View Full Version : Seltsames geht vor im Lande...
kadael
January 7th, 2005, 05:01 PM
Ernste Warnung an die Kinder von Atys! Zu den Waffen Homins!
Kundschafter tragen Warnungen durch die Lande,.. etwas tut sich bei den Kitins. Durch ihren verlorenen Kampf im Nexus sinnen sie auf Rache. In sehr naher Zukunft wird das Leben der Homins auf schwere Proben gestellt werden.
In verschiedenen Ländern wurden Horden von Kitins gesichtet und wir können nicht zulassen, daß sie unsere Welt gefährden. Jeder Homin, ob Handwerker, Ernter, Kämpfer oder Magier wird in diesem Kampf gebraucht!
Kundschaftet die Kitinarmeen aus, findet ihre Lager und rüstet euch zu einem gewaltigen Gefecht!
Versammelt eure Freunde und Gildenmitglieder um euch für einen wirklich harten Kampf, dessen Belohnung für Jeden, der gegen die ungeheuerliche Gefahr ankämpft, nicht auf sich warten lassen wird!
tmaflens
January 7th, 2005, 06:07 PM
na da bin ich mal gespannt
kokunze
January 7th, 2005, 06:15 PM
Wann denn ?
wueste
January 7th, 2005, 06:30 PM
Versammelt eure Freunde und Gildenmitglieder um euch für einen wirklich harten Kampf, dessen Belohnung für Jeden, der gegen die ungeheuerliche Gefahr ankämpft, nicht auf sich warten lassen wird!
Das soll nen Witz sein oder? "nicht auf sich warten lassen wird"? Mal angenommen wir würden uns jetzt alle "versammeln" wie lange müssten wir dann gelangweilt warten?
Sorry, aber ich fiinde diese art von Ankündigungen nicht sehr prickelnt. Viele wollen bei den Events dabei sein ... aber darauf zu warten ohne eine ungefähre Zeitangabe schreckt mich persönlich ab und ich freue mich schon wieder darauf zu erfahren wie der Event so war da ich an tag X um Uhrzeit Y mal reinzufällig nicht on war. aber so ist es wohl:(
dredg0r
January 7th, 2005, 07:28 PM
Laut div. Leuten wurden am Turmbrückenweg in Matis massig Kitins gesichtet!
yzabell
January 7th, 2005, 07:29 PM
Also von der bisherigen Erfahrung her geraten steigt das Event am Samstang, so 19, eher aber 21 Uhr. Einen Termin anzukündigen wäre RP-mässig nicht wirklich stilvoll, wueste.
Yza Bell
oneof1
January 7th, 2005, 07:43 PM
Also von der bisherigen Erfahrung her geraten steigt das Event am Samstang, so 19, eher aber 21 Uhr. Einen Termin anzukündigen wäre RP-mässig nicht wirklich stilvoll, wueste.
Yza Bell
Um RP zu betreiben muss man doch erstmal RL Zeit haben, oder?
MfG Thelon
Fior
January 7th, 2005, 07:53 PM
Läuft eh schon..bzw ist schon gelaufen...wenns die Invasion war.
wueste
January 7th, 2005, 07:55 PM
Yza Bell
Mhhhh, ob sich RP spieler beschweren würden wenn ein event mit einem datum und ungefährer zeitangabe angekündigt wird das wage ich zu bezweifeln. Ich kann nur von mir sprechen: Mir würde es sehr gut gefallen da ich dann einwenig planen kann was ich an den meist freien wochendtagen machen kann. Ja, man kann auch was anderes machen als vorm rechner sitzen und sor spielen. Habe das gefühl nevrax vergisst das manchmal
@fior
wie jetzt?
Fior
January 7th, 2005, 08:03 PM
Weis nur dass da vor ner halben Stunde ein par Kitin in Dyron eingefallen sind.
oneof1
January 7th, 2005, 08:07 PM
Für Events sind unseren lieben Freunde von MDO zuständig. Aber sie haben sich leider zuviel von der Informationspolitik von Nevrax abgeguckt.
thorlof
January 7th, 2005, 09:37 PM
es läuft ja in dem moment, müsst nur mal in matis schauen....alle hilfe herzlcih willkommen
yagamoto
January 7th, 2005, 10:50 PM
Also nach 2 Stunden Sinnlosen DP aufbauens und Missionsgegenstände Einsammeln und danach die anderen Missions NPCs Suchen und DANN WIEDER Stundenlang bei denen so Komische Sätze anzuklicken muss ich sagen ...
Das ist kein Event das sich zu erzählen lohnt ¬¬
Die Viecher sind zwar schnell zerkloppt, aber das ist das einzige was spaß macht.
5 Krallen für 5 Fyros Teile!
5 Fyros Teil für 5k Dapper oder Ehrenpunkte beim Volk Fyros ( ich hab keinen Fame unterschied gesehen )
10 Fyros Teile für 1 Hohes Fyros teil.
10 Hohe Fyros Teile für einen Fyros Magier verstärker der Müll ist ( +20 Zeitbonus )
20 Hohe Fyros teile etc. ...
Es gibt auch Brennende Äxte und sowas, da hab ich nicht auf den Preis geachtet! Aber das man immer 5 Stk in das Trademenü reinmachen muss und nicht gleich alles, das Deprimiert!
Ich hör jetzt auf, Schmeiss den Magie Verstärker in den Müll und geh Buddeln
:mata: Sauber Nevrax! Weiter so ...
cryss
January 7th, 2005, 11:32 PM
Es gab verschiedene Gegenstände? Mist, und ich war nicht dabei :(
genies18
January 7th, 2005, 11:45 PM
Also.
Nach meine Angaben. Sind In Zorai Kitins eingefallen soweit ich weiß am Knoten oder so.
In Matis sollen Kitins am Turmbrückenweg sein.
Und in Fyros sind Kitins über Dyron herreingefallen.
Dies sind nur die Vorboten eines Angriffes der Kitins. Der richtige Angriff wird Morgen stattfinden, soviel ich mir denken kann.
Das is das was ich weiß!
Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden
sirgucky
January 8th, 2005, 12:09 AM
Was ist mit Tryker?
oneof1
January 8th, 2005, 12:17 AM
Es gab verschiedene Gegenstände? Mist, und ich war nicht dabei :(
hast nicht viel verpasst, außer ne menge dp
extec
January 8th, 2005, 12:27 AM
Îch fands ganz gut , endlich mal abwechselung und mehr interaktivität
xador1
January 8th, 2005, 12:48 AM
also das war ja alles interesant, aber das eintauschen der Items hat das ganze in unterstes Niveu abtauschen lassen, weil man soviel items gesammelt hat und das stunden(ja stundenlang nur eintauschen) gedauert hat...
xenofur
January 8th, 2005, 01:07 AM
ich habe so ein bischen die theorie, dass dieser zustand länger anhalten soll
z.B. aufgrund der tatsache, dass neue gebäude erstellt wurden, die kitins regelmässig respawnen, die kitins zwar aggressiv sind, aber nicht gezielt auf dyron vorgehen und dp noch vorhanden ist
das gepaart mit dem sammeln von einer grossen anzahl items erinnert mich an events aus anderen spielen, die auch länger als nur einen abend dauerten
ich könnte mich natürlich auch komplett irren =)
redevil1
January 8th, 2005, 01:18 AM
Das war heute der erste Event der mich wirklich nur gefrustet hat und wo ich am Ende schon etwas entäuscht war.
Ok die Pike q200 hat jetzt zB 30 Hits was schon ziemlich gut ist, aber der Damage ist dabei ziemlich gering... die Handschuhe haben auch nur 20% Cast Speed und Power. Ich finde das allgemein nicht gerade als Belohnung, vor allem weil ich für dieses Zeug +30 minuten mit immer wieder den selben Menüs und stupidem Klicken konfrontiert wurde.
Ausserdem fand ich es blöd das die Leute die das Spiel auf englisch Spielen gearscht waren, weil die Event-Texte auf dem Deutschen Server nur auf Deutsch waren und ich mit Englischen Settings nix lesen konnte. Von Prom kam natürlich im Klients Chat nur die Aufforderung das Spiel auf deutsch umzustellen, aber ich spiele schon die ganze Zeit auf englisch und hab keine Lust mich umzugewöhnen.
Naja alles in allem hatte ich vom Event nur ein paar mittelmäßige Items und großen Frust (auch über DP), aber wer weiss ob mit der ganzen Event-Sache noch etwas weitergeht und vielleicht die Geschichte Atys' weitererzählt wird :) ...
PS: OK ein was gutes, ich konnte mich endlich an den Kirostas und Kinchern rächen, was irgendwie schon mal sehr befreiend war :D
xenofur
January 8th, 2005, 01:20 AM
also nach dem was die amis z.B. schreiben, haben sie keine probleme mit irgendwelchen texten
tiomar
January 8th, 2005, 02:34 AM
Ich fand anfangs auch, das das ne zeimlich stupide arbeit is, die krallen in höhere fyros jetons umzuwandeln. WAr auch schon drauf und dran aufzuhören, aber dank meiner Frau hab ichs glücklicherweise nicht getan.
Hab mir dann, dank ihrem guten zureden :), die brennende Axt geholt.
Hat hammergeile werte!
Ql 200 mit 452 max Schaden, 37 Hits/min, 100 hp, 200 sap und 300 stam boost. Ne sap ladung von 1000 und nen gift 4 spell drauf.
Für mich und meine Frau hat sich das event damit mehr als gelohnt.
yagamoto
January 8th, 2005, 03:01 AM
Ja, auf dem Amerikanisches Server werden sie ja wohl auch die Englischen texte richtig Übersetzen haben O_o°°°
Mal davon Abgesehen war das Spielprinzip schon ganz in Ordnung.
Du verteidigst einen Aussenposten und wirst dafür mit Gegenständen deiner Wahl belohnt! Mit ein bisschen Balacing sollte das äußert Fördernt werden!
Aber dafür müsste man die Craftbaren sachen etwas Runterschrauben, damit Event Gegenstände besonders gut werden ( oder eben Unique im Aussehen und so Oo )
Später soll das wohl so aussehen:
Mit einem Team/Gilde Kloppst du die Invasionseinheiten, dabei Scheindest du besondere Sachen raus die für Erforschung der Kitin ( Suche nach Schwachstellen etc ) oder Waffen ( Superwaffen gegen Kitin ) nützlich sind.
Je mehr du sammelst desto bessere sachen kannst du dir holen. Dabei werden die Sachen als "Zahlungsmittel" benutzt.
Pike für 400 Krallen
Gute Pike für 600 Krallen
Sehr gute Pike für 1000 Krallen
Anti Kitin Pike für 2000 Krallen ;) ( + 200% Schaden gegen Kitin? :D )
Rüstung für 200 Kitin Sekrete ( oder was weiß ich das hab ich nicht gemacht! Man konnte kaum richtig buddeln -.- )
Gute Rüstung für 400 Kitin Sekrete ( -40% Schaden von Kitin? )
Pyr Wächter Rüstung für 800 Kitin Sekrete ( -50% Schaden? )
Anti Kitin Rüstung für 2000 Kitin Sekrete ( -75% Schaden von Kitin )
Natürlich muss man die Menge an Kitin Sekret Kosten und Krallen Kosten den Auffindbaren Mengen Anpassen. Bisher waren 800 Krallen nix besonderes!
Und wer jetzt meint das wären ZU gute Sachen, meinst du etwa wirklich die Dinger halten Ewig? :">
So sollten 2k Kitin Sekrete Wirklich erst in 2-3 Tagen Buddelbar sein, 2000 Krallen vielleicht früher, vielleicht 1-2 Tage. Natürlich sollten alle Farben und Qualitäten bei Waffen und Rüstungen verfügbar sein, mit Effekt ohne effekt ( mit Effekt +300 Krallen? )
Insgesammt ein sehr gutes Konzept! Besondere Event Gegenstände für gute und Organisierte Gilden!
Typisches beispiel für:
GUTE IDEE SCHLECHT UMGESETZT :D
Aber ist ja bekannt das Problem bei Nevrax mit Balacing und so ;)
Natürlich muss man dann auch dafür Sorgen das man mit dem Zeug auch Handeln kann und das sie kein oder kaum Bulk haben!
Also, weiter so Nevrax! Prinzipiell gut :P
xenofur
January 8th, 2005, 03:15 AM
so schlecht sind die items auch nich ôô
skaw.sk.funpic.de/screenshot098.jpg
yagamoto
January 8th, 2005, 03:50 AM
Das Meer ist generell Blau ... aber es gibt auch ein paar Inseln! Aber Überwiegend ist es einfach Blau! Das gleiche mit den Missi gegenständen. Die meisten sind Schlecht, ein paar sind gut!
Oder wozu zum teufel bracht eine NAHKAMPFWAFFE eine Sapladung? Und sag jetzt nicht wenn man Spontan Heilen will ... ¬¬
Ich will garnicht wissen was der Typ geraucht hat während er die Dinger geplant hat!
speedy1
January 8th, 2005, 04:14 AM
Kanns nur als besonders Witzlos beschreiben!
1)Die Kitins sind einfach wie sie lustig waren gespawnt. Da freut man sich Kitins zurückgedrängt und ne Schneise geschlagen, schon ploppen sie aus dem nichts auf und man sitzt in der Falle. Super sinnig
2)Den Teil mit den Sekreten hab ich nicht getestet aber anstat einfach eine Tauschoption einzubauen oder die Spieler direkt mit den Krallen bezahlen zu lassen, weicht Nevrax auf das "Übergebe Missionsgegenstände System" aus, dass für sowas gar nicht geeignet ist.
Erst 2mal ansprechen den Waffenmeister um ihm sage und schreibe 5 Krallen in die Hand zu drücken (Bei 1200 Krallen für den Dolch ist das 240mal diese Prozedur) danach die "Mission" machen 10kleine in 1großes Symbol verwandeln, danach im Missionfenster auf beendet klicken und Mission von vorne machen (für Dolch 120mal) da fragt man sich doch wer hat zu sowas Lust.
Zitat von unserem Gildenchef:
"In der Zeit die wir für dieses Event vergeudet hätten, hätten wir alle lieber Buddeln gehen können und damit bessere Waffen als diese craften."
Kann dem nach ca. 1h geklicke für 20hohe Symbole nur zustimmen.
xenofur
January 8th, 2005, 04:32 AM
Oder wozu zum teufel bracht eine NAHKAMPFWAFFE eine Sapladung? Und sag jetzt nicht wenn man Spontan Heilen will ... ¬¬enchantments benutzen verbraucht nicht nur sap aus der waffe sondern auch sap aus dem benutzer, als solches ist es recht nützlich, wenn man als in magie untrainierter tank noch nen starken heilspruch in der waffe tragen kann
yagamoto
January 8th, 2005, 04:49 AM
Okey, mal eine Objektive Zusammenfassung
Negativ:
-Das Umständliche Umtausch System mit NPC Gespräch und Störenden "Mission Beenden" klicken.
-Mops Spawnten ohne System, keine möglichkeit für Buddler die Kitin Sekrete zu Bekommen.
-Die Schlüsselfiguren mussten erst gesucht werden!
Dazu kommt das einige auch mir bekannte Personen die NPC´s Entdeckten und dessen Position nicht verraten wollten!
(Alls ich dann die Position wusste habe ich diese Umgehend um Region Chat mehrere male erklärt - als Astrell )
-Ankündigungsprobleme!
1. Kein Datum, keine Uhrzeit. Zu Ungenau, erzeugt viel Frust.
Lösung: Durch RP Sätze Kaschieren! Bsp.:
"Unsere Kundschafter haben Kitin Massen auf den weg nach Dyron gesichtet! Laut unseren Gelehrten und unseren Führenden Militärischen Streitkräften ist deren Ankunft in 3-4 Stunden zu erwarten! Es wurden Kipeen, Kirosta und einige andere Kitin Arten entdeckt!"
2. Mops waren "PUFF" einfach da! Kein Innovatives System!
Lösung: Mops Spawnen an unterschiedlichen Positionen, sammeln sich an Schlüsselpunkten und laufen dann richtung Angriffspunkt.
Problem 1: Wann kommen neue Mops?
Antwort: Unterschiedlich! Es wird durch die Raid Engine ein leichtes sein Dynamische Respawns zu machen! Die Invasionsmassen werden gezählt, und wenn mehr wie 40% Vernichtet wurden, werden 50% der ersten Angriffswelle wiederhergestellt und wieder auf den Weg geschickt!
Problem 2: Was passiert wenn Dyron total umzingelt ist?
Antwort: Dynamik sollte verbessert werden! Dyron sollte von den Kitin einnehmbar sein und Gebäude sollten Angreifbar für die Kitins sein! Natürlich sollten diese auch Heilbar sein ;)
-Death Penalty wurde nicht bearbeitet! Eine Absolute zurücknahme ist nicht notwendig, aber eine Reduzierung wäre für das Spielbalancing gut!
Heiler hatten zu viel zu tun und totale Desorientierung war der fall.
Positiv
-Neues Interaktives Belohungsystem!
Allerdings sollte Umtausch auch in größeren Mengen vereinfacht und möglich gemacht werden! Belohnungen sollten Kreativer ausfallen.
(Besondere Farben evtl. Bunte Rüstungen? Oder besondere Anti Kitin oder Anti Gingo Rüstungen! Waffen gegen spezielle Moptypen! )
-Dyron wird nicht sofort Gestürmt, sondern erst belagert und dann gestürmt!
Dynamischer ablauf möglich!
(Kitin greifen an, Belagern Dyron, alle Kitin werden ausgelöscht, keine weiteren Angriffswellen mehr verfügbar, der Sturm wird umso Schwächer sein.
Gegenteil: Spieler haben keine Interesse an der Invasion, Dyron wird mit voller Kitinstärke belagert, bis die Invasion kommt und Dyron zerstört wird! )
-NPC´s die die Story erzählt haben und Informationen und Missionen aufgegeb haben! Jedoch die Schlüsselmomente ( Umtausch, Belohnungen ) müssen noch überarbeitet werden!
Mögliche Verbesserungen:
Ein Militär General NPC und ein Nachrichtenzulieferer NPC.
Irgendwann Spawnt der Nachrichtenzulieferer weit außerhalb von Dyron und rennt zum General und bleibt kurz neben ihm Stehen. Danach rennt dieser weiter. General ruft dann ein paar mal neuste Informationen über die Lage.
Dynamischer und Rollentechnischer Spielablauf!
Fazit:
Das neue Konzept ist Innovativ und Fördernd, wenn das Balacing Stimmt! Mit den Unregelmässigkeiten ( DP, Spawns, Invasionen, NPC, Umtausch ) muss gerechnet werden wenn ein neuartiger Raid Effekt getestet wird!
Nur als Beispiel, erste Invasionen durch Kami oder Yubos waren kaum zu überwaltigen, da diese viel zu stark waren. Nun waren die Massen sehr gut ausgeglichen! Dementsprechend wird sich auch dieser Typ des Raids weiterentwickeln, da bin ich mir sicher.
tmaflens
January 8th, 2005, 09:32 AM
Also ich fand den Event ok, weiss nicht ob das noch andauert aber was ich, bei der klickerei lesen konnte ist das sie Waffen für den Kampf um Imperiale Dünen sammeln bzw bauen. Imperiale Dünen ist nicht Dyron sondern Pyr. Also wird wohl noch was passiern.
grotte
January 8th, 2005, 01:06 PM
so schlecht sind die items auch nich ôô
skaw.sk.funpic.de/screenshot098.jpg
wieviel hohe abzeichen brauchte man dafür?
skaw123
January 8th, 2005, 01:09 PM
120 hohe Abzeichen
Wenn man nicht bei der Klickarbeit umkommt schafft man des ;-). Aber für D2 Spieler müsste das kalter Kaffee sein.
trademe
January 8th, 2005, 02:38 PM
Ich find das Event auch toll weiß nicht was ihr habt.
acridiel
January 8th, 2005, 04:11 PM
Na klasse,
da höre ich gestern Nachmittag InGame davon das etwas passeiren soll.
Freue mich drauf. Denke mir "Ui, ein Event an dem ich auch mal teilnehmen kann!"
Gehe, weil man das am Freitag Abend / Nacht so macht, mit Freunden ein wenig feiern. Komme nach Hause, gehe schlafen.
Stehe auf, gehe Einkaufen, komm nach hause, ess zu Mittag.
Gehe Online schaue in den Thread und denke mir:
" Ui, wieder ein Event verpasst. Schieße!"
Da frage ich mich doch, sind die Events für Leute geplat, die ihr Klo am Computer und nen "Heiße Hexe" Automaten daneben haben???
Es gibt auch Leute die am WE ein Privatleben haben. Bzw. Arbeiten müssen.
Normalerweise wäre ich noch auf der Arbeit, hab aber frei.
Ich konnte bsisher noch an KEINEM Evet teilhaben. Obwohl ich mittlerweile seid 4 Monaten dabei bin. (Bis auf ds IMHO gähnend langweilige Weihnachtsevent)
Langsam frustet das.
Ich hoffe das sich Heute Abend noch wenigstens ein bischen tut, sonst is mir wieder was nettes Entgangen und ich darf mich wieder dem Spott meiner Mitspieler aussetzen, die anscheinend kein Privatleben haben. Undmit ihren neuen Titeln, bzw. Items rumprotzen.
Schüler und Studenten... *seufz* Das waren noch Zeiten, als man mit weniegr Schlaf auskam und Mutti das Essen machte.
In diesem Sinne,
CU
Acridiel
xenofur
January 8th, 2005, 04:17 PM
wieso verpasst? is noch im vollem gange oO
acridiel
January 8th, 2005, 04:20 PM
wieso verpasst? is noch im vollem gange oO
Na, weil ich jetzt auch nicht stante Pede in Game gehn Kann.
Eben wegen Privatleben...
Naja, ich muss weg...
CU
Acridiel
xenofur
January 8th, 2005, 04:24 PM
das "event" läuft bald schon 24 h und es sieht nicht so aus als ob es in absehbarer zeit zu ende wäre, die kitins kommen immer wieder und wieder ôô
trademe
January 8th, 2005, 04:30 PM
Na klasse,
da höre ich gestern Nachmittag InGame davon das etwas passeiren soll.
Freue mich drauf. Denke mir "Ui, ein Event an dem ich auch mal teilnehmen kann!"
Gehe, weil man das am Freitag Abend / Nacht so macht, mit Freunden ein wenig feiern. Komme nach Hause, gehe schlafen.
Stehe auf, gehe Einkaufen, komm nach hause, ess zu Mittag.
Gehe Online schaue in den Thread und denke mir:
" Ui, wieder ein Event verpasst. Schieße!"
Da frage ich mich doch, sind die Events für Leute geplat, die ihr Klo am Computer und nen "Heiße Hexe" Automaten daneben haben???
Es gibt auch Leute die am WE ein Privatleben haben. Bzw. Arbeiten müssen.
Normalerweise wäre ich noch auf der Arbeit, hab aber frei.
Ich konnte bsisher noch an KEINEM Evet teilhaben. Obwohl ich mittlerweile seid 4 Monaten dabei bin. (Bis auf ds IMHO gähnend langweilige Weihnachtsevent)
Langsam frustet das.
Ich hoffe das sich Heute Abend noch wenigstens ein bischen tut, sonst is mir wieder was nettes Entgangen und ich darf mich wieder dem Spott meiner Mitspieler aussetzen, die anscheinend kein Privatleben haben. Undmit ihren neuen Titeln, bzw. Items rumprotzen.
Schüler und Studenten... *seufz* Das waren noch Zeiten, als man mit weniegr Schlaf auskam und Mutti das Essen machte.
In diesem Sinne,
CU
Acridiel
Nach meinen Infos hat das Event noch nicht begonnen, es laufen nur vorbereitungen...
wueste
January 8th, 2005, 05:30 PM
Ich frage mich nur was jetzt das größere übel ist: SOR auf deutsch spielen zu müssen oder nicht zu wissen was die plöden npcs an den OPs von mir wollen.
BITTE liebe Support Mitarbeiter könnt ihr mal an Nevrax weiterleiten das es viele spieler gibt die SOR auf ENGLISCH spielen weil sie mit der deutschen lokalisierung nichts anfangen können.
Finde es wirklich zum Ko..en. Wo steht das man für diese Oupost NPcs missionen machen soll? Belohnung? Weiss ich nix von (ausser aus diesem Thread)
Fazit:
Ankündigungsinfo = mangelhaft-
- auch wenns es ein "längeres" Event/invasion ist. Bei mir kommt erst frust, dann etwas spielspass und freude das mal etwas passiert, dann kommt ratlosigkeit, "was das denn fürn NPC? mhhhhhh, komische missionen - keine infos? nur "textmüll"? egal, wird wohl einer dieser verbuggten npc texte sein die eh kein mensch braucht. Weiter kitin schlachten ....."
nach 2-3 stunden bin ich dann etwas gelangweilt gegangen und habe etwas sinnvolles gemacht.=PROST
XoloX
January 8th, 2005, 05:35 PM
Was ist mit Tryker?Hi!
Geh mal in die Bounty Beaches, ist zwar überrannt und gestern nacht (heute früh) war kein einziger Tryker da (nur Fyros :p), dafür aber genug der luftgefüllten Invasions-Kitins...
Meine Meinung zur technischen Umsetzung des "Events" habe ich IG kundgetan und werde mich hier nicht weiter darüber ereifern.
Der Fakt allerdings, daß die auf Englisch spielenden Homins (so wie ich und viele andere, die ich kenne) schlicht KEINE Texte in den Dauerklick-Orgien, Missionstiteln und teilweise auch keine in den Missionsbeschreibungen präsentiert bekamen und dadurch alle Dialogauswahl auf Try&Error basiert ist/war und einige Missionen nicht durchführbar (da nicht erkennbar) sind, ist schlichtweg eine Frechheit. Liebes Nevrax-Team und auch liebe Guides/GMs, lest mal bitte eure eigenen Aussagen zu den Auswirkungen der Communitywahl in Verbindung mit den Spracheinstellungen des Clients...
Habe fertig...
CU
tmaflens
January 8th, 2005, 05:50 PM
Ich frage mich nur was jetzt das größere übel ist: SOR auf deutsch spielen zu müssen oder nicht zu wissen was die plöden npcs an den OPs von mir wollen.
BITTE liebe Support Mitarbeiter könnt ihr mal an Nevrax weiterleiten das es viele spieler gibt die SOR auf ENGLISCH spielen weil sie mit der deutschen lokalisierung nichts anfangen können.
Dann lass dich auf den Englischen Server einloggen.....
Wir brauchen nicht noch mehr bugs weil so Leute wie du unbedingt englisch spielen müssen.... Ihr spielt auf dem deutschen Server und der iss nunmal für Deutsche gedacht.....
Scheiss auf Englisch, wenn mir jetzt einer von wegen Weltsprache kommt würd ich gern mal wissen was die ganzen Chinesen reden.
xenofur
January 8th, 2005, 05:56 PM
tmaflens, wir spielen die englische version weil die deutsche lokalisierung schlicht gesagt .. scheisse ist. wären nicht die clans würden bestimmt viele von uns auf den englischen servern spielen. desweiteren können wir jetzt eh nicht mehr wechseln, weil wir dann nochmal für nen neuen cd-key bezahlen müssten.
ach ja, ich hab mir ausserdem nicht den deutschen server, sondern deutschen support ausgesucht, ob mein spiel in deutsch ist, oder die leute die mir bei problemen helfen sollen isn himmelweiter unterschied.
neovash
January 8th, 2005, 06:25 PM
Ich spiele auch auf englisch, weil ich erstens es von der beta gewöhnt bin und ich zweitens auch nicht mit der deutschen Übersetzung zurechtkomme.
Ich hätte nichts gegen einen europäischen Server, aber da die communities gesplittet sind und ich nunmal deutscher bin, spiele ich in der deutschen community.
XoloX
January 8th, 2005, 07:05 PM
Nachtrag (war woanders OT):
...zum Spiel mit der Gemeinschaft und der Sprache Ihrer Wahl (Französisch, Deutsch, British Englisch, Us-Amerikanisch) Dies entscheidet darüber, zu welchen Server und Foren Du Zugriff hast. Language
Change the localization settings for the Ryzom client. ... This will only change text provided by the game interface - speech from other players will not be affected. Unless specified in the server select list, all game servers will offer the same game experience.
Den übersetz' ich mal:
Alle Server bieten die selbe Spielerfahrung, wenn es nicht in der Serverauswahlliste anders spezifiziert wird.Nur um wenige, schnell gesuchte Einträge zu zitieren.
Hab ich was verpasst?
acridiel
January 8th, 2005, 07:42 PM
Hoi!
Also, ich habs grade ne ganze Zeit versucht diesem "Event" etwas positives abzuringen.
Aber, ich kann meinen Vorrednern nur recht geben..
Stupides Hack&Slay und stundenlanges rumgeklicke von einem NPC zum andern is nicht meine Vorstellung von Spaß.
Wer immer diese Idee hatte den NPCs immer nur 5 Teile geben zu können, gehört vor dem Computer geschnallt. Und zwar mit der Anzahl von ALLEN Items in der Tasche, welche die Spieler heute tauschen mussten.
Das wird ihm/ihr hoffentlich eine Lehre sein.
Des weiteren nervt es extrem, das (ich) man, keinen Platz in der Tasche schaffen konnte, für Items. Da sich das System standhaft weigerte mein Hab und Gut in die Packer zu verschieben. Auch entnehmen konnte ich werde Waffen noch Mats.
Stand da nich was in den Patchnotes von, dieses Problem sei behoben?
Also, ich weiß meine Samstag Abende besser zu verbringen.
Geh jetzt in nen Club, Frust abtanzen!
CUL8er
Acridiel
clunki
January 8th, 2005, 08:00 PM
Ich hätte vor allem mal eine Frage zu dem Event...
Warum in Gottes Namen fallen die attacken in den unterschiedlichen Ländern so krass unterschiedlich schwer aus... während es in fyros für 2 Leute kein Problem ist alles auseinander zu nehmen stehen in Tryker schier unendlich viele verdammt viel stärkere mobs auf einem Haufen und verunmöglichen es überhaupt erstmal den 2. Outpost zu finden... (jedenfalls kleinen gruppen)
In Zorai fällt die Invasion auch ziemlich alternativ aus... man marschiert gemütlich in die betroffene Region... aber huch, da ist ja gar nichts... man bleibt stehen und versucht mal ein paar infos über tells und den chat zu bekommen... ist ja eh nichts da was einen angreifen könnte.
Aber da hat Nevrax natürlich Abhilfe geschaffen, ncah ca. 2 Minuten tristem stehen geht die Party los, erst ein 6-Pack Kincher, dann ein 2. synchron zum 2. noch ein 3. und schon wirds für 2 Leute dann auf einmal... sagen wir mal stark bedrohlich :)
Ansonsten fällt mir ein, dass die Axt die es in Fyros gibt an sich schon ganz cool ist, aber bitte wer hatte diese seltendämliche Idee mit dem Sapboost :X
Das ich mir in Fyros für 120 high token ne 2h axt holen kann und zum selben preis in matis nur nen erbärmlichen dolch bekomme, wovon ich wenn schon dann aber auch gleich 2 brauche ist gleich mal das nächste...
Das Übergabesystem mutet stark einem Point and Click Adventure der ganz ganz frühen 90er an und ist nach ca. 15 Jahren auch entsprechend veraltet.
Kommen wir zum positiven Teil: Die Idee an sich ist genauso gut wie die Umsetzung schlecht und größtenteils frustrierend ist.
Hab zur Beschaffung der Axt heute ca. 5 Stunden gebraucht, davon ca. 4 nur mit dem klicken beim Tauschen... hat man einmal nen spawn mit elitekipees oder ähnlichem gefunden ist die beschaffung der mats nur noch formsache =)
xenofur
January 8th, 2005, 08:04 PM
@sap-boost: enchantments benutzen verbraucht nicht nur sap aus der waffe sondern auch sap aus dem benutzer, als solches ist es recht nützlich, wenn man als in magie untrainierter tank noch nen starken heilspruch in der waffe tragen kann@erbärmliche messer: falls dein char ~lvl 60 melee is, komm mal vorbei in fyros und sag mir das ins gesicht ôô, dann zeig ich dir wie erbärmlich messer wirklich sind >:]
bloodasp
January 8th, 2005, 09:56 PM
Öhm ich will ja nix sagen aber die Belohnung für Matis Magier (weis jetzt nich wies bei den anderen ist) ist ein Handschuh vom Händler der 20% verstärkung hat. (Ich hab welche mit 86% verstärkung) Das einzige was noch ist sind 200Sap Boost und 200Stamina Boost. Staminaboost auf nem Handschuh? Wer braucht das und kommt mir nicht mit sowas wie die Dinger kannste auch im Nahkampf verwenden. Nein is nich weil bei Nahkampfschaden ne Null (0) steht. Also ich bin ehrlich enttäuscht bis jetzt. Ich hab nichts gegen Events wenn sie Gut geplant und durchgeführt sind. Aber diese sinnfreie Klickorgie ist... naja ungut ums mal so zu formulieren. Ich habe heute auch aus lauter Frust einfach aufgehört. Ich werde das mal verfolgen wie das so weitergeht aber bis jetzt unterste Schublade. Kann sein das ich meine Meinung noch ändere wenn der Event irgendwann mal vorrüber ist. Aber im Moment ist das meine Meinung. Tut mir ja leid aber ich denke vielen anderen geht es ebenso.
scope
January 8th, 2005, 10:38 PM
Wirklich schade.
Ich finde es klasse, wie viele Events es gibt. Und auch die Ideen dazu sind interessant. Das macht schon den Eindruck, dass sich da jemand Mühe gibt.
Aber warum nur funktioniert das dann so schlecht? Schon bei letzten Event waren die Dialogtexte das Problem (in Verbindung mit dem Moblayout). Damals wurden haufenweise Homins in den Fleischwolf geschickt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass der Verlauf nicht immer 100% vorherzusehen ist, aber hier scheints doch in der Abschätzung schwere Fehler zu geben. Wie gesagt, ansich sind die Events super.
mikkel
January 9th, 2005, 12:53 AM
Hmm, ich habe anscheinend am Freitag etwa zwei Stunden vor Beginn ausgeloggt. Und jetzt sitze ich an einem Rechner, an dem ich Ryzom nichteinmals installiert bekommen würde. :( Schade dass Events anscheinend immer auf das Wochenende ausgelegt werden. Um da teilzunehmen müsste ich das schon ein paar Tage vorher einplanen können...
Naja, mal sehen was am Montag noch so übrig geblieben ist... :o
Language
Change the localization settings for the Ryzom client. ... This will only change text provided by the game interface - speech from other players will not be affected.
Hmm, ich lese da nur, dass das GAME INTERFACE auf englisch umgestellt wird. Von allen kompletten Texten ist da meiner Ansicht nach nicht die Rede. Immerhin seid ihr auf dem deutschen Server. Mit käme es auch nie in den Sinn, mich z.b. über englische Missionstexte zu beschweren, wenn ich auf einem der englischen Server wäre.
Und so schlimm ist die deutsche Version nun auch nicht mehr. Spiele die jetzt auch schon seit Monaten ohne mich daran zu stören.
xenofur
January 9th, 2005, 01:21 AM
wenn man sich nicht daran stört, dass man komplett wahllos mal mit du und mal mit sie angeredet wird, wenn man sich an überlangen szusammengesetzten begriffen die mit einem wort ersetzt werden können nicht stört, wenn einem total sinnfreie bezeichnungen nicht stören, dann is die deutsche übersetzung akzeptabel, ja.
mikkel
January 9th, 2005, 02:04 AM
wenn man sich nicht daran stört, dass man komplett wahllos mal mit du und mal mit sie angeredet wird, wenn man sich an überlangen szusammengesetzten begriffen die mit einem wort ersetzt werden können nicht stört, wenn einem total sinnfreie bezeichnungen nicht stören, dann is die deutsche übersetzung akzeptabel, ja.
hmm... ich fühle mich davon jetzt mal nicht angegriffen...
Und nein, bloß weil ich mal so mal so angesprochen werde oder einige Bezeichnungen zwar korrekt sind aber dennoch auf deutsch komisch anmuten... davon macht es mir nicht weniger Spaß zu spielen.
ist nur langsam etwas OT, ohoh :eek:
wueste
January 9th, 2005, 02:49 AM
Immerhin seid ihr auf dem deutschen Server. Mit käme es auch nie in den Sinn, mich z.b. über englische Missionstexte zu beschweren, wenn ich auf einem der englischen Server wäre.
Wer SOR auf LEanon auf englisch spielt sieht nur "TEXTMÜLL" bei den NPCs in den Invasions Outposts. Wäre der Text auf deutsch zu sehen würde sich wohl niemand beschweren.
Und so schlimm ist die deutsche Version nun auch nicht mehr. Spiele die jetzt auch schon seit Monaten ohne mich daran zu stören.
nur das ein hoher prozentsatz der originalität verloren geht. Ich vermute mal das SOR auf france am besten kommt. Dies wirddann ins englische lokalisiert und dann ins deutsche. Stillepost lässt grüssen:)
xenofur
January 9th, 2005, 03:02 AM
schön, dass du dich nicht angegriffen fühlst, schade, dass du nicht gesehen hast, was ich damit aufzeigen wollte. ich geh mal nur die drei punkte durch, 1. übersetzung gemacht von verschiedenen leuten die untereinander nicht in kontakt stehen, 2. übersetzung gemacht von leuten die entweder die originalsprache oder deutsch nur teilweise beherrschen, 3. übersetzung gemacht von leuten die das spiel anscheinend nicht spielen
nun gehe ich aber davon aus, dass der content in sor auch ein wenig auf story beruhen wird, das setzt voraus, dass diese korrekt übersetzt wird und entsprechend rübergebracht, mit obigen vorraussetzungen kann ich von ersterem nicht wirklich ausgehen und von zweitem nur teilweise, das zerstört für mich jegliches spielgefühl. auch ist es schwierig ein spiel ernst zu nehmen wo allein schon die übersetzung an allen ecken und enden zum lachen anreizt. ôô
certago
January 9th, 2005, 05:32 AM
Bin wirklich schwer enttäuscht vom Event, schade das NEvrax sich standhaft weigert, irgendwas zu lernen oder mal die Hinweise und Tips der Spieler ernstzunehmen - ich habe wirklich selten ein dermassen benutzerunfreundliches Event erlebt, wenn das in dem Stil weitergeht und so die ganze 8-jährige GEschichte von Ryzom erzählt werden soll ist es für mich wohl besser, mir ein anderes MMO zu suchen, da ich mit dieser Art der Story nicht viel anfangen kann.
Mein Top-6 des bisherigen Events:
1.) Stumpfsinnige, stundenlange, idiotisch designte (5er Stapel?) Klickorgie
2.) Langweilige, nichtssagende Missionstexte
3.) Kein absehbarer Erfolg, egal wie lange man die Kitins "zurückdrängt"
4.) Schlecht gebalancte Angriffe in den verschiedenen Ländern
5.) Sehr schlechte Informationen, wie immer
6.) Unausgewogene, teils absolut witzlose Belohnungen
Danke Nevrax für dieses tolle Event...
Gruß, ein von Nevrax sehr enttäuschter und entmutigter Sorenal
Edit: Ach so, als ich mir das ganze mal angeschaut habe wars natürlich auch noch vebugged - kann so viele Krallen und Sekret eintauschen wie ich will, bekomme trotz erhaltener Mission keine Abzeichen.
phazer
January 9th, 2005, 05:56 AM
die brennende axt ist ganz schoen schnell....
exbersi
January 9th, 2005, 08:43 AM
Der Mage Amp ist auch super schnell =) So schnell wie mein Noob-Island starter handschuh und das auf q200 (kostete nur 40 Hohe Abzeichen ich hätte auch 120 gesammelt wenn das Ding dafür nen bischen mehr kann, 70-90% werden doch wohl drin sein :( )
Ansonsten siehts so aus als wäre es noch nicht direkt losgegangen. Keine Ansagen, TBW in Matis einfach überrollt von 200+ Mobs. (ok davor nen 50er Kitins) Zum Glück sind die Kitins verdammt schwach =).
clunki
January 9th, 2005, 10:18 AM
@erbärmliche messer: falls dein char ~lvl 60 melee is, komm mal vorbei in fyros und sag mir das ins gesicht ôô, dann zeig ich dir wie erbärmlich messer wirklich sind >:]
Rechne mal noch 140 Level drauf, dann biste schon fast da...
Sry, aber das musste mal gesagt werden
mfg, cLunk
baldio
January 9th, 2005, 10:34 AM
Mir trübt diese idiotische Eventumsetzung den Spielspaß.
Ist es denn zuviel verlangt, wenn auf einem Server 3 Sprachen angeboten werden, auch alle eingebundenen Texte in diesen drei Sprachen zu implementieren?
1. Szenario:
Der Event spielt nur auf einem Server:
Wer den Event gemacht hat, hat allen Texten witzige Variablennamen gegeben (damit auf allen 3 Sprachen was angezeigt werden kann). Wenn also schon alle Variablen existieren, dann füllt diese doch auch mit Inhalt!
...und jeder Spieler auf dem "deutschen" Server Leanon hätte Verständnis, wenn die Texte auf allen drei Sprachen in deutsch wären - so könnte homin wenigstens spielen.
2. Szenario:
Der Event findet auf allen Servern statt:
Dann existieren doch für die anderen Server die entsprechenden Texte auf englisch und französisch ?!
...also kopiert doch die Texte aus den anderen Servern zusammen und verteilt die gesammelten Werke überall hin.
Da ich im Trykerland keine brauchbare Info vom Outpostmännchen in BB bekommen habe (ich hab extra auf deutsch gewechselt - nun ist mein Titel ungefähr halb so breit, wie mein 19" Bildschirm :() habe ich mich einem Trek nach Matis angeschlossen um dort vom Männchen, der mein Militärpaket haben möchte zu erfahren, das er (obwohl er es im Dialog annehmen wollte) im Übergabebildschirm niemals das übergeben-Button aktiviert :(
Also irgendwie macht das so keinen Sinn (und mir keinen Spaß) - werden alle Events in Zukunft so wie dieser ablaufen?
sich erstmal unter die Dusche begibt, weil Matis so kalt und seenlos ist
tiomar
January 9th, 2005, 10:51 AM
Ob man nun in englisch oder deutsch spielt ist meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache. Ich hatte anfangs auch mit der deutschen Lokalisierung meine Probleme, aber mittlerweile würd ich mich nimmer mit der englischen zurechtfinden.
Probierts einfach mal.
skaw123
January 9th, 2005, 12:36 PM
Zudem muss man sagen das die deutsche Version sich merklich geändert hat von der Übersetzungsqualität! Darüber wurde niemals in den Patchnotes berichtet und somit sind viele noch auf den Trip das nur die englische Übersetzung taugt.
Ich finde den Event vom Grundgedanken her gut, aber es scheitert wiedermals an der Umsetzung bzw. der Informationspolitik. Besonderes die NPC-Tauschaktion ist designertechnisch nicht besonders durchdacht worden. Eine Erweiterung/Vereinfachung wär hier ratsam gewesen.
Nicht desto trotz kann man trotzdem Spass haben ;).
xenofur
January 9th, 2005, 12:38 PM
Rechne mal noch 140 Level drauf, dann biste schon fast da...
Sry, aber das musste mal gesagt werden
mfg, cLunkfalls das jetzt aussagen sollte, dass meine meinung dazu falsch ist, weil ich nich lvl 200 bin:
-schaden doublewield-messer pro minute = schaden jeder 2h-waffe pro minute auf gleichem ql
-after dodge und after critical stanzas sind mindestens bei jedem 2. schlag einsetzbar
-ignore armor is auch sehr nice ggg
aufgrund dieser features sind 2 messer den anderen waffen durchaus gleichwertig nud den langsameren waffen teilweise überlegen. wenn du mri das nich glaubst können wir uns gerne mal auf dem ats treffen und mit händler-gekauften waffen gegeneinander antreten ;)
@baldio: jeder server hat nur sein sprachpaket bekommen
@tiomar: ich versuche gerade mich zu gewöhnen, komm dabei aber nich von lachkrämpfen weg <_<
@all: die belohnungen die ql 200 items sind sind durch die bank hervorragend, nur die amps sind fürn arsch
p.s.: jeso ich hab gestern nacht die englischen texte gesehen, sie sind besser -_- und versuch ma im irc vorbeizukommen, ich brauch dich ingame ôô
spooky71
January 9th, 2005, 01:35 PM
Ob man nun in englisch oder deutsch spielt ist meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache. Ich hatte anfangs auch mit der deutschen Lokalisierung meine Probleme, aber mittlerweile würd ich mich nimmer mit der englischen zurechtfinden.
Natürlich ist es eine Gewöhnungssache und ich habe auch schon die deutsche Version ausprobiert, komme mit ihr aber nur sehr schwer zurecht. Da bleibe ich dann doch lieber bei der englishen Version. :D
MfG Swen
tiomar
January 9th, 2005, 02:58 PM
versuche gerade mich zu gewöhnen, komm dabei aber nich von lachkrämpfen weg <_<
Is doch alle mal besser, als heulend dazusitzen, oder?;)
shaded
January 9th, 2005, 03:05 PM
Na klar, es ist ein Cabrio. Also heul nicht rum, dass das Dach klemmt - lass es offen! Gewöhn dich dran, dass Du nass wirst. So schlimm ist das auch wieder nicht.
Grrr....wenn ich etwas nochmehr hasse als Pfusch, dann ist das krampfhaftes Schöngerede!
falcon76
January 9th, 2005, 05:11 PM
naja möchte mal anmerken,
sprachpaket auf dem jeweiligen server....is ja nett, aber ich spiele englische version, warum?
habt sicher auch gemerkt, wenn man zori heavy rüssis baut, das da laut bauplan handschuhe im text, schuhe als icon und dann beim bau plötzlich wieder was anderes steht.
also hoffe da auf zwei dinge:
1. entweder englisches sprachpaket auf deutschen server,
oder
2. korrektur der SQL "verknüpfungen" damit ich nicht wenn ich was bauen will gleich auf englisch umschalten muss, und neustarten muss...das wäre toll
clunki
January 9th, 2005, 05:30 PM
xenu, das mit der dmg bestreite ich gar net, das sinnlose ist ja nur, dass ich 2 dolche brauche aber nur eine 2h-waffe ;)
quasi 240 high token zu 120 hightoken...
nach meiner erfahrung
10 stunden : 5 stunden so ca.
trappa
January 9th, 2005, 05:39 PM
wo gibts dolche? O.o sry ich spiel auf englisch und kann daher nix lesen ;(
yagamoto
January 9th, 2005, 05:40 PM
Eigentlich ist das Leanon Forum gedacht um RP Sachen und Events Anzukündigen, ich bin zwar kein HilfsGM ( wäre es aber gerne wenn ich sowas lese ¬¬ ) aber ich möchte ich trotzdem bitten das ins Allgemeine Forum zu verschieben! Wenn es sein muss eröffne ich selbst ein PRODUKTIVES Thema dazu.
Xenofur hat dazu gerade ein sehr gutes Thema eröffnet! Macht dort bitte weiter!
xenofur
January 9th, 2005, 05:41 PM
wo gibts dolche? O.o sry ich spiel auf englisch und kann daher nix lesen ;(in matis gibts richtig nette living daggers
kokunze
January 9th, 2005, 06:40 PM
gibts auch Rüstungen? wenn ja dann wo in matis?
xenofur
January 9th, 2005, 07:03 PM
also ich habe bis jetzt nur waffen als belohnung gesehen
XoloX
January 9th, 2005, 09:19 PM
... Hmm, ich lese da nur, dass das GAME INTERFACE auf englisch umgestellt wird. Von allen kompletten Texten ist da meiner Ansicht nach nicht die Rede. Immerhin seid ihr auf dem deutschen Server. Mit käme es auch nie in den Sinn, mich z.b. über englische Missionstexte zu beschweren, wenn ich auf einem der englischen Server wäre.
Und so schlimm ist die deutsche Version nun auch nicht mehr. Spiele die jetzt auch schon seit Monaten ohne mich daran zu stören.Hi mikkel!
Bitte sieh meine beiden Posts im Zusammenhang, inklusive aller Zitate. Es steht nicht umsonst "Nachtrag" inklusive Grund bei dem zweiten 'drüber.
Es geht auch nicht um eventuelle Unzulänglichkeiten des Interface... Wie fändest Du es, wenn, nur als Beispiel, Packer #1 für ~115K buggy wäre und "nur" 4 Slots zuließe und Dir dann gesagt würde "Wenn schon. Kauf Dir halt den teureren..."? Denn das probieren hier im Thread scheint's einige. Wie gesagt nur als Beispiel...
CU
XoloX
January 9th, 2005, 09:35 PM
Eigentlich ist das Leanon Forum gedacht um RP Sachen und Events Anzukündigen, ich bin zwar kein HilfsGM ( wäre es aber gerne wenn ich sowas lese ¬¬ ) aber ich möchte ich trotzdem bitten das ins Allgemeine Forum zu verschieben! Wenn es sein muss eröffne ich selbst ein PRODUKTIVES Thema dazu.
Xenofur hat dazu gerade ein sehr gutes Thema eröffnet! Macht dort bitte weiter!Hi!
Ich bin mit meinen Posts zu dem Thema aus dem allgemeinen Forum hierher gekommen, da ich dort offtopic war. Was in dem Thread ohne Zweifel auch zutraf... Ich werde mich aber definitiv in diesen Foren nirgendwo wissentlich oder gar absichtlich in Text- oder Sinninhalt meiner Posts wiederholen, am Ende auch noch cross-threaded (einmal davon abgesehen, daß dies gegen die Forenregeln verstiesse).
Aber Danke (auch an xeno) für den produktiven Ansatz (kein Sarkasmus :) ), es ist scheinbar doch immer noch notwendig, Localization und deren Zusammenhang mit der Spielerfahrung der Spieler zu thematisieren.
CU
shaded
January 9th, 2005, 11:00 PM
Weiss irgendwer wann der ganze Quatsch vorbei ist und man wieder normal spielen kann?
yagamoto
January 9th, 2005, 11:04 PM
Ja! Mach bei Event mit, hilf bei den Missionen! Besonders bei den Craftmissionen! Siehe da bitte die arbeit von Xenofur im Allgemeinen Forum!!
(ich fühl mich wie im Katastrophengebiet >_< )
Je mehr mithelfen, desto schneller geht die Gefahr vorrüber!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.