Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
Ist das leveln zu zeitaufwändig? [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : Ist das leveln zu zeitaufwändig?

mikezz
December 18th, 2004, 08:27 PM
Also ich bin jetzt um Lvl 60-77 und stelle immer mehr fest, dass das leveln irre zeitaufwändig ist! Wenn ich jetzt buddeln tue brauche ich ca. eine Stunde um ein Level zu bekommen. Da es da ja 250 Level gibt bräuchte ich ja nur noch 177 Stunden vor dem Rechner sitzen (Vorausgesetzt das Leveltempo wird nicht mit den höheren Leveln nicht noch langsamer!) und nichts anderes machen als irgendwelche Mats ausgraben....! Das gleiche stelle ich jetzt auch als Mage fest....

Mich würde jetzt mal interesieren wie Ihr das Leveltempo so findet!

schang
December 18th, 2004, 08:35 PM
generell finde ich es zu schnell. ich meine, das spiel ist auf 8 jahre angesetzt, wenn ich so weiterspiele wie jetzt, bin ich im frühjahr in den meisten skills über 200. ryzom ist nicht ein single player spiel, dass in 40-60 stunden fertig gespielt ist, mit allen lvl auf max und die schwersten gegner nur in einer statistenrolle.... :)

drunkenc
December 18th, 2004, 08:37 PM
generell finde ich es zu schnell. ich meine, das spiel ist auf 8 jahre angesetzt, wenn ich so weiterspiele wie jetzt, bin ich im frühjahr in den meisten skills über 200. ryzom ist nicht ein single player spiel, dass in 40-60 stunden fertig gespielt ist, mit allen lvl auf max und die schwersten gegner nur in einer statistenrolle.... :)

hört doch endlich mal mit den 8 jahren auf.

die gesamte saga soll 8 jahre laufen. von nevrax war geplant in den 8 jahren 3 planeten zu bieten. genauso war/ist geplant das levelcap auf lvl 500 zu erhöhen, wenn weitere kontinente kommen.

ihr dürft nicht vergessen, dass ein hauptteil der story sich darum dreht, die alten länder der homins wieder zu finden, die kitins zu besiegen und den sagenumwobenen drachen zu finden.

21051970
December 18th, 2004, 08:39 PM
Nur mal zu Info
Das spiel geht lange – so bis zu 8 Jahren
Da ist das Leveln wie es zur zeit ist eh zu schnell
ES gibt spiele da brauchst du für ein Level länger als ein tag

drunkenc
December 18th, 2004, 08:51 PM
Nur mal zu Info
Das spiel geht lange – so bis zu 8 Jahren
Da ist das Leveln wie es zur zeit ist eh zu schnell
omg schau auf mein post über deinem.

ein spiel soll spass machen. für die jenigen denen es zu schnell geht, die spielen vielleicht zu schnell oder zu viel.

btw. bin fast lvl 200 tryker harvest und?

in fight und magie bin ich nicht mal über lvl 60 und ich hab sicherlich nicht wenig gespielt seit release. es gibt massenhaft skilltrees die es zu leveln gilt und es werden neue noch kommen

edit: zu anderen games: ja es stimmt da braucht man länger als einen tag, da geht es aber nicht darum von lvl 200 auf lvl 201 (sor max lvl 250) zu kommen sondern von lvl 50 auf lvl 51 (wow max lvl 60 im moment)

in anderen games ist das lvl cap bei weit unter lvl 100.

mikezz
December 18th, 2004, 09:01 PM
Nur mal zu Info

In diesen Spielen gibt es aber auch nicht die Möglichkeit über 3000 Level zu machen!

Des weiteren halte ich es schon für äußerst unwahrscheinlich, dass dieses Spiel von irgendjemanden wirklich über 8 Jahre gespielt wird!

Außerdem will ich ein Spiel spielen und nicht abarbeiten!
Das Teamspielen wird auch immer schwerer, da es als Offmage oder Kämpfer nur noch Sinn macht, wenn die Teammitglieder in einem sehr ähnlichen Level wie man selber sind, da man als Mage nur eine sehr bescheidene bis gar keine Chance hat einen Mop zu treffen der über 25 level über einem ist!
Da macht es dann für mich nicht mal Sinn auf ein Event mitzugehen, ich kann ja die Mops nicht mal ankrazen und nur heilen ist halt nicht mein Ding!
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich ja noch über 6 Monate spielen muss (Habe halt nicht die Zeit jeden Tag viele Stunden zu spielen!), um ein halbwegs passables Level (ca. 150) zu erreichen macht mir das Spiel immer weniger Spass!

21051970
December 18th, 2004, 09:06 PM
Dann musst du dich fragen ob du für spiele solcher art geeignet bis
Selbst bei WOW ist es nicht anders

mikezz
December 18th, 2004, 09:20 PM

Dann frag ich mich nur von wem die Nevrax Leute noch bezahlt werden sollen, wenn die "normalen" Duchschnittsspieler alle gehen und keine Gebühren mehr zahlen! Hmm oder hat jeder normale Ryzomspieler jeden Tag 6 Stunden Zeit vor dem Rechner zu sitzen?

drunkenc
December 18th, 2004, 09:20 PM
bei mmo's geht es um spiele die für die breite masse an mmo-spieler spass macht und nicht für ein paar wenige vielspieler.

die breite masse bringt das geld für die weiterentwicklung und nur mit vielen verschiedenen spielern macht es spass zu spielen.

bei wow ist sehr wohl anders, da man einfach mal spass neben dem leveln haben kann. dieser spass kommt nicht durch events oder rpg-spielen oder sonst was. er ist einfach von der engine schon her gegeben.

in sor gibt es im moment noch nicht viele dieser dinge bzw. keine. mal gucken wie es mit dem letzten patchteil von patch 2 im januar dann aussieht :)

erst dann vergleiche ich wow und sor richtig, was mehr spass macht und welches game auch für otto-normal spieler ist. die auch mal ne weile nicht viel zeit haben.

nevrax macht oder hat leider den fehler gemacht, die story/content so spät zu bringen und musste dadurch die levelgeschwindigkeiten teilweise extrem zusammenstutzen. im endeffekt sieht es für einen wenig- oder normal-spieler so aus, das nevrax nur die vielspieler und powergamer an der stange halten will in dem sie das leveln künstlich verlängern :o

edit: zu wow: blizzard ist es sch**** egal wie schnell die vielspieler leveln.
denen geht es darum, dass alle spieler spass haben.

mikezz
December 18th, 2004, 09:27 PM
bei mmo's geht es um spiele die für die breite masse an mmo-spieler spass macht und nicht für ein paar wenige vielspieler.

die breite masse bringt das geld für die weiterentwicklung und nur mit vielen verschiedenen spielern macht es spass zu spielen.

bei wow ist sehr wohl anders, da man einfach mal spass neben dem leveln haben kann. dieser spass kommt nicht durch events oder rpg-spielen oder sonst was. er ist einfach von der engine schon her gegeben.

in sor gibt es im moment noch nicht viele dieser dinge bzw. keine. mal gucken wie es mit dem letzten patchteil von patch 2 im januar dann aussieht :)

erst dann vergleiche ich wow und sor richtig, was mehr spass macht und welches game auch für otto-normal spieler ist. die auch mal ne weile nicht viel zeit haben.

nevrax macht oder hat leider den fehler gemacht, die story/content so spät zu bringen und musste dadurch die levelgeschwindigkeiten teilweise extrem zusammenstutzen. im endeffekt sieht es für einen wenig- oder normal-spieler so aus, das nevrax nur die vielspieler und powergamer an der stange halten will in dem sie das leveln künstlich verlängern :o

edit: zu wow: blizzard ist es sch**** egal wie schnell die vielspieler leveln.
denen geht es darum, dass alle spieler spass haben.

Ich finde drunkenc trifft den Nagel auf den Kopf! 100% agree

basan
December 19th, 2004, 01:15 AM
bei mmo's geht es um spiele die für die breite masse an mmo-spieler spass macht und nicht für ein paar wenige vielspieler....

Schliesse mich ausdrücklich dem gesamten Post an. Es ist traumhaft wenn ein spiel einen eine lange zeit beschäftigt. Jedoch um einer Zahl willen ein und den selben vorgang stunden und tage zu wiederholen macht noch kein spiel.

lydian
December 19th, 2004, 02:08 AM
Generell kann ich dazu nur sagen dass ich das leveln in SoR als extrem gerecht empfinde...
Da der Skilltree allein schon genug experimentier / ja sogar kombinationen zum ausgleich von sp beinhaltet, kann man sehr schnell spezifisch vorwärtskommen.
Klar beginnt ab einem bestimmten lvl oder bevor den wichtigen Etappen wie 50, 100, 150, 200 bis 250 ein gewisses grind Gefühl...
Aber wie gesagt, verglichen mit anderen Mmorpg's welche ich nicht zu nennen brauche, ist genau das viel extremer...ausser das spiel ist schnell zu ende ;)

Soviel "content" gibt's in keinem game dass man jeden Tag x lvl's machen kann
und das auch noch in verschiedene Richtungen.

Die Frage ist meiner Meinung nach eher ab welchem lvl der Grind richtig beginnt und weshalb, wo content beginnt und aufhört...

mikezz
December 19th, 2004, 11:20 AM
Generell kann ich dazu nur sagen dass ich das leveln in SoR als extrem gerecht empfinde...

Die Frage ist meiner Meinung nach eher ab welchem lvl der Grind richtig beginnt und weshalb, wo content beginnt und aufhört...

Naja extrem gerecht? Also Am Anfang (vor Patch 1) ging das leveln deutlich schneller, vorallem im Team! Wer damals powerlevelte der ist klar im Vorteil!

Des weiteren denke ich, falls jemals wirklich Content kommt, dann wird man wohl auch ein dementsprechendes Level zum mitspielen benötigen!

xenofur
December 19th, 2004, 02:40 PM
Naja extrem gerecht? Also Am Anfang (vor Patch 1) ging das leveln deutlich schneller, vorallem im Team! Wer damals powerlevelte der ist klar im Vorteil!damals konnte man in der DDR auch nachts um 12 über die strasse gehen ohne angst vor irgendwelchen jugendlichen schlägern zu haben, damals gabs aber auch keine bananenDes weiteren denke ich, falls jemals wirklich Content kommt, dann wird man wohl auch ein dementsprechendes Level zum mitspielen benötigen!kann ich dir gleich sagen, dass nö, habn paar quests angetestet und besondere lvl anforderungen stellen die nicht

schang
December 19th, 2004, 02:51 PM
kann ich dir gleich sagen, dass nö, habn paar quests angetestet und besondere lvl anforderungen stellen die nicht

naja, wenn die missi beinhaltet, dass man banditen mit 5x stern und hellrotem hintergrund tötet, hat das schon eine gewisse lvl anforderung. ausser man hat ein team, das einen mitzieht... so gesehen braucht man schon ein gewisses mindest lvl...

kokunze
December 19th, 2004, 03:03 PM
Also ich find die Geschwindigkeit eigentlich genau richtig.
Spiele jetz seid Release, bin:
- off Magie 13x
- Buddeln 13x
- Kampf 6x
- Crafting 10x

dafür das ich nun nicht so viel Zeit zum spielen hab und sehr selten "leveln" gehe sondern lieber irgendwas mit der Gilde oder Events mache und "nebenbei" mal nen Lvl bekomm, find ich das eigentlich genau richtig als Ergebnis.

Würd es schneller gehen, wär ich ja sicher in 2-3 Monaten auf 2-3 Skills schon nahe der 250, würd es langsamer gehen würde man den Fortschritt als "nicht-Powergamer" zu langsam erleben.

Also mein Fazit... genau richtig!

achja, wer unbedingt auf möglichst schnell viele Level aus ist, hat ja diverse Methode dies zu optimieren.
Also ich hab manchmal innerhlab ner Stunde 3 Lvl in Fight / Magie gemacht.
Wenn man beim buddeln effizient am Minimum buddelt schafft man auch 3 Level in 2 Stunden ( dafür im gegensatz zu Magie oder Fight alleine und vollkommen ungefährlich! das vergessen die meisten beim buddeln immer )

Nur das Craft System find ich etwas unausgewogen, aber leider fallen mir keine Optimierungsideen dazu ein, die nicht das ganze Crafting umkrempeln würden.

Ist halt blöd das man 3h buddeln und 1h craften muss um einen kompletten Level in Schmuck zu machen (Schmuck ist jetz nurn Beispiel)

kruge
December 19th, 2004, 03:18 PM
Hm. Ich find's nicht zu langsam oder schnell.

Und überhaupt - was ist "zu langsam"?

Ich finde es manchmal etwas eintönig, aber das mit dem Content wußte ich ja schon vorher und beschwere mich deswegen nicht.

Wenn Ryzom *nach* Patch2 und evtl 3 immer noch so ist wie jetzt - ok, das ist dann Grund zur Beschwerde... ;)

kokunze
December 19th, 2004, 03:27 PM
genau Kruge ;)

Außerdem fängts ja langsam an mti Content, ich sammel z.B. derzeit Enzyklopedie Einträge und freu mich schon auf die neuen Missionen mit Part III von Kapitel 2.

Ansonsten gibts ja immernoch diverse Spieler die immer mal wieder was losmachen

neovash
December 19th, 2004, 03:56 PM
Der Bezug auf die 8 Jahre ist mal so ziemlich der schlechteste den ich bisher gesehen habe.
Das biezieht sich doch nicht aufs lvln, sondern auf die Story und den content.
Ich weiss zwar nicht wie das bei einigen ist, aber lvln ist letztlich eine monotone Angelegenheit und fesselt nur wenn man auch in erträglicher Zeit angenehme Fortschrittserlebnisse macht.
Ich finde es so wie es ist noch in Ordnung.
Ich denke die meissten würden es für nicht gut heissen, wenn das lvln noch zeitintensiver wäre, so wie hier einer als Beispiel geannt hat 1 lvl pro Tag.
Ich meine ich bin kein hirnloser Zombie, lvln ist schon so monoton genug, das schnelle Erfolgserlebnis ist das einzig gute daran.

kokunze
December 19th, 2004, 04:02 PM
Naja ich denk mal das wichtigste was Nevrax tun sollte ist Story, Abenteuer und "richtige" Aufträge ins Spiel zu bringen.
"leveln" ist doch dann am besten wenn mans gar nicht tut.
Wenn man einfach einer Geschichte auf der Spur ist und (ich übertreib mal mit nem Beispiel) Hinweise auf das Versteck des bösen Oberkitin sammeln muss, während seine Untergebenen einem das Leben schwer machen. Zu guterletzt findet man nach einer aufwendigen Suche und umfangreichen Zusammentragen von Informationen den Ort wo er sich versteckt hält und macht ihm den garaus...
Nach dieser spannenden Episode guckt man mal in seine Action Progression und sieht "huch nebenbei bin ich ja 5 Level hochgekommen *freu*"

naja aber leider ist es ja hier noch nicht so weit

xolva
December 19th, 2004, 05:01 PM
Also wenn ich hier so lese frag ich mich doch tasächlich, ob ich was verpasst habe, während ich spiele? Ich dachte eine RollenSpiel ist dau da, eine virtuelle Figur mit leben zu erfüllen , sie zu spielen, so das sie zu einem greifbaren wesen mit einer vergangenheit, freunden, abenteurern und eine rzukunft wird. Nun das trainieren (ich hasse diesen blöden Begriff leveln) gehöert dazu, um bestimmte Fähigkeiten zu erlernen. aber wegen mir kann ein RP auch so ausbalanciert sein, das man eben 5 Jahre brauch um alles zu lernen was man lernen will. Dazu muss aber das Spiel auch entsprechend ausbalanciert sein.

Bei Ryzom ist das zwar ein wenig anders (als o so ab lvl 150 ist man erwachsen) aber das ist nur der eine teil der storry. Ich kenne Trainingsgruppen die stehen da ohne zu chatten ohen sich zu unterhalten und kloppen sttundenlang auf Mobs ein und beschweren sich dann weils so lange dauert. Fragt man die dann: "Jungs ich hab ein Problem ich hab da eine Gegend wo ich nicht weiß was da iss ich will aber mal suchen was es da an mats gibt, helft ihr mir?" Tja danngeben die nach dem ersten oder zweiten DP zuwachs auf. Und genau das ist dieser Shcawachsin den ich hier auch wieder finde. xP ist eine Belohnung für die erfüllung einer Aufgabe, also das Töten eines Mobs und wenn ch dabei nicht aufpasse oder mir zuviel zumute, dann muss ich eine Weile aussetzen und erst einmal meine Fehler ausmertzen.

Für mich ist schon die frage, die den Titel dieses Threads darstellt eine Witz. Denn keiner würde fragen: "Ist es zeitaufwendig ein RGP zuspielen" Ja verdammt es ist aufwendig und leveln ist nur ein Teil vom Spiel und auch ohne Hilfe von Nevrax kannman abenteuer erleben und sich seine eigenen geschichten basteln und durchspielen. Es gehört halt nur Phantasie dazu und lust auch mal das leveln wegzulassen und zu sagen scheiß auf die 2 Mille DP ich kann dann wenigstens sagen, ich war dabei...

Ach so Kontesse und gleichgesinnte, euch mein ich nicht mit dem oben geschriebenen.

vadhagh
December 19th, 2004, 05:08 PM
Hm, man sollte es zweig haft betrachten, wobei weniger die geschwindigkeit sonder mehr der skill als solches der grund fürs schneller langsamer sein ist.

Kämpfer/Heiler keine frage geht beides gut, das aufwands/bekomm verhältniss ist sehr gut, dürfte nicht viel langsamer sein und auch nicht viel schneller, mob varianz vieliecht ein wenig mehr aber sonst 100%.

Off mage, hui hui da sollte man die treffer möglichkeiten/rate erhöhen so das man mit denn meeles mit halten kann die dank akkurat ca 30 level höher gut treffen far away von perfekt aber gut genug damits für die gruppe was bringt.

Stunner und co, sorry aber die jungs sind einfach nur arm drann entweder Link system überarbeiten und extrem was dran machen oder raus schmeissen und spells umsetzen das der spell als solches einfach einen wirkzeit hat. (Dot dmg 30 sec oder so was halt)

Range, mein beileid, nicht nur bescheidene skills nein auch noch muni schwer und teuer und dmg bringts ach nicht richtig, zumindest noch nichts gesehen beim off mag lohnt die mühe ja zumindest, der muss aber auch net nach 100 schuss nach kaufen gehen.

Craften hm hab ich nicht viel gemacht gerade mal 31 level, die gingen gut aber dann bei schwerer rüstung ab ? 100 oder? 6 teile seperat craften und hoch leveln ? o.O gesundheit da musse gut zeit haben brauchst ja auch die mats für. (Speed up oder zweig kleiner machen würde sich hier anbieten)

Buddeln glaub dazu muss ich nix sagen hab vor patch 1 nicht gespielt aber so wie es jetzt ist, ist es nicht gerade berauschend. Weil ein level 85 kann max was 100 aus graben? Hm ein level 85 Kämpfer kann aber mit gruppe 120er mobs klöppeln (off def und alle anderen auch) und "kann" viele punkte bekommen. Der buddler hat dazu nicht mal die chance. der krebst da mit ewig wenig punkten rum. Und wenn jetzt einer sagt die haben aber keine DT, was ist denn das suchen von quellen? hm?

Ach noch eine bitte.

HÖRT AUF NACH NERF's ZU SCHREIN.

Seid ihr denn noch bei trost, son mist kommt von ganz allein.

*Edit*
Nachtrag, RP ja, auf kosten anderer Nein.
Jeder betreibt RP auf seine weisse, wem spass macht 2 stunden auf einer bank zu sitzen und zu flirten bitte warum nicht habsch auch schon gemacht.

Aber nicht RP zwänge einführen wollen, RL ist schon arbeit genug oder?

tisc80
December 19th, 2004, 11:46 PM
tzzzz vadhagh niemand schreit nach nerf

ich sags mal so, mit einer gewissen ausdauer kommt man überall ordentlich weiter ( k ab lvl 200 wird es richtig hart hrhr)

harvesten macht mir im moment mehr spass da die Mat-ausbeute, so wie gewünscht, verbessert wurde---k zu lasten der xp, aber es kann ja nicht normal sein das nach 1monat spieldauer schon der erste 250er harvester rumrennt ( und es war so)

vadhagh
December 20th, 2004, 12:35 AM
Rein interese halber, was würde man sagen wenn der spieler pro tag 16 stunden gespielt hat. ( Es geht mehr, wenn man kirre genug ist) so und nur weil er jetzt schnell war mussen wie viele andere langsamer machen?

Ich hab kein plan vom buddeln ich bin konsument, aber als solcher kann ich nur von aussen sagen, die exp ratio zu quelle is bescheiden.

doctorj
December 20th, 2004, 01:05 AM
Ich hab kein plan vom buddeln ich bin konsument, aber als solcher kann ich nur von aussen sagen, die exp ratio zu quelle is bescheiden.

Man kann auch mehr XP pro Quelle rausholen, geht aber auf Kosten der Mats.
Allerdings gibs im Schnitt nur 2000xp pro Quelle, ausser man zieht einen anderen Skilltree nach :)

Ist also im Schnitt normal, es geht halt immer gleichmässig weiter, ist relativ ungefährlich....

zedyago
December 20th, 2004, 03:45 AM
Ich war mit 3 Hauptbäume auf fast 200, ausser Magie (100+ in 3 Sparten), und ich kann schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr spielen.
Bei CM haben einige binnen weniger Tage Magie und Fight auf über 200 gebracht.
Ja, das ging definitiv zu schnell.
Wiederrum war/ist SoR sehr kurzlebig und die oft angesprochenen 8 Jahre sind Wunschdenken.

exbersi
December 20th, 2004, 04:34 AM
Nicht jeder hat Bock auf stupides andauerndes Powerlvln =).
Binnen weniger Tage 200+ in Kampf und 200+ Magie ? Ich beneide deinen Ehrgeiz der/die Beste zu sein =).
-----------------------------------------------------------------------------
LvL Zeitaufwand hin oder her sollte man sich nicht wie Fragen WIE gelevelt wird ?

Nur 2-4er Gruppen ab lvl 150 weil sonst die EP flötten geht (realtive Geschwindigkeit zu kleinen Gruppen) oder der Gegner so hoch ist das keiner mehr trifft... wo sind die grossen Grüppchen 9er Partys wo es den meisten Spass gibt...
"Braucht ihr nochn Heiler ?"
"Ne wir bekommen so nur noch 2,3k"

zedyago
December 20th, 2004, 04:53 AM
Das hat nix damit zu tun der/die beste/r sein zu wollen. Das Spiel hat/hatte halt nicht mehr zu bieten als Leveln/Exploren und nebenbei Missionen zu machen. Chatten und RP lief nebenher, und mangels Mitspieler auch eher selten.

mikezz
December 20th, 2004, 07:31 AM
Nur 2-4er Gruppen ab lvl 150 weil sonst die EP flötten geht (realtive Geschwindigkeit zu kleinen Gruppen) oder der Gegner so hoch ist das keiner mehr trifft... wo sind die grossen Grüppchen 9er Partys wo es den meisten Spass gibt...
"Braucht ihr nochn Heiler ?"
"Ne wir bekommen so nur noch 2,3k"

Jo genau aus dem Grund komm ich auch einfach nicht recht raus aus der Gegend von 4 Wege (Fyrosregion bei Pyr)! 9er Gruppenspiel war früher immer recht witzig! Jetzt macht es keinen Sinn mehr! Ich glaube das Spiel würde wieder sehr viel reitzvoller, wenn jeder unabhängig vom Level jeden Mop mindestens mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% treffen könnte! Dann könnte man mit einer 9er Gruppe auch mal in Gebiete gehen und Abenteuer erleben wo man als einzelner normalerweise nichts mehr ausrichten kann!
Zudem würde sich dann auch das zusammensuchen von einer Gruppe viel einfacher gestalten, da die Leute dann relativ unabhängig vom Level mitmachen könnten! Und große Trecks quer durch die Atys Welt würden auch wieder mehr Sinn machen!

geala
December 20th, 2004, 08:38 AM
Wenn ich mir die auseinandergehenden Meinungen in den Posts durchlese, kommt mir der Gedanke, daß das Leveltempo vielleicht gerade stimmt, wie immer, wenn keiner voll zufrieden ist.*g*

Ich gehöre eher zu denen, die gerne schneller leveln würden, aus folgendem Grund: ich fühle mich mit geringem Level auf Atys zu sehr als Gejagder, um entspannt die Gegend genießen zu können. Bei EQ2, dem Langweilerspiel, zum Beispiel, ist das anders, weil die Mobs so schlaff sind und einem nicht nachlaufen können. Ich denke allerdings, wegen der Kampf- und Schadensstruktur wird man bei SoR auch mit Lvl 250 nicht so richtig gefahrlos umherziehen können (wär ja auch reizlos).*g*

Ich würde am liebsten ein Level schnell auf 250 bringen und dann zum Erkunden/Chatten/RPen und gemütlichen Nachziehen anderer Skills übergehen. Geht nicht, ist auch so noch ok, mit dem jetzigen Tempo kann man leben. Und große Gruppen verschiedener Lvl-Zusammensetzung gehen auch noch, man muß sich bloß etwas bemühen und bestimmte Mobs nehmen (und dann haue ich z.B. nur einmal, wenn sonst der große Mob zu schnell fällt, damit die Mages mehr Zeit haben o.ä.).

Ab Lvl 150 (Melee in meinem Fall) dauerts m.E. dann besonders lange mit dem Weiterkommen, was mich etwas demotiviert. Es mag für RPGs normal sein, daß man auf höherer Stufe länger braucht, ich empfinde aber Lvl 150 nicht als hohe Stufe, wenn ich mir die Mobs so anschaue, die vielfach rumlaufen. Im Vergleich zu denen komm ich mir immer noch wie ein hilfloses Baby vor.

orcus78
December 20th, 2004, 08:40 AM
Also meine Meinung dazu ist das es an sich nicht zu Zeitaufwendig ist.

Und auch ich bin Tagsüber arbeiten und kann nur Nachmisttags bzw Abends ein paar stündchen spielen. Also ich finde die Geschwindigkeit ok.

Das einzigste was mich im moment wirklich ectrem stört ist das die off Mages einen extremen Nachteil gegenüber den Nahkämpfern haben.
Ich würde es ja verstehen wenn ein mages bei einem höreren Monster einen geringeren Schaden macht, von mir aus auch hin und wieder nicht trifft. Aber es kann nicht sein das ein off Mage das Tierchen hin und wieder nicht einmal trifft und der Nahkämpfer mit einen genau so hohen lvl das Dingen alleine totkloppt nur weil er seine trefferchance erhhen kann. Verpasst den mages auch sowas sonst macht s mir zumindest es keinen Spass. Und ich habe von diversen anderen schon gehört in ingame gesprächen das die es genau so sehen.

vadhagh
December 20th, 2004, 09:44 AM

Und auch ich bin Tagsüber arbeiten und kann nur Nachmisttags bzw Abends ein paar stündchen spielen. Also ich finde die Geschwindigkeit ok.

Das einzigste was mich im moment wirklich ectrem stört ist das die off Mages einen extremen Nachteil gegenüber den Nahkämpfern haben.
Ich würde es ja verstehen wenn ein mages bei einem höreren Monster einen geringeren Schaden macht, von mir aus auch hin und wieder nicht trifft. Aber es kann nicht sein das ein off Mage das Tierchen hin und wieder nicht einmal trifft und der Nahkämpfer mit einen genau so hohen lvl das Dingen alleine totkloppt nur weil er seine trefferchance erhhen kann. Verpasst den mages auch sowas sonst macht s mir zumindest es keinen Spass. Und ich habe von diversen anderen schon gehört in ingame gesprächen das die es genau so sehen.

Tjo ich bin eine diese so genannte meele, bin auch dafür das off mages einen to hit stanza bekommen.

drunkenc
December 20th, 2004, 10:05 AM

bau mal konzentration ein ;)

hat bei mir ein wenig geholfen. frisst leider teilweise extrem viel sap und hp :/

zhidao
December 20th, 2004, 10:06 AM
Tjo ich bin eine diese so genannte meele, bin auch dafür das off mages einen to hit stanza bekommen.

Ja, und ein stärkeres nerven des anrichtbaren Schadens des Elemental-Bereichs. Ele-Mags sind im Team einfach viel zu stark, da die Stärke der Zaubersprüche auf alleinleveln ausgerichtet und entsprechend berechnet wurde. Im Team sind die Elemental-Zauber nen Spaß Killer. Also schraubt mal im Teaming den Elementalschaden runter ohne dies beim teamlosen Zaubern zu tun (sonst können mags ja nich mehr allein weggehn).

orcus78
December 20th, 2004, 10:13 AM
Habe die erfahrung gemacht das mit Konzentration nur die Wahrscheinlichkeit singt wo der Zauber laut Console Fehlschlägt. Er ändert aber nichts daran das der Zauber erfolgreich ist aber trotzdem keinen Schaden macht.

Und zu meinem Vorschreiber??
Bitte was?
Kapier dein posting irgentwie nicht wirklich.

drunkenc
December 20th, 2004, 10:20 AM
warum muss man immer von nerfs immer sprechen :rolleyes:

ein melee hat es in hohen levels allein genauso schwer wie ein mage. ich hab noch keinen highlvl melee gesehen, der sich gegen einen gleich leveligen horncher/torbak/arma/niobi oder sonstwas hätte behaupten können.

ich spreche nicht von lvl 150-170. sondern von melees darüber. jedenfalls überlebt kein melee die aggros in tryker, wenn diese gleiches level haben.

mages sollten wirklich mal konzentration probieren. konzentration ist dazu da die erfolgschance eines spells zu erhöhen.

spassbremse highlvl mage im team *hust* high lvl off mages sind damage dealer und melees im grunde die jungs/mädels die den kopf hinhalten, damit der off mage den gegner niedercastet. ich will mal sehen wie ihr gegen einen kleinen kipucka in den lagoons antretet, wenn der mage es nicht schafft ihn relativ schnell ins jenseits zu bringen. zur info der kleine kipucka in den lagoons macht ja nur bis zu 1700 dmg pro schlag :o

layadan
December 20th, 2004, 11:21 AM
find das lvln als off mage auch ein wenig nervend und ein bisschen unbalanced, in der 1. beta war mage ja überbewertet ab er das verhältnis der gelungenen spells und des schadens passt jetzt nicht zum lvln mit einem def mage oder einem 2h melee - ist zumindest meine meinung, besonders schlimm find ich off beherrschung

certago
December 20th, 2004, 11:53 AM
Hm, ich find nicht das Melees oder Mages unterschiedlich oft treffen (persönliche Erfahrung), wenn eine Gruppe sich einem wesentlich stärkeren Gegner stellt ist es normal, das man diesen selten trifft.
Abhilfe sollen ja Affliction Spells schaffen (wofür sind die sonst bitte da?) die den Mob stunnen etc. so das Melees UND Mages besser treffen können - leider ist Affliction Magie derzeit ziemlich verhunzt, dort sollte sich also in der Tat noch was ändern.

Was die Levelgeschwindigkeit angeht, die halte ich im Moment für ideal - gäbe es Content, der das Leveln zur Nebsache macht könnte man sich auch als Vielzocker monatelang intensiv auf Atys rumtreiben ohne gleich mehrere Skills auf 200+ zu bringen.

Gruß Sorenal

thorlof
December 20th, 2004, 01:09 PM
Als heilende Defensivbeherrschungsmagierin, benutze ich Konzentration und ich merke einen Unterschied zu ohne, es ist sinnvoll.

Offensive Beherrschung find ich persönlich sinnlos:

blind: gegner kann noch angreifen, hat lediglich malus auf trefferchance
verwurzeln: bringt melees überhaupt nichts, is nur sinnvoll im zusammenspiel mit offmages und ranger
verlangsamen: kenn ich zuwenig und kenne niemanden der es anwendet, was auch wieder einiges aussagt über seine nützlichkeit, aber kann mich irren

hingegen def. Beherrschung

stun: mob ist betäubt und kann gar nix mehr machen
sleep: mob schläft und man kann neuerdings davonspazieren (nicht rennen), wird jedoch bei angriff sofort geweckt, daher wirklich nur um davonzulaufen oder wenn stun nicht wirkt, zur halbherzigen unterstützung
fear: gegner rennt weg und mann kann davonrennen (wird auch häufig zum pullen benutzt, da gegner oft wieder auf einen losgehen)

Aber nun zurück zum Thema:

Das leveln, was ich lieber als üben oder trainieren bezeichne, ist, so wie es gestern war, sehr gut. Ich sage gestern, da ja leider immer wieder plötzlich was geändert worden sein kann....kommt bei SoR manchmal von heut auf morgen ohne grosse Ankündigung :(

Aber wie gesagt mom wäre es meiner Meinung nach gut und könnte so bleiben.

Harvest-Training
Jemand, mag jetzt nich nachgucken wer, sagte, das ginge langsam....

1. Ich harveste wegen den mats, die ich und/oder meine Gilde braucht, dings, oder auch levelups/levelaufstiege genannt, laufen nebenbei und ich glaube, das ist fast bei jedem harvester so

2. mit lvl 60 kannste q70 abbauen, da kriegste zu beginn noch 1500 - 1600 xp, mit lvl 67 sinds immer noch 1100 bis 1300xp....meiner Meinung nach gut, denn ich bin glücklich, solange ich xp von mehr als 1k habe, alles über 2k ist dementsprechend unvorstellbar toll und gern gesehen, aber für mich nicht zwingend nötig....

...denn als Fernkämpferin wäre ich froh, ich könnte Mobs abschlachten, die über 1k xp geben, aber genau die killen mich leider vorher...nun ich will hier jetzt nicht auch noch mal wieder auf die Range-Dam-Diskussion übergehen, soll nur meinen Eindruck vom lvln verdeutlichen

drunkenc
December 20th, 2004, 01:39 PM
Als heilende Defensivbeherrschungsmagierin, benutze ich Konzentration und ich merke einen Unterschied zu ohne, es ist sinnvoll.

Offensive Beherrschung find ich persönlich sinnlos:

blind: gegner kann noch angreifen, hat lediglich malus auf trefferchance
verwurzeln: bringt melees überhaupt nichts, is nur sinnvoll im zusammenspiel mit offmages und ranger
verlangsamen: kenn ich zuwenig und kenne niemanden der es anwendet, was auch wieder einiges aussagt über seine nützlichkeit, aber kann mich irren

hingegen def. Beherrschung

stun: mob ist betäubt und kann gar nix mehr machen
sleep: mob schläft und man kann neuerdings davonspazieren (nicht rennen), wird jedoch bei angriff sofort geweckt, daher wirklich nur um davonzulaufen oder wenn stun nicht wirkt, zur halbherzigen unterstützung
fear: gegner rennt weg und mann kann davonrennen (wird auch häufig zum pullen benutzt, da gegner oft wieder auf einen losgehen)

offensive beherrschung empfehle ich madness/wahnsinn :)

1/3 aller ausgeteilten schläge - von einem mob - richten sich gegen ihn selbst.

kombiniert man zwei off aff caster hat man einen mob sehr sehr effektiv unter kontrolle. eine mage castet blind, der andere madness -> mob haut zu, aber oft vorbei, von seinen ganzen schlägen gehen ein guter teil gegen sich selbst.

ich liebe es, wenn ein mob sich selber mit 1k dmg haut und nicht mich :D

thorlof
December 20th, 2004, 01:49 PM
offensive beherrschung empfehle ich madness/wahnsinn :)

1/3 aller ausgeteilten schläge - von einem mob - richten sich gegen ihn selbst.

kombiniert man zwei off aff caster hat man einen mob sehr sehr effektiv unter kontrolle. eine mage castet blind, der andere madness -> mob haut zu, aber oft vorbei, von seinen ganzen schlägen gehen ein guter teil gegen sich selbst.

ich liebe es, wenn ein mob sich selber mit 1k dmg haut und nicht mich :D

Madness? mus mir das wohl mal anschauen....kenn das noch ned...da ich mich voll auf def konzentriert hab...aber wenn das so is wie du sagst...hrrhrr

Jaaa, hau zu...hau nur, triffst ja eh nur dich, du oller kincher du....gg

layadan
December 20th, 2004, 02:05 PM
*schnell zum lehrer rennt und wahnsinn zum ausprobieren lernt*
bin ja gespannt

lochbo
December 20th, 2004, 02:11 PM
mich würd mal interesieren wie das später grad bei pvp abläuft mit den leuten die erst melee dann mag hochgezogen haben.

hatt ein melee dann noch ne chance gegen nen zb off mag? wenn der auch zb 3000 hp hatt oder musss man als melee auch mit magie anfangen ?

spooky71
December 20th, 2004, 02:19 PM
Ich spiele meistens nur Abends ein paar Stunden und am Wochenende, aber ich finde nicht, daß das Lvln zu aufwendig ist. Je nach dem was bzw. wie man es macht geht das sogar relativ schnell.

Nur mal ein Beispiel: Letztens war ich ein wenig Dev Magie lvln (hatte lvl 38/39), das geht alleine nur sehr schleppend, aber in einem Team habe ich ruckzuck 5 Lvl gepackt.

Harvest: Kann man prima alleine Lvln, ganz besonders wenn man seine max. Quali (also die dem Lvl entsprechende) abbauen kann und allein in die Gegend mit den entsprechenden Spots kommt.

Melee: Das geht alleine auch noch ganz gut, man muß nur die passenden Mobs finden und hoffen, falls es mal schief geht, daß jemand in der Nähe zum Wiederbeleben da ist. Im Team geht auch das um einiges schneller.

Off Magie: Mit der stehe ich momentan etwas auf Kriegsfuß, alleine komme ich nicht so richtig weiter und im Team konnte ich das noch nicht testen. Heiler und Tanks sind da wohl mehr gefragt. ;)

MfG Swen