View Full Version : Wozu "medium" Waffenpläne?
caaahl
September 23rd, 2004, 03:57 PM
Grüßt euch, Homins.
Mein Beruf ist der des Schmiedens und nun frage ich mich, was für einen Vorteil, mal abgesehen von der optischen Aufwertung, "medium" Waffen haben? Denn in den Wertden konnte ich bisher keinerlei Unterschiede feststellen.
Falls diese Frage bereits an anderer Stelle gestellt und beantwortet wurde, entschuldige ich mich; ich habe zu desem Thema aber nichts im Forum finden können.
drunkenc
September 23rd, 2004, 04:09 PM
hi,
die medium waffen machen mehr schaden als normale waffen. das macht sich aber erst richtig bemerkbar ab ql 50+.
craftest du eine normale waffe und vergleichst du sie mit einer medium waffe, die aus den selben mats ist siehst du den unterschied.
bsp:
bei medium armor ql 20.
- bei normaler medium defense ca 22 % pro teil
- bei medium quali defense ca. 24 % pro teil
der unterschied wird größer je höher die hergestellte quali ist.
ein medium quali gegenstand wird sicherlich auch länger halten, als ein normaler gegenstand
mich aber nicht darauffestnageln. aber so hab ich es mit den quali unterschieden verstanden.
caaahl
September 23rd, 2004, 04:30 PM
mhm....wie gesagt, wenn ich ein "normales" quali 50 Schwert aus choice mats mit einem "medium" vergleiche sind alle (!) Werte gleich, also auch HP des Schwertes, Gewicht etc.
Einziger Unterschied ist die Optik (verzierterer Griff, gold-glanz)
dpi209
September 23rd, 2004, 04:46 PM
mhm....wie gesagt, wenn ich ein "normales" quali 50 Schwert aus choice mats mit einem "medium" vergleiche sind alle (!) Werte gleich, also auch HP des Schwertes, Gewicht etc.
Einziger Unterschied ist die Optik (verzierterer Griff, gold-glanz)
Exakt. Dafür sind die Pläne da, soweit ich es verstanden habe. An den verschiedenen Werten sollte sich nichts ändern, jedoch wird die Optik verbessert. Beim Schwert mag der Unterschied nicht ganz so gut erkennbar sein, bei light Armor sieht man es recht extrem, was die Pläne höherer Qualität für einen Unterschied machen.
anony
September 23rd, 2004, 04:56 PM
Wenn ich unseren Craftern erzähle, dass ich nicht einfach ne Heavy Armor in q60 will, sondern sie auch noch mit High Quality Plänen gemacht sein soll.... *g*
Khazar
September 23rd, 2004, 04:59 PM
Tja, ich würde sagen, dass man mit den Medium Quality Sachen einfach anderen Spielern zeigen kann, was man drauf hat... Sie sollen ja sehen, dass man ziemlich hübschen Armor trägt, dass man ein wunderschönes Schwert hat etc.
Oder möchtest du ewig in deiner Low- Quality- Armor rumlaufen? Oder immer nur das selbe schlecht gearbeitete (Jaja....) Schwert benutzen?
Ich nicht. Und ich denke dass ist im Moment Sinn genug auf Medium Quality umzusteigen... Später sollen ja laut Angabe der Devs die Medium Quality- Sachen sich auch von den normalen unterscheiden....
Ja.... Später.......
caaahl
September 23rd, 2004, 05:41 PM
Ok, dann weiss ich ja bescheid. Ging mir nur dadrum, zu wissen, was ich meinen Kunden erzähle, wenn ich ihnen den Kauf eines "medium" Produktes nahelegen möchte. :)
Khazar
September 23rd, 2004, 05:47 PM
Ich denke, beim Armor ist das wichtiger als bei den Waffen... Ich persönlich habe von Medium Q Pike und Normal Q Pike keine großartigen Unterschiede festgestellt...
Beim Armor sind dann halt die Nähte besser verarbeitet, die Stoffe besser zur Getung gebracht. Da sieht man halt schon besser, was man davon hat. :)
graysson
September 23rd, 2004, 08:07 PM
man sieht den unterschied schon. das medium quality schild glänzt ein wenig mehr.
und ich glaub das medium quality zoraischwert unterscheidet sich ziemlich vom normalen..
lamain
September 23rd, 2004, 08:14 PM
Wenn ich alles bisher geschriebene richtig verstanden habe, ist also ausser der Optik nichts anders.
Ich selbst stelle 4 verschiedene Waffen her. Aus einem Impuls heraus kaufte ich also 4 Pläne à 40 SP = 160 SP.
Ergebnis: Der Speer ist jetzt gelb und hat einen Zusatz beim Namen.
Ein medium quality Speer unterscheidet sich tatsächlich ansonsten in nichts von einem "basic quality" Speer.
Das soll es also wirklich gewesen sein?
Heilsbringer
September 23rd, 2004, 08:19 PM
Ja, zum Abschluss: Ganz offiziell ist der einzige Unterschied zw. "normal" und "Med. Qual." einzig und allein das Aussehen! Bei allen Dingen.
Hat mir ein GM bestätigt!
ishan12
September 23rd, 2004, 08:48 PM
Das Aussehen der Waffen/Rüsten ist schlieslich recht wichtig, sicher nichh so wichtig wie der Schaden, aber denoch von bedeutung für sehr viele. Dementsprechent kannst du die wahre teurer verkaufen als vorher.
Und der Sinn des Crafters ist es halt Gold zu verdienen und Waren zu verkaufen, ein Händler halt.
Bedenke das soll ein Rollenspiel sein und kein 2. Diablo
aunshi
September 23rd, 2004, 08:48 PM
Man sieht es wunderschön an den Rüstungen der Guards mit ihrer High Quality Heavy Armor ;)
kedrigh
September 23rd, 2004, 09:19 PM
Ich persönlich habe von Medium Q Pike und Normal Q Pike keine großartigen Unterschiede festgestellt...
gibt auch keinen all zu grossen.
bei den fyros hat die normale pike eine von adern durchzogene spitze, und der holzschaft ist etwas verunreinigt, bei der medium pike ist die spitze aus reinem.. uhh.. horn? und der schaft ist auch einheitlicher gefaerbt...
wenn man die unterschiedlichen qualitaetsstufen der waffen mit denen der ruestungen vergleicht, sind sie recht erbaermlich und kaum der muehe wert.
das medium quality schild
ack.. es regt mich irgendwie immer auf wenn leute "das schild" schreiben oder sagen wenn sie "der schild" meinen...
graysson
September 23rd, 2004, 09:42 PM
ack.. es regt mich irgendwie immer auf wenn leute "das schild" schreiben oder sagen wenn sie "der schild" meinen...
es regt mich immer irgendwie auf wenn leute in foren spitzfindig auf grammatikalischen regeln rumreiten, obwohl jeder weiß was gemeint ist...
drunkenc
September 24th, 2004, 12:08 AM
also ich spreche mal von mir :)
ich bekomme meine normale medium tryker rüsi nicht mehr los. selbst im noobland nicht mehr.
hier hab ich schonmal tryker medium in medium quali vorgestellt :) seht selbst, dann wisst ihr warum die begehrt sind: :D
http://ryzom.com/forum/showthread.php?p=4546#post4546
kedrigh
September 24th, 2004, 12:41 AM
ich bekomme meine normale medium tryker rüsi nicht mehr los. selbst im noobland nicht mehr.
jo.. die normal quali ruestungen sehen auch ziemlich abgewrackt aus.. und rollenspieler sind meistens sehr eitel was ihre chars angeht.
es regt mich immer irgendwie auf wenn leute in foren spitzfindig auf grammatikalischen regeln rumreiten, obwohl jeder weiß was gemeint ist...
tue ich normalerweise nicht. der/das schild ist ne ausnahme.
trappa
September 24th, 2004, 12:46 AM
Man sieht es wunderschön an den Rüstungen der Guards mit ihrer High Quality Heavy Armor ;)
^^stimmt nich ganz ;) die fyros guards haben eine medium quality heavy armor an und zwar in rot :)
zeguso
September 24th, 2004, 03:33 AM
Und ab lvl 150 gibt es dann noch die High Quali sachen die dann noch mal eine andere Farbgebung haben .
Dazu kommen dann noch die Rassenspezifischen Waffen , auch ab 150 ,
Burning bei Fyros , Living bei Matis , Waving bei Tryker und Electric bei Zorai .
pedder
September 24th, 2004, 04:34 AM
Wenn nur das Aussehen anders ist, sollten die aber wenigsten auch mehr Aushalten. Die HP gehen schnell runter.
lamain
September 24th, 2004, 04:58 AM
Ich gebe euch in allem Recht, was das Aussehen betrifft. Ich stimme auch dem zu, der sagte, dass Rollenspieler eitel sind, was diese Angelegenheiten betrifft. Ich mag es, wenn sich meine Spielfigur auch optisch von anderen unterscheidet.
Womit ich ein Problem habe, sind die beträchtlichen SP-Kosten. Hinzu kommt, dass ich als "n00b" mit großer Motivation und unter erheblichem Aufwand auf diesen "Lvl 50" hingearbeitet habe.
Nun stelle ich also fest, dass die Waffen eine andere Farbe haben und sonst nichts. 160 SP dahin und FRUST. :mad:
Es mag mir nicht einleuchten, dass der Plan einer Waffe 30 SP kostet und die gelbe Farbe 40.
kokunze
September 24th, 2004, 06:34 AM
da muss ich dir recht geben, crafte zwar nur schmuck, aber würd mich auch ankotzen... by the way, gibts beim schmuck auch solche crafting fallen?
en sieht man ja nicht mal, da kann er eigentlich auch net besser aussehn
shaded
September 24th, 2004, 09:31 AM
Also bei Rüstungen finde ich es auch sehr wichtig, medium Quality zu tragen. Habe dafür bisher auch auf Boosts verzichtet (Für Nicht-Crafter: Das sind nochmal 50 Skillpunkte pro 5 Boost).
Bei den Waffen sehe ich das ähnlich wie lamain, lohnt sich einfach nicht, da der sichtbare Unterschied zu gering ist. Eventuell betrifft es aber zumindest den Staff?
Stichwort: GM-Fliegenklatsche. Das wäre natürlich schon lohnenswert, da später ein paar Punkte für nen High Quality Staff reinzustecken und im Gegenzug nie wieder mit so nem billigen Holzknüppel rumzaubern zu müssen.
lamain
September 24th, 2004, 11:53 AM
Bei den Waffen sehe ich das ähnlich wie lamain, lohnt sich einfach nicht, da der sichtbare Unterschied zu gering ist. Eventuell betrifft es aber zumindest den Staff?
Stichwort: GM-Fliegenklatsche. Das wäre natürlich schon lohnenswert, da später ein paar Punkte für nen High Quality Staff reinzustecken und im Gegenzug nie wieder mit so nem billigen Holzknüppel rumzaubern zu müssen.
Ich relativiere meine Aussage von oben. Wenn der sichtbare Unterschied auch bei den Waffen so wäre, dass man wenigstens was für's Auge bekäme, könnte ich mich damit noch anfreunden. Der von dir erwähnte "Zauberstab" hätte nun wirklich eine optische Auffrischung verdient.
Aber so, wie es ist, ist rs nicht ok.
graysson
September 24th, 2004, 03:01 PM
der zauberstab hat das selbe model wie der alte 1h melee staff - ich denke das ist nur als platzhalter gedacht.
in der beschreibung vom medium-quality staff steht ja auch battel gloves. also allso nicht niche fertig...
tue ich normalerweise nicht. der/das schild ist ne ausnahme.
wenn du meinst...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.