View Full Version : nächster Schritt
vl
August 8th, 2008, 11:12 AM
Liebe Ryzom-Fans,
Wie Ihr wisst, haben wir kürzlich Ryzom für die sogenannten VIP-Spieler wiedereröffnet, die nun kostenlos spielen können. (Um genau zu sein für jene von Euch, die ganz zum Schluss einen bezahlten Account hatten.) Sie haben sich sofort daran gemacht, zu buddeln, zu craften, Kitins zu töten und wieder in das tägliche Leben auf Atys einzutauchen nach alter Ryzom-Tradition.
Es sieht so aus, als ob sich unsere Anstrengungen ausgezahlt hätte; wir sind wirklich froh zu hören, dass alles sehr rund läuft und dass so viele Spieler zurückgekommen sind und sich nach all dieser Zeit so zügig und zahlreich eingeloggt haben. Damit habt ihr uns eindrucksvoll gezeigt, wie sehr ihr alle an Ryzom hängt; es ist wundervoll mitanzusehen und freut uns einfach. Vielen Dank - all unseren Ryzom-Fans.
Da die Kitin ausgeschwärmt sind und ungestört eine Spur der Verwüstung hinterlassend auf Atys wandelten, ohne dass sich ihnen jemand entgegengestellt hätte, brauchen wir Dich um die Kontrolle über die Welt zurückzuerlangen und sie zurückzudrängen. Deshalb haben wir nun beschlossen, das Spiel in einigen Tagen kostenlos für ALLE ACCOUNTS zu öffnen, Free-Trial-Accounts inbegriffen. Das heißt, dass jeder, der einen aktiven Account hat, inclusive der Free-Trial-Accounts, nach Ryzom zurückkehren und sich kostenlos dem Spaß anschließen kann! Das sollte in Kürze in den nächsten Tagen geschehen.
Wenn Du schon einen VIP-Zugang zu den Servern hast, hab weiterhin Spaß auf Atys, aber wenn nicht: keine Sorge, Du wirst bald wieder mit allen anderen zusammen Kitins verhauen und einfach Ryzom genießen.
Nochmals vielen Dank Euch allen, dass Ihr uns bei diesem Comeback geholfen habt,
Das Ryzom-Team.
bloom004
August 8th, 2008, 11:21 AM
Finde ich eine Klasse-Idee von SW aber bitte erst wenn alle Bugs gefixt worden sind damit kein schlechter Eindruck entsteht für die neuen Spieler.
Aber das ist allemal sehr gut für die jenigen die damals einen Account hatten der nicht mehr bezahlt worden ist.
August 8th, 2008, 12:20 PM
Jo, schön das es bald wieder Frischlinge geben wird.
Aber wie Romu schon geschrieben hat...es wäre gut wenn Ihr die Bugs die GF mit dem letzten großen Patch ausgelöst haben erst fixed....
Denn nichts ist demotivierender für einen Neuling als die kleinen Fehler die Dinge wie Runtime Errors etc. zur Folge haben....
Wir wollen ja das Atys lebt und stärker Bevölkert wird als bisher....
Und der positive Nebeneffekt wäre dann auch noch das es nicht wieder finanzielle Negativschlagzeilen schreiben würde !
Ansonsten Daumen Hoch....Ihr macht das Klasse....
rosarot
August 8th, 2008, 12:43 PM
Jo, schön das es bald wieder Frischlinge geben wird.
Das gilt nur für bereits bestehende Accounts. Das Anlegen von neuen Accounts und das Reaktivieren von geschlossenen Accounts wird nach wie vor nicht möglich sein. Auch die Account Umwandlung von einen Free-Trial (Schnupperaccount) in einen vollen Account bleibt wohl deaktiviert.
So wie ich das verstanden habe kommen einfach nur die hinzu, die einen aktiven free-trial account haben.
miniwelt
August 8th, 2008, 01:27 PM
Jetzt dürfen alle rein, nicht nur die mit "Status: OK", aber Neulinge wird es weiterhin nicht geben, genau.
galadia
August 8th, 2008, 01:44 PM
Mit dieser Nachricht habt ihr mir grad meinen Feierabend versüsst.. ich sitz hier und hab pipi inne augen vor lauter freude!!
vieln dank für solch ein entgegen kommen für uns deaktivierte!!!!
garg0yl3
August 8th, 2008, 04:19 PM
das heisst, wir müssen Silan Neukundenfreundlich kriegen.....
-Schreibfehler werden nicht gehamstert , sondern schön rausgerückt
-sind die Jarving-missi-counter endlich gefixt ?
darega25
August 8th, 2008, 04:23 PM
Hmm, vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber steht da nicht dass Ryzom in einigen Tagen für alle Accounts geöffnet wird, die bereits existieren!?! Siehe Quote...
Das heißt, dass jeder, der einen aktiven Account hat, inclusive der Free-Trial-Accounts, nach Ryzom zurückkehren [...] kann.
Heisst das nicht dass es keine wirklichen Neulinge geben wird in diesen nächsten Tagen!?! Also so zumindest verstehe ich das...
EDIT: Ups, hab doch glatt Hexa´s Post überlesen...dann braucht man sich aber auch keinen Stress machen von wegen Silan kundenfreundlicher zu machen etc., sicher das wird man ohnehin tun müssen, aber nicht extra für die bereits existierenden Accounts...
galadia
August 8th, 2008, 06:04 PM
genau das heisst es..
es ist lediglich so das wir deaktivierten mitspielen dürfen neue werdn noch warten müssen :)
bloom004
August 8th, 2008, 06:34 PM
Neulinge müßen noch draußen bleiben "steht doch fett das Schild "neulinge verboten" vor der Tüt" :D
tronic1984
August 8th, 2008, 06:50 PM
ja klar also wie ich das sehe stehen se vor der Tür
aber nicht vor der tüt ^^
oder meintest du in der Tüt(e) xD
kromson
August 8th, 2008, 06:59 PM
Ich freu mich für jeden, der wieder seine Heimat betreten darf, ob VIP, oder nicht :) Das bringt wieder mehr leben :)
dentom
August 8th, 2008, 07:05 PM
genau das heisst es..
es ist lediglich so das wir deaktivierten mitspielen dürfen neue werdn noch warten müssen :)
Also ich will ja Deinen Optimismus nicht dämpfen, aber der Satz:
"Das heißt, dass jeder, der einen aktiven Account hat, inclusive der Free-Trial-Accounts, nach Ryzom zurückkehren und sich kostenlos dem Spaß anschließen kann!"
ist doch recht eindeutig. Ich denke, es geht nur darum, dass jetzt auch die Free Trials auf Silan zurück dürfen. Aber die deaktivierten haben ja keinen aktiven Account. Also so lese ich es zumindest raus... ohne Gewähr :)
galadia
August 8th, 2008, 07:12 PM
lassen ma uns überraschen. da dort aber steht für alle accs wirds wohl für alle sein.
und wenn nicht dann nicht, im warten bin ich ja nu erprobt^^
slashi2k
August 8th, 2008, 08:39 PM
Es werden doch wahrscheinlich die deaktivierten Accounts automatisch reaktiviert oder? ich mein, da steht "ALLE ACCOUNTS" und was sollen die nur die free-trials reaktivieren. Momentan fließt kein Geld und da können se doch auch die deaktvierten Accounts reaktivieren ;)
leipzig
August 8th, 2008, 09:00 PM
und leute mit inaktiven acc können dann auch wieder zocken?
galadia
August 8th, 2008, 09:43 PM
so wie es nun im ceb diskutiert wurd können deaktivierte acc wohl nicht spielen..
heisst wir müssen warten und aufs billing hoffen, oder auf die gnade von SW das wir doch mit drauf dürfen..
tomsen6
August 8th, 2008, 09:54 PM
Jop, im endeffekt können nur die free trails zusätzlich zocken. sehr mau..... schade, aber kann man nicht ändern.
darega25
August 8th, 2008, 09:59 PM
Naja, aber alle Accounts heisst doch, alle noch existenten Accounts, sprich auch die deaktivierten und die Freetrials...anders machts wenig Sinn find ich.
Ansonsten, ich freu mich auf den übernächsten Schritt, endlich frisches Blut auf Atys zu empfangen! ;)
tomsen6
August 8th, 2008, 10:09 PM
Es heissst aber auch, alle aktiven accounts. also ist der widerspruch n dem thread leider vorhanden und es ist einfach abzuwarten, was passiert. allerdings möchte ich den spielern mit deaktiviertem account keine hoffnungen machen.
slashi2k
August 8th, 2008, 10:17 PM
Jo etwas unglücklich formuliert. Aber vom Sinn her, müssten alle Accounts in den nächsten Tagen wieder laufen. Allerdings kann man halt keine neuen Accounts erstellen oder ein Free Trial in einen Full Account umwandeln. Alles andere wäre quatsch mit Soße, weil die Free Trials ja eh teilweise schon zocken können ;)
tronic1984
August 8th, 2008, 11:40 PM
warten wir einfach mal alle ab herum zu spekulieren
bringt ja nix wie wir alle schon längst gemerkt haben
bloom004
August 9th, 2008, 06:25 PM
Also es heißt alle Account und daher werden alle auchwieder Spielen!
Also ich finde es ziemlich genau beschrieben.
August 10th, 2008, 11:42 AM
Dann hast du anscheinend nicht gelesen, dass direkt dahinter steht "alle aktiven Accounts". Also so genau ist das gar nicht beschrieben. Ausserdem habe ich von den CSR auch gehört, dass nun die Free Trials und die mit CD Key nach Insolvens freigeschalteten Accounts spielen dürfen. Nicht aber die geschlossenen Accounts reaktiviert werden.
rosarot
August 10th, 2008, 02:18 PM
Alte Free Trial Accounts funktionieren jetzt. Wer immer noch nicht reinkommt muss wohl bis zur nächsten Stufe warten. Man kann übrigens nach wie vor den CD-Key eingeben, was dann passiert weiss ich aber nicht (Von "gar nichts" bis "Weltuntergang" ist alles möglich und in etwa gleich wahrscheinlich [natürlich nur bei eingeschaltetem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive]).
EDIT BTW: Levelcap ist auf 21 :/
tomsen6
August 10th, 2008, 04:56 PM
Sie dürfen/sollen aber nicht spielen können ;)
tronic1984
August 11th, 2008, 01:04 PM
Wie auch immer Hauptsache ist es geh jetzt bald mal los,
ich halt das nicht mehr aus, hab jetzt voll Urlaub und will
volle Kanne zocken, das is voll die Qual.
Als ich 2005 aufgehört hatte und letztes Jahr, ja wieder kam musste ich auch auf Silan anfangen und habe paar Tage später, gleich per Code Freigeschaltet dann noch ein paar wenige Tage weiter auf der Main und die Server waren ja down.
ich will ich will ich will wieder RyZoM Zocken !!!!!!!!!!
xD
Seitdem ich jetzt auch Next Step gelesen hab, hab ich auch Tabula Rasa schon abgeharkt,
ich hoffe es geht jetzt echt die tage wieder los^^
nordmannnf
August 11th, 2008, 08:32 PM
Was isn nu ??? Trials free??also können die freetrials mit cd keys jetzt wieder ? also wie ich mit account vom letzten jahr ???
November 2007 das spiel gekauft ..
eine klare aussage wäre toll
tomsen6
August 11th, 2008, 09:27 PM
Ich verstehe nicht, warum das keiner versteht. "next step" wird es allen zu Serverdown aktiven Accounts ermöglichen einzuloggen.
Das ist es was der TE schrieb.
nordmannnf
August 12th, 2008, 08:02 AM
Ich verstehe nicht, warum das keiner versteht. "next step" wird es allen zu Serverdown aktiven Accounts ermöglichen einzuloggen.
Das ist es was der TE schrieb.
Aber es wäre toll, wenn die Verantwortlichen sagrn würden :
" Jetzt dürft Ihr wieder "
Also DAS wäre toll, + Auflisting der Accounts, die rein dürfen, d.h.
welche jetzt EXPLIZIT reindürfen( vollaccounts,accounts mit cd key(trial)etc.)
mfg
tomsen6
August 12th, 2008, 09:15 AM
*mitdemkopfschüttelt*
alle zum serverdown aktiven, das heisst spielbaren, free trials, vollaccounts und mit cd key aktivierten vollaccounts. also alle aktiven accounts zum serverdown. jemand der zum serverdown eine spielbare free trial hatte, jemand der zum serverdown einen spielbaren bezahlten vollaccount hatte und jemand der zum serverdown einen spielbaren mit cd key während der insolvenzphase aktivierten account hatte kann ab "next step" spielen. Also alle mit einem zum serverdown aktiven account. puuhhhh wie könnte ich es noch deutlicher beschreiben..... ich weiss es nicht und bitte nicht noch einmal nachfragen sonst muss ich mir das leben nehmen ;)
nordmannnf
August 12th, 2008, 12:14 PM
Liebe Chloe,
Da du scheinbar kein Admin/gm etc. bist, kann ich dies nicht als offizellies statement nehmen.Und da ich schon Ärger mit den GM´s wegen zu frühen einloggen hatte, wäre es toll wenn ne bestätigung von EINEM OFFIZIELEN kommen würde,Ich hab mich schon mal zu früh eingeloggt und da wurde dann die gesamte Gilde mit Sperrung der Accounts gedroht.DESWEGEN wäre ne OFFIZIELLE AUSSAGE echt klasse.
mfg
antanox2
August 12th, 2008, 12:39 PM
offizielles statement siehe TE. ansonsten trifft chloes aussage zu!
zu frühes einloggen geht nicht, entweder es funktioniert oder eben nicht. also versuchs einfach!
nordmannnf
August 12th, 2008, 12:54 PM
Ich habe per Gildenmember nachfragen lassen, ingame.Dort wurde dann mitgeteilt, DAS die Leute mit Trial+cd noch warten müssen.
Aussage GM . PUNKT
UND JETZTE??
deswegen ne offizielle Ansage hier im Forum, das wäre toll.
mfg
rosarot
August 12th, 2008, 01:47 PM
alle zum serverdown aktiven, das heisst spielbaren, free trials, vollaccounts und mit cd key aktivierten vollaccounts. also alle aktiven accounts zum serverdown. jemand der zum serverdown eine spielbare free trial hatte, jemand der zum serverdown einen spielbaren bezahlten vollaccount hatte und jemand der zum serverdown einen spielbaren mit cd key während der insolvenzphase aktivierten account hatte kann ab "next step" spielen. Also alle mit einem zum serverdown aktiven account. puuhhhh wie könnte ich es noch deutlicher beschreiben.....
Wie könnte man besser die Grausamkeit und Unmenschlichkeit des Deutsch-Unterichts an unseren Schulen beschreiben, Danke Dir ;)
nordmannnf
August 12th, 2008, 01:56 PM
Trotz all dieser tollen Sprüche,Info´s von den Mitgliedern dieses Forums ist es nicht möglich , hier ein offizielles Statement zu bekommen.Es ist ja toll , das ihr eure meinung zu meinem posting macht, aber trotzdem seit ihr nicht Arily oder Docan oder Boar, richtig??
Also sind die gesamten Aussagen von den "Mitschreibern" in diesem Post(ausser der ADMIN TEXT) nicht bindend. D.H. nix Offizielles und laut Aussage INGAME GM müssen die nicht VIP ler noch warten.
sorry , wollte niemanden vor dem Kopf stossen oder jemanden "ans Bein pinkeln".
mfg
tomsen6
August 12th, 2008, 02:24 PM
Ich denke der TE hat einen offizielleren Status als einer der CSR. Also warum glaubst du ihm nicht?
nordmannnf
August 12th, 2008, 02:42 PM
oki, bring ich´s auf Punkt.
Aussage Arily ingame:
warten ..............
So und wer hat jetzte mehr zu sagen?? Arily oder ein TE ??
Möchte ansich Stress mit dem Gm´s meiden, aber wer is den nun massgebend?? Arily oder der TE ????
mfg
P.s.: Dumme Frage, TE hiess beim Bund Teileinheitführer und hier ??
arpeja
August 12th, 2008, 02:51 PM
korrigier mich wenn ich was überlesen hab....
Es hieß in den nächsten Tagen.....
Und seit dem gab es kein - ab jetzt.....
Also ist die logische folge für mich.....warten.....
tronic1984
August 12th, 2008, 03:08 PM
Also wenn Arily das uns hier mitteilt, wird sie es wohl auch von höherer quelle haben, oder meinst du nicht.
Also es heißt warten und es gibt erst was offizielles, bis es ein gm, tm, te, csr und wie auch immer uns mitteilt, wir haben doch hier nur über die Formulierungen diskutiert, wie es zu verstehen sein soll.
Und du machst hier so ne Welle.
Deswegen und überhaupt, hab ich die ganze zeit bei dir das Gefühl, das du überhaupt gar nicht weißt worum es im Moment geht.
Hauptsache du kannst den Schnabel aufmachen "nordmannnf". xD
Also komm mal wieder runter und warte es einfach ab wie jeder andere hier auch, ob was offizielles oder nicht, wir müssen erst die nächste Phase abwarten so oder so !!!!
tronic1984
August 12th, 2008, 03:19 PM
Das CSR Team auf Leanon:
Senior Game Master
Boar
Gamemaster
Arily
Docan
Karsi
Veteran Guides
Jenlaja
Orphanus
Senior Guides
Aikori
Aphanaku
Aquiat
Balailau
Kerkopes
Sumreka
Valerius
Yerill
Sanjana
Staryu
Guides
nordmannnf
August 12th, 2008, 04:08 PM
Bist ja ein gaaanz schlauer einer, nachfragen is verboten oder wie ??
Wenn du schon so SCHLAU bist, das sag mir doch mal wer höher steht der GM oder der TE ...
Zudem frag ich des nur nach, weil es Spieler gibt , die die gleichen Vorraussetzung haben wie ich und TROTZDEM spielen....
soviel dazu .................
mfg
P.s. :
Ich spiel schon seit 2004, allerdings mit nem anderen account.
tronic1984
August 12th, 2008, 07:27 PM
oh mann du hast eine einstellung
yagamoto
August 12th, 2008, 08:42 PM
Meine Geniale Menschenkenntniss sagt mir, das du irgendwie gereizt bist, selbst wenn man dir helfen will. Zumal es eigentlich nicht viel gibt was dich zum Kochen bringt ... vll hilft ein Glas stilles Mineralwasser?
tronic1984
August 12th, 2008, 10:40 PM
jo dem kannste nicht helfen egal wie du dich bemühst
arily
August 12th, 2008, 10:53 PM
Ich denke es reicht. Closed.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.