Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Wieso wird man mundtot gemacht? [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Wieso wird man mundtot gemacht?

masterxy
October 27th, 2004, 10:36 AM
Der thread: stand am 26.10.2004 war weder kopiert noch eine wiederholung.

Sicherlich sind punkte enthalten die ich schonmal geschrieben habe bzw. andere. trotzdem ist es eine sauerei, dass er so einfach closed wird. Die admins hier können wohl schalten und walten wie es ihnen in der kram passt.

In dem Thread sind vorschläge und verbesserungen enthalten. ich beleidige darin niemanden oder werde ausfallend.

sisifus
October 27th, 2004, 10:46 AM
jo, aber das meiste ist bekannt und reportert. da helfen auch 1000 posts nicht, und die leute von mdo koennan nix dafuer das sich da nix aendert. wenn du helfen willst kannst du ja mdo das schreiben(email, ingame ticket...) und ich bin mir sicher sie werden es an nevrax weiterleiten, mehr koennen sie ja gar nicht machen...

zaras
October 27th, 2004, 10:47 AM
Nur so als wirklich gut gemeinter Tip: Lies doch einfach mal, was Farox in deinem Thread geschrieben hat. Deine Liste ist gut und hilfreich, aber sie bringt in diesem Forum nichts (mehr) außer Ärger.

Vielleicht solltest du versuchen, ein wenig auf die Sorgen und Wünsche der Community oder der GMs einzugehen. Es führt letztlich nicht weiter, wenn man alles um sich herum ignoriert.

Das hat nichts mit "mundtodmachen" zu tun

Farox
October 27th, 2004, 10:48 AM
Es geht nichtmal um den Inhalt, sondern das du selben Dinge immer wieder in eigenen neuen Threads oder in denen von anderen postest, was gegen die Foren regeln ist.
Du musst hier nicht posten, wenn du es aber tust, dann musst du dich auch an die Regeln hier halten.

Gruss,

Farox

drunkenc
October 27th, 2004, 10:51 AM
mundtot nicht, aber du betreibst damit leider immer mehr arbeit gegen die com :(

klar sind die punkte, die du aufzählst wichtig, aber zum einen kommen die fehlenden features mit patch one und two und zum anderen zählst du die dinge zum x-ten mal auf.

siehe forenregeln: keine doppelpostings oder doppelte threads mit gleichem inhalt.

mich nervt es auch, dass patch one noch nicht da ist. mir ist es aber lieber, dass ein relativ bugfreier patch kommt, als das was wir in den letzten wochen an patches hatten. wo mehr bugs reinkamen und jedesmal erstmal wieder mit einem notfallpatch geflickt wurden.

deine hartnäckigkeit ist bewundernswert, aber leider ist sie kontraproduktiv und jedesmal entstehen daraus streit und flamethreads. wofür du leider nix kannst. aber die geduldsfäden sind von allen bis zum äußersten strapaziert. mit den immer wiederkehrende threads und den immer selben inhalt trägst du viel dazu bei, dass irgendwann sich niemand mehr zusammen reißen kann.

farox hat sehr lange geduldig in den letzten wochen reagiert. ich kenne andere foren, da wärst du schon lange mal für min 1-2 tage gesperrt wurden.

edit: guck mal hier http://ryzom.com/forum/showpost.php?p=40104&postcount=4

das lässt zu mindest hoffen, dass patch one "vielleicht" spätestens nächste woche kommt.

alexs21
October 27th, 2004, 10:53 AM
Ach, ändern wir das mal ab. Doch nich nur "lol". Es ist schon richtig, mehrere Threads mit ein und dem selben Thema nerven und sind unnötig. Vielleicht sollte dann aber bei einem "geclosed´ten" Thread der Verweis auf schon einen bestehenden Thread hinweisen, so als Erinnerung ;) Aber ist es auch interessant, d. es hier noch Menschen gibt, die über jeden Fehltritt gewisser Personen hinwegsehen und sie im Gegensatz dazu immer wieder in den Himmel heben. Nun ja, ist auch egal, an der Gesamtsituation wird sich hier sowieso nichts mehr ändern. Aber Menschen sind ersetztbar, hähähä.

So long

ayne31
October 27th, 2004, 11:11 AM
Du musst hier nicht posten, wenn du es aber tust, dann musst du dich auch an die Regeln hier halten.
Das ist nur auf dem papier korrekt (falls man die regeln ausdruckt:D) geandet werden verstöße gegen die forenregeln selten bis gar nicht.

graysson
October 27th, 2004, 11:18 AM
objektiv betrachtet hat mich der thread nicht wirklich gestört. er war recht neutral ohne viel gewhine, hat nochmal viele punkte aufgezählt die es zu bemängeln gibt (für die leute die die schon verdrängt haben immer wieder gut), dazu sogar verbesserungsvorschläge gemacht - also nicht nur rumgeheult sondern dabei nachgedacht.
der erste teil hätte sogar als sticky überleben können imho, sowas ist immer gut für neue mitspieler (gibts die eigentlich noch ?). besser die wissen was auf sie zukommt.

ok, angesichts der vergangenheit des posters war der thread vielleicht nicht die beste idee, aber mal ehrlich: die antworten hätten mit sicherheit anders ausgesehen wenn ihn jetzt nicht betreffende person sondern jemand anders gestartet hätte.

insofern mag es ok gewesen sein den thread zu schliessen (immerhin nicht kommentarlos gelöscht, vielleicht grade weil es nicht wieder nur 08/15 gewhine war), das mit dem "stress" verursacht klang bei mir übrigens ganz kurz nach zensur negativer kritik (nicht falsch verstehen farox, ich weiss dass du das richtige meintest, die wortwahl _könnte_ man nur falsch auslegen ;) )

ketrell
October 27th, 2004, 11:33 AM
Die Copy & Paste Aktionen vorher waren nervig, und ich kann verstehen warum diese jeweils zugemacht wurden. Der letzte Thread war hingegen eine gut Zusammenfassung der momentanen Situation, mit ein paar Vorschlaegen garniert.

Eigentlich finde ich das wir diese Liste hier als Sticky haben sollten fuer neue Spieler oder als Referenz! Wenn die Patches kommen, kann man ja jeweils Dinge aus der Liste streichen. Es is einfach angenhmer fuer Spieler schon zu wissen was funktioniert und was nicht, was bekannt ist oder was noch gemeldet werden muss. Wuerde auch bestimmt die support Anfragen drastisch sinken lassen.

Also ehrlich gesagt ... ich bin dafuer das die Liste als sticky nochmal gepostet wird. Egal von wem. Ohne die Polemik. So etwas fehlt uns.

masterxy
October 27th, 2004, 01:49 PM
es ist die rede von doppelpostings und threads mit gleichem inhalt. Der inhalt ist aber ganz anders und viele hinzugekommen. ich kann keine einheitliche situtation beschreiben, wenn ich 40% weglassen mus weil ich oder jemand anders es irgendwo schonmal geschrieben hat.

Wenn nevrax eine gescheite informationspolitik machen würde, dann wäre das kein problem.

1. welche bugs sind nevrax bekannt
2. welche werden gerade bearbeitet
3. wann werden die patches zu den bug-beseitigungen in etwa kommen

Der inventarbug ist sowas von ärgerlich und erst seit dem letzten patch aufgetaucht. das ist schon tage her und wman hat keine infos. ob daran gearbeitet wird, wann etwas kommt etc.

Wann patch one nun endlich kommen soll, weiss auch keiner.

Farox
October 27th, 2004, 02:26 PM
es ist die rede von doppelpostings und threads mit gleichem inhalt. Der inhalt ist aber ganz anders und viele hinzugekommen. ich kann keine einheitliche situtation beschreiben, wenn ich 40% weglassen mus weil ich oder jemand anders es irgendwo schonmal geschrieben hat.

Wenn nevrax eine gescheite informationspolitik machen würde, dann wäre das kein problem.

1. welche bugs sind nevrax bekannt
2. welche werden gerade bearbeitet
3. wann werden die patches zu den bug-beseitigungen in etwa kommen

Der inventarbug ist sowas von ärgerlich und erst seit dem letzten patch aufgetaucht. das ist schon tage her und wman hat keine infos. ob daran gearbeitet wird, wann etwas kommt etc.

Wann patch one nun endlich kommen soll, weiss auch keiner. Anscheinend war mein Posting dazu für dich nicht klar genug.
Deshalb werde ich die jetzt diese Klarheit verschaffen.

Es wird bis auf weiteres keine öffentlichen Buglisten geben.
Es wird auch keine Listen gegeben, von den Codern mit den Bugs die sie grade bearbeiten. Das ist nicht ihr Job.
Wenn Patches bereit sind, werden wir das hier posten.

Egal wieviele Postings dazu gemacht werden, wird das nur zum schliessen der Foren-Accounts führen. Die Leute hier wollen sich auch noch über anderes unterhalten können.
Mein Job ist dafür zu sorgen das sie auch das können.

Wenn du Bugs melden willst, dann benutze die InGame-Funktion. Das Forum ist dafür nicht gedacht.

Wenn du kein Englisch kannst, wird dein Ticket unterwegs übersetzt. Ansonsten landet es direkt bei Nevrax.

Hier in dem deutschen Community Forum führen Bug-Meldungen aber zu nichts.

Bug Meldungen die hier gepostet werden bleiben auch hier. Mit Ausnahmen von dem einen Thread dafür und in Notfällen.

Dein Posting beschreibt keinen Notfall und ist auch nicht in dem Thread an Nevrax.

Benutz deshalb die InGame Funktion dafür.

Ich hab dir jetzt alle Werkzeuge genannt mit denen du uns helfen kannst Ryzom noch besser zu machen. Bitte benutze sie auch so, nur dann haben wir alle was davon.

graysson
October 27th, 2004, 02:27 PM
also zu releasedaten kann ich dir folgendes sagen: da man in der entwicklung das nur grob schätzen kann ist es besser kein datum zu nennen, weil sonst das geschrei AN dem tag groß ist wenn nix kommt (siehe valve, die sich erst irgendwelche räuberpistolen ausdenken mussten weil sie den termin nicht halten konnten anstatt den frust der käufer zu ertragen).

zu 2.. das kann oft und schnell wechseln, wäre zeitverschwendung die in ne liste zu packen (n read-only bugtracking system wäre vielleicht ne option).

1 hätte ich auch gerne ne liste. vor allem was nevrax als bug ansieht und was als feature bzw "works as intended"

Heilsbringer
October 27th, 2004, 05:25 PM
Boah, masterxy, bitte lass´ es jetzt und schreib´ Farox ne PM. Du suchst doch sowieso nur nach Anerkennung durch die Community, sonst würdest Du nicht mehr in´s Forum spammen, sondern PM´s schreiben.

Wie oft muß man Dir noch sagen, daß Deine Forderungen nicht zu erfüllen sind?
Lass´ die Luft aus Deinem Ego, bitte. :o

Warum ist "Habsehligkeiten" und nicht "Informationspolitik" das Wort des Jahres geworden?

neovash
October 27th, 2004, 06:06 PM
lol Informationspoltik sollte echt das Wort des Jahres sein! :D

kokunze
October 27th, 2004, 06:13 PM
danke heilsbringer, du sprichst mir aus der seele...
kann das forum nicht einfach mal zum austauschen von infos genutzt werden?

sirmike
October 27th, 2004, 06:21 PM
wenn patch 1 mal da ist wird das hoffentlich anders - dann kann man ja wieder über neues berichten. jetzt ist es schwer da die einzigen neuigkeiten der verbrauch der rüstungen und der waffen pro tag ist. wer übertrifft wen beim zerlegen des equip. da in zorai noch nie ein event oder invasion war können wir zorai nicht mal darüber reden. aber es wird bald besser.

arax13
October 27th, 2004, 06:24 PM
Boah, masterxy, bitte lass´ es jetzt und schreib´ Farox ne PM. Du suchst doch sowieso nur nach Anerkennung durch die Community, sonst würdest Du nicht mehr in´s Forum spammen, sondern PM´s schreiben.

Wie oft muß man Dir noch sagen, daß Deine Forderungen nicht zu erfüllen sind?
Lass´ die Luft aus Deinem Ego, bitte. :o

Bin ganz deiner Meinung !
Dieses Geheule geht mir gehörig auf die Nerven.

ultragore
October 27th, 2004, 07:14 PM
Bin ganz deiner Meinung !
Dieses Geheule geht mir gehörig auf die Nerven.

Mir nicht.

ayne31
October 27th, 2004, 07:37 PM
Betrachtet des forum einfach wie euren fernseher . Geniesst eure lieblingsseifenopern und wechselt bei dem was euch nicht gefällt einfach den kanal - oder besser noch geht eine runde joggen ;)

Heilsbringer
October 27th, 2004, 08:22 PM
Oder betrachtet das Forum einfach wie einen Mahnbescheid vom Finanzamt. Ihr müßt es lesen und könnt nichts am Inhalt ändern. Und wenn ihr es ignoriert, kommt es doppelt so hart zurück!

selmor
October 27th, 2004, 09:36 PM
lol Informationspoltik sollte echt das Wort des Jahres sein! :D

nein, das (un-)wort des jahres wird "Lohn-Nebenkosten".

feilan
October 27th, 2004, 09:40 PM
Ja, das ist ein guter Kandidat. Den "Friedenskaempfer" finde ich aber auch nicht schlecht.

ayne31
October 28th, 2004, 01:16 AM
Ja, das ist ein guter Kandidat. Den "Friedenskaempfer" finde ich aber auch nicht schlecht.
Da sind die amis mit der zeit gegangen - haben sie früher gerne das wort "freedom fighter" benutzt heisst vergleichbares militär jetzt "peacekeeper"
Das nennt man marketing. :D

graysson
October 28th, 2004, 01:23 AM
warn die peacekeeper nicht die bösen aus farscape ?
(bevor ich jetzt gesteinigt werde: hab die serie nur bruchtstückhaft gesehn ;) )

Heilsbringer
October 28th, 2004, 01:26 AM
Jap, stimmt.

Ist das jetzt Spam?

ketrell
October 28th, 2004, 01:56 AM
Es wird bis auf weiteres keine öffentlichen Buglisten geben.

[...]

Egal wieviele Postings dazu gemacht werden, wird das nur zum schliessen der Foren-Accounts führen. Die Leute hier wollen sich auch noch über anderes unterhalten können.

Oha! Das ist jetzt aber harter Tobak. Da dies evtl. etwas missverstaendlich sein kann, moechte ich um eine konkretisierung bitten. Ich habe verstanden das wir von den Devs keine Buglisten erwarten koennen. Kann ich einsehen.

Allerdings, wenn Du sagst es wird KEINE oeffentlichen Buglisten geben, schliesst das auch von Spielern gefuehrte Listen hiermit ein? Das interessiert mich, da ich die gepostete Liste weder negativ, faktisch inkorrekt oder als stoerend empfand. Ganz im Gegenteil, da waren Dinge enthalten die mir nicht bekannt waren, und die ich somit nun nicht mehr reporten muss, mich sogar nicht mal aergern muss wenn es mir passiert, da ich jetzt ja wusste wie es aussieht.

Ich faende es klasse falls wir hier im Forum eine solche Liste fuer uns selber fuehren koennen. Voellig ohne Polemik oder schlechte Stimmungmache. Einfach als Bestandsaufnahme. Wuerde mich sogar anbieten diese freiwillig taeglich zu pflegen.

Sollte es hingegen der Fall sein, das selbst eine inoffizielle User-Liste hier nicht gepostet werden darf, moechte ich zwei Dinge anmerken:

1.
Dies bitte in die Forenregeln aufzunehmen. Es sei denn hier soll in Zukunft mit unausgeprochenen Regeln gearbeitet werden.

2.
Ich es trotz aller Anerkennung und Lobes fuer Eure Arbeit es sehr bedenklich finde, das offensichtlich das Maentelchen des Verschweigens dann in eurer Job-Description zu stehen scheint.

Bin hier, ehrlich gesagt, gerade etwas befremdet. Du sprichst von schlechte Stimmung machen als Argumentation solche (wie ich finde essentiellen) Informationen zu entfernen. Evtl. mag das ja sogar auf den speziellen Poster zutreffen (da erlaube ich mir keine Meinung), aber als generelle Regel? Oha!

Ich faende es nett wenn wir das hier zum Ende dieses Threads vielleicht nochmal unmissverstaendlich klaeren koennten.

Heilsbringer
October 28th, 2004, 02:45 AM
Wow, ketrell! ;)

Klasse indirekte Beleidigungen. Von hinten durchs Herz in´s Auge, hm?

"Sollte es hingegen der Fall sein, das selbst eine inoffizielle User-Liste hier nicht gepostet werden darf, moechte ich zwei Dinge anmerken:
1.
Dies bitte in die Forenregeln aufzunehmen. Es sei denn hier soll in Zukunft mit unausgeprochenen Regeln gearbeitet werden.
2.
Ich es trotz aller Anerkennung und Lobes fuer Eure Arbeit es sehr bedenklich finde, das offensichtlich das Maentelchen des Verschweigens dann in eurer Job-Description zu stehen scheint."

Erstmal implizieren, daß Du gar nicht glaubst, daß hier jemand was falsch macht, aber trotzdem annehmen, daß es so sein könnte. Wie die JAG Anwälte im Fernsehen, sehr perfide.
"Ihr seid richtig Scheiße, aber nur wenn ihr nicht das macht, was ich glaube, was richtig ist!:mad: Sonst NATÜRLICH nicht...:rolleyes:

Solltest du nicht erst einmal die Admins fragen, ob eine inoffizielle User-Liste hier nicht gepostet werden darf, anstatt so voreilig zu urteilen??

Mensch, reiß Dich zusammen!

ketrell
October 28th, 2004, 02:59 AM
Also, halt mal bitte. Erstmal Valium schlucken. Es ist eine ernst gemeinte Frage. Ich bin wirklich hier etwas verwirrt gerade. Bestehe ja auch gar nciht darauf das meine Meinung die richtige ist. Hier legst Du mir Worte in den Mund. JAG finde ich zwar auch gut, Du unterstellst mir hier aber arg boese Absichten.

Ich moechte halt nur gerne eine klare und unmissverstaendlich Antwort auf die Frage zu Buglisten. Hier im Forum wird irgendwie oft um die heissen Themen herumgeredet. Dazu habe ich schonmal gepostet (in anderem Context und Content). Ich verstehe halt nicht warum hier nicht einfach klare Worte gesprochen werden. Ich habe das Gefuehl das dieses Thema damit beendet werden soll, es auf die Forumverstoesse eines Users abzuwaelzen. das finde ich nicht korrekt, wenn der Inhalt doch wuenschenswert ist.

P.S. Wenn Du mich so direkt wie oben ansprechen moechtest warum nicht als PM? Das Resultat wird sonst wieder nur sein, das das hier als Flamethread endet. Was meistens bedeutet, nix kommt raus.

Heilsbringer
October 28th, 2004, 03:40 AM
Ja, ich hab Dir böse Absichten unterstellt, aber nicht mit reinem Gewissen.
Ich konnte natürlich nicht mit Bestimmtheit wissen, was Du damit bezwecken wolltest. Nur Deine Ausdrucksweise fiel mir auf.

So eine indirekte Frage, ist halt etwas...naja arschig, wenn man auch direkt fragen kann. Außerdem ist doch die Buglisten-Frage zur Genüge besprochen, oder? Keine offiziellen BL, und ob´s User-BL´s gibt, ist eben noch nicht klar.

:o Aber auch ich bin zu später Stunde hitzköpfig manchmal und möchte mich zu Dingen äußern, die mich gar nichts angehen.
Tut mir leid, wenn ich Dich beleidigt habe, wollte Dir nur sagen, daß Dein Post unnötig unhöflich klang und so wie mir auch den Admins querkommen könnte!

Na, sorry, aber trotzdem ein klein wenig tadelnd mit dem Zeigefinger winkend.

edit: PM´s sind echt ne gute Sache...stimmt.

feilan
October 28th, 2004, 05:24 AM
Jap, stimmt.

Ist das jetzt Spam?
Man: You sit here, dear.
Wife: All right.
Man: Morning!
Waitress: Morning!
Man: Well, what've you got?
Waitress: Well, there's egg and bacon; egg sausage and bacon; egg and spam; egg bacon and spam; egg bacon sausage and spam; spam bacon sausage and spam; spam egg spam spam bacon and spam; spam sausage spam spam bacon spam tomato and spam;
Vikings: Spam spam spam spam...
Waitress: ...spam spam spam egg and spam; spam spam spam spam spam spam baked beans spam spam spam...
Vikings: Spam! Lovely spam! Lovely spam!
Waitress: ...or Lobster Thermidor a Crevette with a mornay sauce served in a Provencale manner with shallots and aubergines garnished with truffle pate, brandy and with a fried egg on top and spam.
Wife: Have you got anything without spam?
Waitress: Well, there's spam egg sausage and spam, that's not got much spam in it.
Wife: I don't want ANY spam!
Man: Why can't she have egg bacon spam and sausage?
Wife: THAT'S got spam in it!
Man: Hasn't got as much spam in it as spam egg sausage and spam, has it?
Vikings: Spam spam spam spam... (Crescendo through next few lines...)
Wife: Could you do the egg bacon spam and sausage without the spam then?
Waitress: Urgghh!
Wife: What do you mean 'Urgghh'? I don't like spam!
Vikings: Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up!
Vikings: Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up! (Vikings stop) Bloody Vikings! You can't have egg bacon spam and sausage without the spam.
Wife: I don't like spam!
Man: Sshh, dear, don't cause a fuss. I'll have your spam. I love it. I'm having spam spam spam spam spam spam spam beaked beans spam spam spam and spam!
Vikings: Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam!
Waitress: Shut up!! Baked beans are off.
Man: Well could I have her spam instead of the baked beans then?
Waitress: You mean spam spam spam spam spam spam... (but it is too late and the Vikings drown her words)
Vikings: Spam spam spam spam. Lovely spam! Wonderful spam! Spam spa-a-a-a-a-am spam spa-a-a-a-a-am spam. Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Lovely spam! Spam spam spam spam!

Sorry, konnte nicht wiederstehen :D

XoloX
October 28th, 2004, 06:48 AM
...doesn't matter, feilan
You just saved my day with it.
Spam aswell :p

Heilsbringer
October 28th, 2004, 08:11 AM
LOL, feilan!!! :D

Ich liebe die Montys! Der Sketch ist geil!

"AAALBATROSS!"

:D :D