View Full Version : Der neue Patch ---> Meinung
maxxi
November 3rd, 2004, 08:12 PM
Also ich habe es mir nicht so schlimm vorgestellt.
Mit welchem Recht darf dieser Verein von Defs so eine herbe Veränderung in einem Final vornehmen. Dieser Patch ist keine Optimierung, sondern eine reine Zumutung für zahlende Kunden!!!!
Warum wollt Ihr das Spiel selbst sabotieren ? Ich verstehe den Sinn und die Logik nicht.
Dieses Spiel ist vollkommen vergurkt worden.
Ich kaufte ein Spiel ohne richtig Anleitung, musst mit herben Lags leben, keinerlei Informationen (ausser die Infos die man sich bei Spielern holen konnte) und habe es auch hingenommen das hier ständig downtime war.
Ich habe alles geschluckt und versucht mich an diesem Spiel zu erfreuen.
Seit der ankündigung des Patches hat es mir keinen so grossen Spass bereitet weil man nicht wusste was einen erwartet.
Nun komme ich in das Spiel, eine Armee von Packern legt meinen Speicher lahm - Mein toter Packer liegt da und ich weiss nicht wohin mit dem Inhalt, weil die anderen bereits voll sind - SUPER.
Ich kann auch nichts aus den Packern nehmen....
Antwort von GM: Ja, es sind viele mit den Problemen....
GRÓSSES LOOOOL.
Wieso gibt es TESTSERVER und BETAS !!!!!!!!!! ????????????????
Verdammt, was ist daran so schwer den Mist zu testen ???????
Ich gehe zu den Trainern, kaum komme ich durch die Masse von Chars.
Was sehe ich, neue Sachen (Immerhin in deutsch erklärt).
Fehlende Sachen wie "Heilung 2" ohne das man weiss warum.
Ich stehe wie "ochs vorm Walde" weiss jetzt wieder nicht was gut und was weniger gut ist. (Das hatte ich zu Anfang auch und hatte mir dato schon missfallen) - Nehme ich "Blind" , lohnt sich "Schlaf" oder "Betäuben" ? ....
Das ist doch totaler MIST!
Ok, habe erstmal Kraft und Co getankt.
Cold Damage bis Anschlag und wollt einen Finsteren Gingo "aua machen" ... Ja, ich habe ihn damit erlegt, doch er hat mir gut "aua gemacht".
Gruppe will von Pyr in den Canyon die Affen jagen.
Jup, ich wollte mit...doch leider war eine "bellender Gingo" schneller und hat mit seinen Freunden mich und paar andere gefressen.
Mir ist echt die Lust vergangen.
Das ist totaler scheiss sowas mitten in einem laufendem Spiel zu machen.
Ich will gar nicht weiter aufzählen was mir nicht gefällt.
Warum wird nicht erst das reingepatcht was wirklich Sinn macht.
Das was auf der Verpackung versprochen und nicht eingehalten wurde.
Wenn den Entwicklern das Balancing nicht gefällt - PECH... dafür hatten die eine Beta. So ein Balancing kann man anders im laufenden Spiel machen.
Z.b: durch aufwendige und schwere Missionen o.ä.
Ich kann nur eines sagen:
Ich freue mich auf WoW und JA, dort ist sicher nicht alles perfekt, doch die Entwickler sind sicher nicht so Dumm sowas wie Nervax zu machen.
Patches wird es dort auch geben, aber nicht so etwas wie hier.
Die Zeit bis WoW werde ich damit verbringen jeden vor diesem Spiel zu warnen den ich treffe/kenne - bzw. die meisten neuen werden es in den 14Tagen sehen wenn die kaum lvln können und andere mit lvl 250 daher kommen und erzählen das sie das in 3 Wochen geschafft haben, bevor der Patch kam.
cya
kleena
November 3rd, 2004, 08:21 PM
Ich habe grade 5 amber ql 120 rausbekommen, bei 2100 focus verbauch. Ich denke das sagt alles..........
ellen
November 3rd, 2004, 08:22 PM
also ich habe mich auch sehr lange, ja sogar sehr lange zurück gehalten...doch dieses übertrifft wieder mal alles.... kein mensch weiss wie man selbst bei einem npc was kaufen kann.....
keine informationen wie was funktioniert... in main kann man garnicht spielen, wegen den laufenden lags... 100 npc laufen selbst da rum, wo sie garnicht sein müssten, ich bin derbe enttäuscht von dem spiel.
in anderen spielen freut man sich über jeden patch...doch hier schreien schon alle, nein bitte nicht wieder...
das spiel selber wird meiner meinung nach bei jedem patch schlechter statt besser, auch ich bereue es soviel geld für so ein verbuggtes game ausgegeben zu haben.
seitdem ich spiele, bin ich " fast " nur im noobland, weil man dort EINIGERMASSEN spielen kann, doch selbst jetzt geht dieses verdammte fenster ...Bitte warten... nicht mehr weg...
das ist echt sowas von nervig... auch ich werde sicherlich niemandem das spiel empfehlen, erst wenn es aus der entgültigen beta raus ist...
auch hilft da keine woche gutschrift....
es gibt einfach nirgendwo eine gute beschreibung... man kann nichts nachlesen nichts, die trainer fehlen ... mobs fallen übereinander, man kann loot nicht sammeln... selbst im noobland sind die kipees jetzt so stark wie in main ????
leute bitte, macht das spiel so wie es war, und lasst es so... und haut nicht jeden tag ein verdammten patch drauf, der das spiel nur noch mieser macht, wie es eh schon ist...
eine verdammt enttäuschte spielerin.....
shaded
November 3rd, 2004, 08:30 PM
Und jetzt im Nachhinein gesehen, war es gut oder schlecht, dass einige Spieler euch schon mit kommenden Fakten vorgewarnt haben oder hättet ihr euch lieber mehr Schöngerede gewünscht, um dann nochmehr enttäuscht zu werden? :D
Und bevor jemand auch nur auf die Idee kommt, die ATS'ler anzuschwärzen: Das Verschieben von Gegenständen aus dem Inventar in die Packer funktionierte dort einwandfrei und ist KEIN Bug, den wir nicht gemeldet hätten!
maxxi
November 3rd, 2004, 08:32 PM
Und jetzt im Nachhinein gesehen, war es gut oder schlecht, dass einige Spieler euch schon mit kommenden Fakten vorgewarnt haben oder hättet ihr euch lieber mehr Schöngerede gewünscht, um dann nochmehr enttäuscht zu werden? :D
Und bevor jemand auch nur auf die Idee kommt, die ATS'ler anzuschwärzen: Das Verschieben von Gegenständen aus dem Inventar in die Packer funktionierte dort einwandfrei und ist KEIN Bug, den wir nicht gemeldet hätten!
Es war schlecht :)
Weil sowas Angst macht, aber ich glaube ohne die Vorwarnung wäre ich ausgeflippt.
Wozu aber gab es ATSler?
Ihr konntet nicht verhindern das neue Bugs drin sind und das überhaupt so ein Mist gemacht wurde.
----------------------------------
Lol, eben sollte ich einen heilen, weil ihn ein Yubo gekillt hat..... Ich heile aber nun mit 9hp -.... lol.
Was mir gut gefällt sind die neuen Sounds und Effekte.
Lasst die Efekte und haut das alte Balancing rein.
ALLE KUNDEN WÄREN ZUFRIEDEN IHR NERVAX-NERVER !
kleena
November 3rd, 2004, 08:38 PM
Ich habe ryzom echt immer verteidigt, aber das ist der abschuss.....
Ich werde jahrhunderte brauchen um 129 120er mats für meine heavy abzubauen......
higmet
November 3rd, 2004, 08:41 PM
wurde von euch schon jemand gesichert ?
Mir fehlt irgendwie die Meldung in der SysInfo !!
achim
November 3rd, 2004, 08:44 PM
das geschieht erst nach einem relogg, hab ich auch erst erfahren, nachdem ich 3k sp ausgegeben hatte...
RedLaser
November 3rd, 2004, 08:46 PM
Ich bin sehr enttäauscht von diesem Spiel.Naja ich habe erstmal alles mir bei den Trainern besorgt, was ich wollte.Alles hochgepusht und bin mal mit einer Gruppe in den Canyon gegangen (jaja die neue Welt kennenlernen).Maxxi der eröffner des threades wollte lediglich später hinter uns her.Im Canyon haben wir überraschend einen Frahar ohne Probleme plattgemacht.Ok wir haben auch alles druffgeworfen.Blend,Schlaf und noch nen komischen zauber.6 Schläge (jaja ich habe auch ma getroffen).Dann hat einer aus Versehen 2 Frahars gepullt.Die Gruppe ist draufgegangen ich laufe vor einem noch weg (blind funzt ja net mehr).Canyon hoch.Schlate geschwindikeit an...laufe ah zwei blaue punkte! Die werden mich retten.Und hmm..die zwei blauen Punkte lagen da und um denen herum 4 bellende gingos.Ich dachte mir so: Ach haben mich vor dem Patch net getroffen werden mich jetzt auch nicht treffen.Von wegen! 375 dmg.4 gingos auf mich drauf+frahar..sterbe sofort da nur 1900 HP.
Ich dachte ja am anfang beim starten:
Coole neue Bilder!
Schleere Ladezeiten
Köhle Magierhandschuhe.Kostet ja ein Q50er nur 17.000 Dapper.Habe mich ja nur einmal verklickt und mir den Q20er für 12.000 Dapper geholt -.-.
Die ausführlichen "Boni" von vor dem Patch sind weg.Nur noch zwei oberflächliche begriffe. -.-
Und dann wollte ich meine neuen Magierhandschuhe ja mal testen.Ah munterer yubo.Hau druff.Er haut zurück :D und zwar mit 137 dmg.net schlecht für den Kleinen :D.
Naja Schwere Kipees sind auch nicht mehr so mein ding -.-. EIn LvL 60er Melee hat mich ausglacht weil ich als LvL 127er einen nicht tot kriege...hmm bei 254 dmg und Dauerbetäubung schwer.
Naja never play on a patch day.Hätte ich mal lieber nicht gespielt, dann hätte ich ein paar Pickel weniger :D
Naja Nevrax macht was falsch: Keine Erweiterungen einbringen!
Folgende reihenfolge bitte:
1. Fehler in der BETA-Version beheben
2. Serverdownzeiten bitte nachts machen
3.Kleinere Bugfixes machen um kleine Fehler rauszubringen.
4. Übersetzungen reinbringen
5. Sachen von der Final Version alle einbinden
6. Erweiterungen bringen mit Patch One.
Die haben wohl alles durcheinander ein bissl gemacht.Hmm..schade eigentlich habe mir das Spiel gekauft weil es vielversprechend war.
Ich werde mir das jetzt hier eine Zeit lang angucken und mir daraus dann meine Konsequenzen ziehen.
Aso shaded: Da kein Forum-Benutzer seine PM'S hier kontroliiert (wohl noch kein Button implementiert, LoooL), frage ich dich so: kannst du mir deine eMail-Adresse geben? Würde mich gerne mal mit dir unterhalten.
MFG
RedLaser
ellen
November 3rd, 2004, 08:47 PM
also ich habe jetzt mal aufgepasst, ich stand jetzt 10 min. mal am händler...davon waren bei mir aber 7,5 min das Bitte warten.... Fenster, habe ich das evtl. irgendwie geskillt ???
ne sorry, wenn das morgen nicht besser ist, werde ich den account ohne wenn und aber kündigen, und auch die cd dem händler wieder bringen, und meine begründungen dazu äussern.
habe mir das spiel jetzt 4 wochen angesehen, und das kann es nicht sein, scho garnicht für fast 13 euro im monat...
wann ist das spiel eigentlich aus der beta raus ??
shimanyo
November 3rd, 2004, 08:50 PM
Eigentlich stand ich dem Patch mit neutralen Erwartungen gegenüber, die ersten 30 Minuten waren allerdings total frustrierend. Hier die kurze summary:
- Eingeloggt, geskillt funktionierte ohne probleme
- reloggen weil tickets nicht gingen
- blind und stun (jeweils level 1) an einem baby yubo ausprobiert, das vieh resistet
- root an baby yubo ausprobiert, resistet
Gruppe von 3 leuten (mages, lvl 80-150) gebildet und einen kleinen Kipee (lvl. 110) am Kipee Kap (Zorai) angegriffen.
- blind resistet (lvl. 80)
- stun resistet (lvl. 50)
- root resistet (lvl. 80)
- gruppe tod
Gruppe von 5 Leuten (mage + melee lvl 80-150)
Ergebnis s. o.
Danach einiges Ausprobieren an anderen mobs.
Ergebnis des Testes:
Kämpfe sind sehr schnell geworden. Arcade-Stil würde ich sagen. Zack-Wumm-Tod. Bin mal gespannt ob man überhaupt noch während des Kampfes heilen kann. Ich vermute eher nicht.
Ich mag diesen Stil nicht, allerdings hat mir das Spiel vorher gut gefallen (die HP einiger Monster war zu hoch, war eher langweilig als eine Herausforderung). D.h. die Foren und das Spiel werde ich noch ein paar Wochen verfolgen, wenn sich nichts ändert, werde ich ein anderes kaufen.
achim
das mit den lags ist doch schon gesagt worden, es wird während des betriebs dran gearbeitet, das ist nur grad im moment nötig.
goaul
Naja das spiel ist echt total kaputt balanced wenns nicht spielbar wird hänge ichs an den Nagel bin noch in der letzten Woche meines frei Monats.........
Ich gebe Maxxi recht man kann ein spiel nicht von einem Patch auf den anderen sooo versauen....
Ich werde das Spiel bei keinem schlecht machen aber.............
Naja mal sehen was kommt.
Twinx
graysson
November 3rd, 2004, 08:51 PM
wow wird seine eigenen probleme haben. und es gibt einen guten grund warum es heisst "never play on patch day". an solchen tagen muss man ein seeehr sehr dickes fell haben.
zu den bugs.. tjo.. passiert. denke die devs werden sich dessen annehmen und beheben. bis dahin...
btw, was man jetzt nehmen sollte hat nix mit dem patch zu tun. nur weil vor dem patch jeder blinde genommen hat muss man das ja nicht auch nehmen. und einen überstarken spruch zu korrigieren liegt wohl im interesse aller. jetzt muss man sehen welcher einem von den sprüchen zusagt und welchen nutzen er für die art hat wie du spielst.
pruebe72
November 3rd, 2004, 08:54 PM
was fürn spiel ??
meinst du die katastrophe die se hier gemacht haben ?
hab mein abbo schon gekündigt.
is ja nichmehr normal was die machen , es geht doch drumm das wier spass am spielen haben.
und nun is der spass vorbei !
Ich kauf niewieder ein franzonsen game.
schlitza
November 3rd, 2004, 08:55 PM
Also ehrlich gesagt... ich bin fast am ausflippen!
Harvesten: ich kriege gerade mal 4x q130 raus da mir sonst die Quelle um die Ohren fliegt, wenn ich nicht heile. Dies aber verbraucht immensen Focus, das heißt ca 1200- 1400 Focus von meinen 1700 Focus für eine Quelle, für 4 Mats... und dann bekomme ich gerade mal bescheidene 900 exp dafür!!! Muß aber erstmal 2 Minuten warten bevor der Focus wieder oben ist. Also Harvester machen ne Quelle, buddeln (dauert ca eine Minute) dann 2 Minuten auf n arsch setzen... looool das ganze für winz exp
Craften: Ja ich bin einer von denen der für seine Gilde nur Magie Stäbe gecraftet hat... WAAAS nur Magie Stäbe? jip!!! dafür war ich zuständig und bin es immer noch! Toll das ich erstens im Moment gar keine craften kann, was zur Hölle soll ich mit q50?? Fu.. warum ist der skill tree bitte nicht integriert???????? ist euch das nicht während der ATS Zeit nicht aufgefallen? Wir haben es gemerkt ... loool. Da würde ich gerne was zu höhren, liebe Defs. Und was bitte ist mit den 3000 - 4000 Mats die ich bisher für s Stabcraften ausgegeben habe? krieg ich die von Euch zurück? Oder setzt ihr mir den neuen Skill Tree, wenn er mit ... ehm... Patch 2 mal kommen sollte auf den Wert den ich vorher im Stabcraften hatte? Könnt mir auch gerne die 2 Handed Melee Level dafür abziehen, denn davon haben wir jetzt in der Gilde mahr als genug! Oder besorgt ihr mir einen WOW Account?
Also ehrlich, mit dem Harvesten könnte ich ja noch leben, führt halt Heal Focus ein und dann ist es auch okey, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, das wäre ja nicht mal schlecht. Aber was ihr da mit den Magic Staff Craftern macht, ist echt zum kotz.. Sowas kann man doch gar nicht machen? Ist das nicht vielleicht sogar Vertragsbruch eurer seits?
Also kommt "Gutredner" und erzählt mir, daß das Spiel ja für 8 Jahre geplant ist und ich ja gerade mal 1 1/2 Monate verlohren habe... das ist mir schnuppe, und ich werd trotzdem weiter meine Meinung sagen!
DAS IST ALLER UNTERSTE SCHUBLADE!!!!
lernt ihr denn nie dazu, Nevrax... macht ihr solange, bis ihr jeden aber auch den letzten vergrault habt?
Warum ich es so crass sehe...??? Na weil ich weder Magic noch Melee gelevelt habe, sondern nur gebuddelt um meine Stäbe zu craften und nun steh ich vorm nix, ... danke Euch
bruxx7
November 3rd, 2004, 09:03 PM
Ich habe leider gar keine Meinung mehr und will auch nicht rumheulen, das Game habe ich schon vor ein paar Tagen gekündigt! Es hat sich heute wieder für mich bestätigt das war eine gute Entscheidung,schade ist nur das ich 3Monats abo habe ( das Geld hätte ich lieber Notbedürftigen spenden sollen).
maxxi
November 3rd, 2004, 09:05 PM
wow wird seine eigenen probleme haben. und es gibt einen guten grund warum es heisst "never play on patch day". an solchen tagen muss man ein seeehr sehr dickes fell haben.
zu den bugs.. tjo.. passiert. denke die devs werden sich dessen annehmen und beheben. bis dahin...
btw, was man jetzt nehmen sollte hat nix mit dem patch zu tun. nur weil vor dem patch jeder blinde genommen hat muss man das ja nicht auch nehmen. und einen überstarken spruch zu korrigieren liegt wohl im interesse aller. jetzt muss man sehen welcher einem von den sprüchen zusagt und welchen nutzen er für die art hat wie du spielst.
Klar wird WoW nicht perfekt sein, das schrieb ich ja auch.
Doch die Jungs da sind bekanntlich gut in dem was sie tun.
Die BETA läuft schon sehr lange und ich habe Einsicht in die Beta, ich kann nur sagen "WOW". Das Balancing wird sicher keiner mittem im Spiel ändern, das wurde meines wissen nur in Neocron so derbe wie hier gemacht.
Die von WoW wollen Geld verdienen und sie sind sicher nicht so dumm wie nerFaxer.
Warum sollte ich nicht heute spielen ? Ich zahle ja auch Regelmässig. Also Spiele ich auch so wie es mir gefällt.
Kann ich was dafür das die keine seperate Line für Patchserver haben und somit ihre Pipe überlasten. Es muss den doch klar sein das alle saugen und gleich zu den Trainern gehen. Das MUSS entsprechend eingeplant und skaliert werden.
Die haben nun so oft gepatcht, langsam müssen die es doch geschnallt haben.
Tja, scheinbar nicht.......lol
morino
November 3rd, 2004, 09:09 PM
Ihr habt uns als Kunden nötig - wir haben Euch aber nicht nötig, liebe Devs.
Wer halt nicht auf die Meinung seiner Kunden hört, soll bluten!
Schade, dass ich soviel Zeit an dieses Spiel (im nachhinein) verschwendet habe.
Bin ich mal gespannt, ob Ihr nochmal die Kurve bekommt. Dann trainiert schonmal die "Ninjas"! Is ja in ein paar Tagen wieder Pay-Day.
Ach ja, ich war bis eben auch einer der Optimisten, die meinten, dass alles nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird. Hab mir grade sehr derbe die Zunge verbrannt.
achim
November 3rd, 2004, 09:10 PM
... das alle immer schon nach ner stunde wissen wie mies alles auf einmal geworden ist und sich weiter entwickelt...
zaras
November 3rd, 2004, 09:11 PM
Na fast noch schlimmer finde ich da das klammheimliche völlige Verändern der ganzen Preise.
Die Rohstoffe kosten nun bei den NPCs mehr als das Doppelte!! Nun dachte, dann werden sie sicher auch die Missionen der Aufseherlehrlinge angepaßt haben. Damit konnte man als Crafter ja vorher ganz gut verdienen ... nunja.
Da gibt es z.b. in Yrk eine Mission für 2 Parokhelme. Die brachte vor dem Patch etwa 65k. Wurde ein wenig verändert ... neuerdings gibt es noch 6,5k ;)
Mit den neuen Matkosten liegen die Helme übrigens bei 45-50k Material. Wenn das kein guter Schnitt ist .. glatte 40k Verlust ;) na danke !
Ich hoffe das mit den Missionen ist nur ein Bug und beim neuen Preis fehlt eine 10er Potenz. Aber das man hier STILLSCHWEIGEND die NPC-Materialpreise derart drastisch erhöht hat, finde ich eine Frechheit.
Wenn das alles so bleibt, ist hier leider auch bald Sense für mich.
zedyago
November 3rd, 2004, 09:14 PM
Also bisher finde ich den Patch klasse.
Mal abgesehen davon dass ich in 2 Stunden nicht vom Trainer wegkam.
Vom 3 Spielstunden hatte ich eine Nettospielzeit von 20 Minuten und in den 20 Minuten sind mir folgende Sachen aufgefallen:
1. Mein eigenes Inventar kann nurnoch 40 Stapel tragen, oki, die sind voll mit Tickets, die Tickets kann ich nich verkaufen und nich in die Packer schieben weil diese voll sind.
Ich kann nix aus den Packern rauspacken weil ich ja auch voll bin, ich kann von den Packern nix verkaufen weil ich das Mat ja teuer gekauft hab, also was soll ich tun?
2. Soweit kam ich noch nich :D
Ich werd mir das Spiel mal heute Nacht ansehen wenn der C64 nimmer überlasstet ist.....
graysson
November 3rd, 2004, 09:15 PM
ich finds jetzt auch ned sooo schlimm... hab aber auch ned viel probiert ;)
und das mit dem ats und test des p1... der wurde nochmal geändert bevor er auf den main kam - da kann man noch so viel testen..
diese art frust kommt auch meist aus dem affekt.. ich weiss wovon ich reden. ich jedenfalls werd mich gleich hinlegen und mir das morgen nochmal genauer anschaun.
btw, bei blizzard wirst du andere probleme haben, und zwar a) mit den leuten die das spiel spielen und b) mit den leuten die das spiel machen. dann wird das balancing das kleinste deiner sorgen sein.
maxxi
November 3rd, 2004, 09:18 PM
... das alle immer schon nach ner stunde wissen wie mies alles auf einmal geworden ist und sich weiter entwickelt...
Tja Achim, zeig mir was positives das das Negative überlappt.
Es ist mies geworden, weil das Balancing TOTAL verändert wurde und das mitten im Spiel.
Überleg doch mal. Wer jetzt neu ins Spiel kommt, der wird es ganz toll finden wie schnell er lvln kann und wird sich freuen das er solo GAR nichts töten können was XP bringt.
Da eh schon wenig Leute spielen, wird er nachts keine group zum lvln finden.
Und wie es sich weiterentwickelt ?
Wie soll es sich den entwickeln ? Die hatten den Testserver, es waren Tester da und fanden es nicht gut - wurde auf die gehört ? NEIN
Die werden vieleicht was tun wenn WoW alle Kunden hat . Dann ist es aber "Too LAtE"
XoloX
November 3rd, 2004, 09:19 PM
Hi all!
Ich hab' noch keine Meinung, war noch nicht drauf und gehe heute wohl auch nicht...ich schau's mir halt morgen mal an...
Ich hab dieses hier ja erwartet, aber ich komme dennoch nicht umhin, mich eines zu fragen: Haben diejenigen, die hier bisher mehr als 4 Zeilen niedergebracht haben jemals vorher einen Blick in die diversen Threads bezüglich der Änderungen des Patch One auf dem ATS geworfen?
Also, hattet ihr? Falls tatsächlich ja, glaubt ihr wir haben euch Märchen erzählt? Ihr hattet mindestens zwei Wochen, euch auf eine geänderte Situation einzustellen, so gut es unsere "Berichterstattung" eben zu ließ...
Fein auch, daß ihr alle Veränderungen, die wir in vielen Tagen zusammengetestet haben, bereits nach ein oder zwei Stunden beurteilen könnt. Wir können's halt doch nicht...
shaded, Du erinnerst Dich an unser Treffen auf dem ATS gestern? Den Mek-Inv-Bug hab' ich IG per Bug-Ticket reported...war aber wohl zu spät...
So, als kleinen Baldrian-Drops für die anderen Nicht-Forum-Leser: ein weiter Patch, der primär Harvesting betreffen soll, ist im Anschluss an den P1-Marathon bereits für den ATS angekündigt, halt der von drei Leuten schon erwähnte Patch One-Point-One...
Und nun immer schön auf den Kopf, die Stanza könnte funktionieren :p
CU
.............schon Melissenzeit?
kosch
November 3rd, 2004, 09:19 PM
ACHIM aufwachen :D, diese Änderungen die durch den patch kamen wurden bemängelt bevor sie auf dem live server waren und gestest gestestet gestestet-. Was soll denn nun passieren? Warum sollen sie jetzt gross was ändern ? Das mit den lags is ok, das war klar, aber die Patchänderungen bleiben so, sie wussten was wir davon halten und daran hat sich ja kaumwas geändert nur das man es nicht mehr als schlechtmachen abtuen kann.
Zum Patch: ich kämpfe nicht, ich zauber nicht und ich werd wohl auch das harvesten lassen. Das erst hab ich nie wirklich gemocht , laos sind die änderungen da nichts wo ich bewerten kann. Das harvesten klang schhlimm und wird wohl schlimm, deshalb lass ich das, was ich gut an dem Patch finde (ja ich hab was gefunden :D) ist das händler system womit man mit glück gut crafter sein kann aber das muss man beobacheten, der rest ist wirklich einfach nur unverständlich es wurde ihnen doch so oft gesagt ... und ob mich das craften beim spiel hält, KA denke ehe nicht.
Zu WoW: das sind eifnach fakten Wow hat ein viel grösseres Budget und eine grössere Erfolgschance, dadurch ist es zwangsläufig wahrscheinlich, das Wow wohl eine etwa höheren Standart haben wird, denn da steckt viel mehr geld dahinter und die Wohlfahrt die ein Spei laus Mitleid bezahlt bin ich leider nicht.
pruebe72
November 3rd, 2004, 09:21 PM
bla bla .. abwarten , balancing , nachbessern , anpassen
was soll der scheiss , ich zahl fürs spielen und das game hat auch gekostet !!!!!!!
ich will spass und spielen und mich net ärgern über so einen SCHEISS
ich könnte kotzen dass ich mir wieder ein neus spiel kaufen muss.
so ein verdammter dreck.. Warum in gottes nahmen macht mann so eine scheisse ??
achim
November 3rd, 2004, 09:22 PM
@ maxxi hm kann es sein, das du mein posting nicht richtig verstanden hast? wenn ich sage, dass man wohl kaum nach ner stunde beurteilen kann, was sich schlecht aufs spiel auswirkt, werde ich wohl kaum was nennen können, was sich gut auswirkt... logisch oder?
warte ein paar tage, dann sieht man alles im zusammenhang und nicht, mal kurz zwischen trainer und ersten 3-5 aktionen die man macht..
trueben
November 3rd, 2004, 09:23 PM
Muhaha....
1 Einloggen
2 SP verballern ohne Plan. (Gibt ja keine Doku der neuen Skills/Stanzas...)
3 Mal kurz rausgehen
4 Einem kräftigen Gingo begegnen
5 Sterben
Naja. Ich hoffe der Gingo ist satt geworden. Ich jedenfalls bin's. Zumindest was das Spiel betrifft.
Und so patchte ich mir die Spielfreude weg. Schade eigentlich, denn eigentlich sollte so ein Patch ja die Spielfreude nicht unbedingt downgraden...
maxxi
November 3rd, 2004, 09:24 PM
Hi all!
Ich hab' noch keine Meinung, war noch nicht drauf und gehe heute wohl auch nicht...ich schau's mir halt morgen mal an...
Ich hab dieses hier ja erwartet, aber ich komme dennoch nicht umhin, mich eines zu fragen: Haben diejenigen, die hier bisher mehr als 4 Zeilen niedergebracht haben jemals vorher einen Blick in die diversen Threads bezüglich der Änderungen des Patch One auf dem ATS geworfen?
Also, hattet ihr? Falls tatsächlich ja, glaubt ihr wir haben euch Märchen erzählt? Ihr hattet mindestens zwei Wochen, euch auf eine geänderte Situation einzustellen, so gut es unsere "Berichterstattung" eben zu ließ...
Fein auch, daß ihr alle Veränderungen, die wir in vielen Tagen zusammengetestet haben, bereits nach ein oder zwei Stunden beurteilen könnt. Wir können's halt doch nicht...
shaded, Du erinnerst Dich an unser Treffen auf dem ATS gestern? Den Mek-Inv-Bug hab' ich IG per Bug-Ticket reported...war aber wohl zu spät...
So, als kleinen Baldrian-Drops für die anderen Nicht-Forum-Leser: ein weiter Patch, der primär Harvesting betreffen soll, ist im Anschluss an den P1-Marathon bereits für den ATS angekündigt, halt der von drei Leuten schon erwähnte Patch One-Point-One...
Und nun immer schön auf den Kopf, die Stanza könnte funktionieren :p
CU
.............schon Melissenzeit?
Sicher haben alle den Berichten glauben geschenkt.
Keiner aber konnte wirklich glauben das dies auf den Server gespielt wird und Ihr als Tester es abwenden könntet.
Hat den kein Tester den Devs mal einen dezenten Hinweis gegeben?
achim
November 3rd, 2004, 09:26 PM
bla bla .. abwarten , balancing , nachbessern , anpassen
was soll der scheiss , ich zahl fürs spielen und das game hat auch gekostet !!!!!!!
ich will spass und spielen und mich net ärgern über so einen SCHEISS
ich könnte kotzen dass ich mir wieder ein neus spiel kaufen muss.
so ein verdammter dreck.. Warum in gottes nahmen macht mann so eine scheisse ??
ich mein aufregung hin oder her, aber noch sind wir hier nicht bei wow, also bitte achtet mal etwas auf eure sprache... beherrschung ist stärke.
kosch
November 3rd, 2004, 09:26 PM
@pruebe: Aus Ansgt in 5 Monaten keine Spieler zu haben weil sie keine Langzeitmotivation sehen .
ich frag mich lansgam echt ob man wenn man ein Spiel billig produziert und es dann sofort so gut wie eistellt dabei auch irgendwie gewinn machen kann vielleicht ist das deren plan ...
007mike
November 3rd, 2004, 09:27 PM
Hallo zusammen!!
1. Die Mobs sind um das dreifache stärker geworden, wir waren drei schwere amsmänner und TOD!!!
2. weis nicht wieviel XP die geben weil ich noch keinen geschafft hab, hoffe wenigsten 3K!!!
3. Tittel, ok ist bekannt und wird antscheind behoben!!!
4. Leute macht es euch so noch spass???
MfG
Mike
maxxi
November 3rd, 2004, 09:27 PM
@ maxxi hm kann es sein, das du mein posting nicht richtig verstanden hast? wenn ich sage, dass man wohl kaum nach ner stunde beurteilen kann, was sich schlecht aufs spiel auswirkt, werde ich wohl kaum was nennen können, was sich gut auswirkt... logisch oder?
warte ein paar tage, dann sieht man alles im zusammenhang und nicht, mal kurz zwischen trainer und ersten 3-5 aktionen die man macht..
Es kann sein das du glaubst das ich es falsch verstanden habe.
Mag auch sein das ich mich nicht gut ausdrücken kann.
Und missverstehe mich nicht, ich will dich hier nicht angreifen.
Ich will bischen berechtigt flamen :D
Fakt ist jedoch das eine solche Veränderung auch morgen und übermorgen meine Meinung nicht ändert. Etwas Veränderung wäre ok, aber ich habe den Eindruck ein ganz anderes Spiel zu spielen.
Das wäre so als wenn ich bei Diablo 2 auf einmal mit Autos rennen fahre. ;)
007mike
November 3rd, 2004, 09:29 PM
ich hab mir drei Monate das spiel abo genommen, nur wenn sich da nix ändert verlängere ich mit sicherheit nicht!!!!!!!!!!!
achim
November 3rd, 2004, 09:29 PM
hrhr klar, leuchtet ein, aber ich denke trotzdem, so eindeutig wie das mit den autos in diablo ist es hier nicht. bzw lässt es sich nach ner stunde noch nicht so abschätzen.
007mike
November 3rd, 2004, 09:30 PM
hrhr klar, leuchtet ein, aber ich denke trotzdem, so eindeutig wie das mit den autos in diablo ist es hier nicht.
nich ganz so schlimm aber fast!!!
higmet
November 3rd, 2004, 09:30 PM
Das Schlimme daran ist das sie auch noch Patchlvl17 vom ATS genommen haben anstatt 21 der dort aktuell läuft.
21 ist in meinen Augen etwas besser aber auch nicht bugfrei.
Freut euch also auf weitere 400mb Patch und einen weiteren abend auf einem Laggy Server
senegiro
November 3rd, 2004, 09:31 PM
Gestern war ich mir sicher, das ich jahre hier spielen werde.
Doch ich bin flexibel.
Nun bin ich mir sicher, das mein Account diesen Monat nicht überlebt.
Viel Spass und Bye Bye Ryzom
Origenes
wolf1965
November 3rd, 2004, 09:34 PM
Ich find es zum KOTZEN !! So vergrault man die angehenden
Abbonenten. Mein Testmonat endet nächste Woche.
Laggs und Viecher mit zu hohem Schaden(Gingor )
pruebe72
November 3rd, 2004, 09:36 PM
sei froh das du nen testabbo hast .. ich hab das spiel gekauft für 45 euro und dass is jetzt hin !!!
oder haste auch gekauft :P noob du XD
007mike
November 3rd, 2004, 09:37 PM
NEVRAX bitte ändert daran was, sonst werdet ihr keine 2 Jahre Ryzom durch bekommen!!!!
oranguta
November 3rd, 2004, 09:37 PM
Hallo Leute !
Also wenn man schon einen so grossen patch bringt und vorher genug zeit hatte ihn zu testen, dann sollte man doch annehmen das der petch auch positive ausfällt und nicht in einem masse negative wie ich es noch von keinem spiel gesehen habe!
Das Spiel wurde meiner meinung nach total verkorkst,nicht das man keine Jagenden Ocyx zu 3 mit nemm LVL über 130 im schnitt schaft auch alle Zauber prahlen von den Tieren ab,so nun stellt sich die frage wie soll das Spiel den noch spass machen wenn man nur noch die DP s abbauen muss und das mit den Tieren die man nicht kaputt bekommt ! was gemerkt ,das geht nicht !
So nun sollen die das mal wieder richten und zwar ganz schnell den sonnst sind die restlichen leute die hier noch waren geschichte,wobei ja so oder so viele schon vorher gegangen sind !!!
Macht das Spiel wieder Spielenswert !!!!!
ice1977
November 3rd, 2004, 09:38 PM
Und ich liebe dieses Game von patch zu patch immer mehr!
Und wenn die Heulsusen endlich weg sind dann kann man auch wieder ins Forum schauen!
genies18
November 3rd, 2004, 09:38 PM
Also ich halte mich eigentlich fast immer zurück weil ich das Spiel mag!!
Ich finde Patch 1 richtug gut von Skillpoinsverteilung neuen Symbolen und alles was neu ist !!
ABER:!!!!
Es kann nicht angehen lvln (Tiere töten) unmöglich machen!! Ich fühle mich so als wäre ich jetzt der gejagte und als ob ihr uns das lvln verbitten wollt.
So ist es nicht möglich irgendeinwas zu jagen!!.
Wenn nen kleiner Oxcy schon 800 dam macht möchte ich mal ne Kitin Patrol sehen (10.000 Dam oder wie ).
Der richtige SChritt wäre, alle änderunge so zu lassen von Skillpunkten .....
Aber macht das alte Balancing wieder das war wircklich Perfekt. Ich habe nicht erwähnt das die Magier gleich 500 Dam mehr schadne machen, das kann man aber lassen von mir aus. Aber macht das Balancing wieder so wie es war bitte !!!
Sonst geht Ryzom den Bach runter.
Genies
XoloX
November 3rd, 2004, 09:39 PM
...
Hat den kein Tester den Devs mal einen dezenten Hinweis gegeben?
Hrhrhr...Vermutlich habe ich mehr Zeichen IG getippt, als hier im Forum...ob Du's glaubst, oder nicht, der Mob Schaden wurde auch nachträglich noch nach unten korrigiert...hättest mal v11 auf dem ATS erleben sollen, eine Drowsy Shookie hatte mich mit 2 Hits geplättet, noch bevor ich den zweiten Schlag anbringen konnte.
CU
..............schon Melissenzeit?
achim
November 3rd, 2004, 09:41 PM
NEVRAX bitte ändert daran was, sonst werdet ihr keine 2 Jahre Ryzom durch bekommen!!!!
wie wäre es, wenn du nevrax eine email schreibst, die werden dann sicher eher realisieren, was los ist, als wenn du hier alles mit !!!!!!!!!!!!!!! flasterst. die sitzen in frankreich, meinste die lesen sich jeden thread mit meckerei durch?
pruebe72
November 3rd, 2004, 09:43 PM
Und wenn die Heulsusen endlich weg sind dann kann man auch wieder ins Forum schauen!
hehe .. spiel doch mit deinen 2 freunden weiter !
villeicht lasst nevrax ja den server für eusch 3 offen ......
genies18
November 3rd, 2004, 09:44 PM
meinste die lesen sich jeden thread mit meckerei durch?
Nein ABER den Lessen sie!! Weil die GMs gesacht ham wir sollen uns hier melden!!
dimarus
November 3rd, 2004, 09:45 PM
LOL, also ich hab so die fresse voll, ich erduldete, die dumme deutsche rechtschreibung (verzeihung deutch lol) ich erduldete die bugs un lags etc!
aber der patch one ist nen SELFOWN den sich nevrax gibt, seid ihr dumm, versteht ihr nich was spielbar ist und unspielbar? idioten, mehr fält mir dazu nich ein.
denn wie isses nun möglich in ner gruppe zu jagen? alle 15 sec kommen minutenlange lags, die billigsten mobs teilen monster dmg aus, man kann nirgends richtig jagen, auser mit ner masse an pl vieleicht, und alleine jagen gehen? unmöglich, wie soll man jetz geld verdienen? ich mach kei nharvest, hab mit dem langweiligen **** nix am hut genauso wie craften,, selbst wenn ichs machen würden, der focus verbauch und die exp ist GEFICKt
genauso wie ihr euer eigenes spiel GEFICKT habt,
also bis ende der woche will ich änderungen und fakten, ansonsten bin ich weg, wenn ihr glück habt, bleiben euch noch eire FANBOYS erhalten,
amateure!
lamain
November 3rd, 2004, 09:46 PM
Ich werd mir das Spiel mal heute Nacht ansehen wenn der C64 nimmer überlasstet ist.....
Ja, ja...aber mich dumm von der Seite anreden, als ich sagte, dass es Zeit wird, auf nen 386er aufzurüsten... :D
pruebe72
November 3rd, 2004, 09:46 PM
goil emdlich ma einer mit mumm XD
so ist richtig :D
maxxi
November 3rd, 2004, 09:47 PM
hrhr klar, leuchtet ein, aber ich denke trotzdem, so eindeutig wie das mit den autos in diablo ist es hier nicht. bzw lässt es sich nach ner stunde noch nicht so abschätzen.
Doch lieber Achim.
Es geht um Fairness anderen, neuen Spielern gegenüber.
Es gibt einige die schon lvl 250 in melee sind.
Was meinst du wie lange du nun brauchst um von 0 auf 250 zu kommen ?
Es gibt auch schöne Sachen die neu sind, aber im Moment sind die Negativen Sachen so herbe. Mag sein das die es wieder ändern, doch warum macht man so einen mist erst.
Wozu lassen die es testen und hören scheinbar nicht auf Tester.
Egal, ich habe einen WoW Betakey, ich helfe lieber mit das WoW so gut wie möglich wird.
cya
achim
November 3rd, 2004, 09:47 PM
[QUOTE=dimarus]ich erduldete, die dumme deutsche rechtschreibung (verzeihung deutch lol)
....selbst wenn ichs machen würden, der focus verbauch und die exp ist GEFICKt
genauso wie ihr euer eigenes spiel GEFICKT habt,
QUOTE]
lol und du regst dich über rechtschreibung auf und schreibst sowas in einem forum? wie alt bist du? krass.. tut mir leid aber irgendwann hörts auf, hat man euch nicht erzogen?
maxxi
November 3rd, 2004, 09:48 PM
Dann freue ich mich das ich ohne dich bei Wow spass haben werde :D
redevil1
November 3rd, 2004, 09:48 PM
Heul Heul, bla bla, ich kündige, Nevrax und die Welt ist scheisse
no comment aber in 1 Stunde kann man noch nichts abschätzen :P
pruebe72
November 3rd, 2004, 09:49 PM
achim ?? bekommste geld für die scheisse ??
nein ? na dann lass die leut ihre meinung schreiben !
p.s. er hat recht ...
achim
November 3rd, 2004, 09:52 PM
achim ?? bekommste geld für die scheisse ??
nein ? na dann lass die leut ihre meinung schreiben !
p.s. er hat recht ...
mir ist es ziemlich egal ob er oder du das spiel mögen oder lieber cs und wow, es geht mir um die ausdrucksweise die manche hier an den tag legen, was soll das denn? meint ihr farox oder merrit geben den thread weiter mit solchen ausdrücken? klar.. macht ja prima eindruck bei nevrax, wenns so weiterläuft wird farox nur eins machen und den thread schliessen.
xenofur
November 3rd, 2004, 09:53 PM
ich hab maln bischen rumgekämpft und folgendes fazit gezogen: was die hohe abnutzung nicht geschafft hat, da nevrax die sturköpfe der spieler ziemlich unterschätzt hat(ja sie haben wahrscheinlich gedacht ihr merkt was da abgeht) muss jetzt mit härteren bandagen erzwungen werden, und zwar dass ihr mit mobs kämpft die nevrax für euer level als geeignet erachtet
auch wird 3k eine grenze sein, die zu erreichen man sich freut, anstatt darüber zu meckern, dass es keine 5k gab
neovash
November 3rd, 2004, 09:55 PM
Nunja also Änderungen am Balancing waren nötig, wenn ich was kritisiere, dann das die Änderungen erst so spät gemacht wurden.
In der letzten Version der Open Beta gab es schon z.B. bei den Qualitätsabbau Stanzas die 10er Schritte, ich war ehrlich gesagt überrascht wie ich bei Release wieder die 50er Schritte gesehen habe.
Ich meine zum Thema harvesten, dass man zur Giftwolke immer Abstand halten konnte war nicht geplant, dass man die Source Modes ändern konnte war nicht geplant, dadurch waren die Schonungsskills praktisch unnötig.
Das man dies ändern würde war doch logisch.
Duch die Stanzas womit man bei Materialien die Qualität erhöhen konnte, war es jedenfalls in den Gebieten zischen Thesos und Dyron völlig unnötig abzubauen, immer 3 k am Dyronspawn, dass man das so nicht lassen kann muss einem doch klar sein.
Das man jetzt bei more source spots immer genau soviele sourcen öffnet, wie das lvl angibt, das sieht keiner, dass man jetzt endlich die Möglichkeit hat nur choice, excellent oder supreme spots zu öffnen sieht auch keiner.
Es ist klar das die meisten damit jetzt nicht fertig werden, da sie vorher in einer Geschwindigkeit gelevelt haben, die von Nevrax nicht geplant war, vermutlich hat man die Powergamer unterschätzt.
Das waren jetzt zwar etwas grössere Änderungen an der Balance, aber ich finde sie waren schon nötig und man wird es auch ständig weiter anpassen.
Und zum Thema Blizzard, ich habe über 2 Jahre aktiv Wc3 gezockt, dieses Game ist selbst in seiner aktuellen Version noch nicht mal richtig balanced, es gibt immer noch Heroes die praktisch nutzlos sind, es gibt immer noch Items die praktisch nutzlos sind, sowie wie es immer noch Heroes und Items gibt die allein über den Ausgang eines matches entscheiden können.
Also viel Spass bei WoW in diesem Sinne.
graysson
November 3rd, 2004, 09:56 PM
xeno, die sollen die exp-nummern anzeige einfach wieder wegmachen :)
damals hat sich niemand beschwert dass er nur 350 statt 351 exp bekommen hätt...
andaria
November 3rd, 2004, 09:56 PM
Es ist wirklich Schade! Ich mag die Idee, ich mag die Welt, ich finde auch die interaktion der Mobs großartig.
Aber derzeit ist es leider nicht spielbar.
Was mich sehr ärgert ist, dass ich dafür Geld bezahlt habe - und dass dann plötzlich mitten im Spiel alles umgestellt wird.
Vielleicht sollten die HerstellerInnen des Spiels mal daran denken, dass zahlende KundInnen KEINE beta TesterInnen sind!!
Und dass diese zahlenden KundInnen sich auch nicht auf so einen Patch "einstellen" müssen - sie haben ein Produkt gekauft - das Produkt ist nun aber nicht mehr das, wofür sie bezahlt haben.
Ich werde es morgen noch mal versuchen - sollten sich nicht zumindest die Lags gelegt haben oder ich feststellen, dass es unmöglich ist, zu spielen, wenn man nicht 10 Stunden am Tag Zeit hat, um halbwegs weiterzukommen, wars das dann.
Schade.
silenced
November 3rd, 2004, 09:57 PM
oh weh ... die fetten zeiten sind vorbei ... nix mehr mit lvln ohne ruestung .. oder als melee in light ruestung 200er mobs plaetten ... oder mit lvl 1 affliction spells alle mobs bis lvl schlagmichtot in schach halten ... hach ja ... wie GEIL war doch die zeit als all die exploits so wunderbar klappten ... und ich glaube, keiner von euch hat auch nur ein ticket dahingehend geschrieben ... es ist ja normal das lvl 1 spells auch bei high lvl mobs die erwuenschte wirkung usw. ergeben ... wobei, das eigentlich wurscht ...
das spiel wurde nun angepasst ... mobs die gleichen lvl haben oder hoeher sind wurden angepasst in schwierigkeit ... d.h., nix mehr mit lvl 50 melee lvl 60 mobs easy killen und xp einheimsen ... dachtet ihr wirklich das bleibt so ?
ryzom war bis zu dem heutigen patch ein spiel mit NULL anspruch ... alles war einfach deluxe, easy going ... happy powergamen ohne gefahr ...
nun ist der patch da, die schwierigkeit wie sie sein soll (teilweise auch bisschen uebertrieben ... aber geht schon ...) ... es ist nun nicht mehr so einfach, man muss sich "anstrengen" ... gezielt passende mobs aussuchen ... uswuswusw. ... und ihr heult nur rum :/ ... schlimm ...
however ... macht ihr mal ... meine wenigkeit wird auch weiterhin den gleichen spass dran haben, nun auch mit schwierigkeit medium/hardcore ... und nicht mehr very easy wie es bisher war =)
so far
maxxi
Ich frage mich was auf der Insel los ist.
Muss man da eine Gruppe von 9 Leuten haben um ein Baby Yubo zu killen ?
Dann kann man nur hoffen das auch genug neue Leute zur Insel kommen :D
@Achim
Das mit "Ausrucksweise" .... da muss ich Dir zustimmen.
Und auch Du hast Dein Recht Deine "positive" Meinung in diesem Thread zu geben. Ich habe zeit zu diskutieren :D
lamain
ich hab maln bischen rumgekämpft und folgendes fazit gezogen: was die hohe abnutzung nicht geschafft hat, da nevrax die sturköpfe der spieler ziemlich unterschätzt hat(ja sie haben wahrscheinlich gedacht ihr merkt was da abgeht) muss jetzt mit härteren bandagen erzwungen werden, und zwar dass ihr mit mobs kämpft die nevrax für euer level als geeignet erachtet
auch wird 3k eine grenze sein, die zu erreichen man sich freut, anstatt darüber zu meckern, dass es keine 5k gab
Wenn ich dich richtig verstehe, dann findest du das immer noch ok, oder?
shaded
(...)Haben diejenigen, die hier bisher mehr als 4 Zeilen niedergebracht haben jemals vorher einen Blick in die diversen Threads bezüglich der Änderungen des Patch One auf dem ATS geworfen?
Also, hattet ihr? Falls tatsächlich ja, glaubt ihr wir haben euch Märchen erzählt? Ihr hattet mindestens zwei Wochen, euch auf eine geänderte Situation einzustellen, so gut es unsere "Berichterstattung" eben zu ließ...(...)
Xolox, das ist nicht die Schuld der Spieler.
Das kommt davon, wenn GMs den Spielern weis machen, dass sie nicht alles glauben sollen, was die ATS'ler erzählen!
Genau das passiert, wenn die Integrität der Spieler untergraben wird! Super Arbeit GMs. Das Ergebnis sehr ihr nun. Für niemanden hätten diese Änderungen eines wirkliche Böses Erwachen darstellen müssen, wenn man unseren Worten geglaubt hätte.
Wer jetzt immer noch nicht kapiert, warum ich mich über diese Verleumdungen so aufrege, dem kann ich auch nimmer helfen.
Ich werd mich jetzt zu diesen katastrophalen Zuständen ernsthaft zurückhalten und auf die Schönredner warten, die all den enttäuschten Kunden jetzt wirklich immer noch die Front bieten wollen. Zuviel Energie habe ich schon sinn- und ergebnislos verprasst. Schickt doch das Spiel zum Teufel! Ich habe mir nicht 4 Jahre lang den Ar... dafür aufgerissen und mein Untergang ist es bestimmt nicht. Ende. Resignation.
@RedLaser, ich habe meine PMs aktiviert und nutze sie auch regelmäßig. Klick mal auf meinen Namen links neben dem Beitrag, dann klappt ein Menü auf, wo Du mir PM schicken kannst.
achim
ich hab schon ernstlich gefürchtet, ich wäre mit der einzige, der was positives dran entdecken kann..
redevil1
November 3rd, 2004, 09:59 PM
Nunja also Änderungen am Balancing waren nötig, wenn ich was kritisiere, dann das die Änderungen erst so spät gemacht wurden.
In der letzten Version der Open Beta gab es schon z.B. bei den Qualitätsabbau Stanzas die 10er Schritte, ich war ehrlich gesagt überrascht wie ich bei Release wieder die 50er Schritte gesehen habe.
Ich meine zum Thema harvesten, dass man zur Giftwolke immer Abstand halten konnte war nicht geplant, dass man die Source Modes ändern konnte war nicht geplant, dadurch waren die Schonungsskills praktisch unnötig.
Duch die Stanzas womit man bei Materialien die Qualität erhöhen konnte, war es jedenfalls in den Gebieten zischen Thesos und Dyron völlig unnötig abzubauen, immer 3 k am Dyronspawn, dass man das so nicht lassen kann muss einem doch klar sein.
Das man jetzt bei more source spots immer genau soviele sourcen öffnet, wie das lvl angibt, das sieht keiner, dass man jetzt endlich die Möglichkeit hat nur choice, excellent oder supreme spots zu öffnen sieht auch keiner.
Es ist klar das die meisten damit jetzt nicht fertig werden, da sie vorher in einer Geschwindigkeit gelevelt haben, die von Nevrax nicht geplant war, vermutlich hat man die Powergamer unterschätzt.
Das waren jetzt zwar etwas grössere Änderungen an der Balance, aber ich finde sie waren schon nötig und man wird es auch ständig weiter anpassen.
Und zum Thema Blizzard, ich habe über 2 Jahre Aktiv Wc3 gezockt, diese Game ist selbst in seiner aktuellen Version noch nicht mal richtig balanced, es gibt immer noch Heroes die praktisch nutzlos sind, es gibt immer noch Items die praktisch nutzlos sind, sowie wie es immer noch Heroes und Items gibt die allein über den Ausgang eines matches entscheiden können.
Danke für diesen Post ;)
maxxi
November 3rd, 2004, 09:59 PM
Und zum Thema Blizzard, ich habe über 2 Jahre Aktiv Wc3 gezockt, diese Game ist selbst in seiner aktuellen Version noch nicht mal richtig balanced, es gibt immer noch Heroes die praktisch nutzlos sind, es gibt immer noch Items die praktisch nutzlos sind, sowie wie es immer noch Heroes und Items gibt die allein über den Ausgang eines matches entscheiden können.
Wenn du bei WoW einen nutzlosen Skill hast, kannst du Deinen Char reskillen.
Kostet zwar Geld, aber geht und das ist eine gute Lösung.
Selbst wenn etwas nicht richtig von der Balance ist, so ist das immer noch keine Grund mitten im Final dies so drastisch zu ändern.
Übrigens hat Wow wenig mit Wc3 zu tun.
kultahh
November 3rd, 2004, 10:00 PM
(unzitierbar)
Also ich verstehe nicht wie man sich hier so aufregen kann, ohne die Möglichkeiten des Patches in Ruhe ausprobiert zu haben? Und sich dabei auf ein sprachliches Niveau begibt, dem der Name "Gossensprache" noch geschmeichelt ist?
OK, ich habe keine Ahnung, ich Amateur, ich weiss, aber könntet Ihr Euch nicht zusammenreissen anstatt Euch mit Euren Beiträgen hier vollständig zu disqualifizieren?
Fassungslos
Matkustaja
P.S.: Klar, vielleicht habt ihr alle total recht und das Spiel ist tatsächlich unspielbar. ABer das ist bestimmt nicht innerhalb von vier bis fünf Stunden zu ersehen. Nur weil's deutlich schwieriger geworden ist, ist es nicht gleich unspielbar.
graysson
November 3rd, 2004, 10:00 PM
insgesamt sag ich jetzt, bevor ich ins bett gehe: viel licht viel schatten.
mal sehn was nevrax in den überstunden die die schieben alles gefixed hat ;)
xenofur
November 3rd, 2004, 10:01 PM
Wenn ich dich richtig verstehe, dann findest du das immer noch ok, oder?exakt :)
falls ich undeutlich war: die spieler sind selber schuld an den härteren mobs, weil sie nicht gecheckt haben was mit ihren rüstungen passierte
xenofur
November 3rd, 2004, 10:02 PM
Ich frage mich was auf der Insel los ist.
Muss man da eine Gruppe von 9 Leuten haben um ein Baby Yubo zu killen ?
Dann kann man nur hoffen das auch genug neue Leute zur Insel kommen :Dwenn du hier schon so fleissig schreibst lies auch so fleissig, hab mir grad nen neuen char gemacht, bin vor die tore Pyrs(!) und habe als melee lvl1 mit nem messer und refugee klamotten in folge 3 suckling yubos geplättet, hatte nur 1 fightpaket gewählt
goaul
November 3rd, 2004, 10:03 PM
Momentan könnte ich nicht sehr viel testen lol wie auch.
Meine prophezeiung: Viele Fokus beta gamer oder leute die schon lange dabei sind weden sagen hehe nicer patch endlich herausforderung geill freu mich.
So nun zu den ka sagen wir mal 90% aller neuen Spieler die das Spiel seit ca 1-4 Wochen spielen. Ja sie taten das mit grosser Freude,
--> dachten sich na momentmal Ryzom ist eigendlich ein fähiges Spiel wo doch immer nur von muahhh kanns nicht mehr hören WoW..... Everquest2..... und konsorten geredet wird.
ABER JETZT werden gerade diese neuen Leute mit sicherheit zu den kommenden ............... weckseln.
Und nur von ehemaligen Fokus Betatestern kann dieses Spiel mit sicherheit nicht existieren.
Naja was ich schreibe ist sicherlich absoluter Müll aber was Neverax betrifft ist das ein absolutes Eigentor.
Mag ja sein das sie damit Langzeitmutivation fördern wollen, aber bis dieses tuen sollten sie sich erstmal ihre Kunden binden und wie das aussieht sind si dazu nicht inder Lage....
..schönen Abend
maxxi
November 3rd, 2004, 10:04 PM
wenn du hier schon so fleissig schreibst lies auch so fleissig, hab mir grad nen neuen char gemacht, bin vor die tore Pyrs(!) und habe als melee lvl1 mit nem messer und refugee klamotten in folge 3 suckling yubos geplättet, hatte nur 1 fightpaket gewählt
Gratuliere :D
Warum sollte ich nicht schreiben ?
Spielen ist atm ja nicht drin :D
itspayne
November 3rd, 2004, 10:05 PM
hmm..
Ich finde den Patch gut. *vorsichtig langsam rückwärts gehend in die runde schau*. Ryzom is halt kein game zum schnell leveln. Das wars mal. Wollen die devs aber nicht. Ich eigentlich auch nicht.
Mir isses egal ob das leveln nun doppelt oder 3fach langsamer geht. Das ist für mich immernoch ein faktor der okay ist.
Von miraus kanns erst in 2 jahren lvl 250 chars geben anstatt nach 2 monaten.
Is aber nur meine persönliche meinung, also ned haun.
Ich hab genug spaß in der gilde um bei diesem spiel zu bleiben.
Die meisten gildenmitglieder haben bisher auch ein positives echo mir gegenüber zu dem patch gegeben.
Ob ihrs glaubt oder nicht, 2 sind sogar begeistert davon, dass sie mit care 3, 3 mats q 50 aus ner quelle bekommen ohne dass deren HP oder damage balken nach unten geht.
Jeder sucht halt sein spaß wo anders. Ich freu mich dass die gilde nun grund hat, noch mehr zusammen zu halten und sich gegenseitig zu helfen. Das schweißt unsere tolle familie noch enger zusammen.
Meine empfehlung an alle hier die schreien dass sie ihren account kündigen.
(und 70% davon werdens sicher nicht tun :rolleyes: ) Sucht euch ne nette gilde in der ihr euch wohl fühlt, damit ihr nicht NUR leveln müsst und jetzt diesen frust habt.
Da meine ich ernst.
*antiflame-Aura aktiviert und alle ins team invited*
kosch
November 3rd, 2004, 10:06 PM
Jeder der gleibt das Wow schlechter wird als Ryzom träumt, sonst könnte jeder alleien ein Erfolgsspiel entwickeln, aber ein grosses gutes Team , ein hohe Budget und Erfolgsstorys in der vergangenheit zeigen da was andres und bitte hört mit den subjektiven niedermachungen auf, wenn mir Wow nicht gefällt ist es halt in meinen Augen ein schlechets Spiel, aber das ist bei ryzom genauso und da könnte tausend patches kommen wenn mir ein Speil nicht gefälllt dann bringts halt nichst egal was besser wird, nur den meisten hier gefällt oder gefiel das Spiel und das will man ihnen nun austreiben :D.
@itspayne: ich bemitleide Leute die ein Spiel als Platform brauchen um das von dir genannte zu haben, für ne tolle gilde brauch ich kein ryzom da gibst billigere Spiele mit den gleichen Möglichkeiten.
Es gibt soo viel Auswahl an Spielen da werd ich das doch nicht als grund nehmen.
theonege
November 3rd, 2004, 10:07 PM
Tja.... da bereits alles gesagt worden ist, was ich u.a. auch im spiel bemerkt habe, fasse ich mich kurz:
LOVE IT - LEAVE IT - CHANGE IT.....
Ryzom ist mit diesem Patch zu einer Hass/Liebe fuer mich geworden. ( Obwohl ich immer den DEVS vertraut habe/hatte)
SHORT: account gekuendigt....
ich werde im januar mal wieder reinschauen... "beta beta" tester spiele ich jetzt nicht mehr laenger fuer unsere "suedlichen" nachbarn.... und dafuer noch zahlen - LOL.... (die merken doch die einschlaege nicht mehr !)
regards und alles gute - till next year
maxxi
November 3rd, 2004, 10:07 PM
hmm..
Ich finde den Patch gut. *vorsichtig langsam rückwärts gehend in die runde schau*. Ryzom is halt kein game zum schnell leveln. Das wars mal. Wollen die devs aber nicht. Ich genauso wenig.
Mir isses egal ob das leveln nun doppelt oder 3fach langsamer geht. Das ist für mich immernoch ein faktor der okay ist.
Von miraus solls erst in 2 jahren lvl 250 chars geben anstatt nach 2 monaten.
Ich aber nur meine persönliche meinung, also ned haun.
Ich hab genug spaß in der gilde um bei diesem spiel zu bleiben.
Die meisten gildenmitglieder haben bisher auch ein positives echo mir gegenüber zu dem patch gegeben.
Ob ihrs glaubt oder nicht, 2 sind sogar begeistert davon, dass sie mit care 3, 3 mats q 50 aus ner quelle bekommen ohne dass deren HP oder damage balken nach unten geht.
Jeder sucht halt sein spaß wo anders. Ich freu mich dass die gilde nun grund hat, noch mehr zusammen zu halten und sich gegenseitig zu helfen, das schweißt unsere tolle familie noch enger zusammen.
Meine empfehlung an alle hier die schreien dass sie ihren account kündigen.
(und 70% davon werdens sicher nicht tun :rolleyes: ) Sucht euch ne tolle gilde in der ihr euch wohl fühlt, damit ihr nicht NUR leveln müsst und jetzt diesen frust habt.
Da meine ich ernst.
*antiflame-Aura aktiviert und alle ins team invited*
Nun dann bist du auch für global Reset ?
Ich habe kein Problem damit und dann würde ich auch aufhören zu weinen :D
Alle wieder auf lvl 1 und zwei Monate Frei.
Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
lamain
November 3rd, 2004, 10:09 PM
exakt :)
falls ich undeutlich war: die spieler sind selber schuld an den härteren mobs, weil sie nicht gecheckt haben was mit ihren rüstungen passierte
Ich habe jetzt wirklich viel nachgedacht, auch über frühere Diskussionen, Auseinandersetzungen und Übereinstimmungen.
Beim besten Willen, diese Argumentation, die du jetzt bringst, kann ich nicht nachvollziehen.
lenne84
November 3rd, 2004, 10:09 PM
Ich bin wirklich beinahe stolz auf mich, dass ich nur ein Abo für einen Monat habe. Als ob ich es geahnt hätte. Aber die Beta ließ schon nicht viel Gutes erahnen. Doch der Patch One heute schiesst den Vogel ab. Ich habe nach dem Lesen der Threads einiges befürchtet und erwartet, aber das es so schlimm wird, habe ich mir nicht in meinen kühnsten Träumen vorstellen können. Die einzelne negativen Dinge will ich hier gar nicht mehr aufzählen, denn sie wurden schon allzu häufig erwähnt und sie betreffen uns alle mit der gleichen Intensität. Fest steht für mich nur eines: Die Gildenkameraden aus meiner ehemaligen Gilde, die schon vor Wochen rechtzeitig die Segel gestrichen haben, haben das Richtige getan, wenn ich auf das blicke was die DEVs von NEVRAX heute fabriziert haben. Sollte es sich mit den Lags (mit den Veränderungen im Spiel kann ich mich noch notgedrungen anfreunden) nicht innerhalb einer Woche bessern, werde auch ich mein Abo nicht weiter verlängern. Für ca. 13 Euro monatlich kann ich mir mehr leisten als ein derartig verkorkstes Spiel. Schade ist nur, dass man es bei Ebay wohl kaum losschlagen kann, weil sich die miese Qualität sicherlich schon außerhalb der diversen Foren und des Spiels herumgesprochen hat.
Meine Meinung: :mad: :eek: :(
itspayne
November 3rd, 2004, 10:10 PM
ich bin weder für oder gegen globalen reset, da es mir egal ist ob andere spieler besser sind als ich
Lediglich die wochen die ich in meinen char gesteckt hab würden mich ärgern.
Edit: Ich denke mal die langs sind genauso schnel wieder weg wie sie aufgetaucht sind (morgen oder in wenigen tagen). Also sollte das kein hauptkritikpunkt sein
pruebe72
lol ich glaub alle die lvl150+ sind finden den patch garnich so schlecht ..
ja wie auch ! die bekommen ja net als lvl60 fight vonnem lvl 40 monster die fresse poliert.
was machen den leute die neu anfangen ?
bis die auf lvl 50 sind is das spiel schon veraltet !
wenn ich die blöden sprüsche höre , ich find den patch net schlecht wird mir kotz überl.
ryzom hat heut abend mehr als nur 1 spieler verlorn ..
andaria
Hi all!
Ihr hattet mindestens zwei Wochen, euch auf eine geänderte Situation einzustellen, so gut es unsere "Berichterstattung" eben zu ließ...
[/SIZE]
??? Ich SPIELE dieses Spiel erst seit ca 2,5 Wochen.
Von diesen 2,5 Wochen hätte ich mich "2 Wochen lang darauf einstellen sollen", dass danach alles anderes ist???
gandos
November 3rd, 2004, 10:12 PM
Mein erstes Fazit übern Patch:
1. Es ist verdammt nützlich das die Boosts beim Craften im Preis gesenkt wurden, jetzt kann man 5 boosts pro 20 lvl machen (falls man nur einen tree skillt)
2. Komisch ich bin "nur" fight lvl 80 hatte aber z.b. mit nem finsterem Gingo genauso wenig Probleme wie vor dem Patch. Viele scheinen hier darstellen zu wollen dass man nicht mal mehr Baby yubos mit nem lvl 250 killen kann...
3. Harvest konnte ich leider noch nicht ausprobieren (ist meine Haupttätigkeit deswegen ist meine Meinung übern ersten Patch noch sehr vage) Allerdings haben mir einige der neuen Skills sehr gut gefallen (rohstoffsuche nach ausschließlich Choice)
4. Das neue Trade System ist einfach klasse!!
5. ok das der Bulk verringert wurde ist absolut nicht nachvollziehbar
6. zu den Lags: das war klar (jedenfalls mir), und ich bin mir sicher dass die Lags sehr bald aufhören werden! (<ironie>klar ich will mein Geld zurück weil ich einen Tag von 30 nicht spielen konnte</ironie> O_o seid realistisch verlangt nur 0,43 € soviel kostet dieser Tag nämlich)
7. Magic Amplifiers: Ok blöd dass man keine Xp dafür bekommt (hätten die devs eigentlich schaffen müssen) Aber dass man nen neuen Zweig leveln muss? und? ich hab mich auch nicht drüber aufgeregt dass keiner meine Rüssis wollte weil die zu schnell kaputt gehen und jeder nackt gelevelt hat! Ich mich lieber über die Sps gefreut!
8. Jetzt regt ihr euch über die Leute die eurer Meinung einen zu hohen level haben! Bei nem Charwipe würdet ihr euch auch aufregen! Was wollt ihr eigentlich?
9. Rumgeflame : Najut bin ich gewöhnt ist in anderen MMO Foren nicht anders.
10. Balancing Änderung : war bitter nötig!! Das Spiel war devintiv zu einfach!! Kann aber nicht sagen dass es jetzt zu schwer ist, muss das noch testen
So meine Meinung über Patch one ist noch recht vage aber im Moment eher positiv!
Bis jetzt hab ich eine eher positive Meinung vom Patc
tanreh1
November 3rd, 2004, 10:12 PM
Die Argumentation kann ich auch nicht verstehen.
Wenn die Devs die Möglichkeiten zu dem *schnellen Leveln* einbauen...und soviel ich gelesen habe, wars es auch in der Beta schon bekannt, dann kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum man diese eingebauten Möglichkeiten nicht nutzen soll, frei nach dem Hinweis:
'Ja, klar, es geht...aber das nimmt uns den langen Zeitraum, den ihr dann auch bezahlen würdet..also lasst es lieber'
redevil1
November 3rd, 2004, 10:13 PM
Alle die das Spiel jetzt Müll finden, sollten genau jetzt ihren Char löschen und neu anfangen... vielleicht seht ihr dann Sachen anders
maxxi
Aber find es schön das die Ladezeit länger ist ...
...dafür ist nun Fahrstuhlmusik während des Ladens zu hören ...
GRATZ !
neovash
Naja nochmal zu WoW es ist auch um ein vielfaches einfacher gestrickt, du hast deine feste Klasse, deine festen Skills, also wenn ich WoW mit Ryzom vergleiche, finde ich Ryzom schon um ein vielfaches komplexer und WoW sind die Tradeskills auch eher nur ein leichter Beigeschmack.
achim
lol ich glaub alle die lvl150+ sind finden den patch garnich so schlecht ..
ja wie auch ! die bekommen ja net als lvl60 fight vonnem lvl 40 monster die fresse poliert.
was machen den leute die neu anfangen ?
bis die auf lvl 50 sind is das spiel schon veraltet !
wenn ich die blöden sprüsche höre , ich find den patch net schlecht wird mir kotz überl.
ryzom hat heut abend mehr als nur 1 spieler verlorn ..
du bist lustig, meinst du für einen lvl 150+ melee oder mage sind die mobs leicher? ich wurde mit lvl 125 mit 2 schlägen von nem vigilant kizoar getötet, ja und? passiert, wenn mich ein suckling yubo tötet, dann mecker ich.
und für alle die es nicht gemerkt haben, die mobs haben unterschiedliche stärken, nur weil ein bellender gingo dich tötet, heisst das nicht, dass das alle anderen bellenden gingos auch machen. schonmal seit dem patch rechtsklick auf den mob gemacht? da sind so lustige kleine sterne, 1-5... testet mal einen mit einem stern und einen "gleichen" mit 5 sternen... ihr werdet schockiert sein, wie die unterschiede sind. soviel dazu.
itspayne
November 3rd, 2004, 10:16 PM
Alle die das Spiel jetzt Müll finden, sollten genau jetzt ihren Char löschen und neu anfangen... vielleicht seht ihr dann Sachen anders
lieber nich, denn dann würden sie sich spätestens übermorgen tierisch aufregen, wenn sich die ganzen anderen spieler auf die neue situation angepasst haben :D
cariad
November 3rd, 2004, 10:17 PM
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich sagen soll oder wo ich überhaupt anfangen soll, bisher habe ich noch nie einen Beitrag geschrieben, lediglich so gut wie alle gelesen. Als ich heute einlockte freute ich mich noch aufs spielen, trotz aller Berichte und Gerüchte. Ich habe dieses Spiel geliebt, seit der Beta wahr ich begeistert und nun?
Es ist ein Alptraum, man kann hier schönreden was man will aber dieser Patch ist das schlimmste was jemals ein Spiel erdulden mußte! Es ist nunmal so das man ein Spiel was "realised" ist nichtmso drastisch ändern kann! Ja mag sein das die merheit gerade am ausrasten ist und auch den guten Ton vergißt aber die ursache dessen ist Nevrax. Auch ich würde am liebsten alle Flüche und Schimpfworte rauuslassen was mein Wortschatz hergibt aber ich bremse mich, ich muß mich sogar bremsen und das obwohl ich ein wirklich sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch bin. Das was uns alle an diesen Punkt bringt ist gewiss nicht unsere schlechte Erziehung oder inser Asozialer umgang, nein, es ist der Betrug den wir erleiden müssen, den Betrug von Nevrax.
Wir haben dieses Spiel geliebt und nun???
Ich bin ernsthaft enteuscht, wie gesagt, es ist ein Alptraum!
pruebe72
steckt eusch das spiel innen popo !
ich stecks inne mülltonne..
und mach morgen 2 überstunden damit ich die 45 euros wieder inner tasche hab.
xenofur
@ lamain:
nevrax hat, wie es den anschein hat versucht ein powerleveln mit sanften methoden zu verhindern:
schritt 1: xp cap auf 3k
hoffnung: spieler merken, dass das xp/zeitverhältnis bei grossen mobs die dicht am cap oder drüber sind viel schlechter als bei niedrigen leicht zu tötenden mobs ist
real: nix wurde gemerkt, es wurde immer noch auf das grösste eingekloppt was irgendwie klein ging
schritt 2: abnutzung relativ moblevel
hoffnung: spieler merken, dass ihnen die kleider und waffen vom leib fallen weil die mobs das zeug regelrecht zerfetzen
real: es wird für einen bug gehalten und nackt gekämpft
schritt 3: mobs die ein schnelles leveln ermöglichen sind tödlich
hoffnung: entweder sie lernen es oder sie sterben
real: das werden wir sehen :)
denke mal das ist logisch nachzuvollziehn
cryss
November 3rd, 2004, 10:18 PM
Ich mache es kurz.
Obwohl ich sonst eher ein Kritiker bin, hat mir der Patch bis jetzt gefallen. AUCH das mit dem Harvesten (ich bin primär Harvester), weil ich es immer sch*** fand dass ich als Harver ohne Probleme 3k XP bekommen konnte, während meine jagenden Kollegen Ihr Leben und ihre Ausrüstung riskieren mussten, um im besten Falle 3 k zu bekommen.
Auch finde ich es gut dass es jetzt ein ZIEL ist, 3k zu erreichen und man es nicht mehr hinterhergeworfen bekommt.
Tip: Regt Euch ab, versucht es morgen in aller Ruhe nochmal. Ihr habt eh dafür bezahlt.
tanreh1
November 3rd, 2004, 10:19 PM
Kurzer Erfahrungsbericht:
Bin Melee 1-H/C-C 52..habe mit meiner bewährten Kombo Schwert/Dolch einen kräftigen Clopper angegriffen (der ist lvl 20).
Fazit: der Typ haut kräftig zu. Nach 6 Sekunden habe ich panisch meinen Selbstheil angeworfen...der hat mir in der kurzen zeit fast 700 Hitpoints abgeschlagen. Letztendlich habe ich ihn dann aber doch entlaibt...und die fantastische Summe von 10+15 = 25 XP dafür gekriegt...Yay...langsames Leveln ist jetz solo definitiv möglich..;)
lenne84
November 3rd, 2004, 10:20 PM
Aber find es schön das die Ladezeit länger ist ...
...dafür ist nun Fahrstuhlmusik während des Ladens zu hören ...
GRATZ !
Wunderbar! Nur wo ist der versprochene Ingame Soundtrack? Vielleicht habe ich ihn aufgrund der vielen Lags schlichtweg überhört! Fakt ist, dass ich mir von der Musik alleine nichts kaufen kann. Mein armer kleiner Char ist gerade mal auf Level 62 in Melee Fight und auf Level 55 in Offensiv Magie. Wie also soll ich außerhalb der Mauern Pyrs überleben? Bekomme ich dann wenigstens anständige Beerdigungsmusik?
howling
November 3rd, 2004, 10:22 PM
Einfach nur schlimm.
Damit meine ich nicht den Patch, sondern das Geflame in diesem Forum. Einige der hier Anwesenden haben wohl nie eine Erziehung genossen, Wörter wie "gefickt" oder "scheisse" sind nun wirklich nicht für eine sachliche Dsikussion geeignet.
Back to topic:
Was den Patch betrifft: Abwarten und Tee trinken.
Ich finde es erstaunlich, dass sich einige Spieler schon nach 5 Minuten eine Meinung über den Patch bilden können. Ich für meinen Teil kann das nicht, ich werde wohl ein paar Tage spielen müssen um den Patch beurteilen zu können.
Und all den Leuten, die nach 5 Minuten mit dem neuen Patch ihr Abo kündigen wollen bzw es schon gekündigt haben: Gebt ihr immer so schnell auf? Wollt ihr noch nichtmal herausfinden, wie sich Ryzom mit dem neuen Patch spielt? Spielt das Game doch erstmal ne Weile, und schmeisst nicht gleich nach 5 Minuten die Flinte ins Korn.
ricon001
November 3rd, 2004, 10:22 PM
steckt eusch das spiel innen popo !
ich stecks inne mülltonne..
und mach morgen 2 überstunden damit ich die 45 euros wieder inner tasche hab.
Den Job haette ich auch gern... 2 Stunde 45 Euro sind 22,5 EUR pro Stunde :) !!!
trueben
November 3rd, 2004, 10:23 PM
Nun dann bist du auch für global Reset ?
Ich habe kein Problem damit und dann würde ich auch aufhören zu weinen :D
Alle wieder auf lvl 1 und zwei Monate Frei.
Dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Letztlich ist genau der Global Reset die einzige Möglichkeit, die nunmehr total durcheinandergebrachte Balance wieder in Ordnung zu bringen. Denn es ist doch so, dass die neuen Spieler den Spielern, die schon länger dabei sind, über einen langen Zeitraum überproportional unterlegen sein werden. Damit sind diese Spieler eindeutig gegenüber den Spielern, die schon länger dabei sind, eindeutig underbalanced...
Nich unbedingt etwas, was ich als gelungene Anpassung der Balance ansehe.
(Wäre nicht weiter schlimm, wenn es sich bei diesem Spiel nur um ein PvE Spiel handeln würde...)
kosch
November 3rd, 2004, 10:24 PM
die kundenbindung ist wohl kaum eine aufgabe der kunden sondern von nevrax
shimanyo
November 3rd, 2004, 10:25 PM
Vor Ryzom habe ich H*** gespielt (dort wie hier in einer großen Gilde und meißtens im Team gejagd). Viele werden Horizons nicht kennen, da es auch ein "kleines" MMORPG ist, ich schreibe eigentlich auch nur deshalb darüber, weil die Probleme, die ich dort erlebt habe, auch hier auftreten. Eine Sache ist mir dabei aufgefallen, die ich langsam kurios finde. Kurz zur Entwicklung von Horizons:
Beta: Bahnbrechende Ideen und Konzepte (insb. Content, Multiclassing) die EQ und ähnliche Mainstreamprodukte alt aussehen lassen. Man kann sogar einen Drachen spielen.
Release: Ein Teil der Ideen ist implementiert, die Engine verkraftet jedoch keine Events mit mehr als 10 Spielern am gleichen Ort.
Kunden: Eher erwachsen. Leute die abends etwas abspannen wollen und eine gemäßigte Herausforderung bei gleichzeitig hohem Belohnungsniveau schätzen.
3 Monate später: Aufgrund des fehlenden Content und der mäßigen Schwierigkeitsstufe erreichen die ersten das levelcap, da multiclassing möglich ist, stört das keinen und es wird fröhlich weitergespielt. Noch glaubt jeder, daß der fehlende content schon noch kommt. Die Engine verkraftet inzwischen events mit bis zu 12 Spielern.
5 Monate nach Release: Dei meißten Spieler haben das levelcap erreicht, es wird allgemein über das optimale Multiclassing diskutiert und fröhlich monster geschlachtet. Die Craftergemeinde ist hocherfreut über die 15 verschiedenen Berufe, die sie alle noch erlernen können.
6 Monate nach Release: Das Spiel wird durch einen patch erheblich erschwert. Selbst nach einigen Tagen hat noch keiner einen echten Ausweg gegen den erhöhten Schwierigkeitsgrad gefunden. Parallel wird auch das Handwerken erschwert, da fast jede Rohstoffquelle durch entsprechend starke Mobs verteidigt wird.
Ende vom Lied: Das Spiel paßt nicht mehr zu der etablierten Spielergemeinde. Mit der Folge, daß reihenweise die Accounts gekündigt werden. Aus Nostalgie spielt man hin-und wieder nochmal um ein paar alte Leute zu treffen und zu gucken ob es wieder besser wird. Hinzu kommt, daß das Spiel durch die erhöhte Schwierigkeit auch keine neuen Spieler bekommt.
Heute ist H*** ein Spiel, daß immer weiter am Schrumpfen ist.
Ein Punkt der mir damals schon als totaler Irrglaube aufgefallen war und der nun wieder auftritt ist die Meinung, daß jeder der ein levelcap in irgendeinem Spiel erreicht, anschließend dieses Spiel verläßt. Totaler Quatsch.
Richtig ist, daß Leute dann das Spiel verlassen, wenn sie mehr Frusterlebnisse haben, als Erfolgserlebnisse oder wenn es schlicht nichts mehr für sie zu tun gibt. Der Skilltree in Ryzoom bietet sicherlich die Möglichkeit über Jahre verschiedene Trees zu optimieren. Wenn man dann noch zusätzlich einen Bonus bekommen würde, wenn man zwei verschiedene hoch oder optimal hat (z.B. mage auf 200 und melee auf 200 dann kann man als mage auch schwere Rüstung tragen ohne einen Nachteil beim casten zu haben), dann gibt es sicherlich eine langfristige Motivation.
Tödlich für eine Spielergemeinde sind Anpassungen, bei der das Spiel so gravierend verändert wird, daß es nicht mehr zu der Erwartungshaltung der Gemeinde paßt. Ein Beispiel aus einer anderen Branche: BMW baut plötzlich nur noch behäbige, robuste Kleinwagen, die möglichst billig und langsam sind. In dem Fall trennt sich zum einen ein Großteil des existierenden Kundenstammes und zum zweiten muß der neue Kundenstamm erstmal abgeworben werden. Im Fall eines Computerspiels ist dieses nur dann machbar, wenn man es parallel mit einem Marketingknüller (Erweiterung, Addon, etc.) kombiniert.
tanreh1
November 3rd, 2004, 10:25 PM
@ lamain:
nevrax hat, wie es den anschein hat versucht ein powerleveln mit sanften methoden zu verhindern:
schritt 1: xp cap auf 3k
hoffnung: spieler merken, dass das xp/zeitverhältnis bei grossen mobs die dicht am cap oder drüber sind viel schlechter als bei niedrigen leicht zu tötenden mobs ist
real: nix wurde gemerkt, es wurde immer noch auf das grösste eingekloppt was irgendwie klein ging
denke mal das ist logisch nachzuvollziehn
Entschuldige, aber Du widersprichst Dir meiner Ansicht nach schon im ersten Satz selbst.
Powerleveln soll verhindert werden...das ist die Kernaussage. In Deinem Schritt 1 erläuterst Du dann, dass Nevrax versucht hat, die Spieler zu einem noch besseren XP/Zeitverhältnis zu führen? Hmm, hätten sie dann nicht noch schneller die Level erreicht...also der anscheinend übliche Definition eines Powerlevelers noch mehr entsprochen?
Gruß
Tanreh
Hobbylogiker
dredg0r
November 3rd, 2004, 10:27 PM
Ja Hammer, mal richtig Stimmung und Action jetze...
Aber erstmal bissel der netten Musik beim laden gelauscht... sogar schon ein bischen mitgesummt... und dann die Packer-Hintern in meinem Gesicht und toten Stille... gibts bald ne Ausbau-Option für die Ställe? "Parkplatz 1 -> Schafft Platz für 20 Packer" ... na egal ... mal rüber zu den Trainern gelatscht (hey wenn seht fett aus wenn die Max High Def erreicht is!!) und ne Nummer gezogen; will ja auch irgendwann mal meine punkte unwissend verprassen...
BOAH ham die Harvest Aktionen nun ne tuffige Farbe... sweet!
bauspezmwas? ... "bauspezilisierungmwollabbauspezialisierung" asoooo Wood Node Spezi... Rinde Abbau... ach nee das heisst nu Leinenabbauspezialiserung... gebt dem Trainer doch mal n Brockhaus und am besten noch nen Duden! Echt! ... Och naja ql70 nur noch ... konnte mal ql100 aber was solls hauptsache wieder langeweile³ ... so dann pumpen wir uns mal mit hp, sap, kraft & saft voll und vergewissern uns noch das jemanden heilen das selbe ist wie jemandem leben zu spenden ... warum kann man keine Blutgruppe beim Char-Erstellen wählen? ...so noch blind orgern; das eine is mir eh immer zu kalt und beim anderen brennen mir eh immer so die finger; ach DAFÜR sind die neuen Hochsicherheitshandschuhefüratomaretestzwecke! ... wer hält hier eigentlich dauernd die Welt an? Beim telefonieren gibts wenigstens noch ne ätzende Melodie... So dann mal auf in die Wäl; möp; fightskills vergessen... dmg... wirbelwind... Selbstverstümmelung... joa das passt.. nun aber auf!
Ach nö bin ja vollgestopft bis oben hin... Wiederverkaufen? ach wer will scho fiber ql100 in kindergarten qualität? ... goil ql14 bodoc hüfte... wollt ich schon immer mal haben... Ach Herr Händler Sie haben auch was zu verkaufen? ... Ey erst nachdem er mir 3 filtertüten gegeben hat wollte ichs im dann doch glauben... So noch n Ticket... mhm mein ava-ticket geht nett ... naja Streik im Personenteleport-Business solls ja auch geben...
Hach giest das hier wieder; ein Traum vo*gurgs*aber atmen darf ich noch? Eh, mir schlafen die Beine ein... ahh nun... immer diese Raum - Zeit - Kontinum - Probleme ... ach meine 2 lieben unheimlichen Gingos, kommt her ich hab euch gern! ...woas? nach 3 schlägen für jeden von euch gebt ihr schon auf und dankt mir diese Hassliebe mit 1400 xp ??!?? na dann können wir das hass ja nun streichen... naja mal auf zu den süssen Raspals... örgs 7 schläge<->feierabend? ...ja öhm... ja... also... na dann du ... äh... grunzender... rapspal... ja grunzend, komma ma her... na wenigstens auf beleidigungen reagieren sie noch... öhm... nich mal ne Minute gebraucht... da liegt der auffem Boden... gäbs craftable kalender würde ich nu einen kaufen und n kreuzchen machen *staun* Na mal sehn was die Kiz'os grad so treiben *immer noch geschockt* ...boah du boshaftes vieh du!!!! ...joa... ich ähm... muss buddeln! mist, loot vergessen...
So dann mal ran an die 100er Sources mit unserem guten alten Pro-ql100-wald+mat-spezi-hoch-schädlich-abbau-plan... wie kaputt? ich hab nich ma angefangen... naja is ja genuch für alle da... öhm... nun nicht mehr...
*bet* *buddel* *hust;keuch* und die reden immer von rauchen gefährdet die gesundheit... *aufsteh* *rückwärtsgangeinleg* ja wie ausser reichweite??? die source kann sprechen! ey aber ich will mir nur die beine vertreten, was denkst du was ich vorhab und naja mir zieht die grüne Frischluft so in die Nase, das muss man im stehn geniesen... naja 1 item ql68 rockt derb... hmm putt... 1 ql58... hmm 2 ql70... BUMM 708 dmg... alter zorai... mode 5 geht gut ab... is ja wie lotto spielen... gibts 0 eigentlich noch? oder 1? was is mit aggro 2? die 4 is auch schick! naja 3 own3d...
Hatte ich vorhin langeweile hoch³ gesagt? So kann man sich irren...
andaria
November 3rd, 2004, 10:29 PM
Genau. Es macht ja Spass, alle 2,5 Wochen einen neuen Char anzufangen, wenn man ein Spiel seit 2,5 Wochen spielt (so wie ich) und sich im Newbie-Land sehr bemüht hat, einen spielbaren Charakter zu bekommen, der seit dem patch vom jedem noch so kleinen Gingo in Stadtnähe sofort gekillt wird...
Klar, dass man dann gerne noch mal Zeit in einen neuen Charakter invenstiert, um ein Spiel zu "testen" für das man BEZAHLT hat.
nullman
November 3rd, 2004, 10:35 PM
Das gibt en fettes *gggggg* von mir.
Bitte mehr von deinen Erlebnissen. Ich schmeiss mich wech!
lenne84
November 3rd, 2004, 10:36 PM
Um einen neuen Char anzufangen, muss ich ehrlich zugeben, bin ich zu faul. Vielleicht liegt das daran dass, ich:
1. Gute 3 Wochen in meinen jetzigen Cahr gesteckt habe um ihn dahin zu bringen wo er jetzt ist.
2. Ich keinen Bock habe mich wieder zu den Newbies auf Noobisland einzureihen.
3. Ich nicht 13 Euro monatlich dafür bezahle jede Woche einen neuen Char zu erstellen. Alles hat irgendwann seine Grenzen und 13 Euro sind eine Menge Geld um immer wieder neue Figuren zu erstellen, sie auf einen Level zu bringen mit dem man einen Spaziergang durch Atys überlebt und tausende von Dappern anspart um eine Gilde zu gründen, ein Haus zu bauen und überhaupt.
Kündigen werde ich demnächst noch nicht, aber es kann schon vorkommen, dass ich mein Abo nicht verlängere und erst Monate später wieder neu einsteige.
lenne84
November 3rd, 2004, 10:36 PM
Das gibt en fettes *gggggg* von mir.
Bitte mehr von deinen Erlebnissen. Ich schmeiss mich wech!
Schön, dass sich hier wenigstens einer amüsiert! :D Du bist wohl eine/r derwenigen, die rechtzeitig das Weite gesucht haben.
nullman
November 3rd, 2004, 10:38 PM
Schön, dass sich hier wneigstens einer amüsiert! :D
Jo, ich meinte damit dredgOr post, der wohl hierhin verschobewn wurde, während ich ihn las. .... War nämlich ein neuer Thread eigentlich.
lenne84
November 3rd, 2004, 10:43 PM
Habe den Thread auch gelesen. Bis auf die teilweise etwas verworrene Aussprache war er ganz nett zu lesen und spricht wohl uns allen aus der tiefsten Spielerseele.
achim
November 3rd, 2004, 10:44 PM
Jo, ich meinte damit dredgOr post, der wohl hierhin verschobewn wurde, während ich ihn las. .... War nämlich ein neuer Thread eigentlich.
hm ich überlege nur immernoch ob er den patch nun mag oder hasst :D
canmacu
November 3rd, 2004, 10:45 PM
auch mal meine meinung zu dem patch und zwar ne positive
gefällt mir wunderbar alles bis jetzt. habe ne menge getestet, auch des harvesten und dieverse mobs. wer nen bisschen seinen kopf anstrengt, der findet auch die richtigen mobs und optimale methoden zu harvesten. das viele spells nun resisten finde ich auch ok, schliesslich gibts ja auch nen weitern spell zu kaufen, der die resistrate verringert. der is ja nicht umsonst jetzt da. ums gleich vorwegzunehmen, ich habe nicht an yubos getestet.
finde es auch gut, das das ständige "ich will nur 3k" und sonst nix endlich mal aufhört. wer 3k will, soll sich auch nen bissle anstrengen und auch des risiko eingehen können, mal draufzugehen. wer nur auf 3k aus ist, ständig am selben platz levelt und ihn sonst wohl net viel interessiert, der ist wohlmöglich echt im falschen game. kann mir auch sehr gur vorstellen beim harvesten, das die grössten schreihälse diejenigen sind, welche ständig von vornherrein den mode1 eingestellt haben, ich nenne es exploiten und da habe ich generell was dagegen und wenn diese harvester jetzt nichtmehr zurechtkommen, das ist es richtig so und geschiet vielen einfach recht! da sie ja nix anderes kennen, auser mode1, aber des gibt noch 5andere. man kann ne quelle auch caren usw. und muss net immer max ziehen. um auch gleich etwas anderes vorwegzunehmen, nein ich bin im harvesten nicht so hoch alleine wg. der spezialisierungen damals, denn als ich mal nen user gefragt habe, warum er denn mehr ql rauszieht als ich, da er ein weit geringeres lvl hatte, war mein skill eh schon überpowert und net mehr des gelbe vom ei mit den spezialisierungen bei mir. hat sich 4weitere lvl eh in luft aufgelöst, da ich dann eh wieder ohne spezialisierungen weiterbuddeln konnte. wenn einige wüssten, wieviele tickets ich geschrieben habe, den mode komplett aus der sysinfo verschwinden zu lassen, dann würden einige wohl echt blas aussehen. haha, sag ich da nur, strengt mal euren kopf an, anstatt stupide nur ans lvln zu denken. soll auch den begriff "unfähig" geben, will da aber mal net weiter drauf eingehen.
kann dem nur zustimmen! des game ist sowas von durchdacht, respekt nevrax! gefällt mir jedenfalls auch von patch zu patch besser und wie sich einige hier aufregen, wg. nen paar strategisch durchdachter änderungen. hehe, ich amüsiere mich köstlich.....:)
....so long.
stefan66
November 3rd, 2004, 10:45 PM
also ich traue mich ehrlich gesagt net auf die server wen man das hier so liest also das is ja jetzt derbe wow ich warte sehnsüchtig...und was ich auch scheise finde ist das sich net mal nen typ von nevrax stellt uns mal mit den usern darüber redet!! die machen nämlich eindeutig das game kaputt also ich wette jetzt schon das 100te user wegen patch 1 aufhören werden!!! also wenn sich da ma schleunigst was ändert können se den shard glaube direkt closen weil jeder kündigt
g1h345d
November 3rd, 2004, 10:49 PM
ich habe letztes WE am Beta event von Guild Wars teilgnommen und war begeistert das spiel wird Gratis sein und wirkte auf mich sehr genial. Ich habe vor Ryzom RO gezoggt und werde es auch wieder spielen da es cool is und mir großen spass macht ich nur mal ne abwechslung brauche. Ich habe Montag mit diesem game angefangen und hatte null pla von nix mir wurde im Noobland sehr geholfen man hat mir des spiel bissl erklärt und mir gezeigt wie ich wo gut fighten kann und hey ich hatte super spass ich konnte gestern schon Kipees killen was ich ganz cool fand. Da komm ich heute on und denke mir musst ja die skills neu lernen rennste mal wieder inne stadt da kommt n winziger Gingo ergebnis mein lvl 23 melee char wird Gingo futter ich dachte mir ok du hast deine rüssi abgelegt da ich sie net tragen konnte könnte daran liegen ich lerne skills neu lege meinen Speer an und denke mir Rache ich renne los finde kümmerlicher gingo denke gestern wars ja kein ding mal sehen ergebnis ich war erneut gingo futter bin bei 8k strafe und habe null ahnung wie zur hölle ich des wieder reinholen soll es sind einfach zu wenig player für regelmäßige party und solo bin ich net in der lage zu lvln habe mir dann von einer netten crafterin von den gestern gesammelten mats ne komplette heavy rüssi bauen lassen und hab dann aufgrund der lags alles weiter auf morgen verschoben ändert sich nix mit dem balance wars des für mich is ja mein frei monat werde des spiel ner armen sau bei e bay verticken und hoffen das ich dafür net in der hölle schmore ;P BITTE BITTE macht die monster wieder schwächer ok sie waren vorher recht schwach aba nun sind des wandelnde götter
lenne84
November 3rd, 2004, 10:53 PM
kann dem nur zustimmen! des game ist sowas von durchdacht, respekt nevrax! gefällt mir jedenfalls auch von patch zu patch besser und wie sich einige hier aufregen, wg. nen paar strategisch durchdachter änderungen. hehe, ich amüsiere mich köstlich.....
....so long.
Durchdacht? Wo bitte schön ist dieses Spiel durchdacht? Wäre dem so, dann hätte Nevrax von Anfang diese ganzen Änderungen ins Spiel gebracht anstatt die Spieler jetzt derart zu überrumpeln und massenhaft zu verschrecken. Jeder neue Spieler wird doch sorfort aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades das Handtuch werfen. Aber auch bereits erfahrene Spieler haben daran gehörig zu knabbern. Das mag vielleicht den sogenannten "Spielspass" steigern, aber allein bei den NPC-Preisen wird man arm. Der Aufruf an Nevrax: NEHMT EUCH DIE HIER AUFGEFÜHRTEN KRITKPUNKTE ZU HERZEN UND ÄNDERT WAS!!!
ice1977
November 3rd, 2004, 10:54 PM
Korrektur:
Nach einer halben Stunde Monster austesten muss ich sagen, dass das Game SO unspielbar ist.
Es kann ja wohl nicht sein, dass popelYubos einen direkt vor der Stadt killen, dass da wo vorher noch Scary Cloppers waren die ich sehr schön erlegen konnte und zusammen mit meinem Heiler 2,5.5k exp bekommen habe... dass DORT jetzt eine Horde Dangerous Cloppers (10 Stück... 3Sterne-Monsis rofl) rumrennt und ALLES auf ungefähr 200-300m sieht und anrennt und vernichtet?!? Die dann auch noch einem 110er Meleefighter in Heavy Armor 400 schaden pro hit machen in etwa... immer treffen... und mit der MeleeProtectionAura3 kann man gerade mal einen davon killen bevor man alle is...
Horden von Dangerous und Malicious Goaris aufm weg zum Sumpf... bei den 4Ways... überall... hallo! HAT MAL JEMAND NE ATOMBOMBE! FYROS IST VERSEUCHT! SO gehe ich in dieses Land nicht mehr bevor dieser Kack (verzeiht den ausdruck aber so ists nunmal gerade) wieder gepatcht ist...
Ich verstehe eh nicht warum an den ausbalancierten Monstern rumgepfuscht wurde...
Aber wenns so noch ist bevor mein nächster Payday ist... adieu... so leid es mir tut aber damit ist ne menge Potential des Games den Bach runter gegangen...
So long
Ein trauriger
simonede
November 3rd, 2004, 11:00 PM
Korrektur:
Nach einer halben Stunde Monster austesten muss ich sagen, dass das Game SO unspielbar ist.
Es kann ja wohl nicht sein, dass popelYubos einen direkt vor der Stadt killen, dass da wo vorher noch Scary Cloppers waren die ich sehr schön erlegen konnte und zusammen mit meinem Heiler 2,5.5k exp bekommen habe... dass DORT jetzt eine Horde Dangerous Cloppers (10 Stück... 3Sterne-Monsis rofl) rumrennt und ALLES auf ungefähr 200-300m sieht und anrennt und vernichtet?!? Die dann auch noch einem 110er Meleefighter in Heavy Armor 400 schaden pro hit machen in etwa... immer treffen... und mit der MeleeProtectionAura3 kann man gerade mal einen davon killen bevor man alle is...
Horden von Dangerous und Malicious Goaris aufm weg zum Sumpf... bei den 4Ways... überall... hallo! HAT MAL JEMAND NE ATOMBOMBE! FYROS IST VERSEUCHT! SO gehe ich in dieses Land nicht mehr bevor dieser Kack (verzeiht den ausdruck aber so ists nunmal gerade) wieder gepatcht ist...
Ich verstehe eh nicht warum an den ausbalancierten Monstern rumgepfuscht wurde...
Aber wenns so noch ist bevor mein nächster Payday ist... adieu... so leid es mir tut aber damit ist ne menge Potential des Games den Bach runter gegangen...
So long
Ein traurigerSo, da kann ich mich nur anschliesen... das mit den Cloppern ist unfassbar... sorry, aber da hätte selbst ein 9er Team ernsthafte Probleme... zumal nicht wirkt, kein blind, kein stun, kein sleep... selbst ein dummer yubo resistet fast alle der genannten Sprüche...
Sorry, bis jetzt war ich ja sehr optimistisch eingestellt, was Ryzom angeht... aber das ist echt zu viel... und die, die jetzt sagen, wir sollen uns anpassen... das haben hank und ich bis jetzt immer gemacht... aber jetzt?... scary clopper machen hank fast tot (trotz heavy armor und lvl 1xx) und ich muss heilen(heal 105)... ergo, keine xp... nächste möglichkeit... frahars... würden zwar viele xp geben wenn ich heile, aber da steht hank nun noch kürzer und dementsprechend lieg ich auch... tolle Sache so...
Hier trotz allem mal ein Lob an MDO, den Support finde ich klasse (auch wenn an der Komunikation noch etwas gearbeitet werden sollte ;-), aber was Nevrax sich da gedacht (oder auch nicht) hat... vieleicht erklärts mir mal einer, wenn ned bin ich demnöchst auch weg... was schade ist, da ich quasi seit dem ersten Tag dabei war...
Gruß
Tabos
aostos
November 3rd, 2004, 11:02 PM
Ja Hammer, mal richtig Stimmung und Action jetze...
Aber erstmal bissel der netten Musik beim laden gelauscht... sogar schon ein bischen mitgesummt... und dann die Packer-Hintern in meinem Gesicht und toten Stille... gibts bald ne Ausbau-Option für die Ställe? "Parkplatz 1 -> Schafft Platz für 20 Packer" ... na egal ... mal rüber zu den Trainern gelatscht (hey wenn seht fett aus wenn die Max High Def erreicht is!!) und ne Nummer gezogen; will ja auch irgendwann mal meine punkte unwissend verprassen...
BOAH ham die Harvest Aktionen nun ne tuffige Farbe... sweet!
bauspezmwas? ... "bauspezilisierungmwollabbauspezialisierung" asoooo Wood Node Spezi... Rinde Abbau... ach nee das heisst nu Leinenabbauspezialiserung... gebt dem Trainer doch mal n Brockhaus und am besten noch nen Duden! Echt! ... Och naja ql70 nur noch ... konnte mal ql100 aber was solls hauptsache wieder langeweile³ ... so dann pumpen wir uns mal mit hp, sap, kraft & saft voll und vergewissern uns noch das jemanden heilen das selbe ist wie jemandem leben zu spenden ... warum kann man keine Blutgruppe beim Char-Erstellen wählen? ...so noch blind orgern; das eine is mir eh immer zu kalt und beim anderen brennen mir eh immer so die finger; ach DAFÜR sind die neuen Hochsicherheitshandschuhefüratomaretestzwecke! ... wer hält hier eigentlich dauernd die Welt an? Beim telefonieren gibts wenigstens noch ne ätzende Melodie... So dann mal auf in die Wäl; möp; fightskills vergessen... dmg... wirbelwind... Selbstverstümmelung... joa das passt.. nun aber auf!
Ach nö bin ja vollgestopft bis oben hin... Wiederverkaufen? ach wer will scho fiber ql100 in kindergarten qualität? ... goil ql14 bodoc hüfte... wollt ich schon immer mal haben... Ach Herr Händler Sie haben auch was zu verkaufen? ... Ey erst nachdem er mir 3 filtertüten gegeben hat wollte ichs im dann doch glauben... So noch n Ticket... mhm mein ava-ticket geht nett ... naja Streik im Personenteleport-Business solls ja auch geben...
Hach giest das hier wieder; ein Traum vo*gurgs*aber atmen darf ich noch? Eh, mir schlafen die Beine ein... ahh nun... immer diese Raum - Zeit - Kontinum - Probleme ... ach meine 2 lieben unheimlichen Gingos, kommt her ich hab euch gern! ...woas? nach 3 schlägen für jeden von euch gebt ihr schon auf und dankt mir diese Hassliebe mit 1400 xp ??!?? na dann können wir das hass ja nun streichen... naja mal auf zu den süssen Raspals... örgs 7 schläge<->feierabend? ...ja öhm... ja... also... na dann du ... äh... grunzender... rapspal... ja grunzend, komma ma her... na wenigstens auf beleidigungen reagieren sie noch... öhm... nich mal ne Minute gebraucht... da liegt der auffem Boden... gäbs craftable kalender würde ich nu einen kaufen und n kreuzchen machen *staun* Na mal sehn was die Kiz'os grad so treiben *immer noch geschockt* ...boah du boshaftes vieh du!!!! ...joa... ich ähm... muss buddeln! mist, loot vergessen...
So dann mal ran an die 100er Sources mit unserem guten alten Pro-ql100-wald+mat-spezi-hoch-schädlich-abbau-plan... wie kaputt? ich hab nich ma angefangen... naja is ja genuch für alle da... öhm... nun nicht mehr...
*bet* *buddel* *hust;keuch* und die reden immer von rauchen gefährdet die gesundheit... *aufsteh* *rückwärtsgangeinleg* ja wie ausser reichweite??? die source kann sprechen! ey aber ich will mir nur die beine vertreten, was denkst du was ich vorhab und naja mir zieht die grüne Frischluft so in die Nase, das muss man im stehn geniesen... naja 1 item ql68 rockt derb... hmm putt... 1 ql58... hmm 2 ql70... BUMM 708 dmg... alter zorai... mode 5 geht gut ab... is ja wie lotto spielen... gibts 0 eigentlich noch? oder 1? was is mit aggro 2? die 4 is auch schick! naja 3 own3d...
Hatte ich vorhin langeweile hoch³ gesagt? So kann man sich irren...
LOL, Egal was du genommen hast - davon will ich auch was :)
canmacu
November 3rd, 2004, 11:04 PM
Korrektur:
jedem seíne meinung, klar, wenn du deine korrigieren möchtest, werde ich auf deiner vorigen net weiter aufbauen. des soll jedem selbst überlassen sein, aber es gibt wege und mittel auf ryzom zurechtzukommen. probiert nen bisschen rum, denn ne optimale lösung lässt sich immer finden. pack mich eh in die schublade derer, die strategie in einem game lieben und diese art von strategie finde ich einfach in ryzom. muss man auch akzeptieren.
ist für mich echt eins der durchdachtesten games, die ich je gesehen habe :)
ist halt meine meinung......
aunshi
November 3rd, 2004, 11:06 PM
ich habe letztes WE am Beta event von Guild Wars teilgnommen und war begeistert das spiel wird Gratis sein und wirkte auf mich sehr genial.
Habe Guild Wars auch gespielt und muss sagne absolut genial. Aber es wird nicht umsonst sein. Es wird 40-50 Euro kosten und hat KEINE Monatsgebühren.
Bisher finde ich den Patch garnicht mal so schlecht. Beim Harvesten muss man nun auch mal denken *g* und ich denke Ryzom wird mehr Team-Basierend.
Habe aber die dicken Mobs noch nicht ausprobiert da ich noch mit meinem Fyros auf dem Noobland bin
newakira
November 3rd, 2004, 11:11 PM
Patch 1
tja was soll mann da sagen, am besten nichts :( War bis vor kurzem noch echt begeistert, werde mir das jetzt noch die nächsten drei Monate (Die ich leider schon bezahlt habe) anschauen, und wenn sich nichts tut...
Eure Aliya
g1h345d
November 3rd, 2004, 11:16 PM
Naja des meinte ich mit umsonst^^ Ich bin leider sehr entthäuscht vom Patch und gehe nun inne Haia und hoffe das des alles nur n böser alptraum war^^
lenne84
November 3rd, 2004, 11:17 PM
Naja des meinte ich mit umsonst^^ Ich bin leider sehr entthäuscht vom Patch und gehe nun inne Haia und hoffe das des alles nur n böser alptraum war^^
Ich schließe mich dir gerne an. Auf das wir morgen alle ein umso besseres Erwachen haben und hoffentlich magenschmerzfrei zu Bettchen gehen können.
12057
November 3rd, 2004, 11:19 PM
Ich hab bisher fasst nie etwas ins Forum geschrieben.
Nun muss ich etwas dazu schreiben. Nach dem Patch hab ich die Erfahrung gemacht das nur rein Grafik Details zum positiven geändert wurden. Was das Spells eztra an geht nur negatives. Z.B. Harvesten ich hatte heut nach dem patchen fersucht zu Harvesten und musst leider feststellen das das nicht mehr möglich ist „allein“ zu Harvesten ohne das Explosionen oder auch derbe exp ferluste hin zu nehmen. "8 Mats Q168 EXP 10 " LACH. Unter anderem auch das spells wie z.b. Blind & Stun mit oder Konzentration egal was für eine stufe so Funktionieren wie man sich das eigentlich vorstellt.
Aber ich Persönlich wird momentan nicht mein acc. Kündigen sondern abwarten was die „Nächsten Tage Monat“ so alles passiert.
Da kann ich nur sagen macht es BESSER WIE JETZT.
Farox
November 3rd, 2004, 11:22 PM
Ich hab bisher fasst nie etwas ins Forum geschrieben.
Nun muss ich etwas dazu schreiben. Nach dem Patch hab ich die Erfahrung gemacht das nur rein Grafik Details zum positiven geändert wurden. Was das Spells eztra an geht nur negatives. Z.B. Harvesten ich hatte heut nach dem patchen fersucht zu Harvesten und musst leider feststellen das das nicht mehr möglich ist „allein“ zu Harvesten ohne das Explosionen oder auch derbe exp ferluste hin zu nehmen. "8 Mats Q168 EXP 10 " LACH. Unter anderem auch das spells wie z.b. Blind & Stun mit oder Konzentration egal was für eine stufe so Funktionieren wie man sich das eigentlich vorstellt.
Aber ich Persönlich wird momentan nicht mein acc. Kündigen sondern abwarten was die „Nächsten Tage Monat“ so alles passiert.
Da kann ich nur sagen macht es BESSER WIE JETZT. Verständlich, deshalb:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=4960
lumbar
November 3rd, 2004, 11:23 PM
So hab mir jetzt den Patch etwas angesehen und ein paar mobs verhauen. Nun ja die sind doch wesentlich stärker, dafür geben die jetzt auch Loot in höherer Qualität. Nur kann es sein das ich etwa 1 Drittel meiner HP verliere in nem Kampf mit nem Mob der mit 75 Erfahrung einbringt ?
Nächste Aktion, ich versuche was auszubuddeln. Ergebnis 1 Einheit Samen in q99. Verbrauch etwa 300 Fokus. Die Quelle ist mir zweimal um die Ohren geflogen. Wozu verbrat ich soviel Fokus und stelle alles auf sanft ?
Ergebnis: Solo kann ich das Spiel ab diesem Patch absolut vergessen. Wie es in Gruppen ist kann ich noch nicht beurteilen.
Wenn jetzt jemand meint dann solle ich eben in Gruppen spielen dem sei gesagt das ich gerade nicht einen einzigen Spieler mehr gesehen habe. Und außerdem will ich einfach auch mal etwas solo machen, was jetzt leider absolut keinen Spaß mehr macht. Und wozu spiele ich ein Spiel ? Weil ich dumm bin ? Nein (hoffe ich zumindest). Weil ich aus der Realität flüchten muß ? Nein.
Nein ich spiele weil es mir Spaß macht, oder zumindest bis gestern Spaß gemacht hat. Und nein ich bin kein Powerlevler selbst wenn ich 113 im Harvesten und 90 in melee hab.
Bleibt abzuwarten ob Nevrax diesen Anfall von geistiger Umnachtung baldmöglichst wieder behebt, den sonst werde ich dieses Spiel von meiner Festplatte entfernen müssen *heul*. Streng nach dem Motto "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist". Auch wenn ich eigentlich nicht damit gerechnet hab das es nach so kurzer Zeit bereits soweit ist. Wäre echt schade, Ryzom hat mir echt Spaß gemacht und ich würde es begrüssen wenn es das wieder machen könnte.
In Hoffnung
Lumbar
ronin02
November 3rd, 2004, 11:24 PM
tut mir einen gefallen... wenn das spiel euch nich mehr gefällt is das eure sache aber versucht bitte nich den spielern den es noch gefällt, alles zu vermiesen! also wenn ihr keine lust mehr habt verlasst uns doch bitte stillschweigend!! also ich will hiermit mal die mühe loben. und freue mich schon auf die nächste zeit mit ryzom:) klar gibt es auch ein paar blöde sachen aber das wird schon.
also alle die wollen: wir sehen uns auf atys:)
12057
November 3rd, 2004, 11:26 PM
Verständlich, deshalb:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=4960
Taja kann ich nur sagen. was und wo ist das?
Und Funktioniert es?
War und bin ein Fean von Ryzom.
shaded
November 3rd, 2004, 11:39 PM
Ronin, wenn Dir das Spiel immer noch gefällt, ist das Deine Sache aber versuche bitte nicht, denen, die den jetzigen Patch-Fehlgriff diskutieren wollen, den Mund zu verbieten!
Also wenn Du keine Lust hast, das hier zu lesen, dann verlasse dieses Forum :) doch bitte stillschweigend.
Ich will hiermit mal alle loben, die sich trotz der harten Gegenwehr immer noch trauen, ihre ehrliche Meinung zu sagen. Ich freue mich schon, dass es langsam immer mehr Stimmen werden, was nur die Chance erhöht, dass wir vielleicht doch endlich erhört werden.
Also alle die noch ne Meinung haben: Man liest sich im Forum. :)
edit: huch, hab die komischen smilies vergessen
segril
November 3rd, 2004, 11:41 PM
ich hab das game schon gekündigt nun laeuft noch der bezahlte Monart aus, soviel im vorraus ;)
Ich hab heute den Patch nciht wirklich testen können, weil der server ( oder die Line...kA :D ) wohl recht viel damit zu kämpfen hat das soviele patchen.
Denke mal morgen wird sich das einigermassen geben und bis spät. zum WE verschwunden sein.
Der Patch hat mich, obwohl ich soviel darüber gelesen hab, doch überrascht.
Und nein nicht im negativen Sinne.
Das Harvesten find ich so oke, auch wenn da etwas Feinschliff fehlt was die downtime betrifft. Ist nämlich doch etwas langweilig 1-2 minuten zu graben und 3-4 rumzusitzen ^^
Das die mobs nun viel resisten stimmt wohl, aber in einem gut eingespielten team haben wir schon mit lvl60+ lvl 150+ getötet ( 2 heiler 2 tanks 2 off/deff aflication und lvl 100+ waren 2er teams die regel -L- ) deswegen bin ich mir sicher, dass man es nun einfach nur schwerer hat und nicht dass es unmöglich ist.
Nur ein bsp.: Ich spielte mit einem team von denen ich nur einen einzigen kannte, man will ja neue leute kennen lernen ;)
Das erste was ich merkte war dass sie absolut keine Ahnung hatten von taktischer Aufstellung...sprich tanks und mages standen kunderbunt gemischt ohne jegliche Anordnung rum. Von adds auf die mages abgesehen gibt es noch spray attacks der mobs...Das schlimme an dem ganzen war jedoch, dass diese Truppe 3k Xp bekommen konnte und zwar bei mobs die sie eigentlich hätten zerfetzen müssen. Und ich meine nicht nur die Aufstellung...beim pullen kamen ständig adds, die heiler machten nur bomb heals, obwohl nur ein tank angeschlagen war und und und! Das diese Art vom lvln nun weg ist find ich wirklich super!
Jedoch hab ich noch nicht lange genung gespielt um sagen zu können ob es noch möglich ist Solo bestimmte mobs zu erlegen und ob es nicht nun doch VIEL zu schwer geworden ist. Nur wollte ich das mal bemerkt haben weil cih nur negatives hier lese.. =/
Einziges Manko sit hierbei wirklich das es nicht von anfang an so war sondern erst jetzt kommt und viele Leute den riesen Frust haben alles wieder neu lernen zu müssen ( hier ist es wieder..mangelnde Informationen ig und og ).
Also was das Balancing angeht ist Patch One definitv ein Schritt in die richtige Richtung..nur ist wohl vielen unklar was diese Richtung ist *g*
Was sich die devs dabei gedacht haben handschuhe reinzubringen wobei man keine herstellen kann für mages 60-70+ weiss ich auch nicht...Oo, wahrscheinlich wirklich garnichts -L-
Das nun alles teurer ist...super! Habt ihr mal geschaut wieviel Geld ihr verdienen könnt wenn ihr wirklich nur aufs geld ausseid und nicht auf erfahrung?
Ich brauchte für 150k-200k knapp 3 stunden, als harvester...
was bitte sollte ich mti dem ganzen geld machen? fh aufkaufen? *g*
ich konnte endlich meinen toten mektoub loswerden! ( unwichtig..aber schön :) )
Fazit:
Patch One ist definitiv mal ein Schritt in die richtige Richtung was das balancing angeht.
Bemängelnd ist nur wieder das übliche:
Mangelnde Informations weitergabe. Mangelnde Resonanz den Kundengegenüber. Zu leichtfertiges umgehen mit Bugreports ( die fehler die drin sind und nach 2 tagen behoben sind...warum kann man diese nicht vorher beheben und den patch 2 tage später live schicken? Oo)!
Und wie immer...unausgereiftheit des Ganzen.
Schade ist nur das dieser patch wahrscheinlich zu spät kam. Die Spielergemeinde ist zum grösstenteil wohl eine die das schnelle lvln bevorzugt und lieber nach 2 stunden rumspazieren einen guten Platz zum lvln findet und dort die nächste Woche verbleibt um zu lvln( und das ganze auch noch ohne jegliches Risiko oder auch nur den hauch einer Herausforderung ). Ich bin nun gespannt wie sich das Spiel in den nächsten 3 Monaten weiterentwickelt und werde heir weiterhin lesen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen, aber ich hab keine Lust mehr zu tippen und noch mehr RF,Z und G rein zu bringen ;)
marcell
November 3rd, 2004, 11:46 PM
wie kann man noch in 3 std. 200k erbuddeln mhh
segril
November 3rd, 2004, 11:48 PM
wie kann man noch in 3 std. 200k erbuddeln mhh
Nach dem patch geht das sicherlich nicht mehr.
aber der patch ist noch viel zu neu als das ich sagen könnte wieviel man nun bekommt. Aber wenn es in 3 stunden knapp 60-80k sind reicht es doch.
Sumatan
November 3rd, 2004, 11:56 PM
Solang Ryzom keine Geschichte oder PvP hat :)
Wird mit jedem patch weiter generft.
Es gibt Leider in Ryzom nur das PVM und deswgeen versucht man.
Das PVM schwer..................... zu machen :(
Es Fehlt einfach PVP hier. ( Gildenaussssposten und und und )
wotan1
November 3rd, 2004, 11:58 PM
Ich war mal auf dem Englischen Forum. Der Tenor dort war ähnlich aber die haben wohl ein dickeres Fell und beschweren sich weniger (vieleicht weniger Spieler). Aber auch dort wurde gesagt das die Mob-Dmg zu hoch ist, meine Gilden mitglieder bemängelten dies ebenfalls.
Desweiteren würde mich mal interessieren wo diejenigen, die hier schreiben daß es toll ist, daß Harvester gekappt wurden ihre Waffen und Ausrüstung beziehen. Mein Char kann beides (q80 craft Heavy und Waffen, 115 Harvest also nix Powergamer bin seit beginn dabei) und ich habe in Yrkanis genug Leute gesehen die vor dem Patch schon keine Ausrüstung mehr bekommen haben.
Ich kann nur noch für meine Gilde craften, da ich wohl nicht genügend Mat zusammenkriege für Heavy Rüstung. Das war ebenfalls ein es der Haupthemen auf dem englischen Forum.
Grafikänderung schön und gut aber ich spiele dieses Spiel nicht wegen der tollen Umgebung dafür habe ich das ECHTE LEBEN.
Die Hoffnung stirbt zu letzt (aber sie stirbt)
Nyaralthotep
maulawi
November 4th, 2004, 12:02 AM
Ich fnde den Mob-Dmg auch einfach zu hoch, als lvl 110 melee und 135+ Harvester sollten baying Gingos einfach nicht mehr treffen. Dieser Mob ist nur lvl 50 also massig unter meinem melee-lvl, bringen dazu auch noch /Irnie an satte 0 XP /Ironie off und machen nen Schaden wie ein großer :( Bei nem Angriff von 2 baying Gingos mußte ich self heal einwerfen um nicht zu krepieren, das ist unverhältnismäßig.
Wenn ich nicht schon ein 12-Monats-Abo hätte, wäre Ryzom auch schon gekündigt...
ronin02
November 4th, 2004, 12:11 AM
[QUOTE=shaded]Ronin, wenn Dir das Spiel immer noch gefällt, ist das Deine Sache aber versuche bitte nicht, denen, die den jetzigen Patch-Fehlgriff diskutieren wollen, den Mund zu verbieten!
Also wenn Du keine Lust hast, das hier zu lesen, dann verlasse dieses Forum :) doch bitte stillschweigend.
Ich will hiermit mal alle loben, die sich trotz der harten Gegenwehr immer noch trauen, ihre ehrliche Meinung zu sagen. Ich freue mich schon, dass es langsam immer mehr Stimmen werden, was nur die Chance erhöht, dass wir vielleicht doch endlich erhört werden.
Gut dann poste du mal kräftig weiter!!!! aber vegiss das spielen vor lauter meckern nich:)
atollack
November 4th, 2004, 12:20 AM
Bin ein aus Neocron gebranntes Kind und sollte iegentlich das Feuer scheuen ;).
Aber was hier abgeht, erfüllt ganz klar den Tatbestand der Täuschung!
Ich schaue mir den Quatsch jetzt noch zwei Tage an, wenn es bis dahin noch so frustet, werde ich Atys und Nevraxx den AXXXh zeigen und bin weg.
Schade um die Zwei Monate die ich dann für nippes geblecht habe, aber diese schreibe ich dann als Bezahlung für die Open Beta Phase ab, diese hat nämlich wesentlich mehr Spaß gemacht.
Gruß und schluß:
Ato
lamain
November 4th, 2004, 12:25 AM
Meine Feststellungen:
Nach dem 2. Einloggen gegen 22:00 fast kein Lag mehr.
Vorgewarnt durch die Erkenntnisse der letzten Tage habe ich dann meine derzeit beste heavy armour angelegt; QL 90, parry-optimiert, dazu QL 80 Schild, excellent mats, soweit möglich mit hohem parry-modifier (parry=abwehren, dodge=ausweichen)
Erster Gegner: Scrowling Clopper (finsterer?); ich "dodge" ein oder zwei Mal, er haut mir 1/3 HP runter, allerdings stirbt er nach einem Hit. Erkenntnis: Dodge und Parry-Icons sind vertauscht.
Weitere 2 Clopper dieser Art: 1 oder 2 parry, 50% HP verloren (von ca. 1800). Beide sterben jeweils nach 1 oder 2 Hits. "you don't get any XP in ....because the action was too easy". Aha. Ich habe Level 123, die hatten 19 oder 21.
Nicht mehr ganz so mutig forderte ich einen Timorous Yubo heraus. Er machte nicht viel dmg, traf aber mit jedem Hit. Ich lies ihn ca. 1 Minute auf mich einschlagen (hmmmm..."einbeissen", "einkratzen"??). Kein einziges parry. Er hatte Level 13!
Szenenwechsel; mit Level 116 2-HD Melee und Level 120 Magier (off / def) nach RW (Stilles Wasser).
Ohne Heilung keine Chance gegen Dreaded Kizoar (Level 121). Ein wenig hingestellt, den Kiz hauen lassen (dank Heilung war das machbar); 1 oder 2 parries gingen.
Nächsten 5 das selbe Bild: Alleine keine Chance ohne gutes Selfheal. Kurz Aggro verloren, Kiz killt Heiler mit 2 Hits à 1080.
Nächster: Ich taunte, haue einmal hin, Kiz ist tot...wegen 2 Spells vom Offmage. ROFLMAO.
Tests mit Zerxen ergab dann, dass jemand mit QL 88 med Rüstung exakt die gleichen Schäden einsteckt wie ich mit o. a. Rüstung.
Fazit 1: Die Kiz und Zerxe waren alle etwas unter meinem Level. Solo gäben sie mir vielleicht 800 oder 1000 XP. Im Team waren es ca. 400 XP beim 121 Kiz.
Anders ausggedrückt: Ich habe nicht das getan, wofür mich viele hier sofort wieder beschimpfen müssten, nämlich Mobs angegriffen, die mich gar nicht interessieren dürfen, weil sie so viel höher sind.
Ich habe nur das getan, was in JEDEM MMORPG absolut normal ist: Gegen Mobs in meiner Levelrange gekämpft. Dodge und Parry sind nun zu Zufallsergebnissen degeneriert. Der Solofight ist für mich nichts anderes als ein Tal der Tränen und zu einem Stresstest meiner Frustrationstoleranz geworden.
Mein Schild brachte ausser einem erhöhten Staminaverbrauch exakt ZERO Vorteil. Das ist nichts neues, wir wussten das schon vorher.
Fazit 2: Ich habe nicht den Mut, meine letzten SP für Skills (z.B. "aim at...") auszugeben, weil ich nicht glaube, dass hier etwas getan wurde. Ich stelle fest, dass einiges anders geworden ist, vieles sicher auch besser. Die essentiellen Bugs / nicht richtig balancierten Beschwerdepunkte der Vergangenheit wurden aus meiner Sicht weiter mit grossem Erfolg ignoriert.
Konsequenz: Ich schaue die nächsten Tage immer mal kurz rein und freue mich auf den Patch zum Patch.
segril
November 4th, 2004, 12:27 AM
Habs nun etwas ausgibiger gestestet...
Man hat tatsächlich eine zu hohe verlust ( degrade rate ) und bkeommt alleine wirklich zu wenig mat. heraus selbst wenn man auf quantität statt qualität buddelt.
Zum Solo kämpfen kann ich nur sagen, man mussnun wirklich wissen wie. Im alleingang waren vor dem patch kipestas eigentlich kein grosser akt ( wenn auch nach 2 stück eine downtime immer da war ). nun kann man schon bei klein getier froh sein wenn man überlebt beim einfachen draufhauen.
Man ist nun aber definitv gezwungen eine rüstung zu tragen.
Und klärt mich bitte auf fals cih da falsch liege, aber haben schwerter nicht mehr hitrate als Piken? Selbst wenn man das selbe mat. benutzt? wenn ja würde die erhöhte geschw. der mobs das balancing der einzelnen waffengattungen nun etwas verbessern.
Aber mit der Anzahl der Items geb ich euch recht, wenn man will das wirklich jeder in Choice Ausrüstung durch die Lande ziehen kann.
lamain
November 4th, 2004, 12:32 AM
Und klärt mich bitte auf fals cih da falsch liege, aber haben schwerter nicht mehr hitrate als Piken? Selbst wenn man das selbe mat. benutzt? wenn ja würde die erhöhte geschw. der mobs das balancing der einzelnen waffengattungen nun etwas verbessern.
Ich nehme an, du meinst 2-HD Piken; wenn ja sieht es so aus:
Aus choice mats gefertigt und auf dmg optimiert, hat die 2-HD Pike eine hit rate von 21/min, das 1-HD Schwert 28/min (+/- 1, wenn doch ein anderes Grip, CW usw. verwendet wird)
trente
November 4th, 2004, 12:32 AM
So ich hab eigentlich nimmer viel zu sagen....
Hab den Patch getestet, noch rechtzeitig mein Account gekündigt, Ryzom deinstalliert und die CDs ins Regal gestellt wo die anderen Fehlkäufe stehn.
In ca 2 Std is mein WoW Stresstest/OpenBeta-Client fertig gezogen und dann kann ich endlich wieder Spass am spielen haben
Just my 2 Cents
gn8
xolva
November 4th, 2004, 12:39 AM
Kiners Kiners, erst habt ihr (ich auch ) immer gebrüllt, das ist ja kein release, das ist ne beta, jetzt habt ihr das release und kneift. Ihr seid Pfeifen.
Also dann beschäftigt euch mal lieb mit euremn WoW-WoWchen und führt den regelmässig gassi.
Ich bleibe, denn wäre das spiel amanfang so gewesen, ich hätt mehr spass dran gehabt und gar nicht mitbekommen, das schwerer iss.
spiderpr
November 4th, 2004, 12:51 AM
also, der patch is bisher wirklich kacke, aber das war ja zu erwarten, und desshalb gleich aufgeben is bescheuert, wenn in spätestens ner woche immer so ist werd ich warscheinlich auch aufhören, es wurde eben versucht das lvln net mehr in dauerkillen ausarten zu lassen.
jedoch finde ich wir sind zur open beta 1 zurückgekehrt, die melees haben null chance, wogegen magier alles plätten, die hp der mobs find ich gut so, aber dmg und exp könnten angeglichen werden, ich bekomm null exp als lvl 88 fighter bei nem strang kipee, welcher mich plattmacht ohne self heal!
was noch sehr übertrieben ist ist der focusverbrauch beim harvesten, 600 foccus für 3 q50 mats...ich bitte euch, dann noch die übertriebenen matspreise, vorher war schon unmöglich craft zu lvln, als reiner crafter bin ich höher in harvest als in craft, nur um genügend mats anzuschaffen...welche jetzt auch noch unmöglich zu holen sind...8 stdn oder mehr für eine heavy armor is ja wohl krank!
missionen hab ich noch net getestet, aber hab mir sagen lassen da is auch genug dran zu machen noch.
dass blind die gegner net mehr festklebt is in ordnung, aber für blind 4 geb ich massig sp aus und blind klappt bei den meisten gegnern net, dies kann man viel zu spät lernen, was noch schlimmer ist ist stun, ab lvl 40 stun 1!?!damit kann ich wenns hoch kommt nen suckling yubo stunnen!
was mich ausserdem stört, warum gibt es ne bomb, die so manches an sp kostet, sowie enorm hp und stam schluckt, wenn sie nichts bringt, 2 leute zu heilen die direkt nebeneinander stehn ist da net genug, ausserdem wär es schön wenn man sich, wie in der beta, auch selbst damit heilen würde!
naja, ich bete für nevrax dass ihrs hinkriegt, ansonsten gehn euch viele treue kunden verloren, bin seit anfang der beta dabei, aber noch nie wars so schlimm, und das im release...
segril
November 4th, 2004, 12:52 AM
Da die hitrate also bei Schwertern wirklich höher ist muss man nun wirklich bedenken welche Waffe man einsetzt. piken haben den Vorteil das man mit ignore Armor immer gut schaden macht aber die Geschw. der Mobs ist so hoch das man möglichst schnell einen mob niederstrecken muss. Einizg die kirostas Patr. dürften nun noch unmöglicher sein als früher...da hatte man wenigstens die hoffnung das man in 1-2 monaten mit der gesamten gilde evt. eine überlebens chance hat wenn man sie angreift *g*
01031984
November 4th, 2004, 12:54 AM
also wir sind heute in einer 6er gruppe los und wollten paar fiecher testen 2blinder 2 heiler und 2 Offkampfer, tja fast immer gestorben, Zitat---> am besten wir jagen alle in 9er gruppen nur noch Jubos ...... ich bekomm die kriese das einzige mob was wir gut schaffen gibt 56exp und eine stufe höher krepiert ne ganze gruppe drann???? Blind und so kann man sich jetzt auch sonst wo hinschieben, kaum is der Mob bissel stärker geht alls daneben, ich schaus mir jetzt noch solange an wie mein abo läuft, wenn nichts besser wird kommt Ryzom weg, bis vor dem patch war ich überzeugter ryzomspieler, jetzt habt IHR VON NEVRAX mich hammermässig gefrusstet und ich bin da nich der einzige :(
shaded
November 4th, 2004, 12:58 AM
(...)Gut dann poste du mal kräftig weiter!!!! aber vegiss das spielen vor lauter meckern nich:) (...)
Spielen? Wie denn?
Ryzom besteht doch nur noch aus Downtimes. Irgendwer nannte es letztens so treffend einen "überteuerten Chatclient" und nichts andere ist es.
Man kann nicht mehr dauerhaft durch die Gegend ziehen und kämpfen, da jedesmal die HPs/STA runtergehen und man regenerieren muss. SelfHeal ist nun keine 911 Option mehr, sondern gehört zum normalen Kampf dazu -> wieder "regenerieren", respektive Cooldown.
So ziemlich das gleiche mit Magie, man ist zwar stärker aber was bringt das bei den übertriebenen Resists von Mobs gleichem oder niedrigerem Level? Wenn man also schon nicht regenerieren muss, muss man nach ein paar Resists vom Spawn wieder an die vorherige Stelle zurücklaufen.
Harvesten kann man nicht mehr dauerhaft, da nach 2 Durchgängen der Fokus alle ist, also sitzt man wieder rum und regeneriert.
Craften kann man nicht mehr, da man keine Materialien mehr Harvesten kann und die Level 20 Mobs, die die Level 150 Fighter nun hauen dürfen werfen auch kein brauchbares Loot ab.
Was will ich von einem Spiel? Spannung, Spass und Zeitvertreib. Was bekomme ich von Ryzom zur Zeit? Frust, Langeweile und schlechte Laune.
Was bleibt? Story? Lol, ja, wenn ich sie auf der Webseite nachlesen will.
Sinnvolle Missionen? Hehe...denkste, nichts gibts.....hinsetzen, regenerieren und den Chat vollspamen.
Dafür muss ich aber keine monatlichen Gebühren zahlen und mir erst recht keinen nicht-wiederverkaufbaren Klient zulegen.
Das Forum ist unterhaltender, als der Microvegetation beim Wachsen zuzuschauen!
ultragore
November 4th, 2004, 01:04 AM
Lol
ich hab den Thread nur überflogen, hab keine Zeit um stundenlang zu lesen, aber was ich mich schon frage:
Wo sind denn jetzt die ganzen Schönfärber mit ihrem ewigen "Potenzial, durchhalten" blablabla Geschwätz??
Die gehen wohl (zu Recht!) in der Masse der unzufriedenen (zu Recht!!!) veräppelten "Kunden" unter, hm?
Wenn ich mir die Postings hier so ansehe und hochgerechnet ca. 98% der Leute absolut unzufrieden sind mittlerweile... dann finde ich das absolut anmassend und unverschämt die alle als "Nörgler, Querulanten, Miesmacher" etc hinzustellen!
01031984
November 4th, 2004, 01:09 AM
Lol
Wenn ich mir die Postings hier so ansehe und hochgerechnet ca. 98% der Leute absolut unzufrieden sind mittlerweile... dann finde ich das absolut anmassend und unverschämt die alle als "Nörgler, Querulanten, Miesmacher" etc hinzustellen!
da haste recht wenn so viele nörgeln muss was drann sein.......
wer jetzt noch spass am spiel hat muss schon das maximale level haben, dann schaft er auch ein Yubo alleine *g*
segril
November 4th, 2004, 01:11 AM
Fazit für heute:
Das balancing ist definitv besser geworden und es wäre gut gewesen wärs von Anfang an so gewesen. Die resists der mobs müssten wieder etwas gesenkt werden und der dmg evt. auch wobei es so eigentlich auch in Ordnung wäre wenn bessere Rüstungen wirklich besseren Schutz geben würden =/.
Davon abgesehen...die mage staffs oder nun eher handschuhe sollten langsam aber sicher doch craftbar sein! Wenn schon kein neuer tree kommt dann wenigstens unter einen anderen schieben...entweder wieder zu Waffen oder zu Armorcrafting.
Dann bleibt nurnoch abzuwarten was der Content bringt und wann er denn endlich kommt.
Ich finde alles in allem stimmt mich der Patch im Gegensatz zu vielen anderen eher positiv, wobei ich gestehen muss dass wenn ich noch spielen würde mich auch der Frust überkommen würde. ich habe das Spiel erstmal beiseite gelegt weil ich keine Lust auf einfaches lvln hatte und nichts anderes da war was man gut machen konnte. Zur zeit ist es wohl wirklich so das man nichts mehr in SoR machen kann =/.
ich hoffe mal das NEVRAX uns auch verschweigt das seperat der Content weiter entwickelt wurde und nun sehr schnell folgen kann. <-- das da war ein Schertz :), obwohl...*hoff*
koasa
November 4th, 2004, 01:13 AM
Ich habe noch nie über dieses Spiel gemekkert aber dieser Patch ist die Krönung der Frechheit sry das sagen zu müssen aber ich meine wenn man egal ob man kämpfer oder mage ist angst davor haben muss dass einen ein Vieh killt das dann nach kurzem hin und her höchstens 1k erfahrung abwirft
und das auch nur wenn man das glück hat ausnahmsweise mal zu überleben dann macht das einfach keinen spass mehr!!!
Bameaxe
November 4th, 2004, 01:20 AM
Also es ist atm wirklich zum Kotzen,
immer spass gehabt am lvln mit der Gruppe, bis zu diesem Mittwoch *grml*
Wir waren heute 5 Mann a lvl 140+ in Magie.
Tolle sache..... Wir versuchen einen Kiban zu Killen .... wir hauen unsere 900 Damage am Stück drauf .... das Vieh bekommt noch nichtmal nen Kratzer? O_o
Echt zum heulen ... wenn mann bedenkt das unsere Gruppe für diesen Kiban nur 400 - 600 XP bekommen würde .... Also es ist echt mieß.... Es erschien mir am Anfang nach einem Sehr gelungenen Patch nur wo wir das erlebt haben mit dem lvln ... OMG
Harvesten: habe ich echt gern gemacht.... nun habe ich die Picke in die Ecke gekloppt.
Naja es Kütt wie es kütt und ist och immer jot jegange :o
LG
~~~ aXe ~~~
meine HP (im umbau) (http://www.axe-ryzom.de.tk)
Der Orden des Feuers (http://www.odf-gilde.de.vu)
barnes
November 4th, 2004, 01:49 AM
Hab grade mit einer neun Mann Gruppe auf einen Kincher eingekloppt. Die hälfte der Gruppe waren über lvl 200 der rest über 100.
Was soll ich euch sagen wir haben den Kincher nach gewisser Zeit geplättet, dafür 34xp bekommen und waren alle halb bis ganz Tod. Denn Respawn des zweiten Kincher überlebten wir nicht. Levelwahn hin oder her, dass hier jetzt ist eher weit übertrieben, sehr weit. Ich muß schucken um nicht die falschen Worte zu Posten, aber das xp Sytem ist das allerletzte geworden.
Frei nach dem Motto eimal DP immer DP. Bin schwer entäuscht!!! Hier muß nachgearbeitet werden so wie es jetzt ist, ist es untragbar. Es ist nur der Wechsel der Extreme.
Sonnst ist der Patch gelungen und gefällt mir sehr gut. In das Händlersytem wird man sich wohl eher einarbeiten müßen und wenn die kleinen Mängel dort abgestellt sind wird es seinen Zweck erfüllen.
imsala
November 4th, 2004, 02:00 AM
alles war einfach deluxe, easy going ... happy powergamen ohne gefahr ...
so far
Das war alles was Ryzom bisher ausgemacht hat, fuer 99% aller Spieler. Das war das warum so viele Spieler geblieben sind und ihren Spass hatte. Es gab ja sonst nichts anderes. Jetzt gibt es nicht einmal mehr das.
Imsala
cleani
November 4th, 2004, 02:16 AM
Ich überleg gerad was ich mit dem Game mach.
Flohmarkt oder Weihnachtsgeschenk???
Egal, wenn sich nichts tut werde ich dieses "ehemals geniale Game" an
den Nagel hängen und WoW zoggen.
Machts dann gut ...
Gruss
Sonya
neovash
November 4th, 2004, 02:27 AM
Jup was das Exp System angeht geb ich absolut Recht, es müsste total überarbeitet werden, aber das hat eigentlich nichts mit Patch 1 zu tun, das war nämlich vorher auch schon so bescheiden.
Nur da hat es anscheinend keiner gemerkt oder wollte es keiner merken, weil sie es alle toll und normal fanden im Canyon mit Teams die alle unter lvl 100 waren, Frahars zu kloppen deren lvl bei 150+ liegt, aber durch die ganzen Anpassungen und Änderungen muss man sich jetzt Mobs seines lvls suchen und die geben einfach so gut wie kein exp und das ist der grosse Fehler im exp System von Ryzom.
ultragore
November 4th, 2004, 02:45 AM
Ich überleg gerad was ich mit dem Game mach.
Flohmarkt oder Weihnachtsgeschenk???
Hehe, gibts Leute die du so abgrundtief hasst? Ich hoffe doch nicht. ;)
jattah
November 4th, 2004, 02:45 AM
Das erste Game das sich von Release Status (Open Beta) zu einer Alpha Version entwickelt!
Viele haben die Open Beta geliebt, jeder teamt mit jedem und das alles in einer Fantasie-Welt wie sie in noch keinem Spiel zu finden war.
Nach Focus Beta, Open WEs und Release befinden wir uns mit Patch 1 nun am Anfang. Unspielbar!
Dieses Spiel bot einem nach Release nichts als leveln und die wirklich schöne Welt von Atys. Also levelte jeder und hatte Spass. Nun haben wir viele hochlevelige Chars auf Atys das passt nicht in Nevrax 8-Jahre Plan.
Deswegen greift man dieser treuen Spielergemeinde nun in den Schritt und es geht nichts mehr. Der einzige Inhalt des Spieles ist kaputt, das leveln.
Nevrax hätte sich mit Patch 1 darauf konzentrieren sollen, wie man all die hochleveligen Leute weiterhin motivieren kann. Gebt ihnen Missionen, lasst sie ihre Aussenposten bauen, gebt ihnen Komplexe Aufgaben, lasst sie irgendwelche Relikte sammeln, alte verborgene Schätze die seit den Kitin Kriegen nicht wieder gesehen wurden. Es gibt soviele Dinge die für Nevrax eigentlich leicht zu integrieren sein sollten. Mein Gott, ihr habt die erstaunlichsten Kreaturen erschaffen, warum fallen euch so einfache Spielerbeschäftigungen nicht ein?
Nein, all die Zeit wurde aufgewandt um einen Weg zu finden, wie man die Spieler am effektivsten blockiert.
Dieses Spiel hat mir wie kein anderes imponiert, es hat mich fasziniert!
Die Story... was man aus diesem Spiel hätte machen können....
Werde mein Abo nicht verlängern.
itspayne
November 4th, 2004, 03:01 AM
jeder 2. hier will kündigen, hat gekündigt oder will nicht verlängern. Euch is doch hoffentlich klar dass alles was ihr hier (zu recht) beanstandet wieder hingebogen wird. Und zwar as fast as possible.
(@fanboys: deswegen ist es auch notwendig und hilfreich kritik zu äußern)
Siehe zum beispiel Harvest. Alle hamm geschrien, nevrax reagiert. Das selbe wird auch bei den mobs und EXP passieren, denn nevrax wird kaum tatenlos zugucken wie 70% ihrer kundschaft das feld räumt.
Also wenn ihr schon euren account kündigen wollt, denn tut das aus dem grund weil ihr es satt habt wie betatester behandelt zu werden und nicht, weil dieser patch unbalanced ist. *steht natürlich jedem frei zu tun was und aus welchen grünen auch immer er will*
Ich will nur hoffen, dass euch klar is, dass der "mist" bestimmt *realistisch gesehen* bis spätestens(!) in ner woche (eher schneller) wieder auf ein gut spielbares, aber weiterhin etwas anspruchsvolles niveau geradegepatched wird.
Das is kein fanboyblabla, jeder der mich kennt müsste wissen dass ich schon selbst genug gemeckert hab. Ich bemüh mich halt um ne halbwegs realitische und neutrale sicht
Möchte jedem ans herz legen noch ein paar wenige tage abzuwarten, (wenns euch zu sehr frustet, spielt derweil was anderes) und zu sehn was mit dem balancing passiert.
Denn ich hab keine lust bald alleine auf Atys herum zu laufen. (gerade wenn es langsam richtig lebendig in der welt wurde *von der spielerzahl her*)
arcanis
November 4th, 2004, 03:06 AM
Hm, so genau weiss ich nicht was ich schreiben soll. Patch One ist schon ein wenig abschreckend. Das so sachen wie blind gefixt wurden war klar. Das der sourcecode nichtmehr verändert werden kann ist auch sinnvoll, da es viele harvest skills unnötig gemacht hat. Hab bei harvest und im allgemeinen auch erst recht wenig gemacht, aber ich denke in teams oder mit gentle sollte es möglich sein ein wenig zu buddeln ohne sich zu sprengen, mal sehn. Was mich allerdings wirklich gestört hat, ist die nicht unbedeutende tatsache, dass ich auf meinem lvl (melee lvl 80, element lvl 201) a) von einer capryniherde überrannt wurde, trotz bomb, melee aura (hat nicht lange genug gehalten) und selfheal. Das waren 1,7k hp so + 1,1k mit dem self, also 2,8k hp.........in ca 30 sekunden und b) dass mich beinahe 3 scowling gingos im nahkampf geplättet hätten, die deutlich unter meinem melee lvl liegen. Der kampf hat keine 10 sekunden gedauert und ich war so auf ca. 200-400 hp runter. Was machen leute deren lvl niedriger ist, wenn nichtmal ich problemlos durch Majestic Garden laufen kann?
Ich spiele ryzom seit beginn der ersten open beta, und ich fände es traurig damit aufzuhören, nur weil das leveln erschwert wurde (eine notwendige maßnahme, aber total übers ziel hinausgegangen)
Mfg, Arcanis
ultragore
November 4th, 2004, 03:15 AM
...denn nevrax wird kaum tatenlos zugucken wie 70% ihrer kundschaft das feld räumt.
Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Ansonsten:
Du hast schon vollkommen Recht mit deinem Post, einerseits. Andererseits muss man halt auch sehen, dass die Geduld der meisten überstrapaziert ist.
Klar, niemand wird dem Game was schlechtes wünschen, im Gegenteil: Die meisten schreien ja ihren Frust aus purer Enttäuschung heraus und weil sie seit Wochen/Monaten auf Verbesserungen (ach was sag ich, Verbesserungen: Auf den von Anfang an versprochenen Content) hoffen/gehofft haben.
Maclane
November 4th, 2004, 04:09 AM
Was mich am meisten schockiert, ist dass ich bisher immer dachte, Nevrax hat etwas gegen die "Alteingesessenen". Stimmt aber gar nicht, sie wollen nur nicht, dass neue Spieler die Communtiy vergrößern.
Dass die "alten Hasen" bei jedem Patch meckern, daran hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber dass man jetzt anfängt, besonders den Neueinsteigern den Spass zu vermiesen, das hätte ich nicht gedacht.
Okay, ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal den Dingen widmen, für die ich wegen dem Ryzom-Spielspass bisher keine Zeit fand und warte auf den nächsten Patch.
LOL Obwohl, gerade DAS haben die ja nicht so drauf... Naja, ich denk mal (hoffe), irgendwann kriegt Nevrax den Dreh mit dem Patchen auch noch raus. ;)
sirgucky
November 4th, 2004, 05:57 AM
Der Patch war bitter nötig... Das game entwickelte sich zum powerleveling. Trotzdem sind mir viele Punkte aufgefallen die ich störend finde:
1. Harvesten ist sinnlos geworden
2. NPC Preise sind übertrieben
3. Mobs einfach zu stark (ein kleiner lvl 110 cute gab mir und meinem Team (lvl 100-150 nach einem 4 sekunden kampf 40 xp und 2 leute von uns waren dead)
4. Die spells würden glaube auch helfen, wenn da nicht immer resist stehen würde.
5. Die Crafter, die auf magic stäbe gecraftet haben, sind in den ***** gebissen. Waffen gibbet immernoch in hoher quali, aber was sollen die magier tun...sehe jetzt schon das die preise drastig steigen werden für zauberstäbe ab q100 und zaubern luxus wird.
6. Habe immernoch im game ein freeze
7. Der Spell Bomb ist ein witz geworden
8. Das nach dem patch schon ein repatch angekündigt wurde
....
Verbesserungen sind auf jedenfall nötig. Hätte mich auch auf ein Infoscreen im game gefreut, mit einem Hinweise wie: In einer Woche kommt Patch 1, folgende Änderungen werden vorgenommen.
1. Das Invenatr der Meks wird verkleinert auf 42 slots (glaube 42 slots)
usw.
Nicht jeder Spieler schaut im forum nach um zu lesen was sich verändern wird und erlebt dann nach nem patch ein großes fragezeichen.
Werde mir die Entwicklung des Spiels noch diesen Monat antun und dann entscheiden...
hoffe ihr findet schnell ne lösung
cu gucky
maxxi
November 4th, 2004, 07:38 AM
Ich habe hier was angezettelt... nu möchte ich auch was positives sagen.
Nö, bin kein Fanboy ...
Also das mit dem Buddeln geht - gewusst wie.
Maja und ich haben schön Mats aus dem Staub gezogen.
Sie lvl100 ich lvl82 im buddeln.
Ich habe die Quelle wunderbar plfelgen können, trotz 800 Focus.
Zwei Aktionen angelegt:
Nr1. Gegen BLub - Tot (Status 0 und 4)
Nr2. Gegen Quellensterben (Status 3 )
Sie buddelt aggro und bekommt 6 Mats aus dem boden und gut XP gibt es auch. Ich buddel Sanft und bekomme ohne pflege 4 Mats aus der Erde.
Wichtig ist nur Spec auf z.b.: Wüstenabau, sowohl bei Suchen wie auch Abbau. Als Matis ist es ohne Wüstenspec nicht machbar was gutes aus dem Boen zu ziehen.
------------------------
Lvln. ... Nun nach einigen DP-Sammlungen haben wir auch das in den Griff bekommen. Gruppe aus vier Leuten (melee 140, melee 135, off 150 und def 130) wir haben in Thesos die Ocyx wunderbar schnell erlegt und erhielten immerhin noch 1500xp. Die Viecher machen zwar aua, doch wenn man schnell haut kommen die nicht dazu.
Akkurater Angriff ist ab jetzt Lebenswichtig und man sollte die Erfolgschance beachten, lieber etwas mehr Stam/HP Verbrauch und jeder Schlag sitzt mit vollen DMG.
-----------------------
Das war jetzt sehr oberflächlich, da ich ggf. den cracks nix neues erzähle, wer es nicht weiss oder es wissen möchte kann mich im game antellen und ich zeige es gerne -- tell maxxi
-----
Trotzdem wäre ein wenig Nachbesserung nötig .... In den Roots .. au weia.
Ein Varnix macht hier in Thesos locker bis zu 8 Mann platt wenn man nicht aufpasst und dann kommt noch meist so ein kleiner dazu.
Von Thesos nach Pyr würde ich mich atm nicht zu Fuss trauen.
So schnell sind die DP nicht weg :D
Was mich echt tierisch nervt sind die neuen Bugs.
Ich krieg nix aus den Packern raus und steh nu die ganze zeit mit ner Windel rum. Jetzt ist meine Rüstung an der falschen Stelle :X, genau wie meine Waffen. Achso und warum beissen mich Mobs die seit 10sekunden tot am boden liegen?
Ich hätte das Lvl-Limit lieber von 250 auf 500 erhöht, hätte alle neuen bis lvl 250 easy lvln lassen und ab da so richtig gekappt.
Erst ab lvl250 sollten dann Missionen richtig heftig werden, damit hätte man das Balancing nicht so zum Nachteil der neuen Verändert.
greetz
Maxxi
drunkenc
November 4th, 2004, 08:33 AM
Eigentlich stand ich dem Patch mit neutralen Erwartungen gegenüber, die ersten 30 Minuten waren allerdings total frustrierend. Hier die kurze summary:
- Eingeloggt, geskillt funktionierte ohne probleme
- reloggen weil tickets nicht gingen
- blind und stun (jeweils level 1) an einem baby yubo ausprobiert, das vieh resistet
- root an baby yubo ausprobiert, resistet
Gruppe von 3 leuten (mages, lvl 80-150) gebildet und einen kleinen Kipee (lvl. 110) am Kipee Kap (Zorai) angegriffen.
- blind resistet (lvl. 80)
- stun resistet (lvl. 50)
- root resistet (lvl. 80)
- gruppe tod
Gruppe von 5 Leuten (mage + melee lvl 80-150)
Ergebnis s. o.
Danach einiges Ausprobieren an anderen mobs.
Ergebnis des Testes:
Kämpfe sind sehr schnell geworden. Arcade-Stil würde ich sagen. Zack-Wumm-Tod. Bin mal gespannt ob man überhaupt noch während des Kampfes heilen kann. Ich vermute eher nicht.
Ich mag diesen Stil nicht, allerdings hat mir das Spiel vorher gut gefallen (die HP einiger Monster war zu hoch, war eher langweilig als eine Herausforderung). D.h. die Foren und das Spiel werde ich noch ein paar Wochen verfolgen, wenn sich nichts ändert, werde ich ein anderes kaufen.
hm,
najo, ganz einfacher grund warum es nicht funzte. der affliction mage war zu niedrig im lvl um einen lvl 110 kipee außer gefecht zu setzen.
der mage hat viel zu kleine affliction spell gegen den mob eingesetzt.
lest euch die skillinfo durch (die levelwerte stimmen jetzt). schaut eure magierhandschuhe an und guckt wie stark diese affliction verstärken
nehmen wir an das blind 5 bis lvl 50 mobs ohne handschuhe blendet. jetzt habt ihr magierhandschuhe die 50% power boost geben -> ihr könnt mobs bis lvl 75 blenden. das selbe ist mit den anderen spells.
es ist nun nicht mehr so einfach möglich mobs zu plätten/stunen/fearen/rooten/blinden, die mehrere level über einen sind.
ich will den patch nicht verteidigen, aber 2-3 tage mal rumtesten und probieren was jetzt am effektivsten ist, sollte man schon machen.
solche gravierenden änderungen werden immer wieder kommen.
als bsp sag ich mal nur patch 1.10 bei diablo 2, der ja auch einiges gewaltig umgekrempelt hat.
es betrifft mit solchen änderungen nicht unbedingt immer nur mmorpgs. ich habe bewusst ein anderes spiel gewählt und vor allem mal eines zu zeigen, dass man selbst bei blizzard vor so einschneidenden änderung bewahrt bleibt. selbst dann nicht, wenn das spiel schon jahre läuft.
ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit patch one. was mich am meisten stört ist der gewaltige focusverbrauch beim harvesten, das der close combat craft zweig nicht funzt und das einige mobs doch etwas sehr hart zu hauen.
mein kampf gegen eine sprightly yubo kann man da nur aufführen. dieses kleine niedliche vieh hat es doch tatsächlich geschafft mir 1300 hp abzuziehen. es hat einfach immer wieder cold 5 widerstanden und ab und zu auch fear.
als lvl 50 melee hab ich mich mal mit prime izams (loot ql 50) auseinandergesetzt im alleingang. hab kein problem mit denen gehabt. klar exp war im verhältnis wenig = 1k. aber dafür kille ich die mit 2 schläge. ich weiß noch wie ich in der focus beta mit den viechern abgerackert habe als lvl 50 melee. man kam aber mit einem höheren hp verlust raus als wie jetzt und der selben exp.
nur kann ich jetzt das vieh schneller killen. vor dem patch konnte ich mich ohne probleme bei 4 ways in fyros alleine mit 2-3 strong kipees kloppen :eek
ich glaube das war von nevrax nicht so gewollt.
und das man nicht mehr dodged ist auch nur ein gerücht. ich gehe eher davon aus, das man gegen mobs die höher als der eigene lvl ist nur sehr selten ausweichen kann. habe gegen die prime izams immer wieder gedodged
blind funzt im übrigen jetzt richtig. also vorsicht melees wenn ihr an einen geblendet mob geht, der kann euch jetzt mit vollen dmg treffen.
noch was, alle die nur mit blind 1 vor patch gecastet haben, sollten sich nun dran gewöhnen mit dem passenden spell an eine mob ranzugehen. jeder mob kann selbst mal einen passenden spell resisten.
so long.
rebecca1
November 4th, 2004, 08:50 AM
EUER GEMECKER KOTZT MICH AN!
Habt ihr nichts anderes zu tun als ständig zu meckern und euch aufzuregen?
Für viele die den Sinn dieses Spiels noch nicht begriffen haben.... ES IST EIN ROLLENSPIEL !!!! Und nicht.."Wie lvl ich am schnellsten"!
Klar wir es jetzt noch ein paar Tage dauern, bis man sich wieder zurecht gefunden hat, aber das kann doch nun nicht so schlimm sein. Dieses Spiel ist auf 8 Jahre ausgelegt, wollt ihr denn alles schon in den ersten 6 Monaten erledigt haben?
Etwas Geduld könnte einigen nicht schaden!
aventin
November 4th, 2004, 08:57 AM
@rebecca
dann sind wir halt die falschen spieler für das game :)
nur ich bezahle für sowas kein geld weil ich so keinen spass habe.
wenn du und andere damit spass haben und denken - ja das ist mir das geld wert - dann spielt weiter aber andere denke ich dürfen hier noch ihre meinung äussern das sie so keinen spass empfinden.
und wie leer die welt an spielern eh schon ist man kennt jeden es kommen keine neuen gesichter mehr .... kann glaube ich jeder sehen.
mfg
aventin
brrrrrrr
November 4th, 2004, 09:03 AM
hm,
najo, ganz einfacher grund warum es nicht funzte. der affliction mage war zu niedrig im lvl um einen lvl 110 kipee außer gefecht zu setzen.
der mage hat viel zu kleine affliction spell gegen den mob eingesetzt.
noch was, alle die nur mit blind 1 vor patch gecastet haben, sollten sich nun dran gewöhnen mit dem passenden spell an eine mob ranzugehen. jeder mob kann selbst mal einen passenden spell resisten.
so long.
Nette Vorstellung und ich hab auch kein Problem die Highspells zu casten wär da nicht ein kleines Problem o_O
Wärst du ein Harvester und Crafter wüsstest du das es keine Magieverstärker zu Craften gibt über 50 und das Mat na da reden wir erst gar nicht drüber .
Und einen Mob in meinem Meleelevel von 110 der XP bringt brauch ich nicht anzusehen denn der haucht mir das leben vor meinem ersten Schlag aus *touch down*
Mensch ärgere Dich nicht ist ein Brettspiel und kostet nicht jedes Monat etwas **
barnes
November 4th, 2004, 09:09 AM
Die Verhältnissmassigkeit stimmt nicht mehr im Spiel und das ist unser Problem Rebecca.
Mann wird für seine Bemühungen gestraft statt entlohnt und das nicht nur beim Leveln. Gutes Beispeil sind auch die Crafteraufträge.
"crafte mir 8 magiestäbe und 2 Äxte, ich werde dich mit 28k dappers entlohnen, aber beeile dich es ist dringend"<-------loooooooooool
Für die 28k bekommt du nicht mal das Material zusammen!
drunkenc
November 4th, 2004, 09:11 AM
1. Harvesten ist sinnlos geworden
2. NPC Preise sind übertrieben
3. Mobs einfach zu stark (ein kleiner lvl 110 cute gab mir und meinem Team (lvl 100-150 nach einem 4 sekunden kampf 40 xp und 2 leute von uns waren dead)
4. Die spells würden glaube auch helfen, wenn da nicht immer resist stehen würde.
5. Die Crafter, die auf magic stäbe gecraftet haben, sind in den ***** gebissen. Waffen gibbet immernoch in hoher quali, aber was sollen die magier tun...sehe jetzt schon das die preise drastig steigen werden für zauberstäbe ab q100 und zaubern luxus wird.
6. Habe immernoch im game ein freeze
7. Der Spell Bomb ist ein witz geworden
8. Das nach dem patch schon ein repatch angekündigt wurde
zu 1. mit quellen pflege macht es sogar richtig spass.
es ist halt jetzt nicht mehr -> solange aktion abbrechen und neuanfange bis mode 1 da ist und dann im irc idlen und rumspammen.
vor dem patch hab ich immer auf mode 1 umgeschalten und habe dann ca 1 min im irc = outgame gechattet
jetzt heißt es fingerspitzengefühl und geschicklichkeit. nach dem motto heile ich die quelle nach dem zug oder nach dem nächsten ;)
zu 2. najo, wird sich hoffentlich bald ändern wenn gegenstände und mats von spielern beim händler auftauchen. was mich geschockt war das es bis ql 250 ausrüstung gibt
zu 3. ist doch logisch, der lvl 150 hat euch die exp gekillt, da dieser kaum exp von lvl 110 mobs bekommt :)
zu 4. passenden spell zu passenden mob. siehe mein posting weiter oben. mit einem lvl 50 spell kann ich keine lvl 110 mob bearbeiten.
zu 5. leider, da bin auch davon betroffen :(
zu 6. hm, najo hab ich nicht und das bei einem desktop rechner und bei einem laptop
zu 7. jupp, leider :/ da heilt man schneller mit 2 casts auf 2 spieler hintereinander und man heilt mehr und verbraucht weniger sap und hp
zu 8. najo, war irgendwie klar beim harvester. bei ql 170 (bin lvl 177 lakeland harvest) verballer ich bis zu 1900 focus für 4 mats
brrrrrrr
November 4th, 2004, 09:13 AM
Für viele die den Sinn dieses Spiels noch nicht begriffen haben.... ES IST EIN ROLLENSPIEL !!!! Und nicht.."Wie lvl ich am schnellsten"!
Klar wir es jetzt noch ein paar Tage dauern, bis man sich wieder zurecht gefunden hat, aber das kann doch nun nicht so schlimm sein. Dieses Spiel ist auf 8 Jahre ausgelegt, wollt ihr denn alles schon in den ersten 6 Monaten erledigt haben?
Vollkommen korrekt ein Rollenspiel und was ist deine Rolle ?
Hast du schon einen Outpost gebaut kannst du Ihn verteidigen wurdest Du zum Outpost Leader gewählt kannst du schon NPC Trainer für deinen Outpost haben ,hast dann aber sicher doch schon deine Gildenhalle erweitert und nen Reitstall für die Meks gebaut --------------------
wie nicht warum ?? ich dachte ist ein Rollenspiel *grübel*
und eins frag ich mich wenn jemand von Geduld spricht
wie lange bist Du dabei ??
ich spiel seit der ersten Beta und war in der FBT und hab mir an Berichten an Nevrax die Finger wund getippt und resume ----------------- Nothing
Also stell deine Meinung nicht so hoch !
PS ich vergas nach 6 Monaten kommt ja der 2 . Planet oder warens 6 Jahre ?
drunkenc
November 4th, 2004, 09:17 AM
Nette Vorstellung und ich hab auch kein Problem die Highspells zu casten wär da nicht ein kleines Problem o_O
Wärst du ein Harvester und Crafter wüsstest du das es keine Magieverstärker zu Craften gibt über 50 und das Mat na da reden wir erst gar nicht drüber .
Und einen Mob in meinem Meleelevel von 110 der XP bringt brauch ich nicht anzusehen denn der haucht mir das leben vor meinem ersten Schlag aus *touch down*
Mensch ärgere Dich nicht ist ein Brettspiel und kostet nicht jedes Monat etwas **
zum einen. ich bin harvester (lvl 177 lakeland und lvl 100 jungle). kann ohne probleme ql 100 im jungle buddeln 3-4 mats pro quelle.
bin auch crafter. mir stösst es auch sehr auf mit dem crafter bug, aber magierhandschuhe kann man immernoch mit einer quali jenseits von ql 100 bauen, nur bekommt man keine exp wegen dem bug. zusätzlich hat man eine derbe ausschussquote. :(
für ein paar magierhandschuhe buddel ich ca 30 - 45 min bei ql 100 im jungle. wenn man mal glück hat und keine degrade hat man nach 30 - 45 min einen neuen stab.
schonmal probiert in einer ql 100 - ql 110 heavy rüsi an die sache ranzugehen?
goaul
November 4th, 2004, 09:31 AM
Das erste Game das sich von Release Status (Open Beta) zu einer Alpha Version entwickelt!
Viele haben die Open Beta geliebt, jeder teamt mit jedem und das alles in einer Fantasie-Welt wie sie in noch keinem Spiel zu finden war.
Nach Focus Beta, Open WEs und Release befinden wir uns mit Patch 1 nun am Anfang. Unspielbar!
Dieses Spiel bot einem nach Release nichts als leveln und die wirklich schöne Welt von Atys. Also levelte jeder und hatte Spass. Nun haben wir viele hochlevelige Chars auf Atys das passt nicht in Nevrax 8-Jahre Plan.
Deswegen greift man dieser treuen Spielergemeinde nun in den Schritt und es geht nichts mehr. Der einzige Inhalt des Spieles ist kaputt, das leveln.
Nevrax hätte sich mit Patch 1 darauf konzentrieren sollen, wie man all die hochleveligen Leute weiterhin motivieren kann. Gebt ihnen Missionen, lasst sie ihre Aussenposten bauen, gebt ihnen Komplexe Aufgaben, lasst sie irgendwelche Relikte sammeln, alte verborgene Schätze die seit den Kitin Kriegen nicht wieder gesehen wurden. Es gibt soviele Dinge die für Nevrax eigentlich leicht zu integrieren sein sollten. Mein Gott, ihr habt die erstaunlichsten Kreaturen erschaffen, warum fallen euch so einfache Spielerbeschäftigungen nicht ein?
Nein, all die Zeit wurde aufgewandt um einen Weg zu finden, wie man die Spieler am effektivsten blockiert.
Dieses Spiel hat mir wie kein anderes imponiert, es hat mich fasziniert!
Die Story... was man aus diesem Spiel hätte machen können....
Werde mein Abo nicht verlängern.
NEIN SACRED IST EIN BISCHEN SCHLIMMER!!!!
von beta release----> beta ---> alpha---> preview :D
rebecca1
November 4th, 2004, 09:42 AM
Vollkommen korrekt ein Rollenspiel und was ist deine Rolle ?
Hast du schon einen Outpost gebaut kannst du Ihn verteidigen wurdest Du zum Outpost Leader gewählt kannst du schon NPC Trainer für deinen Outpost haben ,hast dann aber sicher doch schon deine Gildenhalle erweitert und nen Reitstall für die Meks gebaut --------------------
wie nicht warum ?? ich dachte ist ein Rollenspiel *grübel*
und eins frag ich mich wenn jemand von Geduld spricht
wie lange bist Du dabei ??
ich spiel seit der ersten Beta und war in der FBT und hab mir an Berichten an Nevrax die Finger wund getippt und resume ----------------- Nothing
Also stell deine Meinung nicht so hoch !
PS ich vergas nach 6 Monaten kommt ja der 2 . Planet oder warens 6 Jahre ?
Aha, ich soll also all das gebaut haben innerhalb von 2 Monaten? Du bist ein echter Scherzkeks... *g*
Ich denke schon, dass ich Geduld habe...bin seit der ersten Beta dabei.
Ich habe nicht gesagt, dass das Spiel perfekt ist, aber sobald eine Neuerung eingeführt wird, sind alle am motzen und blubbern.
Es werden nicht mal ordentliche Vorschläge gemacht....nur meckern meckern und nochmals meckern.
Es gibt viele die hier sachlich posten, das find ich auch in Ordnung...aber zu drohen ich gehe dann zu WoW etc. finde ich nicht gerade toll und hilfreich.
Vieles, was noch nicht funktioniert war von Anfang an klar....
Ich habe auch nur meine Meinung gesagt....
lamain
November 4th, 2004, 09:45 AM
Schau mal, Rebecca, mit der Demokratie ist das so:
Du darfst eine Meinung haben, aber du musst nicht.
Du darfst deine Meinung äussern, aber du musst nicht.
Fühle dich also bitte nicht verpflichtet, uns erklären zu müssen, was für uns gut ist oder nicht.
Einige von uns sind schon groß und können das ganz alleine entscheiden. Ist das ok für dich?
selmor
November 4th, 2004, 10:27 AM
Es werden nicht mal ordentliche Vorschläge gemacht....nur meckern meckern und nochmals meckern.
Diese Aussage ist, genau wie dein CAPS-LOCK-Gebrüll, am Thema vorbei. Ich schmetter dir ja auch _nicht_ folgendes an den Kopf:
@FANBOY REBECCA: FRESSE
oder?
Vorschläge wurden zu Hauf gemacht, nur interessiert sich bei Nevrax niemand dafür. So siehts aus und nicht anders!
Regards
Farox
November 4th, 2004, 10:40 AM
Entspannt euch bitte wieder etwas.
ricon001
November 4th, 2004, 11:35 AM
Fühle dich also bitte nicht verpflichtet, uns erklären zu müssen, was für uns gut ist oder nicht.
Einige von uns sind schon groß und können das ganz alleine entscheiden. Ist das ok für dich?
Tja, hier kann jeder seine Meinung äußern, auch Leute, die nicht eurer Meinung sind. Und ich finde in dem Post von Rebecca nichts, was dir vorschreibt, was du zu tun hast. Es war nur ein Ausdruck einer Meinung. Warum da gleich so subtil beleidigend (und nicht anderes macht der letzte SAtz) werden muss, versteh ich net ganz...
Diese Aussage ist, genau wie dein CAPS-LOCK-Gebrüll, am Thema vorbei. Ich schmetter dir ja auch _nicht_ folgendes an den Kopf:
@FANBOY REBECCA: FRESSE
oder?
Vorschläge wurden zu Hauf gemacht, nur interessiert sich bei Nevrax niemand dafür. So siehts aus und nicht anders!
Regards
Diesen Post find ich ehrlich gesagt niveaulos und ich wollte ihn gerade melden, aber da Farox ihn gelesen hat, hoffe ich, dass er die richtigen Schritte einleitet. Weil deine Art hier zu posten ist wirklich nur dazu da, jemand anderes zu beleidigen...
So und nun zum Thema. Die Richtung von Patch One finde ich ganz gut (mobs stärker, harvesten schwieriger), jedoch finde ich persönlich, dass die Devs ein bissel übers Ziel hinaus geschossen sind. Ich habe jetzt definitiv keine chance mehr, alleine an Erfahrung zu gewinnen. Das find ich etwas schade...
klonkk
November 4th, 2004, 11:42 AM
Ich hätt gern n Stück deiner engelsgleichen Geduld :)
@Topic:
für mich ist SoR in dem Moment gestorben als sies geschafft haben meine letzten 50 level 2H Crafting um Stäbe bauen zu können eben mal so "wegzupatchen".
Wenn sogar Hank & Tabos, die ich beide IG kennenlernen durfte übers aufhören reden, obwohl beide glühende Verfechter des Games waren, stimmt mich das schon etwas nachdenklich.
Anyway: viel Spass noch denen die bleiben, ich hab kein Bock auf verschärften Levelgrind.
barnes
November 4th, 2004, 11:51 AM
Farox ich weis das du hier der Puffer zwischen Nevrax und der Community bist.
Ich weis auch das die Def's für diesen Schlammmassel nicht verantwortlich sind und das du Ausagen treffen mußt die weder uns noch deinen Arbeitgeben in das entsprechende Licht rücken würden.
Aber es ist wie es ist, zur zeit untragbar. Ich Spiele jetzt in meinen Urlaubstage fast täglich 10-15 Stunden. Heute hab ich das Game nach 2 Stunden verlassen weil es einfach nur frustet. Wir haben in einer Gruppe versucht die Mobs zu finden die unserem Level etwas angepasst sind und eventuell ein bissel xp geben. Fehlanzeige!! Diese Mobs gibt es nicht mehr. Alles was uns FAST umbrachte gab zwischen 3 und 10 xp. Alles was uns umbrachte gab einen dicken haufen DP. Das alte 3k Xp-System war ja schon, für Leute die das EX-System der Beta kannten, ein sehr starke umgewöhnung.
Aber man hat das beste draus gemach und es funzte. Das was jetzt hier abgeht ist jenseits von gut und böse.
Ich freue mich schon auf die nächste Invasion. Ich glaube dann wird es das mit Atys gewesen sein. Die Kitins werden dann unsere Städte reihenweise überrennen.
selmor
November 4th, 2004, 12:01 PM
Diesen Post find ich ehrlich gesagt niveaulos und ich wollte ihn gerade melden, aber da Farox ihn gelesen hat, hoffe ich, dass er die richtigen Schritte einleitet. Weil deine Art hier zu posten ist wirklich nur dazu da, jemand anderes zu beleidigen...
klar, aber es ist vollkommen ok, das man sich von ihr anschreien lassen muss. Wenn ich beleidigend hätte sein wollen, hätte das ganz anders ausgesehen!
So war es ein Anstoß darüber, das CAPS-LOCK keine Grundlage ist um etwas textlich hervorzuheben. Aber wenn das schon niveaulos ist, dann brauch ich dich ja nicht drauf hinzuweisen, das meinee Formulierung einen ganz speziellen Satzbau hat.
so und jetzt stell ich mich in die ecke und schäm mich -.-
rhalgaln
November 4th, 2004, 12:15 PM
Tja
Also was ich finde den patch generell gut.
Ein paar elementare probleme stellen sich, aber nichts was man nicht handeln kann.
Was in diesem Threat auffällt sind abgesehen von heulereien und aufhörparolen 8die irgendwie nicht wirklich konstruktiv sind) eine Menge falschaussagen.
Also zum Beispiel baue ich als Zorai nun tryker Magierfäuste auf Q70 Medium. Das funktioniert prima.
Mich hat bim harvesten noch keine Quelle umgebracht und ich bekomme für 50iger quellen kanpp 1000xp.
Billige clopper erlege ich mit einem schlag - mit dennen ich vorher probleme hatte. (mehr XP geben die allerdings auch nicht als vorher)
Das blind genervt wird war jedem klar der nicht total bescheuert ist.
Ich habe bisher noch ca 1000Skillpunkt nicht vergeben weil ich noch am rumprobieren bin, wie sich die einzelnen Dinge verändert haben.
Heal heilt zum beispiel mehr als vorher
Stanzas werden nicht mehr doppelt bezahlt - dadurch sind magier viel vielseitiger.
Kritikpunkte bei mir umfassen der etwas zu hohe Schaden durch Ragus/ginko - die sind wieder zu üblen Killern geworden. (waren sie in einer focus beta auch schon mal)
Dadurch dass die blind expliots weggefallen sind ist hier etwas übers ziel hinausgeschossen worden.
Dann die stetigen access violations im Trykerland. Das nervt wirklich.
Den Packerbug denke ich wird es bald nich mehr geben.
Die pläne bezüglich harvesting wieder einfach machen finde ich nicht gut.
Wir haben in unserer Gilde eindrücklich vor dem schnellschuss verskillen gewarnt also nehmt euch zeit und fangt wirklich bei 0 an.
Skill auf 1 lernen - ausprobieren - ergebnis im Region chat schreiben.
...
dkstone
November 4th, 2004, 12:21 PM
Tja Ich habe meine Buddelskills genauso aufgebaut wie vorher! Bin ein kleiner buddler der im mom gerade mal q25-30 buddelt aber brauche dafür nun locker 200 points....
Jo und vom was finden redme lieber erst gar nit.... Hatt nevrax quellen rausgenommen?
Achja zu dem Thema aua!
mit 800 HP und schweerer Rüsi fällen mich die billigsten Goaris und Yber in weniger alls 10 sec.......
;-(
Pro zum Patch:
Ich mach beim zuhauen wenigstens wieder richtig aua! Mehr alls davor mit gleichem Aufbau!!!!
madcat01
November 4th, 2004, 12:53 PM
Hallo,
um mir über Patch1 eine Meinung zu bilden, habe ich mir das bisher noch zu wenig angeschaut. Eine Begebenheit gibt mir aber schon zu denken.
Wir, 4 nicht gerade schwache Magier (~50-100) waren in Fyros Nähe der Oase unterwegs um zu schauen, wie wir mit Cloppern (gelbes Reticle) zurecht kommen.
Vorausgesetzt, man hat den Gegener in max. Zauberreichweite und kann gesammelt auf den Clopper zaubern, dann stellt der kein großes Problem dar.
Das was dann kam, war dann sehr ernüchternd:
Da die toten Wesen nach dem looten sofort verschwinden, war uns nicht bewusst, das wir zu nahe des Spawns standen. Wir hatten den Clopper selbst getötet -.-
Aber im Eifer der Diskussion war das halt untergegangen.
Es kam wie es kommen musste, der Clopper respawnte direkt zwischen uns, ein Makro und das selektieren des Gegners ging noch, dann waren meine 650HP wech -> liege im heissen Wüstensand.
Die anderen 3 haben auch nicht mehr Glück, denn der Clopper ist ja nicht gerade langsam - 15sec später sind alle hingerafft und laden sich, nachdem alle an ihren Respawnpunkt reisen, ihrem LV entsprechend DP auf... :-(
Soviel zu den 'Powermages' - ich weiss nicht, wie es mit einem 'Berufsmelee' und entsprechender Vorwarnzeit gewesen wäre - aber das wird noch probiert...
Hochachtungsvoll,
Ayronil zu Yrkanis, Exilant in Fyros
certago
November 4th, 2004, 12:57 PM
Meine 2 Cent:
Ich denke NEvrax hat mehr als weit über das Ziel hinausgeschossen - sinnvoller (wenn nicht im Endeffekt sogar überlebenswichtig für das Spiel) wäre es gewesen, erst mal die Spells zu fixen, deren Dokumentation einzufügen und die Bugs zu beseitigen. ERST DANN, wenn JEDER Skill einigermassen so wirkt wies angedacht war/ist sollte ein Balancing vorgenommen werden. So können sich dann auch die SPieler besser anpassen. Alle derzeit in Ryzom bestehenden Probleme sind rein hausgemacht und zu 100% Nevrax Schuld, dazu gehören auch viele Folgeprobleme, die durch den Release einer, sagen wir mal, ausgereifteren Version entstanden sind.
Der derzeitige Stand macht Spielen zu einem vollkommenem Frusterlebnis, NEvrax zieht ohne links oder rechts zu schauen seine Linie durch und sieht trotzdem nicht die Wand gegen die sie fahren - sorry aber soviel Dummheit ist fast schon bemerkenswert.
Ohne Gruß Certago
andaria
November 4th, 2004, 01:20 PM
jeder 2. hier will kündigen, hat gekündigt oder will nicht verlängern. Euch is doch hoffentlich klar dass alles was ihr hier (zu recht) beanstandet wieder hingebogen wird. Und zwar as fast as possible.
Das wäre wünschenswert.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich nochmal die Geduld aufbringe, einen halben Tag lang darauf zu warten, dass nach einem Patch der server endlich on ist um dann festzustellen, dass man nicht mal trainieren kann vor lauter lags.
Siehe zum beispiel Harvest. Alle hamm geschrien, nevrax reagiert. Das selbe wird auch bei den mobs und EXP passieren, denn nevrax wird kaum tatenlos zugucken wie 70% ihrer kundschaft das feld räumt.
In dem Fall sollten sie mir erst mal mein Geld zurückerstatten - immerhin ca 50€ für das Spiel inkl 1 Monat - wenn das Spiel dann spielbart ist, mir ein email schicken und mich dann ca2 wochen gratis testen lassen, damit ich entscheiden kann, ob ich erneut dafür bezahle.
Also wenn ihr schon euren account kündigen wollt, denn tut das aus dem grund weil ihr es satt habt wie betatester behandelt zu werden und nicht, weil dieser patch unbalanced ist. *steht natürlich jedem frei zu tun was und aus welchen grünen auch immer er will*
Das regt mich am meisten auf. Wenn ich ein Betatesterin bei einem Spiel bin, kann ich mit Lags, bugs und seltsamen Patches leben - dafür testet man ja schließlich. Aber nicht in diesem Fall, denn hier bin ich Kundin.
Und wie erwähnt: das Produkt, das ich gekauft habe ist nach dem patch nicht mehr das, wofür ich bezahlt habe.
Möchte jedem ans herz legen noch ein paar wenige tage abzuwarten, (wenns euch zu sehr frustet, spielt derweil was anderes) und zu sehn was mit dem balancing passiert.
naja, mal schaun wie lange das inkludierte Monat noch läuft - ein weiteres Monat zahlen, um in der Zwischenzeit ein anderes Spiel zu spielen werde ich nicht.
lamain
November 4th, 2004, 01:34 PM
Tja, hier kann jeder seine Meinung äußern, auch Leute, die nicht eurer Meinung sind. Und ich finde in dem Post von Rebecca nichts, was dir vorschreibt, was du zu tun hast. Es war nur ein Ausdruck einer Meinung. Warum da gleich so subtil beleidigend (und nicht anderes macht der letzte SAtz) werden muss, versteh ich net ganz...
Hmmm....subtil beleidigend...das ist schon interessant. Ich geb' dir mal ein Beispiel:
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich mit Leuten wie dir, die am Anfang der Nahrungskette stehen, nicht diskutiere.....DAS wäre eine subtile Beleidigung.
Natürlich sage ich so etwas nicht, da derartige Polemik in einem Thread wie diesem nichts zu suchen hat.
Sollte ich dich also tatsächlich in der von dir gequoteten Aussage beleidigt haben, bedaure ich das zutiefst.
phazer
November 4th, 2004, 01:36 PM
bis auf die etwas uebertriebene staerke der gegner/quellen finde ich den patch gelungen.
harti
November 4th, 2004, 02:30 PM
...
.
Ich möchte das nochmals herausstreichen! Ich spiele seit Ewigkeiten RPGs am PC (14 Jahre) und ich hab schon sehr buggy Games gespielt (Daggerfall, Morrowind = Elder Scroll II+III) oder Spiele ohne Content (Arena =Elder Scroll 1). Aber leveln konnte man in alles RPGs und das war das faszinierende. Gabs einen Spot, wo es nicht weiterging weil zu schwer - einfach später nochmal weitergespielt. RYZOM ist mein ersten MMORPG und einfach fantastisch. Passt voll zu dem was ich liebe. Ich habe Everquest (Probemonat nach 2 Wochen aufgegeben) und Everquest 2 (Betaaccount nach 1 Woche wieder beendet) ausprobiert. Alles kein Vergleich mit RYZOM. Und jetzt drehen sie mir das ab, was ich am meisten liebte. Das Leveln. Aber ich werde es überleben. Jetzt muss ich halt wirklich hart arbeiten, um einen neuen Level zu erreichen.
Das man alleine nicht mehr weiterkommt, trifft mich ungemein. Ich bin gerne unter Leuten, aber ich möchte auch manchmal meine Ruhe haben. Dann harveste ich solo, oder jage solo Mobs. Wenn das nicht mehr möglich ist - was mache ich dann von 05:00 bis 06:00 wo ich einfach alleine vor der Arbeit gespielt habe. Früher Arbeiten gehen macht keinen Spass . Aber bei soviel Kritik, muss sich einfach was zum positiven ändern. Niemand kann ignorieren, wenn seine Kunden so unzufrieden sind.
Also DURCHHALTEN - ES WIRD WIEDER AUFWÄRTS GEHEN
lamain
November 4th, 2004, 02:34 PM
...und Everquest 2 (Betaaccount nach 1 Woche wieder beendet) ausprobiert. Alles kein Vergleich mit RYZOM.
Harti,
ich hab' 'ne persönliche Frage. Kannst du bitte deine PM aktivieren?
harti
November 4th, 2004, 02:48 PM
Harti,
ich hab' 'ne persönliche Frage. Kannst du bitte deine PM aktivieren?
Da ich es nicht geschafft habe meine PM zu aktivieren (ich hab keinen passenden Punkt im Profile gefunden) bitte email an:
Harti@thepentagon.com
cu
Harti
gewitterhexe
November 4th, 2004, 02:55 PM
Da ich es nicht geschafft habe meine PM zu aktivieren (ich hab keinen passenden Punkt im Profile gefunden) bitte email an:
Harti@thepentagon.com
cu
HartiIst ganz einfach:
- klicke auf das Allgemeine Forum, dann skroll ganz runter.
- Unten hast du die Option "Forum Jump", aufmachen, raufscrollen.
- User Control Panel
- Links User Options et voilá
- Messaging and Notifications, Häkchen in Enable Private Messages.
Feddich http://ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gif
lamain
November 4th, 2004, 05:15 PM
Ist ganz einfach:
- klicke auf das Allgemeine Forum, dann skroll ganz runter.
- Unten hast du die Option "Forum Jump", aufmachen, raufscrollen.
- User Control Panel
- Links User Options et voilá
- Messaging and Notifications, Häkchen in Enable Private Messages.
Feddich http://ryzom.com/forum/images/smilies/smile.gifDanke für die Hilfe! Prompt hat es geklappt!:)
arax13
November 4th, 2004, 07:00 PM
Die Basis für eine Demokratie ist Toleranz, und die vermisse ich im Moment sehr in diesem Thread.
Gönnt Euch und Ryzom ein wenig mehr Zeit und schaut euch den Patch genauer an.
Genau das werde ich auch tun, bevor ich eine Meinung dazu abgebe.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.