View Full Version : < EVENT > Befreiung des Aussenposten < /EVENT >
kokunze
October 20th, 2004, 05:33 PM
Immer wieder wurden Gerüchte lauter, das einige der Aussenposten von den Streitmächten der Kitin besetzt wurden. Nun bin ich diesen Gerüchten nachgegangen um Klarheit in meinem Geiste zu finden. Nach einem beschwerlichen Weg in den Süden des vergänglichen Gartens kam ich über einen Berg und erstarrte. Im Tale bot sich ein furchterregender Anblick, ca 50 Kitin tummelten sich auf dem einst so friedfertigen Aussenposten. Ein einzelner Händler der sonst immer diesen Aussenposten besuchte, flüchtete schockiert vor seinem ehemaligen Handelsort. Vor Angst wie gebannt versuchte ich auszumachen welcher Art sie waren und konnte leider nur die Schriftzüge "Elite" "Kincher" und "Kirosta" entdecken...
Wieder zurück von meiner Reise, in Gedanken versunken, traf ich eine Entscheidung....
WIR LASSEN UNS NICHT VON DEN KITIN VERTREIBEN!!!
Wie soll es sonst weitergehen? Erst nehmen sie den Aussenposten, dann Yrkanis? Nein, es muss etwas geschehen! Wir müssen unsere Kräfte vereinen und diese Kitinstreitmacht besiegen!
Nun rufe ich euch edle Homins auf mir zu folgen und eure Schwerter und Zauberstäbe mit in den Kampf zu werfen....
Eventname: Befreiung des Aussenposten
Host: Kontessa ( Children of the Wood)
Ansprechpartner: Kontessa / Elioth / Ming / Azeilea
Eventbeginn: Sonntag der 24.10.04, 20:00
Startort: Eingang Matis Arena
Teilnahmebedingungen: keine
Lasst euch von den Kitins nicht zurücktreiben, zeigt ihnen, wer die Planetenoberfläche beherrscht! Meldet euch an und vereint eure Kräfte am Sonntag
higmet
October 20th, 2004, 05:59 PM
Uhrzeit wär net schlecht
kokunze
October 20th, 2004, 06:09 PM
Oh sorry, klar ;) edite ich gleich
kokunze
October 21st, 2004, 12:01 AM
Endlich ist es mir gelungen mich nochmal zum Ort des Schreckens durchzudringen. Mit zitternden Knien gelang es mir ein Bild des Übels festzuhalten...
Wer dieses gerne sehen möchte, kann auf
www.ryzom-cow.de.vu
unter Events nachschauen...
neovash
October 21st, 2004, 08:45 AM
Geile Aktion ich bin dabei. :D
Nur 20.30 Uhr scheint mir ein bischen zu spät, immerhin dauert es bis die ganzen Teams stehen, das hab ich bei den letzten 2 Treks gesehen.
Abmarsch war für 18.30 geplant und losgegangen ist es erst um kurz nach 19.00 Uhr.
Vieleicht sollte man den Event auf genau 20 Uhr verschieben, nur so nen Vorschlag.
kleena
October 21st, 2004, 11:11 AM
Hmm, das ist mein lieblings outpost, in der nähe sind meine schönsten buddel stellen, wenn man auf die kincher klickt wird man feststellen, dass die namen haben. Lini cisti. Bevor ich mich da wegteleportier schmeiss ich meist mal ne bomb rein. Aber ich glaub nicht, dass ihr das schafft, den zu befreien. Nicht ohne riesenplaung. Es muss für jedes der kleinen mindestens ein 3 mann team und für die großen mindestens 5 da sein. Also zählt mal fleissig und dann erklärt bitte mal jedem team, welchen es anzugreifen hat.......
certago
October 21st, 2004, 11:19 AM
Klingt nach genau der Herausforderung nach der ich suche, zählt auf mich!
Greetz Certago, ingame Sorenal
ralfrtg
October 21st, 2004, 11:28 AM
Ich sag nur April April *g*
Schaut mal auf die Event-Links auf eurer page und achtet auf das Datum der jeweiligen Events *g*
judge123
October 21st, 2004, 01:27 PM
also ich bin auch dabei :)
mal ne abwechslung vom buddeln
wenn möglich bring ich noch ein paar gilden member von uns mit :)
neovash
October 21st, 2004, 03:43 PM
Ich versuch mal meine gesammte Gilde für das Event zu begeistern.
kokunze
October 21st, 2004, 04:46 PM
Ich sag nur April April *g*
Schaut mal auf die Event-Links auf eurer page und achtet auf das Datum der jeweiligen Events *g*
uuups... da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen....
an alle anderen, vielen Dank schonmal für euer Interesse.
Es wird ein hartes Stück arbeit werden aber wir werden es schaffen!
Auf Wunsch einiger werde ich den Eventbeginn tatsächlich auf 20:00 verschieben. Zeitiger ist leider nicht machbar...
Bis dann tapfere Helden...
merkt euch, Sonntag ist COW - Event Tag
corizo
October 22nd, 2004, 01:46 PM
Das Haus Elantar beteiligt sich an dem ehrenvollen Kampf gegen die Kitins, wenn möglich mit einer vollzähligen Kampfgruppe (wird sich Sonntags rausstellen wieviel von uns Zeit haben)
24091973
October 22nd, 2004, 03:50 PM
Immer wieder wurden Gerüchte lauter, das einige der Aussenposten von den Streitmächten der Kitin besetzt wurden. Nun bin ich diesen Gerüchten nachgegangen um Klarheit in meinem Geiste zu finden. Nach einem beschwerlichen Weg in den Süden des vergänglichen Gartens kam ich über einen Berg und erstarrte. Im Tale bot sich ein furchterregender Anblick, ca 50 Kitin tummelten sich auf dem einst so friedfertigen Aussenposten. Ein einzelner Händler der sonst immer diesen Aussenposten besuchte, flüchtete schockiert vor seinem ehemaligen Handelsort. Vor Angst wie gebannt versuchte ich auszumachen welcher Art sie waren und konnte leider nur die Schriftzüge "Elite" "Kincher" und "Kirosta" entdecken...
Wieder zurück von meiner Reise, in Gedanken versunken, traf ich eine Entscheidung....
WIR LASSEN UNS NICHT VON DEN KITIN VERTREIBEN!!!
Wie soll es sonst weitergehen? Erst nehmen sie den Aussenposten, dann Yrkanis? Nein, es muss etwas geschehen! Wir müssen unsere Kräfte vereinen und diese Kitinstreitmacht besiegen!
Nun rufe ich euch edle Homins auf mir zu folgen und eure Schwerter und Zauberstäbe mit in den Kampf zu werfen....
Eventname: Befreiung des Aussenposten
Host: Kontessa ( Children of the Wood)
Ansprechpartner: Kontessa / Elioth / Ming / Azeilea
Eventbeginn: Sonntag der 24.10.04, 20:00
Startort: Eingang Matis Arena
Teilnahmebedingungen: keine
Lasst euch von den Kitins nicht zurücktreiben, zeigt ihnen, wer die Planetenoberfläche beherrscht! Meldet euch an und vereint eure Kräfte am Sonntag
Holde Kontessa!
Grüße sendet euch Thunder!
Da ich bei einem Trek auf eure Unterstützung zählen konnte,wäre es mir natürlich eine Freude dieses widergut zu machen und euch bei der Befreiung dieses Outpost zu unterstützen!
Nur stellt sich mich hierbei folgenschwere Frage:
Nehme ich nun an einem Event teil,oder helfe ich euch bei der Erfüllung einer eurer Gildenmissionen?Dieses würde mir widerstreben,da ich (auch wenn momentan Gildenlos) mich nicht in die Belange der Gildenmachenschaften einmischen möchte!
Es wäre sehr schön,wenn ich diesbezüglich noch ne Info erhalten würde!
Greetings Thunder !
24091973
October 22nd, 2004, 03:56 PM
Das Haus Elantar beteiligt sich an dem ehrenvollen Kampf gegen die Kitins, wenn möglich mit einer vollzähligen Kampfgruppe (wird sich Sonntags rausstellen wieviel von uns Zeit haben)
"Herrschergilde von Atys"
(Titel sind alle von Spielerevents, nichts verbindliches oder gar offizielles )
Grüße !
Von wem kommt eigentlich dieser idiotische Titel:
Herrschergilde von Atys !!!????
Dies würde mich mal echt interressieren,wer so etwas übertriebenes ins Leben ruft??
Greetings Thunder!
Hirokh
October 22nd, 2004, 04:15 PM
der Titel ist nicht idiotisch und kommt von CoW (also wahrscheinlich von Kontessa)... er wurde bei einem Spieler-Event ehrenhaft errungen! ;)
redevil1
October 22nd, 2004, 04:28 PM
Ich bin auch dabei...
floorfi
October 22nd, 2004, 04:32 PM
Hihi ich wünsch euch Glück, glaube aber nicht das ihr es schafft :)
Die Kitin an einem Außenposten machen mal locker 100 Homins in ca. 7 Sekunden ohne wirkliche Gegenwehr platt :)
Naja trotzdem viel Glück!
corizo
October 22nd, 2004, 04:57 PM
Grüße !
Von wem kommt eigentlich dieser idiotische Titel:
Herrschergilde von Atys !!!????
Dies würde mich mal echt interressieren,wer so etwas übertriebenes ins Leben ruft??
Greetings Thunder!
hach wann kommt endlich die zeit, an dem leute begreifen, das manches nur SPASS ist......und nicht nur DAUERND AN IRGENDWAS RUMMECKERN MÜSSEN?????
immer muß irgendjemand irgendwas schlecht machen, bzw sinnlose kommentare abgeben. wenns dich glücklich macht, mach ichs weg.....obwohl ich dachte das was in den klammern steht sollte reichen um sowas zu vermeiden....
und der "idiotische titel" stammt von den selben leuten, die dich anscheinend unterstützt haben....was das nur für leute sind....schlimm :D
btw was für ne gildenmission? abgesehen davon das die noch gar nich eingebaut sind.....
kokunze
October 22nd, 2004, 05:35 PM
mannomann...
Du bringst es auf den Punkt Corizo...
Wenns ein Event gibt sind die Leute alle nicht dabei und danach meckern sie rum das sie den Titel nicht haben...
kokunze
October 22nd, 2004, 06:30 PM
noch ein Wort zur Vorbereitung...
Wie ihr ja wisst werden alle Homins vor dem Kampf Teams zugewiesen, um die Kommunikation im Team möglichst effizient zu halten hat es sich bewährt, Teamspeak 2 RC zu nutzen. Damit brauch man nicht ingame zu schreiben sondern kann direkt mit den Teammitgliedern reden. Das das ganze über Leben und tot entscheiden kann ist sicher allen klar.
Also, wenn ihr euren Erfolg in teams maximieren und den Spielspaß erhöhren wollt, geht zu Media Markt oder Saturn, kauft euch ein Headset (gibts für 5-10 Euro) und ladet euch auf
www.teamspeak.org
den Teamspeak 2RC Client runter.
Ryzom hat einen eignen Teamspeak Server der genutzt werden kann aber inzwischen haben auch viele Gilden schon ihren eigenen, daran sollte es also nicht scheitern.
24091973
October 22nd, 2004, 10:31 PM
der Titel ist nicht idiotisch und kommt von CoW (also wahrscheinlich von Kontessa)... er wurde bei einem Spieler-Event ehrenhaft errungen! ;)
Hallo!
Also erstmal muß ich mich wohl für meine schlechte Wortwahl entschuldigen!
Nehme das idiotisch zurück und ersetze es durch übertrieben!
Das der Titel ehrenhaft errungen wurde,bei einem Event habe ich nie angezweifelt!
Ich halte diesen Titel (ich persöhnlich!) von der Namensgebung her halt für übertrieben!
Greetings Thunder!
24091973
October 22nd, 2004, 10:36 PM
hach wann kommt endlich die zeit, an dem leute begreifen, das manches nur SPASS ist......und nicht nur DAUERND AN IRGENDWAS RUMMECKERN MÜSSEN?????
immer muß irgendjemand irgendwas schlecht machen, bzw sinnlose kommentare abgeben. wenns dich glücklich macht, mach ichs weg.....obwohl ich dachte das was in den klammern steht sollte reichen um sowas zu vermeiden....
und der "idiotische titel" stammt von den selben leuten, die dich anscheinend unterstützt haben....was das nur für leute sind....schlimm :D
btw was für ne gildenmission? abgesehen davon das die noch gar nich eingebaut sind.....
Hallo!
Auch hier kann ich mich nur für meine schlechte Wortwahl entschuldigen!
Ersetze das idiotisch halt durch übertrieben!
Und das Gildenmissionen noch nicht eingebaut sind ,(spricht leider nicht fürs Spiel-aber egal macht auch so sehr viel Spaß) war mir nicht geläufig ,da ich wie auch gesagt Gildenlos bin!
Und es macht mich weder unglücklich noch glücklich ,ob Du Dich mit diesem Titel schmückst - ich wollte lediglich mal die Herkunft erfahren!
Habe halt nur ne schlechte Wortwahl getroffen!
Ein einfaches : Woher stammt eigentlich der Titel: bla bla bla ..... wäre wohl besser gewesen!
Greetings Thunder!
kokunze
October 23rd, 2004, 04:36 AM
Achja Thunder, nochmal zum Event. Es geht hierbei natürlich nicht um eine Gildenmission. Wie du bereits sagtest sind diese noch nicht implementiert und wenn sies wären würd ich das nicht als Event tarnen. Unsere Gilde macht einfach jeden Sonntag um 20:00 ein Event und diesmal geht es halt darum zusammen sich einer Herausforderung stellen. Den besagten Titel gabs übrigens auch bei einem der Events. Also schau ab und zu in dieses Forum und du wirst jede Woche was neues spannendes von uns entdecken.
Freu mich natürlich das du dich an mich erinnerst Thunder...
War mir eine Freude damals mit euch nach Trykerland zu reisen...
neovash
October 23rd, 2004, 10:18 AM
Ich habs meinem Gildenleader mitgeteilt, ich denke die meissten werden sich am Event beteiligen. :)
othizs4
October 23rd, 2004, 11:06 AM
entschuldigt mal leute es kann ja sein das ich mich irre und wenn ja koregiert mich aber respawnen die nicht auch wieder?
Und wenn nicht sind die nicht ein bissel zu stark?
Bitte korigiert mich!!!
Danke!!!
Edit:
--------------------------------------------------------------------------
ach ja und danke kontessa.
hab gar nicht gewusst das man auch sich per Teamspeaker unterhalten kann bei Ryzom.
finds cool und werd es gleich mal ausprobieren.
kokunze
October 23rd, 2004, 02:02 PM
also, ob die respawnen... keine Ahnung
aber...
Ein GM meinte mal zu einem Kollegen aus meiner Gilde, auf die Frage ob die Kitins da denn nicht Überbleibsel der Invasion sind und wieder gelöscht werden müssen: "Nein nein, das ist schon richtig das die da sind. Welches Geheimnis sich dort verbirgt müssen die Homins schon selbst herausfinden."
ob wir die schaffen? Wenn wir zusammenhalten und genug kommen haben wir sicher eine Chance!
othizs4
October 23rd, 2004, 03:02 PM
ich würde ja auch gerne kommen hab aber gwerade meine rüsi nicht und weiß nicht wann derjenige wieder kommt der meine rüsi hat.
aber wenn ich sie hab komm ich auch und sag den gildenmitglieder auch bescheid und werd dich kontessa dann auch mal anflüstern.
kokunze
October 23rd, 2004, 11:56 PM
also wenn du ne schwere Rüstung brauchst kann dir sicher auch einer unserer Mitglieder für ein Entgeld weiterhelfen, tell mal Azeilea an
neovash
October 24th, 2004, 01:38 AM
Ich wollte nochmal sagen, dass ich heute wieder bei einem Trek dabei war und es waren schon recht viele Leute.
Im Süden von Matis werden jetzt 2 Aussenposten bewacht, am ersten konnten wir uns vorbeischleichen, aber beim zweiten hat uns der chef gesehen und dann gings ab, wir wurden von einem fetten schwarm kleiner Kitin quasi überrannt.
Also mit unter 50 Mann geht imho garnichts, wenn wir nicht nicht mindestens 6 volle und starke Teams zusammenkriegen wird das kaum zu schaffen sein.
kokunze
October 24th, 2004, 03:28 AM
das ist richtig, wir sollten schon wenigstens 50 Mann werden und es müssen sich alle an die vorgegebenen taktiken halten.
Und selbst wenn wir es nicht schaffen, haben wir doch alle Spaß gehabt und etwas Aktion erlebt.
Und wenn wir es doch schaffen sie zu besiegen sind wir die Helden von Matis ;) *g*
nur den Mut bewahren Homins, gemeinsam sind wir stark
kokunze
October 24th, 2004, 01:58 PM
an alle Homins die heut Abend an dem Event teilnehmen möchten.
Heute Nachmittag wird hier das Taktik-Briefing von mir gepostet.
Unsere Gilde ist noch am durcharbeiten und überprüfen des ganzen.
Ich möchte euch bitten gegen späten Nachmittag nochmal hier rein
zu schauen, damit alle bereits vor dem Event bescheid wissen, wie
es im ungefähren ablaufen wird.
Vielen Dank
kokunze
October 24th, 2004, 04:15 PM
Gleich als erstes. teamspeak ist essentiell! Jeder Teilnehmer soll es sich, wenn er es noch nicht hat auf www.Teamspeak.org herunterladen.
Das Prog ist ganz klein und kostenlos, also keine Hürde. Ein Mikro oder Headset ist für dieses Event NICHT erforderlich.
Es werden alle Teilnehmer in einem Raum sein, allerdings nur die Captains das recht haben zu reden (sonst endets im Chaos). Dadurch können Kommandos schnell und direkt übermittelt werden.
Jetzt zur Taktik:
Um unsere Erfolgschancen zu maximieren müssen sich alle Teilnehmer an eine globale Taktik halten:
Es wird grob in 4 Gruppen unterschieden: Tanks, Heiler, offensiv mage, affliction mage
Jede dieser Basis Gruppen wird einen Captain bekommen, der ihnen Anweisungen gibt.
Diese sind WIDERSPRUCHSLOS zu befolgen. Die Captains sind erfahrene Spieler und stehen in direktem
Kontakt untereinander und zum Kommandanten, das letzte was man in so einer Situation braucht, sind
Leute die ihren eignen Sturkopf durchsetzen möchten oder ne Diskussion im Kampf beginnen.
Den Kern bilden die Heiler, die Tanks die Front. Die Aufstellung könnt ihr der Skizze unten entnehmen.
Grundaufgaben:
Tanks: Halten der Aggresivität möglichst vieler Gegner, sobald ein Tank einen Gegner vor sich hat soll
er ihn angreifen, außer er sieht das ein anderer Tank bereits mit ihm kämpft. Die Tanks müssen erreichen
möglichst alle, oder wenigsten fast alle der Gegner in den Nahkampf zu verwickeln. An jedem Monster soll
NUR 1 TANK sein, egal wie groß das Monster ist!
Heiler: Die Heiler müssen die komplette Gruppe versorgen. Jeder heiler soll nach Absprache nur 1 Art verwenden
also wird ein teil nur SAP-Bomben, ein Teil nur HP Bomben, .. werfen. Die Heiler sind intern in 2 Gruppen
aufgeteilt die jeweils eine Seite versorgen (siehe Skizze)
Off Mages: Die Damagedealer sind dafür da, gezielt den Schaden zu verteilen, die großen Gegner sollten
natürlich als erstes weg, ergo ist die Koordination der Magier wichtig. Die Damagedealer MÜSSEN COLD
beherrschen. Acid ist vollkommen wirkungslos wie die meisten sicher wissen.
Aff Mages: Die Blinder, Stunner, etc. sind dafür da, freilaufende Gegner festzuhalten bzw die großen
Brocken festzusetzen. Primär sollten sie Gegner die nicht von einem Tank angegriffen werden in eine
"Warteschleife" setzen, bis ein Tank sie übernimmt. Nur so können Heiler und Magier geschützt werden
Aufstellungs Skizze (http://www16.brinkster.com/djkon/ryzom/ryzom/taktik.htm)
Ablauf:
Der stärkste Tank lockt die Armee an, rennt zurück zur Gruppe und stellt sich da in der Tank Aufstellzone
genau in die Mitte. falls er kurz vor dem Tod sein sollte, heilt 1 (!!!!) Heiler ihn ein wenig(!!!)
Alle Off Mages und Healer haben zu dem Zeitpunkt Aktionsverbot. Sobald die Armee anstürmt, nehmen die Tanks
sich die Gegner, wobei darauf geachtet werden soll, das sie gleich wieder ihre Position beziehen und
das möglichst pro Gegner nur 1 Tank dran ist. Die Tanks an der Flanke warten ab, bis Gegner versuchen von
außen herumzukommen. Sobald die Tanks die Gegner an der Angel haben übernehmen die Aff-Mages die restlichen
freien Gegner und setzen sie fest. Erst nachdem das alles geschehen ist beginnen Healer und Damagedealer.
Die Healer sollten sich untereinander vorher absprechen, am besten wäre eine gute Verteilung nach ca folgender
Statistik: auf 6 Healer machen 3 HP Bombe, 2 SAP Bombe, 1 Stamina Bombe. wichtig ist das es 2 Seiten gibt die
abgedeckt werden müssen, also müssen die Hälfte der Healer eine Seite zudecken (und dort alle das gleiche
Target nehmen) die andere Hälfte dann die andere.
Ich hoffe ihr versteht alle das diese strengen Regeln notwendig sind, um keine Kamikaze Aktion daraus
werden zu lassen.
neovash
October 24th, 2004, 11:08 PM
Es war ein sehr tolles Event, die Aufgabe wurde erfüllt und das unter einem sehr gutem Team.
Auch gratz an die Captains, die ihre Aufgabe sehr gut gemacht haben.
Kann es kaum bis zum nächsten Event abwarten. :)
corizo
October 24th, 2004, 11:17 PM
es war eher ein härtetest für augen und ohren ^^
aber wirklich schönes event, danke an die leute die mitgemacht haben, hat super funktioniert :)
auch wenn die kitins beim 2. outpost nur müde gelächelt haben *grummel* :(
:D
kokunze
October 24th, 2004, 11:47 PM
Danke, es hat mir auch riesigen Spaß gemacht. Vielen dank nochmal an alle Teilnehmer, ihr habt heroischen Mut bewiesen und gezeigt das die Aufgabe wo viele vorher meinten das wir sie nie schaffen, doch zu bewältigen war.
Das gesetzte Ziel wurde erreicht und das nur dank großartiger Teamarbeit!
Wir haben es geschafft, die Kitins vom Aussenposten vertrieben und zurückgedrängt. Leider gelang es nicht auch den 2ten, sehr weit im Süden gelegenen Aussenposten zu befreien. Das bedeutet, wir haben die Kitins nur zurückgedrängt, aber nicht von der Planetenoberfläche verjagt. Aber wir werden wieder kommen, das nächste mal noch mehr noch und noch stärkere Homins...
Es wird also eine Fortsetzung des Ganzen geben...
Haltet die Augen offen und schaut hier des öfteren rein.
01031984
October 25th, 2004, 12:40 AM
war ein Tolles Event und *DieKamiHüter* sind gerne wieder dabei auch wenns heute nicht alle waren *g*
Gruss Alysia
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.