Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Ruhm fragen [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Ruhm fragen

pedder
September 23rd, 2004, 05:14 AM
Hab da 4 Spalten, Globaler Ruhm, Persönlicher Ruhm, Gildenruhm und Zivilisationsruhm.
Was ist der unter zwischen Globaler Ruhm und Zivilisationsruhm?
Wieso sind nur bei Globaler Ruhm und Gildenruhm Pfeile zu sehen?
Wieso wird bei Gildenruhm nur eine Haupt Rasse angezeigt?
Steigt das immer so langsam bei Missonen?
Wenn man so ein Stamm Angreift sinkt das aber schnell.
Wozu ist Guild Fame Progress gut?
Wieso steigt das ohne das man was tun?
Durch was steigt das?
Wieso hat jedes Gildenmitglied ein anders % Wert?

graysson
September 23rd, 2004, 05:44 AM
fragen über fragen...

zivilisation gilt für alle fyros. guild nur für deine gilde, personal nur für dich (wird also immer kleiner). die summe aus allem is der global fame. inwiefern der irgendwelche eigenschaften besitzt kann ich dir nicht sagen.

zu gildenruhm kann ich dir mangels gilde nicht viel sagen.

man steigt langsam wenn man geldmissionen macht - die belohnung ist geld.
es gibt aber auch missionen bei denen die belohnung fame ist. dort soll man schneller steigen (noch nicht mit befasst)

der fame fällt schneller als er steigt weil es einfacher ist sich unbeliebt zu machen als umgekehrt. zumindest denke ich mir das so :D

die unterschiedliche prozentzahl kommt daher dass jeder sich anders verhält. wenn zb einer aus der gilde auf die idee kommt kamis anzugreifen hat das erstmal nur auswirkungen auf ihn. da ihr aber alle in einer gilde seid hat das auswirkungen auf euch als gilde ingesamt.

shaded
September 23rd, 2004, 11:31 AM
(...) der fame fällt schneller als er steigt weil es einfacher ist sich unbeliebt zu machen als umgekehrt. zumindest denke ich mir das so :D (...)
Bestätigt. ;)

Ich hatte mir am letzten Beta-Tag mal den Spass erlaubt, mich in eine Gruppe Leviers zu stellen und die "Circular Attack" bei denen auszuprobieren.
Nach ca. 60 Stück (das geht schnell, denn die fallen wie die Fliegen) war mein Kami Fame auf ca. -18 und ich habe sämtliche Fyros/Kami-Respawnpoints verloren!
Im Gegenzug dazu ist natürlich mein Karavan-Fame gestiegen und ich bin nach dem nächsten Tod nahe dem Canyon beim Karavan-Welcomer aufgewacht.

Also aufpassen, wo man seine Magic-Bombs hinwirft oder mit wem man sich anlegt. ;)

Lidia
September 23rd, 2004, 02:48 PM
Der Guil Ruhm ist da weil du nachher nur mit viel Fame Gildenmissionen bekommst..Also die richtig grossen....Es geht da um Outpost Missionen die zb. wenn sich mehere Gilden um den gleichen Aussenposten bewerben sie einer bekommt der mehr Fame hat als die andere Gilde.....Solche Missionen sollen dann bis zu 2 Wochen gehen...Ich glaube das betraff die Outpost Missionen...Sollte ich mich irren klaert mich auf... ;)

dpi209
September 23rd, 2004, 05:04 PM
Was ist der unter zwischen Globaler Ruhm und Zivilisationsruhm?

Der Globale Ruhm ist der Gesamtwert der drei anderen Spalten. Der Zivilisationsruhm ist deine völkerbedingte Startvoraussetzung.
Wieso sind nur bei Globaler Ruhm und Gildenruhm Pfeile zu sehen?

Du bist in einer Gilde und jemand aus deiner Gilde, aber nicht du, hat Tasks (kl. Missionen) gemacht.
Wieso wird bei Gildenruhm nur eine Haupt Rasse angezeigt?

K.A. - ich nehme an, weil die Gilde immer in einer Zivilisation erstell wird?
Steigt das immer so langsam bei Missonen?

Jo - oder hast du erwartet, nach 5 Tasks einen Fame von 100 zu haben? :)
Wenn man so ein Stamm Angreift sinkt das aber schnell.
Kein Wunder, Mord hat sich schon immer rasch rumgesprochen... In der Regel geht fallen immer schneller als steigen...
Wozu ist Guild Fame Progress gut?
Das ist deine persönliche Einbindung in die Gilde. Erreichst du 100% hat dein persönlicher Ruhm volle Auswirkung auf den Gildenfame.
Wieso steigt das ohne das man was tun?
Weil jemand aus deiner Gilde was tut.
Durch was steigt das?
Durch Dinge, die dich bekannt machen - ob positiv oder negativ.
Wieso hat jedes Gildenmitglied ein anders % Wert?
Weil jeder mit unterschiedlicher Aufnahmezeit und Aktivität glänzt ;D

lamain
September 25th, 2004, 03:24 AM
Folgender Fall:

Einen Tag nach der Release haben wir auf dem Mainland unsere Gilde gegründet.
Sofort haben sich ein anderes Mitglied und ich ausschliesslich mit Missionen beschäftigt, um den Gildenruhm von Beginn an zu steigern.

Neben dan vielen Zahlen erschien in der Bodenzeile eine Prozentzahl, die langsam anstieg. Unabhängig von dieser Zahl ist der Gildenruhm langsam angestiegen.

Wir waren alle sehr gespannt, was denn passieren wird, wenn der Prozentwert 100 erreicht.

Heute war es dann so weit: Morgens 90%, mittags 96%, abends 99% und soeben......
NICHTS.

Der Wert ist einfach verschwunden und es ist nichts passiert. Keine Nachricht, kein Hinweis, eben NICHTS.

Leute, das kann es doch nicht sein. Gebt uns IRGEND ETWAS, wo wir uns über solche Dinge informieren können, damit wir nicht jeden Tag neuen Frust haben (z.B. medium quality items, siehe anderen Thread).

Ihr könnt doch von euren Spielern nicht erwarten, dass sie ständig auf etwas hin arbeiten, nur um dann zu sehen, dass NICHTS passiert.

Es würde diesen Rahmen sprengen, wollte ich aufzählen, was es da für Möglichkeiten gäbe und wie diese in allen anderen gängigen MMORPGs implementiert sind.

Ich habe bisher (seit der ersten Beta) immer davon Abstand genommen, sofort immer gleich mit "dann spiele ich nicht mehr weiter" zu drohen.

Allerdings häufen sich in den letzten Tagen die Frustmomente derartig (siehe auch Thread über Rüstungsverfall), dass ich zumindest beginne zu verstehen, warum andere einfach aufhören.

mcmuffin
September 25th, 2004, 04:38 AM
...Ihr könnt doch von euren Spielern nicht erwarten, dass sie ständig auf etwas hin arbeiten, nur um dann zu sehen, dass NICHTS passiert....

Anscheinend doch. Denn so ähnlich war die Antwort ingame eines GM .... Wir haben im Newbieland täglich so an die 30, 40 oder mehr Missionen gemacht. Immerhin ist es uns gelungen, unseren Fame innerhalb dieser RL-Woche um 5 Punkte zu steigern. In Anlehnung an Betazeiten haben wir erwartet, wenigstens mit geringfügig günstigeren Preisen belohnt zu werden. Statt dessen bekamen wir gesagt, im Newbieland hätte der Fame eh keine Auswirkungen und günstigere Preise gabs auch in der Beta nicht.

Eine Dokumentation, einen Hinweis dazu, daß es sinnlos ist, Missionen für Fame im Newbieland zu machen, fanden wir nirgendwo. Ich hoffe nur, daß die schwer erarbeiteten Famepunkte beim Wechsel ins Mainland noch vorhanden und nicht wie beim letzen Mal verschwunden sind.

Stellt sich für mich die Frage, wieso überhaupt den Versuch einer Mission im Newbieland zu unternehmen? Offensichtlich hats ja keinen tieferen Sinn .... jedenfalls nicht für den Bewohner des Newbielandes.

Und ich will jetzt auch kein "Dann geh doch ins Mainland" hören. Es gibt ne Menge Leute, die aus vielen Gründen noch da sind und einige werden auch noch eine Weile bleiben. Aber das will ich hier nicht diskutieren.

graysson
September 25th, 2004, 06:16 AM
ich muss zugeben der guild fame progress ging mir heute auch durch den kopf und was passiert wenn er 100 erreicht hat.

ich denke mir das ist nur ein timer, der irgendwas anzeigt. zb das ihr jetzt xp bekommt oder sowas. aber ohne genaue erklärung ist das STUPIDES RUMGERATE !

ne kleine äusserung dazu wäre nett. und wenns keinen sinn hat (oder einfach noch buggy ist): NEHMT ES RAUS. keinem nützt kram der nicht funktioniert. das führt nur dazu dass leute damit rumspielen und später enttäuscht sind, was ich sehr verstehen kann.
auf die frage warum denn die reittiere nicht im spiel sind konnte ich immerhin sagen: sind noch buggy. als dann das obligatorische "und?" kam sagte ich nur: besser noch nicht ingame als buggy und nur ärger damit. das argument hat ihn wohl dann überzeugt ;)

@ farox / mdo
ich weiss dass die devs im stress sind, aber könnt ihr ihnen nicht bitte mitteilen dass sachen die nicht 100% final sind ingame weder freude noch nutzen bringen ?

btw, fame im noobland geht. er steigt nach und nach und auch die items werden billiger (wurde von mehrern überprüft). andere auswirkungen hat er aber noch nicht. und wenn meine famepunkte verschwunden sein sollten werd ich grantig, hat lang genug gedauert auf 16 zu kommen !

Hirokh
September 25th, 2004, 09:30 AM
@ lamain:
also dieser wert beschreibt wie sehr deine persöhnlichen aktionen als individuum auf den fame der gilde auswirkung haben. Das heißt wenn der Wert 100% erreicht hat haben alle deine aktionen, sei es missionen oder killls, hundertprozentige auswirkung auf den fame deiner gilde. Ich denke mir, dass dieses feature eingebaut worden ist, um die idee eines saboteurs zu erschweren, sprich wenn ein neuling in deine gilde kommt und mit absicht ganz viel negativ fame verursacht ist es nicht sofort ein beinbruch für deine gilde und ihr könnt ihn schnell genug wieder rauskicken.

lamain
September 25th, 2004, 11:10 AM
@ lamain:
also dieser wert beschreibt wie sehr deine persöhnlichen aktionen als individuum auf den fame der gilde auswirkung haben. Das heißt wenn der Wert 100% erreicht hat haben alle deine aktionen, sei es missionen oder killls, hundertprozentige auswirkung auf den fame deiner gilde. Ich denke mir, dass dieses feature eingebaut worden ist, um die idee eines saboteurs zu erschweren, sprich wenn ein neuling in deine gilde kommt und mit absicht ganz viel negativ fame verursacht ist es nicht sofort ein beinbruch für deine gilde und ihr könnt ihn schnell genug wieder rauskicken.

Wow! Das ist doch ein Wort. Jetzt macht das Sinn.

In der Tat haben wir auch einen, der etwas später zu uns kam und bei diesem Prozentwert deutlich hinter uns lag.

Die Frage, die mich jetzt natürlich wieder quält, ist diese:

Warum weisst du so etwas, woher weisst du es und warum weiss ich so etwas nicht?:)

wirsinds
September 25th, 2004, 12:19 PM
Mich würde außerdem noch interessieren:
wieso steht nach fast jeder beendeten Mission im Newbieland "you gain fame with the .... (deine Kultur)", aber der Wert steigt nicht im fame-window (Ruhm-Fenster)?
Falls die bezahlten Newbie-Missionen mit voller Absicht keinen fame geben, was soll dann die irreführende Anzeige? Kann man die nicht bitte ersatzlos entfernen?

Der Ruhm-Wert soll ja nur bei ganz bestimmten Missionen steigen, die kein Geld, sondern Dankbarkeit versprechen. Bisher hab' ich davon noch keine gefunden. Gibt mir da jemand einen Tip fürs Zorai-Newbieland, bitte?

Oder steigt der Ruhm "intern" (unsichtbar) um ca. 0,1 Punkte und wird erst nach zehn Missionen oder so sichtbar, wenn er um 1 ganzen Punkt steigt?
EDIT: das also scheint es zu sein! Danke, Seide!

Seide
September 25th, 2004, 12:25 PM
@wirsinds :
Wenn du lang genug Missionen gemacht hast, wirst du in deiner fame-Anzeige auch ein Ansteigen merken. Meine Gilde und ich sind jeder mit plus 3-4 Fame Punkten auf das Trykerhauptland gewechselt.
Liebe Grüße,

Hirokh
September 25th, 2004, 12:42 PM
also:
die fame missis die dir geld bringen, bringen dir natürlich nicht so viel fame weil du ja schon durch das geld einen reward bekommen hast. im newbeeland gibt es glaube ich nur solche missionen.. auf dem hauptland kannst du fame missionen bei vielen leuten finden.. vorallem lokale stämme und kami/karavan bieten dir sehr viele dieser missionen.

@lamain: logisches denken ;)

ach ja und der guild-progress steigt automatisch an.. je aktiver du bist (je mehr du online bist) desto schneller steigt der wert

tardan
September 25th, 2004, 12:45 PM
Anscheinend doch. Denn so ähnlich war die Antwort ingame eines GM .... Wir haben im Newbieland täglich so an die 30, 40 oder mehr Missionen gemacht. Immerhin ist es uns gelungen, unseren Fame innerhalb dieser RL-Woche um 5 Punkte zu steigern. In Anlehnung an Betazeiten haben wir erwartet, wenigstens mit geringfügig günstigeren Preisen belohnt zu werden. Statt dessen bekamen wir gesagt, im Newbieland hätte der Fame eh keine Auswirkungen und günstigere Preise gabs auch in der Beta nicht.

Eine Dokumentation, einen Hinweis dazu, daß es sinnlos ist, Missionen für Fame im Newbieland zu machen, fanden wir nirgendwo. Ich hoffe nur, daß die schwer erarbeiteten Famepunkte beim Wechsel ins Mainland noch vorhanden und nicht wie beim letzen Mal verschwunden sind.

Stellt sich für mich die Frage, wieso überhaupt den Versuch einer Mission im Newbieland zu unternehmen? Offensichtlich hats ja keinen tieferen Sinn .... jedenfalls nicht für den Bewohner des Newbielandes.

Und ich will jetzt auch kein "Dann geh doch ins Mainland" hören. Es gibt ne Menge Leute, die aus vielen Gründen noch da sind und einige werden auch noch eine Weile bleiben. Aber das will ich hier nicht diskutieren.

ersteinmal, bei einem wechsel verlierst du deine fame punkte nicht, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen.

aber nu zur eigentlich antwort: ich will nicht sagen geh doch aufs mainland, kannst ja machen wie du willst. aber die newbie islands sind extra für anfänger! wir wissen das der fame schneller sinkt als steigt und dies ist vielleicht ein schutz vor schnellem fame sinken auf dem newbie island. auch wenn das nicht so ist, das newbie island ist einfacher als main, warum sollte man denn da alle features hinmachen? ich finde es gut das es nachteile auf dem newbie island gibt. sonst kommen manche ja nie herrunter.

missionen auf dem newbie land sind nur gut zum geld machen. aber auch auf dem mainland sind die preisunterschiede kaum gravierend (bei fame 27)

mcmuffin
September 25th, 2004, 01:21 PM
...btw, fame im noobland geht. er steigt nach und nach und auch die items werden billiger (wurde von mehrern überprüft). andere auswirkungen hat er aber noch nicht. ...Er steigt, ja :) .... Items werden billiger - genau das tun sie bei uns eben nicht. Und wie wir geagt bekamen auch zu recht, weils noch nie so gewesen ist. :cool: Und auch das ist meines Erachtens so nicht richtig.

Andere Auswirkungen erwarte ich ja im Newbieland gar nicht. Aber das Newbieland ist zum Lernen da und wieso sollte man nicht auch im Newbieland lernen, daß es durchaus zu etwas nütze ist, sich ein wenig Ruhm zu verschaffen ;)

Es geht auch nicht darum, ob sich der Fame schneller oder langsamer verändert .... das Tempo ist schon ok. Und daß man man Kill-Missionen weit weniger Ruhm erarbeitet als durch spezielle Fame-Aufträge, die es im Newbieland nicht gibt, ist auch klar. Aber auch in Newbieland konnte man früher lernen, daß Fame Auswirkungen hat und ich finde das eine sehr wichtige Erfahrung, die offensichtlich ihren Weg ins Nirvana gesucht hat. Bei uns in der praktischen Umsetzung und offensichtlich beim betreffenden GM in der Erinnerung auch.

@tardan
Na wenn sie nicht mehr verloren gehen, ist das ja wenigstens schon mal was.

Und keine Sorge, früher oder später kommen alle von der Newbieinsel runter :) Spätestens wenn kein anderer mehr da ist :D Aber es gibt durchaus Gründe, wieso viele nicht mit lvl 10 oder 20 sofort ins Mainland stürmen .... Und interessanterweise sind etliche von denen, die es getan haben, wieder da ;) Mit neuem Char .... aber darüber wollte ich ja nicht diskutieren, weils auch ein ganz anderes Thema ist :)

kosch
September 25th, 2004, 04:06 PM
In der Beta hatte ich im Zorai land nach 8 Fame eine Preisverbilligung , waren sehr sehr viele Missis,wenn sich da nix geändert hat, klappt das immer noch denk ich mal

dpi209
September 25th, 2004, 05:02 PM
Andere Auswirkungen erwarte ich ja im Newbieland gar nicht. Aber das Newbieland ist zum Lernen da und wieso sollte man nicht auch im Newbieland lernen, daß es durchaus zu etwas nütze ist, sich ein wenig Ruhm zu verschaffen ;)
Dass der Fame im Newbieland keine Auswirkungen hat hat den gleichen Grund, aus dem es im Newbieland keine anderen Spawns als die der eigenen "Religionsfraktion" (sorry, blöder Ausdruck, mir fällt aber kein besserer ein; gemeint sind Kami und Karawan) und keine Tribes gibt: Damit du dir deinen Char nicht gleich am Anfang versauen kannst. Du hast keine positiven (niedrigere Preise) Auswirkungen, aber auch keine negativen (Wachen greifen dich an, verlust der Spawns - und in den Anfangsgebieten gibt es keine Spawns der anderen "Religionsfraktion"). Stell dir mal einen Anfänger vor, der sich aus Versehen seinen Fame versaut und sich dann wundert, warum er nicht mehr Spawnen kann...

Vom Spielhintergrund sind die Anfangsgebiete "geschützte" Gebiete der eigenen Rasse und derer, die den Flüchtlingen Schutz gewähren; Gebiete, in denen Flüchtlinge ankommen und ihre ersten Schritte machen. Es gibt nur eine begrenzte Einwohnerschaft, die die Neuankömmlinge betreut, und die interessiert es einfach nicht, dass du dir einen Namen machst. Weil dein Name dort noch nichts Wert ist. Er hat vielleicht einen Wiedererkennungswert, aber keine Auswirkungen. Erst wenn du im Hauptland Bekanntheit erlangst werden dir die Händler bessere Preise anbieten aufgrund deines Ruhmes, während sie dem verhassten [verfeindete Rasse] von nebenan Wucherpreise gewähren - wenn sie ihm überhaupt etwas verkaufen...

graysson
September 25th, 2004, 06:28 PM
ich glaub er meint eher welche auswirkungen fame haben kann ;)

idee wäre vielleicht wie auf dem mainland n npc der erst missionen ab 5 fame oder so vergibt. dann wissen neulinge dass es sowas gibt und der npc kann ihm dabei erklären was fame bewirkt.

sonst passierts wie schon gelesen dass einer die leviers plattmacht und sich dann über seinen fame wundert ;)

lamain
September 25th, 2004, 10:37 PM
@lamain: logisches denken ;)

Was genau meinst du und worauf beziehst du dich?

Hirokh
September 26th, 2004, 03:00 PM
das thema saboteure ist ja im alten forum schon mal aufgeschwemmt worden... und dagegen ist seine kleine sicherung eingebaut worden.. ;)

beekay82
September 30th, 2004, 10:02 AM
Andere Frage:

1. Warum lägt das gilden Forum IG nimmer.

2. Wenn es heist töte 3 Eyes of Dragon und kill aber alle warum soll ich dann noch 2 töten

sotbo
September 30th, 2004, 10:27 AM
Andere Frage:

1. Warum lägt das gilden Forum IG nimmer.

2. Wenn es heist töte 3 Eyes of Dragon und kill aber alle warum soll ich dann noch 2 töten

Also das ist einwenig verwirrend geschrieben. Du sollst nicht 3 Angehörige der Dragon umbringen, sondern die ganze Fraktion 3 mal. Probiers einfach mal aus.
Töte einmal alle, dann warte bis sie respawnen und kill sie dann noch mal. Jetzt steht da: Kill 1 Eyey of Dragon.....bisschen blöd geschrieben, aber diese Missionen sind machbar. :D

Was mich vielmehr ärgert ist, dass die Missionen nicht im team funktionieren... :(
Naja wird denke ich mal noch werden. Ebenso die Gildenmissionen. :( Denn einige Missionen sind, zumindest in meinen Augen, nich talleine machbar :mad: !

SoTbO

shaded
September 30th, 2004, 11:35 AM
Sotbo, bist Du Dir da sicher?
Nach meinen Erfahrungen zählt bei Stämmedezimierungsmissionen nur ein ganz bestimmter. Bei den Eye of the Dragon ist es der schwarzhaarige Ranger mit Pistole. Bei den Dune Stalkers ist es die Frau, die einen auch auf 5 Meter Entfernung mit ihren Messern trifft.
Bin gestern darin auch bestätigt worden, als ich die Stalkers ganz oben beim Canyon-Eingang an den Fässern becampt habe. Jeder Fyros weiss, wie tief es da runter geht und trotzdem konnten mich zwei Baying Gingos, die gerade den Canyon-Eingang passierten von ganz unten nach oben angreifen!
Ich hatte also gerade noch genügend HP für den dritten Durchlauf, um die Frau auszuschalten. Danach haben mir die Gingos, gemeinsam mit den restlichen Stalker Rangern den Rest gegeben. Die Mission war erfüllt, die Frau ist dreimal gestorben, der Rest lebte noch.

....und 40k DP gegen 2 Famepunkte eingetauscht. Guter Schnitt eigentlich. :D

sotbo
September 30th, 2004, 01:51 PM
Sotbo, bist Du Dir da sicher?
Nach meinen Erfahrungen zählt bei Stämmedezimierungsmissionen nur ein ganz bestimmter. Bei den Eye of the Dragon ist es der schwarzhaarige Ranger mit Pistole. Bei den Dune Stalkers ist es die Frau, die einen auch auf 5 Meter Entfernung mit ihren Messern trifft.
Bin gestern darin auch bestätigt worden, als ich die Stalkers ganz oben beim Canyon-Eingang an den Fässern becampt habe. Jeder Fyros weiss, wie tief es da runter geht und trotzdem konnten mich zwei Baying Gingos, die gerade den Canyon-Eingang passierten von ganz unten nach oben angreifen!
Ich hatte also gerade noch genügend HP für den dritten Durchlauf, um die Frau auszuschalten. Danach haben mir die Gingos, gemeinsam mit den restlichen Stalker Rangern den Rest gegeben. Die Mission war erfüllt, die Frau ist dreimal gestorben, der Rest lebte noch.

....und 40k DP gegen 2 Famepunkte eingetauscht. Guter Schnitt eigentlich. :D

Ja da kannst du Recht haben. So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber wenn man wirklich nur eine Spezielle Person 3 mal killen muss, sollte das meiner Meinung nach noch besser verdeutlicht werden. :confused:
Bei 3 mal die ganze Truppe hätte ich die Bechreibung ja noch einwenig verstanden, aber naja. Warten wir ab was die beiden großen Patches für Veränderungen bringen und sehen dann weiter.

SoTbO

graysson
September 30th, 2004, 03:04 PM
wobei das "3mal den selben stamm auslöschen" auch irgendwie käse klingt.
3 leute oder den gesamten stamm.... sonst klingt das so als wenn man darauf lauert dass die sich reproduzieren um die gleich wieder umzulegen (erinnert mich irgendwie an sg:atlantis).

cevyna
September 30th, 2004, 07:23 PM
Man muß immer den "Chef" von den Banditen töten.. der/die macht meist (immer?) Fernangriff und ist etwas schwerer zu erledigen, als der Rest der Truppe.
Will man im Team Killmissionen machen, muß man der Teamleader sein, damit man den Kill angerechnet bekommt.

mcmuffin
September 30th, 2004, 07:26 PM
...Will man im Team Killmissionen machen, muß man der Teamleader sein, damit man den Kill angerechnet bekommt.
Scheint leider so nicht mehr zu funktionieren. Ich kann auch als Teamleader keine Missionen erfüllen .... aber Missionen alleine erfüllen ist immer noch besser, als seine Handelspartner vor dem Handel umbringen zu müssen, damit sie ein Handelsfenster annehmen können :D

pedder
October 23rd, 2004, 03:56 PM
Der Globale Ruhm geht der über 100?
Und weiß einer wie sich der Ruhm unter Gilden Info zusammen setzt?

manueld
October 23rd, 2004, 06:18 PM
Hallo,

Also ich habe einen Globalen Ruhm von 100 bei Fyros, habe bisher keine auswirkungen gesehn ausser das ich billiger einkaufe und teurer Verkaufen kann beim NPC.Habe noch nicht probiert ob er nach 100 weitersteigt werde ich heute am späten abend aber mal testen.Kleines beispiel des Ersparniss beim einkaufen, mich würde ein Packer bei Fyros nur noch 103k und ein paar kaputte kosten. Zum Guild Fame weiß ich nur soviel das wenn der Progress 100% erreicht, also er Verschwunden ist, erst dann der Persönliche Fame auswirkungen auf die Gilde hat. Die Vermutung das dann 100% des Fames in die Gilde fließen ist falsch. Je nach Rank ist es ein andere % wert, welche weiß ich nicht, glaube aber mich zu erinnern mal irgendwo angaben gesehn zu haben das z.b. vom Fame des Leaders 5%, vom High Off 3%, vom Officer 1% und von den Membern je 0,5% oder so mit einfließen. Zu den Missionen um Fame zu bekommen, wenn man ca.4 missionen macht wo man Geld für bekommt, erhält man 1 Fame punkt. Versucht mal beim Südstall ne Mission von der Patrouille die da ist die haben am ehesten auswirkungen auf dem Fyros Fame. So das wars erstmal was ich so dazu sagen kann.

Greetz

Tigersclaw
High-Officer
The Wings of Fire

tanreh1
October 23rd, 2004, 06:26 PM
Global Fame steigt nicht über 100

pedder
October 23rd, 2004, 06:33 PM
Und wieviel Dapper bekommt man für Q50 Mat wenn man 100 hat?

Wenn ich eine Missionen erfolgreich beende, steht da:
Du erlangst Ruhm bei der Zorai.
Du erlangst Ruhm bei die Tutoren.
Du gewinnst Ruhm bei der Zorai.

Kann mir einer den unterschied sagen zwischen erlangst und gewinnst?
Das steht da wenn ich nur eine Missi mache, bekomme zwei mal was für die Zorai.

sotbo
October 23rd, 2004, 11:02 PM

Ganz einfach: Bei erlangen, bekommst du Ruhm, es ändert sich aber nichts für dich. Dein Ruhm ist sagen wir immer noch +5; Bei gewinnen ändert sich der Ruhm soweit das es ein sichtbare Änderung eintritt. Der Ruhm hier steigt auf +6 zum Beispiel.
Hoffe dir geholfen zu haben.

SoTbo

pedder
October 24th, 2004, 02:04 AM
Nö stimmt aber nicht, da ändert sich auch nichts.

dpi209
October 24th, 2004, 03:52 AM
Und wieviel Dapper bekommt man für Q50 Mat wenn man 100 hat?500

Keine Ahnung, warum das so ist; ich könnte mir aber gut vorstellen dass das eine die Auswirkungen sind und das letzte die "Belohnung"; der Auftraggeber waren "die Zorai" (City Welcomer o.ä.) - stimmts?

pedder
October 24th, 2004, 01:01 PM
Ah 500 dann gibt es schon Stämme die einen das max. geben ohne dafür Plus Ruhm zu haben zu müssen :-)

Glaube auch das es der Auftraggeber ist.

lamain
October 24th, 2004, 03:10 PM
In Zusammenhang mit all den Änderungen, die mit den Patches auf uns zukommen, äusserte Farox, dass spezielle Aura-Stanzas der verschiedenen Völker von allen gelernt werden können. Je nach Fame beim entsprechenden Volk wird das Special verfügbar und kostet bei hohem Fame weniger SP als bei niedrigerem.

Meine Frage: Kann es sein, dass "mein" Trainer in Trykerland mir ebenfalls bestimmte Stanzas nicht zwangsläufig bei entsprechendem Skill anbietet, sondern auch erst, wenn ich zusätzlich einen bestimmten Fame habe?