View Full Version : Entwicklung: Titeländerung - neue Vorschläge
arily
June 21st, 2007, 07:51 PM
Einst... wurden Vorschläge zur Verbesserung von Fähigkeits Titeln gemacht.
Die guten Nachrichten sind daß wir jetzt wieder einen Blick darauf haben
und unterhalb eine aktualisierte Liste der Änderungen vorbereitet haben.
Wir stellten euer Feedback zusammen, das unseren ersten Vorschlägen folgte (Hier die News (http://forums.ryzom.de/forum/showthread.php?t=30408)).
Nun laden wir euch ein, diese aktualisierte Liste (http://www.ryzom.com/data/cm/titles_revamp_v2_070621.xls), wo wir geänderte Titel
in Grün und in Gelb verzeichneten und unveränderte (oder leicht veränderte) Titel in Weiß,
sorgfältig zu lesen. Diese Datei kann mit Open Office, Microsoft Excel oder einem Excel Viewer
gelesen werden.
Es steht euch frei Titel vorzuschlagen, wenn ihr denkt sie passen besser.
Wir fügen die vorgeschlagenen Änderungen in einen bevorstehenden Patch ein,
mit Ausnahme der Titel, die ihr offen ablehnt.
Einige Titel können nur zusammen geändert werden wegen der Einheitlichkeit,
wie die 250 Kämpfertitel oder 201 Magie Titel, in dem Fall werden wir
alles oder nichts ändern,
abhängig von eurem Feedback.
felhagg
June 21st, 2007, 08:33 PM
sind ja einige schöne Titel mitbei wobei ich nicht verstehe warum man auf Stufe 201 mit Dolchen ein "Messerkämpfer" ist auf 250 jedoch ein "Meister der Dolche"
ich wär ja für "Dolchkämpfer" (oder sowas) bei Dolch/Messerkampf stufe 201
und anstatt "Meister der Speere" (Speerkampf 250) wär ich für "Meister des Speeres" (immerhin heißt es ja auch "Meister der Axt" und "Meister des Streitkolbens"
muss aber sagen... Gassenhauer (2h-Schwertkampf 250) find ich lustig.
Oder "Unruhestifter" (off. Affli 101), der hätte auch was ;)
sasha157
June 21st, 2007, 08:52 PM
*Grml*
Schon wieder keine Weiblichen Titel...
Schade
:(
geelok
June 21st, 2007, 10:51 PM
finde alles positiv, vor allem sin die buddltitel nicht mehr so übertrieben lang.
mir gefällt nicht so der "durchbohrer" klingt irgednwie sehr komisch
un anstatt messerkämpfer "dolchkämpfer" macht auch sinn
unter "gassenhauer" kann ich mir ohne zu wissen das es 2h schwert is überhaupt nichts vorstellen. klingt aber nett irgednwie
holsch
June 21st, 2007, 11:16 PM
Gassenhauer ist eigentlich sogar ein richtiger historischer Titel für 2-Hand-Schwert-Kämpfer:
Im Mittelalter war es die Aufgabe des "Gassenhauers" mit dem 2-Händer eine Gasse durch die Lanzenphalanx der Gegner zu hauen.
Andere Bedeutungen kamen erst später für diese Bezeichnung.
arily
June 21st, 2007, 11:17 PM
unter "gassenhauer" kann ich mir ohne zu wissen das es 2h schwert is überhaupt nichts vorstellen. klingt aber nett irgednwie
Da kann ich euch helfen: Gassenhauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Gassenhauer) :)
Gruss
Arily
ah, einer schneller
corizo
June 21st, 2007, 11:22 PM
Also bitte, Gassenhauer, kann nich euer Ernst sein, oder? :eek:
Zermalmer und Vollstrecker finde ich auch nich wirklich prickelnd. Wenn man schon ins Feld führt, das man auf Anhieb was mit den Titeln was anfangen können sollte, dann sind diese zwei auch Mist.
Vorschläge:
2h Schwert -> Langschwertmeister oder Meister des Langschwerts
2h Kolben -> da fällt mir leider nix wirklich gutes ein....kann man Langkolben sagen?
2h Axt -> Langaxtmeister oder Meister der Langaxt
(alternativ statt Lang- vielleicht Groß-? Wobei, lieber net....)
Dann eben noch, wie erwähnt, Messerkämpfer -> Dolchkämpfer und statt Meister der Dolche vielleicht Dolchmeister.
Mit dem Rest kann ich entweder normal, gut oder sehr gut leben, das muss ich ja nich weiter erläutern.
/edit:
Ok, Gassenhauer mag zwar historisch sein, trotzdem gefällt mir der Name dadurch nicht mehr.
/edit2:
Ach ja, schade, das die 201er Titel nach Waffennamen nicht mehr in Betracht gezogen werden (Slathar etc). Hätte ich für ein Fantasyspiel wie Ryzom schöner gefunden.
kilana
June 22nd, 2007, 12:12 AM
Also dem 'Fortgeschrittenen Rohstoffabbauer der Länder der Seen' werd ich auch nicht hinterher weinen, die kurzen Titel gefallen mir da viel besser.
Genauso, wie die neuen Magie-Titel.
Der Gassenhauer mag zwar eine historische Bezeichnung sein, aber als erstes fallen einen da doch eher alte Schlager ein. Nicht gerade das Bild, dass man von einem Meister des Schwertkampfes erwartet.
miniwelt
June 22nd, 2007, 04:51 AM
Also ich finde "Vollstrecker" und "Gassenhauer" klasse!
Mich hat es schon immer gestört, dass die Melee Meister Titel sich oft aus Waffentyp + Meister zusammensetzen.
Das wäre ja wie wenn Magier die Titel "Beherrschungs Zauberverstärker Meister" oder "Elementarmagie Zauberverstärker Meister" hätten -> LANGWEILIG!
Ich stehe auf die "Ein-Wort" Titel :)
Muss nicht unbedingt Vollstrecker und Gassenhauer sein, aber die klingen schon ganz gut - ich würd die akzeptieren *g*
"Weber der Illusionen" finde ich nicht so gut ... da klingt ja "Illusionist" besser.
Einerseits ist das nicht schlimm wenn niedrigere Titel besser klingen, so hat man auch für diese Verwendung auch wenn man höhere hat, aber andererseits soll ja je höher desto besser sein. Anreiz usw :)
"Keulenschwinger" - wie soll man das verstehen? (Einhand) Stab und Streitkolben geben den gleichen Titel auf lvl 151 ? ...mag sein das es schon immer so war, aber ich find es doof :p ...zwischen einem Streitkolben und einem Stab gibt es doch schon gewisse Unterschiede. "Quell der Energie", hmm.. naja, ok, wieso nicht...
rosarot
June 22nd, 2007, 07:54 AM
Ich gebe zu, dass der Titel "Rohstoffabbauer" etwas lang ist, aber "Ernter" gefällt mit dann doch nicht so gut, da das eigentlich das Säen voraussetzt (Wer Wind sät wird Sturm ernten). Die "geernteten" Mats sind aber einfach da und regenerieren sich von selbst. Oder wird der Ernter vielleicht Mats aussäen können, das wär cool. Fällt denn keinem was besseres ein ?
(Öhm, mir zumindest nicht *schäm*)
oldjudge
June 22nd, 2007, 08:20 AM
...Diese Vorschläge sollen als der erste Schritt in Richtung zur Titelverbesserung gesehen werden. Um die Änderung interessanter zu machen, planen wir gleichzeitig die weiblichen Versionen der Titel hinzuzufügen da der benötigte Code nun fertiggestellt ist.
Später (mehrere Monate später), werden wir eventuell die Handwerkstitel genauer unterscheiden, so dass man einen Titel für jeden Handwerksunterzweig bekommt. Und letztendlich werden wir Titel hinzufügen die man nur bekommt wenn man mehrere Zweige (wie zum Beispiel "Erzmagier" wenn man alle Magiezweige auf 250 hat). Für diese beiden Schritte werden wir euch erneut befragen.
....
nur der Vollständigkeit halber auch hier.
caaahl
June 22nd, 2007, 08:53 AM
...Diese Vorschläge sollen als der erste Schritt in Richtung zur Titelverbesserung gesehen werden. Um die Änderung interessanter zu machen, planen wir gleichzeitig die weiblichen Versionen der Titel hinzuzufügen da der benötigte Code nun fertiggestellt ist.
Später (mehrere Monate später), werden wir eventuell die Handwerkstitel genauer unterscheiden, so dass man einen Titel für jeden Handwerksunterzweig bekommt. Und letztendlich werden wir Titel hinzufügen die man nur bekommt wenn man mehrere Zweige (wie zum Beispiel "Erzmagier" wenn man alle Magiezweige auf 250 hat). Für diese beiden Schritte werden wir euch erneut befragen.
....
Oh, das ist schön. :)
@titel:
Der "Shamane" gefällt mir nicht. Mein Vorschlag: "Spender der Genesung"
Nicht der absolute Hit, aber gefällt mir noch besser als "Shamane" :p
sasha157
June 22nd, 2007, 08:54 AM
*ggg* Ich habe verstanden *ggg*
War mal wieder schneller mit schreiben als mit dem lesen :P
ascarod
June 22nd, 2007, 08:59 AM
Mir gefällt der Shamane nicht. Das passt in meinen Augen überhaupt nicht zu den anderen Titeln. Wie wäre es mit Lebensspender und ab 201 dann Quell des Lebens?
Auch Dirigent der Qualen und Avatar der Sorgen finde ich nicht so gelungen.
Man könnte vielleicht versuchen die Bezeichnungen in einer Gruppe konsistent zu halten, z.B.
Und z.B. für beide Def 205 Avatar des Lichts und beide Off 205 Avatar der Dunkelheit.
Sind dann halt nicht ganz so unterhaltsam aber besser zu merken ;)
Edit: Ups, hab so lange zum Tippen gebraucht, dass sich Caaahl reingemogelt hat. Aber immerhin schon 2 gegen den Schamanen :)
gargi
June 22nd, 2007, 10:57 AM
Ich liebe den "Gassenhauer" :D Jetzt macht es sich endlich bezahlt, dass ich den doofen Skill ausgelvlt hab :p
"Meister des Speeres" wäre sinnvoller, ja.
"Schamane" is echt nich so der Hit.
*fällt grad ein, dass er eh nur englisch spielt*
Naja, bei den englischen Titeln werden wohl die englischensprachigen Leutz mehr zu sagen haben^^
gargi
June 22nd, 2007, 11:35 AM
"Keulenschwinger" - wie soll man das verstehen? (Einhand) Stab und Streitkolben geben den gleichen Titel auf lvl 151 ? ...mag sein das es schon immer so war, aber ich find es doof :p ...zwischen einem Streitkolben und einem Stab gibt es doch schon gewisse Unterschiede.
Bis Level 151 ist das halt ein Zweig, deswegen bekommt man da nur einen Titel, genauso wie bei Schwert/Axt ;)
weyeoun
June 22nd, 2007, 11:49 AM
Führt mal lieber Punkte für gekillte Kara`s ein!
Für 1000 "Karavan-Abschlachter" oder ähnliches. (nur für FvF und nicht Duelle)
Dann kommt mal n bisschen Schwung inne Bude ;)
caaahl
June 22nd, 2007, 12:11 PM
Führt mal lieber Punkte für gekillte Kara`s ein!
Für 1000 "Karavan-Abschlachter" oder ähnliches. (nur für FvF und nicht Duelle)
Dann kommt mal n bisschen Schwung inne Bude ;)
OT:
Ja, und wenn du gleich mehrere hintereinander umsäbelst erscheint ein "Mu-mu-mu-multikill!" :rolleyes:
gargi
June 22nd, 2007, 12:32 PM
OT:
Ja, und wenn du gleich mehrere hintereinander umsäbelst erscheint ein "Mu-mu-mu-multikill!" :rolleyes:
und wenn man zwischendrin nich stirbt, heißt es irgendwann "Maaaa-Duk like"!
Yeah!
:D
geelok
June 22nd, 2007, 12:36 PM
der gassenhauer wäre bei dir ja noch total ironisch numar :D
na ok der gassenhauer passt vielleicht doch besser wie ich dachte. un vollstrecker erst recht *g streichelt seine axt*
ach ja Kamiabmätzeler wäre auch mein vorschlag für fvf punkte die ja sicher auch bald wieder kommen GELL IHR LIEBEN DEFS!!! *schultert grimmig seine axt*
kilana
June 22nd, 2007, 12:58 PM
Wenn wir schon bei Titeln für FvF Punkte sind... wie siehts denn aus mit Titeln für bestimmte Ruhmstufen oder die Fraktions- und Bürgerschaftsriten?
Die waren jetzt doch auch schon öfters im Gespräch und wenns schon ne Titeländerung gibt, könnte man die doch gleich in einem Aufwasch mitmachen.
darega25
June 22nd, 2007, 04:41 PM
Hab zwar auf English, trotzdem mal meine Kritik zu den bisherigen Vorschlägen (Sorry wenn ich vorerst keine Gegenvorschläge zu bieten habe, hab mich nur mit dem Thema noch nie befasst, aber vielleicht fällt mir noch was ein dazu):
-Finde es generell nicht so prickelnd ständig Steigerungen von Titeln zu hören,
besonders schlimm beim Craften und Buddeln, z.b. Schildschmied, fortgeschrittener Schildschmied, Schildschmied-Experte, Schildschmied-Meister, etc. pp.und das dann für jeden Zweig in der selben monotonen Art und Weise.
Auch wenn ich hier keinen Gegenvorschlag zu bieten habe, da würde ich mir mehr Kreativität und Pepp wünschen!
-Auch nicht so der Bringer sind der "fortgeschrittene Ein-/Zweihandschütze", sowie der ohnehin langweilige "fortgeschrittene Nahkämpfer". Alle anderen Mage/Melee-Skills haben da kreativere Titel!
-Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass die 201er Titel beim Mage geändert werden sollen, gut "Meister des Lebens" mag auf deutsch jetzt nicht sooo toll klingen, aber "Master of Life/Pain" sind geniale Titel!!!
Und was bitte soll ein "Dirgent der Qualen" sein? Das ist doch vom Sinn das gleiche wie der "Meister des Leids" (heisst der so auf deutsch?), nur bisserl auf grosskotzig gemacht! Auch mit dem "Quell der Energie" kann ich wenig anfangen, hat das was mit Heilung zu tun?
Das Problem hier ist offensichtlich dass versucht wurde die Englischen/Fränzösischen Titel ins Deutsche zu übersetzen "Mage of Illusion/ Mage des Illusions" >> "Weber der Illusionen", wobei "Meister der Illusionen" wohl zu banal klang, aber ob der Weber wirklich soviel besser ist?
Achja und der bereits angesprochene Shamane, sorry aber das ist ja wohl noch schlimmer als Priester und hat mit Ryzom wirklich nichts zu tun!
-Auch der "Gassenhauer" passt meiner Meinung nach nicht zu Ryzom, das kann gut zu einem Gothic passen oder sonst was aber doch nicht Ryzom, auch wenn historisch begründet, die Geschichte von ATYS hat nunmal nichts mit der der ERDE zu tun oder!?! (ob man Titel begründen kann ist daher nicht unbedingt ausschlaggebend, wichtig ist ob sie passen!)
-Einen Buddler als "Ernter" zu bezeichnen, naja ich weiss ned.
Ohne jetzt damit jemanden beleidigen zu wollen, aber das klingt eher nach osteuropäischen Erntehelfern bei der Spargelernte als nach Matsbuddlern!!!
-Dazu noch eine Verständnisfrage, hat Artellerie tatsächlich was mit einem Raketenwerfer (Panzerfaust) zu tun? Also ich hatte mir darunter eigentlich großkalibrige Geschütze vorgestellt, echte Long-Range halt, finde zum Raketenwerfer würde rein sinngemäß eher noch die Infanterie passen, wobei ich beides nicht passend für Ryzom halte (kann mich aber auch Irren was den genauen Sinn angeht!)...ebenso den Pikenier, dass es ein historisch geprägter Begriff ist schön und gut, aber passt eben dadurch eher ins Mittelalter der Erde als auf Ryzom...meiner Meinung nach...
So, das wars erstmal an destruktiver Kritik, ich weiss helfen tut das natürlich nichts, werd mir mal Alternativen überlegen müssen!
Generell frage ich mich jedoch was an den Titel so wichtig ist, dass man die "Entwicklung" dieser vor andere meiner Meinung nach viel wichtigeren Punkte stellt...aber das nur mal in den Raum gestellt! ;)
sasha157
June 22nd, 2007, 06:12 PM
Generell hab ich nix gegen die neuen Titeln zu sagen.
Aber was mich am meisten stört ist das "Ernter"
Ernten tue ich Früchte, oder Obst und Getreide. Aber hier Baue ich Materiallien ab.
Ich finde, das das Rohstoffabbauer sehr gut ist! Vielleicht muß man nicht solch einen langen Text haben wie: Fortgeschrittener Rohstoffabbauer der Länder der Seen... da würde schon Seenland langen.
Und vielleicht aus Fortgeschrittener Erfahrener machen... somit beugt man vor, das die Titeln den ganzen Bildschirm ausfüllen.
GreZZ
spooky71
June 22nd, 2007, 06:40 PM
2h Kolben -> da fällt mir leider nix wirklich gutes ein....kann man Langkolben sagen?
Wie wäre es mit Riesenstreitkolben?
MfG Catweasel
upsala
June 22nd, 2007, 11:57 PM
gelöscht weil am Thema vorbei ;)
(Einzel-)Titel sind mir egal.
Es sollte aber welche für
alles 151/201/250
eines Bereichs (z.B. leichte Rüstungen),
eines Zweigs (z.B. graben),
aller Lvl geben.
Da es so etwas bereits gab (z.B. bis vor 2 Jahren Biomagier ) sollte das auch kein zu großer Aufwand sein ;)
Grüße
Vigor
tomsen6
June 23rd, 2007, 11:11 AM
Welches Prog habt ihr zum öffnen der Liste? Bei mir gehts net :(
antanox2
June 23rd, 2007, 11:35 AM
exel, so wies im post stehn :p
tomsen6
June 23rd, 2007, 11:42 AM
lol, kk danke
dentom
June 23rd, 2007, 04:43 PM
Auch wenn Gassenhauer historisch sein mag - wir sind ja nicht auf der Erde :) Wie im irdischen Mittelalter etwas genannt wurde ist mir für den exotischen Planeten Ryzom sowas von egal und gehört eigentlich auch nicht her ;)
Ernter finde ich auch etwas merkwürdig. "Buddler" ist ein wenig zu salopp. Sammler würde mir fast noch besser gefallen als Ernter, Ernten klingt wirklich so sehr nach Landwirtschaft :)
Schamane (wenn schon, dann bitte mit einem "c") finde ich auch nicht sonderlich passend, für Zorai oder Fyros mag das passen, aber zur Tryker- oder Matiskultur passt Schamane irgendwie nicht, das find ich zu sehr mit Geisterbeschwörung verbunden. Lebensspender ist etwas gestelzt, aber noch passender.
Am schrecklichsten finde ich "Dirigent der Qualen". Es sei denn, ich krieg einen hinten geschlitzten Frack, dann hol ich mir nen Stab und eine wirre Frisur und darf dann die Qualen dirigieren. Beschwörer der Qualen klingt finde ich dunkler und bedrohlicher.
Zu darega25: Die Meistertitel wurden aus den 201er-Titeln rausgenommen, weil "Meister" für die Vollendung eines Zweiges, also die 250 reserviert bleiben soll wie bei den Melee- und Craft-Titeln.
andy1111
June 23rd, 2007, 06:36 PM
Die Änderungen finde ich OK.. kann man sich mit anfreunden,
aber wie wäre es denn mal einen Titel zu bekommen,
wenn man z.b. in Magie alle 4 Zweige (ele, off afl, heal u. def afl)
auf 250 hat?
Oder alle 2h Waffen auf 250? usw. :-)
Wäre vielleicht mal wieder was besonderes, oder was ganz neues *g* Oder gibts sowas schon?
caaahl
June 23rd, 2007, 09:45 PM
Die Änderungen finde ich OK.. kann man sich mit anfreunden,
aber wie wäre es denn mal einen Titel zu bekommen,
wenn man z.b. in Magie alle 4 Zweige (ele, off afl, heal u. def afl)
auf 250 hat?
Oder alle 2h Waffen auf 250? usw. :-)
Wäre vielleicht mal wieder was besonderes, oder was ganz neues *g* Oder gibts sowas schon?
....
Ein paar postings weiter oben zu lesen. ;)
felhagg
June 23rd, 2007, 10:44 PM
hab nochmal über den Gassenhauer nachgedacht...
damit dieser Titel wirklich den Sinn hätte den das Wort besitzt müssten demnächst
und in Zukunft einige Invasionen anstehen... ;)
oneof1
June 24th, 2007, 12:34 AM
Welches Prog habt ihr zum öffnen der Liste? Bei mir gehts net :(
ich hab mir den im iE angeguckt (keine Lust zum Speichern gehabt) ansonsten geht das auch mit OO oder Excel.
Damit der Titel "Gassenhauer" passt müssen die 2H-Kämpfer so stark wie die Elementarmagier werden.
Wer hat blos zugestimmt, dass der Titel "Dirigent der Qualen" zu den Elementarmagiern passt?
OffAff-Magier quälen -- Elementarmagier "zerstören"!!!
gingelf
June 24th, 2007, 10:27 AM
Hi
Der Form halber kann ich mich darega25 nur anschliesen und sagen das es mir nach 3 Jahren nicht nur nicht egal ist wie mein Titel lautet, nein ich hab meinen "Donaudampfschifffartskapitän" :) (a.d.Ü. anspielung auf die Länge mancher Titel) recht lieb gewonnen. Andere Dinge sind "weiss Gott" wichtiger.
Inhaltlich kann ich auch nur in das selbe Horn blasen wie manch einer vor mir und den Rinde, Muscheln und Sap "erntenden" bemängeln, sowie die unvereinbarkeit atysianischer und terranischer Geschichte betohnen.
MfG
holsch
June 24th, 2007, 01:07 PM
Auch wenn Gassenhauer historisch sein mag - wir sind ja nicht auf der Erde :)
Wie im irdischen Mittelalter etwas genannt wurde ist mir für den exotischen Planeten Ryzom
sowas von egal und gehört eigentlich auch nicht her....... ;)
Hi
........... sowie die unvereinbarkeit atysianischer und terranischer Geschichte betohnen.
MfG
Sicher soll Atys etwas andres sein als die historische Vorgänge von RL. Da wir aber auch auf Atys Dinge verwendet werden die wir aus der RL-Geschichte kennen ( Schwerter, Äxte, Piken, Pistolen, usw....) sind Vergleiche nicht ganz von der Hand zu weisen.
Was gegen den "Gassenhauer" für den 2-Hand-Schwert-Kämpfer spricht ist vor allem das er diese Funktion auf Atys nicht hat: Es gibt bislang keine Kampflinie die man durchbrechen könnte um eine Gasse für nachfolgende Kämpfer zu bilden.
Um diese Art der Bezeichnung zu verwenden müßten eher Titel wie zB "Lückenreisser" für die Raketenwerfer genommen werden (nicht das ich das fordern würde, nur als Beispiel).
Um den Unterschied zwischen Atys und RL stärker zu betonen müßte man schon das ganze Inventar umkrempeln.
Wenn Intresse besteht können wir gern einen Unterhaltungsthread aufmachen wo man sich alle möglichen exotischen oder skurilen Waffen und Gegenstände fantasievoll ausdenken könnte, die sich von den Dingen die aus RL bekannt sind unterscheiden.
Sowas kann sehr witzig sein zur Unterhaltung, aber man sieht dann gleich wie schwer es ist sich wirklich etwas "Anderes" auszudenken.
gingelf
June 25th, 2007, 06:31 PM
Hi
Gerne holsch, mache einen Tread auf und ich werde etwas rein schreiben.
MfG
P.s.
Übrigens kann man Objekte und Titel nur schwer vergleichen um unsere(Atysianische) Kontamination durch die "RL" Geschichte zu untermauern. Z.B. ist ein Schwert immer ein Schwert egal ob es mit einem chinesischen Schriftsymbol oder einem spanischen Spezialausdruck beschrieben wird. Darum ist auch recht deutlich was mit "Schwertkämpfer" gemeint ist.
Der "Gassenhauer" dagegen ist "herausgeboren" aus den Metzelschlachten der europäischen Metzelgeschichte.
gazzi
June 26th, 2007, 06:35 PM
Kurz und knapp:
Gassenhauer ist schrecklich und passt nicht für Ryzom. Eher Gothic :). Dann schon eher was "langweiliges" für Schwerter:
Meister der Dolche
Meister der Schwerter / Klingentänzer
Meister des Langschwertes / Sturmbrecher
<edit>
Ups, hatte mich verlesen. Der "Klingentänzer" bei Schwertkämpfer und der "Schattenkämpfer" bei unbewaffneter Nahkampf ist toll :).
<edit>
Mein Vorschlag für den 2HSchwertkämpfer: "Sturmbrecher". Einer der den "An-" Sturm von Gegnern mit dem Schwert "bricht".
Und warum muss eigentlich bei den 201er immer Zweihand- davorstehen? Bei Schwertkämpfer und Langschwertkämpfer gibts den Unterschied. Für Axt könnte man auch Langaxt und Axt nehmen. Man levelt ja schliesslich auch Langschwertbeherrschung und nicht Zweihandschwertbeherrschung.
Ernter ist schrecklich. Muss net viel sagen dazu. Argumente stehen in den vorherigen Posts. Rohstoffabbauer ist besser, auch wenns länger ist.
miniwelt
June 27th, 2007, 01:32 AM
NEIN!
Mir ist es egal ob Gassenhauer oder nicht, aber bitte bitte gebt wenigstens einen Meister Melee Titel, der sich nicht aus 'Steigerung' + 'Waffenart' zusammensetzt. Deshalb fand ich Gassenhauer halt so gut. Klingt gut, ist ein 'Ein-Wort-Titel' und passt zu der schweren Waffe.
Es muss nicht Gassenhauer sein, aber auf keinen Fall soll es 'Meister der Langaxt' o.ä. sein!
Und ich verstehe es nicht, dass hier Leute anfangen so penibel zwishen Atys und Erde zu unterscheiden. Als gäbe es irgendwelche Richtlinien...
Ihr mischt ja schon die Lore und die Spielmechanik! Argumente wie "Beim OP Fight haut ein 2H-Schwertkämpfer ja keine Gassen, deshalb passt es nicht" finde ich doof :p (auch wenn es kein Argument mit diesem Wortlaut gab)
Da im Spiel bisher kein Spieler (Homin) in einem Kampf gestorben ist, sondern immer nur bewusstlos war, sollten wir vielleicht auch das Wort "Tod" und den Zustand "tot" aus Atys streichen - aber nein, laut Lore sind ja schon viele gestorben...
Nur weil wir mit unserem Zweihandschwert keine Gassen hauen können, heisst es ja nicht, dass man auf Atys nicht auf die Idee kam schwere Waffen evtl. in Verbindung mit dem Rundumschlag für so etwas einzusetzen.
Man muss meiner Meinung nach immer daran denken, dass die Lore sehr realistisch ist und sein kann, das Spiel an sich, bzw. die Spielmechanik darfs es ja nicht konsequent sein. Denn es bleibt ein Spiel und es wäre ja nicht grade lustig wenn man durch einen Treffer sterben würde und zwar für immer. Quasi einen neuen Char erstellen müsste wenn man gefallen ist usw..
Aber wenn man es realistisch betrachtet, wofür hat man überhaupt schwere Waffen (Zweihandwaffen) gebaut und entworfen? Diese sind schwieriger zu führen und man hat i.d.R weniger Deckung - aber sie machen nun mal mehr Schaden. Verletzte gibt es da selten, meist nur tote.
Geschichte ist ja nicht nur das was wir (Spieler) auf den Servern erleben (leveln, OP-Fights...) sondern auch oder vor allem das Schriftliche, weil man da kaum Grenzen hat. Somit ist es möglich und ist meiner Meinung nach sogar sehr wahrscheinlich, dass wenn es schon solche schweren Waffen gibt, diese auch dafür verwendet wurden. Für Verteidigung eignet sich solch eine Waffe nicht! Für 'Mann gegen Mann' eignet sich auch eher das Einhandschwert und evtl. ein Schild. Also ist es nur logisch, dass diese Zweihänder an forderster Front zum 'Platz frei machen' benutzt wurden.
7of99
June 27th, 2007, 10:01 AM
Hallo Leute, eure Vorschläge mit den Titeln sind wirklich gut. Aber ich finde man sollte eher am Spielgeschehen wieder etwas machen anstatt an den Titeln zu Doktern .... und wenn Titeländerungen, dann erstmal "Weibliche Titel" aber das ist wie alles Ansichtssache.
Im Spiel bewegt sich ausser: Werebor gegen Kami und Phazer gegen Karas nicht allzuviel mehr :)) (Ihr wißt wie ich es meine .... nicht böse).
Der Ausbau der Rieten oder mal ab und zu n neues Tierchen wäre schon sehr schön, finde zumindest ich.
Viel Spass allen weiterhin auf Atys wünscht euch Elpaco und die restlichen SEEDs Söldnerschergen ;)
P.S. Was ich schon immer loswerden wollte.
Nein, wir sind nicht dauergemietet von den Kami und wir würden auch gerne mal wieder auf Karaseite kämpfen, aber wenn keine Angebote kommen ......
Nur am Rande bemerkt an die Gamer die es vielleicht nicht Wissen.
yakhirte
June 27th, 2007, 11:10 AM
so, dann meld ich mich auch mal zu wort...
wieso die aktuellen magietitel ändern? die sind sowas von toll, die will ich behalten! eben weil sie nicht wie bei den kampfskills einfach ein meister+waffe sind, sondern individuell und irgendwie cool. ich wünsch mir, dass die titel bei magie einfach so bleiben und auch allgemein nicht viele änderungen vorgenommen werden. das einzige was wirklich stört sind die 250er kampftitel, die sind ja mal sowas von langweilig... da wünsch ich mir wie gesagt was individuelles und nicht einfach nur "meister+waffe". ansonsten sind die titel doch schön, warum also was ändern?
gargi
June 28th, 2007, 12:04 AM
Mein Vorschlag für den 2HSchwertkämpfer: "Sturmbrecher". Einer der den "An-" Sturm von Gegnern mit dem Schwert "bricht".
Das passt nich ganz zum Balancing, bisher isses eher so, dass die Schwerter brechen wenn Leute mit ihren Äxten, Keulen und Piken ankommen :D
Mal ehrlich, "Sturmbrecher" hat nich nur keinen Atysbezug, sondern nich mal was mit Schwertern zu tun...
Gassenhauer 4 Präsidönt!
cushing
June 28th, 2007, 04:40 PM
Na gut, dann auch kurz noch meine zwei Dapper:
1. Nichts auf diesem Planeten (oder dem anderen) wird mich zwingen können, jemals einen "Shamanen" an meine Brust zu heften, und wenn das das letzte wäre, was mein Leben retten könnte. :rolleyes:
2. Der Schwertkämpfer ein Klingentänzer? Würde ich einsehen bei einem Dolchkämpfer, bei dem der Fight definitiv etwas faszinierend Tänzerisches hat, aber bei einem vergleichsweise trägen Schwertschwinger, na ja ...
tiedschi
June 29th, 2007, 11:31 AM
Wie wäre "Giftzunge" als Titel für Salazar ;)
*auf seine Signatur deutet*
cushing
June 29th, 2007, 12:12 PM
*streckt Damor die Zunge heraus*
:D
oneof1
June 29th, 2007, 09:31 PM
...
2. Der Schwertkämpfer ein Klingentänzer? Würde ich einsehen bei einem Dolchkämpfer, bei dem der Fight definitiv etwas faszinierend Tänzerisches hat, aber bei einem vergleichsweise trägen Schwertschwinger, na ja ...
der Klingentänzer ist GRÜN markiert und somit ist die Beschwerde zu spät :/
Titel, akzeptiert und vorgeschlagen von den meisten Spielern, gemäß den ersten Vorschlägen der Devs
Den "Meister der Dolche" hätte ich lieber als "Attentäter" :-D
cushing
July 2nd, 2007, 02:06 AM
der Klingentänzer ist GRÜN markiert und somit ist die Beschwerde zu spät :/
Den "Meister der Dolche" hätte ich lieber als "Attentäter" :-D
Und den Elementarmagier als "Meuchelmörder"? Dann will ich aber auch, daß Keulenschwinger als "Totschläger" bezeichnet werden.
Ich hab mir die Titelliste übrigens nicht angesehen, mich selbst betrifft ja außer dem Shamanen praktisch nichts davon. Den "Klingentänzer" hab ich den Forumsantworten entnommen, und ich selbst kann daraus nur schließen, daß die Wähler unter einem Klingentanz einen langsamen Walzer verstanden haben.
rosarot
July 23rd, 2007, 05:34 PM
Also bin ich jetzt doch "Ernter" geworden! Wieso werden wir eigentlich gefragt? Hat sich irgendjemand hier für diese Titeländerung ausgesprochen?
Also ich bin ziemlich sauer!
corizo
July 23rd, 2007, 05:54 PM
Also aus meiner Sicht ist es nicht schlecht und auch passend.
yagamoto
July 23rd, 2007, 07:11 PM
Ich finde Ernter ebenfalls sehr viel besser ... niemand von euch "baut" die Rohstoffe wirklich an, ihr Erntet nur die Wurzeln von Atys. Also who cares?
Es ist treffend, klingt gut und Sinnig. Basta.
yakhirte
July 23rd, 2007, 07:28 PM
eben, ich hab hier nur einen post gegen "ernter" gelesen. finde die änderungen schön, auch wenn mich der "beschwörer der qualen" doch irgendwie stört. meister der schmerzen war doch toll ;)
im übrigen sind weibliche titel ne ganz klasse sache, auch wenn ich ja ein männlein spiele ;)
23off
July 24th, 2007, 03:16 AM
Spielt auf englisch, dann habt ihr SLAYER!! und Wrecker. Godlike.
rosarot
July 24th, 2007, 08:14 AM
Spielt auf englisch, dann habt ihr SLAYER und Wrecker. Godlike.
Mach ich auch, ich harveste dann doch lieber, ihr könnt ja weiter ernten :)
gargi
July 24th, 2007, 09:30 AM
Dann heul auch nich rum und erzähl nich wie super sauer du bist -.-
epawel
July 27th, 2007, 07:48 AM
Nimmt nicht die Buddlertitel, die sind ja total beschi**en. Ernter.....was ernte ich den Äpfel oder Kartofeln? Abbauer ist schon das richtige, genau wie Rohstoff, lasst bloß wenigstens die Titel der Buddler in Ruhe. Der Rest naja...no comment!
ointpron
July 27th, 2007, 08:30 AM
grüsse,
ich sehe das 100%ig genauso. lasst blos die alten buddeltitel.
die neuen sind lächerlich.
mfg Neldan
keoerin
July 27th, 2007, 08:45 AM
Guten Morgen,
ich persönlich finde die Erntertitel besser, als die Rohstoffabbauer.
Da wir eh nur das ausbuddeln, was auf den großen Wurzeln unseres Baumes wächst, bzw zu ihm gehört, ernten wir im Endeffekt ja unsere Erträge. Hier ist es eben kein Obst und Gemüse, sondern Rinde, Gewebe, Holz etc.
Am besten hätte mir natürlich der Sammler gefallen, aber Ernter ist allemal besser, als Rohstoffabbauer.
oldjudge
July 27th, 2007, 09:11 AM
lol, du weisst aber schon was 'to harvest' auf deutsch heisst?
;)
epawel
July 27th, 2007, 10:02 AM
ach dann haben die es eben auf englisch schon falsch gemacht. alles muss man einem erst sagen *g*
jaja wenn jeder über 2 jahre brauchen würde seine fehler zukorregieren, hätten wir chaos.
*schaut auf seine signatur*.....Nice !!
rosarot
July 27th, 2007, 10:35 AM
lol, du weisst aber schon was 'to harvest' auf deutsch heisst? ;)
to harvest: ernten, sammeln
im Deutschen unterscheidet man aber zwischen ernten und sammeln, warum Ernter und nicht Sammler? Und warum sollte man die englische Bezeichnung wörtlich und nicht sinngemäß übersetzen? Und warum nicht die (originale) französische Bezeichnung Foreur (Bohrer) ?
Die englischen und französischen Titel werden übrigens nicht geändert, also hat sich wohl ein Deutscher an dem "Rohstoffabbauer" gestört. Wenn ich den erwische, dann.... :)
....und ich sie deshalb am liebsten in die Urwurzeln verbannen und auf dem Feuer des großen Drachen rösten um sie danach den Vorax zum Fraß vorzuwerfen und die Überreste in das Kitin-Nest schubsen möchte.....
gazzi
July 27th, 2007, 02:23 PM
Nimmt nicht die Buddlertitel, die sind ja total beschi**en. Ernter.....was ernte ich den Äpfel oder Kartofeln? Abbauer ist schon das richtige, genau wie Rohstoff, lasst bloß wenigstens die Titel der Buddler in Ruhe.
100% *sign*
Komme mir jetzt vor, wie nen unterbezahlter Saisonarbeiter *fg*
Ich weiss, die Titeländerung steht ja schon fest bzw. vor meiner Zeit beschlossen, aber wie wäre es mal mit einer Abstimmung hier im Forum:
Abstimmung : Welchen Titel wollt Ihr?
1) Ernter - bäh
2) Abbauer - hui, klatsch, applaus
3) Sammler - kleineres Übel
Vielleicht ist das Ergebnis ja doch überraschend...
yakhirte
July 27th, 2007, 03:10 PM
der feedback-thread war ewig lange hier im forum und jeder konnte seine meinung sagen. da wurden auch einige titel deutlich abgelehnt, die jetzt auch nicht reingenommen wurden. da hätte man sich auch mal beschweren können, anstatt jetzt zu wettern, wie doof die titel doch sind -.-
gazzi
July 27th, 2007, 04:57 PM
Jo.. Tash, wurde ja auch gemacht und zwar dort:
http://forums.ryzom.com/forum/showthread.php?t=30411
Sorry, aber wenn ich mir den Thread durchlese, so sind da eigentlich mehr negative Aussagen über den "Ernter" - Titel drin als positive. Gemeckert wurde da auch genug. Leider wurde das anscheinend übergangen oder eine Befragung/Poll leider nicht in Betracht gezogen. Nun haben wir den (ge-ernteten) Salat :)
epawel
July 28th, 2007, 06:29 AM
Ach Tash, das kommt mir schon vor wie in der Politik, an allem muss was geändert werden als hätte man nix anderes zutun als titel ändern.
Viele beschweren sich über Content, dass diese fehlt oder so. Was wird gemacht? Klar die Titel sind blöd...müssen weg.
antanox2
July 28th, 2007, 10:47 AM
ernter ist perfekt! keine ahnung was ihr habt.... es war zeit genug änderungsvorschläge zu den titeln zu machen, da habt ihr den mund auch nicht aufgekrieg, aber hauptsache rumheulen...
dimand
July 29th, 2007, 09:37 AM
man könnte echt denken das game dreht sich nur um diese Titel, aber es geht mehr als das, habs zwar auch noch nicht gefunden aber ok :)
Ich bin dafür einfach alle Titel Abzuschaffen, denn haben wir wenigtens unsere Ruhe. Man kann ja nich alle ca 56 Titel auf einmal anzeigen lassen :(
Nach jeden 50 lvln gibs nen titel..uiuiuiuiu...kann ich mir jetzt was von kaufen? ne, verkaufen geht ja auch nicht :)
GF soll lieber an dem Spiel was amchen anstatt uns mit titels zu überschwemmen ja und das login bild brauchen die die nexten 100 jahre auch nich wieder zu ändern, guckt eh keiner mehr rauf :)
Ich bin echt enttäuacht, das zahlt man monat für monat geld für ein game wp sich nix mehr tut, oder nix erneuert wird, jaaaa auser die Titel jujuju :( .
....naja lange guck ich mir das nich mehr an, dafür is mir denn mein geld doch zu schade.
gruss the blue
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.