Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 43

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 82

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 86

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 98

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 102

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 172

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/init.php on line 371

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 2290

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/forums/public_html/includes/class_core.php on line 1488
bye bye [Archive] - Ryzom

PDA

View Full Version : bye bye

kedrigh
September 25th, 2004, 05:25 AM
ich hoer auf. dieses spiel ist einfach langweilig. es ist das selbe gameplay wie fast alle anderen mmorpgs, ohne die geringste innovation, und weder huebsche grafik, noch ein neues setting, noch eine egal wie sehr interessante hintergrundgeschichte aendern etwas daran.
irgendwie kam mir heute beim einloggen die erkenntniss dass ich mich nicht auf das spiel freue.. die leute vielleicht, aber mit denen kann ich auch ueber icq oder sonstwas chatten, aber das spiel selbst, oder eher der gedanke daran was mich erwartet, beraubt mich jeglicher lust... irgendwie fuehlt es sich nach guild wars (was zwar "nur" ein hack'n slash ist, aber ryzom gameplaytechnisch um jahre voraus) und eve online nur noch ermuedend und zeitraubend an.
um auch nur etwas spass zu haben muss ich tage mit sinnlosen repetitiven taetigkeiten verbringen... nach 2 tagen auf der noob insel, und langweiligem verkloppen, verzaubern, und vercraften von mob samt innereien geht man auf's festland, bloss um die gleichen viehcher mit etwas anderen namen zu verkloppen.
will man etwas die gegend erforschen, stellt man auch bald fest dass man besser noch mindestens 4 tage damit verbringen sollte die kampffertigkeiten des charakters zu steigern, da es sonst recht aussichtslos ist die naechste zivilisierte gegend zu erreichen.

kurz und buendig: das ist kein spiel sondern arbeit, und noch dazu eine fuer die der arbeiter bezahlt... nicht gerade meine definition von spass.

naja, macht's gut, und ich hoffe meine ausruestung bereitet der person die sie jetzt hat mehr freude als mir.

jurism
September 25th, 2004, 05:34 AM
Schade... Jetzt lohnt es sich ja nichtmal mehr nach deiner Ausrüstung zu fragen... Was ist dann der Sinn dieses Threads? Reichlich überflüssig meiner Meinung nach. Soll jetzt jeder Spieler hier seinen Abschied verkünden, na ich weiss nicht... ;)

Trotzdem wünsch ich Dir alles Gute für die kommenden Online-Games... wirst sicher einen Titel finden der zu deiner Spielweise beziehungsweise zu deinen Vorstellungen passt.

kedrigh
September 25th, 2004, 05:39 AM
Was ist dann der Sinn dieses Threads?
meine kritik am spiel kundzutun, als anregung das spiel in der hinsicht besser zu machen.

graysson
September 25th, 2004, 07:00 AM
naja, ich würd an deiner stelle nochmal reinschaun kurz bevor der "freimonat" abläuft. erst dann will nevrax wirklich geld haben.

die 45€ fürs spiel kann man zum großen teil wieder reinholen wenn mans verkauft. monatsgebühren nicht...

und bitte bitte keine ich-hör-auf-threads mehr. davon gabs in der ob schon genug.
ein kleines "ich auch, tschüss" hier reicht doch, oder ? :)

Khazar
September 25th, 2004, 08:55 AM
Tja, noch vor Release habe ich genau so gedacht wie du. Das hat sich aber geändert, als mir bewusst wurde, dass die ganzen Änderungen seit der 1. OB einen Sinn haben. Außerdem macht es Spaß, RPG zu betreiben und mit einer gruppe durch die Ländereien zu ziehen.
So wie es sich für mich anhört, hast du nur Solo gespielt. Da kannst du auch bei einem normalen RPG bleiben.
Außerdem finde ich solche Threads elend lächerlich, da ich das als eine Form der Erpressung sehe zu sagen "Macht das Spiel besser oder ich gehe (oder bin schon gegangen)" und der Versuch bei möglichst vielen Usern Mitleid zu erregen, im Sinne von "Oooooooh, wir kennen uns gar nicht, tut mir aber trotzdem Leid das du gehst."...
Nevrax macht das schon! Wenn du DaoC gespielt hast, dann wüsstest du, dass es auch von Anfang an überhaupt nicht perfekt war... Irgendwann siehst du wieder deine Ryzom- Box und denkst dir "Mann, ich hab wieder so richtig Bock Yubos zu schnetzeln."
Aber mach was du willst.
Achso, was ich dir noch sagen wollte:
Oooooh, wir kennen uns gar nicht, tut mir aber trotzdem Leid, dass du gehen musst. :mad:

klarren
September 25th, 2004, 09:28 AM
ich hoer auf. dieses spiel ist einfach langweilig. es ist das selbe gameplay wie fast alle anderen mmorpgs, ohne die geringste innovation, und weder huebsche grafik, noch ein neues setting, noch eine egal wie sehr interessante hintergrundgeschichte aendern etwas daran.
irgendwie kam mir heute beim einloggen die erkenntniss dass ich mich nicht auf das spiel freue.. die leute vielleicht, aber mit denen kann ich auch ueber icq oder sonstwas chatten, aber das spiel selbst, oder eher der gedanke daran was mich erwartet, beraubt mich jeglicher lust... irgendwie fuehlt es sich nach guild wars (was zwar "nur" ein hack'n slash ist, aber ryzom gameplaytechnisch um jahre voraus) und eve online nur noch ermuedend und zeitraubend an.
um auch nur etwas spass zu haben muss ich tage mit sinnlosen repetitiven taetigkeiten verbringen... nach 2 tagen auf der noob insel, und langweiligem verkloppen, verzaubern, und vercraften von mob samt innereien geht man auf's festland, bloss um die gleichen viehcher mit etwas anderen namen zu verkloppen.
will man etwas die gegend erforschen, stellt man auch bald fest dass man besser noch mindestens 4 tage damit verbringen sollte die kampffertigkeiten des charakters zu steigern, da es sonst recht aussichtslos ist die naechste zivilisierte gegend zu erreichen.

kurz und buendig: das ist kein spiel sondern arbeit, und noch dazu eine fuer die der arbeiter bezahlt... nicht gerade meine definition von spass.

naja, macht's gut, und ich hoffe meine ausruestung bereitet der person die sie jetzt hat mehr freude als mir.

Hi...

Recht hast Du....
Es ist echt langweilig...

Werde den ersten Monat abwarten und wenn sich Inhaltlich nichts getan hat, bin ich auch weg.

Finde es sowieso eine Frechheit, dass die Reittiere immer noch nicht frei verfügbar sind !!
Von all den anderen Features ganz zu schweigen...

neovash
September 25th, 2004, 09:37 AM
Nunja mir macht es noch Spass, sind ja auch erst 8 Tage Vergangen.
Nunja was hast du gegen das erarbeiten, ich finde da freut man sich gleich viel mehr wenn man etwas erreicht und wenn du schon am Anfang überall hinkönntest wäre es doch nachher noch langweiliger, wenn du innerhalb kurzer Zeit schon alles gesehen hast.
Ok ich kann es nachvollziehen, wenn einige Leute Sachen vermissen die schon bei Release hätten da sein sollen, da geht es mir nicht anders, aber es sind gerade mal 8 Tage vergangen und ich denke Nevrax kann nach dem Release sich jetzt voll und ganz auf einen grösseren Patch konzentrieren der bestimmt bedeutende Veränderungen bringen wird.
Aber ich finde es schon Schade, wenn schon jetzt uns Leute verlassen, eigentlich könnte der Deu Server sogar ruhig mehr vertragen, der grösste Spasskiller ist einfach wenn niemand mehr da is mit dem man spielen kann. :(

Farox
September 25th, 2004, 09:40 AM
Hallo Kedrigh,

es ist traurig zu hören, dass du uns verlassen willst. In den nächsten Wochen und Monaten wird sich Ryzom allerdings ständig weiterentwickeln.
Schau also ruhig ab und zu mal auf www.ryzom.com oder hier im Forum vorbei.
Ich bin mir sicher das wir immer eine Überraschung für dich parat haben werden.

Auf bald in Ryzom!

Farox

kedrigh
September 26th, 2004, 12:39 AM
naja, ich würd an deiner stelle nochmal reinschaun kurz bevor der "freimonat" abläuft. erst dann will nevrax wirklich geld haben.
mal gucken. ich werd auf jeden fall ab und zu die boards lesen und sehen ob sich was veraendert hat.
war auch etwas ueberreizt als ich das geschrieben hab, und das hat sich mittlerweile ein wenig gelegt.
Nunja was hast du gegen das erarbeiten, ich finde da freut man sich gleich viel mehr wenn man etwas erreicht und wenn du schon am Anfang überall hinkönntest wäre es doch nachher noch langweiliger, wenn du innerhalb kurzer Zeit schon alles gesehen hast.
jein.. man kann es auch uebertreiben, und hier ist es eindeutig uebertrieben, aber es bringt auch nichts hier in detail zu gehen.
Ich bin mir sicher das wir immer eine Überraschung für dich parat haben werden.
ich hoff's mal

domco1
September 26th, 2004, 04:33 AM
Wenn ihr ein perfektes Game haben wollt, dann baut euch selbst eins. Jeder fängt mal klein an, das gilt auch für games. Also immer mal den Ball flach halten und die (Freimonats)Zeit abwarten. Es soll ja bald ein riesen Patch kommen, wie ich gehört hab. Also immer ruhig Blut.
Das soll hier ja nicht auch so ausarten wie im Betaforum, wo nur rumgeheult wurde.

zedyago
September 26th, 2004, 04:47 AM
Wenn ihr ein perfektes Game haben wollt, dann baut euch selbst eins. Jeder fängt mal klein an, das gilt auch für games. Also immer mal den Ball flach halten und die (Freimonats)Zeit abwarten. Es soll ja bald ein riesen Patch kommen, wie ich gehört hab. Also immer ruhig Blut.
Das soll hier ja nicht auch so ausarten wie im Betaforum, wo nur rumgeheult wurde.
Das hat mit Heulen nix zu tun. Das Spiel hat eine Menge Geld gekostet und dafür erwartet man ein fertiges Produkt.
Der Autohändler...ok nehmen wir Fahradhändler, der ist vom Preisverhältnis in etwa gleich. Also der Fahradhändler gibt einem auch nicht den Sattel schon mal mit, kassiert das Geld und sagt "Der Lenker müsste nächste Woche kommen, der Rest dann eine Woche darauf".
Klar dass die Leute Fakten sehen wollen, viele Spiele haben halt schon viel zuviel versprochen und es dann nicht eingehalten. Ich erinner mich an B*******, auch dort wurden wir immer hingehalten, dann kam die Bezahlphase und es ist immer noch nix passiert. Dafür haben die Spieler dann 3 Monate bezahlt um ein Spiel zu sehen wie sie es in der Beta auch gesehen haben.
Warum sollen wir Nevrax mehr Vertrauen schenken als Tiscali, Blizzard und wie sie slle heissen?
Sicher ist das Spiel "geil" von der Grafik und der Idee her, sicher hat das Spiel eine Menge Potenzial, aber wird das auch ausgeschöpft oder sind die Devs bereits an ihre Grenzen gegangen?
Also ich wünsche mir auch ein bisschen mehr Tranzparenz.....

graysson
September 26th, 2004, 04:51 AM
der vergleich hinkt. höchstens wenn du die karre leased könnte mans vergleichen. und selbst dann nicht wirklich ;)

ich weiss aber was du meinst. du hast schon recht, allerdings sind mmorpgs immer ein prozess. es MUSS was neue dazukommen mit der zeit und dinge MÜSSEN sich ändern um die spieler zufrieden zu stellen. und all das muss bezahlt werden (soviel zum thema guildwars und keine monatlichen kosten). wenn die momentanen mmorps gameplay und contenttechnisch noch auf releasestand wären würde die wohl niemand freiwillig spielen geschweige denn geld dafür bezahlen (obwohl... soll ja leute die immernoch swg spielen :D)

wenns einem jetzt nicht gefällt - gut. niemand wird gezwungen es zu spielen. aber auch nicht in der zukunft wiederzukommen und den stand der dinge zu checken..

domco1
September 26th, 2004, 05:43 AM
Mir ist klar, das das Game noch nicht soweit ist. Aber dennoch sollte man nicht voreilig den Schlussstrich ziehen und sagen "bye bye". Schaut doch mal hier (http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=948</a>) rein.
Da stehen recht viele Punkte die beim nächsten Patch und dem danach kommen wird und was noch in Planung ist.
Wenn es einem dann immer noch nicht passt. Gut dann soll er gehen.
Es gibt sogar Leute die Ryzom spielen, wegen dem RP Aspekt und nicht nur wegen dem Level Wahn, den es überall gibt.

shaded
September 26th, 2004, 11:58 AM
Naja, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Ein Fahrrad ohne Lenker ist nicht nutzbar; Ryzom mit seinen Kinderkrankheiten jedoch sehr wohl und zwar stunden-, tage-, und nächtelang, was ich von meinem Fahrrad nicht behaupten würde. :D

Der Drahtesel ist komplett. Was nun noch fehlt, sind Handgriffe aus Napaleder und Carbon-Scheibenbremsen. ;)

kokunze
September 26th, 2004, 07:03 PM
Ich glaub die Leute vergessen immer das das hier ein MMPORG ist...
Das kann man nicht mit nem offline Spiel vergleichen oder mit Autos und Fahrrädern. Nimm doch Windows als vergleich... Bill gates sagt seit 10 Jahren "das verbessern wir noch" *lach*
das ist auch ein unreifes Produkt...

Kennt jemand ein MMPORG wo er von anfang an dabei war und was gleich vom Start an fehlerfrei lief? bitte hier melden...
ich finde Ryzom ist ein schönes Spiel was sich stetig verbessert und gerade wenn man den Thread von farox über die neuen 2 patches liest, weiß man das hart dran gearbeitet wird.

Achja, ich spar mir mal das "Oh du bist enttäuscht und willst gehen und vorher hier schnell noch ein bisschen das Spiel schlecht machen, oh das tut mir aber leid... Ich kenn dich zwar nicht aber ich schick dir nen Straus Blumen zum Trost"

Ist doch jedem seine Sache was er macht

Heilsbringer
September 26th, 2004, 07:21 PM
Naja, es ist schon kedrigh´s Recht zu sagen, was er denkt.
Schade ist nur, daß er es in so einer Situation macht.
Das Im-Nachinein-Schlechtmachen ist in dem Moment ein häufig auftretendes Phänomen.
Wenn er es ernst gemeint hat, wird er das hier sowieso nicht mehr lesen. Falls doch, lass dir gesagt sein, kedrigh, daß mit den neuen Patches in 8-10 Wochen wirklich gute Veränderungen anstehen! Die würden Dir wirklich gefallen!!

Also, falls Du doch noch ab und zu hier vorbei schaust und später sogar wieder mit spielst, möchte ich sagen, daß Du herzlich willkommen sein wirst!!
Vielleicht nicht von allen, aber von den Meisten und mir. :)

Heilsbringer

dkstone
September 26th, 2004, 07:36 PM
Tja und wo der Threadsteller recht hat hat er recht da brauch man sich nich vor verstecken! Ich jedenfalls sehe das Spiel alls Grundgerüst wo man jetzt das richtige Gameplay reinstecken sollte! Wenn das passiert ist es auch was für die Zunkunft wenn nicht.......

Ich jedenfalls spiele es noch weiter und werde mal mit Spannung die 2 Patches abwarten die dort kommen und mich überraschen lassen!

Es is schliesslich nicht auszuschliessen dass ein MMORPG raus kommt das einem besser gefällt! Und wer jetzt sagt "NEIN ICH SPIELE NUR RYZOM" der macht sich aber selbst was vor! Als jemand der schon seit jahren damit beschäftigt ist MMORPGS zu spielen weiss ich wovon ich rede!

TIPP: Mit einer netten Group überbrückt man sich die wie Threadsteller es sagt "eintönige Phase" Aber wie gesagt: Man muss auch selbst was draus machen und innovation wird schliesslich schon angekündigt damit hat man doch seinen Halt gefunden!

Nun ja ich wünsche dir falls du aufgibst viel Spaß bei anderen MMORPGS! Bin sicher du wirst an einem guten kleben bleiben! (Bei WOW wäre ich mir nit so sicher nit wegen dem Gameplay aber wegen den vorsichtig geschätzt 75% kiddis!)

Hab spaß

MFG

DK