View Full Version : neu und schon das erste Problem
fallra
November 18th, 2004, 01:53 PM
hi ich bin neu bei Ryzom und habe schon das erste Problem. Wenn ich den Launcher starten will kommt immer eine Fehlermeldung (nur unter D3D und Auto) "Fenstermodus kann nicht dargestellt werden 1024x768 32 bit" unter Open GL gehts zwar nur sagt er mir dann das es unter der Option nich so dolle läuft (ATI Karte) und ich weiß nun nicht was ich machen soll :(
schelm
November 18th, 2004, 03:22 PM
hab selbes problem, spiel mit open gl ...
es ging mal anders aber .. naja.. hoffen wir auf weitere patche, bis dahin, open gl ;)
trademe
November 18th, 2004, 03:49 PM
schon die neusten treiber installiert? Auto ist Open GL!
fallra
November 19th, 2004, 02:05 AM
ja sind die neusten drauf
elioth
November 19th, 2004, 12:45 PM
erstens: Auto ist nicht OpenGL , sondern AUTOmatisch (wie überraschend *gg*) das "passende" zur Grafikkarte (bei Nvidia wird OpenGL bevorzugt, bei ATI D3D)
"Fenstermodus kann nicht dargestellt werden 1024x768 32 bit" könnte eventuell daher kommen, daß Deine maximale Auflösung bei eben jener liegt (TFT)? Dann wäre diese nur im Vollbild darstellbar. Ansonsten wäre für eine Hilfe nützlich zu wissen, welche Karte drinsteckt, welches Anzeigegerät dranhängt, welcher ATI-Treiber installiert ist und welches Windoof aufm PC ist (ich vermute mal ein XP?).
P.S. Mit den aktuellen Nvidia bzw ATI Treibern und ner modernen Karte von einem der 2 ist es übrigens fast nur noch Geschmackssache, welcher Modus (OGL/D3D) verwendet wird.
fallra
November 19th, 2004, 01:13 PM
aaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooooo Karte ist tatsächlich ein ATI Bildschirm ein normaler Röhren dungsda ööööh system win2k ummm was vergessen?? achja treiber hab ich den neusten catalyst drauf
cathie
November 19th, 2004, 01:26 PM
Stell doch einfach auf openGL um und dann is gut :)
hab auch ne ati und spiel auf openGL.. die meldung nervt zwar nach ner zeit aber naja :p
fallra
November 19th, 2004, 01:31 PM