.
und nun genug. sonst werd ich noch zum um mich schlagenden, alles beleidigenden homin abgestempelt..
ach shit das bin ich ja schon
dieser thread hier wird immer sinnloser und verliert das eigentliche ziel aus den augen
DIE GAMER WOLLEN WAS FÜR IHR GELD UND SONST NIX!!
und nicht ne 08/15 nummer hören die keine antwort sondern nur ein hinausschieben des eigentlichen problems ist, gf packts nicht obwohl sie sich als ganz große präsentiert haben!
LG Galadia
tridman
April 26th, 2007, 07:13 PM
*Kurz in den thread reinhüpft...*
Was ist mit den Kurzgeschichten, welche der Welt mehr offizielle Tiefe geben können? (OK, interessiert wohl kaum jemand, aber ich wünsche mir dann wenigstens eine offizielle Begründung für die Absetzung!)
Wenn ich mich nicht irre ist doch auf den Chroniken erst letztens wieder ein neuer text erschienen.....*suchwühlgrab* ah, da issa (http://chronicles.ryzom.com/?page=features&startnews=&startfeatures=&startopinion=&id=2396).
*...und wieder hinter seine Deckung verschwindet*
tomsen6
April 26th, 2007, 07:53 PM
Danke Acridiel.
Du bestätigst wieder, was schon einige bemerkten. Deine Posts werden immer eigenartiger. Und dieser war nun echt der Gipfel. Etwas so niveauloses habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Von daher möchte ich mich gar nicht auf dieses hinablassen, um diesen Schrott zu quoten.
Ich kann sagen, dass das FvF mir immer gut gefallen hat und es nie wirklich Stress gab. Aber das scheinst du als Pro-FvF´ler ja anscheinend besser beurteilen zu können -.-
*weiterhin auf eine Stellungnahme von einem Verantwortlichen wartet*
Nendra
April 26th, 2007, 09:05 PM
Wenn ich mich nicht irre ist doch auf den Chroniken erst letztens wieder ein neuer text erschienen.....*suchwühlgrab* ah, da issa (http://chronicles.ryzom.com/?page=features&startnews=&startfeatures=&startopinion=&id=2396).
Ja, einer, vor Ostern. Wenn das in der Geschwindigkeit weiter geht hat man wieder vergessen um was es ging sobald das nächste Kapitel erscheint.
Auf Acridiel geh ich mal lieber nicht ein, da ich den Post nicht so ganz verstehe. Wenn die sich die Köpfe einschlagen wollen, lass sie doch. Man muss sich ja nicht daran beteiligen, kann den Regio ausblenden und ggf. sogar seinen Hauptwohnsitz (Packer) aus der Hauptstadt verlagern, so dass man davon nicht mehr ernsthaft betroffen wird.
Was mir vorhin erst aufgefallen ist: die Meldung über die neue Lokalisierung.
@GF: Meint ihr nicht, dass es sinnvoller wäre eine bereits vorhandene aber nur teilweise brauchbare Lokalisierung zu reparieren bevor was neues gemacht wird? Ist die neue dann genauso inkonsistent und nur halb funktionsfähig (Emotes, diverse Missionstexte, vertauschte Mobnamen, falsch bezeichnete Aktionen...) wie die deutsche Variante?
moonligh
April 27th, 2007, 12:14 AM
acridiel?
ehrlich spar dir solche sinnfreien Posts, vielleicht kannste ja mit geld um die werfen um monatlich in schrott zu investieren.viele können es aber nicht und solch ein post wie deiner ist einfach n witz!
ja da kann ich Galadia nur zustimmen und zu dem Punkt Fraktionspunkte bei FvF ist wenigstens schon mal eingebaut und dürfte nicht so sehr kompliziert sein einzubauen als was ganz neues!
Achja ich mache oft FvF mit meinem Char weil es einfach sonst nichts besonderes mehr in Ryzom gibt was ein High LvL Char machen könnte, und wenn man wie du acridiel die Beschimpfungen gleich so hochpushst ist wohl deine ding, solche Beschimpfungen etc. gibt es auch ohne PvP und ohne wäre es doch langweilig ;), oder beschimpfst du nicht im RL Leute mit denen du dich z.B nicht verstehst ? Du kannst auch die Beschimpfungen als RP der PvP Charaktere ansehen.
Und was ich noch so loswerden wollte was manche noch nicht wirklich verstanden haben GF France ist Nevrax, die 20 Mitarbeiter von Nevrax wurden übernommen und dazugekommen ist keiner soweit ich die Info auf der Homepage von Gameforge gelesen habe, ansonsten korrigiert mich.
my 50cent
miniwelt
April 27th, 2007, 03:27 AM
Ich stimme mal entgegen dem aktuellen Trend 100% Acridiel zu :)
War so gut wie alles dabei in deinem Post was ich auch schon mal (etwas mehr verteilt und vielleicht nicht so schön kräftig formuliert) gesagt hatte oder schon immer sagen wollte *g*
Ich hätte natürlich dieses Kommentar auch komplett weglassen können, denn was neues enthält er ja nicht - aber ich wollt einfach mal sehen ob die ganzen PvP Junkies von einem 'Opfer' sich reissen und sich auf das nächste stürzen :-P
matzel42
April 27th, 2007, 03:50 AM
Das möchte ich noch aus der Welt schaffen …
Chloe :), genau das war mit dem Zitat nicht gemeint … sollte eher heißen, das viele zu ihrer Kritik auch versucht haben eine Alternative zu setzen
und dafür böse eingesteckt haben, weil es Leute gibt, die lesen, was sie daraus lesen wollen.
Selbst die, die sachlich versuchen, ihre nun ja Enttäuschung? Unmut? Fragen? Ängste? Wünsche? darzustellen, werden einfach als Schreihälse, Miesmacher und dergleichen dargestellt.
Spieler, die seid ehedem durch ihre Präsenz bewiesen haben, das ihnen das Spiel am Herzen liegt. Versteh einer die Menschen.
(Ironisch: vielleicht sollte man seine Post’s hier, von den unfehlbaren Wort-Akrobaten Korrektur lesen lassen)
und an acidriel
Ironie (wörtlich die Verstellung) - ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.
Ich versuche es so zu lesen.
und
Fraktionspunkte gab es auch fürs buddeln und craften *anmerkt*(was ist/war daran verwerflich?!)
und obwohl ich mich mit Sicherheit des Titels *Forum-Auskotzer und "Ich bin bald weg"-Sauhirten:* nicht als würdig bezeichne,
Druck und Kritik: extrem wichtig. Forum-Auskotzer und "Ich bin bald weg"-Sauhirten: Tut was sinnvolleres, oder spielt ein anderes Spiel während ihr auf Neuerungen in Ryzom wartet, aber geht (oder macht Pause) in Würde, damit man Euch in guter Erinnerung behält :)
nehme ich diese Gelegenheit, der galant geöffneten Tür wahr und schreite, eine leichte Verbeugung in Richtung der Com, erhobenen Hauptes, einer Fyra würdig, hinaus.
tomsen6
April 27th, 2007, 07:01 AM
OK Matzel, dann nehme ich das zurück. War nicht leicht für mich zu deuten und machte halt zeurst den Eindruck, das auszusagen, worauf ich dann antwortete.
Aber wie du es erklärt hast, finde ich es schon richtig und muss dir zustimmen.
gargi
April 27th, 2007, 07:04 AM
*wünscht sich einen reinen PvE-Server, ganz allein für Acridiel*
tiedschi
April 27th, 2007, 07:59 AM
Zu witzig, wie aus der Frage von Zero "Was passiert so den Tag über bei GF France" wieder mal eine PvP-Anti-PvP Diskussion wurde...naja witzig? Lächerlich!
mazier
April 27th, 2007, 09:02 AM
Zu witzig, wie aus der Frage von Zero "Was passiert so den Tag über bei GF France" wieder mal eine PvP-Anti-PvP Diskussion wurde...naja witzig? Lächerlich!
Du hast die Kristalldiskussion vergessen...
acridiel
April 27th, 2007, 12:44 PM
Also, ich betone nun einfach noch einmal, auch hier öffentlich, das ich gegen PvP als solches nichts habe und es ein Teil des Spieles ist, wie alles andere auch. Ich verdamme auch niemanden "weil er PvP macht", ganz im Gegensatz zu manchen die RPler sofort als "nicht ganz richtig im Kopf" darstellen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Ich habe lediglich über die Zeit eine extreme Abneigung gegen die Art und Weise entwickelt, wie es hier und leider auch in anderen Spielen, von den Spielern gehandhabt wird.
Die massive und stoische Unfähigkeit über die eigene Nasenspitze hinaus zu denken und zu sehen, ist es die mich zu derartigen Äußerungen treibt, wie dort zu lesen.
Schade das Chloe nicht auf erklärende PMs reagiert. *shrug*
CU
Acridiel
zerotacg
April 27th, 2007, 01:00 PM
wenn man allet off topic löscht is der thread nur noch halb so lang :P
also wieder zurück
neuer Content ist momentan wie es ausschaut nur das vom ATS in sicht
http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=29760
wobei ich sagen muss plüschyubos YEAH!!
aber auch das macht vielleicht ne woche spass und dann nich mehr
und wer weiss wann das gepatched wird (ja ich schreib nich "ob" weil ich keine 100 posts "nein wir wolln das nich" sehe ergo wirds sehr wahrscheinlich live gehn :P)
tomsen6
April 27th, 2007, 05:58 PM
Ups, guck ma ins Postfach Acri :)
tridman
April 27th, 2007, 08:34 PM
und wer weiss wann das gepatched wird
Mittwoch :p (http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?p=400613#post400613)
zerotacg
April 27th, 2007, 10:56 PM
jo *freut sich wie doll wie sau wie wild* auf plüsch yubos
miniwelt
April 28th, 2007, 12:29 AM
ich hoffe nur, dass auch nur ein Fehler der auf dem ATS entdeckt wurde behoben wurde....
muff73in
April 28th, 2007, 12:46 AM
Was kann man mit den "Plüschyubos" anstellen ?
Im Inventar anschauen und in der eigenen Wohnung damit *knuddel*?! :) Muss ja nicht gleich öffentlich sein. :-)
Naja, Ich denk nur an die "vermehrte Informationswelle" die uns Mitte 2005 geboten wurde, leider aber dann ab 2006 auch bald wieder aufhörte...
*naja, bei "announcement" scheint sich ja immerhin etwas zu tun *
zerotacg
April 28th, 2007, 10:23 AM
die yubos kannst in die hand nehmen wie ne waffe, nur das du damit nich angreifen kannst. Das wars aber auch schon so sieht nur nett aus ;)
@ATS war eben noch ma da und hab gekuckt wegen dem "camera beim casten hinter spieler zentrieren" ding ... und ich muss sagen ich bin enttäuscht...
1ne Zeile Code kopiern und editiern damits ne neue option in der Config gibt
1ne Zeile Code Kopiern und editiern damit man n kässtchen in den optionen hat
1ne Zeile Code einfügen die die einstellung ausliest
1ne Zeile Code editiern damit das zentrieren nur gemacht wird wenns eingestellt ist
für die die wieder meinen das alles nich so leicht ist
doch, es muss so leicht sein und wenns 3 Zeilen sind an jeder stelle es kann nie und nimmer mehr sein da
das interface mit templates arbeitet man also so wie man andre ankreuzkässtchen erstellt auch eins mehr machen kann
der code der die config einliest/schreibt ein simpler funktions aufruf sein muss mit entsprechenden parametern (muss, weils so oft wie es gebraucht ryzom nie zu stande gekommen wäre wenns jedesmal per hand ausgelesen wird)
das gleiche gilt fürs lesen von config einstellungen
und das zentrieren ist einmal auf ner taste und einmal beim zaubern etc und wenn das nich ne eigene funktion is da n if drum setzen is auch kein act.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.