PDA

View Full Version : Verkaufen Bosskarten

kokunze
March 27th, 2005, 11:42 PM
Nunja, es ist lange kein Geheimnis mehr das Supreme Loot der Schlüssel zu den besten Rezepten und damit den besten Waren ist. Die Preise schnellen bereits jetzt in die Höhe und je mehr "perfekte" Rezepte bekannt werden umso gefragter wird dieses seltene Loot.

Wir alle wissen das die Träger von Supreme Loot nur 2 Sterne Bossmobs sind, welche nur bei Server Reboot nachspawnen. das macht es besonders schwer diese zu finden, denn wer sagt das genau da wo man grad steht nicht eigentlich ein Boss ist der nur schon getötet wurde.

Wofür brauch ich 2 Sterne Bosse / Supreme Loot?
- zum Dapper verdienen (Supreme Loot lässt sich seeeehr teuer verkaufen
- zum selber vercraften (es ist Grundlage für die besten Gegenstände)

Lasst euch also das folgende Angebot, welches das neueste Ergebniss unserer Forschungsarbeiten ist nicht entgehen.

Zum Verkauf stehen:

Karten der 2 Sterne Bosse auf allen Kontinenten:
- Die Karten sind nicht vollständig, werden aber stetig erweitert
- Die Karten werden verkauft mit dem Wissensstand zum Zeitpunkt des Verkaufs. Werden nachträglich also nicht upgedated
- Es werden nur komplette Karten, keine Einzelspots verkauft
- Derzeit sind ca 25 2* Bosse auf unseren Karten verzeichnet

Preis:
- 3 Mio Dapper pro Mob auf der Karte (also eine Karte mit 4 Bossen =12 Mio Dapper)
- 10 Mio Dapper pro Mob auf der Karte mit Exklusivrechten für diese Karte (also eine Karte mit 4 Bossmobs kostet 40 Mio wenn wir sie ausschließlich an diesen einen Käufer verkaufen)

Insgesamt sind derzeit 30 2*-Bossmobs auf den 6 folgenden Karten verzeichnet.

- Matis
- Fyros
- Tryker
- Zorai
- Nexus
- Frühlingserwachen
Interessenten bitte per PM an mich wenden

yakuza09
March 28th, 2005, 01:29 AM
Nun Mal im Ernst. Kleine Gilde oder nicht. Kohle machen um jeden Preis ist ja nun auch nicht alles.

Keine Gilde kauft Dir diese Infos ab.
Also rippst Du die Leute die keinen Plan haben und diese Bosse wahrscheinlich eh noch nicht schaffen würden.

Langsam glaube ich es ist von Vorteil, dass Du keine NPC BOSS Rüssi abkriegst. Sonst kann ich selbige auch bald mit Exklusivrechten erwerben?

Und wie zum Teufel willst Du das überhaupt garantieren?

Najo moralische Bedenken hat man halt nur bei anderen.

>>>YakSan<<<

exbersi
March 28th, 2005, 02:50 AM
Sind da auch Jahreszeiten mit drauf ? Ne Menge Bosse spawnen glaube abhängig davon. Wie siehts mit den Primeroots aus ? Nexus ? Da hocken ja die interessantesten Bosse, wenn auch die härtesten :)

corizo
March 28th, 2005, 03:31 AM
Nun Mal im Ernst. Kleine Gilde oder nicht. Kohle machen um jeden Preis ist ja nun auch nicht alles.

In diesen Punkt geb ich Yaksan Recht, der Rest ist Unsinn/übertrieben ;)

Aber mal im Ernst Kontessa, am Anfang wars ja noch ne nette Idee, aber die Preise waren schon immer etwas deftig, und je mehr Verkaufsangebote du machst, desto mehr sieht das ganze nach Geldgeilheit aus.
Und jetzt aus allen möglichen Infos Geld machen, ist schon fast unverschämt
1) Traut man sich ja kaum noch, was zu fragen, nachher willste die Antwort mit Exklusivrechten verkaufen :D
2) Ist es nichts handfestes, und somit sind die sehr hohen Preise (zumindest in einen Spiel) nicht gerade gerechtfertigt.
3) Ist es meiner Meinung nach sehr schade, wenn Wissen nur noch verkauft wird. Normalerweise hilft man sich ja untereinander, wenn es um Infos geht, aber wenn man anfängt, Wissen zu verkaufen, naja...

Nicht böse gemeint ;)

PS: Ihr habt wahrscheinlich mehr Dapper als 50% der Gilden auf Atys....Gell Unima, hast ja soviel, und wolltest immer, das ich die damaligen Gildensteuern für dich bezahle ;)

unima
March 28th, 2005, 12:57 PM
Jo her von und zu numar dann überlege lieber mall wieviel % des gildenetas eurer gilde von mir und mystic stammen.

Ist schon ein armutszeugnis wenn mann hier so ein mist schreibt.

Und ich erinere nur an die zeiten bei euch wo es hies wir brauchen dapper ihr geht da loot sammel ihr da und ihr da .

Öm ja übrigens hätten myst und ich immer noch gerne unsere 30 mio aus dem gildengeld zurück schlieslich hast du uns rausgehauen.

Zu den karten keiner zwingt euch sie zu kaufen ihr könnt auch selber suchen.

Genauso können alle zusammenlegen und die karte kaufen und dann veröffentlichen siehe vitani.

kokunze
March 28th, 2005, 01:08 PM
PS: Ihr habt wahrscheinlich mehr Dapper als 50% der Gilden auf Atys....Gell Unima, hast ja soviel, und wolltest immer, das ich die damaligen Gildensteuern für dich bezahle ;)

LoL, dann bräuchten wir ja wohl kaum auf so extravagante Ideen kommen...

Zur Erläuterung nochmal:
Die Spieler werden gezwungen einen großen Geldberg anzusammeln um sich später einen Aussenposten finanzieren zu können. Je kleiner und schwächer die Gilde, umso mehr Geld brauch sie weil sie mehr Wachen anstellen muss.

Wir sind nunmal Forscher. Wir verkaufen Forschungsarbeit!

Die Verallgemeinerung wir würden für alle Infos Geld verlangen ist schlichtweg aus der Luft gegriffen. Was solls, wenn es niemand kauft, kauft es halt niemand. Solange ein Markt existiert wird er genutzt.

Nur weil andere Spieler lieber leveln gehen als nen Weg zu suchen Geld zu verdienen muss man sich hier nicht aufregen. Jeder setzt eigene Prioritäten.
Nur ein Harvester der Tage lang Mats ausgräbt verlangt dafür Geld. Ein Crafter der ewig trainieren muss um hoch zu kommen verlangt für seine Ware auch Geld. Und so verlangen wir für unsere langwierigen Forschungsarbeiten die viel Zeitaufwand gekostet haben auch Geld. (wir hätten in der Zeit ja auch leveln gehen können)

wirsinds
March 28th, 2005, 01:21 PM
Dafür machen Kontessa und ihre Truppe ständig Events für ALLE Spieler, und die meisten davon waren doch bitte kostenlos, ne? (Außer denen, wo's um fette Gewinne ging, was ja verständlich ist, daß Geld dafür erstmal irgend wo herkommen muß.)

Nicht nur das: viel Arbeit und Hingabe für manchesmal reichlich Ärger mit Störenfrieden, und trotzdem nicht aufgegeben. :) Und ich wette, das meiste von diesen Einnahmen (Rezepte, Karten) wird ohnehin wieder in Events wandern...

Es muß ja keiner Geld dafür ausgeben, der nicht will oder es sich nicht leisten kann! Ich finde, die Idee, Wissen zu verkaufen, ist interessant und würzt das Spiel auch ein wenig RPG-mäßig auf.

exbersi
March 28th, 2005, 01:40 PM
Hmm wenn immer nur diskutiert und Verkaufsorientierte Fragen nicht beantwortet kommt eh nix bei raus .. *grml.

kokunze
March 28th, 2005, 02:20 PM
Sorry Exbersi

Also:
- Jahreszeiten sind nicht drauf, 2* Bosse sind NICHT von diesen abhängig
- Auf den Karten sind Position, name und Level der Mobs verzeichnet
- derzeit verfügbare Karten sind:

*Matis
*Tryker
*Fyros
*Zorai
*Nexus
*Frühlingserwachen
(* Umbra ... noch in Arbeit)

oneof1
March 28th, 2005, 03:08 PM
aber einige dieser werden oft durch andere 2* mobs ersetzt. siehe kipuckya - slavenkya; gubankya - ploderkya(oder ähnlich)

kokunze
March 28th, 2005, 06:00 PM
hm hab ich selbst noch nicht beobachten können.

Die Bossmobs die wir regelmäßig besuchen sind immer die gleichen.
Einzige Ausnahme war die "Namensgebung".

Damit ist irgendein Patch vor ca 3-4 Wochen gemeint, seitdem die 2* Bosse alle nen Namen haben (vorher waren die namenslos). Mit diesen Patch wurden auch einige versetzt

achim
March 28th, 2005, 08:35 PM
hm hab ich selbst noch nicht beobachten können.

Die Bossmobs die wir regelmäßig besuchen sind immer die gleichen.
Einzige Ausnahme war die "Namensgebung".

Damit ist irgendein Patch vor ca 3-4 Wochen gemeint, seitdem die 2* Bosse alle nen Namen haben (vorher waren die namenslos). Mit diesen Patch wurden auch einige versetzt

auch andere patches haben mobs vertauscht schon weit vorher, evtl ist das gemeint gewesen. bsp: goaketh über pyr ist nun woanders als vorher und an der stelle an der er war, befindet sich nun capryketh, aber das ändert sich nicht durch reboot, das bleibt so wie es ist.

oneof1
March 29th, 2005, 12:53 AM
nur den kipuckya hab ich vor paar vochen noch gesehn und nun war da ein slavenkya
beim gubankya ebenso

schelm
March 29th, 2005, 03:16 AM
Zur Erläuterung nochmal:
Die Spieler werden gezwungen einen großen Geldberg anzusammeln um sich später einen Aussenposten finanzieren zu können. Je kleiner und schwächer die Gilde, umso mehr Geld brauch sie weil sie mehr Wachen anstellen muss.

ihr glaubt immer noch dass es dappa sind die ihr braucht um den aussenposten zu finanzieren? lol
naja. macht nur :p

das einzigste was mich sehr wunder ist, dass die kontessa, die so sehr auf die community bedacht ist, von wegen events und was weiss ich, plötzlich infos und andere dinge vor selbiger zurück halten will oder aber für teuer geld verkaufen mag :p

naja . geld allein macht nicht glücklich. und aussenposten kosten sicher keine unmengen von dappa sondern eher etwas ganz anderes :p

und den sch*** mit den exklusivrechten ... wie oft willst du uns das noch weiss machen ?

wenn ihr die exklusivrechte verkauft, dürft ihr selbst sie auch nicht mehr verwenden.

et voila ..

LG

unima
March 29th, 2005, 03:58 AM
lol liess dir durch was unter exklusiv rechte fällt. z.b. keinem anderen die daten zu geben.

wo bitte steht da was von das wir sie nichtmehr benutzen dürfen ????

Ich bitte euch lesst die texte bevor ihr postet.

kokunze
March 29th, 2005, 04:42 AM
und wieder mehr Bosse...

es sind nun 30 an der Zahl die auf den 6 Karten verzeichnet sind

schelm
March 29th, 2005, 12:05 PM
*schulterzuck*
ihr kennt die missionen "bringe mir baumaterial" ? ;)

naja ... baumaterial ... mhh... glaube damit lässt sich eher nen outpost aufbauen als mit sowas kleinem flüssigen wie dappa :p

zhidao
March 29th, 2005, 01:17 PM
Betreffs der Spawnzeiten von Bossmobs muss ich bestätigen das - zumindest einige Bosse - Zeiten haben an denen Sie an ihren Stellen sitzen.

Neuestes Beispiel: Gestern kurz vor 0h ig Zeit. Ich steh an einem Spot wo normalerweise einer von 2 sehr aggressiven Kitinbossen sein Lager aufschlägt und arme Homins auflauert.

Naja was soll ich sagen, der Boss und seine Truppe waren grad ausgeflogen denn der Spot war frei. Dummerweise ist mir beim Prospecten der Kitinboss Schlag Mitternacht (hatte die Karte geöffnet wegen Zeitanzeige) auf den Kopf gefallen (wortgemäß) und hat mich natürlich wie eine Fliege zerquetscht. Ach und nein, die wechseln nicht im 24h Takt den Platz, da ich vor exakt 24h am selben Ort problemlos verweilen konnte.

De Fakto: An diesem einen Ort spawnen (nicht rebootabhängig offenbar) mind. 2 versch. Bosse und teilw. ist der Ort auch mal leer.

Ähnlich ist es mit Yelkkoo der hat auch so seine Zeiten da ist er da und dann mal weg.

Keine Ahnung wo die sich da rumtreiben, jedenfalls nicht am für mich üblichen Ort.

rhalgaln
March 29th, 2005, 01:56 PM
So so ihr verkauft Forschungsarbeit.

Naja wer so beknackt ist die Karten zu kaufen, dem ist nicht zu helfen. Hauptsache die Karten werden nicht auch noch gepostet und dann sind nach jedem Serverreset alle Bosse in 5 min weg.

sotbo
March 29th, 2005, 02:56 PM
So so ihr verkauft Forschungsarbeit.

Naja wer so beknackt ist die Karten zu kaufen, dem ist nicht zu helfen. Hauptsache die Karten werden nicht auch noch gepostet und dann sind nach jedem Serverreset alle Bosse in 5 min weg.

Also wenn ein Team mal Madakoo erlegt, würde ich gerne zuschauen.
Bei nem 2*9 Team hat die Feuerpower nicht gereicht. Nur so nebenbei.

SoTbO

unima
March 29th, 2005, 03:08 PM
Tja sootbo da muss ich aber mal sagen mit 1 9 mann team und einem 2 mann team haben wir madakoo erlegt und danach noch voorkoo im selben team dauert aber es ist amchbar wenn ihr 2 9er teams wart frage ich mich warum ihr gescheitert seid ?

corizo
March 29th, 2005, 04:30 PM
Zur Vervollständigung:

Sieg über Madakoo (http://elantar.de/gallerie/displayimage.php?pos=-176)

Sieg über Vorkoo (http://elantar.de/gallerie/displayimage.php?pos=-172)

Kleine Bitte:
Ihr könnt eure Meinung zum Thema sagen, wenn sie sich "normal anhört" ;)
Flamen ist doch out :p

sotbo
March 29th, 2005, 04:51 PM
Tja sootbo da muss ich aber mal sagen mit 1 9 mann team und einem 2 mann team haben wir madakoo erlegt und danach noch voorkoo im selben team dauert aber es ist amchbar wenn ihr 2 9er teams wart frage ich mich warum ihr gescheitert seid ?

Punkt 1. Bitte Schreib meinen Namen richtig.

Punkt 2. Wir habens nicht versucht, ich hab nur bei nem misslungenen Versuch zugeschaut, und das waren 2 9er team.

Punkt3. Echt super, wenn das nur 11 Homin waren. Respekt.(Und das ist nicht ironisch gemeint.)

SoTbO

kokunze
March 29th, 2005, 05:02 PM
Bitte back to topic

schelm
March 29th, 2005, 07:01 PM
Also wenn ein Team mal Madakoo erlegt, würde ich gerne zuschauen.
Bei nem 2*9 Team hat die Feuerpower nicht gereicht. Nur so nebenbei.

SoTbO

madakoo ? is das der beim ichor spawn in matis ?
der is mit 5 leuten ganz problemlos

exbersi
March 29th, 2005, 07:09 PM
Hmm Madakoo ist im Frühlingserwachen :)

stquo
March 31st, 2005, 06:32 AM
Madakoo giebts nicht blos 1x :) - und locker mit nem halben Team schaffbar

corizo
March 31st, 2005, 07:24 AM
Madakoo giebts nicht blos 1x :) - und locker mit nem halben Team schaffbar

Sorry fürs off-topic bleiben ;)

Madakoo gibt es nur einmal, genau wie jeden anderen Named Mob, der mit
-koo (Urwureln)
-keth (Fyros)
-kya (Zorai)
-kan (Tryker)
-kin (Matis)
endet.

Jeder Named Mob mit dieser spezifischen Endung hat ein spezielles Aussehen (nicht nur veränderte Größe wie bei den meisten Named Mobs) und gibt es wie gesagt nur einmal. Eine weitere Besonderheit dieser Mobs ist, das sie allesamt von Wächtern umgeben sind, welche sehr stark sind, und das die Bossmob selber 60 Einheiten Supreme Loot Qualität 270 droppen
(huch, mir fällt grad auf, ich kenn soviele davon, ich könnt glatt ne eigene karte verkaufen *gg*)

Es gibt noch "normale" Named Mobs, die es mehrmals geben kann. Bestes Beispiel ist die Wylin Herde in den Urwurzeln, oder die Buntah Herde in Fyros (2 Extrembeispiele)

unima
March 31st, 2005, 03:42 PM
Nochmal es gibt 2 madakoo ja ganz genau in den ländern gibt es jeweils nur 1 von jeder art sprich in matios gibts nur 1 boss araina 1 ragu ....

Jedoch gild das nicht für die roots so kann in einer roots 2 mal der selbe boss vorhanden sein.

so auch madakoo selber gesehen.

zhidao
March 31st, 2005, 03:50 PM
Ah Numar, das muss ein kleinwenig korrigiert werden zumindest für die Roots. In der Tat gibt es z.B. mindestens 2x Yelkkoo. 1x im 200er Gebiet und 1x im 250er Gebiet.

Man benutzt für diese 2 schwarze Sterne mobs sehr gern die Bezeichnung Boss mob (hat ja auch ne Herde über die er Boss sein darf ;) ), während die anderen mit 1 schwarzen Stern und einen besonderen Namen die Named mobs sind. Hält sich doch viel besser auseinander.

Ansonsten dürfte es stimmen. Habe im gleichlevligen Gebiet(der roots) noch nie 2 ...koo gleicher Art gesehen. Ob tyrokoo oder kyrokoo oder die Jugulaversion. Bisher ist mir nur je 1 begegnet.

cevyna
March 31st, 2005, 04:41 PM
Es gibt zB auch 2 goldenen Plodis..einmal Plodeketh und einmal Plodekya.

bugstar
March 31st, 2005, 05:37 PM
jo und es gibt auch gebiete da sind zwei gleichnamige ...kooo ... fragt garnicht erst ich verrat nicht wo :P

bugstar
March 31st, 2005, 05:40 PM
Zur Vervollständigung:

Sieg über Madakoo (http://elantar.de/gallerie/displayimage.php?pos=-176)

Sieg über Vorkoo (http://elantar.de/gallerie/displayimage.php?pos=-172)

Kleine Bitte:
Ihr könnt eure Meinung zum Thema sagen, wenn sie sich "normal anhört" ;)
Flamen ist doch out :p

stimmt flame ist abolust out heute schreibt man tickets mit haltlosen behauptungen :P

kokunze
March 31st, 2005, 05:44 PM
Bitte kommt wirklich mal back to topic

bugstar
March 31st, 2005, 05:47 PM
topic war karten zu kaufen von viecher die z.b. auf http://ryzom.raum.com/ auch eingezeichnet sind :P

unima
March 31st, 2005, 08:55 PM
topic war karten zu kaufen von viecher die z.b. auf http://ryzom.raum.com/ auch eingezeichnet sind :P

hm soweit ich das überflogen habe sind auf der karte gerade mal 30 % der mobs eingezeichnet die wir eingetragen haben.

trademe
April 1st, 2005, 01:41 PM
gott sei dank hat es niemand nötig solch eine karte zu kaufen, man könnte meinen cow langweilt sich wenn sie geld verlangt...

kokunze
April 1st, 2005, 02:01 PM
gott sei dank hat es niemand nötig solch eine karte zu kaufen, man könnte meinen cow langweilt sich wenn sie geld verlangt...

? wie kommst du zu der Annahme?

oneof1
April 1st, 2005, 04:13 PM
Jeder Named Mob mit dieser spezifischen Endung hat ein spezielles Aussehen (nicht nur veränderte Größe wie bei den meisten Named Mobs) und gibt es wie gesagt nur einmal. Eine weitere Besonderheit dieser Mobs ist, das sie allesamt von Wächtern umgeben sind, welche sehr stark sind, und das die Bossmob selber 60 Einheiten Supreme Loot Qualität 270 droppen
(huch, mir fällt grad auf, ich kenn soviele davon, ich könnt glatt ne eigene karte verkaufen *gg*)

Q270 haben die nur in den Gebieten mit lila Mobs (lvl/ql 200-250).
Grundsätzlich gilt:
Bos Mob: max. lvl/ql der Redio + 20
Named Mob: max. lvl/ql der Redio + 10

Nur zur Ergänzung ;)

kokunze
April 1st, 2005, 04:41 PM
genau oneof1:

zerstörerischer/demolisher/todes/... -> QMax der Region +10 in vorzüglich (ca 10 Stück)
Named -> QMax der Region +10 in exzellent (ca 10 Stück)
-kin/-kan/-keth/-kyu/-koo -> QMax der Region +20 in supreme (ca 60 Stück)

Unsere Karten sind in stetiger Erweiterung und nähern sich gar der Komplettierung

sotbo
April 2nd, 2005, 03:12 AM
genau oneof1:

zerstörerischer/demolisher/todes/... -> QMax der Region +10 in vorzüglich (ca 10 Stück)
Named -> QMax der Region +10 in exzellent (ca 10 Stück)
-kin/-kan/-keth/-kyu/-koo -> QMax der Region +20 in supreme (ca 60 Stück)

Unsere Karten sind in stetiger Erweiterung und nähern sich gar der Komplettierung

Psykokin gibt 65 Mats QL+20 von dem Gebiet in dem er steht, in supreme.
Also leute auf Ihn :-)

Have Fun

SoTbO

kokunze
April 2nd, 2005, 03:37 AM
jo das tun alle Bosse auf unsren Karten...

und das sind derzeit mehr ca 40 Stück an der Zahl